#19801

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 05.06.2011 13:32
von Landegaard | 21.313 Beiträge


Zitat von: Maga-neu
04.06.2011 21:44 #72960


Hi Holger,

in puncto Libyen waren wir nicht einer Meinung, in puncto OBL-Tötung auch nicht, aber hier sind wir es. :-)

Was macht denn eigentlich dein Freund Johannes?

Gruß,

Maga


Hi Ralf,

naja, in puncto Lybien erweisen sich meine Voraussagen bisher weitestgehend als zutreffend :).

Mit Jo hatte ich lange nichts mehr zu tun. Bin im SO nur noch sporadisch aktiv. Die letzten Male wurde mir doch zu sehr zensiert. Da ist eine Debatte kaum mehr möglich. Wenn nur noch politisch korrekte Nettigkeiten erlaubt sind, kann man sich das eigentlich auch schenken.



nach oben springen

#19802

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 05.06.2011 13:33
von Landegaard | 21.313 Beiträge


Zitat von: Maga-neu
05.06.2011 00:30 #72967
Das tue ich nicht, FrieFie, aber was aus einem läppischen, unglücklichen Satz von Leto gemacht worden ist...

Etwas großzügigeres Übergehen von einzelnen Sätzen wäre wohl angebracht. Dann wenn ein durchgängiges Muster zu erkennen ist, mag man entsprechend reagieren.

Gute Nacht!


Das unterschreibe ich Wort für Wort.



nach oben springen

#19803

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 05.06.2011 13:38
von Landegaard | 21.313 Beiträge


Zitat von: RagnarLodbrok
05.06.2011 13:28 #72987

Und nachdem ich letzlich schrieb, dass ich davon ausgehe, dass es keine rassistisch gemeinte Äusserung war, wiedersprach er mir.
;)


Das macht es natürlich schwierig :)


Zitat von: RagnarLodbrok
05.06.2011 13:28 #72987

Letztlich ist es aber egal und hätte es die "Ich habe Dich als Rassisten enttarnt" Angriffe nicht hier nicht schon zuhauf für die Kritiker der israelischen Politik gegeben, wäre ich vermutlich viel entspannter mit diesem Spruch umgegangen.


An der Stelle sei nahal zitiert: Wer keine Argumente hat, muss mit derlei kommen. Stimmt auch so herum.



nach oben springen

#19804

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 05.06.2011 18:02
von Leto_II. | 28.478 Beiträge


Zitat von: RagnarLodbrok
05.06.2011 13:28 #72987


Und nachdem ich letzlich schrieb, dass ich davon ausgehe, dass es keine rassistisch gemeinte Äusserung war, wiedersprach er mir.
;)


Ich widersprach nicht, ich konkretisierte in Richtung eines politischen Flügels, der Fatah, wie und wo sie sich in der arabischen Welt Feinde gemacht hat.


nach oben springen

#19805

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 05.06.2011 19:43
von Maga-neu | 36.584 Beiträge


Zitat von: Landegaard
05.06.2011 13:32 #72988


Hi Ralf,

naja, in puncto Lybien erweisen sich meine Voraussagen bisher weitestgehend als zutreffend :).
Du hattest mit Libyen recht, das immer mehr zum Fiasko wird. Und BerSie hatte mit KT zu Googleberg recht, der sich als politischer Schaumschläger erwiesen hat. Zwei Mal lag ich falsch. Ich muss mich wohl oder übel an den schrecklichen Gedanken gewöhnen, dass auch ich fehlbar bin. :-))


nach oben springen

#19806

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 06.06.2011 10:02
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: sayada.b.
04.06.2011 15:03 #72932


Nicht sehr witzig! :-(

Er kann´s verkraften! Wenn es zu nahe an die Wahrheit kommt, dann unterlasse ich solche Scherze. Bei ihm kann es jeder als Scherz verstehen (außer Dir natürlich). :))


nach oben springen

#19807

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 06.06.2011 10:06
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: Landegaard
04.06.2011 15:03 #72933


Wie euch hier immer der Sabber tropft, wenn ihr mal glaubt aufzeigen zu können, jemand habe mal sein wahres Gesicht gezeigt. Ich verleihe gerne spontan den @Johannes ehrenhalber. Blöd nur, dass dieser "aufreger" keine Relevanz fürs Thema hat. Oder verstehe ich da nur was nicht?

Dass nicht einmal Du den Spaß erkennst, den es (wenigstens mir) gemacht hat, Leto mit seiner verunglückten Aussage ein bisschen aufzuziehen, enttäuscht mich.
Der Sabber tropft bei mir ausschließlich dann, wenn ich neue Bilder für die Frontpage suche. :)


nach oben springen

#19808

Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 06.06.2011 10:29
von BerSie | 3.932 Beiträge

Wir nähern uns hier nun gefährlich der 20.000 Beiträge-Grenze...
Da tatsächtlich möglicherweise ein Detail bei der Siedlungspolitik Israels übersehen worden sein könnte,- oder/und noch nicht von allen Seiten genügend von allen Foristen beleuchtet worden ist, schlage ich vor, noch einmal ganz von vorne zu beginnen!
Zur Erinnerung das Thema:
Die jüdischen Siedlungen in Jerusalem haben die Beziehungen zwischen Israel und den USA schwer belastet. Ein Fall war die Genehmigung neuer Siedlungsbauten in dem Ort Gilo, der auf arabischem Boden liegt.
Wie soll Ihrer Meinung nach die internationale Gemeinschaft reagieren?

(Das letzte Israelforum ist wegen eines technischen Fehlers versehentlich gelöscht worden).



nach oben springen

#19809

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 06.06.2011 10:39
von nahal | 25.249 Beiträge


Zitat von: BerSie
06.06.2011 10:29 #73053

Zur Erinnerung das Thema:
Die jüdischen Siedlungen in Jerusalem haben die Beziehungen zwischen Israel und den USA schwer belastet.


Wenn hier "schwer belastet" stimmt, wie sieht es dann "leicht belastet" aus?
Kaum auszudenken.


nach oben springen

#19810

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 06.06.2011 10:41
von Maga-neu | 36.584 Beiträge


Zitat von: Hans Bergman
06.06.2011 10:06 #73043

Der Sabber tropft bei mir ausschließlich dann, wenn ich neue Bilder für die Frontpage suche. :)
Du arbeitest hart am Image des greisen Lustmolchs. Natürlich erhältst du nicht den Claudia-Roth-Preis, sondern den bunga-bunga-Preis der Silvio-Berlusconi-Gedächtnisstiftung. ;-)


nach oben springen

#19811

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 06.06.2011 10:53
von BerSie | 3.932 Beiträge


Zitat von: nahal
06.06.2011 10:39 #73057


Wenn hier "schwer belastet" stimmt, wie sieht es dann "leicht belastet" aus?
Kaum auszudenken.


Ich habe den Text ja nur zitiert! Es war der erste Beitrag; quasi das Eröffnungsposting!
Über die - natürlich rein subjektive - Einschätzung (schwer oder leicht) könnte man sicher leicht noch einmal 20.000 Postings verfassen!;)
Nun könnte man fragen: Wer trägt die Verantwortung? Spätestens da würde man sich nicht einig!
Wie dem auch sei,- frische Ereignisse von gestern:
http://www.nzz.ch/nachrichten/politik/in...1.10820641.html



nach oben springen

#19812

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 06.06.2011 10:56
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: Maga-neu
06.06.2011 10:41 #73059
Du arbeitest hart am Image des greisen Lustmolchs. Natürlich erhältst du nicht den Claudia-Roth-Preis, sondern den bunga-bunga-Preis der Silvio-Berlusconi-Gedächtnisstiftung. ;-)

Es wäre für mein Verständnis eine große Ehre, diesen Preis, als hoffentlich ernstzunehmender Aspirant, eines Tages in Händen halten zu dürfen.


nach oben springen

#19813

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 06.06.2011 10:59
von Maga-neu | 36.584 Beiträge


Zitat von: Hans Bergman
06.06.2011 10:56 #73061

Es wäre für mein Verständnis eine große Ehre, diesen Preis, als hoffentlich ernstzunehmender Aspirant, eines Tages in Händen halten zu dürfen.
Gedächtnisstiftung - ich hoffe, dieser Fall tritt eher früher als später ein... :-)


nach oben springen

#19814

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 06.06.2011 11:02
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: Maga-neu
06.06.2011 10:59 #73063
Gedächtnisstiftung - ich hoffe, dieser Fall tritt eher früher als später ein... :-)

Weil er ein Krimineller ist, ja.
Nicht aber, weil er sich Gewerbliche kauft.


nach oben springen

#19815

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 06.06.2011 11:09
von nahal | 25.249 Beiträge


Zitat von: BerSie
06.06.2011 10:53 #73060


Ich habe den Text ja nur zitiert! Es war der erste Beitrag; quasi das Eröffnungsposting!
Über die - natürlich rein subjektive - Einschätzung (schwer oder leicht) könnte man sicher leicht noch einmal 20.000 Postings verfassen!;)
Nun könnte man fragen: Wer trägt die Verantwortung? Spätestens da würde man sich nicht einig!
Wie dem auch sei,- frische Ereignisse von gestern:
http://www.nzz.ch/nachrichten/politik/in...1.10820641.html


1)
Es wäre zu fragen, warum der Titel eines "Eröffnungspostig" schon falsch ist?
Mit dem Titel versucht man hier etwas zu implizieren, um eine gewünschte Richtung festzugeben.
Hier geht es auch nicht um eine subjektive Einschätzung sondern um eine klar falsche.
2)
Wenn man schon von `Verantwortung` spricht, sind gerade die "frischen Ereignisse" ein gutes Thema.
Ist nur interessant die journalistische Sicherheit, die die nzz an den Tag legt:

"Israelische Soldaten sind am Sonntag gewaltsam gegen propalästinensische Demonstranten auf den Golanhöhen vorgegangen und haben mindestens 20 Menschen getötet. Das syrische Fernsehen berichtete, 325 weitere Menschen seien verletzt worden."

Der Punkt impliziert, die 20 Syrer seien durch die IDF getötet worden und zwar als Fakt, allein die 325 Verwundeten basierten auf Berichte des sonst so glaubwürdigen syrischen Fernsehen.


nach oben springen

#19816

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 06.06.2011 11:15
von BerSie | 3.932 Beiträge


Zitat von: nahal
06.06.2011 11:09 #73068


"Israelische Soldaten sind am Sonntag gewaltsam gegen propalästinensische Demonstranten auf den Golanhöhen vorgegangen und haben mindestens 20 Menschen getötet. Das syrische Fernsehen berichtete, 325 weitere Menschen seien verletzt worden."

Der Punkt impliziert, die 20 Syrer seien durch die IDF getötet worden und zwar als Fakt, allein die 325 Verwundeten basierten auf Berichte des sonst so glaubwürdigen syrischen Fernsehen.


Ich habe das sehr wohl registriert; - die Anzahl aus "syrischer Quelle" - und glaube das natürlich nicht!
Leider finden dann meist korrigierende, nachfolgende Richtigstellungen weniger Gehör. Dieses ist allerdings ein allgemeines Phänomen von Neuigkeiten aller Art!



nach oben springen

#19817

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 06.06.2011 11:18
von nahal | 25.249 Beiträge


Zitat von: BerSie
06.06.2011 11:15 #73071

Ich habe das sehr wohl registriert; - die Anzahl aus "syrischer Quelle" - und glaube das natürlich nicht!
Leider finden dann meist korrigierende, nachfolgende Richtigstellungen weniger Gehör. Dieses ist allerdings ein allgemeines Phänomen von Neuigkeiten aller Art!


Es ist das Gleiche wie im Fall der " schweren Belastung"
Man versucht eine Tendenz Vorzugeben.
Ob das aus schlechten Absichten oder aus Blödheit geschieht, kann unterschiedlich sein.



zuletzt bearbeitet 06.06.2011 11:24 | nach oben springen

#19818

Kein bisschen besser

in Politik 06.06.2011 11:30
von Indogermane_HS | 5.260 Beiträge

---
Wer bisher noch dem Irrglauben folgte, nur die Soldatestka eines muslimischen bzw. arabischen Despoten würde auf unschuldige Demonstranten schiessen, und nicht etwa die eines (zumindest der Verfassung nach) demokratischen Staates nach westlichem Vorbild, der wurde seit dem vergangenen Wochenende nun endgültig eines besseren belehrt.

http://www.asianews.it/news-en/Protests-...fire-21750.html

Mit der zum Teil gezielten Tötung von 23 syrischen Demonstranten an der von der UN bewachten derzeitigen Grenzlinie zwischen Syrien und dem von Israel annektierten Golan-Gebiet (also nicht etwa an der völkerrechtlich anerkannten israelischen Staatsgrenze, wie von israelischer Seite fälschlicherweise behauptet wird, um eine "Bedrohung des Staates" durch die zurecht aufgebrachten (pro-)syrisch-palästinensischen Demonstranten zu suggererien), hat sich die auf Anti-Friedenspolitik, Expansionismus und Populismus ausgerichtete rechtsgerichtete israelische Regierung unter dem gefährlichen Pokerer Netanjahu noch weiter international isoliert (soweit das noch möglich gewesen ist) und mit Assads unterdrückerischem Baath-Regime, das sich durch die hundertfache Tötung von überwiegend friedlichen Demonstanten in Punkto Umgang mit der Opposition sogar noch verbrecherischer als das iranische Regime herausgestellt hat(!), quasi auf die gleiche Stufe gestellt.



zuletzt bearbeitet 06.06.2011 12:28 | nach oben springen

#19819

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 06.06.2011 11:36
von BerSie | 3.932 Beiträge


Zitat von: nahal
06.06.2011 11:18 #73072


Es ist das Gleiche wie im Fall der " schweren Belastung"
Man versucht eine Tendenz Vorzugeben.
Ob das aus schlechten Absichten oder aus Blödheit geschieht, kann unterschiedlich sein.

Sprache ist Manipulation; ganz klar! Möglicherweise ist das den Autoren mancher Texte gar nicht bewusst?!



nach oben springen

#19820

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 06.06.2011 11:39
von nahal | 25.249 Beiträge


Zitat von: BerSie
06.06.2011 11:36 #73076

Sprache ist Manipulation; ganz klar! Möglicherweise ist das den Autoren mancher Texte gar nicht bewusst?!


Sie sind sehr großzügig.
Ob es an der Idiotie der Leser liegt, sich so wie unten manipulieren zu lassen, ist fraglich.
Es mag mehr an tiefligenden Frustrationen zu liegen.


nach oben springen

#19821

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 06.06.2011 11:45
von BerSie | 3.932 Beiträge


Zitat von: nahal
06.06.2011 11:39 #73077


Sie sind sehr großzügig.
Ob es an der Idiotie der Leser liegt, sich so wie unten manipulieren zu lassen, ist fraglich.
Es mag mehr an tiefligenden Frustrationen zu liegen.


Ich würde nicht hinter allem einen großen Plan vermuten...
Bei: Atomkraft zu Kernkraft - und Atommüllendlager zu Endsorgungsparks, darf man das annehmen! Auch wohl beim Kidnapping des Begriffs "soziale Markwirtschaft" + anschleißender Bedeutungsverschiebung! Aber manche Begriffe, die bein mir Gänsehaut verursachen, sind für andere völlig neutral - wie Styropor z.B.!;)



nach oben springen

#19822

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 06.06.2011 11:59
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: nahal
06.06.2011 11:39 #73077
...Es mag mehr an tiefligenden Frustrationen zu liegen.

Es liegt nicht an tiefligenden Frustrationen. Es liegt im lapidaren Wissen um die Unredlichkeit und Illegalität israelischer Politik und ihrer kongenialen Claqueure.



zuletzt bearbeitet 06.06.2011 11:59 | nach oben springen

#19823

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 06.06.2011 12:44
von Landegaard | 21.313 Beiträge


Zitat von: BerSie
06.06.2011 11:15 #73071

Ich habe das sehr wohl registriert; - die Anzahl aus "syrischer Quelle" - und glaube das natürlich nicht!
Leider finden dann meist korrigierende, nachfolgende Richtigstellungen weniger Gehör. Dieses ist allerdings ein allgemeines Phänomen von Neuigkeiten aller Art!


Hm. Wie oft wurden denn hier schon Berichte der IDF zu Vorgängen der IDF veröffentlicht mit der Aufforderung zur gefälligen Kenntnisnahme? Da kommen dann gemeinhin keine Richtigstellungen, denen man Gehör spenden könnte. Es ist doch Usus, dass die Berichterstattung aus dem NO gemeinhin mit Vorsicht zu genießen ist.

Ich erinnere mich, bezüglich des Umgangs der Ressource Wasser diverse Beiträge eingestellt zu haben. Kommentar: Unsinn. Auch erinere ich mich, von tendentiell antisemitischer Berichterstattung für eine manipulierte Öffentlichkeit durch die ARD gelesen zu haben.
Mich wundert, aus dieser Richtung nun Aufforderungen zur feinen Quellenabwägung zu lesen. So begrüßenswert es auch sein mag.



nach oben springen

#19824

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 06.06.2011 12:48
von nahal | 25.249 Beiträge


Zitat von: Landegaard
06.06.2011 12:44 #73081


Mich wundert, aus dieser Richtung nun Aufforderungen zur feinen Quellenabwägung zu lesen. So begrüßenswert es auch sein mag.


Mich wundert manchmal die Unfähigkeit oder Unwilligkeit mancher Leser, von denen man annehmen müsste, den Unterschied zwischen Indikativ und Konjunktiv zu kennen, richtig Sätze zu lesen.

Der Bericht:
"Israelische Soldaten sind am Sonntag gewaltsam gegen propalästinensische Demonstranten auf den Golanhöhen vorgegangen und haben mindestens 20 Menschen getötet. Das syrische Fernsehen berichtete, 325 weitere Menschen seien verletzt worden."

Wenn in zwei Sätzen beide Modi verwendet werden, impliziert dieses eine Aussage des Schreibers.


nach oben springen

#19825

RE: Kein bisschen besser

in Politik 06.06.2011 13:14
von mbockstette | 13.719 Beiträge


Zitat von: Indogermane_HS
06.06.2011 11:30 #73074
---
Wer bisher noch dem Irrglauben folgte, nur die Soldatestka eines muslimischen bzw. arabischen Despoten würde auf unschuldige Demonstranten schiessen, und nicht etwa die eines (zumindest der Verfassung nach) demokratischen Staates nach westlichem Vorbild, der wurde seit dem vergangenen Wochenende nun endgültig eines besseren belehrt.

http://www.asianews.it/news-en/Protests-...fire-21750.html

Mit der zum Teil gezielten Tötung von 23 syrischen Demonstranten an der von der UN bewachten derzeitigen Grenzlinie zwischen Syrien und dem von Israel annektierten Golan-Gebiet (also nicht etwa an der völkerrechtlich anerkannten israelischen Staatsgrenze, wie von israelischer Seite fälschlicherweise behauptet wird, um eine "Bedrohung des Staates" durch die zurecht aufgebrachten (pro-)syrisch-palästinensischen Demonstranten zu suggererien), hat sich die auf Anti-Friedenspolitik, Expansionismus und Populismus ausgerichtete rechtsgerichtete israelische Regierung unter dem gefährlichen Pokerer Netanjahu noch weiter international isoliert (soweit das noch möglich gewesen ist) und mit Assads unterdrückerischem Baath-Regime, das sich durch die hundertfache Tötung von überwiegend friedlichen Demonstanten in Punkto Umgang mit der Opposition sogar noch verbrecherischer als das iranische Regime herausgestellt hat(!), quasi auf die gleiche Stufe gestellt.


Hinter der syrischen Absicht Palästinenser Grenzbefestigungen stürmen zu lassen steht die gleiche Mentalität die Kinder zur Räumung von Minenfeldern einsetzte.


nach oben springen


Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 7€
143%
 



Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: guylux
Besucherzähler
Heute waren 46 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1463 Themen und 331064 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de