RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?
in Politik 05.06.2011 13:32von Landegaard •
| 21.313 Beiträge
Zitat von: Maga-neu
04.06.2011 21:44 #72960
Hi Holger,
in puncto Libyen waren wir nicht einer Meinung, in puncto OBL-Tötung auch nicht, aber hier sind wir es. :-)
Was macht denn eigentlich dein Freund Johannes?
Gruß,
Maga
Hi Ralf,
naja, in puncto Lybien erweisen sich meine Voraussagen bisher weitestgehend als zutreffend :).
Mit Jo hatte ich lange nichts mehr zu tun. Bin im SO nur noch sporadisch aktiv. Die letzten Male wurde mir doch zu sehr zensiert. Da ist eine Debatte kaum mehr möglich. Wenn nur noch politisch korrekte Nettigkeiten erlaubt sind, kann man sich das eigentlich auch schenken.
RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?
in Politik 05.06.2011 13:33von Landegaard •
| 21.313 Beiträge
Zitat von: Maga-neu
05.06.2011 00:30 #72967
Das tue ich nicht, FrieFie, aber was aus einem läppischen, unglücklichen Satz von Leto gemacht worden ist...
Etwas großzügigeres Übergehen von einzelnen Sätzen wäre wohl angebracht. Dann wenn ein durchgängiges Muster zu erkennen ist, mag man entsprechend reagieren.
Gute Nacht!
Das unterschreibe ich Wort für Wort.
RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?
in Politik 05.06.2011 13:38von Landegaard •
| 21.313 Beiträge
Zitat von: RagnarLodbrok
05.06.2011 13:28 #72987
Und nachdem ich letzlich schrieb, dass ich davon ausgehe, dass es keine rassistisch gemeinte Äusserung war, wiedersprach er mir.
;)
Das macht es natürlich schwierig :)
Zitat von: RagnarLodbrok
05.06.2011 13:28 #72987
Letztlich ist es aber egal und hätte es die "Ich habe Dich als Rassisten enttarnt" Angriffe nicht hier nicht schon zuhauf für die Kritiker der israelischen Politik gegeben, wäre ich vermutlich viel entspannter mit diesem Spruch umgegangen.
An der Stelle sei nahal zitiert: Wer keine Argumente hat, muss mit derlei kommen. Stimmt auch so herum.
RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?
in Politik 05.06.2011 18:02von Leto_II. •
| 28.478 Beiträge
Zitat von: RagnarLodbrok
05.06.2011 13:28 #72987
Und nachdem ich letzlich schrieb, dass ich davon ausgehe, dass es keine rassistisch gemeinte Äusserung war, wiedersprach er mir.
;)
Ich widersprach nicht, ich konkretisierte in Richtung eines politischen Flügels, der Fatah, wie und wo sie sich in der arabischen Welt Feinde gemacht hat.
RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?
in Politik 05.06.2011 19:43von Maga-neu •
| 36.584 Beiträge
Zitat von: LandegaardDu hattest mit Libyen recht, das immer mehr zum Fiasko wird. Und BerSie hatte mit KT zu Googleberg recht, der sich als politischer Schaumschläger erwiesen hat. Zwei Mal lag ich falsch. Ich muss mich wohl oder übel an den schrecklichen Gedanken gewöhnen, dass auch ich fehlbar bin. :-))
05.06.2011 13:32 #72988
Hi Ralf,
naja, in puncto Lybien erweisen sich meine Voraussagen bisher weitestgehend als zutreffend :).
RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?
in Politik 06.06.2011 10:02von Hans Bergman •
| 23.327 Beiträge
RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?
in Politik 06.06.2011 10:06von Hans Bergman •
| 23.327 Beiträge
Zitat von: Landegaard
04.06.2011 15:03 #72933
Wie euch hier immer der Sabber tropft, wenn ihr mal glaubt aufzeigen zu können, jemand habe mal sein wahres Gesicht gezeigt. Ich verleihe gerne spontan den @Johannes ehrenhalber. Blöd nur, dass dieser "aufreger" keine Relevanz fürs Thema hat. Oder verstehe ich da nur was nicht?
Dass nicht einmal Du den Spaß erkennst, den es (wenigstens mir) gemacht hat, Leto mit seiner verunglückten Aussage ein bisschen aufzuziehen, enttäuscht mich.
Der Sabber tropft bei mir ausschließlich dann, wenn ich neue Bilder für die Frontpage suche. :)
Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?
in Politik 06.06.2011 10:29von BerSie •
| 3.932 Beiträge
Wir nähern uns hier nun gefährlich der 20.000 Beiträge-Grenze...
Da tatsächtlich möglicherweise ein Detail bei der Siedlungspolitik Israels übersehen worden sein könnte,- oder/und noch nicht von allen Seiten genügend von allen Foristen beleuchtet worden ist, schlage ich vor, noch einmal ganz von vorne zu beginnen!
Zur Erinnerung das Thema:
Die jüdischen Siedlungen in Jerusalem haben die Beziehungen zwischen Israel und den USA schwer belastet. Ein Fall war die Genehmigung neuer Siedlungsbauten in dem Ort Gilo, der auf arabischem Boden liegt.
Wie soll Ihrer Meinung nach die internationale Gemeinschaft reagieren?
(Das letzte Israelforum ist wegen eines technischen Fehlers versehentlich gelöscht worden).
RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?
in Politik 06.06.2011 10:41von Maga-neu •
| 36.584 Beiträge
Zitat von: Hans BergmanDu arbeitest hart am Image des greisen Lustmolchs. Natürlich erhältst du nicht den Claudia-Roth-Preis, sondern den bunga-bunga-Preis der Silvio-Berlusconi-Gedächtnisstiftung. ;-)
06.06.2011 10:06 #73043
Der Sabber tropft bei mir ausschließlich dann, wenn ich neue Bilder für die Frontpage suche. :)
RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?
in Politik 06.06.2011 10:53von BerSie •
| 3.932 Beiträge
Zitat von: nahal
06.06.2011 10:39 #73057
Wenn hier "schwer belastet" stimmt, wie sieht es dann "leicht belastet" aus?
Kaum auszudenken.
Ich habe den Text ja nur zitiert! Es war der erste Beitrag; quasi das Eröffnungsposting!
Über die - natürlich rein subjektive - Einschätzung (schwer oder leicht) könnte man sicher leicht noch einmal 20.000 Postings verfassen!;)
Nun könnte man fragen: Wer trägt die Verantwortung? Spätestens da würde man sich nicht einig!
Wie dem auch sei,- frische Ereignisse von gestern:
http://www.nzz.ch/nachrichten/politik/in...1.10820641.html
RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?
in Politik 06.06.2011 10:56von Hans Bergman •
| 23.327 Beiträge
Zitat von: Maga-neu
06.06.2011 10:41 #73059
Du arbeitest hart am Image des greisen Lustmolchs. Natürlich erhältst du nicht den Claudia-Roth-Preis, sondern den bunga-bunga-Preis der Silvio-Berlusconi-Gedächtnisstiftung. ;-)
Es wäre für mein Verständnis eine große Ehre, diesen Preis, als hoffentlich ernstzunehmender Aspirant, eines Tages in Händen halten zu dürfen.
RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?
in Politik 06.06.2011 11:02von Hans Bergman •
| 23.327 Beiträge
RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?
in Politik 06.06.2011 11:09von nahal •
| 25.249 Beiträge
Zitat von: BerSie
06.06.2011 10:53 #73060
Ich habe den Text ja nur zitiert! Es war der erste Beitrag; quasi das Eröffnungsposting!
Über die - natürlich rein subjektive - Einschätzung (schwer oder leicht) könnte man sicher leicht noch einmal 20.000 Postings verfassen!;)
Nun könnte man fragen: Wer trägt die Verantwortung? Spätestens da würde man sich nicht einig!
Wie dem auch sei,- frische Ereignisse von gestern:
http://www.nzz.ch/nachrichten/politik/in...1.10820641.html
1)
Es wäre zu fragen, warum der Titel eines "Eröffnungspostig" schon falsch ist?
Mit dem Titel versucht man hier etwas zu implizieren, um eine gewünschte Richtung festzugeben.
Hier geht es auch nicht um eine subjektive Einschätzung sondern um eine klar falsche.
2)
Wenn man schon von `Verantwortung` spricht, sind gerade die "frischen Ereignisse" ein gutes Thema.
Ist nur interessant die journalistische Sicherheit, die die nzz an den Tag legt:
"Israelische Soldaten sind am Sonntag gewaltsam gegen propalästinensische Demonstranten auf den Golanhöhen vorgegangen und haben mindestens 20 Menschen getötet. Das syrische Fernsehen berichtete, 325 weitere Menschen seien verletzt worden."
Der Punkt impliziert, die 20 Syrer seien durch die IDF getötet worden und zwar als Fakt, allein die 325 Verwundeten basierten auf Berichte des sonst so glaubwürdigen syrischen Fernsehen.
RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?
in Politik 06.06.2011 11:15von BerSie •
| 3.932 Beiträge
Zitat von: nahal
06.06.2011 11:09 #73068
"Israelische Soldaten sind am Sonntag gewaltsam gegen propalästinensische Demonstranten auf den Golanhöhen vorgegangen und haben mindestens 20 Menschen getötet. Das syrische Fernsehen berichtete, 325 weitere Menschen seien verletzt worden."
Der Punkt impliziert, die 20 Syrer seien durch die IDF getötet worden und zwar als Fakt, allein die 325 Verwundeten basierten auf Berichte des sonst so glaubwürdigen syrischen Fernsehen.
Ich habe das sehr wohl registriert; - die Anzahl aus "syrischer Quelle" - und glaube das natürlich nicht!
Leider finden dann meist korrigierende, nachfolgende Richtigstellungen weniger Gehör. Dieses ist allerdings ein allgemeines Phänomen von Neuigkeiten aller Art!
RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?
in Politik 06.06.2011 11:18von nahal •
| 25.249 Beiträge
Zitat von: BerSie
06.06.2011 11:15 #73071
Ich habe das sehr wohl registriert; - die Anzahl aus "syrischer Quelle" - und glaube das natürlich nicht!
Leider finden dann meist korrigierende, nachfolgende Richtigstellungen weniger Gehör. Dieses ist allerdings ein allgemeines Phänomen von Neuigkeiten aller Art!
Es ist das Gleiche wie im Fall der " schweren Belastung"
Man versucht eine Tendenz Vorzugeben.
Ob das aus schlechten Absichten oder aus Blödheit geschieht, kann unterschiedlich sein.
---
Wer bisher noch dem Irrglauben folgte, nur die Soldatestka eines muslimischen bzw. arabischen Despoten würde auf unschuldige Demonstranten schiessen, und nicht etwa die eines (zumindest der Verfassung nach) demokratischen Staates nach westlichem Vorbild, der wurde seit dem vergangenen Wochenende nun endgültig eines besseren belehrt.
http://www.asianews.it/news-en/Protests-...fire-21750.html
Mit der zum Teil gezielten Tötung von 23 syrischen Demonstranten an der von der UN bewachten derzeitigen Grenzlinie zwischen Syrien und dem von Israel annektierten Golan-Gebiet (also nicht etwa an der völkerrechtlich anerkannten israelischen Staatsgrenze, wie von israelischer Seite fälschlicherweise behauptet wird, um eine "Bedrohung des Staates" durch die zurecht aufgebrachten (pro-)syrisch-palästinensischen Demonstranten zu suggererien), hat sich die auf Anti-Friedenspolitik, Expansionismus und Populismus ausgerichtete rechtsgerichtete israelische Regierung unter dem gefährlichen Pokerer Netanjahu noch weiter international isoliert (soweit das noch möglich gewesen ist) und mit Assads unterdrückerischem Baath-Regime, das sich durch die hundertfache Tötung von überwiegend friedlichen Demonstanten in Punkto Umgang mit der Opposition sogar noch verbrecherischer als das iranische Regime herausgestellt hat(!), quasi auf die gleiche Stufe gestellt.
RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?
in Politik 06.06.2011 11:36von BerSie •
| 3.932 Beiträge
Zitat von: nahal
06.06.2011 11:18 #73072
Es ist das Gleiche wie im Fall der " schweren Belastung"
Man versucht eine Tendenz Vorzugeben.
Ob das aus schlechten Absichten oder aus Blödheit geschieht, kann unterschiedlich sein.
Sprache ist Manipulation; ganz klar! Möglicherweise ist das den Autoren mancher Texte gar nicht bewusst?!
RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?
in Politik 06.06.2011 11:39von nahal •
| 25.249 Beiträge
Zitat von: BerSie
06.06.2011 11:36 #73076
Sprache ist Manipulation; ganz klar! Möglicherweise ist das den Autoren mancher Texte gar nicht bewusst?!
Sie sind sehr großzügig.
Ob es an der Idiotie der Leser liegt, sich so wie unten manipulieren zu lassen, ist fraglich.
Es mag mehr an tiefligenden Frustrationen zu liegen.
RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?
in Politik 06.06.2011 11:45von BerSie •
| 3.932 Beiträge
Zitat von: nahal
06.06.2011 11:39 #73077
Sie sind sehr großzügig.
Ob es an der Idiotie der Leser liegt, sich so wie unten manipulieren zu lassen, ist fraglich.
Es mag mehr an tiefligenden Frustrationen zu liegen.
Ich würde nicht hinter allem einen großen Plan vermuten...
Bei: Atomkraft zu Kernkraft - und Atommüllendlager zu Endsorgungsparks, darf man das annehmen! Auch wohl beim Kidnapping des Begriffs "soziale Markwirtschaft" + anschleißender Bedeutungsverschiebung! Aber manche Begriffe, die bein mir Gänsehaut verursachen, sind für andere völlig neutral - wie Styropor z.B.!;)
RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?
in Politik 06.06.2011 11:59von Hans Bergman •
| 23.327 Beiträge
RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?
in Politik 06.06.2011 12:44von Landegaard •
| 21.313 Beiträge
Zitat von: BerSie
06.06.2011 11:15 #73071
Ich habe das sehr wohl registriert; - die Anzahl aus "syrischer Quelle" - und glaube das natürlich nicht!
Leider finden dann meist korrigierende, nachfolgende Richtigstellungen weniger Gehör. Dieses ist allerdings ein allgemeines Phänomen von Neuigkeiten aller Art!
Hm. Wie oft wurden denn hier schon Berichte der IDF zu Vorgängen der IDF veröffentlicht mit der Aufforderung zur gefälligen Kenntnisnahme? Da kommen dann gemeinhin keine Richtigstellungen, denen man Gehör spenden könnte. Es ist doch Usus, dass die Berichterstattung aus dem NO gemeinhin mit Vorsicht zu genießen ist.
Ich erinnere mich, bezüglich des Umgangs der Ressource Wasser diverse Beiträge eingestellt zu haben. Kommentar: Unsinn. Auch erinere ich mich, von tendentiell antisemitischer Berichterstattung für eine manipulierte Öffentlichkeit durch die ARD gelesen zu haben.
Mich wundert, aus dieser Richtung nun Aufforderungen zur feinen Quellenabwägung zu lesen. So begrüßenswert es auch sein mag.
RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?
in Politik 06.06.2011 12:48von nahal •
| 25.249 Beiträge
Zitat von: Landegaard
06.06.2011 12:44 #73081
Mich wundert, aus dieser Richtung nun Aufforderungen zur feinen Quellenabwägung zu lesen. So begrüßenswert es auch sein mag.
Mich wundert manchmal die Unfähigkeit oder Unwilligkeit mancher Leser, von denen man annehmen müsste, den Unterschied zwischen Indikativ und Konjunktiv zu kennen, richtig Sätze zu lesen.
Der Bericht:
"Israelische Soldaten sind am Sonntag gewaltsam gegen propalästinensische Demonstranten auf den Golanhöhen vorgegangen und haben mindestens 20 Menschen getötet. Das syrische Fernsehen berichtete, 325 weitere Menschen seien verletzt worden."
Wenn in zwei Sätzen beide Modi verwendet werden, impliziert dieses eine Aussage des Schreibers.
Zitat von: Indogermane_HS
06.06.2011 11:30 #73074
---
Wer bisher noch dem Irrglauben folgte, nur die Soldatestka eines muslimischen bzw. arabischen Despoten würde auf unschuldige Demonstranten schiessen, und nicht etwa die eines (zumindest der Verfassung nach) demokratischen Staates nach westlichem Vorbild, der wurde seit dem vergangenen Wochenende nun endgültig eines besseren belehrt.
http://www.asianews.it/news-en/Protests-...fire-21750.html
Mit der zum Teil gezielten Tötung von 23 syrischen Demonstranten an der von der UN bewachten derzeitigen Grenzlinie zwischen Syrien und dem von Israel annektierten Golan-Gebiet (also nicht etwa an der völkerrechtlich anerkannten israelischen Staatsgrenze, wie von israelischer Seite fälschlicherweise behauptet wird, um eine "Bedrohung des Staates" durch die zurecht aufgebrachten (pro-)syrisch-palästinensischen Demonstranten zu suggererien), hat sich die auf Anti-Friedenspolitik, Expansionismus und Populismus ausgerichtete rechtsgerichtete israelische Regierung unter dem gefährlichen Pokerer Netanjahu noch weiter international isoliert (soweit das noch möglich gewesen ist) und mit Assads unterdrückerischem Baath-Regime, das sich durch die hundertfache Tötung von überwiegend friedlichen Demonstanten in Punkto Umgang mit der Opposition sogar noch verbrecherischer als das iranische Regime herausgestellt hat(!), quasi auf die gleiche Stufe gestellt.
Hinter der syrischen Absicht Palästinenser Grenzbefestigungen stürmen zu lassen steht die gleiche Mentalität die Kinder zur Räumung von Minenfeldern einsetzte.
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Wir brauchen Deine Hilfe!
|
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir. Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen. Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren. Deine Spende hilft! Spendenziel: 7€
143%
|
Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: guylux Besucherzähler Heute waren 46 Gäste online. |
Forum Statistiken
Das Forum hat 1463
Themen
und
331064
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
| Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |

Neue Antwort erstellen
Besucher
Forum Statistiken