#19776

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 04.06.2011 16:59
von Nante | 10.713 Beiträge


Zitat von: sayada.b.
03.06.2011 23:18 #72901


Hallo?


Hallo.... Liebe Sayada, ich wollte den etwas monotonen Dialog: Du bist Rassist....Nein, Du bist Rassist......Nein, Du...... etwas auflockern.

Scheint doch gelungen zu sein: jetzt bist Du auch noch empört.)


Zitat von: sayada.b.
04.06.2011 03:03 #72903



Ich weiß. Aber wieso sieht man dies?


Indem man hinguckt:)
Wobei diese landläufigen Schnippeleien ja nun nur in gewissen Situationen sichtbar sind, im Gegensatz zu jenen:

http://www.thailine.com/thailand/hilltrib/karen.htm

Da kann man wirklich mit Fug und Recht sagen: Andere Länder, andere Sitten.


nach oben springen

#19777

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 04.06.2011 19:12
von sayada.b. | 9.140 Beiträge


Zitat von: Nante Hallo.... Liebe Sayada, ich wollte den etwas monotonen Dialog: Du bist Rassist....Nein, Du bist Rassist......Nein, Du...... etwas auflockern.

Scheint doch gelungen zu sein: jetzt bist Du auch noch empört.)


Nee, empört sieht bei mir anders aus! :-)))


Zitat von: Nante Indem man hinguckt:)
Wobei diese landläufigen Schnippeleien ja nun nur in gewissen Situationen sichtbar sind


;-) Weshalb ich ja fragte, wieso man dies sähe... Du als Mann bist da halt klar im Vorteil.



zuletzt bearbeitet 04.06.2011 19:13 | nach oben springen

#19778

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 04.06.2011 19:39
von Lea S. | 14.199 Beiträge

Thousands march in Tel Aviv in support of Palestinian state based on 1967 borders....

"Netanyahu said no - We say yes to a Palestinian state"

http://www.haaretz.com/news/national/tho...orders-1.365923

Immer diese Antisemiten, tse tse tse


nach oben springen

#19779

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 04.06.2011 19:50
von Leto_II. | 28.478 Beiträge


Zitat von: Lea S.
04.06.2011 19:39 #72950
Thousands march in Tel Aviv in support of Palestinian state based on 1967 borders....

"Netanyahu said no - We say yes to a Palestinian state"

http://www.haaretz.com/news/national/tho...orders-1.365923

Immer diese Antisemiten, tse tse tse


Dabei soll Selbsthass ja eine deutsche Spezialität sein... :)

Tausende reichen leider noch nicht.


nach oben springen

#19780

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 04.06.2011 20:02
von tbn | 4.131 Beiträge


Zitat von: Landegaard
04.06.2011 15:03 #72933


Wie euch hier immer der Sabber tropft, wenn ihr mal glaubt aufzeigen zu können, jemand habe mal sein wahres Gesicht gezeigt. Ich verleihe gerne spontan den @Johannes ehrenhalber. Blöd nur, dass dieser "aufreger" keine Relevanz fürs Thema hat. Oder verstehe ich da nur was nicht?


Merkwürdig finde ich allerdings, dass wenn Primatologe seine Ansichten über Volksgruppen postet, es zwar einen allgemeinen Aufruhr auslöst (Sabber tropft) aber bisher noch niemand auf die Idee kam, die Kritik gegen seinen Aussagen und die Kritiker ins Lächerliche zu ziehen?
Naja, vielleicht gibt es doch Unterschiede in der Wertigkeit von Völkern.



zuletzt bearbeitet 04.06.2011 20:04 | nach oben springen

#19781

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 04.06.2011 20:10
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: Leto_II.
04.06.2011 19:50 #72951


Dabei soll Selbsthass ja eine deutsche Spezialität sein... :)

Tausende reichen leider noch nicht.

Wo siehst Du Selbsthass?


nach oben springen

#19782

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 04.06.2011 20:29
von Leto_II. | 28.478 Beiträge


Zitat von: Lea S.
04.06.2011 20:10 #72954

Wo siehst Du Selbsthass?


Du schriebst doch von Antisemiten.


nach oben springen

#19783

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 04.06.2011 20:30
von Leto_II. | 28.478 Beiträge


Zitat von: RagnarLodbrok
04.06.2011 20:02 #72953


Merkwürdig finde ich allerdings, dass wenn Primatologe seine Ansichten über Volksgruppen postet, es zwar einen allgemeinen Aufruhr auslöst (Sabber tropft) aber bisher noch niemand auf die Idee kam, die Kritik gegen seinen Aussagen und die Kritiker ins Lächerliche zu ziehen?
Naja, vielleicht gibt es doch Unterschiede in der Wertigkeit von Völkern.



Bei Ihnen in einer Schublade zu stecken, ist nun wirklich eine Ehre.


nach oben springen

#19784

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 04.06.2011 20:30
von Leto_II. | 28.478 Beiträge


Zitat von: Leto_II.
04.06.2011 20:30 #72956


Bei Ihnen in einer Schublade zu stecken, ist nun wirklich eine Ehre.


Ups, ob ich das jetzt von nahal gelernt habe? :9


nach oben springen

#19785

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 04.06.2011 20:41
von tbn | 4.131 Beiträge


Zitat von: Leto_II.
04.06.2011 20:30 #72957


Ups, ob ich das jetzt von nahal gelernt habe? :9

Vermutlich nicht.
In Ihrem Beitrag fehlt etwas Entscheidendes.
Die Bezeichnung: "Kretin"

Auch wenn Sie es nicht explizit erwähnten, gehe ich inzwischen davon aus, dass Sie diesen Satz nicht so meinen, wie ich es auffasst habe,


nach oben springen

#19786

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 04.06.2011 21:00
von Leto_II. | 28.478 Beiträge


Zitat von: RagnarLodbrok
04.06.2011 20:41 #72958


1.
Vermutlich nicht.
In Ihrem Beitrag fehlt etwas Entscheidendes.
Die Bezeichnung: "Kretin"
2.
Auch wenn Sie es nicht explizit erwähnten, gehe ich inzwischen davon aus, dass Sie diesen Satz nicht so meinen, wie ich es auffasst habe,



1.Stimmt, an meinem Wortschatz muss ich noch feilen.

2.Doch habe ich, ich fand Leas Bild mit 6 Mrd. vs. 500.000 übertrieben und habe eine Übertreibung dagegen gesetzt. Wobei beide, wie eigentlich jede, Übertreibungen natürlich auch eine wahren Kern enthalten. DIE Palästinenser (hatte ich übrigens in dem von Ihnen beanstandeten Zitat auch nicht geschrieben) wäre auch falsch, aber die Fatah hat sich bei den direkten Nachbar (Schwarzer Freitag, Libanesischer Bürgerkrieg), im Iran (erster Golfkrieg) und auf der arabischen Halbinsel (zweiter Golfkrieg) viele Feinde gemacht.


nach oben springen

#19787

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 04.06.2011 21:44
von Maga-neu | 36.584 Beiträge


Zitat von: Landegaard
04.06.2011 15:03 #72933


Wie euch hier immer der Sabber tropft, wenn ihr mal glaubt aufzeigen zu können, jemand habe mal sein wahres Gesicht gezeigt. Ich verleihe gerne spontan den @Johannes ehrenhalber. Blöd nur, dass dieser "aufreger" keine Relevanz fürs Thema hat. Oder verstehe ich da nur was nicht?


Hi Holger,

in puncto Libyen waren wir nicht einer Meinung, in puncto OBL-Tötung auch nicht, aber hier sind wir es. :-)

Was macht denn eigentlich dein Freund Johannes?

Gruß,

Maga


nach oben springen

#19788

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 04.06.2011 22:06
von Maga-neu | 36.584 Beiträge

Ab sofort gibt es ihn...

... den Claudia-Roth-Preis...

... für die Aufdeckung des abgefeimtesten rassistischen Statements.

http://www.youtube.com/watch?v=hviDUlwgibw


nach oben springen

#19789

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 04.06.2011 22:42
von nahal | 25.249 Beiträge


Zitat von: Leto_II.
04.06.2011 20:30 #72957


Ups, ob ich das jetzt von nahal gelernt habe? :9


Na, DU bist wenigstens lernfaehig.


nach oben springen

#19790

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 04.06.2011 23:00
von tbn | 4.131 Beiträge


Zitat von: nahal
04.06.2011 22:42 #72963


Na, DU bist wenigstens lernfaehig.

Nicht nur er ...

"Wir können Irans Atomprogramm nicht stoppen": Der frühere Mossad-Chef warnt die israelische Regierung eindringlich vor Militärschlägen gegen Irans Atomanlagen - und düpiert damit Präsident Netanjahu.

Er hat lange seine Pflicht getan, in der gebotenen Stille natürlich. Mehr als acht Jahre stand Meir Dagan an der Spitze des Auslandsgeheimdienstes Mossad, das ist israelischer Rekord - und seine Regierung hat sich stets darauf verlassen, dass er sich auskennt mit der Abwehr von Gefahren. Doch nun, nicht einmal fünf Monate nach seiner Pensionierung, sitzt der alte Held der Heimlichkeit plötzlich auf einem Podium der Tel Aviver Universität und fährt der politischen Führung in die Parade. Frank und frei attestiert er ihr einen Mangel an Visionen und fordert eindringlich eine neue Friedensinitiative mit den Palästinensern......

http://www.sueddeutsche.de/politik/israe...hkeit-1.1104516

Ob die "Lernfähigen" hier im Forum, wissen von was Sie schreiben?


nach oben springen

#19791

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 04.06.2011 23:55
von FrieFie | 9.092 Beiträge


Zitat von: RagnarLodbrok
04.06.2011 20:02 #72953


Merkwürdig finde ich allerdings, dass wenn Primatologe seine Ansichten über Volksgruppen postet, es zwar einen allgemeinen Aufruhr auslöst (Sabber tropft) aber bisher noch niemand auf die Idee kam, die Kritik gegen seinen Aussagen und die Kritiker ins Lächerliche zu ziehen?
Naja, vielleicht gibt es doch Unterschiede in der Wertigkeit von Völkern.


Der Primatologe ist ein ganz eigenes Kaliber. Es geht bei ihm nicht nur um eine spezielle Volksgruppe, sondern um das Eintüten möglichst vieler Volksgruppen in möglichst einfache Kategorien, egal ob Juden, Schwarze oder sonstwer. Gegen Juden wiederum hat er einige Argumente aufgefahren, die weit über alle rationale Kritik hinausgehen. Dass bei mir der Sabber tropfen würde, kann ich nicht direkt bestätigen, auch wenn ich inzwischen fast pawlowsch reagiere. Es ist aber die Primitivität der Argumente, ihre Durchschaubarkeit und die fatalen Übereinstimmungen mit den Argumenten ausgewiesener NeoNazis, die mich immer wieder auf die Palme bringen.
Sollte mich jemand für meine reflexhaften Primatologen-Bashings ins Lächerliche ziehen wollen: nur zu! ;)


nach oben springen

#19792

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 05.06.2011 00:27
von sayada.b. | 9.140 Beiträge


Zitat von: RagnarLodbrok
04.06.2011 20:02 #72953


Merkwürdig finde ich allerdings, dass wenn Primatologe seine Ansichten über Volksgruppen postet, es zwar einen allgemeinen Aufruhr auslöst (Sabber tropft) aber bisher noch niemand auf die Idee kam, die Kritik gegen seinen Aussagen und die Kritiker ins Lächerliche zu ziehen?
Naja, vielleicht gibt es doch Unterschiede in der Wertigkeit von Völkern.



Könnte vielleicht daran liegen, daß die Ergüsse des Primitivologen von beiden "Fronten" gleichermaßen kritisiert werden??? Zumindest in dieser Frage sind sich hier doch alle ziemlich einig. Wenn Du dies noch nicht bemerkt haben solltest...


nach oben springen

#19793

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 05.06.2011 00:30
von Maga-neu | 36.584 Beiträge


Zitat von: FrieFie
04.06.2011 23:55 #72965

Der Primatologe ist ein ganz eigenes Kaliber. Es geht bei ihm nicht nur um eine spezielle Volksgruppe, sondern um das Eintüten möglichst vieler Volksgruppen in möglichst einfache Kategorien, egal ob Juden, Schwarze oder sonstwer. Gegen Juden wiederum hat er einige Argumente aufgefahren, die weit über alle rationale Kritik hinausgehen. Dass bei mir der Sabber tropfen würde, kann ich nicht direkt bestätigen, auch wenn ich inzwischen fast pawlowsch reagiere. Es ist aber die Primitivität der Argumente, ihre Durchschaubarkeit und die fatalen Übereinstimmungen mit den Argumenten ausgewiesener NeoNazis, die mich immer wieder auf die Palme bringen.
Sollte mich jemand für meine reflexhaften Primatologen-Bashings ins Lächerliche ziehen wollen: nur zu! ;)
Das tue ich nicht, FrieFie, aber was aus einem läppischen, unglücklichen Satz von Leto gemacht worden ist...

Etwas großzügigeres Übergehen von einzelnen Sätzen wäre wohl angebracht. Dann wenn ein durchgängiges Muster zu erkennen ist, mag man entsprechend reagieren.

Gute Nacht!



zuletzt bearbeitet 05.06.2011 00:31 | nach oben springen

#19794

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 05.06.2011 00:35
von sayada.b. | 9.140 Beiträge


Zitat von: Maga-neu
05.06.2011 00:30 #72967

Gute Nacht!



:-) Dto.


nach oben springen

#19795

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 05.06.2011 00:41
von nahal | 25.249 Beiträge


Zitat von: Maga-neu
05.06.2011 00:30 #72967
Das tue ich nicht, FrieFie, aber was aus einem läppischen, unglücklichen Satz von Leto gemacht worden ist...

Etwas großzügigeres Übergehen von einzelnen Sätzen wäre wohl angebracht. Dann wenn ein durchgängiges Muster zu erkennen ist, mag man entsprechend reagieren.

Gute Nacht!


Wie sollte ein RL "grosszuegig" uebergehen? Da es ihm an Argumenten fehlt, bleibt ihm sonst nicht viel anderes uebrig.


nach oben springen

#19796

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 05.06.2011 00:43
von nahal | 25.249 Beiträge


Zitat von: Maga-neu
05.06.2011 00:30 #72967
Das tue ich nicht, FrieFie, aber was aus einem läppischen, unglücklichen Satz von Leto gemacht worden ist...

Etwas großzügigeres Übergehen von einzelnen Sätzen wäre wohl angebracht. Dann wenn ein durchgängiges Muster zu erkennen ist, mag man entsprechend reagieren.

Gute Nacht!


Wie sollte ein RL "grosszuegig" uebergehen? Da es ihm an Argumenten fehlt, bleibt ihm sonst nicht viel anderes uebrig.


nach oben springen

#19797

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 05.06.2011 01:11
von tbn | 4.131 Beiträge


Zitat von: nahal
05.06.2011 00:43 #72970


Wie sollte ein RL "grosszuegig" uebergehen? Da es ihm an Argumenten fehlt, bleibt ihm sonst nicht viel anderes uebrig.

Ich erinnere Sie bei Gelegenheit gerne an "großzügiges" Übergehen.
Abgesehen davon davon irrt sich Letho auch gewaltig was Unbeliebtheit angeht.
http://www.worldpublicopinion.org/pipa/p...es_Mar07_pr.pdf

Vielleicht liegt es daran, dass man sie kennt.


nach oben springen

#19798

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 05.06.2011 10:31
von Leto_II. | 28.478 Beiträge


Zitat von: RagnarLodbrok
05.06.2011 01:11 #72971

Ich erinnere Sie bei Gelegenheit gerne an "großzügiges" Übergehen.
Abgesehen davon davon irrt sich Letho auch gewaltig was Unbeliebtheit angeht.
http://www.worldpublicopinion.org/pipa/p...es_Mar07_pr.pdf

Vielleicht liegt es daran, dass man sie kennt.





Ich schrieb von "Interesse" nicht von "Grundeinstellung".

"People were asked to rate 12 countries – Britain, Canada, China, France, India, Iran,
Israel, Japan, North Korea, Russia, the USA, Venezuela – and the European Union,
as having a positive or negative influence."

Diese Fragestellung gibt das nicht her.


nach oben springen

#19799

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 05.06.2011 13:14
von Landegaard | 21.313 Beiträge


Zitat von: RagnarLodbrok
04.06.2011 20:02 #72953


Merkwürdig finde ich allerdings, dass wenn Primatologe seine Ansichten über Volksgruppen postet, es zwar einen allgemeinen Aufruhr auslöst (Sabber tropft) aber bisher noch niemand auf die Idee kam, die Kritik gegen seinen Aussagen und die Kritiker ins Lächerliche zu ziehen?
Naja, vielleicht gibt es doch Unterschiede in der Wertigkeit von Völkern.


Nein, es gibt keine Unterschiede in der Wertigkeit von Völkern, auch wenn hin und wieder der Eindruck aufkommt, es sei so. Dem kann man widerpsrechen. Was Lethos Aussage betrifft, so ist sie natürlich affig, da es bei einer Staatswerdung nicht darum geht, wie beliebt irgendwer ist, es überhaupt in keiner Weise eine sinnstiftende Aussage ist. Doch: Zitiert wurde sie nun gefühlte 100 mal und ebensooft seziert und die "glasklar" vorhandenen rassistischen Bestandteile noch öfter bitterlich beklagt. Erstaunlicherweise von jenen mit besonderer Vehemenz, von denen ich vergleichbar eigenwillige Aussagen ebenfalls zitieren könnte. Das hat ein Geschmäckle...
Nun lassen wir den Primatologen mal bitte aussen vor. Ich bin nicht bereit, Lethos Aussagen mit der Serie von antisemitischen Ausfällen eines Primatologen auf eine Stufe zu stellen. Hier ist das Muster längst bekannt und auch wenn ich Letho als nicht unbedingt neutral erlebe, so ist zwischen parteiisch und rassistisch dennoch eine deutliche Grenze. Ich sehe die längst nicht überschritten, wobei Dir natürlich eine eigene Bewertung zusteht. Ich wollte nur meinen eindruck schildern :)



nach oben springen

#19800

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 05.06.2011 13:28
von tbn | 4.131 Beiträge


Zitat von: Landegaard
05.06.2011 13:14 #72986


Nein, es gibt keine Unterschiede in der Wertigkeit von Völkern, auch wenn hin und wieder der Eindruck aufkommt, es sei so. Dem kann man widerpsrechen. Was Lethos Aussage betrifft, so ist sie natürlich affig, da es bei einer Staatswerdung nicht darum geht, wie beliebt irgendwer ist, es überhaupt in keiner Weise eine sinnstiftende Aussage ist. Doch: Zitiert wurde sie nun gefühlte 100 mal und ebensooft seziert und die "glasklar" vorhandenen rassistischen Bestandteile noch öfter bitterlich beklagt. Erstaunlicherweise von jenen mit besonderer Vehemenz, von denen ich vergleichbar eigenwillige Aussagen ebenfalls zitieren könnte. Das hat ein Geschmäckle...
Nun lassen wir den Primatologen mal bitte aussen vor. Ich bin nicht bereit, Lethos Aussagen mit der Serie von antisemitischen Ausfällen eines Primatologen auf eine Stufe zu stellen. Hier ist das Muster längst bekannt und auch wenn ich Letho als nicht unbedingt neutral erlebe, so ist zwischen parteiisch und rassistisch dennoch eine deutliche Grenze. Ich sehe die längst nicht überschritten, wobei Dir natürlich eine eigene Bewertung zusteht. Ich wollte nur meinen eindruck schildern :)


Wie so oft, eine sehr souveräne Stellungsnahme.
Der Grund warum ich mich so reingesteigert habe (was nicht unbedingt richtig war), war seine Antwort, nachdem er darufhingewiesen wurde, wie affig seine Aussage war.
Und nachdem ich letzlich schrieb, dass ich davon ausgehe, dass es keine rassistisch gemeinte Äusserung war, wiedersprach er mir.
;)

Letztlich ist es aber egal und hätte es die "Ich habe Dich als Rassisten enttarnt" Angriffe nicht hier nicht schon zuhauf für die Kritiker der israelischen Politik gegeben, wäre ich vermutlich viel entspannter mit diesem Spruch umgegangen.



zuletzt bearbeitet 05.06.2011 13:29 | nach oben springen


Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 7€
143%
 



Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: guylux
Besucherzähler
Heute waren 16 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1463 Themen und 331103 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de