#19751

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 04.06.2011 11:35
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: Lea S.
03.06.2011 19:39 #72892

Ich glaube nicht, dass Leto ein Rassist ist. Er will nur seinen unglücklichen Spruch ... verteidigen.


Ja, das glaube ich auch. Und er verteidigt diesen unglücklichen Spruch auch angemessen: sehr unglücklich. :))



zuletzt bearbeitet 04.06.2011 11:36 | nach oben springen

#19752

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 04.06.2011 11:38
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: Leto_II.
04.06.2011 09:29 #72907


Den meisten Israelis dürfte das "fehlen", :) auch den 20% arabischer Herkunft.


Das ist auch völlig uninteressant. Was den meisten Israelis zur Zeit fehlt, ist der Wille, das Diebesgut wieder rauszurücken.
Die ehrbaren Israelis werden überstimmt, die Gauner und Profiteure haben Oberwasser.


nach oben springen

#19753

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 04.06.2011 11:44
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: Lea S.
03.06.2011 17:06 #72879

Wofür schämt er sich, dass er existiert weil ihn sowieso keiner haben will?

Er schämt sich, weil er einen Menschen wie Leto kennt! :))


nach oben springen

#19754

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 04.06.2011 11:49
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: Leto_II.
03.06.2011 17:19 #72884

Ich mutmasse mal, für die jahrzehntelange falsche Politik, davon will er jedenfalls nichts mehr wissen.


Puh, da müssten sich alle Juden auch schämen, die die Politik des Staates Israel gut heißen. Var allem auch die Aipac-Narren, die sie immer lautstark unterstützen.


nach oben springen

#19755

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 04.06.2011 12:33
von mbockstette | 13.719 Beiträge

y
The U.S. government is considering to offer Turkey a deal in which Ankara would stop a second Gaza flotilla that is due to depart later this month in exchange for the opportunity to host an Israeli-Palestinian peace summit in Ankara, the Turkish newspaper Today's Zaman reported Friday.
http://www.haaretz.com/news/diplomacy-de...otilla-1.365819


nach oben springen

#19756

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 04.06.2011 12:33
von Leto_II. | 28.478 Beiträge


Zitat von: RagnarLodbrok
04.06.2011 10:58 #72912


Ich weiß,
Palästineser sind bei Ihren Nachbarn genauso unbeliebt, wie die eine Hälfte der Juden in Direktorenanzügen Sozialhilfe erschleicht und die andere Hälfte die Finanzwelt beherrscht.
:)

Und Schwarze schnackeln halt lieber




Sie müssen das Zitat einfach mal in Zusammenhang zu dem setzen, worauf es antwortet.


nach oben springen

#19757

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 04.06.2011 12:37
von Leto_II. | 28.478 Beiträge


Zitat von: Hans Bergman
04.06.2011 11:38 #72917

1.
Das ist auch völlig uninteressant.
2.
Was den meisten Israelis zur Zeit fehlt, ist der Wille, das Diebesgut wieder rauszurücken.
3.
Die ehrbaren Israelis werden überstimmt, die Gauner und Profiteure haben Oberwasser.


1.Erzähle mehr, mir fehlen da die Erfahrungswerte.

2.Ob es die meisten sind, weis ich nicht, zu viele sind es sicherlich.

3.Ist mir zu einseitig.


nach oben springen

#19758

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 04.06.2011 12:45
von Leto_II. | 28.478 Beiträge


Zitat von: Hans Bergman
04.06.2011 11:49 #72919


Puh, da müssten sich alle Juden auch schämen, die die Politik des Staates Israel gut heißen. Var allem auch die Aipac-Narren, die sie immer lautstark unterstützen.


Den Grundstein für verfahrene Situation haben nicht die Israelis gelegt, ab einem gewissen Zeitpunkt haben sie allerdings dankend darauf weitergebaut.


nach oben springen

#19759

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 04.06.2011 12:46
von Leto_II. | 28.478 Beiträge


Zitat von: Hans Bergman
04.06.2011 11:44 #72918

Er schämt sich, weil er einen Menschen wie Leto kennt! :))


Bisschen depressive Stimmungen habe ich bei ihm in der Tat erlebt! :)


nach oben springen

#19760

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 04.06.2011 12:47
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: Leto_II.
04.06.2011 12:45 #72925


Den Grundstein für verfahrene Situation haben nicht die Israelis gelegt, ab einem gewissen Zeitpunkt haben sie allerdings dankend darauf weitergebaut.


Ersetzen wir das Wort "dankend" ehrlicherweise mit "verschlagen", dann sind wir beisammen.


nach oben springen

#19761

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 04.06.2011 12:50
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: Leto_II.
04.06.2011 12:37 #72924


1.Erzähle mehr, mir fehlen da die Erfahrungswerte.

2.Ob es die meisten sind, weis ich nicht, zu viele sind es sicherlich.

3.Ist mir zu einseitig.


1. Ich weiß auch nicht mehr; mangels Interesse. :(

2. Stimmt. Ich weiß es auch nicht. Man weiß nur, dass die zu vielen die Politik bestimmen.

3. Mir auch. :)


nach oben springen

#19762

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 04.06.2011 15:03
von sayada.b. | 9.140 Beiträge


Zitat von: Hans Bergman
04.06.2011 11:44 #72918

Er schämt sich, weil er einen Menschen wie Leto kennt! :))



Nicht sehr witzig! :-(


nach oben springen

#19763

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 04.06.2011 15:03
von Landegaard | 21.313 Beiträge


Zitat von: Hans Bergman
03.06.2011 16:59 #72873

Ich hatte Dich für etwas souveräner gehalten. Ich glaube nicht, dass Du so billig aus der Nummer rauskommst.
Einige werden Dich mit dieser speziellen Art differenzierten Denkens und der unzulässigen Verallgemeinerung am Primatologen messen. Für dieses Statement gibt es auch keinen anderen Maßstab.
Aber gut, dass es endlich raus ist.


Wie euch hier immer der Sabber tropft, wenn ihr mal glaubt aufzeigen zu können, jemand habe mal sein wahres Gesicht gezeigt. Ich verleihe gerne spontan den @Johannes ehrenhalber. Blöd nur, dass dieser "aufreger" keine Relevanz fürs Thema hat. Oder verstehe ich da nur was nicht?



nach oben springen

#19764

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 04.06.2011 15:05
von sayada.b. | 9.140 Beiträge


Zitat von: Leto_II.
04.06.2011 12:37 #72924


1.Erzähle mehr, mir fehlen da die Erfahrungswerte.

2.Ob es die meisten sind, weis ich nicht, zu viele sind es sicherlich.

3.Ist mir zu einseitig.



Wie Hans vorhin schrieb, er verallgemeinert eben gerne... Das kmmmt selten gut.


nach oben springen

#19765

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 04.06.2011 15:20
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: sayada.b.
04.06.2011 15:05 #72934



Wie Hans vorhin schrieb, er verallgemeinert eben gerne... Das kmmmt selten gut.

Solche Verallgemeinerungen kommen aber gut?

Zitat
Wie beliebt die Juden sind, sieht man dagegen in unmittelbarer Nachbarschaft, keiner will sie wirklich. Vielleicht, weil man sie näher kennt?


Oder ist die Rechtmässigkeit und Qualität der Verallgemeinerung davon abhängig, wer es sagt?

Mir würdest Du einen solchen Satz - ZU RECHT - nicht durchgehen lassen. Der Primatologe hätte schon wieder 17 "Affen", 20 "Primitivologen", und 25 "Antisemiten" erhalten.


nach oben springen

#19766

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 04.06.2011 15:30
von sayada.b. | 9.140 Beiträge


Zitat von: Lea S.
04.06.2011 15:20 #72935

Solche Verallgemeinerungen kommen aber gut?

Zitat
Wie beliebt die Juden sind, sieht man dagegen in unmittelbarer Nachbarschaft, keiner will sie wirklich. Vielleicht, weil man sie näher kennt?


Oder ist die Rechtmässigkeit und Qualität der Verallgemeinerung davon abhängig, wer es sagt?

Mir würdest Du einen solchen Satz - ZU RECHT - nicht durchgehen lassen. Der Primatologe hätte schon wieder 17 "Affen", 20 "Primitivologen", und 25 "Antisemiten" erhalten.




Ich habe nicht behauptet, den Fehler der Verallgemeinerung nie zu machen. Allerdings weniger häufig als Hans. Und nein, jegliche Verallgemeinerung ist falsch. Außer es geht um Abstimmungen und 98% hatten eine einzige Meinung. Nun zufrieden?

Du hast recht, Dir hätte ich dazu etwas erzählt! ;-)
Aber dem primatologen? Den übersehe ich...



zuletzt bearbeitet 04.06.2011 15:32 | nach oben springen

#19767

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 04.06.2011 15:34
von Leto_II. | 28.478 Beiträge


Zitat von: sayada.b.
04.06.2011 15:03 #72932



Nicht sehr witzig! :-(


Lass nur, ich bin auch nicht immer nett. :)


nach oben springen

#19768

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 04.06.2011 15:37
von sayada.b. | 9.140 Beiträge


Zitat von: Leto_II.
04.06.2011 15:34 #72937


Lass nur, ich bin auch nicht immer nett. :)



Ist mir noch nicht aufgefallen. :-)

Aber okay...


nach oben springen

#19769

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 04.06.2011 15:40
von Leto_II. | 28.478 Beiträge


Zitat von: Lea S.
04.06.2011 15:20 #72935

Solche Verallgemeinerungen kommen aber gut?

Zitat
Wie beliebt die Juden sind, sieht man dagegen in unmittelbarer Nachbarschaft, keiner will sie wirklich. Vielleicht, weil man sie näher kennt?


Oder ist die Rechtmässigkeit und Qualität der Verallgemeinerung davon abhängig, wer es sagt?

Mir würdest Du einen solchen Satz - ZU RECHT - nicht durchgehen lassen. Der Primatologe hätte schon wieder 17 "Affen", 20 "Primitivologen", und 25 "Antisemiten" erhalten.



Hast Du immer noch nicht gemerkt, dass ich Deinen Beitrag gespiegelt habe? Du globalisiertest, ich regionalisierte. Du stelltest 6 Mrd. (gewagte These) gegen 500.000, als ob sich 2,3 Mrd. Chinesen und Inder auch nur eine Furz dafür interessieren würden, die haben andere Sorgen oder sorgen sich um ihre Geschäfte.


nach oben springen

#19770

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 04.06.2011 15:41
von Leto_II. | 28.478 Beiträge


Zitat von: sayada.b.
04.06.2011 15:30 #72936



Ich habe nicht behauptet, den Fehler der Verallgemeinerung nie zu machen. Allerdings weniger häufig als Hans. Und nein, jegliche Verallgemeinerung ist falsch. Außer es geht um Abstimmungen und 98% hatten eine einzige Meinung. Nun zufrieden?

Du hast recht, Dir hätte ich dazu etwas erzählt! ;-)
Aber dem primatologen? Den übersehe ich...


Lea hat die gesamte Menschheit verallgemeinert! Dabei hat die Mehrheit sicherlich andere Sorgen.


nach oben springen

#19771

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 04.06.2011 15:42
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: sayada.b.
04.06.2011 15:30 #72936

...............................

Du hast recht, Dir hätte ich dazu etwas erzählt! ;-)
..................


Das erwarte ich auch von Dir.
Sympathie ohne Ehrlichkeit ist Heuchelei.


nach oben springen

#19772

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 04.06.2011 15:42
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: Leto_II.
04.06.2011 15:41 #72940


Lea hat die gesamte Menschheit verallgemeinert! Dabei hat die Mehrheit sicherlich andere Sorgen.

Ist das etwas mein Spruch?

Zitat
Wie beliebt die Juden sind, sieht man dagegen in unmittelbarer Nachbarschaft, keiner will sie wirklich. Vielleicht, weil man sie näher kennt?


nach oben springen

#19773

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 04.06.2011 15:44
von sayada.b. | 9.140 Beiträge


Zitat von: Lea S.
04.06.2011 15:42 #72941


Das erwarte ich auch von Dir.


Gut, dann erfülle ich Deine Erwartungen bislang ja meistens... :-)

Manchmal überlese ich allerdings auch etwas, hat aber nix mit Heuchelei zu tun.


nach oben springen

#19774

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 04.06.2011 15:48
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: sayada.b.
04.06.2011 15:44 #72943


Gut, dann erfülle ich Deine Erwartungen bislang ja meistens... :-)

Manchmal überlese ich allerdings auch etwas, hat aber nix mit Heuchelei zu tun.

So war das auch nicht gemeint.
Etwas nicht zu kommentieren ist ja etwas ganz anderes. Niemand ist gezwungen alles zu lesen und niemand ist gezwungen alles zu kommentieren.


nach oben springen

#19775

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 04.06.2011 16:46
von Leto_II. | 28.478 Beiträge


Zitat von: Lea S.
04.06.2011 15:42 #72942

Ist das etwas mein Spruch?

Zitat
Wie beliebt die Juden sind, sieht man dagegen in unmittelbarer Nachbarschaft, keiner will sie wirklich. Vielleicht, weil man sie näher kennt?



Wohnen in der direkten Nachbarschaft Israels 6 Mrd. Menschen? Die Welt ist in der Tat klein geworden! :)


nach oben springen


Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 7€
143%
 



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: guylux
Besucherzähler
Heute waren 75 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1463 Themen und 331064 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de