#19701

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 03.06.2011 16:33
von Leto_II. | 28.478 Beiträge


Zitat von: RagnarLodbrok
03.06.2011 15:48 #72856



Jetzt nehmen Sie dieses Zitat und wenden Sie es auf die Flüchtlingsproblematik der deutschen Juden zwischen 1933 und 1945 an, dann werden Sie merken wie verachtend dieses Zitat ist.


Ich wüsste nicht, dass sich das deutsche Reich von Territorien samt Bewohnern losgesagt hätte aber bei Ihnen lernt man ja laufend neues.


nach oben springen

#19702

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 03.06.2011 16:38
von Leto_II. | 28.478 Beiträge


Zitat von: BerSie
03.06.2011 15:52 #72858

1.
Na, das ginge den Österreichern aber auch nicht anders...:-)
2.
Oder versuchen Sie mal, Schalker in Dortmund zu integrieren, und die sprechen sogar dieselbe Sprache!:)


1. Die Ösis waren aber mal Grossmacht, passt also eher zu "Wie hasse ich die USA"...

2.Die Schalker Bratwurst ist im dortmunder Stadion sehr wohl integriert! :)


nach oben springen

#19703

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 03.06.2011 16:38
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: Lea S.
03.06.2011 15:58 #72860
... Stell Dir das gleiche mal vor, jemand würde das über die Juden sagen....

Das gibt es hier ja auch. Und warum auch nicht? Hier darf jeder seine Meinung sagen. Das trägt gut zum gegenseitigen Verstehen bei.
Dem ein oder anderen rutscht so etwas vielleicht eher im Affekt heraus. Mir sind die, die es immer offen vertreten, genau so lieb.



zuletzt bearbeitet 03.06.2011 16:40 | nach oben springen

#19704

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 03.06.2011 16:43
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: Leto_II.
03.06.2011 16:33 #72861


Ich wüsste nicht, dass sich das deutsche Reich von Territorien samt Bewohnern losgesagt hätte aber bei Ihnen lernt man ja laufend neues.


Gut gepasst hätte auch (wegen der Analogie):
"Ich finde gerade den Link nicht mehr" oder
"ich muss mal schauen, ob ich das noch finde" oder
"das sind eben meine persönlichen Erfahrungen...". :)



zuletzt bearbeitet 03.06.2011 16:43 | nach oben springen

#19705

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 03.06.2011 16:45
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: Leto_II.
03.06.2011 15:45 #72855


Wie beliebt Palästinenser sind, sieht man dagegen in unmittelbarer Nachbarschaft, keiner will sie wirklich. Vielleicht, weil man sie näher kennt?


Hier fehlt noch, welche Art Anzüge die tragen. Ob sie sich traditionell kleiden, oder aber mit Direktorenanzügen angeben wollen.



zuletzt bearbeitet 03.06.2011 16:45 | nach oben springen

#19706

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 03.06.2011 16:45
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: Hans Bergman
03.06.2011 16:38 #72863

Das gibt es hier ja auch. Und warum auch nicht? Hier darf jeder seine Meinung sagen. Das trägt gut zum gegenseitigen Verstehen bei.
Dem ein oder anderen rutscht so etwas vielleicht eher im Affekt heraus. Mir sind die, die es immer offen vertreten, genau so lieb.


Ach weisst Du Hans, etwas im Affekt herausrutschen lassen ist eines, das Gegenüber macht Dich darauf aufmerksam, wie der Ausspruch ankommt, und gut ist.

Aber bei dem ewigen Antisemitismusgeschrei ist ein solcher Ausspruch wirklich mehr als verwunderlich.

Menschen sind keine Ware, die man annehmen oder ablehnen könnte, oder bei Nichtgefallen sogar umtauschen. Ein jeder Mensch hat die gleichen Rechte auf Heimat, wie jeder andere auch.
Da wird von einigen wirklich geglaubt, irgendwelche Menschen könnten immer wieder "weitergereicht" werden. Die will ja sowieso keiner haben. Dazu wird dann noch gesagt, die sind ja selber schuld.
Antisemitismus vom Feinsten!



zuletzt bearbeitet 03.06.2011 16:52 | nach oben springen

#19707

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 03.06.2011 16:49
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: RagnarLodbrok
03.06.2011 15:48 #72856



Jetzt nehmen Sie dieses Zitat und wenden Sie es auf die Flüchtlingsproblematik der deutschen Juden zwischen 1933 und 1945 an, dann werden Sie merken wie verachtend dieses Zitat ist.

Ich finde es nicht direkt verachtend. Er mag halt keine Palästinenser.
Ich müsste lügen, wenn ich sagen würde, ich kenne überhaupt niemanden, der keine Jugoslawen, oder Türken oder Muslime oder Juden oder sonst irgendwelche Nationalitäten oder Religionen mag.
Ich persönlich mag ja auch keine Palästinenser (ich mag nur Palästinenserinnen).


nach oben springen

#19708

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 03.06.2011 16:51
von BerSie | 3.932 Beiträge


Zitat von: Leto_II.
03.06.2011 16:38 #72862


1. Die Ösis waren aber mal Grossmacht, passt also eher zu "Wie hasse ich die USA"...

2.Die Schalker Bratwurst ist im dortmunder Stadion sehr wohl integriert! :)


Wann und wo ist es in der Geschichte denn schon jemals vorgekommen, dass Nachbarn mit "offenen Armen" empfangen wurden? Das waren doch praktisch immer tödliche "Verdrängungswettbewerbe"!
-
Igitt;- die Dortmunder essen Fleisch von Tönnies,-- gibt´s doch nicht?



nach oben springen

#19709

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 03.06.2011 16:52
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: Lea S.
03.06.2011 16:45 #72866

Ach weisst Du Hans, etwas im Affekt herausrutschen lassen ist eines, das Gegenüber macht Dich darauf aufmerksam, wie der Ausspruch ankommt, und gut ist.

Aber bei dem ewigen Antisemitismusgeschrei ist ein solcher Ausspruch wirklich mehr als verwunderlich.

Menschen sind keine Ware, die man annehmen oder ablehnen könnte, oder bei Nichtgefallen sogfar umtauschen.
Da wird von einigen wirklich geglaubt, irgendwelche Menschen könnten immer wieder "weitergereicht" werden. Die will ja sowieso keiner haben. Dazu wird dann noch gesagt, die sind ja selber schuld.
Antisemitismus vom Feinsten!

Freut mich, dass mein Sarkasmus so fein war, dass man ihn nicht gleich erkennen konnte.
DU solltest MICH aber kennen. :)


nach oben springen

#19710

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 03.06.2011 16:52
von Leto_II. | 28.478 Beiträge


Zitat von: Lea S.
03.06.2011 15:58 #72860


Zitat
Wie beliebt die Juden sind, sieht man dagegen in unmittelbarer Nachbarschaft, keiner will sie wirklich. Vielleicht, weil man sie näher kennt?



1.
Stell Dir das gleiche mal vor, jemand würde das über die Juden sagen. Du weisst schon, dass das ein wirklich übler Spruch ist?
2.
Und was willst Du mir und der Welt damit sagen?
3.
Dass man die Palästinenser also "aussortieren" sollte, da sie ja sowieso keiner haben will?
4.
Sind eigentlich Menschen - auch Palästinenser sind Menschen - für Dich Waren, die man nach Belieben hin und herschieben kann?.
5.
Es muss niemand die Palästinenser "haben" wollen. Die sind sich selbst als Volk genug und haben Anspruch auf ihren eigenen Staat. So wie auch niemand die Juden haben wollen muss, auch die sind sich als Volk selbst genug und haben Anspruch auf ihren eigenen Staat.
Punkt!



1.Dein Gequasel hat aber auch was von Welt-Judentum-Verschwörung, Lea.

2.Du und die Welt? Ich schätze, 4 von 6 Mrd. interessiert das ganze überhaupt nicht und wüssten diese 4 Mrd., wieviel Kohle dort versickert, hätten diese den Geldhahn gerne zugedreht.

3.Tatsachen, Lea, und Du kennst sie.

4.Das frage doch diejenigen, die die Palästinenserfrage jahrzehntelang als Schild, Schwert und Alibi vor sich her trugen.

5.Die Juden haben ihren eigenen Staat nicht über 50 Jahre abgelehnt.


nach oben springen

#19711

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 03.06.2011 16:56
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: Hans Bergman
03.06.2011 16:49 #72867

Ich finde es nicht direkt verachtend. Er mag halt keine Palästinenser.
Ich müsste lügen, wenn ich sagen würde, ich kenne überhaupt niemanden, der keine Jugoslawen, oder Türken oder Muslime oder Juden oder sonst irgendwelche Nationalitäten oder Religionen mag.
Ich persönlich mag ja auch keine Palästinenser (ich mag nur Palästinenserinnen).


Sehr lieb von Dir, wie Du versuchts, das Ganze in einen etwas "netteren" Umfang zu bringen.
Nur geht und ging es ja nicht um irgendwelche Leute, die wir in irgendwelchen Kneipen oder sonstwo kennenlernen.
Es geht knallhart um Existenz von Millionen. Von Anerkennung des Existenzrechtes.
Sowohl auf der einen, wie auch auf der anderen Seite.

In der Kneipe, auf der Strasse oder sonstwo ist es mir auch sowas von egal, welcher Nationalität jemand angehört. Entweder er gefällt mit oder nicht.
Religiöse Eiferer allerdings, die gefallen mir grundsätzlich nicht. Und das von keiner Religionszugehörigkeit.


nach oben springen

#19712

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 03.06.2011 16:58
von Leto_II. | 28.478 Beiträge


Zitat von: Hans Bergman
03.06.2011 16:49 #72867

Ich finde es nicht direkt verachtend. Er mag halt keine Palästinenser.



Hans, Du liegst daneben, mein bester Freund ist einer, zumindest ein halber. Er schämt sich dafür.


nach oben springen

#19713

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 03.06.2011 16:59
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: Leto_II.
03.06.2011 16:52 #72870


1.Dein Gequasel hat aber auch was von Welt-Judentum-Verschwörung, Lea.

2.Du und die Welt? Ich schätze, 4 von 6 Mrd. interessiert das ganze überhaupt nicht und wüssten diese 4 Mrd., wieviel Kohle dort versickert, hätten diese den Geldhahn gerne zugedreht.

3.Tatsachen, Lea, und Du kennst sie.

4.Das frage doch diejenigen, die die Palästinenserfrage jahrzehntelang als Schild, Schwert und Alibi vor sich her trugen.

5.Die Juden haben ihren eigenen Staat nicht über 50 Jahre abgelehnt.

Ich hatte Dich für etwas souveräner gehalten. Ich glaube nicht, dass Du so billig aus der Nummer rauskommst.
Einige werden Dich mit dieser speziellen Art differenzierten Denkens und der unzulässigen Verallgemeinerung am Primatologen messen. Für dieses Statement gibt es auch keinen anderen Maßstab.
Aber gut, dass es endlich raus ist.


nach oben springen

#19714

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 03.06.2011 17:00
von Leto_II. | 28.478 Beiträge


Zitat von: BerSie
03.06.2011 16:51 #72868


Igitt;- die Dortmunder essen Fleisch von Tönnies,-- gibt´s doch nicht?


Ich wollte das auch erst nicht glauben. :)


nach oben springen

#19715

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 03.06.2011 17:01
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: Leto_II.
03.06.2011 16:58 #72872

Hans, Du liegst daneben, mein bester Freund ist einer, zumindest ein halber. Er schämt sich dafür.

Mich fasziniert die Analogie:
"Und ich habe doch selber Freunde, die Juden sind..." :)


nach oben springen

#19716

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 03.06.2011 17:01
von Leto_II. | 28.478 Beiträge


Zitat von: Lea S.
03.06.2011 16:56 #72871


Es geht knallhart um Existenz von Millionen. Von Anerkennung des Existenzrechtes.
Sowohl auf der einen, wie auch auf der anderen Seite.



Aha, geht doch.


nach oben springen

#19717

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 03.06.2011 17:01
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: Leto_II.
03.06.2011 16:52 #72870


1.Dein Gequasel hat aber auch was von Welt-Judentum-Verschwörung, Lea.

2.Du und die Welt? Ich schätze, 4 von 6 Mrd. interessiert das ganze überhaupt nicht und wüssten diese 4 Mrd., wieviel Kohle dort versickert, hätten diese den Geldhahn gerne zugedreht.

3.Tatsachen, Lea, und Du kennst sie.

4.Das frage doch diejenigen, die die Palästinenserfrage jahrzehntelang als Schild, Schwert und Alibi vor sich her trugen.

5.Die Juden haben ihren eigenen Staat nicht über 50 Jahre abgelehnt.

Deine Sicht der Problematik als solche, lasse ich Dir gerne.

Du darfs gerne einzelne Sätze von mir aufgreifen und diese kritisieren. Hast Du ja schon oft genug gemacht und ich habe Dir darauf geantwortet.

Das NahOstproblem ist aber nichts, was man einfach mit" ist doch egal was aus den Menschen wird, die will doch sowieso keiner haben" abtun kann.

Eine Lösung ist für beide Parteien dort überlebensnotwendig.


nach oben springen

#19718

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 03.06.2011 17:05
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: Leto_II.
03.06.2011 17:01 #72876


Aha, geht doch.


Bitte was, was suchst Du Dir da künstlich zusammen?
Wo habe ich jemals das Existenzrecht der Israelis verneint?

Ich glaube es ist Zeit, dass Du Dich wiedermal Deiner Hühnerfarm - der mit der Henne und dem Ei Prolem - widmest.


Wenn Du das gelöst hast, ist vielleicht der Nahe Osten abgebrannt.
Macht aber nichts, die Leute - egal ob Juden oder Palästinenser - will sowieso keiner haben.



zuletzt bearbeitet 03.06.2011 17:10 | nach oben springen

#19719

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 03.06.2011 17:06
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: Leto_II.
03.06.2011 16:58 #72872


Hans, Du liegst daneben, mein bester Freund ist einer, zumindest ein halber. Er schämt sich dafür.

Wofür schämt er sich, dass er existiert weil ihn sowieso keiner haben will?



zuletzt bearbeitet 03.06.2011 17:07 | nach oben springen

#19720

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 03.06.2011 17:07
von Leto_II. | 28.478 Beiträge


Zitat von: Hans Bergman
03.06.2011 16:59 #72873

Ich hatte Dich für etwas souveräner gehalten. Ich glaube nicht, dass Du so billig aus der Nummer rauskommst.
Einige werden Dich mit dieser speziellen Art differenzierten Denkens und der unzulässigen Verallgemeinerung am Primatologen messen. Für dieses Statement gibt es auch keinen anderen Maßstab.
Aber gut, dass es endlich raus ist.


Ist doch schön, wenns gefällt, und sei es auch nur der Spiegel, den ich Lea vorgehalten habe.


nach oben springen

#19721

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 03.06.2011 17:11
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: Leto_II.
03.06.2011 17:07 #72880


Ist doch schön, wenns gefällt, und sei es auch nur der Spiegel, den ich Lea vorgehalten habe.

Nein Leto, Du täuscht Dich da gewaltig.
Das war nur das, was du in diesem Spiegel siehst, weil Du ihn nicht richtig geputzt hast.
Das Blut an der Rückseite übersiehst Du. Ist auch bequemer so.


nach oben springen

#19722

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 03.06.2011 17:13
von Leto_II. | 28.478 Beiträge


Zitat von: Hans Bergman
03.06.2011 17:01 #72875

Mich fasziniert die Analogie:
"Und ich habe doch selber Freunde, die Juden sind..." :)


Dafür fehlt im privat Umfeld dann noch "der" Jude, ein Palästinenser ist jedenfalls dabei. Soll ich den extra für Dich verstossen?


nach oben springen

#19723

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 03.06.2011 17:16
von Leto_II. | 28.478 Beiträge


Zitat von: Lea S.
03.06.2011 17:05 #72878

1.
Bitte was, was suchst Du Dir da künstlich zusammen?
Wo habe ich jemals das Existenzrecht der Israelis verneint?
2.
Ich glaube es ist Zeit, dass Du Dich wiedermal Deiner Hühnerfarm - der mit der Henne und dem Ei Prolem - widmest.



1.Dann liess noch einmal Deinen völlig einseitige Post.

2.Gut, gibts heute abend halt Rührei.


nach oben springen

#19724

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 03.06.2011 17:19
von Leto_II. | 28.478 Beiträge


Zitat von: Lea S.
03.06.2011 17:06 #72879

Wofür schämt er sich, dass er existiert weil ihn sowieso keiner haben will?


Ich mutmasse mal, für die jahrzehntelange falsche Politik, davon will er jedenfalls nichts mehr wissen.


nach oben springen

#19725

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 03.06.2011 17:23
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: Leto_II.
03.06.2011 17:16 #72883


1.Dann liess noch einmal Deinen völlig einseitige Post.

2.Gut, gibts heute abend halt Rührei.



Meinst Du den, bei dem es um die umgelegten Schlingen um die ungewaschenen Hälse ging?
Mach Dich nicht lächerlich.
Die Welt will eine Lösung auf Basis der 67er Grenzen. Jetzt rumzuheulen, dass das den Tod bedeuten würde ist nichts anderes als Erpressung. Die Herrschaften sollen froh sein, dass man nicht auf die Grenzen von 47 zurückgehen muss. http://www.informationclearinghouse.info...g_palestine.jpg Es wäre vielleicht angesagt, sich diese Karten ab und an mal anzusehen um zu verstehen, wovon die Palästinenser reden.

Die illegale Siedlerbande hat mitlerweile selbst den israelischen Staat in Geiselhaft genommen.
Von Weltjudentum ist das weit entfernt.

Zum Rührei, guten Appetit!


nach oben springen


Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 7€
143%
 



Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: guylux
Besucherzähler
Heute waren 853 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1463 Themen und 331103 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:
Leto_II., Maga-neu, nahal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de