#19601

RE: Ich war schon immer Outsider

in Politik 01.06.2011 16:34
von Landegaard | 21.313 Beiträge


Zitat von: nahal
01.06.2011 09:41 #72607

Neben der "Moral" gibt es handfeste Überlegungen. Landegaard hat das anschaulich dargelegt:


Was Sie so alles von Beiträgen mitbekommen, die Sie gar nicht lesen, ist schon aller Ehren Wert :)


Zitat von: nahal
01.06.2011 09:41 #72607

Es kann nur so verstanden werden, dass weiter die Taktik des "asymetrischen Krieges" verfolgt werden soll.


Würde ich Ihre Beiträge lesen, würde ich hier vermutlich Ihre Meinung teilen :)



nach oben springen

#19602

RE: Ich war schon immer Outsider

in Politik 01.06.2011 16:35
von tbn | 4.131 Beiträge


Zitat von: Landegaard
01.06.2011 16:19 #72701




Ich warte noch darauf, dass man mir mal begreiflich macht, warum Palästina ein Militär benötigt.


Palästina braucht kein Militär, erst einmal müsste es überhaupt existieren.
Aber selbst dann braucht es kein Militär. Was es aber auch nicht braucht und was kein Land verträgt, ist dass der ehemalige gehasste Besatzer in allen wichtigen Fragen die Entscheidungshoheit hat.


nach oben springen

#19603

RE: Ich war schon immer Outsider

in Politik 01.06.2011 16:41
von nahal | 25.249 Beiträge

"Was Sie so alles von Beiträgen mitbekommen, die Sie gar nicht lesen, ist schon aller Ehren Wert :)"

Wundert mich auf.
Aber Qualität ist schwer zu übersehen.


nach oben springen

#19604

RE: Ich war schon immer Outsider

in Politik 01.06.2011 16:46
von Landegaard | 21.313 Beiträge


Zitat von: RagnarLodbrok
01.06.2011 16:35 #72706

Palästina braucht kein Militär, erst einmal müsste es überhaupt existieren.
Aber selbst dann braucht es kein Militär. Was es aber auch nicht braucht und was kein Land verträgt, ist dass der ehemalige gehasste Besatzer in allen wichtigen Fragen die Entscheidungshoheit hat.


Das sehe ich ähnlich, wenngleich ich das nicht am Vorhandensein eines Militärs hänge. Entweder Palästina ist souverän, oder die Staatsgründung ist eine Farce. Die Souveränität indes muss zunächst enden, wenn es um ein Militär geht oder um "Verteidigungsbündnisse" mit dem Iran inkl. Truppenstationierungen oder auf was auch immer für tolle Ideen man da kommen könnte.

Unterm Strich frage ich mich aber gerade, wie Du angesichts dessen, was Du schreibst, die Einstaatenlösung präferieren kannst. Gerade da sehe ich nämlich größere Probleme für eine palästinensische Selbstbestimmung.



nach oben springen

#19605

RE: Ich war schon immer Outsider

in Politik 01.06.2011 16:46
von sayada.b. | 9.140 Beiträge


Zitat von: Ragnar Lodbrok

#72703


Danke fürs Zitieren, aber lesen konnte ich eigentlich schon. Auch Deine Beiträge - Überraschung!


nach oben springen

#19606

RE: Ich war schon immer Outsider

in Politik 01.06.2011 16:51
von sayada.b. | 9.140 Beiträge


Zitat von: Lea S.
01.06.2011 15:27 #72690



Deine Meinung hat ebensoviel Rechte wie meine.


Nochmals danke, sehr großzügig! Habe ich übrigens auch nie bestritten. Was hat es aber mit unvoreingenommenem Lesen zu tun?


nach oben springen

#19607

RE: Ich war schon immer Outsider

in Politik 01.06.2011 16:53
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: sayada.b.
01.06.2011 16:03 #72696



Lea, es ging mir um Unvoreingenommenheit! Man kann zu einem Thema gegensätzlicher Meinung sein, bei einem anderen aber trotzdem übereinstimmen. Allerdings kann man auch sagen, wenn der dort... , dann auch hier... Ist eben einfacher!

Du magst mit MB nicht übereinstimmen, aber deshalb kannst Du nicht einfach alles, was er schreibt, als Müll abtun. Okay, Du kannst es... Ich finde es trotzdem falsch.



Man kann sogar heute dieser, und morgen jener Meinung sein. Deshalb ist es immer noch nicht erlaubt, andere persönlich anzugreifen. Nur das ist mein Punkt!


nach oben springen

#19608

RE: Ich war schon immer Outsider

in Politik 01.06.2011 16:58
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: sayada.b.
01.06.2011 16:03 #72696


....................

Du magst mit MB nicht übereinstimmen, aber deshalb kannst Du nicht einfach alles, was er schreibt, als Müll abtun. Okay, Du kannst es... Ich finde es trotzdem falsch.


Wo bitte mache ich das? Meistens gehe ich nichtmals auf das ein was er schreibt, da es sowieso bis auf Ausnahmen nur copy aus anderen Medien ist.

Seine Meinung habe ich wohl niemals als Müll bezeichnet, allerdings seine persönlichen Angriffe gegen User - unter anderem ja auch Hamid - doch, die sind Müll (auch wenn ich diese Wort wohl noch nicht benutzt habe).



zuletzt bearbeitet 01.06.2011 17:09 | nach oben springen

#19609

RE: Ich war schon immer Outsider

in Politik 01.06.2011 17:05
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: mbockstette
01.06.2011 16:33 #72704


Vor einem Jahr liquidierte Israels Geheimdienst den Hamas-Waffenhändler Mahmoud al-Mabhouh. Mabhouh war nach eigener Aussage für die Entführung und Ermordung der beiden israelischen Soldaten Ilan Saadon und Avi Sasportas im Jahr 1989 zu Beginn des ersten Palästinenseraufstandes (1987–1993) verantwortlich. Nach seinem Tod strahlte Al Jazeera ein Bekennervideo aus, in dem Mabhuh sich dazu bekannte. Er war ein hochrangiges Mitglied der radikalislamischen Hamas und gilt als Mitbegründer der Qassam-Brigaden..

In diesem Zusammenhang bezeichneten Sie vor einigen Tagen Israel pauschal als: "Auftragsmörder". Während in Wirklichkeit ein Mörder hingerichtet wurde.

Mittwoch, 01. Juni 2011 - Der von Argentinien via Interpol zur Festnahme ausgeschriebene iranische Verteidigungsminister Vahidi wurde heute aus Bolivien ausgewiesen ....... Argentinien wirft Vahidi vor, einer der Drahtzieher des verheerenden Bombenanschlags 1994 auf das Gebäude des jüdischen Wohlfahrtsverbandes Amia in Buenos Aires zu sein. 85 Menschen kamen damals ums Leben, etwa 300 wurden verletzt.
http://www.n-tv.de/politik/Bolivien-vera...cle3476101.html

Das ist ein Auftragsmörder und bei seinen Opfern handelte es sich nicht um Waffenhändler und geständige Mörder sondern um Menschen die sich keines Verbrechen schuldig gemacht haben.

Sie blenden in der Tat alles aus, wo und wann es Ihnen beliebt, so lange das iranische Verbrecher-Regime davon profitiert.






Verlinken Sie bitte den Beitrag, in welchem ich den Staat Israel als Auftragsmörder bezeichne. Sollten Sie das nicht schaffen, werde ich Sie ab sofort - und zwar zu recht - einen Lügner nennen.

Ansonsten sollten sie endlich damit aufhören, mich irgendwie mit dem iranischen Regime in positive Verbindung zu bringen.
Langsam reichts wirklich.
Das geht schon auf Verleumdung zu!



zuletzt bearbeitet 01.06.2011 17:07 | nach oben springen

#19610

RE: Ich war schon immer Outsider

in Politik 01.06.2011 17:24
von Maga-neu | 36.584 Beiträge


Zitat von: Landegaard
01.06.2011 16:19 #72701


Dazu habe ich gestern sehr erfreuliches von der Muslimbruderschaft aus Ägypten gehört. Da entwickelt sich bei jenen, von denen ich es kaum erwartet hab, positives.
Holger, ich gehörte nie zu den Muslimbruderschaft-Gegnern, sondern zu den Salafisten-Gegnern. Das üble Mubarakregime, das Milliarden geraubt hat, hat die Muslimbrüder als ernste Konkurrenz bekämpft und die Salafisten geschont. Die Muslimbrüder könnten - ich schreibe "könnten" - dazu beitragen, ein pluralistisches politisches System in Ägypten zu entwickeln.

Den Salafisten kann man nur mit Vernichtung begegnen.


nach oben springen

#19611

RE: Ich war schon immer Outsider

in Politik 01.06.2011 17:30
von Maga-neu | 36.584 Beiträge


Zitat von: Lea S.
01.06.2011 15:16 #72688



Den hohen Preis mussten die Libanesen zahlen. Sonst keiner!
Alle anderen haben diesen hohen Preis gewollt und sind die Preisbindung freiwillig eingegangen.

Ach ja, Lea, die 241 getöteten Marines 1983 sind die Preisbindung freiwillig eingegangen?

http://de.wikipedia.org/wiki/Anschlag_au..._in_Beirut_1983

Zur Erinnerung: Die Soldaten waren dort nicht aus "imperialistischen" Motiven, sondern um Schlimmeres zu verhindern.


nach oben springen

#19612

RE: Ich war schon immer Outsider

in Politik 01.06.2011 17:38
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: Maga-neu
01.06.2011 17:30 #72718

Ach ja, Lea, die 241 getöteten Marines 1983 sind die Preisbindung freiwillig eingegangen?

http://de.wikipedia.org/wiki/Anschlag_au..._in_Beirut_1983

Zur Erinnerung: Die Soldaten waren dort nicht aus "imperialistischen" Motiven, sondern um Schlimmeres zu verhindern.


Zehntausende getöteter Libanesen, aber 241 Marines sind ein hoher Preis? Siehst du den Unterschied nicht?


nach oben springen

#19613

RE: Ich war schon immer Outsider

in Politik 01.06.2011 17:46
von Maga-neu | 36.584 Beiträge


Zitat von: Lea S.
01.06.2011 17:38 #72719


Zehntausende getöteter Libanesen, aber 241 Marines sind ein hoher Preis? Siehst du den Unterschied nicht?

Für eine Nation, die mit dem Libanon eigentlich nichts zu schaffen hat, sind sie ein hoher Preis.


nach oben springen

#19614

RE: Ich war schon immer Outsider

in Politik 01.06.2011 17:54
von GeorgeF | 4.734 Beiträge


Zitat von: Lea S.
01.06.2011 17:38 #72719


Zehntausende getöteter Libanesen, aber 241 Marines sind ein hoher Preis? Siehst du den Unterschied nicht?

Da musst Du denn schon ein wenig genauer hinsehen: Die "Zehntausende getöteter Libanese" waren zuallermeist Opfer der rivalisierenden Milizen. Diesem unsinnigen Morden wollte die UN (mit Zustimmung der Arabischen Liga) mit den US- und FR-Truppen ein Ende setzen.
PSL - damals noch hellwach - hat die libanesischen Schrecken ziemlich überzeugend beschrieben.


nach oben springen

#19615

RE: Ich war schon immer Outsider

in Politik 01.06.2011 18:06
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: GeorgeF
01.06.2011 17:54 #72725

Da musst Du denn schon ein wenig genauer hinsehen: Die "Zehntausende getöteter Libanese" waren zuallermeist Opfer der rivalisierenden Milizen. Diesem unsinnigen Morden wollte die UN (mit Zustimmung der Arabischen Liga) mit den US- und FR-Truppen ein Ende setzen.
PSL - damals noch hellwach - hat die libanesischen Schrecken ziemlich überzeugend beschrieben.

Habe ich in meinem Beitrag irgendwo über gerechte oder ungerechte Tote geredet. Das einzige was ich sagte, war:

Zitat
Den hohen Preis mussten die Libanesen zahlen. Sonst keiner!
Alle anderen haben diesen hohen Preis gewollt und sind die Preisbindung freiwillig eingegangen.



Wessen Opfer am Schluss jemand geworden ist, der Preis ist immer zu hoch.


nach oben springen

#19616

RE: Ich war schon immer Outsider

in Politik 01.06.2011 19:32
von Nante | 10.712 Beiträge

Nach einem Tag sehr viel nachzuarbeiten. Kaum ist man mal nicht da.....

Tja, 82, schon einiges her.... Wenn ich so zurückdenke, viele Informationen gabs nicht, war auch nicht so relevant. Daß die christlichen Milizen dort die Massaker begingen, schon. Und das die israelische Armee im Hintergrund agierte, auch.

Aber, angesichts der Dimensionen hier in Mitteleuropa, doch nur eine Marginalie. So etwas oberhalb von Angola und Nikaragua.


nach oben springen

#19617

RE: Ich war schon immer Outsider

in Politik 01.06.2011 20:10
von Nante | 10.712 Beiträge


Zitat von: Maga-neu
01.06.2011 17:46 #72722

Für eine Nation, die mit dem Libanon eigentlich nichts zu schaffen hat, sind sie ein hoher Preis.

Ich habe, so glaube ich mich erinnern zu können, dies mit einigem Erstaunen zur Kenntnis genommen.
Erstaunen angesichts der offensichtlichen Sicherheitsmängel.


nach oben springen

#19618

RE: Ich war schon immer Outsider

in Politik 01.06.2011 20:16
von tbn | 4.131 Beiträge


Zitat von: Landegaard
01.06.2011 16:46 #72708




Unterm Strich frage ich mich aber gerade, wie Du angesichts dessen, was Du schreibst, die Einstaatenlösung präferieren kannst. Gerade da sehe ich nämlich größere Probleme für eine palästinensische Selbstbestimmung.


Eine Zweistaatenlösung wird es meiner Ansicht nach nie geben. Israel gewinnt jeden Tag ein Stückchen mehr und verliert nichts wenn es so weiter macht und Israel gewinnt nichts wenn es auf eine Zweistaatenlösung eingeht ausser dass der tägliche gewinn gestoppt ist.

Und Israel ist sehr gut aufgestellt darin die Zweistaatenlösung zu be - bzw. verhindern.

Ich denke es wäre an der Zeit etwas Bewegung in die eingefahrene, sich bewusst im Kreis drehende, Politik Israels zu unternehmen.
Mit dem Wunsch auf eine Einstaatenlösung von Seiten der Palästinenser würden neue Rahmenbedingungen gestellt.
Die eventuell eine völlig neue Verhandlungsbasis sein könnte.


nach oben springen

#19619

RE: Ich war schon immer Outsider

in Politik 01.06.2011 20:54
von mbockstette | 13.719 Beiträge


Zitat von: Lea S.
01.06.2011 17:05 #72715

Verlinken Sie bitte den Beitrag, in welchem ich den Staat Israel als Auftragsmörder bezeichne. Sollten Sie das nicht schaffen, werde ich Sie ab sofort - und zwar zu recht - einen Lügner nennen.

Ansonsten sollten sie endlich damit aufhören, mich irgendwie mit dem iranischen Regime in positive Verbindung zu bringen.
Langsam reichts wirklich.
Das geht schon auf Verleumdung zu!


Der Zusammenhang war ein anderer, aber nicht der Wortlaut

Lea S.

Beiträge: 3.479

20.05.2011 11:13

Weil man es kann, weil man es will und weil man immer wieder ungeschoren davon kommt.
Auftragsmörder!


nach oben springen

#19620

RE: Ich war schon immer Outsider

in Politik 01.06.2011 21:24
von tbn | 4.131 Beiträge


Zitat von: mbockstette
01.06.2011 20:54 #72733


Der Zusammenhang war ein anderer, aber nicht der Wortlaut

Lea S.

Beiträge: 3.479

20.05.2011 11:13

Weil man es kann, weil man es will und weil man immer wieder ungeschoren davon kommt.
Auftragsmörder!



So lange gebraucht und doch nur so wenig herausbekommen?
Ich empfehle Ihnen Datenbanken zu benutzen.

Sehen Sie zwischen Staat und Regierung einen Unterschied?
Wie man im Thema Iran lesen kann offensichtlich nicht.
Lea schon.
Leas Aussage bezog sich auf.


Zitat von: RagnarLodbrok
20.05.2011 07:38 #71034
Wenn die iranischen Wissenschaftler so schlecht sind, wieso tötet die israelische Regierung sie dann?

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,608123,00.html



zuletzt bearbeitet 01.06.2011 21:26 | nach oben springen

#19621

RE: Ich war schon immer Outsider

in Politik 01.06.2011 21:51
von mbockstette | 13.719 Beiträge


Zitat von: RagnarLodbrok
01.06.2011 21:24 #72735


So lange gebraucht und doch nur so wenig herausbekommen?
Ich empfehle Ihnen Datenbanken zu benutzen.

Sehen Sie zwischen Staat und Regierung einen Unterschied?
Wie man im Thema Iran lesen kann offensichtlich nicht.
Lea schon.
Leas Aussage bezog sich auf.


Zitat von: RagnarLodbrok
20.05.2011 07:38 #71034
Wenn die iranischen Wissenschaftler so schlecht sind, wieso tötet die israelische Regierung sie dann?

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,608123,00.html



Ab und zu muss ich auch mal arbeiten oder andere Dinge erledigen. Als ich wieder nach Hause kam habe ich binnen einer Minute in der Datenbank den betreffenden Beitrag von Lea S. gefunden. Aber zur Sache:

Wollen Sie Korinthenkackerei betreiben? Staat und Regierung als zwei grundverschiedene Paar Stiefel darstellen? Die Regierung ist die ausführende Gewalt eines Staates.


nach oben springen

#19622

RE: Ich war schon immer Outsider

in Politik 01.06.2011 22:09
von tbn | 4.131 Beiträge


Zitat von: mbockstette
01.06.2011 21:51 #72738




Wollen Sie Korinthenkackerei betreiben? Staat und Regierung als zwei grundverschiedene Paar Stiefel darstellen? Die Regierung ist die ausführende Gewalt eines Staates.





Ein Staat definiert sich durch ein Staatsgebiet, Staatsbürger und eine staatliche Regierung.

Wenn ich schreibe der Staat Iran besteht aus fundametalistischen Fanatikern ist es Rassismus
wenn ich schreibe die Regierung des Irans besteht aus fundamentalistischen Fanatikern entspricht dies wohl annähernd der Wahrheit.

*Wäre ich wie Sie, würde ich sie jetzt einer bewußt verleumderischen Lüge bezichtigen.



zuletzt bearbeitet 01.06.2011 22:11 | nach oben springen

#19623

RE: Ich war schon immer Outsider

in Politik 01.06.2011 22:28
von mbockstette | 13.719 Beiträge


Zitat von: RagnarLodbrok
01.06.2011 22:09 #72740


Ein Staat definiert sich durch ein Staatsgebiet, Staatsbürger und eine staatliche Regierung.

Wenn ich schreibe der Staat Iran besteht aus fundametalistischen Fanatikern ist es Rassismus
wenn ich schreibe die Regierung des Irans besteht aus fundamentalistischen Fanatikern entspricht dies wohl annähernd der Wahrheit.

*Wäre ich wie Sie, würde ich sie jetzt einer bewußt verleumderischen Lüge bezichtigen.



Oh Sie armer Tropf keine Ahnung von Tuten und Blasen aber immer den Klugscheißer raus hängen. Deutschland war ein faschistischer Staat mit einer faschistischen Regierung. Der Iran ist eine Gottesstaat mit einer theokratischen Regierung. Und bezüglich des Volkes wird der Begriff Nation verwandt:

Nation (vor dem 14. Jahrhundert ins Deutsche übernommen, von lat. natio, „Geburt, Herkunft, Volk“) bezeichnet größere Gruppen oder Kollektive von Menschen, denen gemeinsame kulturelle Merkmale wie Sprache, Tradition, Sitten, Gebräuche oder Abstammung zugeschrieben werden.


nach oben springen

#19624

RE: Ich war schon immer Outsider

in Politik 01.06.2011 22:57
von tbn | 4.131 Beiträge


Zitat von: mbockstette
01.06.2011 22:28 #72742


Oh Sie armer Tropf keine Ahnung von Tuten und Blasen aber immer den Klugscheißer raus hängen.



Drei-Elemente-Lehre - Jelinek
Definitiv ist Staat nicht mit Regierung gleichzusetzten, denn sonst gäbe es einen Staat Palästina.

Mal abgesehen davon fangen Sie langsam an mir auf den Sack zu gehen.
Sie wollen Lea Dinge unterschieben, die sie so nicht gesagt hat.
Ich bin mir nicht sicher ob sie nicht Nachtsschwesters Bruder sind.



zuletzt bearbeitet 01.06.2011 23:02 | nach oben springen

#19625

RE: Ich war schon immer Outsider

in Politik 01.06.2011 23:14
von mbockstette | 13.719 Beiträge


Zitat von: RagnarLodbrok
01.06.2011 22:57 #72745


Drei-Elemente-Lehre - Jelinek
Definitiv ist Staat nicht mit Regierung gleichzusetzten, denn sonst gäbe es einen Staat Palästina.


Sie können es einfach nicht lassen, nicht wahr? Sind Sie masochistisch veranlagt? Beziehen Sie gerne Prügel? Sehen Sie in mir eine kostenfreie Domina?

RL: Sehen Sie zwischen Staat und Regierung einen Unterschied?
Wie man im Thema Iran lesen kann offensichtlich nicht.
Lea schon.

MBO: Da Sie weder die Überschneidungen zwischen Regierung und Staat kennen noch den Unterschied von beiden zu Nation, sollten Sie tunlichst nicht im Namen von Frau Lea S. plädieren, denn sie ist für sich allein genommen schon so schwach auf der Brust, da sollten Sie sie aus Rücksichtnahme nicht noch zusätzlich mit Ihrem Unverstand belasten.


nach oben springen


Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 7€
143%
 



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: guylux
Besucherzähler
Heute waren 86 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1463 Themen und 331064 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de