Seite 778 von 1459
« vorherige Seite
1
...
773
774
775
776
777
778
779
780
781
782
...
1459
nächste Seite »
Zitat von: sayada.b.
30.05.2011 23:06 #72416
Gegen weitere Siedlungen, für den Vorschlag Israels mit dem angebotenen Gebietsausgleich. Von mir aus auch mit Draufgabe von Ost-Jerusalem, so schwer es fallen würde. Habe ich hier auch schon -zig Male geschrieben.
Warum so unterwürfig?
nach oben springen
Zitat von: Lea S.
30.05.2011 18:09 #72380
Da war dann die "Käfighaltung" von 1,5 Millionen Menschen die richtige Lösung, oder hat dieses vielleicht um so mehr zu den heutigen Problemen geführt?
Das sind zwei von einander zu unterscheidende Problemkreise: Gaza und Hamas einerseits, Al-Kaida andererseits. Al-Kaida ist für Israel eine zu vernachlässigende Bedrohung, da sich das Bedrohungspotenzial hauptsächlich gegen die "verräterischen" Regierungen der muslimischen Länder, also im Prinzip gegen alle Regierungen der muslimischen Länder richtet. Ich wäre dafür, diese Problemkreise weiter voneinander zu trennen.
nach oben springen
Zitat von: Maga-neu
30.05.2011 23:18 #72425
Das sind zwei von einander zu unterscheidende Problemkreise: Gaza und Hamas einerseits, Al-Kaida andererseits. Al-Kaida ist für Israel eine zu vernachlässigende Bedrohung, da sich das Bedrohungspotenzial hauptsächlich gegen die "verräterischen" Regierungen der muslimischen Länder, also im Prinzip gegen alle Regierungen der muslimischen Länder richtet. Ich wäre dafür, diese Problemkreise weiter voneinander zu trennen.
du glaubst anscheinend wirklich an das Gute im Menschen, wenn Du denkst, dass Al Kaida für Israel eine vernachlässigende Bedrohung sein würde.
nach oben springen
Zitat von: Lea S.
30.05.2011 23:22 #72428
du glaubst anscheinend wirklich an das Gute im Menschen, wenn Du denkst, dass Al Kaida für Israel eine vernachlässigende Bedrohung sein würde.
Nein, ich glaube an alles Mögliche, aber nicht an das Gute im Menschen. Vom Menschen habe ich ungefähr so eine Hochachtung wie Martin Luther - insofern habe ich auch eine protestantische Seite. ;-) Zu vernachlässigen, da sich der Furor der Fanatiker gegen ihre Regierungen richtet; zu vernachlässigen, da die Hauptbedrohungen Israels andere sind: Iran, Hamas, ...
zuletzt bearbeitet 30.05.2011 23:28 |
nach oben springen
Zitat von: sayada.b.
30.05.2011 23:38 #72438
Okay - stimmen wir halt hier nicht überein, kein Problem.
Aber eine Einstaatenlösung? Angesichts Arafats Drohung (palestinensiche Gebärmaschinen)...? Keine tollen Aussichten!
Oder nach Liebermans Motto - also alle Palestinenser raus? *schüttel*
Dann gäbe es aber noch die dritte Lösung. Demokratie!
Gleichheit für alle und Trennung von Religion und Staat.
Dazu gehört natürlich ein starkes Gesetz und einige Jahre/Jahrzehnte
starke Gesetzeshüter, die darauf achten, dass nicht wieder "Apartheidsbestrebungen" von einzelnen Gruppen an der Tagesordnung sind.
Ein Staat nur für Juden, ein Staat nur für Moslems, wem sollte das was Gutes bringen? Den jungen Menschen, die evtl. international sich kennenlernen und sich ineinander verlieben? Bumsrums, schon fangen die Probleme wieder an, Jude werden kann er nicht, Moslem werden will sie nicht, also werden die Menschen auswandern müssen um zu leben.
Ein Leben, welches in vielen Staaten der Welt selbstverständich wäre.
Welch traurige Zukunft für den Staat Israel und seinen Bruder Palästina.
P.S.
Du müsstest doch diese Zwickmühle nachempfinden können.
zuletzt bearbeitet 30.05.2011 23:47 |
nach oben springen
#19437
von sayada.b. •
| 9.140 Beiträge
RE: Ich war schon immer Outsider
in Politik 30.05.2011 23:48von sayada.b. •
| 9.140 Beiträge
Zitat von: Lea S.
30.05.2011 23:46 #72444
Dann gäbe es aber noch die dritte Lösung. Demokratie!
Gleichheit für alle und Trennung von Religion und Staat.
Dazu gehört natürlich ein starkes Gesetz und einige Jahre/Jahrzehnte
starke Gesetzeshüter, die darauf achten, dass nicht wieder "Apartheidsbestrebungen" von einzelnen Gruppen an der Tagesordnung sind.
Ein Staat nur für Juden, ein Staat nur für Moslems, wem sollte das was Gutes bringen?
Also sag mal Lea, wo habe ich mich dafür ausgesprochen, das innerhalt der zukünftigen Grenzen Israels nur Juden leben sollten? *grübel*
nach oben springen
Zitat von: Maga-neu
30.05.2011 23:28 #72431
Nein, ich glaube an alles Mögliche, aber nicht an das Gute im Menschen. Vom Menschen habe ich ungefähr so eine Hochachtung wie Martin Luther - insofern habe ich auch eine protestantische Seite. ;-) Zu vernachlässigen, da sich der Furor der Fanatiker gegen ihre Regierungen richtet; zu vernachlässigen, da die Hauptbedrohungen Israels andere sind: Iran, Hamas, ...
Maga, die siehst das zu sehr aus der Sicht des Bücherwurms (sorry). Mit Al Kaida werden hunderte anderer Randalinskies einsickern, wenn die Polizei im Gazastreifen nicht genügend Mittel und Macht haben wird, alle zu bekämpfen. Anstatt die Hamas zu verteufeln, sollte man sie besser "renovieren" und stärken.
Wo Bomben aus dem einen Grund fliegen, fliegen sie auch aus anderen Gründen. Ganz einfach, weil man Randale machen will.
Man kann natürlich auch meinen, wen interessiert das. Die Käfigkhaltung war besser.
Iran allerdings als gössere Bedrohung für Israel zu sehen, als Al Kaida ist schon krass.
Iran wird Israel nicht angreifen (umgekehrt vielleicht, aber eher nicht) Al Kaida aber schon.
Iranische Selbstmordbomber gibt es nicht, Al Kaida-Selbstmordbomber schon.
Glaubst Du wirklich, dass wenn sich Al Kaida durch den Gazastreifen bombt die brav an der israelischen Grenze halt machen und ihre Pässe vorzeigen?
Es wäre extrem in Israels Interesse am Aufbau einer starken Polizei im Gazastreifen behilflich zu sein anstelle von schadenfroh zuzusehen.
zuletzt bearbeitet 30.05.2011 23:59 |
nach oben springen
Zitat von: sayada.b.
30.05.2011 23:48 #72446
Also sag mal Lea, wo habe ich mich dafür ausgesprochen, das innerhalt der zukünftigen Grenzen Israels nur Juden leben sollten? *grübel*
Nein, hast du nicht.
Das wäre aber das Ergebnnis von Lieberman und Co. Es ist doch schon heute nicht möglich interreligiös in Israel zu heiraten. Eine Zivilehe gibt es nicht. Edine zivile Scheidung allerdings auch nicht.
Und nicht nur das
Zitat
Threat of violence keeps police out of Jerusalem Haredi neighborhood http://www.haaretz.com/print-edition/new...orhood-1.364854
im Gegensatz zu
Zitat
Police detain 7-year-old Palestinian boy and accost relatives, family members say http://www.haaretz.com/news/national/pol...rs-say-1.364828
Es sind bereits heute in diesem Kleinstaat Verhältnisse, über die man nur noch den Kopf schütteln kann.
Mit Demokratie hat das schon lange nichts mehr zu tun.
nach oben springen
Zitat von: Lea S.
30.05.2011 23:53 #72449
Maga, die siehst das zu sehr aus der Sicht des Bücherwurms (sorry). Mit Al Kaida werden hunderte anderer Randalinskies einsickern, wenn die Polizei im Gazastreifen nicht genügend Mittel und Macht haben wird, alle zu bekämpfen. Anstatt die Hamas zu verteufeln, sollte man sie besser "renovieren" und stärken.
Du meinst, man sollte die einen Radikalinskis unterstützen, um die anderen Radikalinskis zu bekämpfen. Hmm, ich fürchte, Netanyahu wird sich darauf nicht einlassen. Und 95% der Israelis vermutlich auch nicht... Aber vielleicht ist das nur meine Bücherwurm-Sicht. ;-)
nach oben springen
Zitat von: Lea S.
31.05.2011 00:19 #72463
Wenn mans nicht weiss, wie kann man dann das Gegenteil meinen?
Übersetzt heißt das
"je später der Abend, desto kürzer die Sätze." oder
Ein ander mal...
nach oben springen
Zitat von: Maga-neu
31.05.2011 00:18 #72462
Du meinst, man sollte die einen Radikalinskis unterstützen, um die anderen Radikalinskis zu bekämpfen. Hmm, ich fürchte, Netanyahu wird sich darauf nicht einlassen. Und 95% der Israelis vermutlich auch nicht... Aber vielleicht ist das nur meine Bücherwurm-Sicht. ;-)
Nein, man sollte mit den jetzigen Radikalinskis reden, Verträge schliessen, Verbesserungen durchsetzen usw. um den späteren Radikalinskis keine Plattform zu bieten.
Natanyahu, nein der wird ängstlich in der Ecke sitzen und hoffen, dass alles nur ein Albtraum ist. Der kann nur grosse Sprüche machen.
Den Bücherwurm erwähnte ich, weil Du wahrscheinlich so sehr belesen bist, dass Du evtl. viele Einfachheiten nicht siehst.
nach oben springen
#19446
von Landegaard •
| 21.313 Beiträge
RE: Ich war schon immer Outsider
in Politik 31.05.2011 07:40von Landegaard •
| 21.313 Beiträge
Zitat von: sayada.b.
30.05.2011 21:22 #72397
Nicht nur Sie, ich auch. :-)
Und den Rest Weltbürger hat wohl auch keiner persönlich befragt...
Was genau ist denn Deine Meinung zu den Siedlungen?
Ich weiß nicht, was es euch bringt, die oftmals klar formulierte internationale Meinung zu den Siedlungen in der Westbank abzustreiten? Ist aber Usus, das da zuweilen Schwierigkeiten bestehen, ein paar Grundfakten anzuerkennen. Ich seh in derlei nur keinen Diskussionsansatz. .
nach oben springen
#19447
von sayada.b. •
| 9.140 Beiträge
RE: Ich war schon immer Outsider
in Politik 31.05.2011 08:01von sayada.b. •
| 9.140 Beiträge
Zitat von: Lea S.
31.05.2011 00:05 #72456
Nein, hast du nicht.
Das wäre aber das Ergebnnis von Lieberman und Co. Es ist doch schon heute nicht möglich interreligiös in Israel zu heiraten. Eine Zivilehe gibt es nicht. Edine zivile Scheidung allerdings auch nicht.
Und nicht nur dasZitat
Threat of violence keeps police out of Jerusalem Haredi neighborhood http://www.haaretz.com/print-edition/new...orhood-1.364854
im Gegensatz zuZitat
Police detain 7-year-old Palestinian boy and accost relatives, family members say http://www.haaretz.com/news/national/pol...rs-say-1.364828
Es sind bereits heute in diesem Kleinstaat Verhältnisse, über die man nur noch den Kopf schütteln kann.
Mit Demokratie hat das schon lange nichts mehr zu tun.
Lea, was ist neu daran? Meine Antwort gestern (Dein Aufhänger) bezog sich auf Walters Text. Ich habe nicht meine Wunschvorstellungen dargelegt, sondern wollte eigentlich von ihm hören, wie er sich die Konfliktlösung vorstellt. Nachdem er meine Vorstellungen ja offensichtlich unakzeptabel fand...
nach oben springen
#19448
von Maga-neu •
| 36.584 Beiträge
RE: Ich war schon immer Outsider
in Politik 31.05.2011 09:16von Maga-neu •
| 36.584 Beiträge
Zitat von: Landegaard
31.05.2011 07:40 #72476
Was genau ist denn Deine Meinung zu den Siedlungen?
Ich weiß nicht, was es euch bringt, die oftmals klar formulierte internationale Meinung zu den Siedlungen in der Westbank abzustreiten? Ist aber Usus, das da zuweilen Schwierigkeiten bestehen, ein paar Grundfakten anzuerkennen. Ich seh in derlei nur keinen Diskussionsansatz. .
Meine Meinung zu den Siedlungen oder "Verdichtungen" ist ganz klar: Ich lehne sie ab und sehe sie als Hindernis im "Friedensprozess".
Hindernisse werden aber nicht nur von der einen, sondern auch von der anderen Seite geschaffen, und wie jeder andere Staat hat auch Israel das Recht, seine Existenz zu verteidigen.
zuletzt bearbeitet 31.05.2011 09:16 |
nach oben springen
nach oben springen
#19450
von Hans Bergman •
| 23.327 Beiträge
RE: Ich war schon immer Outsider
in Politik 31.05.2011 10:06von Hans Bergman •
| 23.327 Beiträge
Zitat von: nahal
31.05.2011 09:59 #72492
Ich auch.
Aber nur für solche Siedlungen, die sich im 20Km Umkreis des Starnberger See befinden.
Die sind aber alle legal! :)
http://maps.google.de/maps?hl=de&xhr=t&q...ved=0CCkQ8gEwAA
nach oben springen
Seite 778 von 1459
« vorherige Seite
1
...
773
774
775
776
777
778
779
780
781
782
...
1459
nächste Seite »
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Wir brauchen Deine Hilfe!
|
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir. Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen. Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren. Deine Spende hilft! Spendenziel: 7€
143%
|
Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: guylux Besucherzähler Heute waren 853 Gäste und 3 Mitglieder online. |
| Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |

Neue Antwort erstellen
| 14.199 Beiträge
Besucher
Forum Statistiken