Zitat von: nahal
30.05.2011 09:03 #72306
Nein, leider ist der Urlaub noch in weiter Sicht.
Es liegt mehr an einer gweissen Ermüdung angsichts dieses Forums.
Die Öffnung Gazas durch Ägypten hat drei wichtige Aspekte:
1) Es zeigt jedem, dass für das Gaza-"Gefängnis" nicht allein Israel verantwortlich war, sondern auch Ägypten.
2) Es zeigt, dass internationale Vereinbarungen absolut keinen Wert haben.
Nicht nur Ägypten hat jetzt, einseitig, eine Vereinbarungen aufgekündigt, sondern auch die EU, die sich verpflichtet hat, Rafah zu kontrollieren.
Das war die Bedingung Israels, um Philadelphi-Korridor zu räumen.
3) Sicherheitspolitisch könnte diese Öffnung folgende Konsequenz haben:
Der Gaza-Krieg wurde, angesichts der Kenntnis minderer Bewaffnung der Hamas, mit "gezügelter" Macht geführt.
Das könnte sich, je nach Lage, ändern.
1. Stimmt leider nicht : es bedurfte eines Vertragsbruchs , den Sie in Punkt 2 ja darstellen, von Seiten Ägyptens , um die Grenze zu öffnen . Israel hätte das ohne Vertragsbruch ganz alleine tun können .
2. Nein . Heisst nur dass DIESE Vereinbarung von Ägypten gebrochen wurde . Es gibt Dutzende internationale Vereinbarung welche eingehalten werden .
3. Hat schon jemand an der geöffneten Grenze Waffen gefunden , welche nach Gaza eingeführt worden ?
P.S. : Wieviele Tote wären Ihnen denn bei einem mit " ungezügelter " Macht geführtem Gaza-Krieg genehm ? Ihre Drohung zeugt von billiger Rambo-Mentalität à la Liebermann .
Zitat von: RagnarLodbrok
30.05.2011 14:19 #72351
Das sind die gleichen die vor drei Monaten noch Gaddafi zu stürzen versuchten.
http://www.tagesschau.de/ausland/gaddafi188.html
Nein, das sind diejenigen, die sich eingenistet haben, als die Stämme der Cyrenaika versuchten, Gaddafi zu stürzen.
Al-Kaida ist mit Krebszellen zu vergleichen. Normalerweise ist das Immunsystem stark genug, die Krebszellen zu vernichten, aber einem geschwächten Immunsystem gelingt das nicht (Beispiel Afghanistan, Somalia, Jemen und nun Libyen). Deswegen bin ich für eine radikale Chemotherapie, die diese Krebszellen vernichtet. (Was u.U. auch die Verletzung der staatlichen Souveränität einiger Länder bedeuten kann - hierbei sind natürlich Chancen und Risiken im Einzelfall abzuwägen.)
Denn was geschieht, wenn sich Al-Kaida in Gaza ausbreitet? Die Hamas wird sich radikalisieren, um der "salafistischen" Herausforderung zu begegnen. Also mehr Kampf gegen Israel. Und wie Israel dann reagieren wird, hat nahal ausgeführt. Ich verstehe seine Sätze übrigens nicht als Drohung, sondern als Feststellung: Wenn A, dann B...
Zitat von: nahal
30.05.2011 15:16 #72360
Sollten Sie die von mir verlinkte Vereinbarung im Rahmen des israelischen Rückzugs gelesen haben, könnte Sie feststellen, dass die "Käfighaltung" eine Folge des Hamas-Putsches war.
Israel ist keine Besatzungsmacht in Gaza.
Israel hat auch keine Verpflichtung, dass Leben einer Bevölkerung angenehm zu gestalten zu helfen, die die Zerstörung propagiert.
Es gibt auch andere Meinungen , welche Israel trotz Aufgabe der Besatzung , für Gaza verantwortlich halten . Die verlinkte ist eine von vielen . Sie können sie dutzendweise googeln .
http://www.btselem.org/english/gaza_stri...obligations.asp
Zitat von: Maga-neu
30.05.2011 17:13 #72367
Nein, das sind diejenigen, die sich eingenistet haben, als die Stämme der Cyrenaika versuchten, Gaddafi zu stürzen.
Ich verstehe seine Sätze übrigens nicht als Drohung, sondern als Feststellung: Wenn A, dann B...
Ach so , so etwa wie : wenn du dich jetzt nicht entschuldigst ( A ), hau ich dir die Fresse ein ( B ) !
Nix Drohung , nur Feststellung , Euer Ehren , beantrage Freispruch . :-))
Zitat von: Maga-neu
30.05.2011 17:13 #72367
Ich verstehe seine Sätze übrigens nicht als Drohung, sondern als Feststellung: Wenn A, dann B...
Erst 6000 ungelenkte Kassams habe die israelische Regierung (nicht Lieberman, sondern Livni) gezwungen, Gaza anzugreifen.
Bei gelenkten Raketten würde jede israelische Regierung gezwungen, diese auszuschalten.
Wer etwas anderes denkt oder träumt, der liegt falsch.
Beim letzten Libanon-Krieg wurden die Langstreckenraketen der Hezbollah innerhalb von zwei Stunden zerstört worden.
In einem dichtbevölkertem Gebiet wie Gaza, wäre das ohne größere Verluste nicht so leicht machbar.
Zitat von: guylux
30.05.2011 17:23 #72371
Ach so , so etwa wie : wenn du dich jetzt nicht entschuldigst ( A ), hau ich dir die Fresse ein ( B ) !
Nix Drohung , nur Feststellung , Euer Ehren , beantrage Freispruch . :-))
Du, und Gleichgesinnte, können dann wenigstens nicht behaupten, man hätte es nicht gewußt.
Die dann fliessenden Krokodilstränen wären noch weniger glaubhaft.
Zitat von: nahal
30.05.2011 17:25 #72373
Du, und Gleichgesinnte, können dann wenigstens nicht behaupten, man hätte es nicht gewußt.
Die dann fliessenden Krokodilstränen wären noch weniger glaubhaft.
Ich kann mich nicht erinnern ,Ihnen das " Du " angeboten zu haben !
Israel hat das Recht sich zu verteidigen , allerdings in "angemessener " Weise . Die Mehrzahl der Regierungen der Welt waren beim Gaza-Krieg nun einmal der Meinung , dass es nicht angemessen war . Ban Ki Moon : " the level of violence in Gaza is unprecedentet in recent decades ". Deshalb ja auch die , von Israel ignorierte , UN Resolution zum Stopp des Krieges .
Von wegen Krokodiltränen !
Zitat von: Maga-neu
30.05.2011 17:13 #72367
Nein, das sind diejenigen, die sich eingenistet haben, als die Stämme der Cyrenaika versuchten, Gaddafi zu stürzen.
Al-Kaida ist mit Krebszellen zu vergleichen. Normalerweise ist das Immunsystem stark genug, die Krebszellen zu vernichten, aber einem geschwächten Immunsystem gelingt das nicht (Beispiel Afghanistan, Somalia, Jemen und nun Libyen). Deswegen bin ich für eine radikale Chemotherapie, die diese Krebszellen vernichtet. (Was u.U. auch die Verletzung der staatlichen Souveränität einiger Länder bedeuten kann - hierbei sind natürlich Chancen und Risiken im Einzelfall abzuwägen.)
Denn was geschieht, wenn sich Al-Kaida in Gaza ausbreitet? Die Hamas wird sich radikalisieren, um der "salafistischen" Herausforderung zu begegnen. Also mehr Kampf gegen Israel. Und wie Israel dann reagieren wird, hat nahal ausgeführt. Ich verstehe seine Sätze übrigens nicht als Drohung, sondern als Feststellung: Wenn A, dann B...
Da war dann die "Käfighaltung" von 1,5 Millionen Menschen die richtige Lösung, oder hat dieses vielleicht um so mehr zu den heutigen Problemen geführt?
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 30.05.2011 18:24von Walter (gelöscht)
Zitat von: sysop
09.02.2010 14:55 #3014
Die jüdischen Siedlungen in Jerusalem haben die Beziehungen zwischen Israel und den USA schwer belastet. Ein Fall war die Genehmigung neuer Siedlungsbauten in dem Ort Gilo, der auf arabischem Boden liegt.
Wie soll Ihrer Meinung nach die internationale Gemeinschaft reagieren?
Man sollte den Begriff "internationale Gemeinschaft"
auf den Index "Unwort des Jahrzehnts" setzen.
Es gibt zur Nahostfrage sehr unterschiedliche Antworten und Meinungen in der Welt,
auch zur Siedlungsfrage.
Eine Gemeinschaft ist da nicht zu erkennen.
Zitat von: Hans Bergman
30.05.2011 14:16 #72349
Wer hat die entdeckt? Wer gezählt? Gibt es eine vertrauenswürdige Quelle? Oder nur eine israelische?
Meanwhile on Monday, Egyptian security forces were pursuing 400 al-Qaida members who have been located in Sinai, said a senior Egyptian security source on Sunday.
http://www.haaretz.com/print-edition/opi...ossing-1.364881
RE: Grenzöffnung: Israel should thank Egypt for opening Gaza crossing
in Politik 30.05.2011 19:33von mbockstette •
| 13.719 Beiträge
y
Nicht nur die Menschen im Gazastreifen sondern auch die Menschen in Israel profitieren von der Entscheidung der ägyptischen Übergangsregierung einen geordneten Grenzverkehr zwischen der palästinensischen Enklave und Ägypten zu ermöglichen:. Die Details werden hier erklärt:
Even though at first glance it might not look that way, Egypt's decision to open the Rafah crossing point is also good for Israel.
By Shlomo Avineri
The aims of the of the blockade emerged gradually: Legitimate intentions like preventing provision of armaments to Hamas mingled here with more complex aims like a desire to topple the Hamas regime and bring about the release of Gilad Shalit.
None of these aims have been achieved and the blockade's diplomatic repercussions on Israel's international standing have never been publicly discussed. Instead of reaping the diplomatic rewards of the disengagement, Israel has been perceived as oppressing a million and a half civilians.
http://www.haaretz.com/print-edition/opi...ossing-1.364881
Shlomo Avineri (* 1933 in Bielitz, Schlesien, Polen) ist ein israelischer Politologe und Historiker deutsch-jüdischer Herkunft. Er ist Professor an der Hebräischen Universität von Jerusalem
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 30.05.2011 20:05von FrieFie •
| 9.092 Beiträge
Zitat von: Walter
30.05.2011 18:24 #72381
Man sollte den Begriff "internationale Gemeinschaft"
auf den Index "Unwort des Jahrzehnts" setzen.
Es gibt zur Nahostfrage sehr unterschiedliche Antworten und Meinungen in der Welt,
auch zur Siedlungsfrage.
Eine Gemeinschaft ist da nicht zu erkennen.
Darin ist diesess Forum ein exaktes Abbild der Realität ... auch in der Verwirrung und Verhärtung der Fronten, in der partiellen Unfähigkeit der Konsensfindung und (verbalen) Aufrüstung. Auch spiegelt die Menge der Antworten zu diesem Strang die Brisanz des Israel- und NO-Konfliktes für Europa, Nordafrika, Arabien, Amerika ....
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 30.05.2011 21:13von guylux (gelöscht)
Zitat von: Walter
30.05.2011 18:24 #72381
Man sollte den Begriff "internationale Gemeinschaft"
auf den Index "Unwort des Jahrzehnts" setzen.
Es gibt zur Nahostfrage sehr unterschiedliche Antworten und Meinungen in der Welt,
auch zur Siedlungsfrage.
Eine Gemeinschaft ist da nicht zu erkennen.
Zur Siedlungsfrage gibt es die Meinung Israels und die von 98 % der internationalen Gemeinschaft . Das mag man nicht mögen , aber es ist nun mal so .
Zitat von: guylux
30.05.2011 21:13 #72395
Zur Siedlungsfrage gibt es die Meinung Israels und die von 98 % der internationalen Gemeinschaft . Das mag man nicht mögen , aber es ist nun mal so .
Dann gehöre ich zu den 2%.
Zitat von: sayada.b.
30.05.2011 21:22 #72397
Nicht nur Sie, ich auch. :-)
Und den Rest Weltbürger hat wohl auch keiner persönlich befragt...
Es geht hier um die Meinung von Regierungen .
Es ist schon erstaunlich wie im Prinzip jeder gegen die Siedlungen ist , um sie dann aber zu verteidigen !
Bist Du denn nun gegen die Siedlungen oder dafür ?
Zitat von: guylux
30.05.2011 21:28 #72398
Es geht hier um die Meinung von Regierungen.
Meinungen von Regierungen sind wie ein Blatt im Wind.
Regierungen sind nur jenen die Weltgemeinschaft,
die ihre Meinung hierarchisch nach oben delegieren.
Zitat von: Walter
30.05.2011 21:55 #72401
Meinungen von Regierungen sind wie ein Blatt im Wind.
Regierungen sind nur jenen die Weltgemeinschaft,
die ihre Meinung hierarchisch nach oben delegieren.
Nur dass Regierungen in der UN abstimmen !
Zitat von: Walter
30.05.2011 21:16 #72396
Dann gehöre ich zu den 2%.
Kein Problem , es gibt immer Ausnahmen .
Darf Ich fragen , warum Sie für die Siedlungen sind ? Finden Sie das unrechtmässige Aneignen von Land in Ordnung ?
Zitat von: guylux
30.05.2011 22:16 #72406
Kein Problem , es gibt immer Ausnahmen .
Darf Ich fragen , warum Sie für die Siedlungen sind ?
Es gibt nur eine Einstaatenlösung.
Zitat von: guylux
30.05.2011 22:16 #72406
Finden Sie das unrechtmässige Aneignen von Land in Ordnung ?
Das ist eine rhetorische Frage, wie Sie sicherlich schon gemerkt haben.
RE: Ich war schon immer Outsider
in Politik 30.05.2011 22:59von Hans Bergman •
| 23.327 Beiträge
RE: Ich war schon immer Outsider
in Politik 30.05.2011 23:06von sayada.b. •
| 9.140 Beiträge
Zitat von: guylux
30.05.2011 21:28 #72398
Es geht hier um die Meinung von Regierungen .
Es ist schon erstaunlich wie im Prinzip jeder gegen die Siedlungen ist , um sie dann aber zu verteidigen !
Bist Du denn nun gegen die Siedlungen oder dafür ?
Gegen weitere Siedlungen, für den Vorschlag Israels mit dem angebotenen Gebietsausgleich. Von mir aus auch mit Draufgabe von Ost-Jerusalem, so schwer es fallen würde. Habe ich hier auch schon -zig Male geschrieben.
RE: Ich war schon immer Outsider
in Politik 30.05.2011 23:12von Hans Bergman •
| 23.327 Beiträge
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Wir brauchen Deine Hilfe!
|
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir. Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen. Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren. Deine Spende hilft! Spendenziel: 7€
143%
|
Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: guylux Besucherzähler Heute waren 83 Gäste online. |
Forum Statistiken
Das Forum hat 1463
Themen
und
331064
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
| Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |

Neue Antwort erstellen
| 4.131 Beiträge
Besucher
Forum Statistiken