Seite 776 von 1459
« vorherige Seite
1
...
771
772
773
774
775
776
777
778
779
780
...
1459
nächste Seite »
Zitat von: nahal
30.05.2011 11:12 #72328
Sicher nicht.
Gut.
Mir tut es leid, wenn Foristen, die sicher kontroverse Meinungen vertreten - aber das tun wir alle mehr oder minder - so schnell "entlassen" werden wie Divara.
Hans, da kannst du dich nicht mit einem "Ich habe nur ihren Wunsch" erfüllt rausreden. Man braucht auch keine VT zu bemühen, um zu ahnen, dass du bei Lea oder FrieFie anders reagiert hättest...
nach oben springen
nach oben springen
Zitat von: GeorgeF
29.05.2011 23:13 #72272
Mir scheint, die Israelis täten gut daran, die Normalisierung zwischen Ägypten und Gaza unter liebevoller Beobachtung nicht weiter zu stören. Hamas ist in dem Hotspot Gaza stark, für Ägypten jedoch nicht mehr als ein Furz. Je enger Gaza an Ägypten angebunden ist, desto vergessbarer wird Hamas.
Viel wichtiger, GoergeF, halte ich die Leichtigkeit, mit der alle sicherheitsrelevanten Vereinbarungen behandelt und gebrochen werden.
http://www.eubam-rafah.eu/portal/files/aprc.pdf
Um so mehr zeigt sich, dass die Punkte, die Netanjahu in Washington aufgezeigt hat, unverzichtbar sind.
zuletzt bearbeitet 30.05.2011 11:29 |
nach oben springen
Zitat von: Maga-neu
30.05.2011 11:21 #72329
Gut.
Mir tut es leid, wenn Foristen, die sicher kontroverse Meinungen vertreten - aber das tun wir alle mehr oder minder - so schnell "entlassen" werden wie Divara.
Hans, da kannst du dich nicht mit einem "Ich habe nur ihren Wunsch" erfüllt rausreden. Man braucht auch keine VT zu bemühen, um zu ahnen, dass du bei Lea oder FrieFie anders reagiert hättest...
Bei mir hätte (bzw. hat) Hans jedenfalls nicht anders gehandelt.
Kurze Email: 10 Minuten später war der Account gelöscht
nach oben springen
Zitat von: Maga-neu
30.05.2011 11:21 #72329
Gut.
Mir tut es leid, wenn Foristen, die sicher kontroverse Meinungen vertreten - aber das tun wir alle mehr oder minder - so schnell "entlassen" werden wie Divara.
Hans, da kannst du dich nicht mit einem "Ich habe nur ihren Wunsch" erfüllt rausreden. Man braucht auch keine VT zu bemühen, um zu ahnen, dass du bei Lea oder FrieFie anders reagiert hättest...
Ich verstehe nicht, warum Du von "entlassen" sprichst. Du hast es ja auch sehr diplomatisch in Anführung gesetzt. :)
Vor allem kann man bei der Problemlosigkeit, sich wieder anzumelden, überhaupt nicht davon reden. Das ist doch hier völlig anders als bei SPON zum Beispiel.
Es wurde weder jemand "entlassen" noch gesperrt oder sonst etwas. Divara hat darum gebeten, ihren Account zu löschen. Das habe ich gemacht.
Da steht ihre Mail-Adresse drin und wenn jemand die Löschung seines Accounts will, dann ist das für mich einfach oberstes Gebot.
Dieses Gebot gilt für mich bei Friedl* und Lea* mindestens in gleichem Maße.
*) Namensnennung erfolgte nach Alphabet.
zuletzt bearbeitet 30.05.2011 12:00 |
nach oben springen
nach oben springen
Zitat von: sayada.b.
30.05.2011 11:42 #72337
Sorry, aber anders konnte ich Deinen Beitrag vorhin nicht betiteln. Höchstens noch als Provokation. Wenn Dir dies lieber ist...
Es weiß dass es Dir weniger um die Inhalte der Beiträge als um Personen die sie schreiben geht, solltest Du Dich aber mit Inhalten beschäfftigen, dann erklär mir doch bitte was an ..
1) Es zeigt jedem, dass für das Gaza-"Gefängnis" nicht allein Israel verantwortlich war, sondern auch Ägypten.
keine Schuldabwälzung auf die "Anderen" ist.
Dannach erkläre mir bitte ob dieses Zitat ..
2) Es zeigt, dass internationale Vereinbarungen absolut keinen Wert haben.
Nicht nur Ägypten hat jetzt, einseitig, eine Vereinbarungen aufgekündigt, sondern auch die EU, die sich verpflichtet hat, Rafah zu kontrollieren.
Das war die Bedingung Israels, um Philadelphi-Korridor zu räumen.
nicht beinhaltet, dass Ägypten bisher im Interesse Israels gehandelt hat. Demnach der Vorwurf von 1. erst auf die in 2. beschriebene Initiative Israels möglich ist.
und ob dies
3) Sicherheitspolitisch könnte diese Öffnung folgende Konsequenz haben:
Der Gaza-Krieg wurde, angesichts der Kenntnis minderer Bewaffnung der Hamas, mit "gezügelter" Macht geführt.
Das könnte sich, je nach Lage, ändern.
nicht als Drohung verstanden werden soll.
Und wenn man das Resultat des letzten Gazakrieges ansieht, dürfte damit wohl eine wesentlich höhere Anzahl an zivilen Opfern gemeint sein.
zuletzt bearbeitet 30.05.2011 13:18 |
nach oben springen
Zitat von: RagnarLodbrok
30.05.2011 13:18 #72346
2) Es zeigt, dass internationale Vereinbarungen absolut keinen Wert haben.
Nicht nur Ägypten hat jetzt, einseitig, eine Vereinbarungen aufgekündigt, sondern auch die EU, die sich verpflichtet hat, Rafah zu kontrollieren.
Das war die Bedingung Israels, um Philadelphi-Korridor zu räumen.
nicht beinhaltet, dass Ägypten bisher im Interesse Israels gehandelt hat. Demnach der Vorwurf von 1. erst auf die in 2. beschriebene Initiative Israels möglich ist.
"Al-Qaida is trying to establish terror cells in the Gaza Strip, Egypt's interior minister said in an interview Tuesday, in which he also said that Egyptian security forces had arrested 19 suspected al-Qaida militants.
General Habib al-Adli told Egyptian newspaper Al-Ahram that Al-Qaida militants were entering the strip through tunnels near the southern city of Rafah. Hamas, the Islamist group which rules Gaza, is trying to prevent the establishment of the cells, Adli said, adding that it was in Egypt's interest to destroy these tunnels."
http://www.haaretz.com/news/diplomacy-de...n-gaza-1.339094
nach oben springen
zuletzt bearbeitet 30.05.2011 14:17 |
nach oben springen
Zitat von: nahal
30.05.2011 13:57 #72347
"Al-Qaida is trying to establish terror cells in the Gaza Strip, Egypt's interior minister said in an interview Tuesday, in which he also said that Egyptian security forces had arrested 19 suspected al-Qaida militants.
General Habib al-Adli told Egyptian newspaper Al-Ahram that Al-Qaida militants were entering the strip through tunnels near the southern city of Rafah. Hamas, the Islamist group which rules Gaza, is trying to prevent the establishment of the cells, Adli said, adding that it was in Egypt's interest to destroy these tunnels."
http://www.haaretz.com/news/diplomacy-de...n-gaza-1.339094
Wenn die weltweit operierende AlQuaida sich freiwillig in das größte Gefängnis der Welt begibt, ist es doch wesentlich besser als wenn sie unter dem Schutz der pakistanischen Regierung, in dem einzigsten mit Atomwaffen bestückten islamischen Land, die Fäden zieht.
zuletzt bearbeitet 30.05.2011 14:18 |
nach oben springen
Zitat von: Hans Bergman
30.05.2011 14:16 #72349
Wer hat die entdeckt? Wer gezählt? Gibt es eine vertrauenswürdige Quelle? Oder nur eine israelische?
Das sind die gleichen die vor drei Monaten noch Gaddafi zu stürzen versuchten.
http://www.tagesschau.de/ausland/gaddafi188.html
zuletzt bearbeitet 30.05.2011 14:19 |
nach oben springen
Over 400 al-Qaida members have made their way into the Sinai Peninsula, a senior Egyptian security official told the Al-Hayyat satellite television station on Monday.
Egyptian security officials were pursuing the terrorist, who are composed of Palestinians, Beduins and foreign Arab citizens, according to the report. The group was reportedly planning to carry out terror attacks in Egypt, the official said.
nach oben springen
Zitat von: Hans Bergman
30.05.2011 14:16 #72349
Wer hat die entdeckt? Wer gezählt? Gibt es eine vertrauenswürdige Quelle? Oder nur eine israelische?
Wer die entdeckt hat, ist egal. Es ist anzunehmen das es Einsickerungen gibt. Es ist auch anzunehmen, dass es vermehrt Waffen"einfuhr" geben wird.
Allerdings ist das das Ergebnis einer verfehlten "Gefängnispolitik".
Erinnern wir uns doch an die ersten Toten während des Gazakrieges, Polizeianwärter und Polizisten.
Mit ein paar hundert Polizisten mehr - selbst wenn sie im Sinne der Hamas "erzogen" waren - hätte man heutzutage Infiltrationen von Terroristen sicherich besser verhindern können.
Man wollte um jeden Preis keine Hamas-Polizisten mit Waffen. Jetzt bekommt man anscheinend Al Kaida und die Hamas hat nicht die Kraft - oh wie schön, wir haben die Hamas geschwächt - diese wirklich zu bekämpfen.
Das nun, bei plötzlicher Reisefreiheit und fast freien Warenverkehr, Menschen und Waren aller Art in den Gazastreifen einsickern ist wohl verständlich.
Der normale Palästinenser kümmert sich erst einmal um sein eigenes Wohlergehen, kauft vielleicht ein paar Säcke Zement um sein Haus zu reparieren, ein paar Ersatzteile für sein Auto oder einfach nur ein paar Kilo Schokolade für die Kinder in seinem Clan.
Anstatt die Palästinenser bei der Schaffung von Sicherheitssystemen schnellstens und zwar tatkräftig zu unterstützen - ist schliesslich im eigenen Interesse - wird wieder nur gedroht.
Es scheint, dass die israelische Regierung wirklich geglaubt hat, den Gazastreifen auf immer und ewig verschlossen halten zu können.
Es ist anzunehmen, dass der nächste Gazakrieg blutiger ausfallen wird. Das wissen auch die Menschen im Gazastreifen und bereiten sich darauf vor. Wenn sie schlau sind!
Es wird blutig werden, aber auf beiden Seiten.
Auch die Leute in Gaza werden sich langsam sagen "nie wieder werden wir die wehrlosen Ziele im Käfig sein".
zuletzt bearbeitet 30.05.2011 14:47 |
nach oben springen
Zitat von: RagnarLodbrok
30.05.2011 13:18 #72346
Es weiß dass es Dir weniger um die Inhalte der Beiträge als um Personen die sie schreiben geht, solltest Du Dich aber mit Inhalten beschäfftigen, dann erklär mir doch bitte was an ..
1) Es zeigt jedem, dass für das Gaza-"Gefängnis" nicht allein Israel verantwortlich war, sondern auch Ägypten.
keine Schuldabwälzung auf die "Anderen" ist.
Zuerst: Wer ist "es"? "Es weiß..." Worum es mir geht, kannst Du nicht wirklich beurteilen, denke ich.
Und dann wüßte ich gern, worin bei "auch" die Schuldzuweisung besteht. Klingt für mich, als wären daran doch zumindest 2 beiteiligt. Um größere Schuld ging es nicht...
nach oben springen
nach oben springen
Zitat von: nahal
30.05.2011 15:02 #72356
Mein Einwand bezog sich allein auf die Behauptung, das Verhalten Ägyptens sei allein im israelischen Interesse.
Heute nicht mehr.
Allerdings, wenn es so stimmt wie es geschrieben wird, auch nicht im eigenen Interesse. Allerdings sind das die Auswirkung der "Käfigkaltung"
Wenn sich zuviel Dampf aufstaut, geht es in die falsche Richtung, wenn der Kessel platzt.
nach oben springen
Zitat von: sayada.b.
30.05.2011 15:00 #72355
Zuerst: Wer ist "es"? "Es weiß..." Worum es mir geht, kannst Du nicht wirklich beurteilen, denke ich.
.....
Warum sagst Du es dann nicht, worum es Dir geht?
Ich trete auch immer wieder in jedes mögliche Fettnäpfchen. Warum aber bin ich in einem Diskussionsforum? Um zu sagen - oder zumindest zu versuchen - worum es mir geht.
nach oben springen
Zitat von: Lea S.
30.05.2011 15:11 #72358
Warum sagst Du es dann nicht, worum es Dir geht?
Ich trete auch immer wieder in jedes mögliche Fettnäpfchen. Warum aber bin ich in einem Diskussionsforum? Um zu sagen - oder zumindest zu versuchen - worum es mir geht.
Sorry, aber ich hätte gedacht, Ragnar wüßte, worum es mir geht. Er zeigt aber, es ist nicht an dem...
Mein Fehler!
zuletzt bearbeitet 30.05.2011 15:17 |
nach oben springen
Zitat von: Lea S.
30.05.2011 15:08 #72357
Heute nicht mehr.
Allerdings, wenn es so stimmt wie es geschrieben wird, auch nicht im eigenen Interesse. Allerdings sind das die Auswirkung der "Käfigkaltung"
Wenn sich zuviel Dampf aufstaut, geht es in die falsche Richtung, wenn der Kessel platzt.
Sollten Sie die von mir verlinkte Vereinbarung im Rahmen des israelischen Rückzugs gelesen haben, könnte Sie feststellen, dass die "Käfighaltung" eine Folge des Hamas-Putsches war.
Israel ist keine Besatzungsmacht in Gaza.
Israel hat auch keine Verpflichtung, dass Leben einer Bevölkerung angenehm zu gestalten zu helfen, die die Zerstörung propagiert.
Gaza hat eine Grenze zu Ägypten, wobei Ägypten frei steht, diese Grenze so zu handhaben, wie es Agypten beliebt.
Es gibt aber ein Problem, wenn Vereinbarungen gebrochen werden.
Hier ist auch die EU in der Pflicht, da die EU als Garant dieser Vereinbarung war.
nach oben springen
Zitat von: nahal
30.05.2011 15:16 #72360
Sollten Sie die von mir verlinkte Vereinbarung im Rahmen des israelischen Rückzugs gelesen haben, könnte Sie feststellen, dass die "Käfighaltung" eine Folge des Hamas-Putsches war.
Israel ist keine Besatzungsmacht in Gaza.
Israel hat auch keine Verpflichtung, dass Leben einer Bevölkerung angenehm zu gestalten zu helfen, die die Zerstörung propagiert.
Gaza hat eine Grenze zu Ägypten, wobei Ägypten frei steht, diese Grenze so zu handhaben, wie es Agypten beliebt.
Es gibt aber ein Problem, wenn Vereinbarungen gebrochen werden.
Hier ist auch die EU in der Pflicht, da die EU als Garant dieser Vereinbarung war.
Selbst wenn Du in allem, was Du hier ausführst recht hättest, ist es trotzdem Dummheit darauf zu bestehen.
Das ist ungeführ so wie der Autofahrer, der sieht dass aus der Seitenstrasse einer "widerrechtlich" rausschiesst. Er hält drauf, denn schliesslich hat er ja recht.
Ohne Rücksicht aufs eigene Leben, aufs eigene Auto, auf Frau nund Kinder, aber er hat Recht.
Warum sollte man sich einigen, warum soltle man auch mit den Feinden reden, schliesslich hat "man"recht!
Son Quatsch, das Gegenüber denkt genau das gleiche.
Siegt Euch doch zu Tode, alle beide!
nach oben springen
Zitat von: Lea S.
30.05.2011 15:35 #72361
Selbst wenn Du in allem, was Du hier ausführst recht hättest, ist es trotzdem Dummheit darauf zu bestehen.
Das ist eine sehr interessante Sicht, wenn man diese als Handlungsanwesiung halten sollte.
Ich nehme an, Du bist auch für eine Gesamtlösung des Konfliktes durch Verhandlungen, die zu einem Ergebnis führen.
Wenn so, dann muss dieses Ergebnis auch eingehalten werden.
Wenn man aber, trotz RECHT, eine Seite sich nicht daran halten sollte, dann ist man DUMM.
Du wirst mir erlauben, aufgrund solcher und verganenen Erfahrungen, bei meiner Dummheit zu bleiben.
zuletzt bearbeitet 30.05.2011 15:52 |
nach oben springen
Seite 776 von 1459
« vorherige Seite
1
...
771
772
773
774
775
776
777
778
779
780
...
1459
nächste Seite »
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Wir brauchen Deine Hilfe!
|
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir. Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen. Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren. Deine Spende hilft! Spendenziel: 7€
143%
|
Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: guylux Besucherzähler Heute waren 894 Gäste und 3 Mitglieder online. |
| Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |

Neue Antwort erstellen
| 36.584 Beiträge
| 4.131 Beiträge
Besucher
Forum Statistiken