#19326

RE: "Landraub" - und wie es die Profis tun!

in Politik 25.05.2011 09:19
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: Maga-neu
25.05.2011 09:12 #71665

Hmm, George, es soll ja auch bei europäischen und amerikanischen Politikern vorkommen, dass sie privat anders reden als in der Öffentlichkeit. Wenn Netanyahu das also getan haben sollte: Where is the beef?

The beef is, dass diese Verlogenheit seit Jahrzehnten israelische Regierungsdoktrin ist.


nach oben springen

#19327

RE: "Landraub" - und wie es die Profis tun!

in Politik 25.05.2011 11:02
von Maga-neu | 36.584 Beiträge


Zitat von: Hans Bergman
25.05.2011 09:19 #71668

The beef is, dass diese Verlogenheit seit Jahrzehnten israelische Regierungsdoktrin ist.

Hmm, was meinst du denn als Experte, wer noch verlogener ist: Die israelische Regierung oder die "RKK"? Okay, die "RKK" hat den Vorsprung der Jahrtausende... ;-))

Was hat Netanyahu denn gesagt? Dass es Frieden nur zu Israels Konditionen gibt. Und die meisten Trümpfe sind in seiner Hand, während das Blatt der Palästinenserführung eher mies aussieht...



zuletzt bearbeitet 25.05.2011 11:04 | nach oben springen

#19328

RE: "Landraub" - und wie es die Profis tun!

in Politik 25.05.2011 11:30
von tbn | 4.131 Beiträge


Zitat von: Hans Bergman
25.05.2011 09:19 #71668

The beef is, dass diese Verlogenheit seit Jahrzehnten israelische Regierungsdoktrin ist.


Man stelle sich vor, die Merkel würde sich in einem sich unbeobachteten Moment darüber auslassen, dass Deutschland die französische Politik beliebig manipulieren kann.
:)

Ich denke es wäre einer Ihrer letzten Arbeitstage


nach oben springen

#19329

RE: "Landraub" - und wie es die Profis tun!

in Politik 25.05.2011 11:32
von tbn | 4.131 Beiträge


Zitat von: Maga-neu
25.05.2011 11:02 #71683



Was hat Netanyahu denn gesagt?


Das werden wir wohl erst dann sicher erfahren, wenn sich jemand der des hebräisch mächtig ist dies auch ehrlich übersetzt.
Nahal scheint offensichtlich nicht gewillt zu sein.
:)
Solange muss man sich auf die englische Übersetzung verlassen, die ich nicht mehr bei you tube finden kann.



zuletzt bearbeitet 25.05.2011 11:33 | nach oben springen

#19330

RE: "Landraub" - und wie es die Profis tun!

in Politik 25.05.2011 11:34
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: RagnarLodbrok
25.05.2011 11:30 #71686


Man stelle sich vor, die Merkel würde sich in einem sich unbeobachteten Moment darüber auslassen, dass Deutschland die französische Politik beliebig manipulieren kann.
:)

Ich denke es wäre einer Ihrer letzten Arbeitstage

Der Merkeline traue ich inzwischen zu, dass sie auch das überleben könnte. :(


nach oben springen

#19331

RE: "Landraub" - und wie es die Profis tun!

in Politik 25.05.2011 11:35
von tbn | 4.131 Beiträge


Zitat von: Maga-neu
25.05.2011 11:02 #71683

Hmm, was meinst du denn als Experte, wer noch verlogener ist: Die israelische Regierung oder die "RKK"? Okay, die "RKK" hat den Vorsprung der Jahrtausende... ;-))


Die RKK ist heute im Vergleich zu der israelischen Regierung ein kleiner zahmer Pudel.
;)


nach oben springen

#19332

RE: "Landraub" - und wie es die Profis tun!

in Politik 25.05.2011 11:35
von tbn | 4.131 Beiträge


Zitat von: Hans Bergman
25.05.2011 11:34 #71689

Der Merkeline traue ich inzwischen zu, dass sie auch das überleben könnte. :(


Ich wette, sie wird es nicht bis 2013 schaffen.


nach oben springen

#19333

RE: "Landraub" - und wie es die Profis tun!

in Politik 25.05.2011 11:39
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: RagnarLodbrok
25.05.2011 11:35 #71692


Ich wette, sie wird es nicht bis 2013 schaffen.

Was berechtigt Dich zu dieser m. M. leider völlig unwahrscheinlichen Hoffnung?


nach oben springen

#19334

RE: "Landraub" - und wie es die Profis tun!

in Politik 25.05.2011 11:42
von nahal | 25.249 Beiträge


Zitat von: RagnarLodbrok
25.05.2011 11:32 #71688


Das werden wir wohl erst dann sicher erfahren, wenn sich jemand der des hebräisch mächtig ist dies auch ehrlich übersetzt.
Nahal scheint offensichtlich nicht gewillt zu sein.
:)
Solange muss man sich auf die englische Übersetzung verlassen, die ich nicht mehr bei you tube finden kann.




Ich habe auch Sie auf den Unsinn hingewiesen, denn Sie hier verlinkt haben.
1) Nichts mit "bitch - zonah"
2) "lazuz" heißt "bewegen", was auch als "überzeugen" übersetzt werden kann.
3) Sie "können" die englische Übersetzung nicht mehr "finden"? Lachhaft.
4) "Oslo"? "Oslo" hat sich , in Hauptteilen, als nicht durchführbar erwiesen.

Sie werden "nichts" erfahren, solange Sie allein Ihre Vorurteile pflegen.



zuletzt bearbeitet 25.05.2011 11:54 | nach oben springen

#19335

RE: "Landraub" - und wie es die Profis tun!

in Politik 25.05.2011 12:02
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: RagnarLodbrok
25.05.2011 11:35 #71690


Die RKK ist heute im Vergleich zu der israelischen Regierung ein kleiner zahmer Pudel.
;)


Nun ja, die Kirche - welche auch immer - hat ja auch nicht mehr die Möglichkeit, da keine Armee und keine Bewaffnung. Die gepanzertes Autos sollte man nicht mit Kriegspanzern verwechseln.


nach oben springen

#19336

RE: "Landraub" - und wie es die Profis tun!

in Politik 25.05.2011 12:34
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: RagnarLodbrok
25.05.2011 11:32 #71688


Das werden wir wohl erst dann sicher erfahren, wenn sich jemand der des hebräisch mächtig ist dies auch ehrlich übersetzt.
Nahal scheint offensichtlich nicht gewillt zu sein.
:)
Solange muss man sich auf die englische Übersetzung verlassen, die ich nicht mehr bei you tube finden kann.




Warum das Gesülze der Vergangenheit nehmen?

Zitat
Netanyahu's speech to Congress shows America will buy anything.
The man who explicitly said he would do his level best to destroy the Oslo Accords suddenly says he's in favor of peace with the Palestinians. http://www.haaretz.com/print-edition/new...ything-1.363897


Es bestätigt sich doch immer wieder. Alles die bösen Antisemiten, die das sagen. Alles die Feinde Israels, die Israels Vernichtung wollen..............


nach oben springen

#19337

RE: "Landraub" - und wie es die Profis tun!

in Politik 25.05.2011 12:41
von tbn | 4.131 Beiträge


Zitat von: nahal
25.05.2011 11:42 #71695


Ich habe auch Sie auf den Unsinn hingewiesen, denn Sie hier verlinkt haben.
1) Nichts mit "bitch - zonah"
2) "lazuz" heißt "bewegen", was auch als "überzeugen" übersetzt werden kann.
3) Sie "können" die englische Übersetzung nicht mehr "finden"? Lachhaft.
4) "Oslo"? "Oslo" hat sich , in Hauptteilen, als nicht durchführbar erwiesen.

Sie werden "nichts" erfahren, solange Sie allein Ihre Vorurteile pflegen.


Schwach Nahal,



zuletzt bearbeitet 25.05.2011 12:45 | nach oben springen

#19338

RE: Erdogan in der Bredouille

in Politik 25.05.2011 13:50
von mbockstette | 13.719 Beiträge

y

Turkey calls off participation in Gaza flotilla

As a by-product of this radical policy change in Ankara, the Turkish Prime Minister is reported by our sources to have reconsidered the dispatch from Turkish ports of a large anti-Israel flotilla for breaking the Gaza blockade. It was scheduled for the last week of June.
http://www.debka.com/article/20967/


nach oben springen

#19339

RE: "Landraub" - und wie es die Profis tun!

in Politik 25.05.2011 14:17
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: nahal
25.05.2011 08:51 #71661


Allein in einem Punkt hätte ich "mehr Bewegung" bei Netanjahus Rede gerne gesehen:
Jerusalem.
Die Lösung ist Netanjahu, genau wie allen anderen Beteiligten klar und schon oft angesprochen - die arabischen Teile Jerusalem werden Palästina gehören.

Alles andere was er angesprochen hat, ist Konsens in Israel.

Es ist gut, wenn diese Punkte, die Teil einer Verhandlungslösung sein müssen, auch offen angesprochen werden:
- ein Staat für die Palästinenser, ein Staat für die Juden
- klare und endgültige Grenzen, die nicht die von 1948-1967 sein werden
- Gebietsausgleich
- Räumung der Siedlungen, die außerhalb der dann festgestellten Grenzen Israels liegen
- ein demilitariesiertes Palästina
- Sicherung der Grenze im Jordantal
- die Lösung des palästinensischen Flüchtlingsproblem in den Grenzen Palästinas




Interessant ist , dass Netanyahu vor allem gesagt hat was er NICHT will :
-eine Teilung Jerusalems
-Rückkehrrecht der Palestinenser
-Grenzen von 1967
-einen Staat Palestina ohne IDF Präsenz
Wenn das keine Maximalforderungen sind ?
Dass das Konsens in Israel ist , ist klar , haben Sie sich schon mal gefragt was der Konsenes bei den Palestinensern ist : genau das Gegenteil und das sind auch Maximalforderungen und genau so irrealistisch .


nach oben springen

#19340

RE: "Landraub" - und wie es die Profis tun!

in Politik 25.05.2011 14:23
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: nahal
25.05.2011 08:51 #71661


Allein in einem Punkt hätte ich "mehr Bewegung" bei Netanjahus Rede gerne gesehen:
Jerusalem.
Die Lösung ist Netanjahu, genau wie allen anderen Beteiligten klar und schon oft angesprochen - die arabischen Teile Jerusalem werden Palästina gehören.

Alles andere was er angesprochen hat, ist Konsens in Israel.

Es ist gut, wenn diese Punkte, die Teil einer Verhandlungslösung sein müssen, auch offen angesprochen werden:
- ein Staat für die Palästinenser, ein Staat für die Juden
- klare und endgültige Grenzen, die nicht die von 1948-1967 sein werden
- Gebietsausgleich
- Räumung der Siedlungen, die außerhalb der dann festgestellten Grenzen Israels liegen
- ein demilitariesiertes Palästina
- Sicherung der Grenze im Jordantal
- die Lösung des palästinensischen Flüchtlingsproblem in den Grenzen Palästinas




Eine israelische Meinung , stark abweichend von der Ihren und eher repräsentativ für das Denken in Europa !
http://www.haaretz.com/print-edition/new...-obama-1.363887


nach oben springen

#19341

RE: "Landraub" - und wie es die Profis tun!

in Politik 25.05.2011 16:48
von primatologe | 8.476 Beiträge


Zitat von: guylux
25.05.2011 14:17 #71729

Interessant ist , dass Netanyahu vor allem gesagt hat was er NICHT will :
-eine Teilung Jerusalems
-Rückkehrrecht der Palestinenser
-Grenzen von 1967
-einen Staat Palestina ohne IDF Präsenz
Wenn das keine Maximalforderungen sind ?
Dass das Konsens in Israel ist , ist klar , haben Sie sich schon mal gefragt was der Konsenes bei den Palestinensern ist : genau das Gegenteil und das sind auch Maximalforderungen und genau so irrealistisch .


Den Juden/Israelis gehts mehrheitlich eh bloß darum die Amtszeit Obamas auszusitzen.

Wenn Obama wiedergewählt werden will muss er aufpassen, dass er im Ausland nicht beliebter wird als im eigenen Land, wie Gorbi einst, die Judenlobby ist im Grunde unwichtig, aber sie ist ziemlich lautstark und aggressiv und hält sich für wichtig, das beeindruckt dumme Menschen.



zuletzt bearbeitet 25.05.2011 16:48 | nach oben springen

#19342

RE:

in Politik 25.05.2011 18:20
von Nante | 10.713 Beiträge


Zitat von: Lea S.
25.05.2011 12:34 #71718


Warum das Gesülze der Vergangenheit nehmen?


Erstmal übersetzen. Auch wenn diese Zeitung als liberal angesehen wird, neige ich zu der Auffassung, daß außenpolitische Zuspitzungen den Konsens nach innen wieder erhöhen.


nach oben springen

#19343

RE: "Landraub" - und wie es die Profis tun!

in Politik 25.05.2011 18:40
von FrieFie | 9.092 Beiträge


Zitat von: primatologe
25.05.2011 16:48 #71739


Den Juden/Israelis gehts mehrheitlich eh bloß darum die Amtszeit Obamas auszusitzen.

Wenn Obama wiedergewählt werden will muss er aufpassen, dass er im Ausland nicht beliebter wird als im eigenen Land, wie Gorbi einst, die Judenlobby ist im Grunde unwichtig, aber sie ist ziemlich lautstark und aggressiv und hält sich für wichtig, das beeindruckt dumme Menschen.

Also ist sie nun unwichtig, oder hat sie Amerika im Griff?
Sie geben nur noch Sprüche von sich, ohne jeden Inhalt - ausser dem immer gleichen.


nach oben springen

#19344

RE: "Landraub" - und wie es die Profis tun!

in Politik 25.05.2011 19:12
von mbockstette | 13.719 Beiträge


Zitat von: primatologe
25.05.2011 16:48 #71739


.... die Judenlobby ist im Grunde unwichtig, aber sie ist ziemlich lautstark und aggressiv und hält sich für wichtig, das beeindruckt dumme Menschen.


Sie sind davon besonders beeindruckt!


nach oben springen

#19345

RE: "Landraub" - und wie es die Profis tun!

in Politik 25.05.2011 19:35
von primatologe | 8.476 Beiträge


Zitat von: mbockstette
25.05.2011 19:12 #71758


Sie sind davon besonders beeindruckt!

Ne, eben nicht, deswegen werde ich ja von der Seite so beschimpft. Für mich sind das bloß selbstgefällige Nervensägen.

Noch dazu bin ich der Meinung, dass Beliebtheit und positives Image keine Bringschuld von mir ist, sondern eine Holschuld des Begehrenden.


nach oben springen

#19346

RE: "Landraub" - und wie es die Profis tun!

in Politik 25.05.2011 19:42
von primatologe | 8.476 Beiträge


Zitat von: FrieFie
25.05.2011 18:40 #71754

Also ist sie nun unwichtig, oder hat sie Amerika im Griff?
...

Paradoxerweise beides.
Zwei Prozent der Wähler können gar nicht ernsthaft wichtig sein.
Sie sind es nur, weil sich die Amis als Folge des Holocaust eine moralische Duldungsstarre gegenüber Juden auferlegt haben, deren Scheitelpunkt aber sichtlich überschritten ist.



zuletzt bearbeitet 25.05.2011 19:48 | nach oben springen

#19347

RE: "Landraub" - und wie es die Profis tun!

in Politik 25.05.2011 20:02
von Foul Breitner | 1.697 Beiträge


Zitat von: guylux
25.05.2011 14:17 #71729

Interessant ist , dass Netanyahu vor allem gesagt hat was er NICHT will :
-eine Teilung Jerusalems
-Rückkehrrecht der Palestinenser
-Grenzen von 1967
-einen Staat Palestina ohne IDF Präsenz


Lustig war die Spiegel "Berichterstattung" dazu. Erst schrieben sie von Zugeständnissen und Angeboten bis sich Foristen meldeten, sie hätten von Zugeständnissen nichts mitbekommen. Dann machte der SPON neu auf mit "Charming Boy" oder sowas...

Das war schon geil.


nach oben springen

#19348

RE: "Landraub" - und wie es die Profis tun!

in Politik 25.05.2011 20:27
von Landegaard | 21.313 Beiträge


Zitat von: primatologe
25.05.2011 16:48 #71739


Den Juden/Israelis gehts mehrheitlich eh bloß darum die Amtszeit Obamas auszusitzen.

Wenn Obama wiedergewählt werden will muss er aufpassen, dass er im Ausland nicht beliebter wird als im eigenen Land, wie Gorbi einst, die Judenlobby ist im Grunde unwichtig, aber sie ist ziemlich lautstark und aggressiv und hält sich für wichtig, das beeindruckt dumme Menschen.


Der aktuellen Regierung Israels scheints darum zu gehen. Das aber kann man ihr wohl kaum vorwerfen. Weil diese denkt, mit ihrer Haltung das beste für das eigene Land zu machen. Und das diese Regierung dann lieber mit einer ihr näher stehenden US-Regierung zu tun hat, können auch nur Sie als Vorwurf anstimmen. Was hat denn eigentlich die Hamas seit Obamas Kairo-Rede getan, um die Gunst der Stunde zu nutzen?

Obama indes hat vielleicht nicht ganz diese Haltung und wenn Obama nun von seiner Ansicht abrückt, die er zu Beginn seiner Amtszeit formuliert hat, dann ist das nicht minder traurig als Bibis Auftritte zu verfolgen.

Ok, Sie werden sagen, solange Abbas nicht mit der Hamas eins war, hat Israel Verhandlungen deswegen abgelehnt, weil niemand da war, mit dem man einheitlich verhandeln konnte und jetzt, wo diese Gefahr besteht, schließt Bibi Verhandlungen mit Beteiligung der Hamas kategorisch aus. Tatsächlich schwierig für Abbas.



nach oben springen

#19349

RE: Veränderung und Stillstand

in Politik 25.05.2011 21:38
von mbockstette | 13.719 Beiträge


Zitat von: Landegaard
25.05.2011 20:27 #71773


Der aktuellen Regierung Israels scheints darum zu gehen. Das aber kann man ihr wohl kaum vorwerfen. Weil diese denkt, mit ihrer Haltung das beste für das eigene Land zu machen. Und das diese Regierung dann lieber mit einer ihr näher stehenden US-Regierung zu tun hat, können auch nur Sie als Vorwurf anstimmen. Was hat denn eigentlich die Hamas seit Obamas Kairo-Rede getan, um die Gunst der Stunde zu nutzen?

Obama indes hat vielleicht nicht ganz diese Haltung und wenn Obama nun von seiner Ansicht abrückt, die er zu Beginn seiner Amtszeit formuliert hat, dann ist das nicht minder traurig als Bibis Auftritte zu verfolgen.

Ok, Sie werden sagen, solange Abbas nicht mit der Hamas eins war, hat Israel Verhandlungen deswegen abgelehnt, weil niemand da war, mit dem man einheitlich verhandeln konnte und jetzt, wo diese Gefahr besteht, schließt Bibi Verhandlungen mit Beteiligung der Hamas kategorisch aus. Tatsächlich schwierig für Abbas.



Hallo Landegaard!

Es gab schon mehrere Vereinbarungen zur Aussöhnung zwischen Fatah und Hamas die sich alle klang- und sanglos in Luft auflösten. Diesmal könnte es in der Tat anderes sein. Anders deshalb, weil die Änderungen bzw. Ereignisse in Kairo und Damaskus die beiden Streithähne dazu zwingt. Abbas verlor seinen Schutzheiligen Mubarak und die Hamas muss zurzeit miterleben wie ihr Protektor Assad demontiert wird.

Der Arabische Aufstand und die zunehmenden Spannungen zwischen Riad (GCC-Staaten) und Teheran bestimmen das Schicksal der Region und überlagern den Palästinakonflikt.

Nichts wird so bleiben wie es war, ausgenommen die Stagnation im israelisch-palästinensischen Friedensprozess.

Die "Resistance" (Hamas, Hisbollah, und Syrien/Iran) wird vermutlich sehr bald schon von sich Reden machen und an der libanesischen Grenze, auf den Golanhöhen und aus dem Gazastreifen heraus zuerst palästinensische Zivilisten und in deren Folge Terroristen in Richtung Israel in Bewegung setzen.

Turkey ditches Assad, calls off participation in Gaza flotilla
http://www.debka.com/article/20967/


nach oben springen

#19350

RE: "Landraub" - und wie es die Profis tun!

in Politik 25.05.2011 21:56
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: Landegaard
25.05.2011 20:27 #71773


Der aktuellen Regierung Israels scheints darum zu gehen. Das aber kann man ihr wohl kaum vorwerfen. Weil diese denkt, mit ihrer Haltung das beste für das eigene Land zu machen. Und das diese Regierung dann lieber mit einer ihr näher stehenden US-Regierung zu tun hat, können auch nur Sie als Vorwurf anstimmen. Was hat denn eigentlich die Hamas seit Obamas Kairo-Rede getan, um die Gunst der Stunde zu nutzen?

Obama indes hat vielleicht nicht ganz diese Haltung und wenn Obama nun von seiner Ansicht abrückt, die er zu Beginn seiner Amtszeit formuliert hat, dann ist das nicht minder traurig als Bibis Auftritte zu verfolgen.

Ok, Sie werden sagen, solange Abbas nicht mit der Hamas eins war, hat Israel Verhandlungen deswegen abgelehnt, weil niemand da war, mit dem man einheitlich verhandeln konnte und jetzt, wo diese Gefahr besteht, schließt Bibi Verhandlungen mit Beteiligung der Hamas kategorisch aus. Tatsächlich schwierig für Abbas.



Ein , wie Ich finde , recht guter Artikel zu der Lage .
http://www.haaretz.com/blogs/strenger-th...s-loss-1.364022


nach oben springen


Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 7€
143%
 



Besucher
0 Mitglieder und 23 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: guylux
Besucherzähler
Heute waren 23 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1463 Themen und 331103 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de