Seite 773 von 1459
« vorherige Seite
1
...
768
769
770
771
772
773
774
775
776
777
...
1459
nächste Seite »
von Maga-neu •
| 36.584 Beiträge
RE: "Landraub" - und wie es die Profis tun!
in Politik 24.05.2011 18:01von Maga-neu •
| 36.584 Beiträge
Zitat von: Leto_II.
24.05.2011 17:41 #71582
Deshalb hatte ich diese Zeile auch gelöscht...soviel zu Diener Rechthaberei! :))
Vielleicht erhält er ja den Literaturnobelpreis für "The Audacity of Hope". ;-)
Die Tatsache, dass Netanyahu vor dem Kongress sprechen darf, wird ihn gegenüber der Obama-Administration sicher nicht kompromissbereiter machen...
nach oben springen
von tbn •
| 4.131 Beiträge
in Politik 24.05.2011 18:48von tbn •
| 4.131 Beiträge
Zitat von: nahal
24.05.2011 12:27 #71546
Das nächste Mal, wenn Sie Hetzpropaganda als Unterstützung Ihrer Vorurteile verwenden, gehen Sie etwas pfleglicher damit um.
Hier:
Der "Titel" des Videos hat nichts mit dem Inhalt gemein.
Dieser "Mangel" hätte Ihnen selbst auffallen müssen, auch ohne Kenntnisse des Hebräischen.
Es sei denn, Sie nehmen alles als wahr, was Ihrer Vorurteilen entspricht.
Ich kann mich entsinnen, Sie haben sich schon mal wegen des Verwendens eines "unglücklichen" Links entschuldigen müssen.
Gelernt haben Sie anscheinend nichts.
Dieses Video kenne ich aus diesem Forum hier.
Hier ist die damals verlinkte Version
http://www.youtube.com/watch?v=JaIQHWfj5f4
Pur und ohne Propaganda.
Als es das letzte Mal gepostet wurde, haben sie nicht eingeschritten und gesagt, dass es falsch übersetzt wurde.
Nun Nahal, wären Sie so freundlich das in hebräisch Gesagte zu übersetzen?
Erzählt er davon wie er den Oslo Friedensprozess sabotiert hat oder nicht? Erzählt er, dass die USA von Israel manipuliert werden kann und wird oder nicht.
Aber Sie brauchen sich nicht die Mühe machen, ich werde es schon von jemand vertrauenswürdigem übersetzt bekommen.
nach oben springen
von tbn •
| 4.131 Beiträge
in Politik 24.05.2011 18:50von tbn •
| 4.131 Beiträge
Zitat von: Maga-neu
24.05.2011 18:01 #71586
Vielleicht erhält er ja den Literaturnobelpreis für "The Audacity of Hope". ;-)
Die Tatsache, dass Netanyahu vor dem Kongress sprechen darf, wird ihn gegenüber der Obama-Administration sicher nicht kompromissbereiter machen...
Netanjahu hatte noch nie eine Zweistaatenlösung im Sinn und er hatte nie Frieden im Sinn.
Er war auch noch nie kompromiss bereit.
Er ist lediglich ein guter Redner und ein guter Lügner.
nach oben springen
von nahal •
| 25.249 Beiträge
in Politik 24.05.2011 19:18von nahal •
| 25.249 Beiträge
Zitat von: RagnarLodbrok
24.05.2011 18:48 #71591
Erzählt er davon wie er den Oslo Friedensprozess sabotiert hat oder nicht? Erzählt er, dass die USA von Israel manipuliert werden kann und wird oder nicht.
Erstens:
Nichts über "bitch" zu hören (Zonah, auf hebräisch)
Nichts von "manipuliert" zu hören. Er sprich von "lazuz", was bewegt(moved) aber auch "überzeugt" übersetzt werden kann.
nach oben springen
von Maga-neu •
| 36.584 Beiträge
in Politik 24.05.2011 21:20von Maga-neu •
| 36.584 Beiträge
24.05.2011 18:50 #71593
Netanjahu hatte noch nie eine Zweistaatenlösung im Sinn und er hatte nie Frieden im Sinn.
Er war auch noch nie kompromiss bereit.
Er ist lediglich ein guter Redner und ein guter Lügner.
Okay, Ragnar, nehmen wir an - es könnte ja so sein -, dass Netanyahu sich nicht für die Palästinenser, nicht für UN-Resolutionen, nicht für die Meinung der Europäer interessiert. Nehmen wir an - und auch das wäre möglich -, er würde sich als Politiker vor allem für die Sicherheit und das Wohlergehen Israels interessieren. Warum sollte er dann mehr anbieten als die Brosamen, die er anbietet? Obamas Druckmittel sind begrenzt angesichts der Haltung des Kongresses, und die Präsidentschaftswahlen rücken näher. Damit schwinden die Druckmöglichkeiten des Präsidenten noch mehr. (Für die Palästinenser ist das eine traurige Nachricht, denn sie werden wohl nie wieder einen US-Präsidenten haben, der ihnen so wohlgesonnen ist.) Bleibt die Demographie als Hauptsorge Netanyahus...
nach oben springen
von primatologe •
| 8.476 Beiträge
in Politik 24.05.2011 21:50von primatologe •
| 8.476 Beiträge
Zitat von: FrieFie
24.05.2011 13:12 #71550
1. Haben Sie auch schon darüber nachgedacht, dass Israel für Amerika der engste, stärkste und verlässlichste militärische Partner im ganzen nahen Osten ist?
2. Wie gross wäre wohl der Einfluss Amerikas auf die Nahost (und Öl-)politik, wenn es Israel nicht gäbe?
...
1. Israel ist nicht der verlässlichste Partner, sondern der abhängigste Partner der USA in Nahost.
2. Ohne den gegenüber Arabern feindseligen Ballast Israel wäre der Einfluss der USA in Nahost größer und harmonischer.
Was man aber immer wieder mit Erstaunen anerkennen muss, ist, dass so eine handvoll selbstgefälliger Nervensägen die USA ziemlich fest im Griff haben.
Ein Rätsel der Menschheit ist das allerdings nicht, sondern eine Mischung aus Folgen des Holocaust auf der jüdischen und degenerativer Verblödung auf der amerikanischen Seite.
zuletzt bearbeitet 24.05.2011 22:02 |
nach oben springen
von Nante •
| 10.712 Beiträge
in Politik 24.05.2011 22:15von Nante •
| 10.712 Beiträge
Zitat von: primatologe
24.05.2011 21:50 #71613
Ein Rätsel der Menschheit ist das allerdings nicht, sondern eine Mischung aus Folgen des Holocaust auf der jüdischen und degenerativer Verblödung auf der amerikanischen Seite.
Ohne Ihre feindlich-negative Grundeinstellung könnten Sie ein Gesprächspartner sein. So aber nicht.
Eine Diskussion mit Ihnen über das Thema würde eine Legitimierung Ihrer Haltung bedeuten. Und das ist mir zuviel.
nach oben springen
von FrieFie •
| 9.092 Beiträge
in Politik 24.05.2011 22:17von FrieFie •
| 9.092 Beiträge
1. Israel ist nicht der verlässlichste Partner, sondern der abhängigste Partner der USA in Nahost.
2. Ohne den gegenüber Arabern feindseligen Ballast Israel wäre der Einfluss der USA in Nahost größer und harmonischer.
Was man aber immer wieder mit Erstaunen anerkennen muss, ist, dass so eine handvoll selbstgefälliger Nervensägen die USA ziemlich fest im Griff haben.
Ein Rätsel der Menschheit ist das allerdings nicht, sondern eine Mischung aus Folgen des Holocaust auf der jüdischen und degenerativen Verblödung auf der amerikanischen Seite.
Damit haben Sie nur wiederholt, worauf ich bereits geantwortet hatte.
50 Milliarden an Investitionen in 10 Jahren sind kein Pappenstiel und dürften als Kompensation für die finanzielle Hilfe Amerikas an Israel ausreichen.
Netanjahu hatte in seiner Rede recht eindrücklich aufgezählt, welche weiteren wirtschaftlichen Vorteile Amerika aus dem Bündnis zieht.
Welchen vernünftigen Grund hätte ein Staat wie Ägypten, sich mit Amerika zu verbünden und gegen alle Nachbarn (und auch einen grossen Teil der eigenen Bevölkerung) zu stellen, gäbe es nicht Israel und hätte es nicht die Niederlage im 6-Tage-Krieg gegeben?
Und andererseits: wie verblödet mag es für Amerika sein, sich mit der stärksten militärischen Macht im Nahen Osten zu verbünden?
Sie meinen, ohne Israel wäre der Nahe Osten eine friedliche, wissenschaftlich, wirtschaftlich und kulturell blühende Region, und die Länder ganz scharf auf ein Bündnis mit Amerika, das dann für quasi umsonst das Öl geliefert bekäme?
Ich glaube, es ist gerade einfach "en Vogue" Amerika als von Israel geknechtet darzustellen. Am besten mit gruseliger Musik unterlegt, wie in dem Link von RagnarLodbrok.
nach oben springen
von GeorgeF •
| 4.734 Beiträge
in Politik 24.05.2011 22:19von GeorgeF •
| 4.734 Beiträge
1. Israel ist vermutlich wohl der verlässlichste, jedoch keineswegs abhängigste Partner der USA in NO.
2. "ohne den gegenüber den Arabern feindseligen Ballast"? Sie negieren den Fakt, dass Israel existiert, egal, was sich irgendwelche arabische / islamische Hetzer oder Potentaten wünschen.
Der Rest Ihrer Bemerkungen ist eigentlich nur noch mit peinlicher Dummheit zu kennzeichnen.
nach oben springen
von primatologe •
| 8.476 Beiträge
in Politik 24.05.2011 22:24von primatologe •
| 8.476 Beiträge
nach oben springen
von FrieFie •
| 9.092 Beiträge
in Politik 24.05.2011 22:36von FrieFie •
| 9.092 Beiträge
24.05.2011 22:24 #71625
Sie wollen doch wohl nicht ernsthaft bestreiten, dass der Holocaust die Durchsetzung des Staates Israel und die Einflussnahme auf die USA beflügelt hat.
Warum haben dann die Armenier keinen vergleichbaren Einfluss auf Amerika? (Es leben zigtausende von Armeniern in Amerika, die dem Völkermord durch die Türken entkommen sind.)
Amerika ist ein EINWANDERUNGSLAND, das bestrebt ist, allen Minderheiten Einfluss auf die Politik zu gewähren (mit mehr oder weniger Erfolg). Das nennt man Demokratie, und eine Begleiterscheinung der Demokratie ist Lobbyismus. Es haben aber auch die irischen Katholiken einen grossen Einfluss, die schwarzen Bürgerrechtler, die weissen Protestanten. Daran stört sich nur niemand.
nach oben springen
von primatologe •
| 8.476 Beiträge
in Politik 24.05.2011 22:38von primatologe •
| 8.476 Beiträge
24.05.2011 22:17 #71621
...
50 Milliarden an Investitionen in 10 Jahren sind kein Pappenstiel und dürften als Kompensation für die finanzielle Hilfe Amerikas an Israel ausreichen.
...
Wo haben Sie die Zahl 50 her, das Ganze klingt ja fast so, als würden die Israelis ihren eigenen Gönner USA für dumm verkaufen, wenn sie die verlorenen Zuschüsse also die Entwicklungshilfe als Investition in den USA anlegen statt im eigenen Land.
Das ist ja ähnlich wie bei den Potentaten der Dritten Welt, die große Teile der erhaltenen Entwicklungshilfe auf Schweizer Banken oder in den Geberländern angelegt haben.
Damit würden sich ja die USA selbst veraxxhen. Dann wären die ja noch degenerierter als ich dachte.
nach oben springen
von FrieFie •
| 9.092 Beiträge
in Politik 24.05.2011 22:48von FrieFie •
| 9.092 Beiträge
24.05.2011 22:38 #71630
Damit würden sich ja die USA selbst veraxxhen. Dann wären die ja noch degenerierter als ich dachte.
"In the last decade, Israeli companies have invested more than $50 billion in America."
http://www.algemeiner.com/2011/05/24/ful...peech-to-aipac/
... und Sie glauben, finanzielle Hilfe für Staaten wird bar ausgezahlt?
Könnte es im Bereich des Möglichen sein, dass ein Teil z.B. in die militärische Zusammenarbeit fliesst ("Thank you for supporting the Iron Dome missile-defense system."), durch Förderung von Investitionen amerikanischer Firmen in Israel oder durch wissenschaftliche Zusammenarbeit geleistet wird?
Deutschland zahlt Entwicklungshilfe an China, hätte aber bestimmt nichts einzuwenden gegen die Investitionen chinesischer Firmen in Deutschland. Wie degeneriert ist das denn?
nach oben springen
von tbn •
| 4.131 Beiträge
in Politik 24.05.2011 23:42von tbn •
| 4.131 Beiträge
Zitat von: nahal
24.05.2011 22:23 #71623
Netanjahus meinung über Oslo ist nicht viel anders als die Meinung Rabins.
Nur Rabin hat länger gebraucht, um das so zu sehen.
Wann lernen Sie, mit Links etwas pfleglicher umzugehen?
Ist es so schwer die relevanten 5 oder 6 Sätze zu übersetzen, ohne Nebelkerzen zu zünden?
Es sagt doch wesentlich mehr über den Charakter und die Aufrichtigkeit eines Menschen aus der meint unbeobachtet zu sein als seine Rede vor einem Konkress zu hören.
nach oben springen
von GeorgeF •
| 4.734 Beiträge
in Politik 25.05.2011 00:08von GeorgeF •
| 4.734 Beiträge
24.05.2011 23:42 #71647
Ist es so schwer die relevanten 5 oder 6 Sätze zu übersetzen, ohne Nebelkerzen zu zünden?
Es sagt doch wesentlich mehr über den Charakter und die Aufrichtigkeit eines Menschen aus der meint unbeobachtet zu sein als seine Rede vor einem Konkress zu hören.
Kennst Du die korrekte Übersetzung des hebräischen Textes? Ich halte mich da eher an die offiziellen Reden und sonstigen öffentlichen Äusserungen. Und ob Netanjahu ein aufrichtiger und charakterlich zu bewundernswerter Mensch ist....da melde ich meine Zweifel an. Das diesbezügliche Urteil meiner israelischen Freunde, die ihn persönlich und beruflich bedingt erlebt haben war: schwach, wankelmütig, unter dem ständigen Einfluss seinr extrem ehrgeizigen und endstirnigen Ehefrau. So erklärt sich für mich auch seine gänzlich unjüdische Beschwörungsrede vor AIPAC wie auch vor em US-Kongress. Unjüdisch insofern, als da nichts von klarer, kritischer Analyse, logischer Argumentation zu erkennen ist, so, wie ich es von einem jüdischen Politiker erwarten würde - nichts als Schönrenerei. Und das klingt für mich schon eher nach Verzweifelung.
Unterm Strich: Netanjahu versucht mit Zähnen und Klauen und beballten emotionalo aufgeheizten Argumenten seine in Erstarrung beharrende Politik zu retten, obwohl es völlig klar ist, dass nun endlich Bewegung gefordert ist. Beharren, wie es Netanjahu beschwört, ist zum Scheitern verurteilt, den die Zeit steht nicht still, auch nicht die Politik.
nach oben springen
von tbn •
| 4.131 Beiträge
in Politik 25.05.2011 07:19von tbn •
| 4.131 Beiträge
24.05.2011 22:17 #71621
Ich glaube, es ist gerade einfach "en Vogue" Amerika als von Israel geknechtet darzustellen. Am besten mit gruseliger Musik unterlegt, wie in dem Link von RagnarLodbrok.
Auch Sie sollten sich mehr mit dem tatsächlich Gesagtem beschäftigen, als mit der Verpackung.
Wenn es wahr ist und Netanjahu das gesagt hat was behauptet wurde, ist das etwas was die Bevölkerung der USA wissen sollte. Das sollte im Kongress verlesen werden nicht eine von Medienexperten gefertigte Rede die aus "BlaBla" besteht.
nach oben springen
von FrieFie •
| 9.092 Beiträge
in Politik 25.05.2011 08:10von FrieFie •
| 9.092 Beiträge
25.05.2011 07:19 #71651
Auch Sie sollten sich mehr mit dem tatsächlich Gesagtem beschäftigen, als mit der Verpackung.
Wenn es wahr ist und Netanjahu das gesagt hat was behauptet wurde, ist das etwas was die Bevölkerung der USA wissen sollte. Das sollte im Kongress verlesen werden nicht eine von Medienexperten gefertigte Rede die aus "BlaBla" besteht.
... und wenn Netanjahu so etwas oder etwas ähnliches gesagt haben sollte, ist das ein Beweis für die tatsächlichen Verhältnisse (armes, degeneriertes Amerika), oder für Netanjahus unbestrittene (mindestens partielle) Inkompetenz als Vertreter Israels?
Eine Verpackung wie diese sagt oft etwas aus über gezieltes Herauspicken von einzelnen Aussagen einzelner Personen, um einen komplexen Sachverhalt für klein Fritzchen in leicht verdauliche Häppchen einzudampfen, die ihm eine ebenso einfache wie falsche Erkenntnis ermöglichen.
Die Schlussfolgerung aus dem Video ist für mich nur, dass Israel dringend einen neuen Premierminister braucht (mindestens...). Nicht aber, dass Amerika nicht auch von dem Bündnis profitiert. Eine Abhängigkeit besteht bei den meisten politischen Bündnissen, sonst würden sie nicht geschlossen.
(Ein viel grösseres Problem als das Bündnis mit Israel scheint mir aber für Amerika zu sein, dass es praktisch von China aufgekauft wurde.)
nach oben springen
von tbn •
| 4.131 Beiträge
in Politik 25.05.2011 08:14von tbn •
| 4.131 Beiträge
Zitat von: GeorgeF
25.05.2011 00:08 #71649
Kennst Du die korrekte Übersetzung des hebräischen Textes? Ich halte mich da eher an die offiziellen Reden und sonstigen öffentlichen Äusserungen. Und ob Netanjahu ein aufrichtiger und charakterlich zu bewundernswerter Mensch ist....da melde ich meine Zweifel an. Das diesbezügliche Urteil meiner israelischen Freunde, die ihn persönlich und beruflich bedingt erlebt haben war: schwach, wankelmütig, unter dem ständigen Einfluss seinr extrem ehrgeizigen und endstirnigen Ehefrau. So erklärt sich für mich auch seine gänzlich unjüdische Beschwörungsrede vor AIPAC wie auch vor em US-Kongress. Unjüdisch insofern, als da nichts von klarer, kritischer Analyse, logischer Argumentation zu erkennen ist, so, wie ich es von einem jüdischen Politiker erwarten würde - nichts als Schönrenerei. Und das klingt für mich schon eher nach Verzweifelung.
Unterm Strich: Netanjahu versucht mit Zähnen und Klauen und beballten emotionalo aufgeheizten Argumenten seine in Erstarrung beharrende Politik zu retten, obwohl es völlig klar ist, dass nun endlich Bewegung gefordert ist. Beharren, wie es Netanjahu beschwört, ist zum Scheitern verurteilt, den die Zeit steht nicht still, auch nicht die Politik.
1.
Ich soll also einer zielorientierten, von geschulten Rethorikern und Medienexperten gefertigten Rede mehr glauben als dem Wort eines Mannes, der sich von den Medien unbeobachtet fühlt und über seine wirkliche Motivationen spricht?
2.
Das bedeutet Sie erkennen, dass die israelische Regierung weder an einer Zweistaatenlösung noch an Frieden interessiert ist, den der Status Quo beinhaltet weder das eine, noch das andere.
nach oben springen
von tbn •
| 4.131 Beiträge
in Politik 25.05.2011 08:20von tbn •
| 4.131 Beiträge
25.05.2011 08:10 #71654
... und wenn Netanjahu so etwas oder etwas ähnliches gesagt haben sollte, ist das ein Beweis für die tatsächlichen Verhältnisse (armes, degeneriertes Amerika), oder für Netanjahus unbestrittene (mindestens partielle) Inkompetenz als Vertreter Israels?
Eine Verpackung wie diese sagt oft etwas aus über gezieltes Herauspicken von einzelnen Aussagen einzelner Personen, um einen komplexen Sachverhalt für klein Fritzchen in leicht verdauliche Häppchen einzudampfen, die ihm eine ebenso einfache wie falsche Erkenntnis ermöglichen.
Die Schlussfolgerung aus dem Video ist für mich nur, dass Israel dringend einen neuen Premierminister braucht (mindestens...). Nicht aber, dass Amerika nicht auch von dem Bündnis profitiert. Eine Abhängigkeit besteht bei den meisten politischen Bündnissen, sonst würden sie nicht geschlossen.
(Ein viel grösseres Problem als das Bündnis mit Israel scheint mir aber für Amerika zu sein, dass es praktisch von China aufgekauft wurde.)
Es geht hier nicht um Abhängigkeiten sondern um Manipulation.
Von einem Freund abhängig zu sein ist nicht schlimm, manipuliert zu werden schon.
Wenn Israel (die regierung) die USA als seinen Spielball ansieht und behauptet die Politik in der Hand zu haben, sollte man vergangenes in einem anderen Licht sehen.
nach oben springen
von FrieFie •
| 9.092 Beiträge
in Politik 25.05.2011 08:30von FrieFie •
| 9.092 Beiträge
25.05.2011 08:20 #71657
Es geht hier nicht um Abhängigkeiten sondern um Manipulation.
Von einem Freund abhängig zu sein ist nicht schlimm, manipuliert zu werden schon.
Wenn Israel (die regierung) die USA als seinen Spielball ansieht und behauptet die Politik in der Hand zu haben, sollte man vergangenes in einem anderen Licht sehen.
Politik ist Manipulation, unter anderem. Unter anderem von Wählern, mit denen Netanjahu in dem Video spricht.
In der Vergangenheit hätten die Isralis vielleicht eine andere Regierung wählen sollen. Die Deutschen übrigends auch!
nach oben springen
von nahal •
| 25.249 Beiträge
in Politik 25.05.2011 08:51von nahal •
| 25.249 Beiträge
Unterm Strich: Netanjahu versucht mit Zähnen und Klauen und beballten emotionalo aufgeheizten Argumenten seine in Erstarrung beharrende Politik zu retten, obwohl es völlig klar ist, dass nun endlich Bewegung gefordert ist.
Allein in einem Punkt hätte ich "mehr Bewegung" bei Netanjahus Rede gerne gesehen:
Jerusalem.
Die Lösung ist Netanjahu, genau wie allen anderen Beteiligten klar und schon oft angesprochen - die arabischen Teile Jerusalem werden Palästina gehören.
Alles andere was er angesprochen hat, ist Konsens in Israel.
Es ist gut, wenn diese Punkte, die Teil einer Verhandlungslösung sein müssen, auch offen angesprochen werden:
- ein Staat für die Palästinenser, ein Staat für die Juden
- klare und endgültige Grenzen, die nicht die von 1948-1967 sein werden
- Gebietsausgleich
- Räumung der Siedlungen, die außerhalb der dann festgestellten Grenzen Israels liegen
- ein demilitariesiertes Palästina
- Sicherung der Grenze im Jordantal
- die Lösung des palästinensischen Flüchtlingsproblem in den Grenzen Palästinas
nach oben springen
von Maga-neu •
| 36.584 Beiträge
in Politik 25.05.2011 09:12von Maga-neu •
| 36.584 Beiträge
Hmm, George, es soll ja auch bei europäischen und amerikanischen Politikern vorkommen, dass sie privat anders reden als in der Öffentlichkeit. Wenn Netanyahu das also getan haben sollte: Where is the beef?
zuletzt bearbeitet 25.05.2011 09:13 |
nach oben springen
Seite 773 von 1459
« vorherige Seite
1
...
768
769
770
771
772
773
774
775
776
777
...
1459
nächste Seite »
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Wir brauchen Deine Hilfe!
|
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir. Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen. Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren. Deine Spende hilft! Spendenziel: 7€
143%
|
Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: guylux Besucherzähler Heute waren 78 Gäste online. |
Forum Statistiken
Das Forum hat 1463
Themen
und
331064
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
| Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |

Neue Antwort erstellen
Besucher
Forum Statistiken