#19251

RE: "Landraub" - und wie es die Profis tun!

in Politik 22.04.2011 12:32
von mbockstette | 13.719 Beiträge


Zitat von: BerSie
22.04.2011 12:28 #67761

Nö, 2,5 Mrd. (weltweit) war schon richtig. Ich hoffe Sie schätzen die Lage in Syrien nicht auch um den Faktor 1.000 falsch ein?!
-
Zitat:
William und Kate

Die bevorstehende Hochzeit von Kate und William soll gemäß den erwarteten Zuschauerzahlen neue Maßstäbe setzen: 2,5 Milliarden Zuschauer erwartet man weltweit. Was spielt es dabei für eine Rolle, ob die Briten dieser Hochzeit skeptisch gegenüberstehen? - Die Welt wird teilhaben an der perfekten Inszenierung, die Träume vieler Mädchen werden sich auf die noch verbleibenden blaublütigen Junggesellen richten und auch die größten Anti-Royalisten werden sich der Präsenz des Ereignisses in den Medien nicht entziehen können.
http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/13/0,1872,8231597,00.html


Da habe ich Zuschauer mit Kosten verwechselt.


nach oben springen

#19252

RE: "Landraub" - und wie es die Profis tun!

in Politik 22.04.2011 12:59
von BerSie (gelöscht)
avatar

Dritte Welt im Ausverkauf!
Gestern las ich das Dossier in der neuen Ausgabe von "Die Zeit"!
Dabei ging es um Microkredite. Ein Zeitreporter lieh einer Restaurantbesitzerin 250 Dollar für ein Jahr und 24% Zinsen. Der Kreditgeber war 3x selbst vor Ort und hat das vermittelnde Kreditinstitut und die Kreditnehmerin besucht und geschaut was dabei herausgekommen ist! Interessante Geschichte!
Kurze Rede - langer Sinn!
Dies scheint eine seriöse Adresse für die Vermittlung von Mikrokrediten zu sein!
http://www.kiva.org/
P.S.
Die Inflation dort betrug 17%! Es hat also keinen Sinn, irgendwelchen korrupten Potentaten große Summen zu überweisen! Man muss direkt an die Bedürftigen - das Internet macht´s möglich!
Sonst kommen die, die nach Europa wollen und nicht im Mittelmeer ertrinken, zu uns!



zuletzt bearbeitet 22.04.2011 13:10 | nach oben springen

#19253

RE: "Landraub" - und wie es die Profis tun!

in Politik 22.04.2011 13:13
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: BerSie
22.04.2011 12:59 #67764
Dritte Welt im Ausverkauf!
Gestern las ich das Dossier in der neuen Ausgabe von "Die Zeit"!
Dabei ging es um Microkredite. Ein Zeitreporter lieh einer Restaurantbesitzerin 250 Dollar für ein Jahr und 24% Zinsen. Der Kreditgeber war 3x selbst vor Ort und hat das vermittelnde Kreditinstitut und die Kreditnehmerin besucht und geschaut was dabei herausgekommen ist! Interessante Geschichte!
Kurze Rede - langer Sinn!
Dies scheint eine seriöse Adresse für die Vermittlung von Mikrokrediten zu sein!
http://www.kiva.org/
P.S.
Die Inflation dort betrug 17%! Es hat also keinen Sinn, irgendwelchen korrupten Potentaten große Summen zu überweisen! Man muss direkt an die Bedürftigen - das Internet macht´s möglich!
Sonst kommen die, die nach Europa wollen und nicht im Mittelmeer ertrinken, zu uns!

24% Zinsen ist aber ganz schön happig.


nach oben springen

#19254

RE: "Landraub" - und wie es die Profis tun!

in Politik 22.04.2011 13:18
von BerSie (gelöscht)
avatar


Zitat von: Lea S.
22.04.2011 13:13 #67765
24% Zinsen ist aber ganz schön happig.

Der Autor fragt sich selbst, ob er ein Wucherer ist! Aber der Zinssatz wird einigermaßen schlüssig erklärt, und der Zinsgewinn oft sofort wieder in andere Projekte reinvestiert. Leider ist der Artikel nicht verlinkbar!
Ach so - ja, das war in Sierra Leone!



zuletzt bearbeitet 22.04.2011 13:26 | nach oben springen

#19255

RE: "Landraub" - und wie es die Profis tun!

in Politik 22.04.2011 15:59
von FrieFie | 9.092 Beiträge


Zitat von: Lea S.
22.04.2011 13:13 #67765
24% Zinsen ist aber ganz schön happig.


Da hat sich BerSie doch hoffentlich vertippt? Sonst wäre es nicht nur happig, sondern der reine Wucher.


nach oben springen

#19256

RE: "Landraub" - und wie es die Profis tun!

in Politik 27.04.2011 23:07
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: GeorgeF
20.04.2011 22:33 #67572

Und noch eins drauf Hans: Du beisst Dich an der Landnahme von ein paar Quadratkilometern fest

Von wegen ein paar Quadratkilometer !!
Dann lesen Sie doch mal den Link . Fast 2 % der Westbank wird von israelischen Behausungen belegt ( da wird die ganze Infrastruktur schlicht nicht erwähnt ! ), aber 42 % der Westbank stehen unter israelischer Verwaltung und sind für Palestinenser nicht oder nur ganz beschränkt zugänglich !
http://en.wikipedia.org/wiki/Israeli_settlement


nach oben springen

#19257

RE: "Landraub" - und wie es die Profis tun!

in Politik 27.04.2011 23:11
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: FrieFie
22.04.2011 15:59 #67777


Da hat sich BerSie doch hoffentlich vertippt? Sonst wäre es nicht nur happig, sondern der reine Wucher.

24 % Zinsen bei 17 % Inflation sind nicht anormal! Da bleiben netto 7 % !


nach oben springen

#19258

Das andere Israel - Kritik aus den eigenen Reihen

in Politik 29.04.2011 12:40
von Indogermane_HS | 5.260 Beiträge
nach oben springen

#19259

RE: "Landraub" - und wie es die Profis tun!

in Politik 21.05.2011 07:21
von primatologe | 8.476 Beiträge


Zitat von: guylux
27.04.2011 23:07 #68191

Von wegen ein paar Quadratkilometer !!
Dann lesen Sie doch mal den Link . Fast 2 % der Westbank wird von israelischen Behausungen belegt ( da wird die ganze Infrastruktur schlicht nicht erwähnt ! ), aber 42 % der Westbank stehen unter israelischer Verwaltung und sind für Palestinenser nicht oder nur ganz beschränkt zugänglich !
http://en.wikipedia.org/wiki/Israeli_settlement

Die Schlagzeile des Tages:

"Israel empört sich über Obama."

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,763827,00.html

Der Esel USA will den israelischen Karren nicht mehr widerspruchslos ziehen. Dieser verflixte Obama gibt Widerworte und sogar Hillary Clinton stellt sich stur.

Ach waren das Zeiten, herrlich, ...

http://www.henryk-broder.de/images2/ariels_karren.gif



zuletzt bearbeitet 21.05.2011 07:44 | nach oben springen

#19260

Der Anfang vom Ende Großisraels

in Politik 21.05.2011 10:51
von primatologe | 8.476 Beiträge


Zitat von: primatologe
21.05.2011 07:21 #71177

Die Schlagzeile des Tages:
...

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte:

Entfremdung:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,763988,00.html



zuletzt bearbeitet 21.05.2011 10:53 | nach oben springen

#19261

RE: Der Anfang vom Ende Großisraels

in Politik 21.05.2011 21:40
von Nante | 10.712 Beiträge


Zitat von: primatologe
21.05.2011 10:51 #71184

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte:

Entfremdung:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,763988,00.html


Auf dem nächsten Bild sieht es schon ganz anders aus. Einen einzelner Schnappschuß sollte man nicht zum Maßstab nehmen.

Die werden sich schon wieder zusammenraufen. Die traditionelle und institutionelle Zusammenarbeit scheint mir so stark zu sein, daß sie bis zum nächsten Wahlgang Bestand hat. Und dann werden die Karten neu gemischt.


nach oben springen

#19262

RE: "Landraub" - und wie es die Profis tun!

in Politik 21.05.2011 23:50
von Foul Breitner | 1.697 Beiträge


Zitat von: primatologe
21.05.2011 07:21 #71177

Die Schlagzeile des Tages:

"Israel empört sich über Obama."

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,763827,00.html

Der Esel USA will den israelischen Karren nicht mehr widerspruchslos ziehen. Dieser verflixte Obama gibt Widerworte und sogar Hillary Clinton stellt sich stur.

Ach waren das Zeiten, herrlich, ...

http://www.henryk-broder.de/images2/ariels_karren.gif


Die Amerikaner sind auch schon genervt von dem Freund, der jedes Jahr 40 Milliarden will zzgl. Flugzeuge und Munition.


nach oben springen

#19263

RE: Der Anfang vom Ende Großisraels

in Politik 22.05.2011 00:03
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: Nante
21.05.2011 21:40 #71234


Auf dem nächsten Bild sieht es schon ganz anders aus. Einen einzelner Schnappschuß sollte man nicht zum Maßstab nehmen...

Ich könnte ihn mir aber gut im SPAM von morgen vorstellen, mit entsprechenden Sprechblasen unterlegt.



zuletzt bearbeitet 22.05.2011 00:03 | nach oben springen

#19264

RE: "Landraub" - und wie es die Profis tun!

in Politik 22.05.2011 00:46
von GeorgeF | 4.734 Beiträge


Zitat von: Foul Breitner
21.05.2011 23:50 #71241


Die Amerikaner sind auch schon genervt von dem Freund, der jedes Jahr 40 Milliarden will zzgl. Flugzeuge und Munition.

"Die" Amerikaner werden keineswegs ob der 40 Mrd. genervt sein, zB nicht das evanglikal-konservative Amerika, das in der Besiedlung der West-Banks Vollzug des biblischen Rechtes sieht. Auch die republikanische Rechte, die in ihrem Hass auf alles Arabische erstarrt ist ("Towel-Heads") sieht in den Milliarden für Israel einen wichtigen Beitrag zum "War on Terror", den die Israelis in deren Augen besser zu führen verstehen als diese schlappe (Hussein!!!) Obama-Administration. Bibi kann also in den USA auch ausserhalb von AIPAC auf ein paar solide Freunde in seiner Hartleibigkeit gegenüber Obama zählen. Ganz abgesehen davon, dass Figuren wie Herrn Gingrich - derzeit das Sprachrohr der Reps - völlig egal ist was es kostet, Hauptsache, er kann es gegen Obama nutzen.
Es wird eine harte Auseinandersetzung, die Obma nicht von heute auf morgen gewinnen kann, zumal die palästinensische Seite sich auch nicht besonders konstruktiv darstellt und in ihren Maximalforderungen verharrt.


nach oben springen

#19265

RE: "Landraub" - und wie es die Profis tun!

in Politik 22.05.2011 07:37
von primatologe | 8.476 Beiträge


Zitat von: Foul Breitner
21.05.2011 23:50 #71241


Die Amerikaner sind auch schon genervt von dem Freund, der jedes Jahr 40 Milliarden will zzgl. Flugzeuge und Munition.

40 Milliarden $ gehen jedes Jahr an Israel?
Das dürfte dem kompletten israelischen Staatshaushalt entsprechen.
Auf Freunde die sich so satt alimentieren lassen könnte ich gut verzichten.
Wie verblödet sind die Amis eigentlich?



zuletzt bearbeitet 22.05.2011 07:44 | nach oben springen

#19266

RE: "Landraub" - und wie es die Profis tun!

in Politik 22.05.2011 09:33
von Nante | 10.712 Beiträge


Zitat von: Foul Breitner
21.05.2011 23:50 #71241


Die Amerikaner sind auch schon genervt von dem Freund, der jedes Jahr 40 Milliarden will zzgl. Flugzeuge und Munition.


Foul, nach erster Übersicht durch verschiedenen journalistische Quellen konnte ich nur Summen zwischen zwei bis vier Milliarden US-$ pro Jahr feststellen.

Kann es vielleicht ein Zahlen- oder Ziffernfehler sein?



zuletzt bearbeitet 22.05.2011 09:33 | nach oben springen

#19267

RE: "Landraub" - und wie es die Profis tun!

in Politik 22.05.2011 09:37
von primatologe | 8.476 Beiträge


Zitat von: Nante
22.05.2011 09:33 #71267


Foul, nach erster Übersicht durch verschiedenen journalistische Quellen konnte ich nur Summen zwischen zwei bis vier Milliarden US-$ pro Jahr feststellen.

Kann es vielleicht ein Zahlen- oder Ziffernfehler sein?

40 kann auch ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.


nach oben springen

#19268

RE: "Landraub" - und wie es die Profis tun!

in Politik 22.05.2011 11:15
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: GeorgeF
22.05.2011 00:46 #71248


Es wird eine harte Auseinandersetzung, die Obma nicht von heute auf morgen gewinnen kann, zumal die palästinensische Seite sich auch nicht besonders konstruktiv darstellt und in ihren Maximalforderungen verharrt.

Ich verstehe die Aufregung Israels nicht recht : laut Post 67572 von Ihnen geht es hier um " eine Landnahme von ein paar Quadratkilometer " und es wurde auch mal hier gepostet , dass die Siedlungen maximal 2 % der Fläche der Westank betreffen .
Wenn das stimmt , was ist denn an einem Gebietstausch einer so minimalen Fläche auszusetzen ? Und warum sollen bei Gebietstausch so viele Israelis ausserhalb Israels wohnen müssen wie in diesem Artikel behauptet wird ? Waren die Grenzen von 1967 nicht schon seit Jahren die Basis einer Einigung zwischen den Parteien ?
http://www.haaretz.com/news/diplomacy-de...israel-1.363284


nach oben springen

#19269

RE: "Landraub" - und wie es die Profis tun!

in Politik 22.05.2011 18:23
von primatologe | 8.476 Beiträge


Zitat von: guylux
22.05.2011 11:15 #71280

Ich verstehe die Aufregung Israels nicht recht : laut Post 67572 von Ihnen geht es hier um " eine Landnahme von ein paar Quadratkilometer " und es wurde auch mal hier gepostet , dass die Siedlungen maximal 2 % der Fläche der Westank betreffen .
Wenn das stimmt , was ist denn an einem Gebietstausch einer so minimalen Fläche auszusetzen ? Und warum sollen bei Gebietstausch so viele Israelis ausserhalb Israels wohnen müssen wie in diesem Artikel behauptet wird ? Waren die Grenzen von 1967 nicht schon seit Jahren die Basis einer Einigung zwischen den Parteien ?
http://www.haaretz.com/news/diplomacy-de...israel-1.363284

Juden die außerhalb der 1967er Grenzen wohnen, leben dann eben in Palestina, oder falls sie dort unerwünscht sind, ziehen die eben um. Wo ist das Problem?



zuletzt bearbeitet 22.05.2011 18:24 | nach oben springen

#19270

RE: "Landraub" - und wie es die Profis tun!

in Politik 22.05.2011 23:30
von Foul Breitner | 1.697 Beiträge


Zitat von: primatologe
22.05.2011 07:37 #71251

40 Milliarden $ gehen jedes Jahr an Israel?
Das dürfte dem kompletten israelischen Staatshaushalt entsprechen.
Auf Freunde die sich so satt alimentieren lassen könnte ich gut verzichten.
Wie verblödet sind die Amis eigentlich?


Die geben auch 60 % des Haushalts für Verteidigung aus.

@ Nante: Das ist die Zahl, die ich im Kopf hatte. Nachgeschlagen habe ich es nicht mehr. 2 oder 4 sind ja fast nüscht.


nach oben springen

#19271

RE: "Landraub" - und wie es die Profis tun!

in Politik 22.05.2011 23:49
von mbockstette | 13.719 Beiträge


Zitat von: Foul Breitner
22.05.2011 23:30 #71345


Die geben auch 60 % des Haushalts für Verteidigung aus.

@ Nante: Das ist die Zahl, die ich im Kopf hatte. Nachgeschlagen habe ich es nicht mehr. 2 oder 4 sind ja fast nüscht.


Sie haben auf jeden Fall viele Nullen im Kopf.


nach oben springen

#19272

RE: Viele Nullen im Kopf

in Politik 22.05.2011 23:51
von mbockstette | 13.719 Beiträge


Zitat von: Foul Breitner
22.05.2011 23:30 #71345


Die geben auch 60 % des Haushalts für Verteidigung aus.



Verteidigungsausgaben Israels

Nach Angaben des Stockholm International Peace Research Institute SIPRI waren im Jahr 2007 ca. 12 Milliarden US-Dollar im israelischen Haushalt für das Verteidigungsministerium vorgesehen. Dies entspricht einem Anteil von 17,6% am israelischen Staatshaushalt.


nach oben springen

#19273

RE: "Landraub" - und wie es die Profis tun!

in Politik 22.05.2011 23:58
von mbockstette | 13.719 Beiträge


Zitat von: primatologe
22.05.2011 07:37 #71251

40 Milliarden $ gehen jedes Jahr an Israel?
Das dürfte dem kompletten israelischen Staatshaushalt entsprechen.
Auf Freunde die sich so satt alimentieren lassen könnte ich gut verzichten.
Wie verblödet sind die Amis eigentlich?



Der Etat Israels 2011 beläuft sich auf ca. 75 Milliarden US$.


nach oben springen

#19274

RE: "Landraub" - und wie es die Profis tun!

in Politik 23.05.2011 00:03
von Foul Breitner | 1.697 Beiträge


Zitat von: mbockstette
22.05.2011 23:49 #71347


Sie haben auf jeden Fall viele Nullen im Kopf.



Dann legen Sie sich auch mal eine Null zu, die die Betätigung des Mausrads steuert :-)


nach oben springen

#19275

RE: "Landraub" - und wie es die Profis tun!

in Politik 23.05.2011 09:19
von nahal | 25.249 Beiträge


Zitat von: guylux
22.05.2011 11:15 #71280

Ich verstehe die Aufregung Israels nicht recht : laut Post 67572 von Ihnen geht es hier um " eine Landnahme von ein paar Quadratkilometer " und es wurde auch mal hier gepostet , dass die Siedlungen maximal 2 % der Fläche der Westank betreffen .
Wenn das stimmt , was ist denn an einem Gebietstausch einer so minimalen Fläche auszusetzen ? Und warum sollen bei Gebietstausch so viele Israelis ausserhalb Israels wohnen müssen wie in diesem Artikel behauptet wird ? Waren die Grenzen von 1967 nicht schon seit Jahren die Basis einer Einigung zwischen den Parteien ?
http://www.haaretz.com/news/diplomacy-de...israel-1.363284


Sie haben, im Prinzip, recht.

das Problem ist, wie die Aussage Obamas interpretiert wurde.
Die Problematik hat er selbst eingesehen und hat deswegen die Aussage "präzisiert".



zuletzt bearbeitet 23.05.2011 09:24 | nach oben springen


Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 7€
143%
 



Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: guylux
Besucherzähler
Heute waren 48 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1463 Themen und 331064 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de