RE: "Landraub" - und wie es die Profis tun!
in Politik 22.04.2011 12:32von mbockstette •
| 13.719 Beiträge
Zitat von: BerSie
22.04.2011 12:28 #67761
Nö, 2,5 Mrd. (weltweit) war schon richtig. Ich hoffe Sie schätzen die Lage in Syrien nicht auch um den Faktor 1.000 falsch ein?!
-
Zitat:
William und Kate
Die bevorstehende Hochzeit von Kate und William soll gemäß den erwarteten Zuschauerzahlen neue Maßstäbe setzen: 2,5 Milliarden Zuschauer erwartet man weltweit. Was spielt es dabei für eine Rolle, ob die Briten dieser Hochzeit skeptisch gegenüberstehen? - Die Welt wird teilhaben an der perfekten Inszenierung, die Träume vieler Mädchen werden sich auf die noch verbleibenden blaublütigen Junggesellen richten und auch die größten Anti-Royalisten werden sich der Präsenz des Ereignisses in den Medien nicht entziehen können.
http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/13/0,1872,8231597,00.html
Da habe ich Zuschauer mit Kosten verwechselt.
RE: "Landraub" - und wie es die Profis tun!
in Politik 22.04.2011 12:59von BerSie (gelöscht)
Dritte Welt im Ausverkauf!
Gestern las ich das Dossier in der neuen Ausgabe von "Die Zeit"!
Dabei ging es um Microkredite. Ein Zeitreporter lieh einer Restaurantbesitzerin 250 Dollar für ein Jahr und 24% Zinsen. Der Kreditgeber war 3x selbst vor Ort und hat das vermittelnde Kreditinstitut und die Kreditnehmerin besucht und geschaut was dabei herausgekommen ist! Interessante Geschichte!
Kurze Rede - langer Sinn!
Dies scheint eine seriöse Adresse für die Vermittlung von Mikrokrediten zu sein!
http://www.kiva.org/
P.S.
Die Inflation dort betrug 17%! Es hat also keinen Sinn, irgendwelchen korrupten Potentaten große Summen zu überweisen! Man muss direkt an die Bedürftigen - das Internet macht´s möglich!
Sonst kommen die, die nach Europa wollen und nicht im Mittelmeer ertrinken, zu uns!
RE: "Landraub" - und wie es die Profis tun!
in Politik 22.04.2011 13:13von Lea S. •
| 14.199 Beiträge
Zitat von: BerSie24% Zinsen ist aber ganz schön happig.
22.04.2011 12:59 #67764
Dritte Welt im Ausverkauf!
Gestern las ich das Dossier in der neuen Ausgabe von "Die Zeit"!
Dabei ging es um Microkredite. Ein Zeitreporter lieh einer Restaurantbesitzerin 250 Dollar für ein Jahr und 24% Zinsen. Der Kreditgeber war 3x selbst vor Ort und hat das vermittelnde Kreditinstitut und die Kreditnehmerin besucht und geschaut was dabei herausgekommen ist! Interessante Geschichte!
Kurze Rede - langer Sinn!
Dies scheint eine seriöse Adresse für die Vermittlung von Mikrokrediten zu sein!
http://www.kiva.org/
P.S.
Die Inflation dort betrug 17%! Es hat also keinen Sinn, irgendwelchen korrupten Potentaten große Summen zu überweisen! Man muss direkt an die Bedürftigen - das Internet macht´s möglich!
Sonst kommen die, die nach Europa wollen und nicht im Mittelmeer ertrinken, zu uns!
RE: "Landraub" - und wie es die Profis tun!
in Politik 22.04.2011 13:18von BerSie (gelöscht)
Zitat von: Lea S.
22.04.2011 13:13 #67765
24% Zinsen ist aber ganz schön happig.
Der Autor fragt sich selbst, ob er ein Wucherer ist! Aber der Zinssatz wird einigermaßen schlüssig erklärt, und der Zinsgewinn oft sofort wieder in andere Projekte reinvestiert. Leider ist der Artikel nicht verlinkbar!
Ach so - ja, das war in Sierra Leone!
RE: "Landraub" - und wie es die Profis tun!
in Politik 27.04.2011 23:07von guylux (gelöscht)
Zitat von: GeorgeF
20.04.2011 22:33 #67572
Und noch eins drauf Hans: Du beisst Dich an der Landnahme von ein paar Quadratkilometern fest
Von wegen ein paar Quadratkilometer !!
Dann lesen Sie doch mal den Link . Fast 2 % der Westbank wird von israelischen Behausungen belegt ( da wird die ganze Infrastruktur schlicht nicht erwähnt ! ), aber 42 % der Westbank stehen unter israelischer Verwaltung und sind für Palestinenser nicht oder nur ganz beschränkt zugänglich !
http://en.wikipedia.org/wiki/Israeli_settlement
RE: "Landraub" - und wie es die Profis tun!
in Politik 27.04.2011 23:11von guylux (gelöscht)
Zitat von: FrieFie
22.04.2011 15:59 #67777
Da hat sich BerSie doch hoffentlich vertippt? Sonst wäre es nicht nur happig, sondern der reine Wucher.
24 % Zinsen bei 17 % Inflation sind nicht anormal! Da bleiben netto 7 % !
Das andere Israel - Kritik aus den eigenen Reihen
in Politik 29.04.2011 12:40von Indogermane_HS •
| 5.260 Beiträge
RE: "Landraub" - und wie es die Profis tun!
in Politik 21.05.2011 07:21von primatologe •
| 8.476 Beiträge
Zitat von: guylux
27.04.2011 23:07 #68191
Von wegen ein paar Quadratkilometer !!
Dann lesen Sie doch mal den Link . Fast 2 % der Westbank wird von israelischen Behausungen belegt ( da wird die ganze Infrastruktur schlicht nicht erwähnt ! ), aber 42 % der Westbank stehen unter israelischer Verwaltung und sind für Palestinenser nicht oder nur ganz beschränkt zugänglich !
http://en.wikipedia.org/wiki/Israeli_settlement
Die Schlagzeile des Tages:
"Israel empört sich über Obama."
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,763827,00.html
Der Esel USA will den israelischen Karren nicht mehr widerspruchslos ziehen. Dieser verflixte Obama gibt Widerworte und sogar Hillary Clinton stellt sich stur.
Ach waren das Zeiten, herrlich, ...
http://www.henryk-broder.de/images2/ariels_karren.gif
Der Anfang vom Ende Großisraels
in Politik 21.05.2011 10:51von primatologe •
| 8.476 Beiträge
Zitat von: primatologe
21.05.2011 07:21 #71177
Die Schlagzeile des Tages:
...
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte:
Entfremdung:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,763988,00.html
RE: Der Anfang vom Ende Großisraels
in Politik 21.05.2011 21:40von Nante •
| 10.712 Beiträge
Zitat von: primatologe
21.05.2011 10:51 #71184
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte:
Entfremdung:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,763988,00.html
Auf dem nächsten Bild sieht es schon ganz anders aus. Einen einzelner Schnappschuß sollte man nicht zum Maßstab nehmen.
Die werden sich schon wieder zusammenraufen. Die traditionelle und institutionelle Zusammenarbeit scheint mir so stark zu sein, daß sie bis zum nächsten Wahlgang Bestand hat. Und dann werden die Karten neu gemischt.
RE: "Landraub" - und wie es die Profis tun!
in Politik 21.05.2011 23:50von Foul Breitner •
| 1.697 Beiträge
Zitat von: primatologe
21.05.2011 07:21 #71177
Die Schlagzeile des Tages:
"Israel empört sich über Obama."
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,763827,00.html
Der Esel USA will den israelischen Karren nicht mehr widerspruchslos ziehen. Dieser verflixte Obama gibt Widerworte und sogar Hillary Clinton stellt sich stur.
Ach waren das Zeiten, herrlich, ...
http://www.henryk-broder.de/images2/ariels_karren.gif
Die Amerikaner sind auch schon genervt von dem Freund, der jedes Jahr 40 Milliarden will zzgl. Flugzeuge und Munition.
RE: Der Anfang vom Ende Großisraels
in Politik 22.05.2011 00:03von Hans Bergman •
| 23.327 Beiträge
RE: "Landraub" - und wie es die Profis tun!
in Politik 22.05.2011 00:46von GeorgeF •
| 4.734 Beiträge
Zitat von: Foul Breitner
21.05.2011 23:50 #71241
Die Amerikaner sind auch schon genervt von dem Freund, der jedes Jahr 40 Milliarden will zzgl. Flugzeuge und Munition.
"Die" Amerikaner werden keineswegs ob der 40 Mrd. genervt sein, zB nicht das evanglikal-konservative Amerika, das in der Besiedlung der West-Banks Vollzug des biblischen Rechtes sieht. Auch die republikanische Rechte, die in ihrem Hass auf alles Arabische erstarrt ist ("Towel-Heads") sieht in den Milliarden für Israel einen wichtigen Beitrag zum "War on Terror", den die Israelis in deren Augen besser zu führen verstehen als diese schlappe (Hussein!!!) Obama-Administration. Bibi kann also in den USA auch ausserhalb von AIPAC auf ein paar solide Freunde in seiner Hartleibigkeit gegenüber Obama zählen. Ganz abgesehen davon, dass Figuren wie Herrn Gingrich - derzeit das Sprachrohr der Reps - völlig egal ist was es kostet, Hauptsache, er kann es gegen Obama nutzen.
Es wird eine harte Auseinandersetzung, die Obma nicht von heute auf morgen gewinnen kann, zumal die palästinensische Seite sich auch nicht besonders konstruktiv darstellt und in ihren Maximalforderungen verharrt.
RE: "Landraub" - und wie es die Profis tun!
in Politik 22.05.2011 07:37von primatologe •
| 8.476 Beiträge
Zitat von: Foul Breitner
21.05.2011 23:50 #71241
Die Amerikaner sind auch schon genervt von dem Freund, der jedes Jahr 40 Milliarden will zzgl. Flugzeuge und Munition.
40 Milliarden $ gehen jedes Jahr an Israel?
Das dürfte dem kompletten israelischen Staatshaushalt entsprechen.
Auf Freunde die sich so satt alimentieren lassen könnte ich gut verzichten.
Wie verblödet sind die Amis eigentlich?
RE: "Landraub" - und wie es die Profis tun!
in Politik 22.05.2011 09:33von Nante •
| 10.712 Beiträge
Zitat von: Foul Breitner
21.05.2011 23:50 #71241
Die Amerikaner sind auch schon genervt von dem Freund, der jedes Jahr 40 Milliarden will zzgl. Flugzeuge und Munition.
Foul, nach erster Übersicht durch verschiedenen journalistische Quellen konnte ich nur Summen zwischen zwei bis vier Milliarden US-$ pro Jahr feststellen.
Kann es vielleicht ein Zahlen- oder Ziffernfehler sein?
RE: "Landraub" - und wie es die Profis tun!
in Politik 22.05.2011 09:37von primatologe •
| 8.476 Beiträge
Zitat von: Nante
22.05.2011 09:33 #71267
Foul, nach erster Übersicht durch verschiedenen journalistische Quellen konnte ich nur Summen zwischen zwei bis vier Milliarden US-$ pro Jahr feststellen.
Kann es vielleicht ein Zahlen- oder Ziffernfehler sein?
40 kann auch ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
RE: "Landraub" - und wie es die Profis tun!
in Politik 22.05.2011 11:15von guylux (gelöscht)
Zitat von: GeorgeF
22.05.2011 00:46 #71248
Es wird eine harte Auseinandersetzung, die Obma nicht von heute auf morgen gewinnen kann, zumal die palästinensische Seite sich auch nicht besonders konstruktiv darstellt und in ihren Maximalforderungen verharrt.
Ich verstehe die Aufregung Israels nicht recht : laut Post 67572 von Ihnen geht es hier um " eine Landnahme von ein paar Quadratkilometer " und es wurde auch mal hier gepostet , dass die Siedlungen maximal 2 % der Fläche der Westank betreffen .
Wenn das stimmt , was ist denn an einem Gebietstausch einer so minimalen Fläche auszusetzen ? Und warum sollen bei Gebietstausch so viele Israelis ausserhalb Israels wohnen müssen wie in diesem Artikel behauptet wird ? Waren die Grenzen von 1967 nicht schon seit Jahren die Basis einer Einigung zwischen den Parteien ?
http://www.haaretz.com/news/diplomacy-de...israel-1.363284
RE: "Landraub" - und wie es die Profis tun!
in Politik 22.05.2011 18:23von primatologe •
| 8.476 Beiträge
Zitat von: guylux
22.05.2011 11:15 #71280
Ich verstehe die Aufregung Israels nicht recht : laut Post 67572 von Ihnen geht es hier um " eine Landnahme von ein paar Quadratkilometer " und es wurde auch mal hier gepostet , dass die Siedlungen maximal 2 % der Fläche der Westank betreffen .
Wenn das stimmt , was ist denn an einem Gebietstausch einer so minimalen Fläche auszusetzen ? Und warum sollen bei Gebietstausch so viele Israelis ausserhalb Israels wohnen müssen wie in diesem Artikel behauptet wird ? Waren die Grenzen von 1967 nicht schon seit Jahren die Basis einer Einigung zwischen den Parteien ?
http://www.haaretz.com/news/diplomacy-de...israel-1.363284
Juden die außerhalb der 1967er Grenzen wohnen, leben dann eben in Palestina, oder falls sie dort unerwünscht sind, ziehen die eben um. Wo ist das Problem?
RE: "Landraub" - und wie es die Profis tun!
in Politik 22.05.2011 23:30von Foul Breitner •
| 1.697 Beiträge
Zitat von: primatologe
22.05.2011 07:37 #71251
40 Milliarden $ gehen jedes Jahr an Israel?
Das dürfte dem kompletten israelischen Staatshaushalt entsprechen.
Auf Freunde die sich so satt alimentieren lassen könnte ich gut verzichten.
Wie verblödet sind die Amis eigentlich?
Die geben auch 60 % des Haushalts für Verteidigung aus.
@ Nante: Das ist die Zahl, die ich im Kopf hatte. Nachgeschlagen habe ich es nicht mehr. 2 oder 4 sind ja fast nüscht.
RE: "Landraub" - und wie es die Profis tun!
in Politik 22.05.2011 23:49von mbockstette •
| 13.719 Beiträge
Zitat von: Foul Breitner
22.05.2011 23:30 #71345
Die geben auch 60 % des Haushalts für Verteidigung aus.
Verteidigungsausgaben Israels
Nach Angaben des Stockholm International Peace Research Institute SIPRI waren im Jahr 2007 ca. 12 Milliarden US-Dollar im israelischen Haushalt für das Verteidigungsministerium vorgesehen. Dies entspricht einem Anteil von 17,6% am israelischen Staatshaushalt.
RE: "Landraub" - und wie es die Profis tun!
in Politik 22.05.2011 23:58von mbockstette •
| 13.719 Beiträge
Zitat von: primatologe
22.05.2011 07:37 #71251
40 Milliarden $ gehen jedes Jahr an Israel?
Das dürfte dem kompletten israelischen Staatshaushalt entsprechen.
Auf Freunde die sich so satt alimentieren lassen könnte ich gut verzichten.
Wie verblödet sind die Amis eigentlich?
Der Etat Israels 2011 beläuft sich auf ca. 75 Milliarden US$.
RE: "Landraub" - und wie es die Profis tun!
in Politik 23.05.2011 00:03von Foul Breitner •
| 1.697 Beiträge
RE: "Landraub" - und wie es die Profis tun!
in Politik 23.05.2011 09:19von nahal •
| 25.249 Beiträge
Zitat von: guylux
22.05.2011 11:15 #71280
Ich verstehe die Aufregung Israels nicht recht : laut Post 67572 von Ihnen geht es hier um " eine Landnahme von ein paar Quadratkilometer " und es wurde auch mal hier gepostet , dass die Siedlungen maximal 2 % der Fläche der Westank betreffen .
Wenn das stimmt , was ist denn an einem Gebietstausch einer so minimalen Fläche auszusetzen ? Und warum sollen bei Gebietstausch so viele Israelis ausserhalb Israels wohnen müssen wie in diesem Artikel behauptet wird ? Waren die Grenzen von 1967 nicht schon seit Jahren die Basis einer Einigung zwischen den Parteien ?
http://www.haaretz.com/news/diplomacy-de...israel-1.363284
Sie haben, im Prinzip, recht.
das Problem ist, wie die Aussage Obamas interpretiert wurde.
Die Problematik hat er selbst eingesehen und hat deswegen die Aussage "präzisiert".
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Wir brauchen Deine Hilfe!
|
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir. Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen. Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren. Deine Spende hilft! Spendenziel: 7€
143%
|
Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: guylux Besucherzähler Heute waren 48 Gäste online. |
Forum Statistiken
Das Forum hat 1463
Themen
und
331064
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
| Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |

Neue Antwort erstellen
Besucher
Forum Statistiken