#19201

RE: Anführungszeichen

in Politik 09.04.2011 00:10
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: guylux
08.04.2011 23:40 #66218

Tut mir leid , das stimmt meiner Meinung nach so nicht :
Der 1. Beitrag mit dem Zitat der 27 Stunden ist 66097 und hat weder Ausführungszeichen noch Kursivschrift .
Ein NACHFOLGENDER Beitrag , nämlich 66100 hat beides .
Warum der Forist erst im 2. Beitrag es für nötig befunden hat , Ausführungszeichen und Kursiv zu benutzen , musst du ihn selbst fragen !

Zitat von: mbockstette
08.04.2011 18:25 #66176
Die Zitate waren entweder mit Ausführungszeichen versehen oder wurden kursiv eingestellt.
Insofern tun Sie mir Unrecht. Schauen Sie ruhig noch mal nach

Guylux:
08.04.2011 23:08
#66211
Falsch .
Ihre Beitrag 66097 enthält werder Ausführungszeiche noch ist irgend etwas kursiv eingestellt .
Schauen Sie ruhig noch mal selbst nach .


Dann tun wir das mal:


mbockstette
07.04.2011 23:08
#66097
Die Araber die es sich leisten können fahren E-Klasse, S-Klasse, Porsche, Rolls Royce, fliegen in Privatmaschinen von Boeing und Airbus und sitzen dabei auf vorgewärmten vergoldeten Klodeckeln - aber sie produzieren keine einzige Schraube die ihre Luxusgüter zusammen halten.

Die Angestellten und Beamten in den arabischen Staaten arbeiten pro Tag ganze 27 Minuten. Das sind keine arroganten Fehleinschätzungen sondern sehr ernüchternde und aufschlussreiche Tatsachen.

Öl_Milliardäre und Gas_Millioinräre, Korruptions_Gewinnler und Bakschis_Profituere saugen die Länder und die Massen aus und schmeißen das Geld zum Fenter raus.

Feudalherren und Großgrundbesitzer lassen die Fellachen die Kohle für sich machen und dann kaufen sie sich Jungfrauen zum Zeitvertreib. Und über allem Wacht die Stasi und der Mufti und dem Volk geht wie den Gruftis.

Das ist das real existierende Arabien wie es leibt und lebt und langsam vor die Hunde geht.

Die Twitter-Generation vom Tahiri-Platz, die würde vor lachen platzen und meine Verse ins Arabische übersetzen und mich zum Bruder-Tahiri honoris causa machen.



Das würde Dir recht geben. Ich jedenfalls sehe das auch als Ausdruck eigener Überlegungen von MBO

Aber der Beitrag, in dem Du ihm die Nichtverwendung der Anführungszeichen angekreidet hast, war ja doch der:




Zitat von: guylux
08.04.2011 09:50 #66117

Danke für die Belehrung . Wenn Sie mit dem Schiessen aufgehört haben , lassen Sie es mch bitte wissen .
Darf Ich mich revanchieren : wenn Sie zitieren so setzen Sie das Zitat doch bitte unter Gänsefusschen , man könnte sonst glauben es stamme aus Ihrer Feder . Und wozu es führt wenn man da nicht tut , wissen Sie ja !
So wie Sie es jetzt bringen hört sich das allerdings etwas anders an , aber Ich bin kein Hellseher .

(Worauf MBO sich gerechtfertigt hat:)

Die Zitate waren entweder mit Ausführungszeichen versehen oder wurden kursiv eingestellt.
Insofern tun Sie mir Unrecht. Schauen Sie ruhig noch mal nach.



Weil Dein Einwand (fehlende Anführung), der Bezug zum Schießen macht es m. E. deutlich, sich auf diesen Beitrag MBOs bezog:




Zitat von: mbockstette
07.04.2011 23:30 #66100


Herr guylux, wenn scharf geschossen wird lege ich Ihnen nahe in Deckung zu gehen, bis sich der Pulverdampf wieder gelegt hat. Denn eine Kultur mit einer Berufsgruppe zu vergleichen ist so verfehlt, dass das Ihnen hätte auffallen dürfen, bevor Sie den Button "Beitrag speichern" drückten.

Ich habe meine Analogie übrigens aus einer Predigt der Vorsitzenden der Weltgneinschaft der Muslime entnommen. Zum Beweis:

Al-Qaradawi und das Hornberger Schießen

"Unsere Leute können die luxuriösesten Autos kaufen.» Erregt steigert er sich: «Rolls-Royce, Mercedes 500 oder 700, S-Modelle, M oder L – mit allem Luxus!» Dann leise: «Wir besitzen sie, aber wir stellen sie nicht her», sagt er, «wir produzieren keine einzige Schraube dieser Autos.»

«Wie kommt das?», fragt Al-Qaradawi in seiner Predigt vom April 2005 und erzählt von einer Studie aus einem arabischen Land, die berechnet hat, wie viel Zeit die Staatsangestellten bei der Arbeit verbringen. «Der Durchschnitt betrug 27 Minuten am Tag», ruft er. Und wieder schreit er: «27 Minuten!»


Und der ist mit den nötigen Anführungszeichen versehen.


nach oben springen

#19202

RE:

in Politik 09.04.2011 00:19
von mbockstette | 13.719 Beiträge


Zitat von: guylux
08.04.2011 23:40 #66218

Tut mir leid , das stimmt meiner Meinung nach so nicht :
Der 1. Beitrag mit dem Zitat der 27 Stunden ist 66097 und hat weder Ausführungszeichen noch Kursivschrift .
Ein NACHFOLGENDER Beitrag , nämlich 66100 hat beides .
Warum der Forist erst im 2. Beitrag es für nötig befunden hat , Ausführungszeichen und Kursiv zu benutzen , musst du ihn selbst fragen !


Weil ich im ersten Beitrag ganz frei (aus dem Gedächtnis) formuliert habe und mich auf niemanden berufen habe, Herr guylix, deahalb. Deshalb war es mir auch gestattet aus dem Singular (in einem Land) einen Plural (in den Ländern) zu machen.

Im zweiten Beitrag, in dem ich mich explizit auf den Prediger Al-Quadari und den Autor des Artikels beziehe, habe ich beide Quellen eindeutig kenntlich gemacht.


nach oben springen

#19203

RE: Bingo, Herr Bergmann,

in Politik 09.04.2011 00:31
von mbockstette | 13.719 Beiträge


Zitat von: Hans Bergman
09.04.2011 00:10 #66223

Zitat von: mbockstette
08.04.2011 18:25 #66176
Die Zitate waren entweder mit Ausführungszeichen versehen oder wurden kursiv eingestellt.
Insofern tun Sie mir Unrecht. Schauen Sie ruhig noch mal nach

Guylux:
08.04.2011 23:08
#66211
Falsch .
Ihre Beitrag 66097 enthält werder Ausführungszeiche noch ist irgend etwas kursiv eingestellt .
Schauen Sie ruhig noch mal selbst nach .


Dann tun wir das mal:


mbockstette
07.04.2011 23:08
#66097
Die Araber die es sich leisten können fahren E-Klasse, S-Klasse, Porsche, Rolls Royce, fliegen in Privatmaschinen von Boeing und Airbus und sitzen dabei auf vorgewärmten vergoldeten Klodeckeln - aber sie produzieren keine einzige Schraube die ihre Luxusgüter zusammen halten.

Die Angestellten und Beamten in den arabischen Staaten arbeiten pro Tag ganze 27 Minuten. Das sind keine arroganten Fehleinschätzungen sondern sehr ernüchternde und aufschlussreiche Tatsachen.

Öl_Milliardäre und Gas_Millioinräre, Korruptions_Gewinnler und Bakschis_Profituere saugen die Länder und die Massen aus und schmeißen das Geld zum Fenter raus.

Feudalherren und Großgrundbesitzer lassen die Fellachen die Kohle für sich machen und dann kaufen sie sich Jungfrauen zum Zeitvertreib. Und über allem Wacht die Stasi und der Mufti und dem Volk geht wie den Gruftis.

Das ist das real existierende Arabien wie es leibt und lebt und langsam vor die Hunde geht.

Die Twitter-Generation vom Tahiri-Platz, die würde vor lachen platzen und meine Verse ins Arabische übersetzen und mich zum Bruder-Tahiri honoris causa machen.



Das würde Dir recht geben. Ich jedenfalls sehe das auch als Ausdruck eigener Überlegungen von MBO

Aber der Beitrag, in dem Du ihm die Nichtverwendung der Anführungszeichen angekreidet hast, war ja doch der:




Zitat von: guylux
08.04.2011 09:50 #66117

Danke für die Belehrung . Wenn Sie mit dem Schiessen aufgehört haben , lassen Sie es mch bitte wissen .
Darf Ich mich revanchieren : wenn Sie zitieren so setzen Sie das Zitat doch bitte unter Gänsefusschen , man könnte sonst glauben es stamme aus Ihrer Feder . Und wozu es führt wenn man da nicht tut , wissen Sie ja !
So wie Sie es jetzt bringen hört sich das allerdings etwas anders an , aber Ich bin kein Hellseher .

(Worauf MBO sich gerechtfertigt hat:)

Die Zitate waren entweder mit Ausführungszeichen versehen oder wurden kursiv eingestellt.
Insofern tun Sie mir Unrecht. Schauen Sie ruhig noch mal nach.



Weil Dein Einwand (fehlende Anführung), der Bezug zum Schießen macht es m. E. deutlich, sich auf diesen Beitrag MBOs bezog:

Zitat von: mbockstette
07.04.2011 23:30 #66100


Herr guylux, wenn scharf geschossen wird lege ich Ihnen nahe in Deckung zu gehen, bis sich der Pulverdampf wieder gelegt hat. Denn eine Kultur mit einer Berufsgruppe zu vergleichen ist so verfehlt, dass das Ihnen hätte auffallen dürfen, bevor Sie den Button "Beitrag speichern" drückten.

Ich habe meine Analogie übrigens aus einer Predigt der Vorsitzenden der Weltgneinschaft der Muslime entnommen. Zum Beweis:

Al-Qaradawi und das Hornberger Schießen

"Unsere Leute können die luxuriösesten Autos kaufen.» Erregt steigert er sich: «Rolls-Royce, Mercedes 500 oder 700, S-Modelle, M oder L – mit allem Luxus!» Dann leise: «Wir besitzen sie, aber wir stellen sie nicht her», sagt er, «wir produzieren keine einzige Schraube dieser Autos.»

«Wie kommt das?», fragt Al-Qaradawi in seiner Predigt vom April 2005 und erzählt von einer Studie aus einem arabischen Land, die berechnet hat, wie viel Zeit die Staatsangestellten bei der Arbeit verbringen. «Der Durchschnitt betrug 27 Minuten am Tag», ruft er. Und wieder schreit er: «27 Minuten!»

Und der ist mit den nötigen Anführungszeichen versehen.


genau so wie Sie den Vorgang/Ablauf interpretieren verhält es sich auch. Das mit dem "schießen" erklärt den tatsächlichen Hergang ganz wie von alleine. Nochmals besten Dank für Ihr Bemühen der Gerechtigkeit zum Durchbruch zu verhelfen.


nach oben springen

#19204

Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 09.04.2011 00:42
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: mbockstette
09.04.2011 00:31 #66225


genau so wie Sie den Vorgang/Ablauf interpretieren verhält es sich auch. Das mit dem "schießen" erklärt den tatsächlichen Hergang ganz wie von alleine. Nochmals besten Dank für Ihr Bemühen der Gerechtigkeit zum Durchbruch zu verhelfen.

Nichts zu danken, gerne geschehen.
Ich habe es auch so gesehen und deshalb glaube ich einfach, guylux hat sich hier einmal geirrt. Da ich um seine Fairness weiß, wird er sicher selber noch einmal nachschauen.



zuletzt bearbeitet 09.04.2011 00:43 | nach oben springen

#19205

RE:

in Politik 09.04.2011 01:04
von mbockstette | 13.719 Beiträge


Zitat von: Foul Breitner
09.04.2011 00:01 #66222


Sogar in Dubai.

( Mord für Sicherheit gereicht immer der Ehre :-) )



In Dubai wurde ein Mann liquidiert der zu dieser Reihenfolge von Tätern gehört:

07.04.11
http://www.israelnetz.com/themen/sicherh...schen-schulbus/

06.04.2011
http://www.tagesspiegel.de/kultur/das-he...hr/4028006.html

12.03.2011
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,750485,00.html

Samir Kuntar wurde in Israel als Kindermörder verurteilt – nach seiner Freilassung wird er im Libanon wie ein Held gefeiert. Mit rotem Teppich und militärischen Ehren begrüßten libanesische Politiker den Terroristen und bezeichneten den Gefangenenaustausch als "großen Sieg" für das Land.
http://www.welt.de/politik/article222200...der_feiert.html


nach oben springen

#19206

RE: Viel Gesülze und wenig Inhalt

in Politik 09.04.2011 01:29
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: mbockstette
08.04.2011 19:20 #66189


Ich darf doch bitten, Sie können mir, gemessen an der Anzahl originärer Beiträge ganz ohne copy & paste, nicht annähernd das Wasser reichen, Frau Lea S.

Nahal: "Ich hätte nichts dagegen, wenn etwas Vernünftiges und zielführendes aus Ihrem "Munde" käme. Leider bleiben Sie bei Ihrem durchgekautes Gesülze".




Müssen Sie selbst die Frechheiten anderer Leute abschreiben?
Armseliger ****


nach oben springen

#19207

RE:

in Politik 09.04.2011 01:33
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: mbockstette
09.04.2011 01:04 #66228



In Dubai wurde ein Mann liquidiert der zu dieser Reihenfolge von Tätern gehört:

07.04.11
http://www.israelnetz.com/themen/sicherh...schen-schulbus/

06.04.2011
http://www.tagesspiegel.de/kultur/das-he...hr/4028006.html

12.03.2011
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,750485,00.html

Samir Kuntar wurde in Israel als Kindermörder verurteilt – nach seiner Freilassung wird er im Libanon wie ein Held gefeiert. Mit rotem Teppich und militärischen Ehren begrüßten libanesische Politiker den Terroristen und bezeichneten den Gefangenenaustausch als "großen Sieg" für das Land.
http://www.welt.de/politik/article222200...der_feiert.html


Wurde er auch schon, wie seine israelischen Kollegen Jahrzehnte vor ihm, zum Präsident gewählt?


nach oben springen

#19208

RE: Viel Gesülze und wenig Inhalt

in Politik 09.04.2011 01:38
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: Lea S.
09.04.2011 01:29 #66233


Müssen Sie selbst die Frechheiten anderer Leute abschreiben?
Armseliger ****

Ich verstehe es auch nicht. Aber man muss nicht alles verstehen (sagt mein Spezl manchmal).


nach oben springen

#19209

RE:

in Politik 09.04.2011 11:25
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: mbockstette
09.04.2011 00:19 #66224


Weil ich im ersten Beitrag ganz frei (aus dem Gedächtnis) formuliert habe und mich auf niemanden berufen habe, Herr guylix, deahalb. Deshalb war es mir auch gestattet aus dem Singular (in einem Land) einen Plural (in den Ländern) zu machen.

Im zweiten Beitrag, in dem ich mich explizit auf den Prediger Al-Quadari und den Autor des Artikels beziehe, habe ich beide Quellen eindeutig kenntlich gemacht.


Genau dasselbe behaupte Ich ja auch : der 1. Beitrag war nicht gekennzeichnet , der 2. war es .
Ich will Ihnen keine Absicht unterstellen , aber sogar wenn man einen Beitrag " aus dem Gedächtnis " schreibt , sollte man irgendwie kenntlich machen , dass das ein Zitat ist und nicht den Eindruck hinterlassen , als sei das auf dem eigenen Mist gewachsen.
Damit betrachte Ich die Angelegneheit als erledigt , zum Problem des NO trägt sie sowieso nicht bei :-))


nach oben springen

#19210

RE:

in Politik 09.04.2011 11:45
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: mbockstette
09.04.2011 01:04 #66228



In Dubai wurde ein Mann liquidiert der zu dieser Reihenfolge von Tätern gehört:

07.04.11
http://www.israelnetz.com/themen/sicherh...schen-schulbus/

06.04.2011
http://www.tagesspiegel.de/kultur/das-he...hr/4028006.html

12.03.2011
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,750485,00.html

Samir Kuntar wurde in Israel als Kindermörder verurteilt – nach seiner Freilassung wird er im Libanon wie ein Held gefeiert. Mit rotem Teppich und militärischen Ehren begrüßten libanesische Politiker den Terroristen und bezeichneten den Gefangenenaustausch als "großen Sieg" für das Land.
http://www.welt.de/politik/article222200...der_feiert.html


1. Eine Attacke auf einen Schulbus ist durch nichts zu rechtfertigen . Die Verantwortung der Hamas ( oder deren Ableger ) ist klar erwiesen ( Raketenangriff ).
2. In den beiden anderen Fällen ist die Tat genauso zu verurteilen , allerdings steht bis jetzt nicht fest , wer sie begangen hat und warum . Bis dahin würde Ich mit Terroranschuldigungen vorsichtig sein , es könnte sich auch um Einzeltäter , z.B Verrückte handeln
3. Dass Samir Kuntar als Kindermörder verurteilt war , rechtfertigt meiner Ansicht nicht seine Liquidierung . Aber das ist wie gesagt Ansichtssache und Ich verstehen durchaus dass man da auch anderer Meinung sein kann .


nach oben springen

#19211

RE:

in Politik 09.04.2011 11:51
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: guylux
09.04.2011 11:25 #66250
...Damit betrachte Ich die Angelegneheit als erledigt , zum Problem des NO trägt sie sowieso nicht bei :-))

Auch nur ein einziger Tropfen ist wesentlicher Bestandteil eines Ozeans.
Und nur ein winziges Einverständnis mit einem anderen ist mehr wert, als Berge von Gold. :)


nach oben springen

#19212

RE:

in Politik 09.04.2011 12:23
von Leto_II. | 28.478 Beiträge


Zitat von: Hans Bergman
09.04.2011 11:51 #66256


Und nur ein winziges Einverständnis mit einem anderen ist mehr wert, als Berge von Gold. :)


Und da ich bescheiden bin, nehme ich das Gold. :)


nach oben springen

#19213

RE:

in Politik 09.04.2011 12:40
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: Leto_II.
09.04.2011 12:23 #66259


Und da ich bescheiden bin, nehme ich das Gold. :)

Auch das gibt es nicht, ohne das Einverständnis anderer! ;)


nach oben springen

#19214

RE: Aus bloßem Verdacht

in Politik 09.04.2011 14:04
von Edmond Dantes (gelöscht)
avatar


Zitat von: mbockstette
08.04.2011 22:54 #66208


Das ist kein dämlicher Spruch, Maga, sondern eine begründete Provokation.

"Mehr als 6000 ´Ehren-´ Morde finden jährlich statt- in der West Bank, in Jordanien, Türkei, Iran, Irak, Jemen, Indien und Pakistan. (Aber auch in Europa hat es diesen Unsinn schon gegeben.) In Pakistan ist dieser Brauch sogar als Teil der nationalen Kultur anerkannt. In Jordanien haben Männer, die ihre Ehefrauen in Wutausbrüchen umgebracht haben, ein Recht auf Nachsichtigkeit des Gerichts. Dasselbe gilt für die Männer, die ihre Frauen aus bloßem Verdacht wegen Untreue umbringen. Es wird immer üblicher, dass ´entehrte´ Familien Menschen dazu anheuern, für Geld ihre entflohenen Frauen zu suchen. Das führt dazu, dass diese geflücheten Frauen in den anderen Ländern immer dazu gezwungen sind , sich zu verstecken".
http://www.faithfreedom.org/German/Artikel/souad.htm


Ich finde die Provokation dämlich. Wir haben leider bereits genug dämliche Provokateure in unseren Ländern. Der letzte war ein einfältiger, fanatischer US-Prediger, der einen Koran verbrannt hat.

Hirsi Ali mag Gründe haben, gegen den Islam zu wettern. Auch Karl-Heinz Deschner hat Grund, gegen das Christentum im Allgemeinen und den Katholizismus im Speziellen zu wettern. Besondere Glaubwürdigkeit haben beide für mich nicht.

Nante, ich bin's wirklich. Ich schreibe von unterwegs, und da mir die kleinen Tästchen nicht liegen, habe ich auch den Akzent bei Dantès vergessen. Robin Hood, Sandokan, Oliver Twist und Edmond Dantès waren die Helden meiner Kindheit. Bei Dantès (Der Graf von Montechristo) liegt's vielleicht an meiner Rachsucht. :-))



zuletzt bearbeitet 09.04.2011 14:05 | nach oben springen

#19215

RE:

in Politik 09.04.2011 14:55
von GeorgeF | 4.734 Beiträge


Zitat von: guylux
09.04.2011 11:25 #66250

Genau dasselbe behaupte Ich ja auch : der 1. Beitrag war nicht gekennzeichnet , der 2. war es .
Ich will Ihnen keine Absicht unterstellen , aber sogar wenn man einen Beitrag " aus dem Gedächtnis " schreibt , sollte man irgendwie kenntlich machen , dass das ein Zitat ist und nicht den Eindruck hinterlassen , als sei das auf dem eigenen Mist gewachsen.
Damit betrachte Ich die Angelegneheit als erledigt , zum Problem des NO trägt sie sowieso nicht bei :-))

Abgesehen davon, dass ich das sich Festbeissen an Dobbeldüddelchen für ziemlich schwach als Argument gegen die MB=-ZitaTe halte: Es ist ja nicht nur der Prediger Al Qureishi, der als prominenter Muslim derart kritisiert. Bereits vor ca. 10 Jahren hat Mohammed Mahatir, langjähriger Präsident des florierenden (allerdings kaum demokratischen) Malaysia in seiner Eröffnungsrede zur 10 Konferez der Islamischen Staaten mit drastischen Worten die Rückständigkeit der meisten islamischen Staaten kritisiert und als Ursachen benannt:
- die Herrschaft starrsinniger und rückwärtsgewandter Mullahs, die jedem Fortschritt feindlich gesonnen sind,
- "schlechte" Regierungen (Korrution, Ausbeutung, Eigennutz)
- mangelnde Anstrengungen im Bereich Wissenschaft und Forschung - er verweist in diesem Zusammenhang explizit auf die Juden und Israel, die seinen Worten nach nicht durch Kriege, sondern eben Konzentration auf Wissen und Bildung stark geworden sind,
- sinnlose Kriegsanstrengungen und Kriege der muslimischen Staaten untereinander.
Mahatir gilt nebenbei als ausgemachter Antisemit.
(Die Rede habe ich irgendwo abgespeichert, sie ist wohl auch im Netz zu finden).



zuletzt bearbeitet 09.04.2011 14:56 | nach oben springen

#19216

RE:

in Politik 09.04.2011 15:08
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: GeorgeF
09.04.2011 14:55 #66270

Abgesehen davon, dass ich das sich Festbeissen an Dobbeldüddelchen für ziemlich schwach als Argument gegen die MB=-ZitaTe halte: Es ist ja nicht nur der Prediger Al Qureishi, der als prominenter Muslim derart kritisiert. Bereits vor ca. 10 Jahren hat Mohammed Mahatir, langjähriger Präsident des florierenden (allerdings kaum demokratischen) Malaysia in seiner Eröffnungsrede zur 10 Konferez der Islamischen Staaten mit drastischen Worten die Rückständigkeit der meisten islamischen Staaten kritisiert und als Ursachen benannt:
- die Herrschaft starrsinniger und rückwärtsgewandter Mullahs, die jedem Fortschritt feindlich gesonnen sind,
- "schlechte" Regierungen (Korrution, Ausbeutung, Eigennutz)
- mangelnde Anstrengungen im Bereich Wissenschaft und Forschung - er verweist in diesem Zusammenhang explizit auf die Juden und Israel, die seinen Worten nach nicht durch Kriege, sondern eben Konzentration auf Wissen und Bildung stark geworden sind,
- sinnlose Kriegsanstrengungen und Kriege der muslimischen Staaten untereinander.
Mahatir gilt nebenbei als ausgemachter Antisemit.
(Die Rede habe ich irgendwo abgespeichert, sie ist wohl auch im Netz zu finden).

Die Medien sind voll von kritischen Beiträgen betr. Rückständigkeit, Engstirnigkeit, Karruption oder was weiss ich sonst noch für politishe Sünden innerhalb Europas.

Warum sollte nicht auch in anderen Ländern über die gleichen Probleme gesprochen und geredet werden.
Was ist an diesen Reden so viel anders, als an denen, die in Europa geführt werden. Schliesslich gibt es hier Korruption und Betrügerei mehr als genug, und auch Israel Dein Vorzeigestaat quält sich durch solche Prozesse.
An welcher Religion liegt das denn jetzt?


nach oben springen

#19217

RE:

in Politik 09.04.2011 15:22
von GeorgeF | 4.734 Beiträge


Zitat von: Lea S.
09.04.2011 15:08 #66271

Die Medien sind voll von kritischen Beiträgen betr. Rückständigkeit, Engstirnigkeit, Karruption oder was weiss ich sonst noch für politishe Sünden innerhalb Europas.

Warum sollte nicht auch in anderen Ländern über die gleichen Probleme gesprochen und geredet werden.
Was ist an diesen Reden so viel anders, als an denen, die in Europa geführt werden. Schliesslich gibt es hier Korruption und Betrügerei mehr als genug, und auch Israel Dein Vorzeigestaat quält sich durch solche Prozesse.
An welcher Religion liegt das denn jetzt?

Gute Güte Lea!
Es geht hier um die Frage, ob der derzeit in den islamischen Ländern praktizierte und vorherrschende Islam etwas mit der offensichtlichen Rückständigkeit der meisten islamischen Staaten auf nahezu allen sozialen, technischen, wissenschaftlichen und politischen Gebieten gegenüber dem Westen (und dazu gehört eben auch Israel) zu tun hat. Und deshalb zählt die innerislamische Kritik schon a bissl mehr. Und darauf zu reagieren mit dem Hinweis, es gäbe ja auch in der EU Korruption, Ungerechtigkeit, Demokrativerzichte geht deshalb an der Sache vorbei, weil da gewisse, unübersehbare Unterschiede in der Dimension gibt.
Hast Du Dich mal realiter mit Behörden in jenen Staaten herumgeschlagen - der versucht, dort eine Innovation zu verkaufen? Ich hatte solches Vergnügen sowohl im Irak wie in Ägypten.....


nach oben springen

#19218

RE:

in Politik 09.04.2011 16:18
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: GeorgeF
09.04.2011 14:55 #66270

Abgesehen davon, dass ich das sich Festbeissen an Dobbeldüddelchen für ziemlich schwach als Argument ...

Das hat sich der gute T. von und zu G. auch gedacht und sie einfach "vergessen " :-))


nach oben springen

#19219

RE: Bruder-Tahiri honoris causa

in Politik 09.04.2011 17:41
von Indogermane_HS | 5.260 Beiträge


Zitat von: Edmond Dantes
08.04.2011 21:42 #66197



Die Zeit, in der der Öffentliche Dienst arbeitet, ist jedenfalls zu kurz. Und das betrifft nicht nur die arabischen Länder, sondern auch die Balkanländer und Italien. Freilich gibt es Abstufungen; Ägypten dürfte wohl das extremste Beispiel staatlich bürokratischer Ineffizienz sein. Der bürokratische Schlendrian hat Pharaonen, Kalifen, Könige überlebt. Er dürfte auch Diktatoren wie Mubarak überleben.

Nicht "der" Islam ist ein Hindernis zur ökonomischen Entwicklung wie Staaten wie Malaysia und Indonesien zeigen. Wohl aber stagnieren besonders die Kernländer des Islam, also Länder wie Syrien und Ägypten, in besonderer Weise. Und das sollte zu denken geben. Und auch für die Emirate wird einmal der Tag kommen, an dem sie ohne Öl und Gas leben müssen.


Zustimmung.


nach oben springen

#19220

RE: Schierer Humbug.

in Politik 09.04.2011 20:13
von mbockstette | 13.719 Beiträge


Zitat von: guylux
09.04.2011 11:25 #66250

Genau dasselbe behaupte Ich ja auch : der 1. Beitrag war nicht gekennzeichnet , der 2. war es .
Ich will Ihnen keine Absicht unterstellen , aber sogar wenn man einen Beitrag " aus dem Gedächtnis " schreibt , sollte man irgendwie kenntlich machen , dass das ein Zitat ist und nicht den Eindruck hinterlassen , als sei das auf dem eigenen Mist gewachsen.
Damit betrachte Ich die Angelegneheit als erledigt , zum Problem des NO trägt sie sowieso nicht bei :-))


Und nur den 2-ten Beitrag haben Sie ursprünglich moniert, Herr Bergmann hat es Ihnen zweifelsfrei nachgewiesen und alles andere was Sie nachgeschoben haben ist schierer Humbug.


nach oben springen

#19221

Staatswerdung

in Politik 12.04.2011 12:27
von Leto_II. | 28.478 Beiträge
nach oben springen

#19222

RE: Staatswerdung

in Politik 12.04.2011 12:39
von nahal | 25.249 Beiträge


Zitat von: Leto_II.
12.04.2011 12:27 #66707
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,756512,00.html


Das müssen die selben UN-Leute sein, die Libyen in den UN-Menschenrechtsrat durchgeboxt haben.

"Die Vereinten Nationen untersuchten dabei sechs Schlüsselbereiche: Regierungsführung, Rechtsstaatlichkeit, Menschenrechte, Infrastruktur, Erwerbsmöglichkeiten und Gesundheitswesen."
"Die Autonomiebehörde will bis September eine funktionierende Verwaltung, effektive Sicherheitskräfte und eine unabhängige Justiz aufgebaut haben, damit sie einen unabhängigen Staat ausrufen kann. Dieser soll ....., den Gazastreifen ....umfassen."


nach oben springen

#19223

RE: Staatswerdung

in Politik 12.04.2011 12:55
von Leto_II. | 28.478 Beiträge


Zitat von: nahal
12.04.2011 12:39 #66712


Das müssen die selben UN-Leute sein, die Libyen in den UN-Menschenrechtsrat durchgeboxt haben.
1.
"Die Vereinten Nationen untersuchten dabei sechs Schlüsselbereiche: Regierungsführung, Rechtsstaatlichkeit, Menschenrechte, Infrastruktur, Erwerbsmöglichkeiten und Gesundheitswesen."
2.
"Die Autonomiebehörde will bis September eine funktionierende Verwaltung, effektive Sicherheitskräfte und eine unabhängige Justiz aufgebaut haben, damit sie einen unabhängigen Staat ausrufen kann. Dieser soll ....., den Gazastreifen ....umfassen."



"In dem Bericht listet Serry auch alle Maßnahmen Israels auf, die eine bessere Bewegungsfreiheit der Palästinenser im Westjordanland ermöglicht haben."

1."Die Autonomiebehörde will bis September eine funktionierende Verwaltung, effektive Sicherheitskräfte und eine unabhängige Justiz aufgebaut haben, damit sie einen unabhängigen Staat ausrufen kann."

Noch nicht vorhanden aber TÜV bestanden?!?!

2.Wenn die Regierungsfähigkeit der PA über Gaza bis September hergestellt werden soll, wird es ein heisser Sommer.


nach oben springen

#19224

RE: Staatswerdung

in Politik 12.04.2011 12:59
von Divara (gelöscht)
avatar


Zitat von: Leto_II.
2.Wenn die Regierungsfähigkeit der PA über Gaza bis September hergestellt werden soll, wird es ein heisser Sommer.


Falls Abbas die immer wieder verschobenen Wahlen endlich durchführt, könnte es natürlich auch andersrum laufen.


nach oben springen

#19225

RE: Staatswerdung

in Politik 12.04.2011 13:01
von nahal | 25.249 Beiträge


Zitat von: Leto_II.
12.04.2011 12:55 #66718


1."Die Autonomiebehörde will bis September eine funktionierende Verwaltung, effektive Sicherheitskräfte und eine unabhängige Justiz aufgebaut haben, damit sie einen unabhängigen Staat ausrufen kann."

Noch nicht vorhanden aber TÜV bestanden?!?!

2.Wenn die Regierungsfähigkeit der PA über Gaza bis September hergestellt werden soll, wird es ein heisser Sommer.


Man muss sich schon an den Kopf fassen.
" funktionierende Verwaltung, effektive Sicherheitskräfte und eine unabhängige Justiz " in Gaza.
In Gaza gibt es kein einziges Mitglied einer PA-Sicherheitsbehörde, kein einziges Mitglied einer PA-Verwaltung, dafür aber eine sehr gut funktionierende Justiz.
Leider nicht so ganz unahängig, dafür aber sehr effektiv.


nach oben springen


Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 7€
143%
 



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: guylux
Besucherzähler
Heute waren 75 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1463 Themen und 331064 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de