RE: Sinneswandel in Israels Establischment

in Politik 06.04.2011 18:32
von tbn | 4.131 Beiträge

Zitat von: Hans Bergman
06.04.2011 16:54 #65870

Penisverkleinerung.

Was man nicht alles macht um in die Jeans vom Vorjahr zu passen.
:)

06.04.2011 16:54 #65870

Nein, so was ähnliches: Leistenbruch. Dabei habe ich noch nie etwas geleistet...

Hmm Leto_II. hats zwar verboten aber ich kann nicht anderst.

Hans, wärst Du ´ne Frau, wär Dir das nicht passiert. Dann hättest Du eine Dehnungsfuge

zuletzt bearbeitet 06.04.2011 18:40 | nach oben springen

in Politik 06.04.2011 18:36
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von:  RagnarLodbrok
Hans, wärst Du ´ne Frau, wär Dir das nicht passiert. Dann hättest Du einen Dehnungsfuge

Ja, ja, und die hätte ich mir ganz schön ausdehnen lassen. Zur reinen Vorsicht, versteht sich. :)
85:15 glaube ich, ist das Chancenverhältnis zwischen den Geschlechtern. Na ja, Frauen leisten ja auch rein gar nichts. Woher sollen die einen LB bekommen.
Dafür sind wir bei den Geburten etwas besser dran. Mit fast 100:0 oder so.

zuletzt bearbeitet 06.04.2011 18:37 | nach oben springen

in Politik 06.04.2011 18:39
von tbn | 4.131 Beiträge

06.04.2011 18:36 #65878

Ja, ja, und die hätte ich mir ganz schön ausdehnen lassen. Zur reinen Vorsicht, versteht sich. :)
85:15 glaube ich, ist das Chancenverhältnis zwischen den Geschlechtern. Na ja, Frauen leisten ja auch rein gar nichts.

Ich drück Dir jedenfalls die Daumen und schick Dir ein Pfund positive Energie.

nach oben springen

in Politik 06.04.2011 18:40

Zitat von: RagnarLodbrok
06.04.2011 18:39 #65879

Ich drück Dir jedenfalls die Daumen und schick Dir ein Pfund positive Energie.

Danke. Wird schon schiefgehen.

nach oben springen

RE: RE Sag die Wahrheit

in Politik 06.04.2011 19:02
von Lea S. | 14.199 Beiträge

Zitat von: mbockstette
06.04.2011 13:05 #65855

Ob die Schule die Sie besucht haben, nachträglich den Namen eines jüdischen Opfers erhalten hat, was Ihnen nicht zuzurechnen ist, oder geht die Namensänderung auf einen Vorschlag von Ihnen zurück?, oder ob Sie mal jüdische Bekannte etc. pp. hatten, das alles sind keine nachhaltigen Hinweise oder Belege dafür, dass es sich bei Ihnen nicht doch um einen verkappten Antisemiten erster Güte handelt. Mich erinnern Ihre Einlassungen an die Tatsache, dass auch Adolf Eichmann in seiner Jugend jüdische Freunde hatte und er sogar bei einem Rabbiner Hebräisch gelernt hat. Dies Vorausgeschickt frage ich Sie folgendes:

Nahal hat ganz zu Recht darauf verwiesen, dass bei den Camp-David II Verhandlungen vom damaligen israelischen MP E. Barak die gleichen Angebote, wie ich Sie heute eingestellt habe, Arafat unterbreitet wurden und er nicht bereit war diese anzunehmen. Die heutigen wie die vormaligen Vorschläge Israels beruhen dem Grunde nach auf den Forderungen der Arabischen Initiative von Beirut, wie sie der saudische König im Namen der Arabischen Liga unterbreitet hat. Die Ablehnung Arafats hat die saudische Regierung als: " ein kriminelles Verbrechen an den Völkern in der Region" bewertet.

Gerne können Sie Ihre, in meinen Augen schwer angeschlagenen Glaubwürdigkeit, durch die Vorlage eines einzigen Postings von Ihnen, aus dem hervorgeht, dass die palästinensische Seite in Camp-David den greifbaren Friedensvertrag in verantwortungsloser Art und Weise abgelehnt hat und damit den Konflikt um weitere 10 Jahre schuldhaft verlängert hat, wieder herstellen. Sollte Sie aber kneifen und keine kritische Bewertung des palästinensischen Verhaltens im Hinblick auf deren Ablehnung des israelischen Angebote vorlegen können, dann entpuppen sich Ihre Erklärungen und Verweise als Ablenkung von Ihrer wahren Intentionen.

Legen Sie jedoch einen Beitrag vor, der meine Vorhaltungen Ihnen gegenüber entkräftigen kann, dann Herr Bergmann werde ich nicht zögern Sie in diesem Forum in aller Form um Verzeihung zu bitten. Dann mal los!

Wer Sind Sie, dass Sie sich einbilden, sogar das Unterbewusste eines Menschen beurteilen und bewerten zu können.
Ihre Meinung ist nichts anderes als eben das, eine Meinung!

nach oben springen

RE: Unrechtsstaat

in Politik 06.04.2011 19:11

Zitat von: Leto_II.
06.04.2011 09:34 #65792

In einem Rechtsstaat braucht es dafür einen gerichtlichen Beschluss, Unrechtsstaaten haben gerne in die Psychiatrie abgeschoben.

Rechtsstaaten brauchen auch ein Gerichtsurteil um irgendwelche Menschen zu töten. Unrechtsstaaten oder deren ähnliche erlauben sich aussergerichtliche Tötungen mit mal mehr und mal weniger zufälligen unbeteiligten Zivilisten.

nach oben springen

in Politik 06.04.2011 19:13

Zitat von: Leto_II.
06.04.2011 09:31 #65790

Und dann soll ausgerechnet Palästina als Staat anerkannt werden?!?! Dafür sollte man sich einsetzen? Nach Deinen Massstäben müsste man Palästina verbieten.

Ich weiss, Deine Liebhaberei von Hennen und Eiern.
Meine Massstäbe, Deine Massstäbe? Was ist der Unterschied. Ein Mass ist entweder für alle Beteiligten da oder für niemanden.
Also fangen wir am, Besten in NahOst nochmal ganz von vorne an!
Die Beteiligten aber, werden sich das auf beiden Seiten nicht gefallen lassen. Und dann?

nach oben springen

in Politik 06.04.2011 19:26
von FrieFie | 9.092 Beiträge

06.04.2011 18:36 #65878

85:15 glaube ich, ist das Chancenverhältnis zwischen den Geschlechtern. Na ja, Frauen leisten ja auch rein gar nichts. Woher sollen die einen LB bekommen.

Was das genau mit der Überschrift zu tun hat (oder mit dem Thema des Stranges, wenn wir schonmal dabei sind ... aber ich will mal nicht zu kleinlich sein) kann mir bestimmt jemand erklären? ;)

Hans hätte, wenn er eine Frau wäre, vielleicht ein paar Dehnungsstreifen und einen Hauch Cellulite, vor allem aber hätte er jemanden, der ihm schwere Sachen schleppt und daher schon ein viel geringeres Risiko eines LB. Und wenn´s nicht am Schleppen von Sachen liegt: so eine Verantwortung wiegt auch ganz schön schwer!
Womit wir bei der Unterstellung von Unbewusstem (undenkbar! Ausgerechnet bei Hans!) wären, ist der LB also vielleicht Ausdruck der als ungeheuer schwer empfundenen Verantwortung für unsere Freizeit/geistige Beweglichkeit/Geduld mit dem Primatologen?
Schrieb er nicht davon, gedacht zu haben, er sei ein wenig schwanger - welche Idee zu einem neuen Strang mag da in ihm gegärt haben?
Wir sollten also in uns gehen und alle unsere Gedanken auf Hans lenken, für einen kleinen Moment, und
a)ihm alles Gute wünschen
b)eine schnuckelige Krankenschwester, aber nicht zu schnuckelig, man soll sich nicht gleich nach der OP überanstrengen ...
c)aushecken, welche Stränge wir in seiner Abwesenheit hoffnungslos verheddern können.
In diesem Sinne: Alles Gute!

zuletzt bearbeitet 06.04.2011 19:26 | nach oben springen

RE:

in Politik 06.04.2011 19:27
von primatologe | 8.476 Beiträge

Zitat von: sayada.b.
06.04.2011 11:51 #65830

Sie (mbockstette) haben zwar in allen Punkten recht, aber dieser spezielle Affenforscher wird Sie auch nach 100 weiteren Posts nicht verstehen.Willkommen im Club - damit müssen wir in diesem unzenseierten Forum eben auch leben. "Die Juden" sind böse, "die Araber wahre Engel"...

Andere Tatsachen, andere Meinung, da reagiere ich 1:1.
Meinungsmache und Manipulation prallen an mir ab wie an einer Teflonpfanne.

@mbockstette: Sie haben die antisemitische Brille auf, noch nicht einmal den "Antisemitismus als Waffe" durchschauen Sie, nachdem was ich bisher von Ihnen gelesen habe.
Vergleichbare Vorwürfe gegen z.B. Katholiken sind hier x-mal gepostet worden.

nach oben springen

RE:

in Politik 06.04.2011 19:30

Zitat von: primatologe
06.04.2011 19:27 #65886

Andere Tatsachen, andere Meinung, da reagiere ich 1:1.
Meinungsmache und Manipulation prallen an mir ab wie an einer Teflonpfanne.

Sie diskriminieren meine Teflonpfanne, der ich mehr soziale Intelligenz zutraue als Ihnen.

nach oben springen

in Politik 06.04.2011 19:31

@ Maga

Zitat
Fast 19.000 Postings zum Thema israelische Siedlungspolitik allein in diesem Strang. Von anderen Strängen, in denen es auch primär um Israel und seine Siedlungspolitik geht (auch wenn das Thema eigentlich Syrien, Iran oder Bahrain ist), ganz zu schweigen. Unrecht geschieht in vielen Staaten, Landraub auch. Interessant ist, wie stark Israel alles andere überlagert. Wenn ein Außerirdischer in 3.000 Jahren die Weltpolitik anhand dieses Forums rekonstruiert, müsste er zu dem Ergebnis kommen, dass Israel der größte und mächtigste Staat der Welt sei - und nicht ein Land von der Größe Hessens...

Stell Dir einfach mal die Flut von Beiträgen vor, wenn Hessen plötzlich beginnen würde in einem anderen Land zu siedeln, Einwohner zu vertreiben, Kriege zu führen und innerhalb der letzten 5 Jahre ein paar Tausend Tote und Abertausende Verletzte zu produzieren. Wenn Hessen Mauern und Zäune baut und die Menschen anderer Gebiete wie in einem Zoo einschliesst und auf Diät setzt, den Güterverkehr so regelt, dass zwar die Menschen nicht verhungern aber auch nicht frei leben können.

Die Ausserirdischen in ein paar Jahren werden wirklich in die Irre getrieben. Kein Staat auf der Welt mischt sich so sehr in das Politikgeschehen anderer Länder ein, wie dieser Staat sich erlaubt UN-Resolutionen ungestraft zu verstossen und gleichzeitig so viele Menschen als Antisemiten und Feinde Israels zu bezeichnen.

Dieser Staat hat sich selbst in diese Situation gesetzt durch seine Aggressivität.
Man wollte unbedingt dieses Land, man wollte es ohne die Einwohner darin. Nun hat man es und muss damit leben. Die Feindschaft der Nachbarn hat man sich redlich verdient.

Mit dem Judentum aber hat das garnichts zu tun. Dafür gibt es zu viele Juden, die die israelische Politik verurteilen.
Judentum und israelische Politik immer wieder miteinander zu vermengen ist nichts anderes, als Kritiker zum Schweigen zu bringen mit der Drohung, sie als Antisemiten zu bezeichnen.

nach oben springen

in Politik 06.04.2011 19:35

Zitat von: FrieFie
06.04.2011 19:26 #65885

...
Hans hätte, wenn er eine Frau wäre, ...jemanden, der ihm schwere Sachen schleppt ...
...

Oder er heiratet eine Türkin mit Kopftuch, dann hätte er auch jemanden der ihm die schweren Sachen schleppt, während er mit wichtigen Schritten vorangeht.

Das war gemein, ich weiß.

zuletzt bearbeitet 06.04.2011 19:44 | nach oben springen

in Politik 06.04.2011 19:41

06.04.2011 19:26 #65885
...c)aushecken, welche Stränge wir in seiner Abwesenheit hoffnungslos verheddern können.
In diesem Sinne: Alles Gute!

Danke Frieda.
Zu c: Ich habe schon versucht es zu verschieben, aber gerade in diesem Strang scheint der Server wegen der Größe Probleme zu haben, es richtig zu sortieren. ich versuche es aber nochmal.
Übrigens (kommt ja hoffentlich bald wieder zum Stammtisch, wenn es klappt): Da ich die Sequenz im Sommer auch mit veröffentlichen werde, habe ich für FrieFie den Nick BriBie erfunden (jetzt vorher gerade beim Gang über die Hundewiese): für Brigitte Bieberfell, Nachname überdenke ich nochmal.

zuletzt bearbeitet 06.04.2011 19:43 | nach oben springen

in Politik 06.04.2011 19:42

Zitat von: RagnarLodbrock Was man nicht alles macht um in die Jeans vom Vorjahr zu passen.
:)

Bei der Antwort und der Vorrede hätte im SPON zweimal der Buzzer gehupt.
:-)

nach oben springen

in Politik 06.04.2011 19:58

.
Es sieht so aus, als ob man wegen der Größe in diesem Strang nichts mehr verschieben könnte. Also, wenn es geht, bitte hier keine großen Ausflüge mehr zu fremden Themen. Danke.

nach oben springen

in Politik 06.04.2011 20:03

Zitat von: nahal
06.04.2011 11:15 #65812

...
Siedlungsbau hört erst auf, wenn die Grenzen festliegen.
...

Sie bringen die Gesinnung der Israelis (fast) auf den Punkt.

Das mag ich an Ihnen, Sie sind authentisch.

nach oben springen

in Politik 06.04.2011 20:05

06.04.2011 19:41 #65891

Übrigens (kommt ja hoffentlich bald wieder zum Stammtisch, wenn es klappt): Da ich die Sequenz im Sommer auch mit veröffentlichen werde, habe ich für FrieFie den Nick BriBie erfunden (jetzt vorher gerade beim Gang über die Hundewiese): für Brigitte Bieberfell, Nachname überdenke ich nochmal.

Ach, kannst Du nicht lieber den Vornahmen überdenken? Den finde ich noch viel unattraktiver ...

nach oben springen

in Politik 06.04.2011 20:10

06.04.2011 20:05 #65896

Ach, kannst Du nicht lieber den Vornahmen überdenken? Den finde ich noch viel unattraktiver ...

Zum letzten Mal, abseits vom Stammtisch!
Von der Phonetik her ist es aber das passendste. Und ich kenne eben keine anderen, der mit Bri... beginnt. Brimadonna? Brimelchen? Brimboria? Alles nichts...

Übrigens, der letzte Satz des Kapitels:
"Denn sie, sie war ja ohnehin nicht da; und ich, ich schlief endlich ein." :)

zuletzt bearbeitet 06.04.2011 20:15 | nach oben springen

in Politik 06.04.2011 20:12

06.04.2011 20:03 #65895

Sie bringen die Gesinnung der Israelis (fast) auf den Punkt.

Das mag ich an Ihnen, Sie sind authentisch.

Jetzt noch mal einen Moment stille Einkehr und darüber nachgedacht, warum dieser Strang kein Ende nimmt (und die Geschichte mit den Siedlungen und Fanatikern u.s.w. auch nicht): könnte es daran liegen, dass es die Gesinnung der Israelis nicht gibt, sondern so vielfältig wie ihre Herkunftsländer und Biografien und Persönlichkeiten sind, sind auch ihre Gesinnungen ... wie auch die der Palästinenser nicht auf einen Punkt zu bringen sind, was den Ursprung und unerschöpflichen Nachschub für all die Schwierigkeiten auf dem Weg zum Frieden darstellt.
Aber was will man von einer geistigen Teflonpfanne erwarten, ausser dass auch die allevernünftigsten Argumente an ihr abperlen?

nach oben springen

in Politik 06.04.2011 20:17

06.04.2011 20:12 #65899

Jetzt noch mal einen Moment stille Einkehr und darüber nachgedacht, warum dieser Strang kein Ende nimmt (und die Geschichte mit den Siedlungen und Fanatikern u.s.w. auch nicht): könnte es daran liegen, dass es die Gesinnung der Israelis nicht gibt, sondern so vielfältig wie ihre Herkunftsländer und Biografien und Persönlichkeiten sind, sind auch ihre Gesinnungen ... wie auch die der Palästinenser nicht auf einen Punkt zu bringen sind, was den Ursprung und unerschöpflichen Nachschub für all die Schwierigkeiten auf dem Weg zum Frieden darstellt.
...

Das sind Ausreden!

Das Thema nimmt kein Ende, weil die Trickserei der Israelis kein Ende nimmt.
Und dass viele Juden anders denken halte ich für ein Gerücht und Heuchelei.
Ein paar mag es geben.

zuletzt bearbeitet 06.04.2011 20:19 | nach oben springen

in Politik 06.04.2011 20:20

06.04.2011 20:12 #65899

...........................
Aber was will man von einer geistigen Teflonpfanne erwarten, ausser dass auch die allevernünftigsten Argumente an ihr abperlen?

Emfindest du einen solchen Satz

Zitat
...
Siedlungsbau hört erst auf, wenn die Grenzen festliegen.

wirklich als ein "allervernünftiges" Argument?
Ganz davon abgesehen, dass die Grenzen mit dem Teilungsplan 1948 festgelegt wurden.

nach oben springen

in Politik 06.04.2011 20:41

06.04.2011 20:17 #65901

Das sind Ausreden!

Das Thema nimmt kein Ende, weil die Trickserei der Israelis kein Ende nimmt.
Und dass viele Juden anders denken halte ich für ein Gerücht und Heuchelei.
Ein paar mag es geben.

Es gibt genug. Weit mehr als "ein paar". Wer bereit ist, hinzuschauen, der sieht sie auch. Und ich denke, als "Nazisprössling" und vermuteter "verkappter Antisemit" bin ich völlig unverdächtigt, hier falsches Zeugnis ablegen zu wollen.
Interesse daran können meiner Meinung auch nur fanatisch Religiöse haben und jene, die dadurch Vorteile haben oder auch deren Verwandte und Bekannte (die sich dort billig eingekauft haben etc.).

Es gibt sogar so herausragende Persönlichkeiten, die dagegen sind, dass man es schon mit durchschnittlicher Allgemeinbildung wissen kann, dass es weit mehr als "ein paar" sind.
Und jeder weiß, dass es in jedem Land der Welt Gruppen gibt, die nicht so laut sind. Die hört man dann auch nicht so leicht.

Die Trickserei hört nicht auf. Das stimmt allerdings. Und es ist Wasser auf die Mühlen all derer, die in ihre Richtung denken. Es wäre albern, das zu bestreiten.

zuletzt bearbeitet 06.04.2011 20:56 | nach oben springen

in Politik 06.04.2011 20:48

Lea, ich meinte nur des Primatologen übliches "Gesinnung der Israelis"- Geschwafel.
Welche Israelis denn: die Regierung? die Opposition? die Wähler? die Orthodoxen? die Siedler? die Intellektuellen? die ganz Normalen? die jungen, die für wilde Partynächte berühmt sind? die Russisch- oder Arabisch- oder Amerikanisch- oder Deutschstämmigen oder die original Israelis, die schon vor der Staatsgründung dort lebten?
Aber - wie gesagt, das wir für ihn keinen Unterschied machen.

nach oben springen

in Politik 06.04.2011 20:53

06.04.2011 20:48 #65907
Lea, ich meinte nur des Primatologen übliches "Gesinnung der Israelis"- Geschwafel.
Welche Israelis denn: die Regierung? die Opposition? die Wähler? die Orthodoxen? die Siedler? die Intellektuellen? die ganz Normalen? die jungen, die für wilde Partynächte berühmt sind? die Russisch- oder Arabisch- oder Amerikanisch- oder Deutschstämmigen oder die original Israelis, die schon vor der Staatsgründung dort lebten?
Aber - wie gesagt, das wir für ihn keinen Unterschied machen.

Ein bisschen Gruppendruck kann nicht schaden.
Ganz ehrlich, da stehe ich zu!

zuletzt bearbeitet 06.04.2011 20:54 | nach oben springen

in Politik 06.04.2011 20:59

06.04.2011 20:53 #65909

Ein bisschen Gruppendruck kann nicht schaden.
Ganz ehrlich, da stehe ich zu!

Kollektive Urteile entsprechen aber nicht dem hier verlangten intellektuellen Niveau. Und das ist ohnehin nicht zu hoch angesetzt. Es entspricht nur dem des Hausmeisters.

Was in der deutschen Politik geschieht, das wird von nicht einmal 5% der Bevölkerung bestimmt. Der Rest hat keinerlei Einflussmöglichkeit.

zuletzt bearbeitet 06.04.2011 21:01 | nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 7€
143%

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: guylux
Besucherzähler
Heute waren 6 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1463 Themen und 331103 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de