Seite 756 von 1459
« vorherige Seite
1
...
751
752
753
754
755
756
757
758
759
760
...
1459
nächste Seite »
#18876
von Indogermane_HS •
| 5.260 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 25.03.2011 11:51von Indogermane_HS •
| 5.260 Beiträge
Zitat von: guylux
24.03.2011 21:05 #64138
Ich habe die verlinkten etwa 40 Seiten überflogen und komme zur Schlussfolgerung , dass der Seniorpartner in diesem Outfit ganz klar die israelische Regierung ist , welche dann wohl auch die Gehälter zahlt . Ganz so neutral wie der gute GeorgeF und das hier darstellt ist die Sache wohl kaum .
Das wundert mich kaum. Weder das eine, noch das andere.
Von George gibt es leider keine neutrale Ansichten zu Israel, erst recht keine kritischen. :-(
zuletzt bearbeitet 25.03.2011 11:52 |
nach oben springen
#18877
von Hans Bergman •
| 23.327 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 25.03.2011 12:10von Hans Bergman •
| 23.327 Beiträge
Zitat von: Indogermane_HS
25.03.2011 11:51 #64216
...
Von George gibt es leider keine neutrale Ansichten zu Israel, erst recht keine kritischen. :-(
George ist völlig zu recht für seine unverbrüchliche Treue und hochehrbare Hilfsbereitschaft geadelt worden. Das ist der Fond, in dem seine Israel betreffenden Beiträge köcheln.
Für Neutralität standen eher Holger und Ralf. ;)
zuletzt bearbeitet 25.03.2011 12:15 |
nach oben springen
#18878
von GeorgeF •
| 4.734 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 25.03.2011 12:35von GeorgeF •
| 4.734 Beiträge
Zitat von: Indogermane_HS
25.03.2011 11:51 #64216
Das wundert mich kaum. Weder das eine, noch das andere.
Von George gibt es leider keine neutrale Ansichten zu Israel, erst recht keine kritischen. :-(
Das siehst Du leider falsch. Schon im SPON habe ich vor Jahren sehr deutlich auf das krasse Unrecht bei der Verteilung des Wassers zwischen Israelis und Palästinensern hingewiesen - das war nach einem Israel-Besuch 2005.
Und nun zur jetzigen Situation:
1. Der Wasserverbrauch der Palästinenser ist seit Beginn der Zusammenarbeit kontinuierlich gestiegen. Der Wasserverbrauch der Israelis kontinuierlich gesunken.
2. Wer glaubt, das Problem der Ungleichverteilung sei durch einfaches Aufdrehen irgendwelcher Wasserhähne zu lösen irrt. Die Verbesserung der Situation ist nur durch mühsamen Aufbau einer angemessenen Infrastruktur - die dauert Jahre und ist inzwischen von der PA in Angriff genommen - und der Gewöhnung an den vernünftigen Umgang mit der knappen Ressource Wasser zu erreichen. Auch Letzteres ist nicht von heute auf morgen zu erreichen, wie wir selbst hier erleben.
3. Die erst vor wenigen Jahren begonnene Zusammenarbeit zeigt bereits deutliche Erfolge, die dem Einen oder Anderen allerdings ein Dorn im Auge sind - weil nicht sein kann, was nicht sein darf - gesehen durch die verklebte Ideologiebrille.
nach oben springen
#18879
von GeorgeF •
| 4.734 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 25.03.2011 15:09von GeorgeF •
| 4.734 Beiträge
Zitat von: guylux
25.03.2011 11:20 #64208
Die Gleichheit wurde allerdings noch nicht erreicht !
Laut verlinktem Artikel in der SZ kriegen die Palestinenser etwa 60 Liter ( manchmal sogar nur 30 ) , die jüdischen Siedler aber um die 330 Liter . Man hätte , statt von " nicht erreichter Gleichheit " zu reden , auch einfach und ehrlich sagen können , dass die Siedler 6 mal mehr Wasser kriegen !
Ich will ja hier nicht die Fortschritte in der Westbank negieren , aber diese dauernden " Verniedlichungen " bestimmter Foristen , nerven doch . Es werden ja keine Lügen aufgetischt , aber soviele halbe Wahrheiten , so als ob es etwas zu verstecken gäbe .
Ich komme nochmal hierauf zurück. Die von Ihnen genannten Zahlen sind längst überholt (zudem nicht wirklich verifizierbar, da es keine exakten Verbrauchszahlen aus den Palästinensergebieten gab - mangels entsprechender Administration).
Die heutige Relation liegt bei etwa 160 : 240 l.
Darum sind die andauernden Propagandalügen bestimmter Foristen nicht nur nervig, sondern nur noch anhaltender Ignoranz zuzuschreiben.
nach oben springen
#18880
von Nante •
| 10.714 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 25.03.2011 15:27von Nante •
| 10.714 Beiträge
Hier ein Kommentar von Melody Sucharewicz, ihr wißt schon, die aus den Gesprächsrunden:
http://www.tagesspiegel.de/meinung/israe...ld/3986582.html
Der Tagesspiegel hat sich, finde ich, ziemlich profiliert, mit vielerlei unkorrekten Beiträgen.
P.S. Auch sehr viele Foreneinträge in kurzer Zeit, ergo viel Interesse.
zuletzt bearbeitet 25.03.2011 15:40 |
nach oben springen
#18881
von Hans Bergman •
| 23.327 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 25.03.2011 15:50von Hans Bergman •
| 23.327 Beiträge
Zitat von: Nante
25.03.2011 15:27 #64252
Hier ein Kommentar von Melody Sucharewicz, ihr wißt schon, die aus den Gesprächsrunden:
http://www.tagesspiegel.de/meinung/israe...ld/3986582.html
Der Tagesspiegel hat sich, finde ich, ziemlich profiliert, mit vielerlei unkorrekten Beiträgen.
P.S. Auch sehr viele Foreneinträge in kurzer Zeit, ergo viel Interesse.
"Gerade jetzt, wo die Welt live erlebt, wie neue Medien mithelfen, Realitäten zu verändern und einer ganzen Generation im arabischen Raum die Mittel und Motivation zu geben für die Freiheit und gegen das Despotentum zu kämpfen, gerade jetzt ist es an der Zeit, endlich auch einen konstruktiven Beitrag für den israelisch-palästinensischen Konflikt zu leisten, ..."
Meine Rede. Sie spricht mir aus der Seele. Freiheit für die Palästinenser. Scharfe Sanktionen gegen Israel, wenn neue Siedlungen geplant oder genehmigt werden. Notfalls auch Flugverbot für bestimmte Gebiete. Dieses Despotentum muss bekämpft werden.
Oder habe ich die hübsche Frau falsch verstanden? :(
Ich habe zu Hank mal gesagt, auf der legalen Seite der Grenze Israels stehe ich mit ihm im Schützengraben, um es zu verteidigen.
So lange es illegal im Westjordanland wuchert, stehe ich auf der anderen Seite des Grabens.
nach oben springen
#18882
von Hans Bergman •
| 23.327 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 25.03.2011 16:07von Hans Bergman •
| 23.327 Beiträge
Zitat von: Nante
25.03.2011 15:27 #64252
Hier ein Kommentar von Melody Sucharewicz, ihr wißt schon, die aus den Gesprächsrunden:...
"Was haben 50 Tonnen Waffen, ein abgerissener Arm, ein fünffacher Lynchmord, ein Raketenregen und eine Taschenbombe in einer Menschenmasse gemeinsam?"
"Warum verschweigt die Autorin, ...
... daß der Täter des grausamen Attentats, bei dem die Familie Fogel umgebracht wurde, mutmaßlich ein thailändischer Billiglöhner ist, der vom Familienvater um seinen Lohn geprellt worden sei? Warum legt sie den Verdacht eines palästinensischen Attentäters nahe, wenn es sich schlicht und einfach um einen Rachemord handelt?"
Ohne weitere Worte.
nach oben springen
#18883
von GeorgeF •
| 4.734 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 25.03.2011 16:22von GeorgeF •
| 4.734 Beiträge
Zitat von: Hans Bergman
25.03.2011 16:07 #64266
"Was haben 50 Tonnen Waffen, ein abgerissener Arm, ein fünffacher Lynchmord, ein Raketenregen und eine Taschenbombe in einer Menschenmasse gemeinsam?"
"Warum verschweigt die Autorin, ...
... daß der Täter des grausamen Attentats, bei dem die Familie Fogel umgebracht wurde, mutmaßlich ein thailändischer Billiglöhner ist, der vom Familienvater um seinen Lohn geprellt worden sei? Warum legt sie den Verdacht eines palästinensischen Attentäters nahe, wenn es sich schlicht und einfach um einen Rachemord handelt?"
Ohne weitere Worte.
Tja Hans, die Autorin verschweigt nichts, denn auch noch am 16.3. weiss auch das Palestine News Network (nicht von Israel gesponsort!) nichts von einem Thai-Attentäter - ganz im Gegenteil.
nach oben springen
#18884
von Hans Bergman •
| 23.327 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 25.03.2011 16:31von Hans Bergman •
| 23.327 Beiträge
Zitat von: GeorgeF
25.03.2011 16:22 #64267
Tja Hans, die Autorin verschweigt nichts, denn auch noch am 16.3. weiss auch das Palestine News Network (nicht von Israel gesponsort!) nichts von einem Thai-Attentäter - ganz im Gegenteil.
Ich bin bei meinen deutschen Soldaten, die in Jugoslawien aus dem Hinterhalt getötet wurden (wann hat man eigentlich "Den Landser" gelesen? Mit 13 bis 15?).
Mitleid? Natürlich.
Wären sie aber nicht dort gewesen, wäre keinem etwas passiert. Das habe ich mir damals überlegt.
Obwohl diese Heftchen sehr "deutschfreundlich" waren und einen nicht in diese Richtung drängten.
nach oben springen
#18885
von guylux (gelöscht)
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 25.03.2011 16:46von guylux (gelöscht)
Zitat von: GeorgeF
25.03.2011 15:09 #64247
Ich komme nochmal hierauf zurück. Die von Ihnen genannten Zahlen sind längst überholt (zudem nicht wirklich verifizierbar, da es keine exakten Verbrauchszahlen aus den Palästinensergebieten gab - mangels entsprechender Administration).
Die heutige Relation liegt bei etwa 160 : 240 l.
Darum sind die andauernden Propagandalügen bestimmter Foristen nicht nur nervig, sondern nur noch anhaltender Ignoranz zuzuschreiben.
Dr verlinkte Beitrag der SZ spricht von 60 zu 330 Liter . Sie haben bestimmt einen Link welcher Ihre Werte von 160 zu 240 Liter stützt ?
Wenn nicht , halte Ich mein Statement über Propaganda - Verniedlichungen ( von Lügen habe Ich expressis verbis nicht gesprochen ) natürlich aufrecht !
nach oben springen
#18886
von guylux (gelöscht)
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 25.03.2011 17:02von guylux (gelöscht)
Zitat von: GeorgeF
25.03.2011 15:09 #64247
Ich komme nochmal hierauf zurück. Die von Ihnen genannten Zahlen sind längst überholt (zudem nicht wirklich verifizierbar, da es keine exakten Verbrauchszahlen aus den Palästinensergebieten gab - mangels entsprechender Administration).
Die heutige Relation liegt bei etwa 160 : 240 l.
Darum sind die andauernden Propagandalügen bestimmter Foristen nicht nur nervig, sondern nur noch anhaltender Ignoranz zuzuschreiben.
" Israel uses 80% of the water and allocates 20% to the Palestinians " und andere interessante Zahlen hier von einem israelischen Site :
http://www.btselem.org/english/water/200...l_water_day.asp
Alles Propagandalügen und Ignoranz ?
nach oben springen
#18887
von GeorgeF •
| 4.734 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 25.03.2011 17:09von GeorgeF •
| 4.734 Beiträge
Zitat von: guylux
25.03.2011 16:46 #64273
Dr verlinkte Beitrag der SZ spricht von 60 zu 330 Liter . Sie haben bestimmt einen Link welcher Ihre Werte von 160 zu 240 Liter stützt ?
Wenn nicht , halte Ich mein Statement über Propaganda - Verniedlichungen ( von Lügen habe Ich expressis verbis nicht gesprochen ) natürlich aufrecht !
Schon mal auf das Datum des SZ-Artikels gesehen? 7/2008 - und der Bericht von Betselem auf den sich die SZ bezieht ist noh mal ein Jahr älter.
nach oben springen
#18888
von GeorgeF •
| 4.734 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 25.03.2011 17:13von GeorgeF •
| 4.734 Beiträge
Zitat von: guylux
25.03.2011 17:02 #64275
" Israel uses 80% of the water and allocates 20% to the Palestinians " und andere interessante Zahlen hier von einem israelischen Site :
http://www.btselem.org/english/water/200...l_water_day.asp
Alles Propagandalügen und Ignoranz ?
Auch dieser Bericht von Betselem bezieht sich auf Quellen aus den Jahren 2006 - 2008.
Das wird eben dann zu einer Propagandalüge, wenn derart unseriös mit Zahlen herumgespielt wird.
nach oben springen
#18889
von guylux (gelöscht)
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 25.03.2011 17:15von guylux (gelöscht)
Zitat von: GeorgeF
25.03.2011 17:09 #64276
Schon mal auf das Datum des SZ-Artikels gesehen? 7/2008 - und der Bericht von Betselem auf den sich die SZ bezieht ist noh mal ein Jahr älter.
Und welches Datum hat Ihr Link ( welcher ja bestimmt noch kommen wird ) ?
nach oben springen
#18890
von guylux (gelöscht)
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 25.03.2011 17:19von guylux (gelöscht)
Zitat von: GeorgeF
25.03.2011 17:13 #64277
Auch dieser Bericht von Betselem bezieht sich auf Quellen aus den Jahren 2006 - 2008.
Das wird eben dann zu einer Propagandalüge, wenn derart unseriös mit Zahlen herumgespielt wird.
Hier ein rezenterer vom Oktober 2009 . Oder ist der auch wieder unseriös oder eine Propagandalüge ?
http://www.zeit.de/politik/ausland/2009-...tinenser-wasser
nach oben springen
#18891
von nahal •
| 25.249 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 25.03.2011 17:20von nahal •
| 25.249 Beiträge
Zitat von: GeorgeF
25.03.2011 17:13 #64277
Auch dieser Bericht von Betselem bezieht sich auf Quellen aus den Jahren 2006 - 2008.
Das wird eben dann zu einer Propagandalüge, wenn derart unseriös mit Zahlen herumgespielt wird.
"The Heinrich Böll Foundation reports an average water use of 134 l/c/d (liter per capita and day)"
nach oben springen
#18892
von GeorgeF •
| 4.734 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 25.03.2011 17:27von GeorgeF •
| 4.734 Beiträge
Zitat von: guylux
25.03.2011 17:15 #64278
Und welches Datum hat Ihr Link ( welcher ja bestimmt noch kommen wird ) ?
Ich habe einfach keinen Bock darauf, eine vor einem Jahr bereits ausführlich erfolgte Diskussion neu aufzulegen und den Link zu dem Bericht der Wasserbehörde zu Diensten Ihrer Ignoranz noch einmal rauszusuchen. Die Freiheit nehme ich mir.
nach oben springen
#18893
von GeorgeF •
| 4.734 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 25.03.2011 17:32von GeorgeF •
| 4.734 Beiträge
Zitat von: guylux
25.03.2011 17:19 #64279
Hier ein rezenterer vom Oktober 2009 . Oder ist der auch wieder unseriös oder eine Propagandalüge ?
http://www.zeit.de/politik/ausland/2009-...tinenser-wasser
Lesen, mein Herr lesen! Und zwar mit offenen Augen! Auch die Zeit beruft sich lediglich auf einen ai-Bericht und ist vorsichtig genug, die Angaben von ai in Konjunktiv zu setzen. Ich hoffe, Sie wissen, was das heisst.
nach oben springen
#18894
von Landegaard •
| 21.313 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 25.03.2011 17:36von Landegaard •
| 21.313 Beiträge
Zitat von: GeorgeF
25.03.2011 15:09 #64247
Ich komme nochmal hierauf zurück. Die von Ihnen genannten Zahlen sind längst überholt (zudem nicht wirklich verifizierbar, da es keine exakten Verbrauchszahlen aus den Palästinensergebieten gab - mangels entsprechender Administration).
Die heutige Relation liegt bei etwa 160 : 240 l.
Darum sind die andauernden Propagandalügen bestimmter Foristen nicht nur nervig, sondern nur noch anhaltender Ignoranz zuzuschreiben.
Du schreibst, als habe es den gestrigen Abend nicht gegeben. Erstaunlich. Ich sehe allerdings nichts, was neuerlichen Input weiterer Propagandablätter erforderlich machen würde.
Du hast gestern schlicht falsches geschrieben, es wurde belegt und nun sei doch bitte so sportlich und fang nicht einfach wieder von vorne an.
Deinen letzten Satz unterschreibe ich, weswegen ich auf die Rauchgranaten-Beiträge bestimmter Foristen auch gar nicht mehr eingehe.
nach oben springen
#18895
von GeorgeF •
| 4.734 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 25.03.2011 17:38von GeorgeF •
| 4.734 Beiträge
Zitat von: Landegaard
25.03.2011 17:36 #64286
Du schreibst, als habe es den gestrigen Abend nicht gegeben. Erstaunlich. Ich sehe allerdings nichts, was neuerlichen Input weiterer Propagandablätter erforderlich machen würde.
Du hast gestern schlicht falsches geschrieben, es wurde belegt und nun sei doch bitte so sportlich und fang nicht einfach wieder von vorne an.
Deinen letzten Satz unterschreibe ich, weswegen ich auf die Rauchgranaten-Beiträge bestimmter Foristen auch gar nicht mehr eingehe.
64231!
nach oben springen
#18896
von Landegaard •
| 21.313 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 25.03.2011 17:39von Landegaard •
| 21.313 Beiträge
Zitat von: GeorgeF
25.03.2011 17:32 #64285
Lesen, mein Herr lesen! Und zwar mit offenen Augen! Auch die Zeit beruft sich lediglich auf einen ai-Bericht und ist vorsichtig genug, die Angaben von ai in Konjunktiv zu setzen. Ich hoffe, Sie wissen, was das heisst.
Ich nehme an, was es bei Brot-für-die-Welt auch heisst. Alles propagandistische Judenhasser. Willst Du das wirklich zu Deiner Argumentationslinie machen?
Wenn ja, lass Dir bitte bessere Widerlegungen einfallen. Von Nutzung eines Konjunktivs hin zur Propagandalüge ist es ein weiter Weg, den Du in unredlicher Art abkürzt.
nach oben springen
#18897
von Landegaard •
| 21.313 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 25.03.2011 17:40von Landegaard •
| 21.313 Beiträge
nach oben springen
#18898
von guylux (gelöscht)
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 25.03.2011 17:45von guylux (gelöscht)
Zitat von: GeorgeF
25.03.2011 17:27 #64282
Ich habe einfach keinen Bock darauf, eine vor einem Jahr bereits ausführlich erfolgte Diskussion neu aufzulegen und den Link zu dem Bericht der Wasserbehörde zu Diensten Ihrer Ignoranz noch einmal rauszusuchen. Die Freiheit nehme ich mir.
Die Freiheit können Sie sich gerne nehmen , aber dann bitte nicht grossspurig Zahlen in die Welt setzten und dann kneifen und Foristen der Propagandalügen bezeichnen .
nach oben springen
#18899
von GeorgeF •
| 4.734 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 25.03.2011 17:48von GeorgeF •
| 4.734 Beiträge
Zitat von: Landegaard
25.03.2011 17:39 #64288
Ich nehme an, was es bei Brot-für-die-Welt auch heisst. Alles propagandistische Judenhasser. Willst Du das wirklich zu Deiner Argumentationslinie machen?
Wenn ja, lass Dir bitte bessere Widerlegungen einfallen. Von Nutzung eines Konjunktivs hin zur Propagandalüge ist es ein weiter Weg, den Du in unredlicher Art abkürzt.
Also gut und noch einmal (seufz). Ich habe seinerzeit laut und deutlich die ungerechte Verteilung des Wassers beklagt, kritisiert - was immer Du willst.
Seit etwas mehr als 3 Jahren haben PA und Israel begonnen, das Problem in gemeinsamer Arbeit zu lösen, mit gemeinsamen Institutionen, und es sind deutliche Erfolge im Sinne einer gerechteren Verteilung zu verzeichnen. Es kann aus technischen Gründen keine schnelle Lösung geben, auch deshalb nicht, weil bis dahin überhaupt keine palästinensische Institution gab, die die Wasserversorgung in den Westbanks auch nur angefasst hätte. Entsprechend marode ist die Infrastruktur - im Bereich der Abwässer nicht vorhanden. Erst seit wenigen Jahren wird an eben der Infrastrujtur gearbeitet....
Weil aber immer wieder auf den alten Zahlen herumgeritten wird, Veränderungen einfach ignoriert werden, bleibt bei mir der nachhaltige Eindruck, dass solche Verweigerungshaltung.... naja, ich schrieb es bereits.
nach oben springen
#18900
von tbn •
| 4.131 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 25.03.2011 19:10von tbn •
| 4.131 Beiträge
Zitat von: nahal
25.03.2011 10:16 #64200
Meine "Stellungnahme" ist klar:
2) Dieses Besatzungsgebiet hat die größte Eigenverantwortlichkeit, die ein Besatzungsgebiet auf der ganzen Welt hat.
In den Zonen A und B, wo über 90% der Bevölkerung lebt, hat die PA, für das Wasser, die absolute Verantwortung.
Gibt es ausser diesem ein anderes Besatzungsgebiet auf der Welt, bei dem der Besetzer es weder anektieren noch freigeben will?
nach oben springen
Seite 756 von 1459
« vorherige Seite
1
...
751
752
753
754
755
756
757
758
759
760
...
1459
nächste Seite »
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Wir brauchen Deine Hilfe!
|
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir. Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen. Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren. Deine Spende hilft! Spendenziel: 7€
143%
|
Besucher
0 Mitglieder und 24 Gäste sind Online Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: guylux Besucherzähler Heute waren 305 Gäste online. |
Forum Statistiken
Das Forum hat 1463
Themen
und
331107
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
| Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |

Neue Antwort erstellen
Besucher
Forum Statistiken