Seite 755 von 1459
« vorherige Seite
1
...
750
751
752
753
754
755
756
757
758
759
...
1459
nächste Seite »
von sayada.b. •
| 9.140 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 24.03.2011 19:59von sayada.b. •
| 9.140 Beiträge
Zitat von: LandegaardSicher. Es geht aber eben nicht nur um die.
Aber doch wohl auch, oder sehe ich das so falsch? Und nein, Du denkst, ich wäre Dir eine Antwort schuldig, aber zuvor fragte ich, ob Du nun auch für Terror seist. Einzige Antwort war, ob die Palestinenser statt dessen hätten demonstrieren sollen. Frage - Gegenfrage... Ich bin keine Hellseherin und wenn ich einen funktionierenden Zauberstab hätte, wäre dort schon längst jeder Konflikt beigelegt.
Natürlich - Du hast nicht wörtlich gesagt, daß Terror Widerstand sei, aber als Antwort auf meine Frage ließ sich Deine Antwort eigentlich nicht wirklich anders deuten... Wobei ich weiß, daß Du nicht so denkst! Und mir deshalb vorzustellen versuche, wie leicht sich feindlich gegenüberstehende Parteien mißverstehen wollen... Wenn selbst wir, die wir in der groben Richtung ja zumeist übereinstimmen, es so locker hinbekommen. :-(
nach oben springen
von Landegaard •
| 21.313 Beiträge
in Politik 24.03.2011 20:23von Landegaard •
| 21.313 Beiträge
Zitat von: sayada.b.
24.03.2011 19:59 #64124
Aber doch wohl auch, oder sehe ich das so falsch? Und nein, Du denkst, ich wäre Dir eine Antwort schuldig, aber zuvor fragte ich, ob Du nun auch für Terror seist.
Sayada, spar Dir das doch. Warum soll ich derlei Gesinnungsfragen beantworten, zumal sie bereits mehrmals beantwortet sind. Wenn Du meinst, meine Frage macht mich zum Terrorfreund, denk das halt. Ich habe nicht vor, derlei Spielchen zu spielen.
Natürlich - Du hast nicht wörtlich gesagt, daß Terror Widerstand sei, aber als Antwort auf meine Frage ließ sich Deine Antwort eigentlich nicht wirklich anders deuten...
Na klar lässt es sich, Du tust es nur nicht. Aber mach doch Deine Beschränkung, die Du Dir da auferlegst, nicht zu meinem Problem. Terror ist zunächst einmal existent und er hat Ursachen. Ich finde es wesentlich effektiver, sich damit zu beschäftigen, als sich ewig im Empörungskreislauf zu verlieren. Das ändert nichts aber eine terroreinschränkende Änderung ist es doch, was wir wollen, nicht? Und genau da setzte meine Frage an.
Wobei ich weiß, daß Du nicht so denkst!
Na wenn Du es weißt, verstehe ich alles in Deinem Absatz bis zu dieser Feststellung nicht.
Und mir deshalb vorzustellen versuche, wie leicht sich feindlich gegenüberstehende Parteien mißverstehen wollen... Wenn selbst wir, die wir in der groben Richtung ja zumeist übereinstimmen, es so locker hinbekommen. :-(
Sehr gut gesprochen, insbesondere das "sich missverstehen wollen". Nun bin ich mir ziemlich sicher, dass sich die Jungs dort sehr genau bewusst sind, was sie tun. Man stolpert ja nicht zufällig mit einem Sprengstoffgürtel behangen in einen Bus, sowenig wie Siedlungsgebiete zufällig aus dem Boden wachsen. Ich teile auch nahals Einschätzung, dass Israels Reaktion adäquat, also mit einer Potenzierung ausfallen wird und die wird auch keinem Missverständnis entspringen. Ausser vielleicht dem Missverständnis, dass man damit etwas erreichen könnte. Man wird es nicht. Man wird nur beidseitig mehr Menschen radikalisieren können. Anzunehmen, dass das der Sinn ist.
nach oben springen
von primatologe •
| 8.476 Beiträge
in Politik 24.03.2011 20:27von primatologe •
| 8.476 Beiträge
nach oben springen
von guylux (gelöscht)
in Politik 24.03.2011 21:05von guylux (gelöscht)
Zitat von: nahal
24.03.2011 19:47 #64120
http://idfspokesperson.com/reports/civil...ent-march-2010/
Ich habe die verlinkten etwa 40 Seiten überflogen und komme zur Schlussfolgerung , dass der Seniorpartner in diesem Outfit ganz klar die israelische Regierung ist , welche dann wohl auch die Gehälter zahlt . Ganz so neutral wie der gute GeorgeF und das hier darstellt ist die Sache wohl kaum .
nach oben springen
von guylux (gelöscht)
in Politik 24.03.2011 21:12von guylux (gelöscht)
Aber doch wohl auch, oder sehe ich das so falsch? Und nein, Du denkst, ich wäre Dir eine Antwort schuldig, aber zuvor fragte ich, ob Du nun auch für Terror seist. Einzige Antwort war, ob die Palestinenser statt dessen hätten demonstrieren sollen. Frage - Gegenfrage... Ich bin keine Hellseherin und wenn ich einen funktionierenden Zauberstab hätte, wäre dort schon längst jeder Konflikt beigelegt.
Natürlich - Du hast nicht wörtlich gesagt, daß Terror Widerstand sei, aber als Antwort auf meine Frage ließ sich Deine Antwort eigentlich nicht wirklich anders deuten... Wobei ich weiß, daß Du nicht so denkst! Und mir deshalb vorzustellen versuche, wie leicht sich feindlich gegenüberstehende Parteien mißverstehen wollen... Wenn selbst wir, die wir in der groben Richtung ja zumeist übereinstimmen, es so locker hinbekommen. :-(
Es gibt auch Staatsterror und das Töten von 4 Jugendlichen welche Fussball spielen , zählt dazu , auch wenn verschiedene Instanzen das gerne als " Collateral Damage " bezeichnen .
nach oben springen
von GeorgeF •
| 4.734 Beiträge
in Politik 24.03.2011 23:11von GeorgeF •
| 4.734 Beiträge
24.03.2011 19:47 #64120
http://idfspokesperson.com/reports/civil...ent-march-2010/
Danke. Ich hatte eigentlich keinen Bock mehr, auf blöde Propagandapamphlete einzugehen. Aber mir sei die Bemerkung erlaubt, dass es Manchen eben überhaupt nicht in den Kram passt, wenn über Fortschritte in der gemeinsamen Entwicklung der West-Banks berichtet wird - weil nicht sein kann, was nicht sein darf.
nach oben springen
von tbn •
| 4.131 Beiträge
in Politik 24.03.2011 23:13von tbn •
| 4.131 Beiträge
Zitat von: GeorgeF
24.03.2011 15:58 #64079
extra für Sie: Der israelischen Regierung und der PA
Die exaktere Anwort wäre gewesen.
Es gibt keine gemeinsame Wasserbehörde die beiden Regierungen untersteht.
Die Wasserbehörde, die der israelischen Kontrolle untersteht, teilt der Wasserbehörde die der PA untersteht, das Wasser zu.
Zwei Behörden, von der die Eine von dem Goodwil der Anderen abhängig ist.
Diesen Zustand als "gemeinsame Behörde" zu verkaufen, sagt ein bisschen über Ihre Unvoreingenommenheit, die Sie als Vorortkenner haben, aus.
zuletzt bearbeitet 24.03.2011 23:13 |
nach oben springen
von GeorgeF •
| 4.734 Beiträge
in Politik 24.03.2011 23:28von GeorgeF •
| 4.734 Beiträge
Zitat von: guylux
24.03.2011 21:05 #64138
Ich habe die verlinkten etwa 40 Seiten überflogen und komme zur Schlussfolgerung , dass der Seniorpartner in diesem Outfit ganz klar die israelische Regierung ist , welche dann wohl auch die Gehälter zahlt . Ganz so neutral wie der gute GeorgeF und das hier darstellt ist die Sache wohl kaum .
Und was stört Sie daran, dass der Senior-Partner die israelische Regierung ist? Weil das Juden sind? Die PA hat jahrzehntelang sich einen Scheissdreck um die Verbesserung der Wasserversorgung ihrer Leute gekümmert. 40% des Trinkwassers ging in den maroden Leitungen verloren, die Brunnen wurden zugemüllt, eine Abwasseraufbereitung gab es nicht. Nun - seit wenigen Jahren fängt die PA an, mit den Israelis zum lebenswichtigen Thema Wasser zusammenzuarbeiten, anstatt nur rumzujammern. Israel hat ein hocheffizientes System zur Wassernutzung aufgebaut und damit u.A. den pro-Kopf Wassrverbrauch gesenkt(!). Die PA ist gut beraten, an diesen Erfahrungen teilzuhaben, zu lernen und zu kooperieren - mit dem Erfolg, dass nunmehr deutlich mehr Wasser pro Kopf der Bevölkerung in den Palästinensgebieten zur Verfügug steht, als bsbw. die UN fordert.
Die Realitäten sprechen ihre eigene Sprache, auch wenn diese Ihnen nicht passt - weil nicht sen kann, was (entsprechend den eigenen Vorurteilen) nicht sein darf.
nach oben springen
von GeorgeF •
| 4.734 Beiträge
in Politik 24.03.2011 23:37von GeorgeF •
| 4.734 Beiträge
Zitat von: RagnarLodbrok
24.03.2011 23:13 #64154
Die exaktere Anwort wäre gewesen.
Es gibt keine gemeinsame Wasserbehörde die beiden Regierungen untersteht.
Die Wasserbehörde, die der israelischen Kontrolle untersteht, teilt der Wasserbehörde die der PA untersteht, das Wasser zu.
Zwei Behörden, von der die Eine von dem Goodwil der Anderen abhängig ist.
Diesen Zustand als "gemeinsame Behörde" zu verkaufen, sagt ein bisschen über Ihre Unvoreingenommenheit, die Sie als Vorortkenner haben, aus.
Ach ja? Ihr Propagandaministerium hat bekannt gegeben, dass die Israelis den Palästinensern das Wasser zuteilt? Leider nur die halbe Wahrheit - wie das bei Propagandaministerien so üblich ist - die Wasserbehörde teilt nämlich auch den Israelis das Wasser zu. Und diese Zuteilung zeigt deutlich, dass den Iraelis pro Kopf in den letzten Jahren gegenüber Früher weniger, den Palästinensern aber mehr zugeteilt wurde, wobei eine Gleichheit noch nicht erreicht wurde. Das aber wiederum - das Propagandaministerium hat dazu natürlich keien Kommentar - hat etwas mit dem glücklicherweise begonnenen Wiederaufbau der Infrastruktur der Wasserleitungen in den Palästinensergebieten zu tun.
Und selbstverständlich gibt es eine gemeinsame Wasserbehörde - auch wenn es Ihnen nicht passt.
nach oben springen
von Landegaard •
| 21.313 Beiträge
in Politik 24.03.2011 23:51von Landegaard •
| 21.313 Beiträge
24.03.2011 23:11 #64153
Danke. Ich hatte eigentlich keinen Bock mehr, auf blöde Propagandapamphlete einzugehen. Aber mir sei die Bemerkung erlaubt, dass es Manchen eben überhaupt nicht in den Kram passt, wenn über Fortschritte in der gemeinsamen Entwicklung der West-Banks berichtet wird - weil nicht sein kann, was nicht sein darf.
Ein wenig gibst Du Dich der Lächerlichkeit preis, wenn ich mir diese Bemerkung erlauben darf.
hier das Propagandapamphlet Süddeutsche:
http://www.sueddeutsche.de/politik/arabe...ser-ab-1.202024
hier das Propagandapamphlet hagalil:
http://www.hagalil.com/archiv/98/07/wasser.htm
hier das Propagandapamphlet die Zeit:
http://www.zeit.de/politik/ausland/2009-...tinenser-wasser
die Propagandapostille Haaretz darf natürlich nicht fehlen:
http://www.haaretz.com/print-edition/fea...tering-1.326005
usw...
Aber hey, Du warst wie die IDF vor Ort und blickst durch. Solange die Palästinenser von ihrem Wasser noch etwas bekommen, ist mir eigentlich auch völlig unklar, warum wir uns nicht alle einfach mal freuen können ob dieser "gemeinsamen Entwicklung".
nach oben springen
von Landegaard •
| 21.313 Beiträge
in Politik 24.03.2011 23:56von Landegaard •
| 21.313 Beiträge
24.03.2011 23:28 #64156
Und was stört Sie daran, dass der Senior-Partner die israelische Regierung ist? Weil das Juden sind?
Ich finds gut, dass Du die nächste Ausfahrt Goodwin nimmst. Mich stört eigentlich nur, dass die israelische Regierung als Senior-Partner gemäß der zitierten Propagandapostillen seit Jahren den ihren in nicht eben als gleichheitlich zu bezeichnender Form das Wasser zuteilt, was nicht das ihre ist. Ansonsten find ichs jedoch super.
Die PA hat jahrzehntelang sich einen Scheissdreck um die Verbesserung der Wasserversorgung ihrer Leute gekümmert.
Na dann ist die ganze Propaganda umso unverständlicher. Wenn die PA sich nicht kümmert, kann mans denen auch gleich wegnehmen.
40% des Trinkwassers ging in den maroden Leitungen verloren, die Brunnen wurden zugemüllt, eine Abwasseraufbereitung gab es nicht. Nun - seit wenigen Jahren fängt die PA an, mit den Israelis zum lebenswichtigen Thema Wasser zusammenzuarbeiten, anstatt nur rumzujammern. Israel hat ein hocheffizientes System zur Wassernutzung aufgebaut und damit u.A. den pro-Kopf Wassrverbrauch gesenkt(!). Die PA ist gut beraten, an diesen Erfahrungen teilzuhaben, zu lernen und zu kooperieren - mit dem Erfolg, dass nunmehr deutlich mehr Wasser pro Kopf der Bevölkerung in den Palästinensgebieten zur Verfügug steht, als bsbw. die UN fordert.
Die Realitäten sprechen ihre eigene Sprache, auch wenn diese Ihnen nicht passt - weil nicht sen kann, was (entsprechend den eigenen Vorurteilen) nicht sein darf.
Du hast recht. Immer die gleiche Propaganda ist tatsächlich sehr ermüdend.
nach oben springen
von tbn •
| 4.131 Beiträge
in Politik 25.03.2011 07:30von tbn •
| 4.131 Beiträge
Zitat von: GeorgeFIm Bezug auf Propagandaquellen, hat Landegaard ja passend geantwortet.
24.03.2011 23:37 #64158
Ach ja? Ihr Propagandaministerium hat bekannt gegeben, dass die Israelis den Palästinensern das Wasser zuteilt? Leider nur die halbe Wahrheit - wie das bei Propagandaministerien so üblich ist - die Wasserbehörde teilt nämlich auch den Israelis das Wasser zu. Und diese Zuteilung zeigt deutlich, dass den Iraelis pro Kopf in den letzten Jahren gegenüber Früher weniger, den Palästinensern aber mehr zugeteilt wurde, wobei eine Gleichheit noch nicht erreicht wurde. Das aber wiederum - das Propagandaministerium hat dazu natürlich keien Kommentar - hat etwas mit dem glücklicherweise begonnenen Wiederaufbau der Infrastruktur der Wasserleitungen in den Palästinensergebieten zu tun.
Und selbstverständlich gibt es eine gemeinsame Wasserbehörde - auch wenn es Ihnen nicht passt.
Zur gemeinsamen Behörde.
Ich nehme an Sie meinen das Joint Water Committee. Das ist wirklich eine positive Entwicklung. Besonders da Israel den Palästinsern erst seit 1995 überhaupt eine eigene Wasserbehörde erlaubt. Dieses gemeinsame Projekt als Behörde zu bezeichnen ist etwas irreführend.
Es gibt Ungerechtigkeiten bei der Wasserverteilung, wer dies negiert betreibt Propaganda nicht wer dies anprangert. Dass es Israel auch in Israel Menshcen gibt, die diese Erkennen ist sehr gut und der erste Schritt dahin diese zu beseitigen.
Wissen Sie George, noch übler als Ungerechtigkeit ist, diese als Gerechtigkeit zu bezeichnen.
zuletzt bearbeitet 25.03.2011 07:52 |
nach oben springen
von nahal •
| 25.249 Beiträge
in Politik 25.03.2011 08:46von nahal •
| 25.249 Beiträge
Zitat von: RagnarLodbrok
25.03.2011 07:30 #64178
Zur gemeinsamen Behörde.
Ich nehme an Sie meinen das Joint Water Committee. Das ist wirklich eine positive Entwicklung. Besonders da Israel den Palästinsern erst seit 1995 überhaupt eine eigene Wasserbehörde erlaubt.
Es ist gut, wenn Sie anfangen zu Überlegen.
Wenn Sie in diesem positiven Prozess weiterkommen, werden Sie feststellen, dass erst seit 1994-1995 , in Folge des Oslo-Abkommens, überhaupt ein palästinenischen Ansprechpartner gab (die PA).
Was "Propaganda" anbelangt:
Alles auf dieser Welt ist relativ. Auf dieser Welt gibt es kein Besatzungsgebiet, welches so viel Eigenverantwortung hat. Mir ist nicht bekannt, dass es eine unabhängige ( oder halb- oder viertelunabhängige) tibetische Wasserbehörde gibt.
zuletzt bearbeitet 25.03.2011 08:54 |
nach oben springen
von guylux (gelöscht)
in Politik 25.03.2011 09:51von guylux (gelöscht)
Und was stört Sie daran, dass der Senior-Partner die israelische Regierung ist? Weil das Juden sind?
Die Bemerkung hätten Sie sich sparen können : dass die israelische Regierung Seniorpartner ist , stört mich überhaupt nicht und Ich habe derartiges auch nie behauptet . Es lässt nur Zweifel an der Objektivität des Berichtes aufkommen : wer bezahlt bestimmt die Musik .
Und wenn die Wasserverteilung so gerecht ist und von der PA mitbestimmt wird , warum stimmt die PA denn den kritischen Bericht zu ?
nach oben springen
von Hans Bergman •
| 23.327 Beiträge
in Politik 25.03.2011 09:52von Hans Bergman •
| 23.327 Beiträge
Und was stört Sie daran, dass der Senior-Partner die israelische Regierung ist? Weil das Juden sind? ....
Diese Rhetorik ist fast unseriös. Aber man kennt Dich, deshalb kannst Du auch mal über die Stränge schlagen.
Daran stört, mich jedenfalls, dass die israelische Regierung seit Jahrzehnten darum bemüht ist, den Palästinensern das Land wegzunehmen. Sprichwörtlich kann man auch sagen, "das Wasser abzugraben" (passt doch wie die Faust aufs Auge?).
Und wenn nur noch buddhistische Abgeordnete in der Knesset säßen, dann bleibt es immer noch ausschließlich das, was stört.
zuletzt bearbeitet 25.03.2011 09:55 |
nach oben springen
von nahal •
| 25.249 Beiträge
in Politik 25.03.2011 09:55von nahal •
| 25.249 Beiträge
25.03.2011 09:51 #64192
wer bezahlt bestimmt die Musik .
Sie haben Recht.
Hauptsächlich wird die PA von der EU und den USA bezahlt.
Die PA allein teilt die erhaltenen finanziellen Mittel. Vor Fayad ging das meiste Geld in den 17 (siebzehn) unterschiedlichen Sicherheitsorganisationen. Seit Fayad hat sich das radikal geändert, was im Alltag der Westbank nicht zu übersehen ist.
nach oben springen
von nahal •
| 25.249 Beiträge
in Politik 25.03.2011 10:04von nahal •
| 25.249 Beiträge
25.03.2011 09:55 #64194
Sie haben Recht.
Die PA allein teilt die erhaltenen finanziellen Mittel. Vor Fayad ging das meiste Geld in den 17 (siebzehn) unterschiedlichen Sicherheitsorganisationen. Seit Fayad hat sich das radikal geändert, was im Alltag der Westbank nicht zu übersehen ist.
"In 2008, the EU’s monthly
contributions to the PA averaged
€21.25 million, representing more
than 25 per cent of the total wage bill
of PA employees and 45 per cent of
the civilian bill."
nach oben springen
von guylux (gelöscht)
in Politik 25.03.2011 10:07von guylux (gelöscht)
25.03.2011 09:55 #64194
Sie haben Recht.
Mag ja alles sein , vielleicht sind Sie ja der Meinung , dass die PA Israel für Wasser bezahlen soll das ihr gehört ?.
Mich hätte aber eine Stellungnahme von GeorgeF oder Ihnen bezüglich 64164 mehr interessiert.
Das ist doch der Kernpunkt der Diskussion .
nach oben springen
von nahal •
| 25.249 Beiträge
in Politik 25.03.2011 10:16von nahal •
| 25.249 Beiträge
25.03.2011 10:07 #64198
Mag ja alles sein , vielleicht sind Sie ja der Meinung , dass die PA Israel für Wasser bezahlen soll das ihr gehört ?.
Mich hätte aber eine Stellungnahme von GeorgeF oder Ihnen bezüglich 64164 mehr interessiert.
Das ist doch der Kernpunkt der Diskussion .
Meine "Stellungnahme" ist klar:
1) Hier geht es um ein Besatzungsgebiet.
Das ist NIE eine Lage, die zufriedenstellend sein kann.
Unter dieser Prämise, ist die Lage in der Wetsbank, relativ gesehen, sehr gut.
2) Dieses Besatzungsgebiet hat die größte Eigenverantwortlichkeit, die ein Besatzungsgebiet auf der ganzen Welt hat.
In den Zonen A und B, wo über 90% der Bevölkerung lebt, hat die PA, für das Wasser, die absolute Verantwortung.
3) Im Jahre 2000 hat die israelische Regierung der PA angeboten, eine gemeinsame Entsalzungsanlage, bei Ashdod, zu bauen. Arafat hat dankend abgelehnt. Israel hat diese Anlage allein gebaut, heute ist diese die größte der Welt.
nach oben springen
von guylux (gelöscht)
in Politik 25.03.2011 11:04von guylux (gelöscht)
25.03.2011 10:16 #64200
Meine "Stellungnahme" ist klar:eine
1) Hier geht es um ein Besatzungsgebiet.
Das ist NIE eine Lage, die zufriedenstellend sein kann.
Unter dieser Prämise, ist die Lage in der Wetsbank, relativ gesehen, sehr gut.
2) Dieses Besatzungsgebiet hat die größte Eigenverantwortlichkeit, die ein Besatzungsgebiet auf der ganzen Welt hat.
In den Zonen A und B, wo über 90% der Bevölkerung lebt, hat die PA, für das Wasser, die absolute Verantwortung.
3) Im Jahre 2000 hat die israelische Regierung der PA angeboten, eine gemeinsame Entsalzungsanlage, bei Ashdod, zu bauen. Arafat hat dankend abgelehnt. Israel hat diese Anlage allein gebaut, heute ist diese die größte der Welt.
Warum winden Sie sich um eine Stellungnehme bezüglich der von Landegaard verlinkten Artikel ?
1. Wenn ein Besatzungsgebiet so problematisch ist , wäre ein unabhängiger Palestinenser-Staat ja sooo eine gute Lösung . Warum sträubt sich Israel denn dagegen ?
2. Etwa so als wenn Sie sagen : in dieser Diktatur ( einfach mal Ägypten als Beispiel ) haben die Leute mehr Freiheit als in jeder anderen Diktatur . So what ?
Ausserdem ist dieser besetzte Teil ja durch die Siedlungen kontinuierlich geschrumpft und irgendwann wird die PA volle Autorität über gar nichts mehr haben .
3. Mit all dem Wasser was Israel den Palestinenser wegnimmt , ist die Anlage von palestinesicher Seite bestimmt schon längst bezahlt , warum nochmal zahlen ?
nach oben springen
von nahal •
| 25.249 Beiträge
in Politik 25.03.2011 11:09von nahal •
| 25.249 Beiträge
25.03.2011 11:04 #64206
Warum winden Sie sich um eine Stellungnehme bezüglich der von Landegaard verlinkten Artikel ?
1. Wenn ein Besatzungsgebiet so problematisch ist , wäre ein unabhängiger Palestinenser-Staat ja sooo eine gute Lösung . Warum sträubt sich Israel denn dagegen ?
Die verlinkten Artikel sind Quatsch mit Sauce.
Ja, ich bin auch für ein unabhängiges Palästina. Israel sträubt sich nicht dagegen, sie stellt einige Bedingungen darfür.
Ihre weiteren Punkte sind nur die Wiederholung von schon längst Durchgekautem und Verdautem.
nach oben springen
von guylux (gelöscht)
in Politik 25.03.2011 11:20von guylux (gelöscht)
24.03.2011 23:37 #64158
Und diese Zuteilung zeigt deutlich, dass den Iraelis pro Kopf in den letzten Jahren gegenüber Früher weniger, den Palästinensern aber mehr zugeteilt wurde, wobei eine Gleichheit noch nicht erreicht wurde.
Die Gleichheit wurde allerdings noch nicht erreicht !
Laut verlinktem Artikel in der SZ kriegen die Palestinenser etwa 60 Liter ( manchmal sogar nur 30 ) , die jüdischen Siedler aber um die 330 Liter . Man hätte , statt von " nicht erreichter Gleichheit " zu reden , auch einfach und ehrlich sagen können , dass die Siedler 6 mal mehr Wasser kriegen !
Ich will ja hier nicht die Fortschritte in der Westbank negieren , aber diese dauernden " Verniedlichungen " bestimmter Foristen , nerven doch . Es werden ja keine Lügen aufgetischt , aber soviele halbe Wahrheiten , so als ob es etwas zu verstecken gäbe .
nach oben springen
von nahal •
| 25.249 Beiträge
in Politik 25.03.2011 11:32von nahal •
| 25.249 Beiträge
25.03.2011 11:23 #64209
Klar , alle reden Quatsch, sogar Haaretz , nur Nahal nicht !
Nein, nicht alle reden Quatsch, aber der, der das schreibt:
"Die Gleichheit wurde allerdings noch nicht erreicht ! "
1) Das mit den 60 Liter ist nicht nur Quatsch, es ist falsch.
2) Sicher ist die Gleichheit nicht erreicht. Bis vor 2 Jahren hat die PA auch nichts dafür getan. Ich habe Ihnen ein paar Winks gegeben, wie ,zB, Arafat sich dagegen gewehrt haben.
Die Gleichheit ist auf fast allen Gebieten "noch nicht erreicht".
Für die Zustände in den besetzten Gebieten sind ist nicht nur Israel verantwortlich. Wie sich, seit Fayad MP ist, zeigt, kann gerade auf dem Gebiet der Lebensumstände, viel erreicht werden.
nach oben springen
24.03.2011 15:35 #64076
Ich kenne das Ding. Der von Ihnen verlinkte Bericht hat leider einen Geburtsfehler: Die Verfasser haben sich aus was für Gründen auch immer nicht die Mühe gemacht, auch nur zu versuchen mit der gemeinsamen (!!!) palästinensisch-israelisch Wasserbehörde in Verbindung zu setzen und sich mit den dort umfassend dokumentierten wahren Zahlen auseinanderzusetzen. Daher ist das leider nur ein Pamphlet basierend auf höchst zweifelhaften und nicht offengelegten Quellen. Es ist nicht das Papier wert.
Auf welcher Grundlage kannst Du das unzweifelhaft beurteilen?
nach oben springen
Seite 755 von 1459
« vorherige Seite
1
...
750
751
752
753
754
755
756
757
758
759
...
1459
nächste Seite »
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Wir brauchen Deine Hilfe!
|
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir. Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen. Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren. Deine Spende hilft! Spendenziel: 7€
143%
|
Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: guylux Besucherzähler Heute waren 83 Gäste online. |
Forum Statistiken
Das Forum hat 1463
Themen
und
331064
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
| Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |

Neue Antwort erstellen
Besucher
Forum Statistiken