#18801

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 22.03.2011 11:06
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: nahal
22.03.2011 10:54 #63687

Ich dachte, mit der luxemburgischen Marine.

Die kommt nur im äussersten Notfall zum Einsatz ! Und da ja , laut Frau Merkel , Sanktionen noch nicht ausgeschöpft sind , ist der wohl noch nicht gegegeben .


nach oben springen

#18802

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 22.03.2011 11:08
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: Leto_II.
22.03.2011 10:48 #63683


Nein, Ihre grundsätzlich einseitige Betrachtung ist Ihnen im Weg.

War das ein Selbstgespräch von Ihnen ? Sie können sich aber ruhig duzen ))


nach oben springen

#18803

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 22.03.2011 11:19
von primatologe | 8.476 Beiträge


Zitat von: guylux
22.03.2011 11:00 #63689

Unser Herr Asselborn hat sich etwas mutiger für die Unterstützung der Freiheitsbewegung in Libyen ausgesprochen als euer Herr Westerwelle .
...

Das stimmt auffallend, ich würde liebend gern Westerwelle gegen Asselborn tauschen.

Den Westerwelle könnt ihr dann in irgendeine luxemburgische Bank in den Keller sperren um das Schwarzgeld zu zählen und zu bewachen.



zuletzt bearbeitet 22.03.2011 11:19 | nach oben springen

#18804

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 22.03.2011 11:19
von Leto_II. | 28.478 Beiträge


Zitat von: guylux
22.03.2011 11:00 #63689

Unser Herr Asselborn hat sich etwas mutiger für die Unterstützung der Freiheitsbewegung in Libyen ausgesprochen als euer Herr Westerwelle . Und unsere Beteiligung ist genauso gross , auch in absoluten Zahlen , wie diejenige Deutschlands . Was für ein so kleines Land immerhin schon nicht schlecht ist . :-))


Westerwelle ist natürlich ein wunder Punkt!:)


nach oben springen

#18805

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 22.03.2011 11:20
von Leto_II. | 28.478 Beiträge


Zitat von: guylux
22.03.2011 11:08 #63692

Sie können sich aber ruhig duzen ))


Das gilt dann natürlich beidseitig!:)


nach oben springen

#18806

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 22.03.2011 11:24
von Maga (gelöscht)
avatar


Zitat von: guylux
22.03.2011 11:00 #63689

Unser Herr Asselborn hat sich etwas mutiger für die Unterstützung der Freiheitsbewegung in Libyen ausgesprochen als euer Herr Westerwelle . Und unsere Beteiligung ist genauso gross , auch in absoluten Zahlen , wie diejenige Deutschlands . Was für ein so kleines Land immerhin schon nicht schlecht ist . :-))

Eure Regierung gefällt mir besser als unsere. Kann ich die luxemburgische Staatsangehörigkeit beantragen? :-)


nach oben springen

#18807

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 22.03.2011 11:40
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: primatologe
22.03.2011 11:19 #63695



Den Westerwelle könnt ihr dann in irgendeine luxemburgische Bank in den Keller sperren um das Schwarzgeld zu zählen und zu bewachen.

Wissen Sie , wir sind grosszügig , sie können den Herrn Westerwelle gerne behalten , irgendeine Verwendung für den wird sich noch finden lassen :-))


nach oben springen

#18808

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 22.03.2011 11:47
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: Maga
22.03.2011 11:24 #63698

Eure Regierung gefällt mir besser als unsere. Kann ich die luxemburgische Staatsangehörigkeit beantragen? :-)

Ja , 2 Möglichkeitën : 5 Jahr im Lande wohnen ( Achtung , Mieten und Bauen ist sauteuer dafür liegt der Spitzensteuersatz etwas unter 40% ) oder einen Verwandten finden welcher die Luxemburger Nationaltät hatte . Du kannst bis ins Jahr 1900 zurück gehen . Das ist kein Witz , das tun im Moment Hunderte Belgier aus dem nahen Grenzgebiet um Arlon .


nach oben springen

#18809

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 22.03.2011 11:56
von primatologe | 8.476 Beiträge


Zitat von: guylux
22.03.2011 11:40 #63705

Wissen Sie , wir sind grosszügig , sie können den Herrn Westerwelle gerne behalten , irgendeine Verwendung für den wird sich noch finden lassen :-))

Wenn ihr die Pfeife nicht haben wollt, dann sollten wir Westerwelle zur Strafe zum Kartoffelschälen zu den Franzosen auf den Flugzeugträger "Charles de Gaulle" (oder heißt der "Jacques Clouseau" ?) schicken. Da kann er keinen Schaden anrichten.



zuletzt bearbeitet 22.03.2011 12:10 | nach oben springen

#18810

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 22.03.2011 19:15
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: Leto_II.
22.03.2011 10:48 #63683


Nein, Ihre grundsätzlich einseitige Betrachtung ist Ihnen im Weg.

So einseitig wie hier ? jetzt ist die Zahl der Opfer für die letzten Tage wieder ausgeglichen und das ganze " Spiel * kann von neuem losgehen , tit for tat und jeder behauptet der Andere habe angefangen .
http://www.haaretz.com/news/diplomacy-de...ls-say-1.351154


nach oben springen

#18811

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 22.03.2011 22:13
von Nante | 10.712 Beiträge


Zitat von: guylux
22.03.2011 11:47 #63710

Das ist kein Witz , das tun im Moment Hunderte Belgier aus dem nahen Grenzgebiet um Arlon.

Welchen Vorteil versprechen sich diese Wallonen davon? Es gibt doch sowieso die Niederlassungsfreiheit für EU-Bürger.
Die Sozialleistungen? Hat nicht kürzlich ein EU-Gericht geurteilt, daß Sozialleistungen allen zu gewähren sind, die die entsprechenden Voraussetzungen erfüllen?


nach oben springen

#18812

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 22.03.2011 22:25
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: Nante
22.03.2011 22:13 #63790

Welchen Vorteil versprechen sich diese Wallonen davon? Es gibt doch sowieso die Niederlassungsfreiheit für EU-Bürger.
Die Sozialleistungen? Hat nicht kürzlich ein EU-Gericht geurteilt, daß Sozialleistungen allen zu gewähren sind, die die entsprechenden Voraussetzungen erfüllen?

Genau kenne Ich die Gründe auch nicht , schätze mal Die Antragsteller erwarten sich durch die Luxemburger Nationalität Steuervorteile . So hat z.B. Luxemburg für Erben in direkter Linie 0 ( Null ) Erbschaftssteuer egal wie hoch das Erbe , in Belgien kann die je nach Vermögen bis zu 40 % ( glaube Ich ) betragen , auch die Einkommensteuern sind bei uns wesentlich geringer als in Belgien. Viele Belgier fürchten auch Probleme bei einer Spaltung des Landes .


nach oben springen

#18813

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 23.03.2011 10:06
von Leto_II. | 28.478 Beiträge


Zitat von: guylux
22.03.2011 22:25 #63791

Genau kenne Ich die Gründe auch nicht , schätze mal Die Antragsteller erwarten sich durch die Luxemburger Nationalität Steuervorteile . So hat z.B. Luxemburg für Erben in direkter Linie 0 ( Null ) Erbschaftssteuer egal wie hoch das Erbe , in Belgien kann die je nach Vermögen bis zu 40 % ( glaube Ich ) betragen , auch die Einkommensteuern sind bei uns wesentlich geringer als in Belgien. Viele Belgier fürchten auch Probleme bei einer Spaltung des Landes .


Nach einem Bericht im WDR ist das wohl auch im Rahmen der belgischen Regierungskrise und deren Dauer zu sehen. Dazu kommt noch ein möglicher Zerfall Belgiens. Man sucht eine ordentliche und kontinuierliche Staatsbürgerschaft.


nach oben springen

#18814

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 23.03.2011 16:21
von primatologe | 8.476 Beiträge


Zitat von: guylux
22.03.2011 19:15 #63780

So einseitig wie hier ? jetzt ist die Zahl der Opfer für die letzten Tage wieder ausgeglichen und das ganze " Spiel * kann von neuem losgehen , tit for tat und jeder behauptet der Andere habe angefangen .
http://www.haaretz.com/news/diplomacy-de...ls-say-1.351154

Es geht wieder los, Bombenanschlag in Jerusalem.

Ob die Palis von den Aufständischen in den anderen Ländern ermutigt wurden?

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,752749,00.html


nach oben springen

#18815

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 23.03.2011 16:31
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: primatologe
23.03.2011 16:21 #63911

Es geht wieder los, Bombenanschlag in Jerusalem.
Ob die Palis von den Aufständischen in den anderen Ländern ermutigt wurden?

Ich denke eher, vom angekündigten Weiterbau der Siedlungen. Es ist so etwas wie ein Return.
Jetzt ist Israel wieder dran. Kann wieder neue Siedlungen bauen. Zum Schutz gegen Angriffe auf Jerusalem.



zuletzt bearbeitet 23.03.2011 16:32 | nach oben springen

#18816

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 23.03.2011 16:38
von Maga (gelöscht)
avatar


Zitat von: primatologe
23.03.2011 16:21 #63911

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,752749,00.html

Mein Beileid an die Hinterbliebenen des Opfers und meine besten Wünsche für die Verletzten.

Zwischen Demonstrationen und bewaffnetem Widerstand gegen Tyrannen einerseits und feigem Terror andererseits muss unterschieden werden.

Ich hoffe (und erwarte), dass die Drahtzieher des Anschlages hart bestraft werden.

Franz Alt kann dann in seinem Lehnstuhl über die Spirale von Gewalt und Gegengewalt dozieren und uns als Gegenbeispiel einen weichgespülten pazifistischen, feministischen Öko-Jesus entgegenhalten...



zuletzt bearbeitet 23.03.2011 16:39 | nach oben springen

#18817

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 23.03.2011 17:55
von GeorgeF | 4.734 Beiträge


Zitat von: Maga
23.03.2011 16:38 #63914

Mein Beileid an die Hinterbliebenen des Opfers und meine besten Wünsche für die Verletzten.

Zwischen Demonstrationen und bewaffnetem Widerstand gegen Tyrannen einerseits und feigem Terror andererseits muss unterschieden werden.

Ich hoffe (und erwarte), dass die Drahtzieher des Anschlages hart bestraft werden.

Franz Alt kann dann in seinem Lehnstuhl über die Spirale von Gewalt und Gegengewalt dozieren und uns als Gegenbeispiel einen weichgespülten pazifistischen, feministischen Öko-Jesus entgegenhalten...

Ich kann mich an genau DIE Haltestelle am Busbahnhof nur zu gut erinnern - ein Wunder, dass da nicht noch mehr getötet wurden. Sie war übrigens regelmässig sowohl von Juden wie Palästinensern bevölkert.
Und die Hintermänner des Anschlages? Da sehe ich fast nur Zwei Möglichkeiten: Entweder waren das völlig Durchgeknallte, von blindem Hass gesteuert. Oder aber - und das halte ich für wahrscheinlicher - kalte Zyniker, denen es auf die vorhersehbare harte Reaktion der Israelis ankam. Denn nichts gefährdet die Macht der Radikalinskis, der Hamas mehr als eine sich stabilisierende Ruhe. Ein solcher Anschlag kann kaum ad hoc ausgeführt werden.


nach oben springen

#18818

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 23.03.2011 18:53
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: Maga
23.03.2011 16:38 #63914

Mein Beileid an die Hinterbliebenen des Opfers und meine besten Wünsche für die Verletzten.

Zwischen Demonstrationen und bewaffnetem Widerstand gegen Tyrannen einerseits und feigem Terror andererseits muss unterschieden werden.

Ich hoffe (und erwarte), dass die Drahtzieher des Anschlages hart bestraft werden.

Franz Alt kann dann in seinem Lehnstuhl über die Spirale von Gewalt und Gegengewalt dozieren und uns als Gegenbeispiel einen weichgespülten pazifistischen, feministischen Öko-Jesus entgegenhalten...

Dieser Terrorakt ist nicht zu entschuldigen .
Du hättest allerdings den Hinterbliebenen der 4 unbeteiligten Jugendlichen , welche bei einem Angriff der IDF in Gaza " versehentlich " getotet wurden , auch dein Beileid aussprechen müssen . Beide Fälle sind zwar nicht gleich zu setzen , Fakt ist aber , Unbeteiligte sind tot .


nach oben springen

#18819

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 23.03.2011 20:32
von sayada.b. | 9.140 Beiträge


Zitat von: Maga
23.03.2011 16:38 #63914

Mein Beileid an die Hinterbliebenen des Opfers und meine besten Wünsche für die Verletzten.

Zwischen Demonstrationen und bewaffnetem Widerstand gegen Tyrannen einerseits und feigem Terror andererseits muss unterschieden werden.



Ich möchte mich Deinen Worten anschließen!

Nur, wieso habe eigentlich ich ein schlechtes Gewissen, eingedenk der Diskussion mit Landegaard vor so kurzer Zeit? Mein Beispiel (Bus+Bombe) war schließlich nur ein Beispiel...

@ Landegaard: sieh, so schnell kann aus theoretischen Worten blutiger Ernst werden! Ich hoffe ehrlich und aus ganzem Herzen, dies möge Mitglieder Deiner Familie verschonen. Gleiches gilt natürlich für Angehörige aller Foristen hier... Leider jedoch - im Leben kriegt man relativ selten, was man möchte.

Terror ist Widerstand, okay, wenn man es so definieren will. Aber Terror ist die absolut mieseste, niederträchtigste und erbärmlichste Art des Widerstandes! Feige, hinterhältig und meist Unschuldige treffend. :((

Ganz wirklich? Ich denke, den Angehörigen der Opfer wären Demonstrationen einiges lieber.



zuletzt bearbeitet 23.03.2011 20:34 | nach oben springen

#18820

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 23.03.2011 20:35
von sayada.b. | 9.140 Beiträge


Zitat von: Hans Bergman
23.03.2011 16:31 #63912

Ich denke eher, vom angekündigten Weiterbau der Siedlungen. Es ist so etwas wie ein Return.
Jetzt ist Israel wieder dran. Kann wieder neue Siedlungen bauen. Zum Schutz gegen Angriffe auf Jerusalem.



Du kannst nicht anders, oder?!


nach oben springen

#18821

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 23.03.2011 22:47
von GeorgeF | 4.734 Beiträge


Zitat von: sayada.b.
23.03.2011 20:35 #63938



Du kannst nicht anders, oder?!


In den Arte-Nachrichen war ein bedenkenswerter Kommentar zu der Bus-Bombe: Sowohl die 80 (!) Mörsergraten und 2 Raketenangriffe (mit 2 40-km-Grad-Raketen) wie auch die Bombe am Bus-Bahnhof verweisen auf die Verzweifelung von Hamas, dass sie angesichts der Entwicklungen in Ägypten, Tunesien, Libyen, jemen - nun auch Syrien - von der arabischen Welt nicht mehrwahrgenommen wird. Zudem zeigen Umfragen in Gaza, dass ca. 65% der Bevölkerung in Gaza die Hamas ablehnt, da das Hamas-Regime anders als in den West-Banks zu keiner Verbesserung der Lebensumstände geführt hat. Also versucht sich Hamas mit Mörsern, Raketen und Bomben ihr altes Image als Vorkämpfer für die Freiheit der Palästinenser aufzupolieren.
Es gibt scheinbar noch dümmere und vor Allem skrupellosere "Politiker" als unseren Westerwelle.


nach oben springen

#18822

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 23.03.2011 23:07
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: GeorgeF
23.03.2011 22:47 #63940

In den Arte-Nachrichen war ein bedenkenswerter Kommentar zu der Bus-Bombe: Sowohl die 80 (!) Mörsergraten und 2 Raketenangriffe (mit 2 40-km-Grad-Raketen) wie auch die Bombe am Bus-Bahnhof verweisen auf die Verzweifelung von Hamas, dass sie angesichts der Entwicklungen in Ägypten, Tunesien, Libyen, jemen - nun auch Syrien - von der arabischen Welt nicht mehrwahrgenommen wird. Zudem zeigen Umfragen in Gaza, dass ca. 65% der Bevölkerung in Gaza die Hamas ablehnt, da das Hamas-Regime anders als in den West-Banks zu keiner Verbesserung der Lebensumstände geführt hat. Also versucht sich Hamas mit Mörsern, Raketen und Bomben ihr altes Image als Vorkämpfer für die Freiheit der Palästinenser aufzupolieren.
Es gibt scheinbar noch dümmere und vor Allem skrupellosere "Politiker" als unseren Westerwelle.

Ihre Analyse der Lage scheint mir pertinent . Die Frage ist , wie kann man die Hamas schwächen ? Israel versucht das durch Inkursionen in Gaza , was man natürlich absolut verstehen kann , was aber , wie Cast Lead schon gezeigt hat , wahrscheinlich nicht zielführend sein wird .
Wie wäre es mit folgender Alternative : Israel stoppt den Siedlungsbau , die PLO kommt an den Verhandlungstisch zurück , beide Parteien schliessen Frieden und Israel entlässt die Westbank in die Unabhängigkeit , mit entsprechenden Sicherheitsgarantien die noch zu verhandeln wären .
Das wird die Hamas komplett isolieren und die Gaza-Palestinenser eventuell zur Revolte gegen die Hamas ermutigen .
Oder sind da nur Träume meinerseits ?


nach oben springen

#18823

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 24.03.2011 00:09
von Maga (gelöscht)
avatar


Zitat von: guylux
23.03.2011 18:53 #63934

Dieser Terrorakt ist nicht zu entschuldigen .
Du hättest allerdings den Hinterbliebenen der 4 unbeteiligten Jugendlichen , welche bei einem Angriff der IDF in Gaza " versehentlich " getotet wurden , auch dein Beileid aussprechen müssen . Beide Fälle sind zwar nicht gleich zu setzen , Fakt ist aber , Unbeteiligte sind tot .

Ich spreche den Hinterbliebenen aller unschuldig Getöteten mein Beileid aus. (Ausnahme: Muammar al-Gaddafi spreche ich zum Tod seines Sohnes NICHT mein Beileid aus, da es sich hier nicht um einen Unschuldigen handelt.)



zuletzt bearbeitet 24.03.2011 00:10 | nach oben springen

#18824

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 24.03.2011 00:20
von GeorgeF | 4.734 Beiträge


Zitat von: guylux
23.03.2011 23:07 #63941

Ihre Analyse der Lage scheint mir pertinent . Die Frage ist , wie kann man die Hamas schwächen ? Israel versucht das durch Inkursionen in Gaza , was man natürlich absolut verstehen kann , was aber , wie Cast Lead schon gezeigt hat , wahrscheinlich nicht zielführend sein wird .
Wie wäre es mit folgender Alternative : Israel stoppt den Siedlungsbau , die PLO kommt an den Verhandlungstisch zurück , beide Parteien schliessen Frieden und Israel entlässt die Westbank in die Unabhängigkeit , mit entsprechenden Sicherheitsgarantien die noch zu verhandeln wären .
Das wird die Hamas komplett isolieren und die Gaza-Palestinenser eventuell zur Revolte gegen die Hamas ermutigen .
Oder sind da nur Träume meinerseits ?

Meine Betrachtung (Analyse wäre zu hoch gegriffen) der Lage ist nicht pertinent, sondern bewusst impertinent.
Und schön wäre es ja, wenn funktionierte, was Sie da träumen. Die Dinge liegen leider sehr viel komplizierter und verfahrener, als dass es so einfach möglich wäre.



zuletzt bearbeitet 24.03.2011 00:20 | nach oben springen

#18825

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 24.03.2011 10:40
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: sayada.b.
23.03.2011 20:35 #63938

Du kannst nicht anders, oder?!

Die Realitäten beobachten, das tun andere auch. Das ist nichts ungewöhnliches. Vor allem, wenn sie einem über Jahrzehnte vor Augen geführt werden.



zuletzt bearbeitet 24.03.2011 10:41 | nach oben springen


Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 7€
143%
 



Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: guylux
Besucherzähler
Heute waren 466 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1463 Themen und 331049 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de