Seite 753 von 1459
« vorherige Seite
1
...
748
749
750
751
752
753
754
755
756
757
...
1459
nächste Seite »
#18801
von guylux (gelöscht)
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 22.03.2011 11:06von guylux (gelöscht)
Zitat von: nahal
22.03.2011 10:54 #63687
Ich dachte, mit der luxemburgischen Marine.
Die kommt nur im äussersten Notfall zum Einsatz ! Und da ja , laut Frau Merkel , Sanktionen noch nicht ausgeschöpft sind , ist der wohl noch nicht gegegeben .
nach oben springen
#18802
von guylux (gelöscht)
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 22.03.2011 11:08von guylux (gelöscht)
Zitat von: Leto_II.
22.03.2011 10:48 #63683
Nein, Ihre grundsätzlich einseitige Betrachtung ist Ihnen im Weg.
War das ein Selbstgespräch von Ihnen ? Sie können sich aber ruhig duzen ))
nach oben springen
#18803
von primatologe •
| 8.476 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 22.03.2011 11:19von primatologe •
| 8.476 Beiträge
Zitat von: guylux
22.03.2011 11:00 #63689
Unser Herr Asselborn hat sich etwas mutiger für die Unterstützung der Freiheitsbewegung in Libyen ausgesprochen als euer Herr Westerwelle .
...
Das stimmt auffallend, ich würde liebend gern Westerwelle gegen Asselborn tauschen.
Den Westerwelle könnt ihr dann in irgendeine luxemburgische Bank in den Keller sperren um das Schwarzgeld zu zählen und zu bewachen.
zuletzt bearbeitet 22.03.2011 11:19 |
nach oben springen
#18804
von Leto_II. •
| 28.478 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 22.03.2011 11:19von Leto_II. •
| 28.478 Beiträge
Zitat von: guylux
22.03.2011 11:00 #63689
Unser Herr Asselborn hat sich etwas mutiger für die Unterstützung der Freiheitsbewegung in Libyen ausgesprochen als euer Herr Westerwelle . Und unsere Beteiligung ist genauso gross , auch in absoluten Zahlen , wie diejenige Deutschlands . Was für ein so kleines Land immerhin schon nicht schlecht ist . :-))
Westerwelle ist natürlich ein wunder Punkt!:)
nach oben springen
#18806
von Maga (gelöscht)
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 22.03.2011 11:24von Maga (gelöscht)
Zitat von: guylux
22.03.2011 11:00 #63689
Unser Herr Asselborn hat sich etwas mutiger für die Unterstützung der Freiheitsbewegung in Libyen ausgesprochen als euer Herr Westerwelle . Und unsere Beteiligung ist genauso gross , auch in absoluten Zahlen , wie diejenige Deutschlands . Was für ein so kleines Land immerhin schon nicht schlecht ist . :-))
Eure Regierung gefällt mir besser als unsere. Kann ich die luxemburgische Staatsangehörigkeit beantragen? :-)
nach oben springen
#18807
von guylux (gelöscht)
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 22.03.2011 11:40von guylux (gelöscht)
Zitat von: primatologe
22.03.2011 11:19 #63695
Den Westerwelle könnt ihr dann in irgendeine luxemburgische Bank in den Keller sperren um das Schwarzgeld zu zählen und zu bewachen.
Wissen Sie , wir sind grosszügig , sie können den Herrn Westerwelle gerne behalten , irgendeine Verwendung für den wird sich noch finden lassen :-))
nach oben springen
#18808
von guylux (gelöscht)
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 22.03.2011 11:47von guylux (gelöscht)
Zitat von: Maga
22.03.2011 11:24 #63698
Eure Regierung gefällt mir besser als unsere. Kann ich die luxemburgische Staatsangehörigkeit beantragen? :-)
Ja , 2 Möglichkeitën : 5 Jahr im Lande wohnen ( Achtung , Mieten und Bauen ist sauteuer dafür liegt der Spitzensteuersatz etwas unter 40% ) oder einen Verwandten finden welcher die Luxemburger Nationaltät hatte . Du kannst bis ins Jahr 1900 zurück gehen . Das ist kein Witz , das tun im Moment Hunderte Belgier aus dem nahen Grenzgebiet um Arlon .
nach oben springen
#18809
von primatologe •
| 8.476 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 22.03.2011 11:56von primatologe •
| 8.476 Beiträge
Zitat von: guylux
22.03.2011 11:40 #63705
Wissen Sie , wir sind grosszügig , sie können den Herrn Westerwelle gerne behalten , irgendeine Verwendung für den wird sich noch finden lassen :-))
Wenn ihr die Pfeife nicht haben wollt, dann sollten wir Westerwelle zur Strafe zum Kartoffelschälen zu den Franzosen auf den Flugzeugträger "Charles de Gaulle" (oder heißt der "Jacques Clouseau" ?) schicken. Da kann er keinen Schaden anrichten.
zuletzt bearbeitet 22.03.2011 12:10 |
nach oben springen
#18810
von guylux (gelöscht)
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 22.03.2011 19:15von guylux (gelöscht)
Zitat von: Leto_II.
22.03.2011 10:48 #63683
Nein, Ihre grundsätzlich einseitige Betrachtung ist Ihnen im Weg.
So einseitig wie hier ? jetzt ist die Zahl der Opfer für die letzten Tage wieder ausgeglichen und das ganze " Spiel * kann von neuem losgehen , tit for tat und jeder behauptet der Andere habe angefangen .
http://www.haaretz.com/news/diplomacy-de...ls-say-1.351154
nach oben springen
#18811
von Nante •
| 10.712 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 22.03.2011 22:13von Nante •
| 10.712 Beiträge
Zitat von: guylux
22.03.2011 11:47 #63710
Das ist kein Witz , das tun im Moment Hunderte Belgier aus dem nahen Grenzgebiet um Arlon.
Welchen Vorteil versprechen sich diese Wallonen davon? Es gibt doch sowieso die Niederlassungsfreiheit für EU-Bürger.
Die Sozialleistungen? Hat nicht kürzlich ein EU-Gericht geurteilt, daß Sozialleistungen allen zu gewähren sind, die die entsprechenden Voraussetzungen erfüllen?
nach oben springen
#18812
von guylux (gelöscht)
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 22.03.2011 22:25von guylux (gelöscht)
Zitat von: Nante
22.03.2011 22:13 #63790
Welchen Vorteil versprechen sich diese Wallonen davon? Es gibt doch sowieso die Niederlassungsfreiheit für EU-Bürger.
Die Sozialleistungen? Hat nicht kürzlich ein EU-Gericht geurteilt, daß Sozialleistungen allen zu gewähren sind, die die entsprechenden Voraussetzungen erfüllen?
Genau kenne Ich die Gründe auch nicht , schätze mal Die Antragsteller erwarten sich durch die Luxemburger Nationalität Steuervorteile . So hat z.B. Luxemburg für Erben in direkter Linie 0 ( Null ) Erbschaftssteuer egal wie hoch das Erbe , in Belgien kann die je nach Vermögen bis zu 40 % ( glaube Ich ) betragen , auch die Einkommensteuern sind bei uns wesentlich geringer als in Belgien. Viele Belgier fürchten auch Probleme bei einer Spaltung des Landes .
nach oben springen
#18813
von Leto_II. •
| 28.478 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 23.03.2011 10:06von Leto_II. •
| 28.478 Beiträge
Zitat von: guylux
22.03.2011 22:25 #63791
Genau kenne Ich die Gründe auch nicht , schätze mal Die Antragsteller erwarten sich durch die Luxemburger Nationalität Steuervorteile . So hat z.B. Luxemburg für Erben in direkter Linie 0 ( Null ) Erbschaftssteuer egal wie hoch das Erbe , in Belgien kann die je nach Vermögen bis zu 40 % ( glaube Ich ) betragen , auch die Einkommensteuern sind bei uns wesentlich geringer als in Belgien. Viele Belgier fürchten auch Probleme bei einer Spaltung des Landes .
Nach einem Bericht im WDR ist das wohl auch im Rahmen der belgischen Regierungskrise und deren Dauer zu sehen. Dazu kommt noch ein möglicher Zerfall Belgiens. Man sucht eine ordentliche und kontinuierliche Staatsbürgerschaft.
nach oben springen
#18814
von primatologe •
| 8.476 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 23.03.2011 16:21von primatologe •
| 8.476 Beiträge
Zitat von: guylux
22.03.2011 19:15 #63780
So einseitig wie hier ? jetzt ist die Zahl der Opfer für die letzten Tage wieder ausgeglichen und das ganze " Spiel * kann von neuem losgehen , tit for tat und jeder behauptet der Andere habe angefangen .
http://www.haaretz.com/news/diplomacy-de...ls-say-1.351154
Es geht wieder los, Bombenanschlag in Jerusalem.
Ob die Palis von den Aufständischen in den anderen Ländern ermutigt wurden?
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,752749,00.html
nach oben springen
#18815
von Hans Bergman •
| 23.327 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 23.03.2011 16:31von Hans Bergman •
| 23.327 Beiträge
Zitat von: primatologe
23.03.2011 16:21 #63911
Es geht wieder los, Bombenanschlag in Jerusalem.
Ob die Palis von den Aufständischen in den anderen Ländern ermutigt wurden?
Ich denke eher, vom angekündigten Weiterbau der Siedlungen. Es ist so etwas wie ein Return.
Jetzt ist Israel wieder dran. Kann wieder neue Siedlungen bauen. Zum Schutz gegen Angriffe auf Jerusalem.
zuletzt bearbeitet 23.03.2011 16:32 |
nach oben springen
#18816
von Maga (gelöscht)
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 23.03.2011 16:38von Maga (gelöscht)
Zitat von: primatologe
23.03.2011 16:21 #63911
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,752749,00.html
Mein Beileid an die Hinterbliebenen des Opfers und meine besten Wünsche für die Verletzten.
Zwischen Demonstrationen und bewaffnetem Widerstand gegen Tyrannen einerseits und feigem Terror andererseits muss unterschieden werden.
Ich hoffe (und erwarte), dass die Drahtzieher des Anschlages hart bestraft werden.
Franz Alt kann dann in seinem Lehnstuhl über die Spirale von Gewalt und Gegengewalt dozieren und uns als Gegenbeispiel einen weichgespülten pazifistischen, feministischen Öko-Jesus entgegenhalten...
zuletzt bearbeitet 23.03.2011 16:39 |
nach oben springen
#18817
von GeorgeF •
| 4.734 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 23.03.2011 17:55von GeorgeF •
| 4.734 Beiträge
Zitat von: Maga
23.03.2011 16:38 #63914
Mein Beileid an die Hinterbliebenen des Opfers und meine besten Wünsche für die Verletzten.
Zwischen Demonstrationen und bewaffnetem Widerstand gegen Tyrannen einerseits und feigem Terror andererseits muss unterschieden werden.
Ich hoffe (und erwarte), dass die Drahtzieher des Anschlages hart bestraft werden.
Franz Alt kann dann in seinem Lehnstuhl über die Spirale von Gewalt und Gegengewalt dozieren und uns als Gegenbeispiel einen weichgespülten pazifistischen, feministischen Öko-Jesus entgegenhalten...
Ich kann mich an genau DIE Haltestelle am Busbahnhof nur zu gut erinnern - ein Wunder, dass da nicht noch mehr getötet wurden. Sie war übrigens regelmässig sowohl von Juden wie Palästinensern bevölkert.
Und die Hintermänner des Anschlages? Da sehe ich fast nur Zwei Möglichkeiten: Entweder waren das völlig Durchgeknallte, von blindem Hass gesteuert. Oder aber - und das halte ich für wahrscheinlicher - kalte Zyniker, denen es auf die vorhersehbare harte Reaktion der Israelis ankam. Denn nichts gefährdet die Macht der Radikalinskis, der Hamas mehr als eine sich stabilisierende Ruhe. Ein solcher Anschlag kann kaum ad hoc ausgeführt werden.
nach oben springen
#18818
von guylux (gelöscht)
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 23.03.2011 18:53von guylux (gelöscht)
Zitat von: Maga
23.03.2011 16:38 #63914
Mein Beileid an die Hinterbliebenen des Opfers und meine besten Wünsche für die Verletzten.
Zwischen Demonstrationen und bewaffnetem Widerstand gegen Tyrannen einerseits und feigem Terror andererseits muss unterschieden werden.
Ich hoffe (und erwarte), dass die Drahtzieher des Anschlages hart bestraft werden.
Franz Alt kann dann in seinem Lehnstuhl über die Spirale von Gewalt und Gegengewalt dozieren und uns als Gegenbeispiel einen weichgespülten pazifistischen, feministischen Öko-Jesus entgegenhalten...
Dieser Terrorakt ist nicht zu entschuldigen .
Du hättest allerdings den Hinterbliebenen der 4 unbeteiligten Jugendlichen , welche bei einem Angriff der IDF in Gaza " versehentlich " getotet wurden , auch dein Beileid aussprechen müssen . Beide Fälle sind zwar nicht gleich zu setzen , Fakt ist aber , Unbeteiligte sind tot .
nach oben springen
#18819
von sayada.b. •
| 9.140 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 23.03.2011 20:32von sayada.b. •
| 9.140 Beiträge
Zitat von: Maga
23.03.2011 16:38 #63914
Mein Beileid an die Hinterbliebenen des Opfers und meine besten Wünsche für die Verletzten.
Zwischen Demonstrationen und bewaffnetem Widerstand gegen Tyrannen einerseits und feigem Terror andererseits muss unterschieden werden.
Ich möchte mich Deinen Worten anschließen!
Nur, wieso habe eigentlich ich ein schlechtes Gewissen, eingedenk der Diskussion mit Landegaard vor so kurzer Zeit? Mein Beispiel (Bus+Bombe) war schließlich nur ein Beispiel...
@ Landegaard: sieh, so schnell kann aus theoretischen Worten blutiger Ernst werden! Ich hoffe ehrlich und aus ganzem Herzen, dies möge Mitglieder Deiner Familie verschonen. Gleiches gilt natürlich für Angehörige aller Foristen hier... Leider jedoch - im Leben kriegt man relativ selten, was man möchte.
Terror ist Widerstand, okay, wenn man es so definieren will. Aber Terror ist die absolut mieseste, niederträchtigste und erbärmlichste Art des Widerstandes! Feige, hinterhältig und meist Unschuldige treffend. :((
Ganz wirklich? Ich denke, den Angehörigen der Opfer wären Demonstrationen einiges lieber.
zuletzt bearbeitet 23.03.2011 20:34 |
nach oben springen
#18821
von GeorgeF •
| 4.734 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 23.03.2011 22:47von GeorgeF •
| 4.734 Beiträge
Zitat von: sayada.b.
23.03.2011 20:35 #63938
Du kannst nicht anders, oder?!
In den Arte-Nachrichen war ein bedenkenswerter Kommentar zu der Bus-Bombe: Sowohl die 80 (!) Mörsergraten und 2 Raketenangriffe (mit 2 40-km-Grad-Raketen) wie auch die Bombe am Bus-Bahnhof verweisen auf die Verzweifelung von Hamas, dass sie angesichts der Entwicklungen in Ägypten, Tunesien, Libyen, jemen - nun auch Syrien - von der arabischen Welt nicht mehrwahrgenommen wird. Zudem zeigen Umfragen in Gaza, dass ca. 65% der Bevölkerung in Gaza die Hamas ablehnt, da das Hamas-Regime anders als in den West-Banks zu keiner Verbesserung der Lebensumstände geführt hat. Also versucht sich Hamas mit Mörsern, Raketen und Bomben ihr altes Image als Vorkämpfer für die Freiheit der Palästinenser aufzupolieren.
Es gibt scheinbar noch dümmere und vor Allem skrupellosere "Politiker" als unseren Westerwelle.
nach oben springen
#18822
von guylux (gelöscht)
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 23.03.2011 23:07von guylux (gelöscht)
Zitat von: GeorgeF
23.03.2011 22:47 #63940
In den Arte-Nachrichen war ein bedenkenswerter Kommentar zu der Bus-Bombe: Sowohl die 80 (!) Mörsergraten und 2 Raketenangriffe (mit 2 40-km-Grad-Raketen) wie auch die Bombe am Bus-Bahnhof verweisen auf die Verzweifelung von Hamas, dass sie angesichts der Entwicklungen in Ägypten, Tunesien, Libyen, jemen - nun auch Syrien - von der arabischen Welt nicht mehrwahrgenommen wird. Zudem zeigen Umfragen in Gaza, dass ca. 65% der Bevölkerung in Gaza die Hamas ablehnt, da das Hamas-Regime anders als in den West-Banks zu keiner Verbesserung der Lebensumstände geführt hat. Also versucht sich Hamas mit Mörsern, Raketen und Bomben ihr altes Image als Vorkämpfer für die Freiheit der Palästinenser aufzupolieren.
Es gibt scheinbar noch dümmere und vor Allem skrupellosere "Politiker" als unseren Westerwelle.
Ihre Analyse der Lage scheint mir pertinent . Die Frage ist , wie kann man die Hamas schwächen ? Israel versucht das durch Inkursionen in Gaza , was man natürlich absolut verstehen kann , was aber , wie Cast Lead schon gezeigt hat , wahrscheinlich nicht zielführend sein wird .
Wie wäre es mit folgender Alternative : Israel stoppt den Siedlungsbau , die PLO kommt an den Verhandlungstisch zurück , beide Parteien schliessen Frieden und Israel entlässt die Westbank in die Unabhängigkeit , mit entsprechenden Sicherheitsgarantien die noch zu verhandeln wären .
Das wird die Hamas komplett isolieren und die Gaza-Palestinenser eventuell zur Revolte gegen die Hamas ermutigen .
Oder sind da nur Träume meinerseits ?
nach oben springen
#18823
von Maga (gelöscht)
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 24.03.2011 00:09von Maga (gelöscht)
Zitat von: guylux
23.03.2011 18:53 #63934
Dieser Terrorakt ist nicht zu entschuldigen .
Du hättest allerdings den Hinterbliebenen der 4 unbeteiligten Jugendlichen , welche bei einem Angriff der IDF in Gaza " versehentlich " getotet wurden , auch dein Beileid aussprechen müssen . Beide Fälle sind zwar nicht gleich zu setzen , Fakt ist aber , Unbeteiligte sind tot .
Ich spreche den Hinterbliebenen aller unschuldig Getöteten mein Beileid aus. (Ausnahme: Muammar al-Gaddafi spreche ich zum Tod seines Sohnes NICHT mein Beileid aus, da es sich hier nicht um einen Unschuldigen handelt.)
zuletzt bearbeitet 24.03.2011 00:10 |
nach oben springen
#18824
von GeorgeF •
| 4.734 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 24.03.2011 00:20von GeorgeF •
| 4.734 Beiträge
Zitat von: guylux
23.03.2011 23:07 #63941
Ihre Analyse der Lage scheint mir pertinent . Die Frage ist , wie kann man die Hamas schwächen ? Israel versucht das durch Inkursionen in Gaza , was man natürlich absolut verstehen kann , was aber , wie Cast Lead schon gezeigt hat , wahrscheinlich nicht zielführend sein wird .
Wie wäre es mit folgender Alternative : Israel stoppt den Siedlungsbau , die PLO kommt an den Verhandlungstisch zurück , beide Parteien schliessen Frieden und Israel entlässt die Westbank in die Unabhängigkeit , mit entsprechenden Sicherheitsgarantien die noch zu verhandeln wären .
Das wird die Hamas komplett isolieren und die Gaza-Palestinenser eventuell zur Revolte gegen die Hamas ermutigen .
Oder sind da nur Träume meinerseits ?
Meine Betrachtung (Analyse wäre zu hoch gegriffen) der Lage ist nicht pertinent, sondern bewusst impertinent.
Und schön wäre es ja, wenn funktionierte, was Sie da träumen. Die Dinge liegen leider sehr viel komplizierter und verfahrener, als dass es so einfach möglich wäre.
zuletzt bearbeitet 24.03.2011 00:20 |
nach oben springen
#18825
von Hans Bergman •
| 23.327 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 24.03.2011 10:40von Hans Bergman •
| 23.327 Beiträge
zuletzt bearbeitet 24.03.2011 10:41 |
nach oben springen
Seite 753 von 1459
« vorherige Seite
1
...
748
749
750
751
752
753
754
755
756
757
...
1459
nächste Seite »
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Wir brauchen Deine Hilfe!
|
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir. Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen. Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren. Deine Spende hilft! Spendenziel: 7€
143%
|
Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: guylux Besucherzähler Heute waren 466 Gäste online. |
Forum Statistiken
Das Forum hat 1463
Themen
und
331049
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
| Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |

Neue Antwort erstellen
Besucher
Forum Statistiken