Seite 751 von 1459
« vorherige Seite
1
...
746
747
748
749
750
751
752
753
754
755
...
1459
nächste Seite »
#18751
von Landegaard •
| 21.313 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 21.03.2011 07:56von Landegaard •
| 21.313 Beiträge
Zitat von: sayada.b.
20.03.2011 13:24 #63436
Okay, Du findest meine Worte populistisch und billig (preiswert klingt auch nicht netter) - eigentlich waren sie eher emotional, einem bestimmten Erlebnis in meinem Leben geschuldet. Und dabei war ich nur Zufallszeuge, mich persönlich betraf dies alles nicht wirklich. Aber soweit ich weiß, haben die Angehörigen der Betroffenen eben nicht wie in Gaza reagiert!
Schrieb ich nicht, Gewalt erzeugt nur neue Gewalt? Und dies gilt natürlich für beide Seiten. Ich bin kein Verfechter der Siedlungspolitik, aber realistisch genug, um zu wissen, daß man nicht alles ungeschehen machen kann.
Jetzt hast Du Dich einmal um die Achse gedreht und ich frage mich, was Du eigentlich mit Deinem emotionalem Beispiel über Busfahrten in Tel Aviv zum Ausdruck bringen wolltest. Diente es nicht der Begründung, zwecks Sicherung des Busverkehrs auch mal ein paar saftige Gewaltanwendungen durchzuwinken? Wenn nun doch nicht, was für einen Zweck hatte es, insbesondere im Zusammenhang mit Siedlungspolitik?
nach oben springen
#18752
von sayada.b. •
| 9.140 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 21.03.2011 08:07von sayada.b. •
| 9.140 Beiträge
Zitat von: Landegaard
21.03.2011 07:56 #63470
Diente es nicht der Begründung, zwecks Sicherung des Busverkehrs auch mal ein paar saftige Gewaltanwendungen durchzuwinken? Wenn nun doch nicht, was für einen Zweck hatte es, insbesondere im Zusammenhang mit Siedlungspolitik?
Nein, es ging um Terror oder Demonstrationen... ;)
Und Terror kann keine Lösung sein, zumal der Terror oft keine Siedler traf, sondern willkürlich einfach Passanten etc.
nach oben springen
#18753
von Landegaard •
| 21.313 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 21.03.2011 08:14von Landegaard •
| 21.313 Beiträge
Zitat von: sayada.b.
21.03.2011 08:07 #63471
Nein, es ging um Terror oder Demonstrationen... ;)
Und Terror kann keine Lösung sein, zumal der Terror oft keine Siedler traf, sondern willkürlich einfach Passanten etc.
Natürlich trifft Terror willkürlich Passanten, deswegen nennen wir Terror Terror.
Meine Frage hast Du nicht beantwortet: Was sollen sie tun? Demonstrieren? Sich arrangieren?
nach oben springen
nach oben springen
#18755
von Leto_II. •
| 28.478 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 21.03.2011 09:51von Leto_II. •
| 28.478 Beiträge
Zitat von: guylux
20.03.2011 16:14 #63451
Das ist eine etwas schwache Antwort . Rassismus gibt es wetweit , wo hat der , ausser in der Westbank , noch zu Siedlungen in besetzten Gebieten geführt ?
Sie reden vom Rassismus der Araber , es soll aber auch rassistische Israelis geben , à la Rabbi Yosef und andere Shas Anhänger .
Lesen hilft, guylux, da stand beidseitig. Die Siedlungen sind auch im Zusammenhang mit der jahrzehntelangen palästinensischen "Alles-oder-nichts-Strategie" zu sehen, wobei "Alles eben auch weit über die Grenzen von ´48 hinaus geht, mit umgekehrten Vorzeichen. Eine starke Minderheit träumt das noch immer.
nach oben springen
#18756
von guylux (gelöscht)
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 21.03.2011 10:06von guylux (gelöscht)
Zitat von: Leto_II.
21.03.2011 09:51 #63482
Lesen hilft, guylux, da stand beidseitig. Die Siedlungen sind auch im Zusammenhang mit der jahrzehntelangen palästinensischen "Alles-oder-nichts-Strategie" zu sehen, wobei "Alles eben auch weit über die Grenzen von ´48 hinaus geht, mit umgekehrten Vorzeichen. Eine starke Minderheit träumt das noch immer.
Kürzlich bei Wikileaks veröffentliche Dokumente sprechen da eine ganz andere Sprache . Weitreichende Konzessionen der Palestinenser wurden von Israel abgelehnt .
Die " Alles-oder- Nichts " Strategie , ist auch keineswegs eine palestinenser-typische Haltung : Eine Mehrheit im Knesset träumt schlussendich von einer israelischen Westbank .
Es steht sogar in der Likud-Charta .
nach oben springen
#18757
von Maga (gelöscht)
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 21.03.2011 10:15von Maga (gelöscht)
Zitat von: Landegaard
21.03.2011 08:14 #63473
Natürlich trifft Terror willkürlich Passanten, deswegen nennen wir Terror Terror.
Meine Frage hast Du nicht beantwortet: Was sollen sie tun? Demonstrieren? Sich arrangieren?
Nein, Holger, auch das ist mir zu undifferenziert. Um dir ein Beispiel zu geben: In den 1970er Jahren ermordeten die Roten Brigaden Politiker, Militärs und Wirtschaftsführer. Das war verurteilenswerter Terror. Und doch bestand ein qualitativer Unterschied zu jenen (vom eigenem Geheimdienst unterstützten) Rechtsterroristen, die den Bahnhof von Bologna (strage di Bologna) in die Luft sprengten.
Die Intifadah hat den Palästinensern genutzt, der Terror hat ihnen geschadet.
zuletzt bearbeitet 21.03.2011 10:16 |
nach oben springen
#18758
von Leto_II. •
| 28.478 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 21.03.2011 10:19von Leto_II. •
| 28.478 Beiträge
Zitat von: guylux
21.03.2011 10:06 #63485
1.
Kürzlich bei Wikileaks veröffentliche Dokumente sprechen da eine ganz andere Sprache . Weitreichende Konzessionen der Palestinenser wurden von Israel abgelehnt .
2.
Die " Alles-oder- Nichts " Strategie , ist auch keineswegs eine palestinenser-typische Haltung : Eine Mehrheit im Knesset träumt schlussendich von einer israelischen Westbank .
Es steht sogar in der Likud-Charta .
1."jahrzehntelang", Guylux, lesen! Als die Besiedlung losging, war an diese Konzessionen noch lange nicht zu denken.
2."beidseitig", guylux, "beidseitig".
nach oben springen
#18759
von guylux (gelöscht)
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 21.03.2011 10:52von guylux (gelöscht)
Zitat von: Leto_II.
21.03.2011 10:19 #63487
1."jahrzehntelang", Guylux, lesen! Als die Besiedlung losging, war an diese Konzessionen noch lange nicht zu denken.
2."beidseitig", guylux, "beidseitig".
1. Wenn es passt wird auf Reaktionen der PA vor 5 oder 10 Jahren verwiesen , Jetzt da diese Konzessionen auf dem Tisch lagen , geht die " jahrzehntelange " Besiedlung weiter . Egal was die Palestinenser auch vorschlagen , es hilft alles nichts , Israel findet immer wieder eine Entschuldigung für Rechtsbruch .
2. Nein , LetoII , lesen . Sie schreiben : "die palestinensische " Alles-oder-nichts Strategie " . Von "beidseitig" keine Rede .
nach oben springen
#18760
von Leto_II. •
| 28.478 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 21.03.2011 11:26von Leto_II. •
| 28.478 Beiträge
Zitat von: guylux
21.03.2011 10:52 #63496
1. Wenn es passt wird auf Reaktionen der PA vor 5 oder 10 Jahren verwiesen , Jetzt da diese Konzessionen auf dem Tisch lagen , geht die " jahrzehntelange " Besiedlung weiter . Egal was die Palestinenser auch vorschlagen , es hilft alles nichts , Israel findet immer wieder eine Entschuldigung für Rechtsbruch .
2. Nein , LetoII , lesen . Sie schreiben : "die palestinensische " Alles-oder-nichts Strategie " . Von "beidseitig" keine Rede .
1.Die PLO hat auch 50 Jahre für den Sinneswandel gebraucht, wenn er denn überhaupt schon vollzogen ist. Auf Parteitagen wird das Thema sicherheitshalber erst gar nicht behandelt.
2.Die "beidseitige Hochachtung" ist davon wesentlicher Teil.
nach oben springen
#18761
von Hans Bergman •
| 23.327 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 21.03.2011 11:54von Hans Bergman •
| 23.327 Beiträge
nach oben springen
#18763
von Hans Bergman •
| 23.327 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 21.03.2011 13:03von Hans Bergman •
| 23.327 Beiträge
Zitat von: Leto_II.
21.03.2011 11:59 #63503
Den Versuch gab es von der Gegenseite schon und geträumt wird das nach wie vor, Hans.
Tut mir leid, das ändert aber nichts am Wahrheitsgehalt meiner Aussage. Die einen stehlen, die anderen werden bestohlen. Das ist Fakt. Die ganze Welt sieht es, weiß es und wertet es entsprechend.
zuletzt bearbeitet 21.03.2011 13:03 |
nach oben springen
#18765
von Hans Bergman •
| 23.327 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 21.03.2011 13:12von Hans Bergman •
| 23.327 Beiträge
nach oben springen
#18766
von guylux (gelöscht)
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 21.03.2011 17:01von guylux (gelöscht)
Zitat von: Leto_II.
21.03.2011 11:59 #63503
Den Versuch gab es von der Gegenseite schon und geträumt wird das nach wie vor, Hans.
Träumen ist , soweit Ich weiss nicht strafbar , Land stehlen schon !
nach oben springen
#18769
von Landegaard •
| 21.313 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 21.03.2011 17:30von Landegaard •
| 21.313 Beiträge
Zitat von: Maga
21.03.2011 10:15 #63486
Nein, Holger, auch das ist mir zu undifferenziert. Um dir ein Beispiel zu geben: In den 1970er Jahren ermordeten die Roten Brigaden Politiker, Militärs und Wirtschaftsführer. Das war verurteilenswerter Terror. Und doch bestand ein qualitativer Unterschied zu jenen (vom eigenem Geheimdienst unterstützten) Rechtsterroristen, die den Bahnhof von Bologna (strage di Bologna) in die Luft sprengten.
Die Intifadah hat den Palästinensern genutzt, der Terror hat ihnen geschadet.
Ich bin noch nicht bei der Differenzierung Ralf, ich wollte einfach wissen, was es so an Alternativen gibt, welche den Palästinensern denn empfohlen sind, wenn sie wirksam ihren Unmut politisch korrekt formulieren sollen.
nach oben springen
#18771
von guylux (gelöscht)
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 21.03.2011 21:07von guylux (gelöscht)
Zitat von: Leto_II.
21.03.2011 17:43 #63601
Na und? Weil der andere nicht mehr kann, macht ihn das moralisch nicht besser.
Aha, diejenigen die nicht können sind so schuldig wie die die es tun !
Probieren sie die Argumentation einmal vor einem Gericht , Sie werden sich wundern !
nach oben springen
#18772
von guylux (gelöscht)
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 21.03.2011 22:34von guylux (gelöscht)
Zitat von: Leto_II.
21.03.2011 11:26 #63500
2.Die "beidseitige Hochachtung" ist davon wesentlicher Teil.
Als Ausländer ist sind meine Deutschkenntnisse offenbar zu gering um solche Feinheiten zu erkennen :-))
nach oben springen
#18773
von GeorgeF •
| 4.734 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 21.03.2011 22:41von GeorgeF •
| 4.734 Beiträge
Zitat von: guylux
21.03.2011 21:07 #63609
Aha, diejenigen die nicht können sind so schuldig wie die die es tun !
Probieren sie die Argumentation einmal vor einem Gericht , Sie werden sich wundern !
so wie in der Verhandlung gegen einen schweizer Bergbauern wegen Schwarzbrennerei. Der Staatsanwalt: Wir haben die gesamte Apparatur zum Schwarzbrennen auf Ihrem Hof gefunden!
Sagt der Bauer: Dann verchaften Sie mich sofoort wegen Vergäwaltigung - denn auch dafür chabe ichch die gesamte Apparatuurr.
Scherz beiseite. Natürlich lief die Propaganda der PLO immer unter dem Ziel, die Juden zurück ins Meer zu treiben - typisch arabische Märchenstunde, die leider unter den Hardlinern immer noch Gültigkeit hat.
Wenn man aber aus der selbstgebauten Handlungsunfähigkeit a la Bergmann rauskommen will - beidseitig würde Holger sagen - dann sollte man sich die Dinge mit Realismus betrachten. Und nur auf der Basis der Anerkennung des Faktischen ist eine Lösung möglich. Fakt ist, dass es in den West-Banks einen Haufen Palästinenser gibt, die nicht vertrieben werden können, Fakt ist auch, dass in den West-Banks inzwischen ein Haufen Israelis lebt, die ebensowenig vertrieben werden können.
Erfreuliche Tatsache ist auch, dass seit Bau der Mauer es keine Terrorattentate aus den West-Banks heraus mehr stattgefunden haben. Ebenso erfreulich ist, dass die so erreichte Dee-eskalation zusammen mit reichlich Investitionen in den West-Banks aus den arabischen Geberländern und einer zunehmend besseren Kooperation der PA mit de Israelis den Lebensstandard der Palästinenser in den West-Banks deutlich angehoben haben. Auch die Road-Blocks und sonstigen Diskriminierungen der Palästinenser in den West-Banks sind deutlich zurück gegangen. Das Thema Wasser zwingt ohnehin Israelis und Palästinenser zur Zusammenarbeit.
Soll heissen: ein Nebeneinander ist möglich, machbar und kann Beiden - Palästinensern und Israelis dienen. Die Palästinenser haben noch ein Stück Arbeit vor sich, stabile staatliche Strukturen aufzubauen und Radikalismus zu bekämpfen. Die Israelis sind in der Verantwortung, diesen Prozess der Staatlichwerdung der Palästinenser nicht von den eigenen Radikalinskis konterkarieren zu lassen.
nach oben springen
#18774
von primatologe •
| 8.476 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 22.03.2011 07:06von primatologe •
| 8.476 Beiträge
nach oben springen
#18775
von primatologe •
| 8.476 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 22.03.2011 09:21von primatologe •
| 8.476 Beiträge
Zitat von: GeorgeF
21.03.2011 22:41 #63612
...
Fakt ist, dass es in den West-Banks einen Haufen Palästinenser gibt, die nicht vertrieben werden können, Fakt ist auch, dass in den West-Banks inzwischen ein Haufen Israelis lebt, die ebensowenig vertrieben werden können.
...
Ist ja alles ganz schön was Sie schreiben, aber was soll an einer Rückabwicklung so unmöglich sein?
Ob das so kommt weiß heute keiner, aber es ginge, wo soll das Problem sein?
Sind Sie denn in Ihrem Leben noch nie umgezogen?
zuletzt bearbeitet 22.03.2011 09:26 |
nach oben springen
Seite 751 von 1459
« vorherige Seite
1
...
746
747
748
749
750
751
752
753
754
755
...
1459
nächste Seite »
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Wir brauchen Deine Hilfe!
|
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir. Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen. Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren. Deine Spende hilft! Spendenziel: 7€
143%
|
Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: guylux Besucherzähler Heute waren 7 Gäste online. |
Forum Statistiken
Das Forum hat 1463
Themen
und
331103
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
| Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |

Neue Antwort erstellen
Besucher
Forum Statistiken