Seite 750 von 1459
« vorherige Seite
1
...
745
746
747
748
749
750
751
752
753
754
...
1459
nächste Seite »
von guylux (gelöscht)
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 20.03.2011 11:18von guylux (gelöscht)
Zitat von: GeorgeF
19.03.2011 23:56 #63394
Einfach mal dort hin reisen und sich die Dinge vor Ort ansehen, dann lösen sich solche Ideen schnell in Luft auf.
Meine Aussagen waren :
1. Die Israelis die Ich kenne , denken was sie sagen und sagen was sie denken bezüglich Siedlungsbau .
2. Eine 1-Staatenlösung ist langfristig ein Riesenproblem für Israel ( sagt übrigens auch Bibi ).
3. Es ist Fakt , dass die Mehrheit der Juden in den USA demokratisch wählt .
Wieso diese 3 Aussagen durch einer Reise nach Israel sich in Luft auflösen sollen , ist mir schleierhaft .
Ich glaube Sie antworten auf den falschen Post .
nach oben springen
von primatologe •
| 8.476 Beiträge
in Politik 20.03.2011 11:33von primatologe •
| 8.476 Beiträge
Zitat von: guylux
20.03.2011 11:18 #63423
Meine Aussagen waren :
1. Die Israelis die Ich kenne , denken was sie sagen und sagen was sie denken bezüglich Siedlungsbau .
2. Eine 1-Staatenlösung ist langfristig ein Riesenproblem für Israel ( sagt übrigens auch Bibi ).
3. Es ist Fakt , dass die Mehrheit der Juden in den USA demokratisch wählt .
Wieso diese 3 Aussagen durch einer Reise nach Israel sich in Luft auflösen sollen , ist mir schleierhaft .
Ich glaube Sie antworten auf den falschen Post .
1. Ihre Gutgläubigkeit in Punkt 3, was das Wahlverhalten angeht, kann ich nicht begreifen.
2. Die Einstaatenlösung wäre der Anfang vom Ende für Israel.
3. George kann wegen eines angeheirateten Juden in seiner Familie nicht neutral sein, und versucht uns die jüdischen Okkupation als Glücksfall für die "rückständigen" Palis zu verkaufen.
Dabei fußt die Überlegenheit der Israelis nur auf die Tatsache, dass sie es geschafft haben die Amis vor ihren Karren zu spannen, was man aber gleichwohl bewundern muss. Das ist auch eine Leistung.
zuletzt bearbeitet 20.03.2011 12:08 |
nach oben springen
von tbn •
| 4.131 Beiträge
in Politik 20.03.2011 11:37von tbn •
| 4.131 Beiträge
20.03.2011 01:31 #63405
können Sie auch nicht - eben weil Sie nie vor Ort waren.
Würden Sie bitte, als bereister Experte erklären, welches Ergebnis die Einstaatenlösung zur Folge hätte und wieso man nur als Vorortgereister zu diesem Ergebnis kommen kann.
Ansonsten scheint mir Ihr Einwand nichts weiter als eine Form von Überheblichkeit.
Zumal es genügend Stimmen von Menschen aus Israel gibt (ich nehme an, die haben ähnlich gute Vorortkenntnisse wie Sie), die in einer Einstaatenlösung die gleiche Problematik wie Guylux erkennen.
zuletzt bearbeitet 20.03.2011 11:37 |
nach oben springen
von primatologe •
| 8.476 Beiträge
in Politik 20.03.2011 12:55von primatologe •
| 8.476 Beiträge
nach oben springen
von GeorgeF •
| 4.734 Beiträge
in Politik 20.03.2011 13:06von GeorgeF •
| 4.734 Beiträge
Zitat von: RagnarLodbrok
20.03.2011 11:37 #63425
Würden Sie bitte, als bereister Experte erklären, welches Ergebnis die Einstaatenlösung zur Folge hätte und wieso man nur als Vorortgereister zu diesem Ergebnis kommen kann.
Ansonsten scheint mir Ihr Einwand nichts weiter als eine Form von Überheblichkeit.
Zumal es genügend Stimmen von Menschen aus Israel gibt (ich nehme an, die haben ähnlich gute Vorortkenntnisse wie Sie), die in einer Einstaatenlösung die gleiche Problematik wie Guylux erkennen.
Wo und an welcher Stelle habe ich einer Einstaatenlösung das Wort geredet? Ich bin im Gegenteil der Meinung, dass die Palästinenser ihren Staat bekommen sollen. Das allerdings wird nur funktionieren, wenn Israel und der Palästinenserstaat eng zusammenarbeiten.
Möglicherweise verhindern ein paar direkte persönliche Einblicke und Betrachtungen, sich aus der Flut von Informationen nur die herauszusuchen, die ein vorgefasstes Urteil zu bestätigen scheinen.
Reisen bildet.
nach oben springen
von GeorgeF •
| 4.734 Beiträge
in Politik 20.03.2011 13:11von GeorgeF •
| 4.734 Beiträge
Zitat von: primatologe
20.03.2011 11:33 #63424
....
3. George kann wegen eines angeheirateten Juden in seiner Familie nicht neutral sein, und versucht uns die jüdischen Okkupation als Glücksfall für die "rückständigen" Palis zu verkaufen.
Dabei fußt die Überlegenheit der Israelis nur auf die Tatsache, dass sie es geschafft haben die Amis vor ihren Karren zu spannen, was man aber gleichwohl bewundern muss. Das ist auch eine Leistung.
Ihre Mutmassungen betreffend meine Familie sind leider völlig falsch. Und wenn SIE von Neutralität schwafeln, kriege ich einen Schreikrampf.
Ihre Mutmassungen betreffend die "Überlegenheit der Israelis" kennzeichnen leider nur Ihre Totalignoranz.
nach oben springen
von sayada.b. •
| 9.140 Beiträge
in Politik 20.03.2011 13:24von sayada.b. •
| 9.140 Beiträge
Zitat von: Landegaard Und ja, ok ich überlege, was passiert, wenn meine Kleine in Tel Aviv Bus fährt und von einem Terroristen zerfetzt wird. Ich wäre nicht für neue Siedlungen, sondern für Vergeltung. So in der Art vom Gaza-Krieg. Alles rein was geht und die Schweine killen. Und wenn wir sie haben, wickel ich persönlich die Drecksbrut noch in Schweinehaut ein, damit sichergestellt ist, dass sie in dem schmoren, was wir Hölle nennen.
Irgendwann zu diesem Zeitpunkt würde ich mich wahrscheinlich fragen, ob das alles meiner 2., verbliebenen Tochter hilft, sicherer durch Tel Aviv zu cruisen. Was meinst Du, hilft es? Ich find Deine Rethorik etwas preiswert, aber von mir aus nähern wir uns dem Thema gerne von der populistischen Seite.
Okay, Du findest meine Worte populistisch und billig (preiswert klingt auch nicht netter) - eigentlich waren sie eher emotional, einem bestimmten Erlebnis in meinem Leben geschuldet. Und dabei war ich nur Zufallszeuge, mich persönlich betraf dies alles nicht wirklich. Aber soweit ich weiß, haben die Angehörigen der Betroffenen eben nicht wie in Gaza reagiert!
Schrieb ich nicht, Gewalt erzeugt nur neue Gewalt? Und dies gilt natürlich für beide Seiten. Ich bin kein Verfechter der Siedlungspolitik, aber realistisch genug, um zu wissen, daß man nicht alles ungeschehen machen kann.
nach oben springen
von tbn •
| 4.131 Beiträge
in Politik 20.03.2011 13:34von tbn •
| 4.131 Beiträge
20.03.2011 13:06 #63434
Wo und an welcher Stelle habe ich einer Einstaatenlösung das Wort geredet? Ich bin im Gegenteil der Meinung, dass die Palästinenser ihren Staat bekommen sollen. Das allerdings wird nur funktionieren, wenn Israel und der Palästinenserstaat eng zusammenarbeiten.
Möglicherweise verhindern ein paar direkte persönliche Einblicke und Betrachtungen, sich aus der Flut von Informationen nur die herauszusuchen, die ein vorgefasstes Urteil zu bestätigen scheinen.
Reisen bildet.
Auf folgenden Beitrag von Guyluy
1. Diejenigen die Ich kenne sagen was sie denken und denken was sie sagen .
2. Bei komplett okkupierter Westbank kriegt Israel irgendwann ein Riesenproblem : Das ist die Einstaatenlösung und die geht irgendwann aus demographischen Gründen schief .
3. Das ist Fakt .
schrieben Sie:
Einfach mal dort hin reisen und sich die Dinge vor Ort ansehen, dann lösen sich solche Ideen schnell in Luft auf.
Auf die Frage von Guylux, was Ihr Kommentar mit seinem Post zu tun antworteten Sie, dass sich dass ies sich Guylux erschliessen kann, weil er nicht dort war.
Also Punkt 1. von Guylux Aussage hat definitiv nichts mit Ortskenntnis zu tun.
Punkt 3 ist eine Behauptung die sich auf Punkt zwei bezieht. Also können Sie sich wohl nur auf Punkt zwei bezogen haben und dieser Punkt beinhaltet die Problematik einer Einstaatenlösung für Israel.
Was sieht man nun anderst wenn man Vorortkenntnisse hat?
zuletzt bearbeitet 20.03.2011 13:34 |
nach oben springen
von primatologe •
| 8.476 Beiträge
in Politik 20.03.2011 13:48von primatologe •
| 8.476 Beiträge
zuletzt bearbeitet 20.03.2011 13:49 |
nach oben springen
von primatologe •
| 8.476 Beiträge
in Politik 20.03.2011 14:15von primatologe •
| 8.476 Beiträge
20.03.2011 13:11 #63435
Ihre Mutmassungen betreffend meine Familie sind leider völlig falsch. Und wenn SIE von Neutralität schwafeln, kriege ich einen Schreikrampf.
Ihre Mutmassungen betreffend die "Überlegenheit der Israelis" kennzeichnen leider nur Ihre Totalignoranz.
Ich hab doch was gelesen von "Geschäftsfreund" und "Schwager", ich finde es zwar nicht wieder, aber träumen tue ich noch nicht von Ihnen.
nach oben springen
nach oben springen
von GeorgeF •
| 4.734 Beiträge
in Politik 20.03.2011 14:33von GeorgeF •
| 4.734 Beiträge
20.03.2011 13:34 #63437
Auf folgenden Beitrag von Guyluy
...
Also Punkt 1. von Guylux Aussage hat definitiv nichts mit Ortskenntnis zu tun.
Punkt 3 ist eine Behauptung die sich auf Punkt zwei bezieht. Also können Sie sich wohl nur auf Punkt zwei bezogen haben und dieser Punkt beinhaltet die Problematik einer Einstaatenlösung für Israel.
Was sieht man nun anderst wenn man Vorortkenntnisse hat?
siehe 63434
nach oben springen
von tbn •
| 4.131 Beiträge
in Politik 20.03.2011 15:10von tbn •
| 4.131 Beiträge
20.03.2011 14:33 #63444
siehe 63434
Dann nochmal:
Ich bin im Gegenteil der Meinung, dass die Palästinenser ihren Staat bekommen sollen. Das allerdings wird nur funktionieren, wenn Israel und der Palästinenserstaat eng zusammenarbeiten.
Dies ist soweit ich es beurteilen kann auch Guylx's Erkenntnis ohne dass er Vorort war.
Und dies ist eine Aussage, die sich auf Ihre Argumentation ebenso anwenden liese.
Es sogar fordert, denn diese Aussage impliziert doch gerade, dass was sie Guylux als Nachteil auslegen, ein Vorteil zu sein scheint. Dass eben genau dann wenn man direkte persönliche Einblicke erlebt hat, die wohl jemand haben sollte, der direkte persönliche Einblicke vor Ort erlebt hat, diese ein ergebnis offenes Urteil zu verhindern scheinen.
Reisen bildet.
Ein geflügeltes Wort und wäre es immer wahr, hätten Ballermann und All Inklusiv Urlaube in der DomRep einen Sinn, der übers ficken und saufen hinausgeht.
;)
zuletzt bearbeitet 20.03.2011 15:11 |
nach oben springen
von GeorgeF •
| 4.734 Beiträge
in Politik 20.03.2011 15:38von GeorgeF •
| 4.734 Beiträge
20.03.2011 15:10 #63447
Dann nochmal:
Ich bin im Gegenteil der Meinung, dass die Palästinenser ihren Staat bekommen sollen. Das allerdings wird nur funktionieren, wenn Israel und der Palästinenserstaat eng zusammenarbeiten.
Dies ist soweit ich es beurteilen kann auch Guylx's Erkenntnis ohne dass er Vorort war.
Und dies ist eine Aussage, die sich auf Ihre Argumentation ebenso anwenden liese.
Es sogar fordert, denn diese Aussage impliziert doch gerade, dass was sie Guylux als Nachteil auslegen, ein Vorteil zu sein scheint. Dass eben genau dann wenn man direkte persönliche Einblicke erlebt hat, die wohl jemand haben sollte, der direkte persönliche Einblicke vor Ort erlebt hat, diese ein ergebnis offenes Urteil zu verhindern scheinen.
Reisen bildet.
Ein geflügeltes Wort und wäre es immer wahr, hätten Ballermann und All Inklusiv Urlaube in der DomRep einen Sinn, der übers ficken und saufen hinausgeht.
;)
Meine Bemerkung bzgl. "Einheitsstaat" bezog sich auf die vorherige unsinnige Unterstellung, ich sei Befürworter einer solchen "Lösung".
Gewiss, wer blind oder mit Tunnelblick durch die Gegend stolpert, dem verhelfen ach ausgedehnte Reisen zu keinem belastbaren Urteil. Eben drum bin ich vorzugsweise zu Fuss, mit Bus und Bahn - auch mal Taxi - unterwegs, setze mich in Strassencafes und rede mit den Leuten, die mir so über den Weg laufen. Auch bei meinen Unterkünften bin ich nicht wählerisch.
Bedauerlicherweise habe ich noch nie im Leben an so einer Pauschalreise teilgenommen - womit ich nichts gegen ficken und saufen gesagt haben wollte.
nach oben springen
von guylux (gelöscht)
in Politik 20.03.2011 16:14von guylux (gelöscht)
Zitat von: Leto_II.
20.03.2011 12:22 #63429
Nichts guylux, das findest alles im luftleeren Raum statt.
Ich sehe den Siedlungsbau im Rahmen der gegenseitigen hohen Wertschätzung beider Völker.
Das ist eine etwas schwache Antwort . Rassismus gibt es wetweit , wo hat der , ausser in der Westbank , noch zu Siedlungen in besetzten Gebieten geführt ?
Sie reden vom Rassismus der Araber , es soll aber auch rassistische Israelis geben , à la Rabbi Yosef und andere Shas Anhänger .
nach oben springen
von guylux (gelöscht)
in Politik 20.03.2011 16:15von guylux (gelöscht)
20.03.2011 15:38 #63449
Meine Bemerkung bzgl. "Einheitsstaat" bezog sich auf die vorherige unsinnige Unterstellung, ich sei Befürworter einer solchen "Lösung".
Wo steht diese Unterstellung ?
nach oben springen
von tbn •
| 4.131 Beiträge
in Politik 20.03.2011 16:39von tbn •
| 4.131 Beiträge
20.03.2011 15:38 #63449
Gewiss, wer blind oder mit Tunnelblick durch die Gegend stolpert, dem verhelfen ach ausgedehnte Reisen zu keinem belastbaren Urteil. Eben drum bin ich vorzugsweise zu Fuss, mit Bus und Bahn - auch mal Taxi - unterwegs, setze mich in Strassencafes und rede mit den Leuten, die mir so über den Weg laufen. Auch bei meinen Unterkünften bin ich nicht wählerisch.
Bedauerlicherweise habe ich noch nie im Leben an so einer Pauschalreise teilgenommen - womit ich nichts gegen ficken und saufen gesagt haben wollte.
Ich hatte das Vergnügen mit meiner Frau meine einzigste Pauschalreise in Tunesien zu machen. Erwartungsgemäß war das ficken gut, das saufen lief mangels Beteiligung des Reisebegleiters nicht sonderlich gut. Daher hatte ich tatsächlich die Zeit, mich ähnlich wie Vieh in einem Bus durchs Land und von Verkaufsstand zu Verkaufsstand kutschieren zu lassen. Der Reiseführer erklärte uns natürlich ausführlich auf der 12 stündigen Fahrt und dem Blick auf Olivenbäume und Stein- bzw. Sandwüste, die tunesische Geschichte von der römischen Besiedlung bis heute.
Reisen bildet eben :)
nach oben springen
von guylux (gelöscht)
in Politik 20.03.2011 21:16von guylux (gelöscht)
20.03.2011 17:35 #63454
63335 ff...
Als Ausländer ist mein Deutsch sicher nicht so gut wie Ihres , aber in 63335 eine Unterstellung heraus zu lesen , dass Sie für die Einstaaten-Lösung sind , scheint mir doch sehr weit hergeholt .
Da steht :
" GeorgeF wird jetzt wahrscheinlich anmerken , dass es den Palestinensern in der Westbank blendend geht ( Hermes-Taschen usw ) und sie gar keinen Grund zum Aufmucken hätten " .
Mir scheint , Sie haben die Prise Sarkasmus meinerseits ( Hermes-Taschen ) in diesem Satz nicht so recht verstanden :-))
nach oben springen
von GeorgeF •
| 4.734 Beiträge
in Politik 20.03.2011 23:57von GeorgeF •
| 4.734 Beiträge
für Lea:
http://www.youtube.com/user/idfnadesk
OK - ist ein Video der IDF. Vielleicht aber nicht uninteressant die Bemerkung am Beginn: Der Kapitän kooperierte..
nach oben springen
von Lea S. •
| 14.199 Beiträge
in Politik 21.03.2011 00:23von Lea S. •
| 14.199 Beiträge
20.03.2011 23:57 #63463
für Lea:
http://www.youtube.com/user/idfnadesk
OK - ist ein Video der IDF. Vielleicht aber nicht uninteressant die Bemerkung am Beginn: Der Kapitän kooperierte..
Ach wie lieb............
Wo hätte ich behauptet, dass der gute Mann nicht kooperierte?
Meine Frage war, was beweist, dass die Waffe nicht für Libysche Rebellen bestimmt waren?
Ein Schiff, auf Kurs auf Alexandria, mit geschmuggelten Waffen von denen der Kapitän nichts wusste.
Die Antwort die Nahal mir gab war: "weil die IDF das sagt"
Das war alles. Es kann so vieles möglich sein. Nur allein weil die IDF das sagt, ist aber kein Beweis.
Aber nett, dass alle an mich denken. Der eine grüsst mich lieb zum Samstag, Du verlinkst ein Video, das aber nichts aussagt.
zuletzt bearbeitet 21.03.2011 00:24 |
nach oben springen
von GeorgeF •
| 4.734 Beiträge
in Politik 21.03.2011 02:14von GeorgeF •
| 4.734 Beiträge
Zitat von: Lea S.
21.03.2011 00:23 #63464
Ach wie lieb............
Wo hätte ich behauptet, dass der gute Mann nicht kooperierte?
Meine Frage war, was beweist, dass die Waffe nicht für Libysche Rebellen bestimmt waren?
Ein Schiff, auf Kurs auf Alexandria, mit geschmuggelten Waffen von denen der Kapitän nichts wusste.
Die Antwort die Nahal mir gab war: "weil die IDF das sagt"
Das war alles. Es kann so vieles möglich sein. Nur allein weil die IDF das sagt, ist aber kein Beweis.
Aber nett, dass alle an mich denken. Der eine grüsst mich lieb zum Samstag, Du verlinkst ein Video, das aber nichts aussagt.
Naja, der Kenner schaut halt genauer hin. Jede Menge 120mm Mörsergranaten. Haben die Rebellen in Libyen 120mm Mörser? Nein -haben sie nicht. Benötigt die ägyptische Armee 120mm Mörsergranaten? Wohl kaum - entweder produziert Ägypten die selbst oder aber hat es nicht nötig, sowas auf derart verschlungenen Schmuggelwegen zu importieren. Die ägyptische Armee kann sich da ganz legal auf dem internationalen Waffenmarkt bedienen. Auch dürfte es der ägyptischen Armee nicht schwer fallen, die Rebellen in Libyen reichlich mit Waffen und Munition zu versorgen. Bleibt die Frage: Für wen war dieses geschmuggelte, falsch deklarierte Zeugs? Da fällt mir wirklich nur noch Hamas in Gaza ein. Ich bin jeder überzeugenderen alternativen Antwort offen.
nach oben springen
Seite 750 von 1459
« vorherige Seite
1
...
745
746
747
748
749
750
751
752
753
754
...
1459
nächste Seite »
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Wir brauchen Deine Hilfe!
|
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir. Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen. Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren. Deine Spende hilft! Spendenziel: 7€
143%
|
Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: guylux Besucherzähler Heute waren 67 Gäste online. |
Forum Statistiken
Das Forum hat 1463
Themen
und
331064
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
| Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |

Neue Antwort erstellen
Besucher
Forum Statistiken