Seite 748 von 1459
« vorherige Seite
1
...
743
744
745
746
747
748
749
750
751
752
...
1459
nächste Seite »
#18676
von guylux (gelöscht)
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 18.03.2011 10:30von guylux (gelöscht)
Zitat von: nahal
17.03.2011 19:40 #63118
Ihre "Annahme" bedeutet:
a) Hezbollah gibt Alle ihre Waffen ab
b) Hetbollah zieht alle ihre Kaempfer aus Sued-Libanon ab
Wie ich schrieb:
Maerchenstunde
Sie haben nicht verstanden : Ich wollte ein Prinzip geklärt haben . Ob die Annahme realistisch ist oder nicht ist irrelevant .
nach oben springen
#18677
von nahal •
| 25.249 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 18.03.2011 10:33von nahal •
| 25.249 Beiträge
Zitat von: guylux
18.03.2011 10:30 #63194
Sie haben nicht verstanden : Ich wollte ein Prinzip geklärt haben . Ob die Annahme realistisch ist oder nicht ist irrelevant .
Ja. Und Sie haben die Antwort darauf bekommen.
Prinzipien haben nur dann Gültigkeit, wenn die Annahmen richtig sind.
Wenn Sie über ein katholisches Mädchenpensionat sprechen, dann sind die Annahmen geringfügig anders, als wenn Sie über Hezbollah sprechen.
nach oben springen
#18679
von guylux (gelöscht)
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 19.03.2011 10:44von guylux (gelöscht)
Zitat von: nahal
19.03.2011 10:29 #63313
Grüße an LeaS zum Samstag:
A total of 54 mortars exploded in the Sedot Hanegev, Eshkol and Sha'ar Hanegev regions of the western Negev on Saturday morning. Two people were lightly injured from shrapnel as five of the shells landed in two of the area's communities.
Es scheint , leider , mehr Unberlehrbare zu geben als Ich mir vorgestellt hatte .
Dass mal ab und zu ein Idiot eine Rakete abfeuert kann man eventuell noch erklären , aber 50 auf einmal ist Terror .
nach oben springen
#18680
von tbn •
| 4.131 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 19.03.2011 11:26von tbn •
| 4.131 Beiträge
Zitat von: nahal
19.03.2011 10:29 #63313
Grüße an LeaS zum Samstag:
A total of 54 mortars exploded in the Sedot Hanegev, Eshkol and Sha'ar Hanegev regions of the western Negev on Saturday morning. Two people were lightly injured from shrapnel as five of the shells landed in two of the area's communities.
Was soll der Gruß?
nach oben springen
#18681
von Hans Bergman •
| 23.327 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 19.03.2011 12:12von Hans Bergman •
| 23.327 Beiträge
Zitat von: guylux
19.03.2011 10:44 #63316
Es scheint , leider , mehr Unberlehrbare zu geben als Ich mir vorgestellt hatte .
Dass mal ab und zu ein Idiot eine Rakete abfeuert kann man eventuell noch erklären , aber 50 auf einmal ist Terror .
Wäre Terror, wenn die Westbank frei wäre. Die 50 kommen nicht grundlos. Sie kommen wegen jahrzehntelanger Unterdrückung und des permanenten Landraubs.
Schon vergessen? Letzte Woche wurde weiterer Diebstahl geplant und genehmigt. In einer verschlagenen Unverfrorenheit. Als wäre es das normalste auf der Welt. Da sollte man sich über Folgen nicht wundern.
Ich selbst wundere mich schon. Nämlich, dass es bei so wenig Gegenwehr bleibt.
zuletzt bearbeitet 19.03.2011 12:12 |
nach oben springen
#18682
von sayada.b. •
| 9.140 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 19.03.2011 12:58von sayada.b. •
| 9.140 Beiträge
Zitat von: Hans Bergman
19.03.2011 12:12 #63324
Ich selbst wundere mich schon. Nämlich, dass es bei so wenig Gegenwehr bleibt.
Okay, Du hast es richtig erkannt! Nächstes Mal kriegste 2 Woks zu spüren...
Warst Du eigentlich RAF-Mitglied?
Terror ist keine Lösung - wie meißelt man dies nur in Dein Hirn??? :((
nach oben springen
#18683
von Landegaard •
| 21.313 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 19.03.2011 13:04von Landegaard •
| 21.313 Beiträge
nach oben springen
#18684
von Hans Bergman •
| 23.327 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 19.03.2011 13:45von Hans Bergman •
| 23.327 Beiträge
Zitat von: sayada.b.
19.03.2011 12:58 #63330
Okay, Du hast es richtig erkannt! Nächstes Mal kriegste 2 Woks zu spüren...
Warst Du eigentlich RAF-Mitglied?
Terror ist keine Lösung - wie meißelt man dies nur in Dein Hirn??? :((
Ich war nicht Mitglied der RAF; aber ich war und bin Sympathisant der Resistance, Sympathisant der jugoslawischen, russischen und italienischen Freiheitskämpfer, die deutsche Soldaten gewaltsam aus ihren Heimatländern verjagten (in zivil).
Gewalt ist immer das letzte Mittel. Zum Beispiel dann, wenn Mahnungen fruchtlos sind.
Wem immer etwas schlimmes passiert, er muss sich fragen lassen, ob er es selber herausgefordert hat.
zuletzt bearbeitet 19.03.2011 13:47 |
nach oben springen
#18685
von guylux (gelöscht)
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 19.03.2011 15:12von guylux (gelöscht)
Zitat von: Hans Bergman
19.03.2011 12:12 #63324
Wäre Terror, wenn die Westbank frei wäre. Die 50 kommen nicht grundlos. Sie kommen wegen jahrzehntelanger Unterdrückung und des permanenten Landraubs.
Schon vergessen? Letzte Woche wurde weiterer Diebstahl geplant und genehmigt. In einer verschlagenen Unverfrorenheit. Als wäre es das normalste auf der Welt. Da sollte man sich über Folgen nicht wundern.
Ich selbst wundere mich schon. Nämlich, dass es bei so wenig Gegenwehr bleibt.
Soweit Ich weiss kommen die Raketen aus Gaza .
Angriffe auf Zivilbevölkerung sind auch aus besetzten Gebieten nicht legitim .
Ich warte immer darauf noch dass die Westbank-Palestinenser passiven Widerstand gegen die Besetzer inklusive Boykott vom Zaune brechen . In Anbetracht dessen was in der arabischen Welt vorgeht , wäre das nur logisch .
P.S.: GeorgeF wird jetzt wahrscheinlich anmerken , dass es den Palestinensern in der Westbank blendend geht ( Hermes -Taschen u.s.w . )und sie gar keinen Grund zum Aufmucken hätten .
nach oben springen
#18686
von Hans Bergman •
| 23.327 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 19.03.2011 15:15von Hans Bergman •
| 23.327 Beiträge
Zitat von: guylux
19.03.2011 15:12 #63335
...P.S.: GeorgeF wird jetzt wahrscheinlich anmerken , dass es den Palestinensern in der Westbank blendend geht ( Hermes -Taschen u.s.w . )und sie gar keinen Grund zum Aufmucken hätten .
Hat nicht schon Karl May die Araber als stolzes Volk beschrieben? Und der war nicht einmal selber dort! ;)
nach oben springen
#18687
von sayada.b. •
| 9.140 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 19.03.2011 15:58von sayada.b. •
| 9.140 Beiträge
Zitat von: Landegaard
19.03.2011 13:04 #63331
Siedlungsbau ist auch keine Lösung. Was sollen die tun? Demonstrieren?
Super! Bist Du jetzt auch für Terror? :-(
Stell Dir vor, Deine Tochter (irgendwie habe ich im Hinterkopf, Du hättest eine?!) macht gerade einen Bummel (durch Tel Aviv oder Jerusalems Neustadt), kommt an einer Bushaltestelle vorbei und 2 Sekunden später existiert von Deinem Kind eigentlich nix mehr. Vermutlich wäre Dir dann ehrlich lieber, man hätte gegen Siedlungsbau demonstriert!
Ich will den Siedlungsbau wahrlich nicht verteidigen, aber Gewalt ist 1. keine Lösung und 2. erzeugt sie nur neue Gewalt. Durch Gewalt wird das Dilemma dort nie gelöst.
nach oben springen
#18688
von sayada.b. •
| 9.140 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 19.03.2011 16:03von sayada.b. •
| 9.140 Beiträge
Zitat von: Hans Bergman
19.03.2011 15:15 #63336
Hat nicht schon Karl May die Araber als stolzes Volk beschrieben? Und der war nicht einmal selber dort! ;)
Eben drum, das war sein Fehler - die Araber und "1" Volk, die beiden Begriffe schließen sich quasi gegenseitig aus. ;)
T.E. Lawrence (ich weiß, ich bin vermutlich sein einziger Fan hier, aber ich stehe dazu, Churchill war ja auch einer, bin also in guter Gesellschaft) hätte dem guten Karl eine Menger erzählen können... Aber okay, der war jünger und vor allem kannte er "die" Araber.
nach oben springen
#18689
von Hans Bergman •
| 23.327 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 19.03.2011 16:04von Hans Bergman •
| 23.327 Beiträge
Zitat von: sayada.b.
19.03.2011 15:58 #63339
Super! Bist Du jetzt auch für Terror? :-(
Stell Dir vor, Deine Tochter (irgendwie habe ich im Hinterkopf, Du hättest eine?!) macht gerade einen Bummel (durch Tel Aviv oder Jerusalems Neustadt), kommt an einer Bushaltestelle vorbei und 2 Sekunden später existiert von Deinem Kind eigentlich nix mehr. ...
Stell Dir vor, Deine Tochter geht irgendwo, und da kommt eine israelische Rakete auf dem Weg zu einer gezielten Tötung vorbei und 2 Sekunden später existiert von Deinem Kind eigentlich nix mehr.
Ein Unterschied bleibt aber immer bestehen. Die einen haben das Land gestohlen, den anderen wurde es von der Weltgemeinschaft verbindlich zugesagt.
zuletzt bearbeitet 19.03.2011 16:05 |
nach oben springen
zuletzt bearbeitet 19.03.2011 16:07 |
nach oben springen
#18691
von sayada.b. •
| 9.140 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 19.03.2011 16:18von sayada.b. •
| 9.140 Beiträge
Zitat von: Hans Bergman
19.03.2011 16:04 #63341
Stell Dir vor, Deine Tochter geht irgendwo, und da kommt eine israelische Rakete auf dem Weg zu einer gezielten Tötung vorbei und 2 Sekunden später existiert von Deinem Kind eigentlich nix mehr.
Ein Unterschied bleibt aber immer bestehen. Die einen haben das Land gestohlen, den anderen wurde es von der Weltgemeinschaft verbindlich zugesagt.
Und? Erstens sind solche "gezielte-Tötungs-Raketen" ja nun echt nicht die Regel, 2. wären ich und meine Tochter nie in Gaza und mit einer Hamas-Größe versippt, weil ich mir von solchen Idioten (Hamas) nicht mein Leben zerstören ließe. Gezielte Tötung - sorry, aber dazu fällt mir grad nur Verfolgung von Hamas-Größen ein. Oder redest Du voim Iran 1979? Damals hat sogar MI6 solche Methoden angewendet...
Okay, die Familie dieser Herren (Hamas) besteht auch nur aus Menschen und die können meist nix dafür... Soweit gehe ich mit! Aber - so zufällig wie ein Tourist auf Sightseeing-Tour geraten sie nun auch wieder nicht ins Schußfeld. Ich wünsche Dir, solltest Du je Israel/Palestina besuchen, keine solchen Erfahrungen! Und das meine ich jetzt total ernst.
nach oben springen
#18692
von sayada.b. •
| 9.140 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 19.03.2011 16:20von sayada.b. •
| 9.140 Beiträge
Zitat von: Hans Bergman
19.03.2011 16:04 #63341
Ein Unterschied bleibt aber immer bestehen. Die einen haben das Land gestohlen, den anderen wurde es von der Weltgemeinschaft verbindlich zugesagt.
Haben die einen denn das gesamte Lnad Israel gestohlen? Dann habe ich wohl das Ding mit dem Teilungsplan und alles spätere geträumt? Mein Fehler, sorry...
nach oben springen
#18693
von sayada.b. •
| 9.140 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 19.03.2011 16:26von sayada.b. •
| 9.140 Beiträge
Zitat von: guylux
19.03.2011 10:44 #63316
Es scheint , leider , mehr Unberlehrbare zu geben als Ich mir vorgestellt hatte .
Dass mal ab und zu ein Idiot eine Rakete abfeuert kann man eventuell noch erklären , aber 50 auf einmal ist Terror .
Warst Du jemals dort? Bzw. kennst Du Israelis (außer nahal) und dort lebende Palestinenser persönlich?
Das sind keine Fangfragen, ich persönlich konnte erleben, daß vor Ort alles etwas anders aussieht, die Fronten einerseits viel weniger verhärtet und andererseits wie in Beton gegossen sind. Irgendwie hatte ich es mir eindeutig leichter vorgestellt, Pro bzw. contra zu sein.
nach oben springen
#18694
von Hans Bergman •
| 23.327 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 19.03.2011 16:29von Hans Bergman •
| 23.327 Beiträge
Zitat von: sayada.b.
19.03.2011 16:18 #63343
1. Und? Erstens sind solche "gezielte-Tötungs-Raketen" ja nun echt nicht die Regel,
2. wären ich und meine Tochter nie in Gaza und mit einer Hamas-Größe versippt, weil ich mir von solchen Idioten (Hamas) nicht mein Leben zerstören ließe. Gezielte Tötung - sorry, aber dazu fällt mir grad nur Verfolgung von Hamas-Größen ein....
3. Okay, die Familie dieser Herren (Hamas) besteht auch nur aus Menschen und die können meist nix dafür...
4. Ich wünsche Dir, solltest Du je Israel/Palestina besuchen, keine solchen Erfahrungen! Und das meine ich jetzt total ernst.
1. Die Anschläge in Tel Aviv sind die Regel?
2. Wäre ich und meine Tochter nie in Tel Aviv, weil wir nie in ein Land reisen würden, das einem anderen Volk die Existenzgrundlage zerstört.
3. Anerkennenswert großzügig. Du meinst ganz richtige Menschen? Viele Israelis, Siedler allemal, bezeichnen und behandeln sie als Untermenschen.
4. Keine Sorge. Ich reise nur zu Leuten, die eine gleich konservative Einstellung zum Eigentum anderer Leute haben, wie ich selbst.
nach oben springen
#18696
von Hans Bergman •
| 23.327 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 19.03.2011 16:35von Hans Bergman •
| 23.327 Beiträge
Zitat von: Leto_II.
19.03.2011 16:29 #63347
Wann genau war das mit den (friedlichen) Mahnungen, Hans? Dort war und ist Gewalt nicht letztes Mittel, eher erste Wahl.
Für mich ist entscheidend, ob Palästinenser illegal im israelischen Kernland sind, oder ob Israelis illegal in der Westbank sind.
Die friedlichen Mahnungen waren die UN-Resolutionen.
Ich hatte immer Mitgefühl mit deutschen Soldatenn, die in Italien oder Jugoslawien aus dem Hinterhalt gemeuchelt wurden. Aber ich habe den Italienern und Jugoslawen immer dieses Recht ohne jegliche Einschränkung zugestanden.
Es ist auch international nicht unüblich, dass die Zivilbevölkerung angegriffen wird, wenn ausländische Okkupanten sich im eigenen Land befinden (eine glatte Selbstverständlichkeit für die Allierten zum Beispiel).
zuletzt bearbeitet 19.03.2011 16:36 |
nach oben springen
#18697
von Leto_II. •
| 28.478 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 19.03.2011 16:41von Leto_II. •
| 28.478 Beiträge
Zitat von: Hans Bergman
19.03.2011 16:35 #63349
Für mich ist entscheidend, ob Palästinenser illegal im israelischen Kernland sind, oder ob Israelis illegal in der Westbank sind.
Die friedlichen Mahnungen waren die UN-Resolutionen.
Dann schreibe doch einfach nicht so einen Quatsch. Einen Mahatma "hatmadanicht".
nach oben springen
#18698
von sayada.b. •
| 9.140 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 19.03.2011 16:45von sayada.b. •
| 9.140 Beiträge
Zitat von: Hans Bergman
19.03.2011 16:29 #63346
1. Die Anschläge in Tel Aviv sind die Regel?
2. Wäre ich und meine Tochter nie in Tel Aviv, weil wir nie in ein Land reisen würden, das einem anderen Volk die Existenzgrundlage zerstört.
3. Anerkennenswert großzügig. Du meinst ganz richtige Menschen? Viele Israelis, Siedler allemal, bezeichnen und behandeln sie als Untermenschen.
4. Keine Sorge. Ich reise nur zu Leuten, die eine gleich konservative Einstellung zum Eigentum anderer Leute haben, wie ich selbst.
1.) Nicht mehr - weißt Du aber wohl...
2.) Fahrt dann auch nie in die Türkei (nur als Beispiel) bzw. überhaupt irgendwohin! Aber - ich bin grad nicht sicher - gehört Tel Aviv nun zu den besetzten Gebieten?
3.) *Lach*! "Meine Siedler" reden nicht so. Und ich kenne Palestinenser, die bezeichnen Israelis als Untermenschen. So what? Idioten gibt es leider immer und überall! Aber vielen Dank, solltest Du echt gedacht haben, ich gehörte dazu... :((
4.)Oh, wie schön und vor allem selbstgerecht! Glückwunsch. Komm dann nie in den Osten oder gar in meine Gegend (noch), meine Nachbarn empfinden schon meine Existenz als Bedrohung und seit Jahren durchwühlen sie meinen Müll + stehlen einen Teil davon. Kein Witz! Aber: was sagt das über "die Deutschen" aus? Nix. Jedoch nee, iss klar, der "normale" Israeli ist ein Dieb. Oh Hans! :(
nach oben springen
#18699
von guylux (gelöscht)
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 19.03.2011 16:55von guylux (gelöscht)
Zitat von: sayada.b.
19.03.2011 15:58 #63339
1.Super! Bist Du jetzt auch für Terror? :-(
2. Ich will den Siedlungsbau wahrlich nicht verteidigen, aber Gewalt ist 1. keine Lösung und 2. erzeugt sie nur neue Gewalt. Durch Gewalt wird das Dilemma dort nie gelöst.
1. Man kann gegen Terror sein , ihn aber verstehen ( was nicht heisst ihn billigen ) .
Die grossen Hypokriten sind gegen den Terror aber nicht gegen den Siedlungsbau und wo die sitzen , weisst Du genau . Einen kann Ich Dir nennen , er wird niedlicherweise "Bibi" genannt
2. Siedlungsbau ist auch Gewalt ! Oder wie nennst du es von deinem Grundstück verjagt zu werden , nur dass jemand anders da bauen kann ?
nach oben springen
#18700
von Hans Bergman •
| 23.327 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 19.03.2011 17:00von Hans Bergman •
| 23.327 Beiträge
Zitat von: sayada.b.
19.03.2011 16:45 #63354
... Jedoch nee, iss klar, der "normale" Israeli ist ein Dieb. Oh Hans! :(
Das sagst Du, nicht ich. Der "normale" Israeli kontrolliert mich nicht bei der Einreise. Es ist der Staat Israel, der mich kontrolliert. Und der ist ein Dieb. Das ist in aller Welt bekannt.
Mit "normalen" Israelis habe ich kein Problem. Ebensowenig wie mit "normalen" Chinesen. Mit einigen davon habe ich Kontakt. Mit dem Staat möchte ich nichts zu tun haben. Es ist ein Verbrecherstaat.
Oh Sayada... :)
zuletzt bearbeitet 19.03.2011 17:00 |
nach oben springen
Seite 748 von 1459
« vorherige Seite
1
...
743
744
745
746
747
748
749
750
751
752
...
1459
nächste Seite »
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Wir brauchen Deine Hilfe!
|
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir. Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen. Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren. Deine Spende hilft! Spendenziel: 7€
143%
|
Besucher
0 Mitglieder und 43 Gäste sind Online Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: guylux Besucherzähler Heute waren 506 Gäste online. |
Forum Statistiken
Das Forum hat 1463
Themen
und
331052
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
| Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |

Neue Antwort erstellen
Besucher
Forum Statistiken