#18651

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 17.03.2011 14:06
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: Maga
17.03.2011 14:00 #63054

.... Eigentlich haben sich die Israelis diesen Frankenstein selbst geschaffen...

Die wollten sicher, dass der andere Frankenstein (die Siedler) nicht so alleine ist.



nach oben springen

#18652

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 17.03.2011 14:11
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: nahal
17.03.2011 12:00 #63032


Ich habe Ihnen, auf eine sachliche Frage, sachlich geantwortet. Das tue ich, sogar bei Ihnen, immer.

Das problem liegt aber bei mir:
Ich unterstelle bei jedem Gesprächspartner, dass er ein Mindestmass an eigener Denkfähigkeit besitzt.

ich täusche mich leider sehr oft.

Sie haben von Märchen geredet .
Sie verwechseln manchmal Sachlichkeit mit Überheblichkeit .
Das gilt genau auch für diese Ihre Antwort , Das Problem ist , Sie merken es nicht einmal .


nach oben springen

#18653

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 17.03.2011 14:16
von nahal | 25.249 Beiträge


Zitat von: guylux
17.03.2011 14:11 #63058

Sie haben von Märchen geredet .
Sie verwechseln manchmal Sachlichkeit mit Überheblichkeit .
Das gilt genau auch für diese Ihre Antwort , Das Problem ist , Sie merken es nicht einmal .


Ein weiterer Versuch, Ihnen Ihre eigene Leseschwäche vor Augen zu führen:

Zitat von: guylux
17.03.2011 10:47 #63003

Das heisst aber auch , dass wenn im Libanon die Hisbollah an die Macht kommt , der Libanon seine Souveränität durchsetzten kann und die IAF Flüge dann sofort aufhören müssen.
Glauben Sie das wirklich ?



Im Gegenteil:
Zur Zeit, versucht die noch amtierende Regierung, den vereinbarten Waffenstillstand (ua, Res. 1701) einzuhalten. Diese gibt aber zu, nicht die Mittel zu haben (so zB die Kontrolle des eigenen Luftraumes), um diese auch durchzusetzen.

Sollte aber die hezbollah an die Macht kommen, dann herrscht zwischen den zwei Staaten offener Krieg.
Und beim offenen Krieg ist auch die "Luftraumverletzung" erlaubt.

Dabei habe ich Ihnen auch einen heutigen Artikel über die Stellungnahme des amtierenden libanesischen MPs Hariri, mit den relevanten Auszügen verlinkt.

Sollten Sie immer noch keine Sachlichkeit darin sehen, empfehle ich Ihnen den besuch eines Augenarztes.



zuletzt bearbeitet 17.03.2011 14:17 | nach oben springen

#18654

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 17.03.2011 14:20
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: nahal
17.03.2011 14:16 #63059


Ein weiterer Versuch, Ihnen Ihre eigene Leseschwäche vor Augen zu führen:



Genau was Ich eben geschrieben haben : " Ihre eigene Leseschwäche " , sowas schreibt wer seine eigene Lesefähigkeit höher als die anderer einschätzt . Nennt man das nicht Überheblichkeit ?


nach oben springen

#18655

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 17.03.2011 14:23
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: guylux
17.03.2011 14:20 #63060

Genau was Ich eben geschrieben haben : " Ihre eigene Leseschwäche " , sowas schreibt wer seine eigene Lesefähigkeit höher als die anderer einschätzt . Nennt man das nicht Überheblichkeit ?

Es ist eine Art Nahalismus. :)

Wiki: Der Begriff Nahalismus (lat. nahal – „nichts“) bezeichnet allgemein eine Orientierung, die auf der Verneinung jeglicher Seins-, Erkenntnis- und Wertefähigkeit anderer Foristen basiert. Er wurde in der abendländischen Geschichte auch polemisch verwendet, so etwa für die Ablehnung von Kirche und Religion. Umgangssprachlich bedeutet Nahalismus die Verneinung aller positiven und negativen Ansätze.



zuletzt bearbeitet 17.03.2011 14:26 | nach oben springen

#18656

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 17.03.2011 14:25
von nahal | 25.249 Beiträge


Zitat von: guylux
17.03.2011 14:20 #63060

Genau was Ich eben geschrieben haben : " Ihre eigene Leseschwäche " , sowas schreibt wer seine eigene Lesefähigkeit höher als die anderer einschätzt . Nennt man das nicht Überheblichkeit ?


Konzentrieren Sie sich, wenn möglich, auf den sachlichen Inhalt der Antwort.
Versuchen Sie dabei darauf einzugehen (oder auch nicht), aber hören Sie auf, weiter Ihre Märchenstunde zu pflegen.


nach oben springen

#18657

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 17.03.2011 14:26
von nahal | 25.249 Beiträge


Zitat von: Hans Bergman
17.03.2011 14:23 #63061

Es ist eine Art Nahalismus. :)

Wiki: Der Begriff Nahalismus (lat. nahal – „nichts“) bezeichnet allgemein eine Orientierung, die auf der Verneinung jeglicher Seins-, Erkenntnis-, und Wertefähigkeit anderer Foristen basiert. Er wurde in der abendländischen Geschichte auch polemisch verwendet, so etwa für die Ablehnung von Kirche und Religion. Umgangssprachlich bedeutet Nahalismus die Verneinung aller positiven und negativen Ansätze.


Sehr richtig, Hirr Hins Birgmann.


nach oben springen

#18658

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 17.03.2011 14:26
von nahal | 25.249 Beiträge


Zitat von: nahal
17.03.2011 14:26 #63063


Sehr richtig, Hirr Hins Birgmann.


PS
Hinz ist der Spezi von Konz


nach oben springen

#18659

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 17.03.2011 14:27
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: nahal
17.03.2011 14:26 #63064


PS
Hinz ist der Spezi von Konz

DMA :)



zuletzt bearbeitet 17.03.2011 14:28 | nach oben springen

#18660

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 17.03.2011 14:34
von nahal | 25.249 Beiträge


Zitat von: Hans Bergman
17.03.2011 14:27 #63065

DMA :)


Siehst Du?
Du hast, fast reflexartig, eine Erklärung für guynix Verständnisproblem benannt:

"Without DMA, using programmed input/output (PIO) mode for communication with peripheral devices, or load/store instructions in the case of multicore chips, the CPU is typically fully occupied for the entire duration of the read or write operation, and is thus unavailable to perform other work"

He´s not able to perform other work außer Märchenerzählung.


nach oben springen

#18661

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 17.03.2011 14:38
von tbn | 4.131 Beiträge


Zitat von: Hans Bergman
17.03.2011 14:27 #63065

DMA :)


Direct Memory Access?
Im Bezug auf Nahal?

Hmm.... gewagte These, Herr Birgmin.
:)


nach oben springen

#18662

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 17.03.2011 14:47
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: RagnarLodbrok
17.03.2011 14:38 #63067


Direct Memory Access?
Im Bezug auf Nahal?

Hmm.... gewagte These, Herr Birgmin.
:)

Am gewagtesten sind aber immer Deine Übersetzungen, Herr Lidbrik! :))



zuletzt bearbeitet 17.03.2011 14:49 | nach oben springen

#18663

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 17.03.2011 17:00
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: nahal
17.03.2011 14:25 #63062


Konzentrieren Sie sich, wenn möglich, auf den sachlichen Inhalt der Antwort.
Versuchen Sie dabei darauf einzugehen (oder auch nicht), aber hören Sie auf, weiter Ihre Märchenstunde zu pflegen.

Nochmal gaaaanz langsam :
Wenn die Hisbollah im Libanon bei demokratische Wahlen , die absolute Mehrheit kriegt , ihr unter anderem also auch die Armee untersteht , kann dann der Libanon seine nationale Souveränität verteidigen ?
( Nochmal zur Klärung : es ist kein Märchen , einfach einen Annahme .)
Wenn die Antwort darauf " JA " ist , dann die ebenso einfache Frage : sind dann die IAF Luftraumverletzungen eine Verletzung der betreffenden UNSC Resolution ?
Mehr habe Ich nicht gefragt , Ich brauche keine Links , überhebliche Kommentare oder sonstwas , einfach eine "JA " oder " NEIN " Antwort . Müsste doch noch zu schaffen sein ?


nach oben springen

#18664

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 17.03.2011 17:14
von nahal | 25.249 Beiträge


Zitat von: guylux
17.03.2011 17:00 #63086

Nochmal gaaaanz langsam :
Wenn die Hisbollah im Libanon bei demokratische Wahlen , die absolute Mehrheit kriegt , ihr unter anderem also auch die Armee untersteht , kann dann der Libanon seine nationale Souveränität verteidigen ?
( Nochmal zur Klärung : es ist kein Märchen , einfach einen Annahme .)
Wenn die Antwort darauf " JA " ist , dann die ebenso einfache Frage : sind dann die IAF Luftraumverletzungen eine Verletzung der betreffenden UNSC Resolution ?
Mehr habe Ich nicht gefragt , Ich brauche keine Links , überhebliche Kommentare oder sonstwas , einfach eine "JA " oder " NEIN " Antwort . Müsste doch noch zu schaffen sein ?


Nochmals, auch wenn Ihnen die Langsamkeit nicht helfen dürfte:
1) Eine libanesische Regierung, die die Waffenstillstandsbedingungen zu erfüllen versucht, hat ein Recht auf die Einhaltung des Waffenstillstandes, solange sie ihre eigenen Verpflichtungen erfüllt (erfüllen kann). Kann sie es, wie jetzt nicht, ist die andere Seite nicht vepflichtet, ihr Teil der bedingungen zu erfüllen.
2) Eine libanesische Regierung, der erklärtes Ziel ist, diese Bedingungen nicht zu erfüllen (hier die Hezbollah), hat keine Berechtigung zu verlangen, dass die andere Seite ihre Verpflichtungen erfüllt.
Das gilt, egal ob diese Regierung demokratisch, nicht-demokratisch oder durch Lotto-Auslösung an die Macht gekommen ist.

Nein.
Eine JA-NEIN Antwort reicht nicht aus.


nach oben springen

#18665

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 17.03.2011 17:24
von sayada.b. | 9.140 Beiträge


Zitat von: guylux
17.03.2011 17:00 #63086

Nochmal gaaaanz langsam :
Wenn die Hisbollah im Libanon bei demokratische Wahlen , die absolute Mehrheit kriegt , ihr unter anderem also auch die Armee untersteht , kann dann der Libanon seine nationale Souveränität verteidigen ?
(


Wie ist die genaue Situation? Gilt der vereinbarte Waffenstillstand (u.a. Res. 1701) noch?

Wer ist in der Armee? Ganz "normale" libanesische Bürger? Oder weiterhin nur Hisbollah-Angehörige?

Nur zum allgemeinen Verständniss...

Und ich hoffe weiterhin, es kommt nie an diesen Punkt!



zuletzt bearbeitet 17.03.2011 17:25 | nach oben springen

#18666

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 17.03.2011 17:28
von GeorgeF | 4.734 Beiträge


Zitat von: sayada.b.
17.03.2011 17:24 #63092


Wie ist die genaue Situation? Gilt der vereinbarte Waffenstillstand (u.a. Res. 1701) noch?

Wer ist in der Armee? Ganz "normale" libanesische Bürger? Oder weiterhin nur Hisbollah-Angehörige?

Nur zum allgemeinen Verständniss...

Und ich hoffe weiterhin, es kommt nie an diesen Punkt!

Resolution 1701 gilt.
In der libanesischen Armee sind Angehörige verschiedener Ethnien/Gruppen: Muslime, Drusen, Christen - nur keine shiitischen Hizbollahs.
Hizbollah unterhält unabhängig von der offiziellen Armee eine schwer bewaffnete und an Zahl der Armee weitüberlegene Miliz.



nach oben springen

#18667

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 17.03.2011 17:34
von sayada.b. | 9.140 Beiträge


Zitat von: GeorgeF
17.03.2011 17:28 #63093

Resolution 1701 gilt.
In der libanesischen Armee sind Angehörige verschiedener Ethnien/Gruppen: Muslime, Drusen, Christen - nur keine shiitischen Hizbollahs.
Hizbollah unterhält unabhängig von der offiziellen Armee eine schwer bewaffnete und an Zahl der Armee weitüberlegene Miliz.



Nein, das hast Du falsch verstanden, lieber George. Klar gilt alles noch... Meine Fragen bezogen sich auf die "was wäre, wenn"-Story (Tag X) vom guylux und seine Fragen an nahal... :)



zuletzt bearbeitet 17.03.2011 17:38 | nach oben springen

#18668

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 17.03.2011 17:44
von nahal | 25.249 Beiträge


Zitat von: GeorgeF
17.03.2011 17:28 #63093

Resolution 1701 gilt.



Der Punkt, um den es hier geht:

"“3. Emphasizes the importance of the extension of the control of the Government of Lebanon over all Lebanese territory in accordance with the provisions of resolution 1559 (2004) and resolution 1680 (2006), and of the relevant provisions of the Taif Accords, for it to exercise its full sovereignty, so that there will be no weapons without the consent of the Government of Lebanon and no authority other than that of the Government of Lebanon;
“8. Calls for Israel and Lebanon to support a permanent ceasefire and a long-term solution based on the following principles and elements:

....

-- security arrangements to prevent the resumption of hostilities, including the establishment between the Blue Line and the Litani river of an area free of any armed personnel, assets and weapons other than those of the Government of Lebanon and of UNIFIL as authorized in paragraph 11, deployed in this area;



zuletzt bearbeitet 17.03.2011 17:45 | nach oben springen

#18669

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 17.03.2011 17:47
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: GeorgeF
17.03.2011 17:28 #63093

Resolution 1701 gilt...

Wieso sollte ausgerechnet die gelten? Dort gilt gar nichts. Entweder gelten alle oder keine.



zuletzt bearbeitet 17.03.2011 17:48 | nach oben springen

#18670

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 17.03.2011 17:47
von Nante | 10.713 Beiträge


Zitat von: GeorgeF
17.03.2011 00:44 #62983

Indira war mit Mahatma NICHT verwandt - der Name Ghandi ist in Indien ziemlich geläufig.


Weiß ich doch, George. Daß Indira die Tochter von Nehru war, weiß ich schon sehr, sehr lange.
Aber es klingt eben dramatischer diese Kontinuität zu betonen... Das sei mir gestattet...


nach oben springen

#18671

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 17.03.2011 17:56
von Nante | 10.713 Beiträge


Zitat von: Maga
17.03.2011 10:33 #63000

Eure Lehrerin kannte sich vermutlich besser mit dem "real existierenden Sozialismus" als mit den Nehrus und Gandhis aus. :-)

Maga, ich wußte es schon vor der Wende. Kannste mir glauben, gerade weil die Namenskontinuität verwirrend ist.
Plagiat, äh Zitat Meyers Lexikon Leipzig 79: Indira Prijadarshini,... Tochter von J. Nehru....


nach oben springen

#18672

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 17.03.2011 18:02
von sayada.b. | 9.140 Beiträge


Zitat von: Nante
17.03.2011 17:56 #63102

Maga, ich wußte es schon vor der Wende. Kannste mir glauben, gerade weil die Namenskontinuität verwirrend ist.
Plagiat, äh Zitat Meyers Lexikon Leipzig 79: Indira Prijadarshini,... Tochter von J. Nehru....


Heh, Du bist ja auch was älter! Somit klüger! Aber? Hättest Du das Lexikon nicht meiner "guten" Paukerin in die Hände drücken können? ...


nach oben springen

#18673

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 17.03.2011 18:06
von Nante | 10.713 Beiträge


Zitat von: sayada.b.
17.03.2011 18:02 #63104


Heh, Du bist ja auch was älter! Somit klüger! Aber? Hättest Du das Lexikon nicht meiner "guten" Paukerin in die Hände drücken können? ...

Die zwei Jahre? Meinste etwas ich sei ein Bergmann? Mein Pulver ist noch trocken....


nach oben springen

#18674

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 17.03.2011 19:19
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: nahal
17.03.2011 17:14 #63090


Nochmals, auch wenn Ihnen die Langsamkeit nicht helfen dürfte:
1) Eine libanesische Regierung, die die Waffenstillstandsbedingungen zu erfüllen versucht, hat ein Recht auf die Einhaltung des Waffenstillstandes, solange sie ihre eigenen Verpflichtungen erfüllt (erfüllen kann). Kann sie es, wie jetzt nicht, ist die andere Seite nicht vepflichtet, ihr Teil der bedingungen zu erfüllen.
2) Eine libanesische Regierung, der erklärtes Ziel ist, diese Bedingungen nicht zu erfüllen (hier die Hezbollah), hat keine Berechtigung zu verlangen, dass die andere Seite ihre Verpflichtungen erfüllt.
Das gilt, egal ob diese Regierung demokratisch, nicht-demokratisch oder durch Lotto-Auslösung an die Macht gekommen ist.

Nein.
Eine JA-NEIN Antwort reicht nicht aus.

Da meine Annahme war , dass eine Hisbollah-Regierung alle bestehenden Verträge einhalten werde ( sonst macht die Frage keinen Sinn ) , ist Ihre Antwort ein "Ja" + "Ja " . Langsmkeit zahlt sich doch aus !


nach oben springen

#18675

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 17.03.2011 19:40
von nahal | 25.249 Beiträge


Zitat von: guylux
17.03.2011 19:19 #63115

Da meine Annahme war , dass eine Hisbollah-Regierung alle bestehenden Verträge einhalten werde ( sonst macht die Frage keinen Sinn ) , ist Ihre Antwort ein "Ja" + "Ja " . Langsmkeit zahlt sich doch aus !


Ihre "Annahme" bedeutet:
a) Hezbollah gibt Alle ihre Waffen ab
b) Hetbollah zieht alle ihre Kaempfer aus Sued-Libanon ab

Wie ich schrieb:
Maerchenstunde


nach oben springen


Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 7€
143%
 



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: guylux
Besucherzähler
Heute waren 897 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1463 Themen und 331103 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:
Leto_II., Maga-neu, nahal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de