Seite 746 von 1459
« vorherige Seite
1
...
741
742
743
744
745
746
747
748
749
750
...
1459
nächste Seite »
von nahal •
| 25.249 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 17.03.2011 11:09von nahal •
| 25.249 Beiträge
Zitat von: Lea S.
17.03.2011 11:04 #63007
Es sind aber die Bewohner und die Bürger der einzelnen Länder, die solche Parteien wählen. Wenn wir aber immer so tun, als seien die Fanatiker der einen Seite besser als die der anderen, so lügen wir uns nur in die Tasche.
Sie reden wieder Unsinn.
Es ist das Gleiche, als wenn man den Grünen in Deutschland zugestehen würde, eine eigene Armee zu haben, mit dem Argument, dass viele Menschen diese Partei unterstützt.
nach oben springen
von guylux (gelöscht)
in Politik 17.03.2011 11:11von guylux (gelöscht)
Zitat von: nahal
17.03.2011 11:01 #63006
Im Gegenteil:
Zur Zeit, versucht die noch amtierende Regierung, den vereinbarten Waffenstillstand (ua, Res. 1701) einzuhalten. Diese gibt aber zu, nicht die Mittel zu haben (so zB die Kontrolle des eigenen Luftraumes), um diese auch durchzusetzen.
Sollte aber die hezbollah an die Macht kommen, dann herrscht zwischen den zwei Staaten offener Krieg.
Und beim offenen Krieg ist auch die "Luftraumverletzung" erlaubt.
Meine Frage setzte voraus , dass die Hisbollah legal an die Macht kommt , also die Regierung bildet und damit auch die libanesische Luftwaffe unter ihrer Kontrolle hat und sich an den Waffenstillstand hält .
nach oben springen
von sayada.b. •
| 9.140 Beiträge
in Politik 17.03.2011 11:14von sayada.b. •
| 9.140 Beiträge
17.03.2011 11:09 #63009
Sie reden wieder Unsinn.
Es ist das Gleiche, als wenn man den Grünen in Deutschland zugestehen würde, eine eigene Armee zu haben...
Haben die doch - jedes Jahr bei der Krötenwanderung! ;) Nur leider wandert die Roth da nie mit...
Aber ernsthaft: Zustimmung.
@ Lea : Auch wenn viele Menschen Terroristen nachlaufen, bleiben es doch Terroristen. Zumal ja bekannt ist, wie die Hisbollah sich die Stimmen erkauft. Wes Brot ich ess, des Lied ich sing...
nach oben springen
von Lea S. •
| 14.199 Beiträge
in Politik 17.03.2011 11:18von Lea S. •
| 14.199 Beiträge
Zitat von: sayada.b.
17.03.2011 11:14 #63011
Haben die doch - jedes Jahr bei der Krötenwanderung! ;) Nur leider wandert die Roth da nie mit...
Aber ernsthaft: Zustimmung.
@ Lea : Auch wenn viele Menschen Terroristen nachlaufen, bleiben es doch Terroristen. Zumal ja bekannt ist, wie die Hisbollah sich die Stimmen erkauft. Wes Brot ich ess, des Lied ich sing...
In Deutschland gelten die Hisbollah nicht als Terroristen. Es wird uns nur immer so von interessierter Seite verkauft.
Das mit dem Stimmen erkaufen ist wohl an vielen Orten so. Wie könnte sich sonst eine solch grosse Siedlerbewegung in NahOst halten?
Es gibt aber keine guten und bösen "Stimmenkäufer" Es gibt immer nur die, die bestimmten Gruppen nutzen und die anderen, die man dann verteufelt.
nach oben springen
von Maga (gelöscht)
in Politik 17.03.2011 11:18von Maga (gelöscht)
17.03.2011 10:57 #63005
Mal' den Teufel doch bitte nicht an die Wand! Wünsch' dem Libanon lieber eine Demokratie, nicht eine Art Gottesstaat.
Gerade auch im Interesse Israels...
Vor allem aber im Interesse des Libanon...
Die Regierung Libanons muss dem ethnisch-religiösen Mosaik des Landes Rechnung tragen. Sie muss alle wesentlichen Kräfte, dazu gehört auch die Hizbollah, umfassen. Aber es darf keine Hegemonie der Hizbollah geben.
(Ich hatte das Glück, von der siebten bis zur elften Klasse und danach im Leistungskurs bis zum Abi einen Lehrer zu haben, der lange in Indien und Südafrika gelebt hatte. Er sprach nicht nur ein ausgezeichnetes Englisch, sondern ein sehr gebildeter Mann, der viel über Politik, Kultur und Geschichte afrikanischer und asiatischer Staaten wusste.)
Die Siedlungspolitik wird ja überlagert von den Geschehnissen in Japan und Nordafrika. Jetzt wäre der Zeitpunkt für die israelische Regierung zu einer großherzigen Geste. Oder gilt für sie das, was man lange von den Palästinenserführungen sagte: Sie verpassen keine Gelegenheit, eine Gelegenheit zu verpassen...
zuletzt bearbeitet 17.03.2011 11:22 |
nach oben springen
von nahal •
| 25.249 Beiträge
in Politik 17.03.2011 11:19von nahal •
| 25.249 Beiträge
Zitat von: guylux
17.03.2011 11:11 #63010
Meine Frage setzte voraus , dass die Hisbollah legal an die Macht kommt , also die Regierung bildet und damit auch die libanesische Luftwaffe unter ihrer Kontrolle hat und sich an den Waffenstillstand hält .
Bevor Sie sich weiter in Märchen verzetteln:
"TRIPOLI: Caretaker Prime Minister Saad Hariri said Wednesday that his demand to restrict arms to the state was not a mere slogan, but a plan that he would try to achieve.
“Our project is for the state to be responsible for the arms, the war and peace decision, and the stability and security of the Lebanese people. It is not impossible as some are trying to portray it. It is not a slogan, but a plan which we will try to achieve in the interest of the nation and the future of all the Lebanese,” Hariri told delegations that visited him at the Quality Inn hotel in Tripoli."
Read more: http://www.dailystar.com.lb/article.asp?...1#ixzz1GqnQaSej
(The Daily Star :: Lebanon News :: http://www.dailystar.com.lb)
1)Hezbollahs selbst erklärte Existenzrechtfertigung ist "der Widerstand gegen Israel".
Eine der wichtigsten Bedingungen des Waffenstillstandes (res. 1701) ist ein Verbot von Waffen südlich des Litanis.
Hezbollah verletzt diese Bedingung.
2) Auch wenn Hezbollah die Regierung stellen sollte, weigert sie sich immer noch, die eigenen Waffen und die Milizen unter dem Befehl der legalen libanesischen Armee zu stellen.
nach oben springen
von nahal •
| 25.249 Beiträge
in Politik 17.03.2011 11:28von nahal •
| 25.249 Beiträge
17.03.2011 11:27 #63016
ername]nahal
17.03.2011 11:19 #63014
Bevor Sie sich weiter in Märchen verzetteln:
...................
Eine Frage, stimmt es, dass der Sohn von Gaddafi kürzlich in Israel zu Gesprächen war?
Wurde gestern in Hart aber Fair behauptet!
Claro.
War dort zwei Stunden und hat ein Schäferstündchen mit der jungen Marylin Monroe gehabt.
nach oben springen
von sayada.b. •
| 9.140 Beiträge
in Politik 17.03.2011 11:29von sayada.b. •
| 9.140 Beiträge
17.03.2011 11:18 #63012
In Deutschland gelten die Hisbollah nicht als Terroristen. Es wird uns nur immer so von interessierter Seite verkauft.
"Der deutsche Verfassungsschutz beobachtet die Aktivitäten der Hisbollah in Deutschland. Der Rat der Europäischen Union führt die Hisbollah in seiner am 15. Juli 2008 veröffentlichten Liste von Terrororganisationen nicht auf, während das EU-Parlament in einem Beschluss vom März 2005 von „terroristischen Aktivitäten seitens der Hisbollah“ spricht" (Wiki)
Aber es sind wahrscheinlich üble Verleumdungen und die Herren sind echte Unschuldslämmer.
nach oben springen
von Lea S. •
| 14.199 Beiträge
in Politik 17.03.2011 11:33von Lea S. •
| 14.199 Beiträge
17.03.2011 11:29 #63018
"Der deutsche Verfassungsschutz beobachtet die Aktivitäten der Hisbollah in Deutschland. Der Rat der Europäischen Union führt die Hisbollah in seiner am 15. Juli 2008 veröffentlichten Liste von Terrororganisationen nicht auf, während das EU-Parlament in einem Beschluss vom März 2005 von „terroristischen Aktivitäten seitens der Hisbollah“ spricht" (Wiki)
Aber es sind wahrscheinlich üble Verleumdungen und die Herren sind echte Unschuldslämmer.
Nein, das habe ich nicht gesagt. De sind genauso wenig Unschuldslämmer wie ihre Kollegen von jenseits der Grenze.
Die EU hat sich wohl etwas dabei gedacht dass sie so und nicht anders formuliert hat.
Auf der einen Seite wollte man Israel nicht vor den Kopf stossen auf der anderen die Libanesen nicht.
nach oben springen
von nahal •
| 25.249 Beiträge
in Politik 17.03.2011 11:34von nahal •
| 25.249 Beiträge
Im verlinkten Artikel steht auch:
"The Hariri-led March 14 coalition’s escalatory rhetoric against Hezbollah’s arms culminated in a massive rally Sunday that saw hundreds of thousands of supporters flock to Beirut’s Martyrs Square and raise the slogan of “No to the Supremacy of [Hezbollah’s] arms.”
Hariri and his allies accuse Hezbollah of using its arms to manipulate politics in its favor.
Read more: http://www.dailystar.com.lb/article.asp?...1#ixzz1Gqs1HGX6
nach oben springen
von Lea S. •
| 14.199 Beiträge
in Politik 17.03.2011 11:35von Lea S. •
| 14.199 Beiträge
17.03.2011 11:28 #63017
Claro.
War dort zwei Stunden und hat ein Schäferstündchen mit der jungen Marylin Monroe gehabt.
Warum reden Sie son Quatsch? Ich habe mir das nicht aus den Fingern gesaugt und anständig nachgefragt.
Falls Sie nichts dazu wissen, wäre edoch eine Antwort wie "weiss ich nicht oder glaub ich nicht" angebrscht und nicht dieses blagenhafte Getue.
nach oben springen
von nahal •
| 25.249 Beiträge
in Politik 17.03.2011 11:38von nahal •
| 25.249 Beiträge
17.03.2011 11:35 #63022
Warum reden Sie son Quatsch? Ich habe mir das nicht aus den Fingern gesaugt und anständig nachgefragt.
Falls Sie nichts dazu wissen, wäre edoch eine Antwort wie "weiss ich nicht oder glaub ich nicht" angebrscht und nicht dieses blagenhafte Getue.
Sie haben recht.
Ich bin davon ausgegangen, sogar Sie könnten den wahrscheinlichen Wahrheitsgehalt einer solchen Nachricht einschätzen. Sorry.
Der Wahrheits- und Unterhaltunggehalt dieser "Nachricht" hat den gleichen Wert, als meine Antwort darauf.
nach oben springen
von guylux (gelöscht)
in Politik 17.03.2011 11:42von guylux (gelöscht)
17.03.2011 11:34 #63021
Im verlinkten Artikel steht auch:
"The Hariri-led March 14 coalition’s escalatory rhetoric against Hezbollah’s arms culminated in a massive rally Sunday that saw hundreds of thousands of supporters flock to Beirut’s Martyrs Square and raise the slogan of “No to the Supremacy of [Hezbollah’s] arms.”
Hariri and his allies accuse Hezbollah of using its arms to manipulate politics in its favor.
Read more: http://www.dailystar.com.lb/article.asp?...1#ixzz1Gqs1HGX6
Ich habe nur ganz einfach eine Frage gestellt nach dem Motto : was wäre wenn ?
Wenn das Ihnen nicht gefällt , dann sagen Sie es mir und Ich werde auf Fragen an Sie in Zukunft verzichten .
nach oben springen
von Lea S. •
| 14.199 Beiträge
in Politik 17.03.2011 11:42von Lea S. •
| 14.199 Beiträge
17.03.2011 11:38 #63025
Sie haben recht.
Ich bin davon ausgegangen, sogar Sie könnten den wahrscheinlichen Wahrheitsgehalt einer solchen Nachricht einschätzen. Sorry.
Der Wahrheits- und Unterhaltunggehalt dieser "Nachricht" hat den gleichen Wert, als meine Antwort darauf.
Im Nahen Osten kann man momentan überhaupt nichts einschätzen. Es gibt nur wenige Leute, die sich einbilden alles genauestens zu wissen.
Wenn Ihnen aber eine Frage - und mag sie noch so blöd sein - zuviel ist, antorten Sie doch einfach nicht darauf.
nach oben springen
von guylux (gelöscht)
in Politik 17.03.2011 11:50von guylux (gelöscht)
17.03.2011 11:42 #63028
Im Nahen Osten kann man momentan überhaupt nichts einschätzen. Es gibt nur wenige Leute, die sich einbilden alles genauestens zu wissen.
Mit dem Frieden zwischen Israel und den Palestinensern geht es auch eher rückwärts .
http://www.haaretz.com/print-edition/new...-talks-1.349672
nach oben springen
von nahal •
| 25.249 Beiträge
in Politik 17.03.2011 12:00von nahal •
| 25.249 Beiträge
17.03.2011 11:42 #63027
Ich habe nur ganz einfach eine Frage gestellt nach dem Motto : was wäre wenn ?
Wenn das Ihnen nicht gefällt , dann sagen Sie es mir und Ich werde auf Fragen an Sie in Zukunft verzichten .
Ich habe Ihnen, auf eine sachliche Frage, sachlich geantwortet. Das tue ich, sogar bei Ihnen, immer.
Das problem liegt aber bei mir:
Ich unterstelle bei jedem Gesprächspartner, dass er ein Mindestmass an eigener Denkfähigkeit besitzt.
ich täusche mich leider sehr oft.
nach oben springen
von Lea S. •
| 14.199 Beiträge
in Politik 17.03.2011 12:11von Lea S. •
| 14.199 Beiträge
17.03.2011 11:38 #63025
Sie haben recht.
Wie Sie sehen, habe ich mir diese Frage nicht aus den Rippen geschnitten um Sie zu ärgern. Die Information gibt es auch noch an anderen Stellen.
Zitat
.........Gibt es uns nicht zu denken, wenn wir lesen, dass Gaddafis Sohn noch am 18.Februar 2011 nach Israel zu Gesprächen mit Netanjahu und Barak flog? Berichtete Haaretz nicht von der israelischen "Sicherheitsfirma", die von einem israelischen General geleitet wird und als einer der größten "Söldner-Exporteure" gilt? ........http://www.nrhz.de/flyer/beitrag.php?id=16306
nach oben springen
von Lea S. •
| 14.199 Beiträge
in Politik 17.03.2011 12:13von Lea S. •
| 14.199 Beiträge
17.03.2011 11:50 #63029
Mit dem Frieden zwischen Israel und den Palestinensern geht es auch eher rückwärts .
http://www.haaretz.com/print-edition/new...-talks-1.349672
Leider ja.
Ein Dampfkochtopf ist nichts dagegen.
nach oben springen
von nahal •
| 25.249 Beiträge
in Politik 17.03.2011 12:25von nahal •
| 25.249 Beiträge
17.03.2011 12:11 #63034
Wie Sie sehen, habe ich mir diese Frage nicht aus den Rippen geschnitten um Sie zu ärgern. Die Information gibt es auch noch an anderen Stellen.
[/quote]
Habe nicht behauptet, Sie hätten sich diese Frage aus den Rippen geschnitten.
Es wäre auch von Nachteil, Ihre Rippen hätten etwas mit Frau Galinski zu tun.
Obwohl, was das rabiate Antizionismus anbelangt...............
Die Gute gibt keine Quelle für ihre "wenn wir lesen".
nach oben springen
von Landegaard •
| 21.313 Beiträge
in Politik 17.03.2011 12:48von Landegaard •
| 21.313 Beiträge
17.03.2011 11:29 #63018
Nein, das EU-Parlament spricht nur nicht für Deutschland. Ich wäre mit solchen Äußerungen auch ein wenig vorsichtig, denn beispielsweise spricht der Europäische Gerichtshof auch von Landraub, den Israel in der Westbank begeht. Auch üble Verleumdungen?
Vielleicht liest Du einfach etwas sorgfältiger, dann brauchst Du an diesem Sinnlosrad erst gar nicht zu drehen.
nach oben springen
von sayada.b. •
| 9.140 Beiträge
in Politik 17.03.2011 13:15von sayada.b. •
| 9.140 Beiträge
Zitat von: Landegaard
17.03.2011 12:48 #63042
Nein, das EU-Parlament spricht nur nicht für Deutschland. Ich wäre mit solchen Äußerungen auch ein wenig vorsichtig, denn beispielsweise spricht der Europäische Gerichtshof auch von Landraub, den Israel in der Westbank begeht. Auch üble Verleumdungen?
Vielleicht liest Du einfach etwas sorgfältiger, dann brauchst Du an diesem Sinnlosrad erst gar nicht zu drehen.
Wieso sorgfältiger lesen? Ich habe nie behauptet, das EU-Parlament spräche für Deutschland! Oder gibt es Phantom-Beiträge von mir?
Lea schrieb, in Deutschland ist die Hisbollah nicht als terroristische Vereinigung eingestuft.
Und daraufhin meine Frage, ob die Herrschaften dadurch zu Unschuldslämmern würden.
Das Zitat belegt ja, wie die Sache in Deutschland gehandhabt wird. Und andere Staaten etc. sehen es eben anders. Egal, wie man sie nennt, um Verfechter der Demokratiebewegung handelt es sich in keinem Falle. Und ich hoffe sehr für den Libanon, "was wäre, wenn..." (siehe Guys Beitrag) wird keine Wirklichkeit.
zuletzt bearbeitet 17.03.2011 13:26 |
nach oben springen
von tbn •
| 4.131 Beiträge
in Politik 17.03.2011 13:38von tbn •
| 4.131 Beiträge
17.03.2011 11:09 #63009
Sie reden wieder Unsinn.
Es ist das Gleiche, als wenn man den Grünen in Deutschland zugestehen würde, eine eigene Armee zu haben, mit dem Argument, dass viele Menschen diese Partei unterstützt.
Ach Nahal, Sie vergleichen Äpfel mit Birnen.
Bleiben Sie doch bei den Äpfeln auf der anderen Seite des Zauns, bevor Sie die Grünen mit schwachen Vergleichen einbeziehen.
http://www.sueddeutsche.de/politik/israe...anaten-1.875043
Im Gegensatz zu den bewaffneten Hisbollah Mitgliedern, sind Ihre bewaffneten Freunde illegal in dem Land in dem sie Gewalt anwenden.
nach oben springen
von Hans Bergman •
| 23.327 Beiträge
in Politik 17.03.2011 13:45von Hans Bergman •
| 23.327 Beiträge
Zitat von: RagnarLodbrok
17.03.2011 13:38 #63050
Ach Nahal, Sie vergleichen Äpfel mit Birnen.
Bleiben Sie doch bei den Äpfeln auf der anderen Seite des Zauns, bevor Sie die Grünen mit schwachen Vergleichen einbeziehen.
http://www.sueddeutsche.de/politik/israe...anaten-1.875043
Im Gegensatz zu den bewaffneten Hisbollah Mitgliedern, sind Ihre bewaffneten Freunde illegal in dem Land in dem sie Gewalt anwenden.
Jetzt kommt gleich ein Vergleich mit Pfirsichen...
nach oben springen
von Maga (gelöscht)
in Politik 17.03.2011 14:00von Maga (gelöscht)
Zitat von: Landegaard
17.03.2011 12:48 #63042
Der Status der Hizbollah ist "umstritten", aber wie in Palästina kaum etwas ohne oder gegen die Hamas geht, geht im Libanon kaum etwas gegen die Hizbollah. Eigentlich haben sich die Israelis diesen Frankenstein selbst geschaffen...
nach oben springen
Seite 746 von 1459
« vorherige Seite
1
...
741
742
743
744
745
746
747
748
749
750
...
1459
nächste Seite »
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Wir brauchen Deine Hilfe!
|
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir. Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen. Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren. Deine Spende hilft! Spendenziel: 7€
143%
|
Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: guylux Besucherzähler Heute waren 359 Gäste online. |
Forum Statistiken
Das Forum hat 1463
Themen
und
331107
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
| Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |

Neue Antwort erstellen
Besucher
Forum Statistiken