Seite 744 von 1459
« vorherige Seite
1
...
739
740
741
742
743
744
745
746
747
748
...
1459
nächste Seite »
#18576
von nahal •
| 25.249 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 16.03.2011 16:35von nahal •
| 25.249 Beiträge
Zitat von: Lea S.
16.03.2011 16:27 #62839
Wenn das (die Entladung von Waffen aus den Suezkanal-Schiffen) stimmen sollte, sind die iranischen Politiker noch dümmer als sie skrupellos sind.
Irgendwie kann ich das nicht glauben, die wussten doch ganz genau, dass sie sekündlich beobachtet werden würden.
Dass diese dumm sind ist eine Möglichkeit.
Die wahrsheinlichere ist eine andere:
Durch den Umweg über die Türkei haben sie, möglicherweise darauf spekuliert, Israel würde sich scheuen, wieder einen Konflikt mit der Türkei zu wagen.
nach oben springen
#18577
von Indogermane_HS •
| 5.260 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 16.03.2011 16:37von Indogermane_HS •
| 5.260 Beiträge
Zitat von: nahal
16.03.2011 13:04 #62767
Hat, bei erster Durchsicht, nichts mit Israel zu tun, aber steht im Zusammenhang auch mit den gestrigen Nachrichten:
"Turkey ordered a cargo plane carrying arms from Iran to Syria to land at a Turkish airport on Wednesday, the Istanbul-based Dogan News Agency reported.
On the plane were allegedly weapons connected to Iran's nuclear program, Dogan reported. The plane landed in the city of Diyarbakir on Wednesday. "
http://www.haaretz.com/news/internationa...-syria-1.349568
Die Türken können die Ladung entweder gut für sich gebrauchen, oder wollten nicht, dass das Flugzeug eines befreundeten Staates von einem nicht-befreundeten Staat zur Landung gezwungen wird. Oder aber sie fürchten die syrische Macht-Konkurrenz. Eine andere logische Basis für dieses fragwürdige Eingreifen kann es nicht gegeben haben.
zuletzt bearbeitet 16.03.2011 17:04 |
nach oben springen
#18578
von sayada.b. •
| 9.140 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 16.03.2011 16:42von sayada.b. •
| 9.140 Beiträge
Zitat von: Lea S.
16.03.2011 16:27 #62839
Wenn das (die Entladung von Waffen aus den Suezkanal-Schiffen) stimmen sollte, sind die iranischen Politiker noch dümmer als sie skrupellos sind.
Irgendwie kann ich das nicht glauben, die wussten doch ganz genau, dass sie sekündlich beobachtet werden würden.
Naja, vielleicht glaubten sie ja, mit Allahs Hilfe... ?
Nicht, dass sich Allah für so etwas hergeben würde, aber wer sagt es Ahmadi & Co.? ...
zuletzt bearbeitet 16.03.2011 16:43 |
nach oben springen
#18579
von Indogermane_HS •
| 5.260 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 16.03.2011 16:42von Indogermane_HS •
| 5.260 Beiträge
Zitat von: Lea S.
16.03.2011 16:27 #62839
Wenn das (die Entladung von Waffen aus den Suezkanal-Schiffen) stimmen sollte, sind die iranischen Politiker noch dümmer als sie skrupellos sind.
Irgendwie kann ich das nicht glauben, die wussten doch ganz genau, dass sie sekündlich beobachtet werden würden.
Wahrscheinlich ging es denen nur um das (Aus-)Reizen.
Einen Versuch war es jedenfalls wert.
Die produzieren und exportieren so viele Waffen, da kommt es auf einen Container mehr oder weniger nicht an.
nach oben springen
#18580
von sayada.b. •
| 9.140 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 16.03.2011 16:46von sayada.b. •
| 9.140 Beiträge
Zitat von: nahal
16.03.2011 16:35 #62843
Dass diese dumm sind ist eine Möglichkeit.
Die wahrsheinlichere ist eine andere:
Durch den Umweg über die Türkei haben sie, möglicherweise darauf spekuliert, Israel würde sich scheuen, wieder einen Konflikt mit der Türkei zu wagen.
Hm, wären sie dann nicht noch dümmer?
Was nicht heißen soll, dies wäre ihre Denke gewesen... Die sind so dumm! Zeigen ja auch ihre anderen Handlungen, gegenüber der eigenen Bevölkerung und dem Ausland. Leider!!! :(
zuletzt bearbeitet 16.03.2011 17:30 |
nach oben springen
#18581
von Lea S. •
| 14.199 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 16.03.2011 16:52von Lea S. •
| 14.199 Beiträge
Zitat von: Indogermane_HS
16.03.2011 16:42 #62851
Wahrscheinlich ging es denen nur um das (Aus-)Reizen.
Einen Versuch war es jedenfalls wert.
Die produzieren und exportieren so viele Waffen, da kommt es auf einen Container mehr oder weniger nicht an.
Oder aber, es ist alles noch ganz anders:
Zitat
Turkey frees Iran cargo plane forced to land for arms inspections]
A search squad found nothing illegal on the plane, officials said, though it had been suspected of carrying weapons to Syria. ........http://www.haaretz.com/news/internationa...ctions-1.349597
nach oben springen
#18582
von Lea S. •
| 14.199 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 16.03.2011 17:01von Lea S. •
| 14.199 Beiträge
Zitat von: sayada.b.
16.03.2011 16:46 #62854
Hm, wären sie dann nicht noch dümmer?
Was nicht heißen soll, dies wäre ihre Denke gewesen... Die sind so dumm! Zeigen ja auch ihre anderen Handlingen, gegenüber der eigenen Bevölkerung und dem Ausland. Leider!!! :(
Es ist wohl dass dümmste was man tun kann, seinen Feind für dumm zu halten.
Was die iranischen Politiker gegen das eigene Volk machen hat mit Dummheit wenig zu tun.
Gegen das Ausland aber, welche Taten sind da geschehen, die man dumm nennen könnte.
nach oben springen
#18583
von Indogermane_HS •
| 5.260 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 16.03.2011 17:07von Indogermane_HS •
| 5.260 Beiträge
Zitat von: Lea S.
16.03.2011 16:52 #62855
Oder aber, es ist alles noch ganz anders:Zitat
Turkey frees Iran cargo plane forced to land for arms inspections]
A search squad found nothing illegal on the plane, officials said, though it had been suspected of carrying weapons to Syria. ........http://www.haaretz.com/news/internationa...ctions-1.349597
Interessant, Danke.
Sie wollten also nur ihren von USA aufdiktierten Verpflichtungen nachkommen.
zuletzt bearbeitet 16.03.2011 17:08 |
nach oben springen
#18584
von GeorgeF •
| 4.734 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 16.03.2011 17:21von GeorgeF •
| 4.734 Beiträge
Zitat von: Indogermane_HS
16.03.2011 17:07 #62860
Interessant, Danke.
Sie wollten also nur ihren von USA aufdiktierten Verpflichtungen nachkommen.
Wie schön, wenn man für Alles und Jedes die USA als Bösewicht zur Hand hat....
Nun stll' Dir einfach mal vor, da kommt eine Transportmaschine aus dem Iran und will nach yrien. Und da die Iraner den Luftraum über dem Irak sorgsam zu meiden haben, gibt es 2 Möglichkeiten: Entweder der Transportflieger hat versucht sich ohne Identifizierung durch den östlichsten Zipfel türkischen Luftraumes durchzuscleichen - dann haben die Türken völlig zu Recht, die Maschine zum Landen gezwungen. Oder die hatten den Flug ordnungsgemäss angemeldet - mit Ziel Syrien. Dann bleibt zu bedenken, dass die Türkei und Syrien sich nicht wirklich grün sind (nach wie vor beansprucht Syrien den Iskenderoun-Zipfel als syrisches Staatsgebiet) und eine militäriche Transportmaschine aus dem Iran Richtung Syrien wohl kaum Pistazien oder Datteln an Bord hat.
Sowas mact Herr Erdogan auch gänzlich ohne Weisung aus den USA - er hat seine Selbstherrlichkeit gegenüber den USA bereits mehrfach bewiesen.
nach oben springen
#18585
von Lea S. •
| 14.199 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 16.03.2011 17:22von Lea S. •
| 14.199 Beiträge
Zitat von: Indogermane_HS
16.03.2011 17:07 #62860
Interessant, Danke.
Sie wollten also nur ihren von USA aufdiktierten Verpflichtungen nachkommen.
Jetzt puzzle mal zusammen:
Seit Jahren gewünschter Grund für einen Angriff um den Iran zu befreien.
Unruhen der Schiiten in Bahrein die mit Hilfe der guten Freunde Saudi Arabien niedergeschlagen werden sollen um die US Basen nicht zu verlieren.
Unruhen der Schiiten im Yemen die seit Jahren mit Hilfe von Saudi Arabien niedergeschlagen werden.
Fast ein Jahrzehnt Unruhen in Irak, die zum grössten Teil immer wieder Schiitische Iraker treffen, trotzdem wird uns erzählt, diese Unruhen werden von Iran gesteuert.
Alles in der Hoffnung, dass Iran doch noch aktiv in diese Kämpfe eingreifen möge.
Behauptete Waffenlieferungen Syriens an die Hamas im Auftrag von Iran.
Frachtmaschine die Waffen transportieren soll.
Da wird momentan mal wieder kräftig gerührt um evt. doch noch die Ölfelder des Iran befreien zu können.
Mit Selbstherrlichkeit gegen die USA hat das alles nichts zu tun.
An allen diesen Orten ist die USA dabei, oder deren Pudel!
zuletzt bearbeitet 16.03.2011 17:26 |
nach oben springen
#18586
von GeorgeF •
| 4.734 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 16.03.2011 17:31von GeorgeF •
| 4.734 Beiträge
Zitat von: Lea S.
16.03.2011 17:22 #62868
Jetzt puzzle mal zusammen:
Seit Jahren gewünschter Grund für einen Angriff um den Iran zu befreien.
Unruhen der Schiiten in Bahrein die mit Hilfe der guten Freunde Saudi Arabien niedergeschlagen werden sollen um die US Basen nicht zu verlieren.
Unruhen der Schiiten im Yemen die seit Jahren mit Hilfe von Saudi Arabien niedergeschlagen werden.
Fast ein Jahrzehnt Unruhen in Irak, die zum grössten Teil immer wieder Schiitische Iraker treffen, trotzdem wird uns erzählt, diese Unruhen werden von Iran gesteuert.
Alles in der Hoffnung, dass Iran doch noch aktiv in diese Kämpfe eingreifen möge.
Behauptete Waffenlieferungen Syriens an die Hamas im Auftrag von Iran.
Frachtmaschine die Waffen transportieren soll.
Da wird momentan mal wieder kräftig gerührt um evt. doch noch die Ölfelder des Iran befreien zu können.
Mit Selbstherrlichkeit gegen die USA hat das alles nichts zu tun.
An allen diesen Orten ist die USA dabei, oder deren Pudel!
Und die ganze Zeit sitzen die Mullahs brav in ihren Moscheen und beten heftigst für ihre shiitischen Brüder....? Nur der Dummbeutel Ahmadi tanzt den Mullahs mit seinen Militärparaten, Pasdaran und Raketenkram auf der sorgenvollen Nase herum???
Liebe Lea, natürlich haben die Mullahs n allen diesen Fällen ganz massiv ihre schmutzigen Hände drin.
nach oben springen
#18587
von sayada.b. •
| 9.140 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 16.03.2011 17:33von sayada.b. •
| 9.140 Beiträge
Zitat von: Lea S.
16.03.2011 17:01 #62857
Es ist wohl dass dümmste was man tun kann, seinen Feind für dumm zu halten.
Was die iranischen Politiker gegen das eigene Volk machen hat mit Dummheit wenig zu tun.
Gegen das Ausland aber, welche Taten sind da geschehen, die man dumm nennen könnte.
Provokationen, die den anderen ein Argument für einen Angriff auf den Iran in die Hand spielen? Und frag mich jetzt bitte nicht, welche, denn ich weiß, daß Du ganz gewiß nicht blöd bist und wir beide im Grunde die selben Ängste haben...
nach oben springen
#18588
von Lea S. •
| 14.199 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 16.03.2011 17:36von Lea S. •
| 14.199 Beiträge
Zitat von: sayada.b.
16.03.2011 17:33 #62876
Provokationen, die den anderen ein Argument für einen Angriff auf den Iran in die Hand spielen? Und frag mich jetzt bitte nicht, welche, denn ich weiß, daß Du ganz gewiß nicht blöd bist und wir beide im Grunde die selben Ängste haben...
Im Kalten Krieg hat die Welt hervorragend mit Provokationen leben können. Wird man nun wohl auch.
Es gibt kein Argument für einen Angriff aufgrund von Provokationen. Es gibt nur den Wunsch endlich angreifen zu können, da müssen die Provokationen schonmal verfälscht werden und immer wieder erwähnt. Da müssen auch schon mal Fussangeln ausgelegt werden, in der Hoffnung, der Gegner tritt rein.
nach oben springen
#18589
von Lea S. •
| 14.199 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 16.03.2011 17:39von Lea S. •
| 14.199 Beiträge
Zitat von: GeorgeF
16.03.2011 17:31 #62873
Und die ganze Zeit sitzen die Mullahs brav in ihren Moscheen und beten heftigst für ihre shiitischen Brüder....? Nur der Dummbeutel Ahmadi tanzt den Mullahs mit seinen Militärparaten, Pasdaran und Raketenkram auf der sorgenvollen Nase herum???
Liebe Lea, natürlich haben die Mullahs n allen diesen Fällen ganz massiv ihre schmutzigen Hände drin.
Die Mullahs haben ebenso sehr die schmutzigen Hände drin, wie ganz viele andere.
Ahmadinejad ist leider alles andere, aber kein Dummbeutel.
nach oben springen
#18590
von GeorgeF •
| 4.734 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 16.03.2011 17:40von GeorgeF •
| 4.734 Beiträge
Zitat von: Lea S.
16.03.2011 17:36 #62878
Im Kalten Krieg hat die Welt hervorragend mit Provokationen leben können. Wird man nun wohl auch.
Es gibt kein Argument für einen Angriff aufgrund von Provokationen. Es gibt nur den Wunsch endlich angreifen zu können, da müssen die Provokationen schonmal verfälscht werden und immer wieder erwähnt. Da müssen auch schon mal Fussangeln ausgelegt werden, in der Hoffnung, der Gegner tritt rein.
Der Kalte Krieg it ein ganz schlechtes Beispiel. Da standen sich nämlich 2 überwiegend kühl kalkulierende Supermächte gegenüber und nicht wie jetzt von religiösem Wahn Befallene.
nach oben springen
#18591
von sayada.b. •
| 9.140 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 16.03.2011 17:45von sayada.b. •
| 9.140 Beiträge
Zitat von: Lea S.
16.03.2011 17:36 #62878
Es gibt nur den Wunsch endlich angreifen zu können, da müssen die Provokationen schonmal verfälscht werden und immer wieder erwähnt. Da müssen auch schon mal Fussangeln ausgelegt werden, in der Hoffnung, der Gegner tritt rein.
Okay, dann deutlich: dies wollte ich Dir sagen! Wobei ich nicht sicher bin, man wolle endlich den Iran angreifen (als Land), wohl aber seine Atommachtbestrebungen canceln, was ich irgendwo verstehe... Und manchmal (nee, eigentich sehr oft) habe ich den Eindruck, den Ahmadi und seine Clique braucht keiner in Richtung Fussangel zu schubsen, der sucht sie mit der ihm eigenen Wünschelrute...
nach oben springen
#18594
von nahal •
| 25.249 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 16.03.2011 18:11von nahal •
| 25.249 Beiträge
Zitat von: GeorgeF
16.03.2011 17:21 #62867
Wie schön, wenn man für Alles und Jedes die USA als Bösewicht zur Hand hat....
.
Das ist nicht so interessant.
Fast lustig ist dagegen die Verlässlichkeit der türkischen Regierung:
Stunden nach der Meldung der Nachrichtenagentur Dogan hat das türkische Ministerium die Meldung "heftigst" bestritten.
Jetzt klingt das so:
"Airport officials said the plane, which had two pilots, an unknown number of crew members and no passengers, was ordered to land on suspicion it was carrying Iranian weapons to Syria.
Selcuk Unal, spokesman for Turkey's Foreign Ministry, told Reuters: "The plane was allowed to continue on its route after a routine control."
nach oben springen
#18597
von Lea S. •
| 14.199 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 16.03.2011 18:22von Lea S. •
| 14.199 Beiträge
Zitat von: sayada.b.
16.03.2011 17:45 #62885
Okay, dann deutlich: dies wollte ich Dir sagen! Wobei ich nicht sicher bin, man wolle endlich den Iran angreifen (als Land), wohl aber seine Atommachtbestrebungen canceln, was ich irgendwo verstehe... Und manchmal (nee, eigentich sehr oft) habe ich den Eindruck, den Ahmadi und seine Clique braucht keiner in Richtung Fussangel zu schubsen, der sucht sie mit der ihm eigenen Wünschelrute...
Fall du deoch nciht auch noch auf das Gefasel von "Atommachtbestreben" herein.
Was ist eigentlich mit all den Atommächten in der Welt?
die Rattenfänger wollen ein Atomkraftwerk bewirtschaften, so wie alle anderen auch.
Für den >Besitz einer Atombombe müssten die nicht solche Aufstände machen, die könnten sie (oder haben sie) billiger aus anderen Ländern erhalten.
An der Atomtechnik,aber haben sich alle Seiten festgebissen. Ein von seinem eigenen Öl unabhängigerer Iran würde in der Region zu stark.
nach oben springen
#18598
von GeorgeF •
| 4.734 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 16.03.2011 18:27von GeorgeF •
| 4.734 Beiträge
Zitat von: Lea S.
16.03.2011 18:22 #62908
Fall du deoch nciht auch noch auf das Gefasel von "Atommachtbestreben" herein.
Was ist eigentlich mit all den Atommächten in der Welt?
die Rattenfänger wollen ein Atomkraftwerk bewirtschaften, so wie alle anderen auch.
Für den >Besitz einer Atombombe müssten die nicht solche Aufstände machen, die könnten sie (oder haben sie) billiger aus anderen Ländern erhalten.
An der Atomtechnik,aber haben sich alle Seiten festgebissen. Ein von seinem eigenen Öl unabhängigerer Iran würde in der Region zu stark.
Und nun zum 763gsten Mal: Niemand hat etwas dagegen, dass der Iran sich 1, 2, 3 oder viele Atomkraftwerke baut. Die IAEA beklagt sich lediglich darüber, dass das Regime in Teheran die international üblichen - und vom Iran mit dem NPT unterschriebenen - Kontrollen verwehrt, insbesondere in den Anlagen zur Anreicherung von Uran.
Und wozu dient diese Heimlichtuerei?
nach oben springen
nach oben springen
Seite 744 von 1459
« vorherige Seite
1
...
739
740
741
742
743
744
745
746
747
748
...
1459
nächste Seite »
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Wir brauchen Deine Hilfe!
|
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir. Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen. Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren. Deine Spende hilft! Spendenziel: 7€
143%
|
Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: guylux Besucherzähler Heute waren 389 Gäste online. |
Forum Statistiken
Das Forum hat 1463
Themen
und
331107
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
| Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |

Neue Antwort erstellen
Besucher
Forum Statistiken