RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 15.03.2011 19:05von nahal •
| 25.249 Beiträge
"Thirty-nine containers were loaded on the Victoria in Latakia including four that were slated to be unloaded in the Egyptian port of Alexandria. When the commandos boarded the ship they found the four locked and after opening them discovered some 50 tons of weaponry including the advanced anti-ship missiles.
The C-704 has a range of 35 km and carries a warhead with 130 kg of explosives. The commandos found booklets explaining how to use the missile in Farsi, ...."
Man nimmt an, Farsi wird in Papua Neu-Guinea gesprochen.
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 15.03.2011 19:40von guylux (gelöscht)
Zitat von: Indogermane_HS
15.03.2011 16:43 #62489
---
Immer diese überflüssige Provokationen!
<<Israeli planes violate Lebanon airspace>>
"Four Israeli fighter jets have penetrated Lebanon's airspace and flown over parts of the country in violation of a UN Security Council resolution.
...
Lebanon's government, the Hezbollah resistance movement and the UN Interim Force in Lebanon, known as UNIFIL, have repeatedly condemned the overflights, saying they are in clear violation of UN Security Council Resolution 1701 and the country's sovereignty.
The UN resolution, which brokered a ceasefire in the war Israel launched against Lebanon in 2006, calls on Tel Aviv to respect Beirut's sovereignty and territorial integrity.
In 2009, Beirut filed a complaint with the United Nations presenting over 7000 documents pertaining to Israeli violation of Lebanese territory.
http://www.presstv.ir/detail/170075.html
Ich verstehe hier einiges nicht :
Israel bringt ein Schiff mit Waffen auf , gemäss UNO Sicherheitsrat Resolution , alles in Ordnung .
Derselbe Uno Sicherheitsrat verbietet Flüge der IAF über den Libanon , wird aber von der IAF nicht beachtet .
Frage an Nahal : gelten UNSC Resolutionen nur in bestimmten fällen , oder gelten die immer und für jeden ?
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 15.03.2011 19:46von nahal •
| 25.249 Beiträge
Zitat von: guylux
15.03.2011 19:40 #62583
Frage an Nahal : gelten UNSC Resolutionen nur in bestimmten fällen , oder gelten die immer und für jeden ?
Sie gelten immer, wenn es um ein Land handelt, das seine eigene Souveranität durchsetzen kann.
Hier geht es aber um Libanon, ein Land, das eine außerstaatliche Miliz hat, die stärker als die souveräne Regierung ist.
Dieses Land gibt selber zu, dass es die eigene Souveranität nicht durchsetzen kann.
Sonst war Ihre Frage gut.
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 15.03.2011 22:36von GeorgeF •
| 4.734 Beiträge
Zitat von: Lea S.
15.03.2011 18:02 #62551
Was für Israel richtig ist, kann doch für Iran nicht falsch sein, oder?
Kundgebungen von einer Seite zu wünschen, aber selbst still und leise abwarten, wer denn endlich gewinnen wird, wie nennt man das?
Die israelische Politik sitzt doch längst in allen Fettnäpfen drin. Da wäre Farbebekennen zur Demokratiebewegung eher positiv und eine Chance für eine gemeinsame Zukunft.
Selbstverständlich hält sich die israelische Politik zurück, was die revolutionären Bewegungen in Ägypten und Tunesien betrifft.
Indo mahnte an, dass die Mullahs im Iran sich als Vorkämpfer für den Widerstand gegen die Despoten im MO sehen. Das ist sicherlich richtig, nur sind die Mullahs im Iran nun wirklich nicht das, was sich die Rebellen in Ägypten, Tunesien, Marokko, im Jemen als Ziel ihrer Rebellion vorstellen. Das Regime im Iran dürfte an allem möglichen interessiert sein, auf keinen Fall aber an einer Revolution im Sinne eines selbstbewussten Volkes wie in Ägypten oder Tunesien - sie fürchten sowas wie der Teufel das Weihwasser. Und deshalb ist Deine Gleichsetzung Israels mit dem Iran in Sachen der Revolte in den arabischen Despotien völlig unangebracht.
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 15.03.2011 22:47von GeorgeF •
| 4.734 Beiträge
Zitat von: Indogermane_HS
15.03.2011 17:38 #62534
Nicht ganz falsch, aber in erster Linie sollte es (politisch gesehen) darum gehen die nationale Identität und Integrität, die untere 30 Jahre Mubarak verlorengegangen sind, wieder zu finden und sich in der arabischen/muslimischen Welt zu rehabilitieren und Freunde zu finden. Alles andere sollte erst danach eine Rolle spielen.
Es wäre notwendig, dass Du mal ein paar Minuten darüber nachdenkst, dass Du in Vielem einem Nationalismus das Wort redest, von dem wir in Europa nach 100 Jahren nationalistischer Ideologien zu Recht die Schnauze voll haben.
So wie ich Ägypten und die Ägypter erlebt habe, sind sie sich ihrer ägyptischen Identität ähnlich bewusst, wie die Europäer. Sie kennen auch ihre Unterschiedlichkeit zu den arabischen Nachbarn, ihr Bewusstsein, einer Nation anzugehören, die weitaus älter ist als sämtliche arabischen Nacharn - auch älter als Europa.
Und nein, Mubarak hat zwar die internen Konflikte in Ägypten für seine Macherhaltung genutzt, an dem Selbstbewusstsein der Ägypter hat er nichts verändern können - wie die Revolution gezeigt hat.
Ägypten muss sich in der arabischen Welt nicht rehabilitieren - die Al Ahsa ist immer noch der Mittelpunkt des sunnitischen Islam und ist es immer gewesen.
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 16.03.2011 00:27von GeorgeF •
| 4.734 Beiträge
Und hier noch ein Artikel zum Thema Proteste der Palästinenser:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,751164,00.html
Eindeutig gegen die palästinensische Führung - egal ob Hamas oder PLO - gerichtet, nicht gegen Israel. Soviel nur nur zu den Träumern, der Aufstand im Mahgreb könne auch ein Aufstand gegen Israel werden. Nein, es sind eindeutig die eigenen Potentaten, gegen die sich zu Recht der Zorn richtet.
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 16.03.2011 07:21von Landegaard •
| 21.313 Beiträge
Zitat von: GeorgeF
16.03.2011 00:27 #62601
Und hier noch ein Artikel zum Thema Proteste der Palästinenser:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,751164,00.html
Eindeutig gegen die palästinensische Führung - egal ob Hamas oder PLO - gerichtet, nicht gegen Israel. Soviel nur nur zu den Träumern, der Aufstand im Mahgreb könne auch ein Aufstand gegen Israel werden. Nein, es sind eindeutig die eigenen Potentaten, gegen die sich zu Recht der Zorn richtet.
Es immer erste Pflicht, klar auf die Schuldfragen hinzuweisen, danke dafür.
Die Proteste richten sich zuallererst gegen Arbeitslosigkeit und die Teilung Palästinas in Hamas- und Fatah-Land und dann gegen die palästinensische Führung. Wenn Du schon genau differenzieren willst, bleib auch dabei.
Ich wurde im übrigen vor etwa 2 Jahren auch schon einmal Träumer genannt, weil ich mich dafür ausgesprochen hatte, dass Israel das Westjordanland als Palästina anerkennt und Gaza Gaza sein lässt. Stellen wir uns mal vor, Israel hätte diese Möglichkeit genutzt und in der WB gäbe es nun ein Palästina und fragen uns dann, wie die Proteste bezüglich einer Einheit zu bewerten wären.
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 16.03.2011 09:55von guylux (gelöscht)
Zitat von: GeorgeF
16.03.2011 00:27 #62601
Und hier noch ein Artikel zum Thema Proteste der Palästinenser:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,751164,00.html
Eindeutig gegen die palästinensische Führung - egal ob Hamas oder PLO - gerichtet, nicht gegen Israel. Soviel nur nur zu den Träumern, der Aufstand im Mahgreb könne auch ein Aufstand gegen Israel werden. Nein, es sind eindeutig die eigenen Potentaten, gegen die sich zu Recht der Zorn richtet.
Für diese Proteste gilt Ihre Aussage , aber jemand als Träumer zu bezeichnen nur weil er an eine palestinesische Protestbewegung gegen Israel glaubt , ist schon gewagt .
Intifada ist Ihnen bestimmt ein Begriff . Woher wissen Sie denn so sicher , dass es keine dritte geben wird ?
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 16.03.2011 10:09von Hans Bergman •
| 23.327 Beiträge
Zitat von: GeorgeF
16.03.2011 00:27 #62601
...Eindeutig gegen die palästinensische Führung - egal ob Hamas oder PLO - gerichtet, nicht gegen Israel. ...
Das stimmt. Gegen Israel richtet sich nur der Rest der Welt. Jedenfalls derjenige Teil, der gegen die Diebereien religiöser Spinner ist, die von Israel gewaltsam und mit einem abstoßenden Zynismus sondergleichen (ich persönlich empfinde es so), animiert, gefördert und unterstützt werden.
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 16.03.2011 10:14von nahal •
| 25.249 Beiträge
Ich habe mich getäuscht. Es war keine Babynahrung.
"According to the certificates, the containers were supposed to be carrying cotton and lentils..."
http://www.jpost.com/VideoArticles/Video....aspx?id=212349
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 16.03.2011 11:56von Landegaard •
| 21.313 Beiträge
Zitat von: Hans Bergman
16.03.2011 10:09 #62685
Das stimmt. Gegen Israel richtet sich nur der Rest der Welt. Jedenfalls derjenige Teil, der gegen die Diebereien religiöser Spinner ist, die von Israel gewaltsam und mit einem abstoßenden Zynismus sondergleichen (ich persönlich empfinde es so), animiert, gefördert und unterstützt werden.
Das tut der Rest der Welt ebensowenig. Aber auch Dir ein großes Lob zu Deinem Beitrag zur Klärung der Schuldfrage.
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 16.03.2011 12:56von Hans Bergman •
| 23.327 Beiträge
Zitat von: Landegaard
16.03.2011 11:56 #62746
Das tut der Rest der Welt ebensowenig. Aber auch Dir ein großes Lob zu Deinem Beitrag zur Klärung der Schuldfrage.
Wo religiöse Spinner anderen Leuten das Land gewaltsam wegnehmen und durch das brutale Militär eines zynischen Staates dabei unterstützt werden, was auch durch unzählige fruchtlose politische Statements und Resolutionen mehr als eindeutig bekannt ist), gibt es was bitte zu klären?
Dass in der Diplomatie anders gesprochen wird, ändert nichts an der Klarheit der Aussagen. Israel ist ein aggressiver Unrechtsstaat. Das sagen alle ernst zu nehmenden Politiker in ganz feinen Worten, wie kontraproduktiv, nicht hilfreich, unglücklich, ungeschickt, wenig nützlich...
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 16.03.2011 13:04von nahal •
| 25.249 Beiträge
Hat, bei erster Durchsicht, nichts mit Israel zu tun, aber steht im Zusammenhang auch mit den gestrigen Nachrichten:
"Turkey ordered a cargo plane carrying arms from Iran to Syria to land at a Turkish airport on Wednesday, the Istanbul-based Dogan News Agency reported.
On the plane were allegedly weapons connected to Iran's nuclear program, Dogan reported. The plane landed in the city of Diyarbakir on Wednesday. "
http://www.haaretz.com/news/internationa...-syria-1.349568
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 16.03.2011 13:16von Leto_II. •
| 28.478 Beiträge
Zitat von: nahal
16.03.2011 13:04 #62767
Hat, bei erster Durchsicht, nichts mit Israel zu tun, aber steht im Zusammenhang auch mit den gestrigen Nachrichten:
"Turkey ordered a cargo plane carrying arms from Iran to Syria to land at a Turkish airport on Wednesday, the Istanbul-based Dogan News Agency reported.
On the plane were allegedly weapons connected to Iran's nuclear program, Dogan reported. The plane landed in the city of Diyarbakir on Wednesday. "
http://www.haaretz.com/news/internationa...-syria-1.349568
Waffen, die in Verbindung mit dem iranischen Atomprogramm stehen, werden vom Iran nach Syrien geflogen? Was genau soll man darunter verstehen? Frank Herberts Steinbrenner?
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 16.03.2011 13:40von nahal •
| 25.249 Beiträge
Zitat von: Leto_II.
16.03.2011 13:16 #62769
Waffen, die in Verbindung mit dem iranischen Atomprogramm stehen, werden vom Iran nach Syrien geflogen? Was genau soll man darunter verstehen? Frank Herberts Steinbrenner?
Weiß ich auch nicht.
Ich warte nur gespannt auf LeaS Empörung.
Wo sind die "Beweise"?
Wie so hat die Türkei das iranische Flugzeug zur Landung gezwungen?
Warum wurde die UN nicht informiert, am besten mit einer UN-Resolution.
Bla, bla, bla
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 16.03.2011 14:05von Lea S. •
| 14.199 Beiträge
Zitat von: nahal
16.03.2011 13:40 #62787
Weiß ich auch nicht.
Ich warte nur gespannt auf LeaS Empörung.
Wo sind die "Beweise"?
Wie so hat die Türkei das iranische Flugzeug zur Landung gezwungen?
Warum wurde die UN nicht informiert, am besten mit einer UN-Resolution.
Bla, bla, bla
Da bin ich schon!
Weiter in Ihrem Artikel " Turkey's foreign ministry denied Dogan's report, saying that it is standard procedure for Iranian cargo planes to request permission to fly over Turkey and sometimes be required to make unscheduled landings to be searched. "
Dogan? Hat der nicht erst im letzten Jahr seinen Posten beim Mossad angetreten? Muss sich halt noch ein paar Pluspunkte verdienen.
Allerdings, Leto fragt zurecht, was sind Waffen in Vervbindung mit dem Atomprogramm?
Exportieren die Iraner bereits Atombomben? Oder verkaufen die den Syrern verstrahlte Schrauben?
P.S.
Meinen gestrigen Einwand haben Sie trotz allem nicht kapiert! Wie war der Slogan in der ehemaligen DDR " die Partei, die Partei die hat immer Recht....." Bei Ihnen ist es halt die IDF, diese Armee, die sich einen Staat hält.
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 16.03.2011 16:22von nahal •
| 25.249 Beiträge
Gerüchte:
Die Zwei iranische Navy Schiffe, die vor zwei wochen den Suez-Kanal durchfahren haben, wurden selbstverständlcih von den USA und Israel genau beobachtet.
Das Versorgungsschiff Kharg wurde beobachtet, wie es große Conatiner in Latakia (Syrien) entlud (am 26.Februar).
Letzte Woche wurde beobactet, wie diese Conatiner auf der AS Victoria beladen wurden.
Victoria fuhr anschliessend nach Mersin (Türkei), wo es einige Tage dockte.
Gleichzeitig gibt es aber auch Informationen über mehrere Schiffe, die, mit Waffen beladen, von Mercin nach Benghazi (Libyen) fuhren.
Die IDF hatte klare Hinweise, dass Victoria nicht in Alexandria, sondern in El Arish anhalten sollte. Das war der Zeitpunkt, wo die Entscheidung zur Aktion getroffen wurde.
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 16.03.2011 16:27von Lea S. •
| 14.199 Beiträge
Zitat von: nahal
16.03.2011 16:22 #62837
Gerüchte:
Die Zwei iranische Navy Schiffe, die vor zwei wochen den Suez-Kanal durchfahren haben, wurden selbstverständlcih von den USA und Israel genau beobachtet.
Das Versorgungsschiff Kharg wurde beobachtet, wie es große Conatiner in Latakia (Syrien) entlud (am 26.Februar).
Letzte Woche wurde beobactet, wie diese Conatiner auf der AS Victoria beladen wurden.
Victoria fuhr anschliessend nach Mersin (Türkei), wo es einige Tage dockte.
Gleichzeitig gibt es aber auch Informationen über mehrere Schiffe, die, mit Waffen beladen, von Mercin nach Benghazi (Libyen) fuhren.
Die IDF hatte klare Hinweise, dass Victoria nicht in Alexandria, sondern in El Arish anhalten sollte. Das war der Zeitpunkt, wo die Entscheidung zur Aktion getroffen wurde.
Wenn das (die Entladung von Waffen aus den Suezkanal-Schiffen) stimmen sollte, sind die iranischen Politiker noch dümmer als sie skrupellos sind.
Irgendwie kann ich das nicht glauben, die wussten doch ganz genau, dass sie sekündlich beobachtet werden würden.
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 16.03.2011 16:30von Lea S. •
| 14.199 Beiträge
Zitat von: nahal
16.03.2011 16:24 #62838
Die Freude wäre viel größer, wenn ich einen Selbstbesinnungsprozess bei Ihnen feststellen könnte.
Die wiederholte Bestätigung meiner schon lange gemachten Urteile ist kein Anlass zur Freude.
Ihr Urteil interessiert allein Sie selbst. Da Sie selbst ja fehlerlos und allwissend sind (zumindest benehmen Sie sich so) müssen Sie nunmal mit der Fehlerhaftigkeit der anderen leben.
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Wir brauchen Deine Hilfe!
|
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir. Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen. Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren. Deine Spende hilft! Spendenziel: 7€
143%
|
Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: guylux Besucherzähler Heute waren 370 Gäste online. |
Forum Statistiken
Das Forum hat 1463
Themen
und
331107
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
| Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |

Neue Antwort erstellen
Besucher
Forum Statistiken