#18501

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 15.03.2011 16:57
von Foul Breitner | 1.697 Beiträge


Zitat von: Indogermane_HS
15.03.2011 16:32 #62483


Sogar Atomwaffen.


Ja, vielleicht. Aber die sind nur zur Abwehr von Sünden gedacht !!!


nach oben springen

#18502

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 15.03.2011 16:58
von Indogermane_HS | 5.260 Beiträge

----
Sehr interessant:

Die neue Ägyptische Regierung hat zum Ärgernis der derzeitigen israelischen Regierung nicht nur erst kürzlich iranischen Kriegsschiffen erstmals nach 1979 die Durchfahrt durch den sensiblen Suezkanal genehmigt, jetzt drehen sie Netanyahu auch den Gashahn zu:


<<'Egypt gas flow to Israel not to resume'>>

"Meanwhile, experts speculate that once the gas supply is resumed, Israel will not receive more than one-quarter of the quantity supplied before the pipeline explosion.

Israeli authorities have estimated the damage caused to Tel Aviv's economy by the absence of Egyptian gas at $1.7 million a day.

Egypt has been supplying 40 percent of Israel's natural gas, used to produce 20 percent of Israel's electricity, since May 2008.

The Egyptian opposition is openly against the gas deal signed between Cairo and Tel Aviv under Mubarak in 2005.

The developments come as Egypt's ousted President Hosni Mubarak and his former petroleum minister are being investigated for selling artificially cheap gas to Israel."


http://www.presstv.ir/detail/170063.html



zuletzt bearbeitet 15.03.2011 16:59 | nach oben springen

#18503

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 15.03.2011 17:00
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: Indogermane_HS
15.03.2011 16:52 #62493


Die müssen gar nicht gefaked werden. Es genügt, wenn Dokumente über den tstäschlichen Bestimmungsort gefaked werden.

Wie Ragnar schon sagte, man hätte das Schiff nach Alexandria begleiten können und dort in Gemeinschaft mit unabhängigen Zeugen kontrollieren lassen.

Das ganze Theater der letzten Jahre hätte längst in beweisbare Anklagen umgewandelt werden können. Allerdings müsste man das wollen und vor allem auch die Beweise haben und nicht nur gefakte Tatsachen.



zuletzt bearbeitet 15.03.2011 17:01 | nach oben springen

#18504

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 15.03.2011 17:01
von Indogermane_HS | 5.260 Beiträge


Zitat von: Foul Breitner
15.03.2011 16:57 #62495


Ja, vielleicht. Aber die sind nur zur Abwehr von Sünden gedacht !!!


Latürnich.

Für mindestens 200 Sünden reichen die jedenfalls ... GROSSSÜNDEN sogar!



zuletzt bearbeitet 15.03.2011 17:12 | nach oben springen

#18505

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 15.03.2011 17:03
von nahal | 25.249 Beiträge


Zitat von: Lea S.
15.03.2011 16:57 #62494


Was sagen Bilder aus?


Ich weiß, Bilder sagen nichts aus.
Ich frage mich, was Sie alles so wollen, 3-4 Stunden nach einer solchen Aktion.
Leider waren wir beide nicht eingeladen, um Augenzeugen zu sein.

Es gibt Indizien (wo das Schiff herkam), es gibt Meldungen (im Voraus) an Deutschland und Frankreich über die anstehende Aktion. Es reicht Ihnen nicht? Auch OK.

Die Informationspolitik der israelischen Regierung und IDF ist vorbildlich. Es wird ständig informiert. Sogar die Sprecherin der IDF hat gerade ein Interview der Al Jazeera gegeben. Auf die konkrete Frage, ob man "Beweise" hätte, hat sie klar geantwortet:
"Es ist noch zu früh."
Wäre nicht schlecht, wenn die japanische Regierung auch so informieren würde.


nach oben springen

#18506

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 15.03.2011 17:04
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: Indogermane_HS
15.03.2011 16:58 #62496
----
Sehr interessant:

Die neue Ägyptische Regierung hat zum Ärgernis der derzeitigen israelischen Regierung nicht nur erst kürzlich iranischen Kriegsschiffen erstmals nach 1979 die Durchfahrt durch den sensiblen Suezkanal genehmigt, jetzt drehen sie Netanyahu auch den Gashahn zu:


<<'Egypt gas flow to Israel not to resume'>>

"Meanwhile, experts speculate that once the gas supply is resumed, Israel will not receive more than one-quarter of the quantity supplied before the pipeline explosion.

Israeli authorities have estimated the damage caused to Tel Aviv's economy by the absence of Egyptian gas at $1.7 million a day.

Egypt has been supplying 40 percent of Israel's natural gas, used to produce 20 percent of Israel's electricity, since May 2008.

The Egyptian opposition is openly against the gas deal signed between Cairo and Tel Aviv under Mubarak in 2005.

The developments come as Egypt's ousted President Hosni Mubarak and his former petroleum minister are being investigated for selling artificially cheap gas to Israel."


http://www.presstv.ir/detail/170063.html


Die wollen sicher nur neue Preise aushandeln. Immerhin hatte der isrelische Staat ja Vorzugspreise.
Kann sich aber der ägyptische Staat nicht mehr leisten.
Nachbarschaftsarbeit ist gefragt!


nach oben springen

#18507

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 15.03.2011 17:06
von nahal | 25.249 Beiträge


Zitat von: Indogermane_HS
15.03.2011 16:52 #62493


Die müssen gar nicht gefaked werden. Es genügt, wenn Dokumente über den tatsächlichen Bestimmungsort gefaked werden.


Quatsch mit Sauce.

Solche Dokumente liegen nicht nur an Bord, sondern es gibt auch Kopien, die im Auslaufhafen liegen. Außerdem muss Loyds auch davon wissen.
Sind Sie selbst so blöde, oder wollen Sie die arme LeaS für so blöd verkaufen?


nach oben springen

#18508

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 15.03.2011 17:08
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: nahal
15.03.2011 17:03 #62500


Ich weiß, Bilder sagen nichts aus.
Ich frage mich, was Sie alles so wollen, 3-4 Stunden nach einer solchen Aktion.
Leider waren wir beide nicht eingeladen, um Augenzeugen zu sein.

Es gibt Indizien (wo das Schiff herkam), es gibt Meldungen (im Voraus) an Deutschland und Frankreich über die anstehende Aktion. Es reicht Ihnen nicht? Auch OK.

Die Informationspolitik der israelischen Regierung und IDF ist vorbildlich. Es wird ständig informiert. Sogar die Sprecherin der IDF hat gerade ein Interview der Al Jazeera gegeben. Auf die konkrete Frage, ob man "Beweise" hätte, hat sie klar geantwortet:
"Es ist noch zu früh."
Wäre nicht schlecht, wenn die japanische Regierung auch so informieren würde.


Ist schon schade, dass wir beide nicht eingeladen waren.

Wenn es aber für Beweise zu früh ist, aufgrund welcher "Beweise" hat man das Schiff in internationalen Gewässern aufgebracht, anstatt es nach Alexandria zu begleiten?

Dieses "hinter verschlossenen Türen" agieren und seine eigene Suppe kochen, ohne Zeugen und ohne die Nachbarn, dass ist es was ich kritisiere.
Falls Waffen an Bord waren, wären die bis Alexandria nicht verschwunden und wohl ein besserer Beweis durch unabhängige Zeugen als dieses Gemauschele im Dunklen.


nach oben springen

#18509

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 15.03.2011 17:09
von Indogermane_HS | 5.260 Beiträge


Zitat von: Lea S.
15.03.2011 17:04 #62502


Die wollen sicher nur neue Preise aushandeln. Immerhin hatte der isrelische Staat ja Vorzugspreise.
Kann sich aber der ägyptische Staat nicht mehr leisten.
Nachbarschaftsarbeit ist gefragt!


Mag sein; oder aber es steckt was größeres, politisches dahinter.
Der Vorzugspreis ist jedenfalls gestrichen - gut so. Ägypten hat nichts zu verschenken.



zuletzt bearbeitet 15.03.2011 17:09 | nach oben springen

#18510

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 15.03.2011 17:11
von Indogermane_HS | 5.260 Beiträge


Zitat von: nahal
15.03.2011 17:06 #62503


Quatsch mit Sauce.

Solche Dokumente liegen nicht nur an Bord, sondern es gibt auch Kopien, die im Auslaufhafen liegen. Außerdem muss Loyds auch davon wissen.
Sind Sie selbst so blöde, oder wollen Sie die arme LeaS für so blöd verkaufen?


Blöd ist immer der, der so blöd fragt.


nach oben springen

#18511

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 15.03.2011 17:12
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: nahal
15.03.2011 17:06 #62503


Quatsch mit Sauce.

Solche Dokumente liegen nicht nur an Bord, sondern es gibt auch Kopien, die im Auslaufhafen liegen. Außerdem muss Loyds auch davon wissen.
Sind Sie selbst so blöde, oder wollen Sie die arme LeaS für so blöd verkaufen?

Jetzt wollen Sie mich aber für blöd verkaufen. Waffenschmuggler, die schmuggeln Waffen (darum heissen die ja auch Schmuggler) und haben sicherlich keine Frachtpaspiere dafür, die auf "böses Schiessgewehr für die Hamas" lauten.

Lloyds wird garantiert keine Geschäftsbeziehung mit Waffenschmugglern eingehen!


nach oben springen

#18512

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 15.03.2011 17:12
von nahal | 25.249 Beiträge


Zitat von: Lea S.
15.03.2011 17:08 #62504



Dieses "hinter verschlossenen Türen" agieren und seine eigene Suppe kochen, ohne Zeugen und ohne die Nachbarn, dass ist es was ich kritisiere.


Ja, schlimm diese Geheimniskrämerei.
Ich wäre auch dafür, Maybrit und Kerner bei der Aktion gehabt zu haben.


nach oben springen

#18513

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 15.03.2011 17:14
von Indogermane_HS | 5.260 Beiträge


Zitat von: Lea S.
15.03.2011 17:08 #62504


Ist schon schade, dass wir beide nicht eingeladen waren.

Wenn es aber für Beweise zu früh ist, aufgrund welcher "Beweise" hat man das Schiff in internationalen Gewässern aufgebracht, anstatt es nach Alexandria zu begleiten?

Dieses "hinter verschlossenen Türen" agieren und seine eigene Suppe kochen, ohne Zeugen und ohne die Nachbarn, dass ist es was ich kritisiere.
Falls Waffen an Bord waren, wären die bis Alexandria nicht verschwunden und wohl ein besserer Beweis durch unabhängige Zeugen als dieses Gemauschele im Dunklen.


Ist doch wieder ganz typisch: Auf Verdacht mal illegal zuschlagen, das haben die schon immer gut gekonnt.


nach oben springen

#18514

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 15.03.2011 17:14
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: Indogermane_HS
15.03.2011 17:09 #62505


Mag sein; oder aber es steckt was größeres, politisches dahinter.
Der Vorzugspreis ist jedenfalls gestrichen - gut so. Ägypten hat nichts zu verschenken.

Ägypten muss sich nun erst einmal selbst sortieren, seine eigene Versorgung sicher stellen und sehen, wieviel exportiert werden kann. Dann wird an den meistbietenden verkauft. Wie überall auf der Welt.
Wenn Israel genügend bietet, wird auch verkauft werden. Sollte dass aber aus ideologischen Gründen nicht passieren, wäre das der erste Sargnagel zum eigenen Untergang der neuen Demokratie, zu Recht!


nach oben springen

#18515

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 15.03.2011 17:14
von nahal | 25.249 Beiträge


Zitat von: Lea S.
15.03.2011 17:12 #62507

Jetzt wollen Sie mich aber für blöd verkaufen. Waffenschmuggler, die schmuggeln Waffen (darum heissen die ja auch Schmuggler) und haben sicherlich keine Frachtpaspiere dafür, die auf "böses Schiessgewehr für die Hamas" lauten.

Lloyds wird garantiert keine Geschäftsbeziehung mit Waffenschmugglern eingehen!


Nein, ich will Sie nicht für blöd verkaufen. Sie beweisen es schon alleine:

Wenn Waffenschmuggler waren, dann ist es nur richtig, das Schiff aufgebracht zu haben.

Ich versuche es nochmals, trotz Ihrer Resistenz:
Deutschland und Frankreich, die Länder die das Schiff besitzen, wurden im Voraus informiert.


nach oben springen

#18516

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 15.03.2011 17:14
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: nahal
15.03.2011 17:12 #62508


...Ich wäre auch dafür, Maybrit und Kerner bei der Aktion gehabt zu haben.

Wieso? Ist Gutti jetzt in Israels Diensten?



nach oben springen

#18517

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 15.03.2011 17:15
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: nahal
15.03.2011 17:12 #62508


Ja, schlimm diese Geheimniskrämerei.
Ich wäre auch dafür, Maybrit und Kerner bei der Aktion gehabt zu haben.

Wir beiden und die UNO hätten genügt!


nach oben springen

#18518

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 15.03.2011 17:16
von nahal | 25.249 Beiträge


Zitat von: Indogermane_HS
15.03.2011 17:09 #62505


Mag sein; oder aber es steckt was größeres, politisches dahinter.
Der Vorzugspreis ist jedenfalls gestrichen - gut so. Ägypten hat nichts zu verschenken.


Bevor Sie weiter in Ihrem vorgespielten Orgasmus weitermachen:

Egypt's privately owned East Mediterranean Gas (EMG) began exporting fuel to the state-owned Israel Electric Corp in May 2005, after agreeing to supply 1.7 billion cubic metres (5.6 billion cubic feet) a year for 20 years.

Earlier this month, Ampal-American Israel Corp, which has a 12.5 per cent interest in EMG, ................"

http://english.aljazeera.net/news/middle...3820935395.html


nach oben springen

#18519

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 15.03.2011 17:17
von nahal | 25.249 Beiträge


Zitat von: Lea S.
15.03.2011 17:15 #62514

Wir beiden und die UNO hätten genügt!


Wer von der UN?
Der libysche Botschafter ist nicht mehr da.


nach oben springen

#18520

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 15.03.2011 17:19
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: Lea S.
15.03.2011 17:15 #62514

Wir beiden und die UNO hätten genügt!

Ach was, wenn man nicht wüsste, dass die immer lügen, dass sich die Balken biegen, dann könnte man denen einfach auch so glauben!



nach oben springen

#18521

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 15.03.2011 17:19
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: nahal
15.03.2011 17:14 #62512


Nein, ich will Sie nicht für blöd verkaufen. Sie beweisen es schon alleine:

Wenn Waffenschmuggler waren, dann ist es nur richtig, das Schiff aufgebracht zu haben.

Ich versuche es nochmals, trotz Ihrer Resistenz:
Deutschland und Frankreich, die Länder die das Schiff besitzen, wurden im Voraus informiert.

Na und?

Das Schiff aufbringen und die "Beweise" in den eigenen Hafen und zwar ohne Zeugen bringen, wo sollte das richtig sein? Nur weil Deutschland und Frankreich informiert waren - worüber und wann - bedeutet es doch nicht, dass Waffen für die Hamas bestimmt waren. Es beweist nicht einmal, dass Waffen an Bord waren, sondern allein, dass israelische Politiker das behaupten. Fotos im Nachhinein sind kein Beweis.

Das Schiff aufbringen und unter Zeugen in Alexandria entladen lassen, das wäre ein Beweis. Alles andere ist Gemauschel!

P.S.
Ich glaube schon, dass an der Geschichte etwas dran sein könnte, nur warum setzt die israelische Regierung sich immer wieder dem Verdacht aus, Beweise zu manipulieren und zu erfinden?
Warum arbeitet die israelische Politik nicht endlich mit anderen zusammen, sondern koch immer weiter seine eigene Suppe?



zuletzt bearbeitet 15.03.2011 17:22 | nach oben springen

#18522

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 15.03.2011 17:24
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: nahal
15.03.2011 17:17 #62517


Wer von der UN?
Der libysche Botschafter ist nicht mehr da.

Der libysche Botschafter ist Die UN?


nach oben springen

#18523

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 15.03.2011 17:24
von Indogermane_HS | 5.260 Beiträge


Zitat von: nahal
15.03.2011 17:16 #62515


Bevor Sie weiter in Ihrem vorgespielten Orgasmus weitermachen:

Egypt's privately owned East Mediterranean Gas (EMG) began exporting fuel to the state-owned Israel Electric Corp in May 2005, after agreeing to supply 1.7 billion cubic metres (5.6 billion cubic feet) a year for 20 years.

Earlier this month, Ampal-American Israel Corp, which has a 12.5 per cent interest in EMG, ................"

http://english.aljazeera.net/news/middle...3820935395.html


Davon haben Sie garantiert feuchte Träume bekommen.

Das Problem ist nur, dass Verträge gekündigt werden können - besonders wenn nach einem Regimewechsel der Druck zu groß wird. Es ist ja nicht so, dass Privatunternehmen im Maghreb außerhalb staatlichen/politischen Einflußes wären. Immer diese Theoretiker... (schon das zweite Mal heute, wo ich da sagen muß)!



zuletzt bearbeitet 15.03.2011 17:31 | nach oben springen

#18524

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 15.03.2011 17:25
von nahal | 25.249 Beiträge


Zitat von: Lea S.
15.03.2011 17:24 #62521

Der libysche Botschafter ist Die UN?


Wer ist die UN?
Wer hätte dabei sein können?
Ban Ki Moon?
Sie reden sich weiter um den Verstand?


nach oben springen

#18525

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 15.03.2011 17:25
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: Hans Bergman
15.03.2011 17:14 #62513

Wieso? Ist Gutti jetzt in Israels Diensten?

Der hilft beim Frachtpapiere und Fotos fälschen!


nach oben springen


Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 7€
143%
 



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: guylux
Besucherzähler
Heute waren 87 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1463 Themen und 331064 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de