RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 15.03.2011 16:57von Foul Breitner •
| 1.697 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 15.03.2011 16:58von Indogermane_HS •
| 5.260 Beiträge
----
Sehr interessant:
Die neue Ägyptische Regierung hat zum Ärgernis der derzeitigen israelischen Regierung nicht nur erst kürzlich iranischen Kriegsschiffen erstmals nach 1979 die Durchfahrt durch den sensiblen Suezkanal genehmigt, jetzt drehen sie Netanyahu auch den Gashahn zu:
<<'Egypt gas flow to Israel not to resume'>>
"Meanwhile, experts speculate that once the gas supply is resumed, Israel will not receive more than one-quarter of the quantity supplied before the pipeline explosion.
Israeli authorities have estimated the damage caused to Tel Aviv's economy by the absence of Egyptian gas at $1.7 million a day.
Egypt has been supplying 40 percent of Israel's natural gas, used to produce 20 percent of Israel's electricity, since May 2008.
The Egyptian opposition is openly against the gas deal signed between Cairo and Tel Aviv under Mubarak in 2005.
The developments come as Egypt's ousted President Hosni Mubarak and his former petroleum minister are being investigated for selling artificially cheap gas to Israel."
http://www.presstv.ir/detail/170063.html
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 15.03.2011 17:00von Lea S. •
| 14.199 Beiträge
Zitat von: Indogermane_HS
15.03.2011 16:52 #62493
Die müssen gar nicht gefaked werden. Es genügt, wenn Dokumente über den tstäschlichen Bestimmungsort gefaked werden.
Wie Ragnar schon sagte, man hätte das Schiff nach Alexandria begleiten können und dort in Gemeinschaft mit unabhängigen Zeugen kontrollieren lassen.
Das ganze Theater der letzten Jahre hätte längst in beweisbare Anklagen umgewandelt werden können. Allerdings müsste man das wollen und vor allem auch die Beweise haben und nicht nur gefakte Tatsachen.
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 15.03.2011 17:01von Indogermane_HS •
| 5.260 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 15.03.2011 17:03von nahal •
| 25.249 Beiträge
Zitat von: Lea S.
15.03.2011 16:57 #62494
Was sagen Bilder aus?
Ich weiß, Bilder sagen nichts aus.
Ich frage mich, was Sie alles so wollen, 3-4 Stunden nach einer solchen Aktion.
Leider waren wir beide nicht eingeladen, um Augenzeugen zu sein.
Es gibt Indizien (wo das Schiff herkam), es gibt Meldungen (im Voraus) an Deutschland und Frankreich über die anstehende Aktion. Es reicht Ihnen nicht? Auch OK.
Die Informationspolitik der israelischen Regierung und IDF ist vorbildlich. Es wird ständig informiert. Sogar die Sprecherin der IDF hat gerade ein Interview der Al Jazeera gegeben. Auf die konkrete Frage, ob man "Beweise" hätte, hat sie klar geantwortet:
"Es ist noch zu früh."
Wäre nicht schlecht, wenn die japanische Regierung auch so informieren würde.
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 15.03.2011 17:04von Lea S. •
| 14.199 Beiträge
Zitat von: Indogermane_HS
15.03.2011 16:58 #62496
----
Sehr interessant:
Die neue Ägyptische Regierung hat zum Ärgernis der derzeitigen israelischen Regierung nicht nur erst kürzlich iranischen Kriegsschiffen erstmals nach 1979 die Durchfahrt durch den sensiblen Suezkanal genehmigt, jetzt drehen sie Netanyahu auch den Gashahn zu:
<<'Egypt gas flow to Israel not to resume'>>
"Meanwhile, experts speculate that once the gas supply is resumed, Israel will not receive more than one-quarter of the quantity supplied before the pipeline explosion.
Israeli authorities have estimated the damage caused to Tel Aviv's economy by the absence of Egyptian gas at $1.7 million a day.
Egypt has been supplying 40 percent of Israel's natural gas, used to produce 20 percent of Israel's electricity, since May 2008.
The Egyptian opposition is openly against the gas deal signed between Cairo and Tel Aviv under Mubarak in 2005.
The developments come as Egypt's ousted President Hosni Mubarak and his former petroleum minister are being investigated for selling artificially cheap gas to Israel."
http://www.presstv.ir/detail/170063.html
Die wollen sicher nur neue Preise aushandeln. Immerhin hatte der isrelische Staat ja Vorzugspreise.
Kann sich aber der ägyptische Staat nicht mehr leisten.
Nachbarschaftsarbeit ist gefragt!
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 15.03.2011 17:06von nahal •
| 25.249 Beiträge
Zitat von: Indogermane_HS
15.03.2011 16:52 #62493
Die müssen gar nicht gefaked werden. Es genügt, wenn Dokumente über den tatsächlichen Bestimmungsort gefaked werden.
Quatsch mit Sauce.
Solche Dokumente liegen nicht nur an Bord, sondern es gibt auch Kopien, die im Auslaufhafen liegen. Außerdem muss Loyds auch davon wissen.
Sind Sie selbst so blöde, oder wollen Sie die arme LeaS für so blöd verkaufen?
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 15.03.2011 17:08von Lea S. •
| 14.199 Beiträge
Zitat von: nahal
15.03.2011 17:03 #62500
Ich weiß, Bilder sagen nichts aus.
Ich frage mich, was Sie alles so wollen, 3-4 Stunden nach einer solchen Aktion.
Leider waren wir beide nicht eingeladen, um Augenzeugen zu sein.
Es gibt Indizien (wo das Schiff herkam), es gibt Meldungen (im Voraus) an Deutschland und Frankreich über die anstehende Aktion. Es reicht Ihnen nicht? Auch OK.
Die Informationspolitik der israelischen Regierung und IDF ist vorbildlich. Es wird ständig informiert. Sogar die Sprecherin der IDF hat gerade ein Interview der Al Jazeera gegeben. Auf die konkrete Frage, ob man "Beweise" hätte, hat sie klar geantwortet:
"Es ist noch zu früh."
Wäre nicht schlecht, wenn die japanische Regierung auch so informieren würde.
Ist schon schade, dass wir beide nicht eingeladen waren.
Wenn es aber für Beweise zu früh ist, aufgrund welcher "Beweise" hat man das Schiff in internationalen Gewässern aufgebracht, anstatt es nach Alexandria zu begleiten?
Dieses "hinter verschlossenen Türen" agieren und seine eigene Suppe kochen, ohne Zeugen und ohne die Nachbarn, dass ist es was ich kritisiere.
Falls Waffen an Bord waren, wären die bis Alexandria nicht verschwunden und wohl ein besserer Beweis durch unabhängige Zeugen als dieses Gemauschele im Dunklen.
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 15.03.2011 17:09von Indogermane_HS •
| 5.260 Beiträge
Zitat von: Lea S.
15.03.2011 17:04 #62502
Die wollen sicher nur neue Preise aushandeln. Immerhin hatte der isrelische Staat ja Vorzugspreise.
Kann sich aber der ägyptische Staat nicht mehr leisten.
Nachbarschaftsarbeit ist gefragt!
Mag sein; oder aber es steckt was größeres, politisches dahinter.
Der Vorzugspreis ist jedenfalls gestrichen - gut so. Ägypten hat nichts zu verschenken.
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 15.03.2011 17:11von Indogermane_HS •
| 5.260 Beiträge
Zitat von: nahal
15.03.2011 17:06 #62503
Quatsch mit Sauce.
Solche Dokumente liegen nicht nur an Bord, sondern es gibt auch Kopien, die im Auslaufhafen liegen. Außerdem muss Loyds auch davon wissen.
Sind Sie selbst so blöde, oder wollen Sie die arme LeaS für so blöd verkaufen?
Blöd ist immer der, der so blöd fragt.
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 15.03.2011 17:12von Lea S. •
| 14.199 Beiträge
Zitat von: nahal
15.03.2011 17:06 #62503
Quatsch mit Sauce.
Solche Dokumente liegen nicht nur an Bord, sondern es gibt auch Kopien, die im Auslaufhafen liegen. Außerdem muss Loyds auch davon wissen.
Sind Sie selbst so blöde, oder wollen Sie die arme LeaS für so blöd verkaufen?
Jetzt wollen Sie mich aber für blöd verkaufen. Waffenschmuggler, die schmuggeln Waffen (darum heissen die ja auch Schmuggler) und haben sicherlich keine Frachtpaspiere dafür, die auf "böses Schiessgewehr für die Hamas" lauten.
Lloyds wird garantiert keine Geschäftsbeziehung mit Waffenschmugglern eingehen!
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 15.03.2011 17:14von Indogermane_HS •
| 5.260 Beiträge
Zitat von: Lea S.
15.03.2011 17:08 #62504
Ist schon schade, dass wir beide nicht eingeladen waren.
Wenn es aber für Beweise zu früh ist, aufgrund welcher "Beweise" hat man das Schiff in internationalen Gewässern aufgebracht, anstatt es nach Alexandria zu begleiten?
Dieses "hinter verschlossenen Türen" agieren und seine eigene Suppe kochen, ohne Zeugen und ohne die Nachbarn, dass ist es was ich kritisiere.
Falls Waffen an Bord waren, wären die bis Alexandria nicht verschwunden und wohl ein besserer Beweis durch unabhängige Zeugen als dieses Gemauschele im Dunklen.
Ist doch wieder ganz typisch: Auf Verdacht mal illegal zuschlagen, das haben die schon immer gut gekonnt.
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 15.03.2011 17:14von Lea S. •
| 14.199 Beiträge
Zitat von: Indogermane_HS
15.03.2011 17:09 #62505
Mag sein; oder aber es steckt was größeres, politisches dahinter.
Der Vorzugspreis ist jedenfalls gestrichen - gut so. Ägypten hat nichts zu verschenken.
Ägypten muss sich nun erst einmal selbst sortieren, seine eigene Versorgung sicher stellen und sehen, wieviel exportiert werden kann. Dann wird an den meistbietenden verkauft. Wie überall auf der Welt.
Wenn Israel genügend bietet, wird auch verkauft werden. Sollte dass aber aus ideologischen Gründen nicht passieren, wäre das der erste Sargnagel zum eigenen Untergang der neuen Demokratie, zu Recht!
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 15.03.2011 17:14von nahal •
| 25.249 Beiträge
Zitat von: Lea S.
15.03.2011 17:12 #62507
Jetzt wollen Sie mich aber für blöd verkaufen. Waffenschmuggler, die schmuggeln Waffen (darum heissen die ja auch Schmuggler) und haben sicherlich keine Frachtpaspiere dafür, die auf "böses Schiessgewehr für die Hamas" lauten.
Lloyds wird garantiert keine Geschäftsbeziehung mit Waffenschmugglern eingehen!
Nein, ich will Sie nicht für blöd verkaufen. Sie beweisen es schon alleine:
Wenn Waffenschmuggler waren, dann ist es nur richtig, das Schiff aufgebracht zu haben.
Ich versuche es nochmals, trotz Ihrer Resistenz:
Deutschland und Frankreich, die Länder die das Schiff besitzen, wurden im Voraus informiert.
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 15.03.2011 17:14von Hans Bergman •
| 23.327 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 15.03.2011 17:16von nahal •
| 25.249 Beiträge
Zitat von: Indogermane_HS
15.03.2011 17:09 #62505
Mag sein; oder aber es steckt was größeres, politisches dahinter.
Der Vorzugspreis ist jedenfalls gestrichen - gut so. Ägypten hat nichts zu verschenken.
Bevor Sie weiter in Ihrem vorgespielten Orgasmus weitermachen:
Egypt's privately owned East Mediterranean Gas (EMG) began exporting fuel to the state-owned Israel Electric Corp in May 2005, after agreeing to supply 1.7 billion cubic metres (5.6 billion cubic feet) a year for 20 years.
Earlier this month, Ampal-American Israel Corp, which has a 12.5 per cent interest in EMG, ................"
http://english.aljazeera.net/news/middle...3820935395.html
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 15.03.2011 17:19von Hans Bergman •
| 23.327 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 15.03.2011 17:19von Lea S. •
| 14.199 Beiträge
Zitat von: nahal
15.03.2011 17:14 #62512
Nein, ich will Sie nicht für blöd verkaufen. Sie beweisen es schon alleine:
Wenn Waffenschmuggler waren, dann ist es nur richtig, das Schiff aufgebracht zu haben.
Ich versuche es nochmals, trotz Ihrer Resistenz:
Deutschland und Frankreich, die Länder die das Schiff besitzen, wurden im Voraus informiert.
Na und?
Das Schiff aufbringen und die "Beweise" in den eigenen Hafen und zwar ohne Zeugen bringen, wo sollte das richtig sein? Nur weil Deutschland und Frankreich informiert waren - worüber und wann - bedeutet es doch nicht, dass Waffen für die Hamas bestimmt waren. Es beweist nicht einmal, dass Waffen an Bord waren, sondern allein, dass israelische Politiker das behaupten. Fotos im Nachhinein sind kein Beweis.
Das Schiff aufbringen und unter Zeugen in Alexandria entladen lassen, das wäre ein Beweis. Alles andere ist Gemauschel!
P.S.
Ich glaube schon, dass an der Geschichte etwas dran sein könnte, nur warum setzt die israelische Regierung sich immer wieder dem Verdacht aus, Beweise zu manipulieren und zu erfinden?
Warum arbeitet die israelische Politik nicht endlich mit anderen zusammen, sondern koch immer weiter seine eigene Suppe?
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 15.03.2011 17:24von Indogermane_HS •
| 5.260 Beiträge
Zitat von: nahal
15.03.2011 17:16 #62515
Bevor Sie weiter in Ihrem vorgespielten Orgasmus weitermachen:
Egypt's privately owned East Mediterranean Gas (EMG) began exporting fuel to the state-owned Israel Electric Corp in May 2005, after agreeing to supply 1.7 billion cubic metres (5.6 billion cubic feet) a year for 20 years.
Earlier this month, Ampal-American Israel Corp, which has a 12.5 per cent interest in EMG, ................"
http://english.aljazeera.net/news/middle...3820935395.html
Davon haben Sie garantiert feuchte Träume bekommen.
Das Problem ist nur, dass Verträge gekündigt werden können - besonders wenn nach einem Regimewechsel der Druck zu groß wird. Es ist ja nicht so, dass Privatunternehmen im Maghreb außerhalb staatlichen/politischen Einflußes wären. Immer diese Theoretiker... (schon das zweite Mal heute, wo ich da sagen muß)!
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Wir brauchen Deine Hilfe!
|
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir. Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen. Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren. Deine Spende hilft! Spendenziel: 7€
143%
|
Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: guylux Besucherzähler Heute waren 87 Gäste online. |
Forum Statistiken
Das Forum hat 1463
Themen
und
331064
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
| Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |

Neue Antwort erstellen
Besucher
Forum Statistiken