Seite 736 von 1459
« vorherige Seite
1
...
731
732
733
734
735
736
737
738
739
740
...
1459
nächste Seite »
#18376
von guylux (gelöscht)
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 08.03.2011 17:17von guylux (gelöscht)
Zitat von: nahal
08.03.2011 16:42 #60982
Dass ich Sie langweile gereicht mir zu Ehren.
Diese Regierung, die Sie nicht wahrnehmen können, hat ein eigenes Budget, eine eigene Verwaltung, eine eigene Polizei, eine eigene Justiz, eigene Ministerien.
Der Ministerpräsident erklärt, die eigene Regierung ist mit-verantwortlich für einen Wirtschaftsboom.
Und bevor Sie, aus Langeweile, sich am Bildschirm die Nase verletzen, hier zum Lesen:
"President Mahmoud Abbas is expected to ask Prime Minister Salam Fayyad to appoint a new cabinet.
On Saturday, the Palestinian Authority led by Mr Abbas said it wanted to hold presidential and legislative elections by September."
http://www.bbc.co.uk/news/world-middle-east-12445001
Wow , so eine potente Regierung , ich bin baff !
Darf die auch Grenzen kontrollieren , Pässe austellen , fremden Armeen den Zutritt zu ihrem Gebiet verwehren ?
Sie sind hier dabei der Leserschaft zu verklickern , dass die palestinesische Autonomie behörde eine wirklich unabhängige Regierung mit ausgedehnten Vollmachten ist , etwa auf gleichem Niveau mit Israel oder vielleicht noch höher ?
nach oben springen
#18377
von Leto_II. •
| 28.478 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 08.03.2011 17:20von Leto_II. •
| 28.478 Beiträge
Zitat von: guylux
08.03.2011 16:36 #60975
Das ist alles ja schon eine Weile her und nicht nur die PLO hat eine Staatlichwerdung verhindert .
Aber die Diskussion begann ja mit der Meinung , dass die Palestinenser sich in der Westbank , in Anbetracht der Geschehnisse im NO , eventuell gegen die Besatzungsmacht friedlich rebellieren könnten .
Dass Israel Besatzungsmacht ist , scheint inzwischen ja einigermassen jeder zu glauben , jetzt dann die Frage : wann geht es in der Westbank ( ich wiederhole Westbank , nicht Gaza ), da wo diese palestinensiche Regierung wirklich gar nichts zu sagen hat , gegen die Besetzer los ?
Intifada war doch schon.
nach oben springen
#18379
von nahal •
| 25.249 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 08.03.2011 17:27von nahal •
| 25.249 Beiträge
Zitat von: guylux
08.03.2011 17:17 #60999
Wow , so eine potente Regierung , ich bin baff !
Darf die auch Grenzen kontrollieren , Pässe austellen , fremden Armeen den Zutritt zu ihrem Gebiet verwehren ?
Sie sind hier dabei der Leserschaft zu verklickern , dass die palestinesische Autonomie behörde eine wirklich unabhängige Regierung mit ausgedehnten Vollmachten ist , etwa auf gleichem Niveau mit Israel oder vielleicht noch höher ?
Sie müssen nicht ständig Ihre geistigen Grenzen uns immer auftischen. Diese sind bekannt.
Ich habe nicht behauptet, die PA sei eine Regierung mit ausgedehnten Vollmachten. Sie regiert unter den Vorgaben des Oslo-Abkommens.
Diese Regierung ist aber mit Abstand die Regierung, die die weitesten Vollmachten aller besetzten Gebieten dieser Welt hat.
nach oben springen
#18380
von sayada.b. •
| 9.140 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 08.03.2011 17:29von sayada.b. •
| 9.140 Beiträge
Zitat von: guylux
08.03.2011 16:42 #60981
Erstaunlich , Israel ist Besatzungsmacht , trotzdem gibt es da eine palestinesische Regierun , welche laut Nahal enorme Befugnisse hat ? Darf diese potente Regierung auch der Besatzungsmacht Befehle geben , oder ist es eher umgedreht ? Darf diese Regierung Pässe austellen , der IDF den Zutritt verweigern ...
Och Guy, so kommt doch keiner weiter, am wenigsten die Palestinenser. Leider! :(
Und das an Fassenacht und Frauentag...
Die Regierung (Westbank) ist ganz sicher nicht perfekt, aber man kann sie nicht wegreden und ein echter Fortschritt, wenn man bedenkt, wie die Regierung von Gaza aussieht...
nach oben springen
#18381
von Leto_II. •
| 28.478 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 08.03.2011 17:29von Leto_II. •
| 28.478 Beiträge
Zitat von: guylux
08.03.2011 16:42 #60981
Erstaunlich , Israel ist Besatzungsmacht , trotzdem gibt es da eine palestinesische Regierun , welche laut Nahal enorme Befugnisse hat ? Darf diese potente Regierung auch der Besatzungsmacht Befehle geben , oder ist es eher umgedreht ? Darf diese Regierung Pässe austellen , der IDF den Zutritt verweigern ...
Mit Pässen wird das schwierig.
nach oben springen
#18385
von guylux (gelöscht)
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 08.03.2011 19:17von guylux (gelöscht)
Zitat von: sayada.b.
08.03.2011 17:29 #61012
Och Guy, so kommt doch keiner weiter, am wenigsten die Palestinenser. Leider! :(
Und das an Fassenacht und Frauentag...
Die Regierung (Westbank) ist ganz sicher nicht perfekt, aber man kann sie nicht wegreden und ein echter Fortschritt, wenn man bedenkt, wie die Regierung von Gaza aussieht...
Die ganze arabische Welt lehnt sich gegen ihre diktatorischen Regime auf und jeder im Forum findet das gut .
Die Palestinser in der Westbank sind die einzigen welche unter einer Besatzungsmacht leben und wenn Ich frage , wann die sich denn endlich auch auflehnen , friedlich wohlgemerkt , dann geht ein grosser Aufschrei durch die Ränge etlicher Foristen . Frei nach dem Motto : quod licet Jovi non licet bovi !
Aber wie du sagst , so kommt doch keiner weiter , oder vielleicht doch ?
nach oben springen
#18386
von guylux (gelöscht)
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 08.03.2011 19:20von guylux (gelöscht)
Zitat von: Leto_II.
08.03.2011 17:36 #61017
Intifada heisst nicht nur "Steine schmeissen". Mit Aufrufen zum Boykott ist das doch schon losgegangen, Sie hinken hinterher.
Steien schmeissen ist nicht friedlich !
Aufruf zum Boykott ? Hilft nichts wenn kein Boycott kommt . Ziviler Ungehorsam wäre schon etwas besser , Massendemos auch .
nach oben springen
#18387
von guylux (gelöscht)
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 08.03.2011 19:23von guylux (gelöscht)
Zitat von: nahal
08.03.2011 17:27 #61009
Diese Regierung ist aber mit Abstand die Regierung, die die weitesten Vollmachten aller besetzten Gebieten dieser Welt hat.
Klingt etwa so wie : sie leben zwar im Gefängnis , ist aber das Beste im Lande . Na dann prost !
nach oben springen
#18388
von GeorgeF •
| 4.734 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 09.03.2011 00:21von GeorgeF •
| 4.734 Beiträge
Zitat von: guylux
08.03.2011 19:17 #61072
Die ganze arabische Welt lehnt sich gegen ihre diktatorischen Regime auf und jeder im Forum findet das gut .
Die Palestinser in der Westbank sind die einzigen welche unter einer Besatzungsmacht leben und wenn Ich frage , wann die sich denn endlich auch auflehnen , friedlich wohlgemerkt , dann geht ein grosser Aufschrei durch die Ränge etlicher Foristen . Frei nach dem Motto : quod licet Jovi non licet bovi !
Aber wie du sagst , so kommt doch keiner weiter , oder vielleicht doch ?
Noch mal Guy: in Tunesien, Ägypten, Libyen, Jemen lehen sich die Leute gegen ihre EIGENEN Regime auf, Die Situation in den WSest-Banks ist gänzlich anders. Dort regiert in den Zonen A und B eine frei gewählte eigene palästinensische Regierung, die zwar nicht frei über ihre Aussenpolitik entscheiden kann, aber in allen innepolitischen Fragen unbehelligt von der Besatzungsmacht ist. Und bei den Aufständen im Mahgreb geht es einzig und allein um die Innenpolitik, die Missachtung der Bürgerrechte durch die eigene Regierung und da sind sogar die Palästinenser demokratisch gesehen gegenüber Tunesien unter Ben Ali, Ägypten unter Mubarak und Libyen unter Gaddafi weit im Vorteil.
zuletzt bearbeitet 09.03.2011 00:21 |
nach oben springen
#18389
von GeorgeF •
| 4.734 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 09.03.2011 00:25von GeorgeF •
| 4.734 Beiträge
Zitat von: guylux
08.03.2011 19:23 #61075
Klingt etwa so wie : sie leben zwar im Gefängnis , ist aber das Beste im Lande . Na dann prost !
Sie breauchen das gar nicht so negativ zu sehen. Die Palästinenser wissen ihren rechtlichen Status und ihren wirtschaftlichen Erfolg offbar wohl zu schätzen. Und eben deshalb ist dortkein Anzeichen für einen Aufstand a la Tunis zu erkennen. Das mag Sie frustrieren, aber die Palästinenser denken da offenbar klüger als Sie.
nach oben springen
#18390
von Lea S. •
| 14.199 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 09.03.2011 00:32von Lea S. •
| 14.199 Beiträge
Zitat von: guylux
08.03.2011 19:23 #61075
Klingt etwa so wie : sie leben zwar im Gefängnis , ist aber das Beste im Lande . Na dann prost !
Du hast es erfasst. Gut dass sehr viele Israelis das ebenso sehen.
Sollte es erneut zu einem massenhaften Auflehnen der Palästinenser gegen die Besatzer kommen, prophezeie ich Dir, dass dieses Mal die Palästinenser nicht alleine auf den Strassen sein werden.
Allerdings, irgendwie scheint es ja, als hätte Obama an sein Veto ganz bestimmte Voraussetzungen geknüpft.
Die Unruhen bei den Nachbarn verschaffen ein klein wenig Luft, allerdings auch den Blick dafür, was der Bürger auf der Strasse alles bewirken kann und welche Zustimmung ihn weltweit erreicht.
zuletzt bearbeitet 09.03.2011 00:35 |
nach oben springen
#18391
von Lea S. •
| 14.199 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 09.03.2011 00:34von Lea S. •
| 14.199 Beiträge
Zitat von: GeorgeF
09.03.2011 00:25 #61124
Sie breauchen das gar nicht so negativ zu sehen. Die Palästinenser wissen ihren rechtlichen Status und ihren wirtschaftlichen Erfolg offbar wohl zu schätzen. Und eben deshalb ist dortkein Anzeichen für einen Aufstand a la Tunis zu erkennen. Das mag Sie frustrieren, aber die Palästinenser denken da offenbar klüger als Sie.
Oder aber, die Palästinenser können sich noch zu gut an die zerstörerische Brutalität in Gaza erinnern und haben aus diesem Grund den (besseren) Weg über die UN genommen.
nach oben springen
#18392
von Leto_II. •
| 28.478 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 09.03.2011 09:44von Leto_II. •
| 28.478 Beiträge
Zitat von: guylux
08.03.2011 19:20 #61073
1.
Steien schmeissen ist nicht friedlich !
2.
Aufruf zum Boykott ? Hilft nichts wenn kein Boycott kommt . Ziviler Ungehorsam wäre schon etwas besser , Massendemos auch .
Guylux, richtiges Lesen wäre manchmal hilfreich.
1.Dort stand eindeutig "nicht nur".
2.Es ist ein Anfang.
nach oben springen
#18393
von Leto_II. •
| 28.478 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 09.03.2011 09:51von Leto_II. •
| 28.478 Beiträge
Zitat von: Lea S.
09.03.2011 00:32 #61125
Du hast es erfasst. Gut dass sehr viele Israelis das ebenso sehen.
Sollte es erneut zu einem massenhaften Auflehnen der Palästinenser gegen die Besatzer kommen, prophezeie ich Dir, dass dieses Mal die Palästinenser nicht alleine auf den Strassen sein werden.
Ich denke auch, dass weiten Teilen der israelischen Zivilgesellschaft da die Lust vergeht und wenn die Palästinenser es schaffen, wirklich schaffen, friedlich für ihre Sache einzutreten und die Verwirrten der "Kassam-Brigaden" ruhigzustellen, kann sich viel bewegen.
nach oben springen
#18394
von guylux (gelöscht)
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 09.03.2011 09:52von guylux (gelöscht)
Zitat von: GeorgeF
09.03.2011 00:21 #61123
Noch mal Guy: in Tunesien, Ägypten, Libyen, Jemen lehen sich die Leute gegen ihre EIGENEN Regime auf, Die Situation in den WSest-Banks ist gänzlich anders. Dort regiert in den Zonen A und B eine frei gewählte eigene palästinensische Regierung, die zwar nicht frei über ihre Aussenpolitik entscheiden kann, aber in allen innepolitischen Fragen unbehelligt von der Besatzungsmacht ist. Und bei den Aufständen im Mahgreb geht es einzig und allein um die Innenpolitik, die Missachtung der Bürgerrechte durch die eigene Regierung und da sind sogar die Palästinenser demokratisch gesehen gegenüber Tunesien unter Ben Ali, Ägypten unter Mubarak und Libyen unter Gaddafi weit im Vorteil.
1. Die palestinesische Regierung regiert in Zone A und in TEILEN von Zone B , in Zone C regiert der Okkupant .
2. Die Strassensperren , für Palestineser nicht zugängliche Strassen , die Schikanen an den Checkpoints , die Demütigungen durch die Siedler ( Price Tag und andere Schikanen ), kilometerweite Umwege um auf ihr eigenes Land zu kommen , sind auch Innenpolitik oder gehören zumindest zum alltäglichen Leben dieser Leute .
In unserer Luxemburger Hauszeitung , welch ziemlich pro-israelisch ist , gab es etliche Artikel bei Gelegenheit des Besuches unseres Aussenministers in Palestina . Schade dass Ich Ihnen die nicht verlinken kann , Sie hätten nach der Lektüre etliche Beiträge hier im Forum eher nicht geschrieben .
Gewiss haben die Palestinenser gegenüber Tunesien , Ägypten , Libyien gewisse Vorteile aber auch reichlich Nachteile , der grösste davon : sie sind besetzt !
Anekdote am Rande : unser Aussenminister wurde an einer Grenze , trotz offizieller Begleitung , Ausweise , offizielles Fahrzeug usw , über 15 Minuten von einer etwa 20 Jahre alten IDF Göre zur Befragung festgehalten . Dann können Sie sich ja vorstellen wie Palestinenser behandelt werden !
nach oben springen
#18395
von Leto_II. •
| 28.478 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 09.03.2011 09:53von Leto_II. •
| 28.478 Beiträge
Zitat von: Lea S.
09.03.2011 00:34 #61126
Oder aber, die Palästinenser können sich noch zu gut an die zerstörerische Brutalität in Gaza erinnern und haben aus diesem Grund den (besseren) Weg über die UN genommen.
Stadtkampf ist immer schmutzig und die Hamas wollte genau diesen. In Gaza soll sich das ja auch rumgesprochen haben.
nach oben springen
#18396
von Maga (gelöscht)
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 09.03.2011 09:54von Maga (gelöscht)
Zitat von: guyluxTja, guylux, vielleicht hättest du nicht so kritisch zum Thema Israel posten dürfen... :-) Nee, mit solchen Aktionen schießen sich die Israelis selbst ins Knie. Diplomatisches Geschick scheint nicht gerade großgeschrieben zu werden.
09.03.2011 09:52 #61163
Anekdote am Rande : unser Aussenminister wurde an einer Grenze , trotz offizieller Begleitung , Ausweise , offizielles Fahrzeug usw , über 15 Minuten von einer etwa 20 Jahre alten IDF Göre zur Befragung festgehalten . Dann können Sie sich ja vorstellen wie Palestinenser behandelt werden !
Übrigens Hans: Hübsches Aufmacherbild. Viel besser als das gestrige... :-)
nach oben springen
#18397
von Hans Bergman •
| 23.327 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 09.03.2011 09:59von Hans Bergman •
| 23.327 Beiträge
zuletzt bearbeitet 09.03.2011 09:59 |
nach oben springen
#18398
von Leto_II. •
| 28.478 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 09.03.2011 09:59von Leto_II. •
| 28.478 Beiträge
Zitat von: Leto_II.
09.03.2011 09:53 #61164
Stadtkampf ist immer schmutzig und die Hamas wollte genau diesen. In Gaza soll sich das ja auch rumgesprochen haben.
So gesehen ist es übrigens "schade", dass die Presse in Libyen nicht so richtig live vor Ort ist, könnte man ja mit dem Einsatz der IDF unter dem Aspekt "humanitäres Völkerrecht im nicht internationalen bewaffneten Konflikt" mal vergleichen.
nach oben springen
#18399
von guylux (gelöscht)
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 09.03.2011 10:00von guylux (gelöscht)
Zitat von: GeorgeF
09.03.2011 00:25 #61124
Sie breauchen das gar nicht so negativ zu sehen. Die Palästinenser wissen ihren rechtlichen Status und ihren wirtschaftlichen Erfolg offbar wohl zu schätzen. Und eben deshalb ist dortkein Anzeichen für einen Aufstand a la Tunis zu erkennen. Das mag Sie frustrieren, aber die Palästinenser denken da offenbar klüger als Sie.
Israels Regierung ist sich offensichtlich nicht so sicher , dass die Palestineser alles so toll finden wie Sie uns das hier verzählen !
http://www.haaretz.com/print-edition/new...t-bank-1.348008
nach oben springen
#18400
von guylux (gelöscht)
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 09.03.2011 10:02von guylux (gelöscht)
Zitat von: Leto_II.
09.03.2011 09:59 #61168
So gesehen ist es übrigens "schade", dass die Presse in Libyen nicht so richtig live vor Ort ist, könnte man ja mit dem Einsatz der IDF unter dem Aspekt "humanitäres Völkerrecht im nicht internationalen bewaffneten Konflikt" mal vergleichen.
In Gaza war die Presse von der IDF auch nicht eingeladen und live vor Ort !
nach oben springen
Seite 736 von 1459
« vorherige Seite
1
...
731
732
733
734
735
736
737
738
739
740
...
1459
nächste Seite »
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Wir brauchen Deine Hilfe!
|
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir. Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen. Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren. Deine Spende hilft! Spendenziel: 7€
143%
|
Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: guylux Besucherzähler Heute waren 372 Gäste online. |
Forum Statistiken
Das Forum hat 1463
Themen
und
331107
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
| Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |

Neue Antwort erstellen
Besucher
Forum Statistiken