#18351

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 08.03.2011 10:28
von Leto_II. | 28.478 Beiträge


Zitat von: guylux
08.03.2011 10:15 #60846

Nicht unbedingt !

http://www.haaretz.com/news/diplomacy-de...ntries-1.347636


Dann haben Sie sich aber noch nicht mit Werner Thurner über Nordkorea unterhalten.
NK kommt im SPON so schlecht nicht weg.


nach oben springen

#18352

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 08.03.2011 11:16
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: Leto_II.
08.03.2011 10:25 #60848


Vielleicht liegt das lustige ja darin, dass die Hamas ihren Gegnern so gern das Fliegen beibringt und damit deren freundliche Umgangsformen eher mit denen Gaddafis vergleichbar sind, als die der israelischen Besatzung.

Können Sie zur Westbank auch etwas sagen ? Da geht es nicht um die eigene Regierung , sondern um den Besatzer und dem sitzt das Gewehr manchmal auch recht locker .


nach oben springen

#18353

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 08.03.2011 11:43
von Leto_II. | 28.478 Beiträge


Zitat von: guylux
08.03.2011 11:16 #60863

Können Sie zur Westbank auch etwas sagen ? Da geht es nicht um die eigene Regierung , sondern um den Besatzer und dem sitzt das Gewehr manchmal auch recht locker .


Wenns um libysche Verhältnisse geht, fällt mir in der Tat eher Gaza ein.


nach oben springen

#18354

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 08.03.2011 11:53
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: Leto_II.
08.03.2011 11:43 #60868


Wenns um libysche Verhältnisse geht, fällt mir in der Tat eher Gaza ein.

Es geht hier aber um die Revolution in arabischen Ländern , nicht nur Libyen .
Und der einzig besetzte Teil ist die Westbank . Dass Sie dazu nichts sagen wollen , ist auch eine Antwort .


nach oben springen

#18355

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 08.03.2011 11:56
von nahal | 25.249 Beiträge


Zitat von: guylux
08.03.2011 11:16 #60863

Können Sie zur Westbank auch etwas sagen ? Da geht es nicht um die eigene Regierung , sondern um den Besatzer und dem sitzt das Gewehr manchmal auch recht locker .


Was Sie nicht wissen, oder nicht wissen wollen:
In der Westbak gibt es eine palästinensiche Regierung.
Diese regiert in der Zone A und teilweise Zone B (Oslo).
In der Zone A leben cca 90% der palästinensichen Bevölkerung.
Es gibt eine eigene Polizei.


nach oben springen

#18356

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 08.03.2011 12:02
von Leto_II. | 28.478 Beiträge


Zitat von: guylux
08.03.2011 11:53 #60872

Es geht hier aber um die Revolution in arabischen Ländern , nicht nur Libyen .
Und der einzig besetzte Teil ist die Westbank . Dass Sie dazu nichts sagen wollen , ist auch eine Antwort .


Völkerrechtlich ist Gaza auch besetztes Gebiet und dass Sie dazu nichts sagen wollen, ist auch eine Antwort.


nach oben springen

#18357

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 08.03.2011 12:03
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: nahal
08.03.2011 11:56 #60873


Was Sie nicht wissen, oder nicht wissen wollen:
In der Westbak gibt es eine palästinensiche Regierung.
Diese regiert in der Zone A und teilweise Zone B (Oslo).
In der Zone A leben cca 90% der palästinensichen Bevölkerung.
Es gibt eine eigene Polizei.

Das wusste Ich .
Wobei regieren hier ein etwas grosses Wort ist , da sie nämlich kaum etwas zu sagen haben .
Und , wer regiert dann im Rest ?
Und , warum ist Israel in der Westbank denn " Besatzungsmacht " ?


nach oben springen

#18358

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 08.03.2011 12:05
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: Leto_II.
08.03.2011 11:43 #60868


Wenns um libysche Verhältnisse geht, fällt mir in der Tat eher Gaza ein.

Gäbe es ein Drittland, das Lybien behandelte wie Israel die Palästinenser behandelt, dann wären Gadaffi und die Rebellen schnell wieder vereint im verständlichen Hass auf dieses Drittland.



nach oben springen

#18359

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 08.03.2011 12:05
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: Leto_II.
08.03.2011 12:02 #60876


Völkerrechtlich ist Gaza auch besetztes Gebiet und dass Sie dazu nichts sagen wollen, ist auch eine Antwort.

Wieso erlaubt der Besatzer denn diese Quassam-Raketen aus einem besetztetn Gebiet ?


nach oben springen

#18360

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 08.03.2011 12:07
von nahal | 25.249 Beiträge


Zitat von: guylux
08.03.2011 12:03 #60877

Das wusste Ich .
Wobei regieren hier ein etwas grosses Wort ist , da sie nämlich kaum etwas zu sagen haben .
Und , wer regiert dann im Rest ?
Und , warum ist Israel in der Westbank denn " Besatzungsmacht " ?


Im Rest (Zone C) regiert die Besatzungsmacht.
Israel ist Besatzungsmacht, weil Israel dieses Gebiet, im Krieg gegen Jordanien besetzt hat.
Und das, bis eine Verhandlungslösung zur Gründung eines palästinensischen Staates erfolgt.


nach oben springen

#18361

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 08.03.2011 12:07
von Leto_II. | 28.478 Beiträge


Zitat von: guylux
08.03.2011 12:03 #60877

Das wusste Ich .
Wobei regieren hier ein etwas grosses Wort ist , da sie nämlich kaum etwas zu sagen haben .
Und , wer regiert dann im Rest ?
Und , warum ist Israel in der Westbank denn " Besatzungsmacht " ?


Weil Israel es in einer kriegerischen Auseinandersetzung erobert hat, die ehemaligen Kriegsgegner, diese Gebiete nicht zurück haben wollten und die PLO jahrzehnte lang eine Staatlichwerdung verweigert hat.


nach oben springen

#18362

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 08.03.2011 12:09
von GeorgeF | 4.734 Beiträge


Zitat von: guylux
08.03.2011 12:05 #60879

Wieso erlaubt der Besatzer denn diese Quassam-Raketen aus einem besetztetn Gebiet ?

Merkwürdigr Einwand! Die Besatzer erlauben die Kassam-Raketen eben nicht. Die Reaktionen darauf dürften Ihnen bekannt sein.
Übrigens ist es zB hier auch nicht erlaubt, Passanten in U-Bahnhöfen totzutreten.



nach oben springen

#18363

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 08.03.2011 12:15
von nahal | 25.249 Beiträge


Zitat von: guylux
08.03.2011 12:03 #60877


Wobei regieren hier ein etwas grosses Wort ist , da sie nämlich kaum etwas zu sagen haben


Ich habe viel dazu zu sagen.

Eine Regierung, die eine Justiz unterhält, die Todesstrafen verhängt und auch durchführt, kann man kaum als "kleines Wort" bezeichnen.
Es sei denn, man heißt guylux.


nach oben springen

#18364

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 08.03.2011 13:27
von Indogermane_HS | 5.260 Beiträge


Zitat von: guylux
08.03.2011 10:15 #60846

Nicht unbedingt !

http://www.haaretz.com/news/diplomacy-de...ntries-1.347636


Kein Wunder - vor allem nicht bei der derzeitigen politischen Führung.
Es ist nur leider so, dass es die Verantwortlichen erfahrungsgemäß relativ egal ist, was die restliche Welt von ihnen hält, was die Situation natürlich nicht verbessert, sondern noch gefährlicher macht, und die Unbeliebtheit mehr und mehr wachsen lässt.



zuletzt bearbeitet 08.03.2011 13:37 | nach oben springen

#18365

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 08.03.2011 13:36
von Indogermane_HS | 5.260 Beiträge


Zitat von: nahal
08.03.2011 12:07 #60880


Im Rest (Zone C) regiert die Besatzungsmacht.
Israel ist Besatzungsmacht, weil Israel dieses Gebiet, im Krieg gegen Jordanien besetzt hat.
Und das, bis eine Verhandlungslösung zur Gründung eines palästinensischen Staates erfolgt.


Also am Sanktnimmerleinstag.

Der Golan wird wohl eher zurückgegeben werden müssen, weil der Verhandlungspatner in diesem Fall stärker und einheitlicher als der andere (die Palästinenser) ist und gewichtiger argumentieren kann.


nach oben springen

#18366

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 08.03.2011 13:37
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: nahal
08.03.2011 12:15 #60883


Eine Regierung, die eine Justiz unterhält, die Todesstrafen verhängt und auch durchführt, kann man kaum als "kleines Wort" bezeichnen.

Eine Regierung, die eine Justiz unterhält, die keine Todesstrafen verhängt, aber sie trotzdem durchführt, die finde ich noch schlimmer.



nach oben springen

#18367

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 08.03.2011 13:39
von nahal | 25.249 Beiträge


Zitat von: Hans Bergman
08.03.2011 13:37 #60897

Eine Regierung, die eine Justiz unterhält, die keine Todesstrafen verhängt, aber sie trotzdem durchführt, die finde ich noch schlimmer.



Es ging gar nicht um "besser" oder "schlimmer", es ging um "Regierung".


nach oben springen

#18368

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 08.03.2011 14:31
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: nahal
08.03.2011 13:39 #60898



Es ging gar nicht um "besser" oder "schlimmer", es ging um "Regierung".

Na ja, eine "Regierung" kann sehr schnell vom Winde verweht sein.
Haben wir doch gerade in Tunesien und Ägypten gesehen.


nach oben springen

#18369

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 08.03.2011 14:33
von nahal | 25.249 Beiträge


Zitat von: Lea S.
08.03.2011 14:31 #60904

Na ja, eine "Regierung" kann sehr schnell vom Winde verweht sein.
Haben wir doch gerade in Tunesien und Ägypten gesehen.


Sicher.
Sogar eine israelische oder deutsche Regierung kann sehr schnell stürtzen.
Zwar nicht wie in Tunesien oder Ägypten durch Wind, sondern durch Wahlen oder Bruch einer Koalition.


nach oben springen

#18370

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 08.03.2011 14:37
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: nahal
08.03.2011 14:33 #60906


Sicher.
Sogar eine israelische oder deutsche Regierung kann sehr schnell stürtzen.
Zwar nicht wie in Tunesien oder Ägypten durch Wind, sondern durch Wahlen oder Bruch einer Koalition.

In Diktaturen ersetzt eben der Wind die Demokratie.
Wenn dann Menschen selbst in Staaten, die sich Demokratie nennen, glauben durch Wahlen nichts mehr bewirken zu können, so wird auch dort irgendwann der Wind zuschlagen. Je höher die Mauern sind um den Wind aufzuhalten, je mehr Soldaten geschickt werden um den Wind zu erschiessen, um so härter wird der Wind blasen und zum Sturm werden.


nach oben springen

#18371

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 08.03.2011 14:38
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: nahal
08.03.2011 13:39 #60898



Es ging gar nicht um "besser" oder "schlimmer", es ging um "Regierung".

Stimmt. Ich ziehe den Einspruch zurück.



nach oben springen

#18372

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 08.03.2011 16:28
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: nahal
08.03.2011 12:15 #60883


Ich habe viel dazu zu sagen.

Eine Regierung, die eine Justiz unterhält, die Todesstrafen verhängt und auch durchführt, kann man kaum als "kleines Wort" bezeichnen.
Es sei denn, man heißt guylux.

Ist das für Sie ein Zeichen dass diese Regierung etwas zu sagen hat ? Sie langweilen und lenken ab .


nach oben springen

#18373

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 08.03.2011 16:36
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: Leto_II.
08.03.2011 12:07 #60881


Weil Israel es in einer kriegerischen Auseinandersetzung erobert hat, die ehemaligen Kriegsgegner, diese Gebiete nicht zurück haben wollten und die PLO jahrzehnte lang eine Staatlichwerdung verweigert hat.

Das ist alles ja schon eine Weile her und nicht nur die PLO hat eine Staatlichwerdung verhindert .
Aber die Diskussion begann ja mit der Meinung , dass die Palestinenser sich in der Westbank , in Anbetracht der Geschehnisse im NO , eventuell gegen die Besatzungsmacht friedlich rebellieren könnten .
Dass Israel Besatzungsmacht ist , scheint inzwischen ja einigermassen jeder zu glauben , jetzt dann die Frage : wann geht es in der Westbank ( ich wiederhole Westbank , nicht Gaza ), da wo diese palestinensiche Regierung wirklich gar nichts zu sagen hat , gegen die Besetzer los ?


nach oben springen

#18374

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 08.03.2011 16:42
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: Leto_II.
08.03.2011 12:07 #60881


Weil Israel es in einer kriegerischen Auseinandersetzung erobert hat, die ehemaligen Kriegsgegner, diese Gebiete nicht zurück haben wollten und die PLO jahrzehnte lang eine Staatlichwerdung verweigert hat.

Erstaunlich , Israel ist Besatzungsmacht , trotzdem gibt es da eine palestinesische Regierun , welche laut Nahal enorme Befugnisse hat ? Darf diese potente Regierung auch der Besatzungsmacht Befehle geben , oder ist es eher umgedreht ? Darf diese Regierung Pässe austellen , der IDF den Zutritt verweigern ...


nach oben springen

#18375

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 08.03.2011 16:42
von nahal | 25.249 Beiträge


Zitat von: guylux
08.03.2011 16:28 #60970

Ist das für Sie ein Zeichen dass diese Regierung etwas zu sagen hat ? Sie langweilen und lenken ab .


Dass ich Sie langweile gereicht mir zu Ehren.
Diese Regierung, die Sie nicht wahrnehmen können, hat ein eigenes Budget, eine eigene Verwaltung, eine eigene Polizei, eine eigene Justiz, eigene Ministerien.
Der Ministerpräsident erklärt, die eigene Regierung ist mit-verantwortlich für einen Wirtschaftsboom.

Und bevor Sie, aus Langeweile, sich am Bildschirm die Nase verletzen, hier zum Lesen:

"President Mahmoud Abbas is expected to ask Prime Minister Salam Fayyad to appoint a new cabinet.
On Saturday, the Palestinian Authority led by Mr Abbas said it wanted to hold presidential and legislative elections by September."
http://www.bbc.co.uk/news/world-middle-east-12445001


nach oben springen


Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 7€
143%
 



Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: guylux
Besucherzähler
Heute waren 476 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1463 Themen und 331049 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de