Seite 735 von 1459
« vorherige Seite
1
...
730
731
732
733
734
735
736
737
738
739
...
1459
nächste Seite »
#18351
von Leto_II. •
| 28.478 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 08.03.2011 10:28von Leto_II. •
| 28.478 Beiträge
Zitat von: guylux
08.03.2011 10:15 #60846
Nicht unbedingt !
http://www.haaretz.com/news/diplomacy-de...ntries-1.347636
Dann haben Sie sich aber noch nicht mit Werner Thurner über Nordkorea unterhalten.
NK kommt im SPON so schlecht nicht weg.
nach oben springen
#18352
von guylux (gelöscht)
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 08.03.2011 11:16von guylux (gelöscht)
Zitat von: Leto_II.
08.03.2011 10:25 #60848
Vielleicht liegt das lustige ja darin, dass die Hamas ihren Gegnern so gern das Fliegen beibringt und damit deren freundliche Umgangsformen eher mit denen Gaddafis vergleichbar sind, als die der israelischen Besatzung.
Können Sie zur Westbank auch etwas sagen ? Da geht es nicht um die eigene Regierung , sondern um den Besatzer und dem sitzt das Gewehr manchmal auch recht locker .
nach oben springen
#18354
von guylux (gelöscht)
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 08.03.2011 11:53von guylux (gelöscht)
Zitat von: Leto_II.
08.03.2011 11:43 #60868
Wenns um libysche Verhältnisse geht, fällt mir in der Tat eher Gaza ein.
Es geht hier aber um die Revolution in arabischen Ländern , nicht nur Libyen .
Und der einzig besetzte Teil ist die Westbank . Dass Sie dazu nichts sagen wollen , ist auch eine Antwort .
nach oben springen
#18355
von nahal •
| 25.249 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 08.03.2011 11:56von nahal •
| 25.249 Beiträge
Zitat von: guylux
08.03.2011 11:16 #60863
Können Sie zur Westbank auch etwas sagen ? Da geht es nicht um die eigene Regierung , sondern um den Besatzer und dem sitzt das Gewehr manchmal auch recht locker .
Was Sie nicht wissen, oder nicht wissen wollen:
In der Westbak gibt es eine palästinensiche Regierung.
Diese regiert in der Zone A und teilweise Zone B (Oslo).
In der Zone A leben cca 90% der palästinensichen Bevölkerung.
Es gibt eine eigene Polizei.
nach oben springen
#18356
von Leto_II. •
| 28.478 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 08.03.2011 12:02von Leto_II. •
| 28.478 Beiträge
Zitat von: guylux
08.03.2011 11:53 #60872
Es geht hier aber um die Revolution in arabischen Ländern , nicht nur Libyen .
Und der einzig besetzte Teil ist die Westbank . Dass Sie dazu nichts sagen wollen , ist auch eine Antwort .
Völkerrechtlich ist Gaza auch besetztes Gebiet und dass Sie dazu nichts sagen wollen, ist auch eine Antwort.
nach oben springen
#18357
von guylux (gelöscht)
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 08.03.2011 12:03von guylux (gelöscht)
Zitat von: nahal
08.03.2011 11:56 #60873
Was Sie nicht wissen, oder nicht wissen wollen:
In der Westbak gibt es eine palästinensiche Regierung.
Diese regiert in der Zone A und teilweise Zone B (Oslo).
In der Zone A leben cca 90% der palästinensichen Bevölkerung.
Es gibt eine eigene Polizei.
Das wusste Ich .
Wobei regieren hier ein etwas grosses Wort ist , da sie nämlich kaum etwas zu sagen haben .
Und , wer regiert dann im Rest ?
Und , warum ist Israel in der Westbank denn " Besatzungsmacht " ?
nach oben springen
#18358
von Hans Bergman •
| 23.327 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 08.03.2011 12:05von Hans Bergman •
| 23.327 Beiträge
Zitat von: Leto_II.
08.03.2011 11:43 #60868
Wenns um libysche Verhältnisse geht, fällt mir in der Tat eher Gaza ein.
Gäbe es ein Drittland, das Lybien behandelte wie Israel die Palästinenser behandelt, dann wären Gadaffi und die Rebellen schnell wieder vereint im verständlichen Hass auf dieses Drittland.
nach oben springen
#18359
von guylux (gelöscht)
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 08.03.2011 12:05von guylux (gelöscht)
Zitat von: Leto_II.
08.03.2011 12:02 #60876
Völkerrechtlich ist Gaza auch besetztes Gebiet und dass Sie dazu nichts sagen wollen, ist auch eine Antwort.
Wieso erlaubt der Besatzer denn diese Quassam-Raketen aus einem besetztetn Gebiet ?
nach oben springen
#18360
von nahal •
| 25.249 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 08.03.2011 12:07von nahal •
| 25.249 Beiträge
Zitat von: guylux
08.03.2011 12:03 #60877
Das wusste Ich .
Wobei regieren hier ein etwas grosses Wort ist , da sie nämlich kaum etwas zu sagen haben .
Und , wer regiert dann im Rest ?
Und , warum ist Israel in der Westbank denn " Besatzungsmacht " ?
Im Rest (Zone C) regiert die Besatzungsmacht.
Israel ist Besatzungsmacht, weil Israel dieses Gebiet, im Krieg gegen Jordanien besetzt hat.
Und das, bis eine Verhandlungslösung zur Gründung eines palästinensischen Staates erfolgt.
nach oben springen
#18361
von Leto_II. •
| 28.478 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 08.03.2011 12:07von Leto_II. •
| 28.478 Beiträge
Zitat von: guylux
08.03.2011 12:03 #60877
Das wusste Ich .
Wobei regieren hier ein etwas grosses Wort ist , da sie nämlich kaum etwas zu sagen haben .
Und , wer regiert dann im Rest ?
Und , warum ist Israel in der Westbank denn " Besatzungsmacht " ?
Weil Israel es in einer kriegerischen Auseinandersetzung erobert hat, die ehemaligen Kriegsgegner, diese Gebiete nicht zurück haben wollten und die PLO jahrzehnte lang eine Staatlichwerdung verweigert hat.
nach oben springen
#18362
von GeorgeF •
| 4.734 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 08.03.2011 12:09von GeorgeF •
| 4.734 Beiträge
Zitat von: guylux
08.03.2011 12:05 #60879
Wieso erlaubt der Besatzer denn diese Quassam-Raketen aus einem besetztetn Gebiet ?
Merkwürdigr Einwand! Die Besatzer erlauben die Kassam-Raketen eben nicht. Die Reaktionen darauf dürften Ihnen bekannt sein.
Übrigens ist es zB hier auch nicht erlaubt, Passanten in U-Bahnhöfen totzutreten.
nach oben springen
#18363
von nahal •
| 25.249 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 08.03.2011 12:15von nahal •
| 25.249 Beiträge
Zitat von: guylux
08.03.2011 12:03 #60877
Wobei regieren hier ein etwas grosses Wort ist , da sie nämlich kaum etwas zu sagen haben
Ich habe viel dazu zu sagen.
Eine Regierung, die eine Justiz unterhält, die Todesstrafen verhängt und auch durchführt, kann man kaum als "kleines Wort" bezeichnen.
Es sei denn, man heißt guylux.
nach oben springen
#18364
von Indogermane_HS •
| 5.260 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 08.03.2011 13:27von Indogermane_HS •
| 5.260 Beiträge
Zitat von: guylux
08.03.2011 10:15 #60846
Nicht unbedingt !
http://www.haaretz.com/news/diplomacy-de...ntries-1.347636
Kein Wunder - vor allem nicht bei der derzeitigen politischen Führung.
Es ist nur leider so, dass es die Verantwortlichen erfahrungsgemäß relativ egal ist, was die restliche Welt von ihnen hält, was die Situation natürlich nicht verbessert, sondern noch gefährlicher macht, und die Unbeliebtheit mehr und mehr wachsen lässt.
zuletzt bearbeitet 08.03.2011 13:37 |
nach oben springen
#18365
von Indogermane_HS •
| 5.260 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 08.03.2011 13:36von Indogermane_HS •
| 5.260 Beiträge
Zitat von: nahal
08.03.2011 12:07 #60880
Im Rest (Zone C) regiert die Besatzungsmacht.
Israel ist Besatzungsmacht, weil Israel dieses Gebiet, im Krieg gegen Jordanien besetzt hat.
Und das, bis eine Verhandlungslösung zur Gründung eines palästinensischen Staates erfolgt.
Also am Sanktnimmerleinstag.
Der Golan wird wohl eher zurückgegeben werden müssen, weil der Verhandlungspatner in diesem Fall stärker und einheitlicher als der andere (die Palästinenser) ist und gewichtiger argumentieren kann.
nach oben springen
#18366
von Hans Bergman •
| 23.327 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 08.03.2011 13:37von Hans Bergman •
| 23.327 Beiträge
Zitat von: nahal
08.03.2011 12:15 #60883
Eine Regierung, die eine Justiz unterhält, die Todesstrafen verhängt und auch durchführt, kann man kaum als "kleines Wort" bezeichnen.
Eine Regierung, die eine Justiz unterhält, die keine Todesstrafen verhängt, aber sie trotzdem durchführt, die finde ich noch schlimmer.
nach oben springen
#18369
von nahal •
| 25.249 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 08.03.2011 14:33von nahal •
| 25.249 Beiträge
Zitat von: Lea S.
08.03.2011 14:31 #60904
Na ja, eine "Regierung" kann sehr schnell vom Winde verweht sein.
Haben wir doch gerade in Tunesien und Ägypten gesehen.
Sicher.
Sogar eine israelische oder deutsche Regierung kann sehr schnell stürtzen.
Zwar nicht wie in Tunesien oder Ägypten durch Wind, sondern durch Wahlen oder Bruch einer Koalition.
nach oben springen
#18370
von Lea S. •
| 14.199 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 08.03.2011 14:37von Lea S. •
| 14.199 Beiträge
Zitat von: nahal
08.03.2011 14:33 #60906
Sicher.
Sogar eine israelische oder deutsche Regierung kann sehr schnell stürtzen.
Zwar nicht wie in Tunesien oder Ägypten durch Wind, sondern durch Wahlen oder Bruch einer Koalition.
In Diktaturen ersetzt eben der Wind die Demokratie.
Wenn dann Menschen selbst in Staaten, die sich Demokratie nennen, glauben durch Wahlen nichts mehr bewirken zu können, so wird auch dort irgendwann der Wind zuschlagen. Je höher die Mauern sind um den Wind aufzuhalten, je mehr Soldaten geschickt werden um den Wind zu erschiessen, um so härter wird der Wind blasen und zum Sturm werden.
nach oben springen
#18371
von Hans Bergman •
| 23.327 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 08.03.2011 14:38von Hans Bergman •
| 23.327 Beiträge
nach oben springen
#18372
von guylux (gelöscht)
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 08.03.2011 16:28von guylux (gelöscht)
Zitat von: nahal
08.03.2011 12:15 #60883
Ich habe viel dazu zu sagen.
Eine Regierung, die eine Justiz unterhält, die Todesstrafen verhängt und auch durchführt, kann man kaum als "kleines Wort" bezeichnen.
Es sei denn, man heißt guylux.
Ist das für Sie ein Zeichen dass diese Regierung etwas zu sagen hat ? Sie langweilen und lenken ab .
nach oben springen
#18373
von guylux (gelöscht)
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 08.03.2011 16:36von guylux (gelöscht)
Zitat von: Leto_II.
08.03.2011 12:07 #60881
Weil Israel es in einer kriegerischen Auseinandersetzung erobert hat, die ehemaligen Kriegsgegner, diese Gebiete nicht zurück haben wollten und die PLO jahrzehnte lang eine Staatlichwerdung verweigert hat.
Das ist alles ja schon eine Weile her und nicht nur die PLO hat eine Staatlichwerdung verhindert .
Aber die Diskussion begann ja mit der Meinung , dass die Palestinenser sich in der Westbank , in Anbetracht der Geschehnisse im NO , eventuell gegen die Besatzungsmacht friedlich rebellieren könnten .
Dass Israel Besatzungsmacht ist , scheint inzwischen ja einigermassen jeder zu glauben , jetzt dann die Frage : wann geht es in der Westbank ( ich wiederhole Westbank , nicht Gaza ), da wo diese palestinensiche Regierung wirklich gar nichts zu sagen hat , gegen die Besetzer los ?
nach oben springen
#18374
von guylux (gelöscht)
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 08.03.2011 16:42von guylux (gelöscht)
Zitat von: Leto_II.
08.03.2011 12:07 #60881
Weil Israel es in einer kriegerischen Auseinandersetzung erobert hat, die ehemaligen Kriegsgegner, diese Gebiete nicht zurück haben wollten und die PLO jahrzehnte lang eine Staatlichwerdung verweigert hat.
Erstaunlich , Israel ist Besatzungsmacht , trotzdem gibt es da eine palestinesische Regierun , welche laut Nahal enorme Befugnisse hat ? Darf diese potente Regierung auch der Besatzungsmacht Befehle geben , oder ist es eher umgedreht ? Darf diese Regierung Pässe austellen , der IDF den Zutritt verweigern ...
nach oben springen
#18375
von nahal •
| 25.249 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 08.03.2011 16:42von nahal •
| 25.249 Beiträge
Zitat von: guylux
08.03.2011 16:28 #60970
Ist das für Sie ein Zeichen dass diese Regierung etwas zu sagen hat ? Sie langweilen und lenken ab .
Dass ich Sie langweile gereicht mir zu Ehren.
Diese Regierung, die Sie nicht wahrnehmen können, hat ein eigenes Budget, eine eigene Verwaltung, eine eigene Polizei, eine eigene Justiz, eigene Ministerien.
Der Ministerpräsident erklärt, die eigene Regierung ist mit-verantwortlich für einen Wirtschaftsboom.
Und bevor Sie, aus Langeweile, sich am Bildschirm die Nase verletzen, hier zum Lesen:
"President Mahmoud Abbas is expected to ask Prime Minister Salam Fayyad to appoint a new cabinet.
On Saturday, the Palestinian Authority led by Mr Abbas said it wanted to hold presidential and legislative elections by September."
http://www.bbc.co.uk/news/world-middle-east-12445001
nach oben springen
Seite 735 von 1459
« vorherige Seite
1
...
730
731
732
733
734
735
736
737
738
739
...
1459
nächste Seite »
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Wir brauchen Deine Hilfe!
|
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir. Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen. Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren. Deine Spende hilft! Spendenziel: 7€
143%
|
Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: guylux Besucherzähler Heute waren 476 Gäste online. |
Forum Statistiken
Das Forum hat 1463
Themen
und
331049
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
| Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |

Neue Antwort erstellen
Besucher
Forum Statistiken