#18326

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 28.02.2011 23:39
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: Gregor Samsa
25.02.2011 16:33 #59114

Wer ist die internationale Gemeinschaft?

Alle Länder ausser Israel . :-))
Aber selbst Bibi scheint einzusehen , dass er mit den Siedlungen nicht weit kommen wird . Ich glaube das Ding ist gelaufen .
http://www.haaretz.com/news/diplomacy-de...uction-1.346283


nach oben springen

#18327

RE: Wer sind wir

in Politik 01.03.2011 07:19
von tbn | 4.131 Beiträge


Zitat von: Gregor Samsa
24.02.2011 12:55 #58682
Die Einstaatenlösung ist die einzig überlebensfähige.


Als Diktatur oder wollen Sie vorher die dann "ehemalige palestinesischen" Israelis vernichten?



zuletzt bearbeitet 01.03.2011 07:24 | nach oben springen

#18328

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 01.03.2011 09:27
von FrieFie | 9.092 Beiträge


Zitat von: guylux
28.02.2011 23:39 #59593

Alle Länder ausser Israel . :-))
Aber selbst Bibi scheint einzusehen , dass er mit den Siedlungen nicht weit kommen wird . Ich glaube das Ding ist gelaufen .
http://www.haaretz.com/news/diplomacy-de...uction-1.346283
Lieblingszitat der Woche, die gerade erst begonnen hat:
"I am the prime minister, and I am responsible for this state," said Netanyahu. "We could surely keep banging our heads into the wall, but that's not how I do things."
;)



zuletzt bearbeitet 01.03.2011 09:27 | nach oben springen

#18329

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 01.03.2011 09:29
von Leto_II. | 28.478 Beiträge


Zitat von: FrieFie
01.03.2011 09:27 #59615
but that's not how I do things."
;)


Das ist dann allerdings eine News!:)


nach oben springen

#18330

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 01.03.2011 09:36
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: guylux
28.02.2011 23:39 #59593

1. Alle Länder ausser Israel . :-))
2. Aber selbst Bibi scheint einzusehen , dass er mit den Siedlungen nicht weit kommen wird . Ich glaube das Ding ist gelaufen .
http://www.haaretz.com/news/diplomacy-de...uction-1.346283

1. Das ist unfair. Norkorea und Myanmar gehören sicher auch nicht dazu!

2. Wieder einer, der sich foppen läßt. Dieses Geschwätz soll ausschließlich der Beschwichtigung der Weltgemeinschaft dienen. :(



nach oben springen

#18331

RE: Wer sind wir

in Politik 01.03.2011 09:37
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: Gregor Samsa
24.02.2011 12:02 #58653

...Der Mann ist ja inzwischen verstorben.

Die Glaubwürdigkeit Israels auch.



nach oben springen

#18332

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 01.03.2011 09:47
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: Hans Bergman
01.03.2011 09:36 #59619

Wieder einer, der sich foppen läßt. Dieses Geschwätz soll ausschließlich der Beschwichtigung der Weltgemeinschaft dienen. :(

Ich glaube die Zeiten , wo in diesem Punkt durch Reden beschwichtigt werden konnte sind vorbei .
Mir scheint , dass die USA ihr Veto an die Bedingung geknüpft haben , dass jetzt endlich Schluss ist mit Siedlungen und so Bibi einen ehrenhaften Ausweg gelassen haben indem er es ist der bestimmt , nicht die USA .


nach oben springen

#18333

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 01.03.2011 10:12
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: guylux
01.03.2011 09:47 #59626

Ich glaube die Zeiten , wo in diesem Punkt durch Reden beschwichtigt werden konnte sind vorbei .
Mir scheint , dass die USA ihr Veto an die Bedingung geknüpft haben , dass jetzt endlich Schluss ist mit Siedlungen und so Bibi einen ehrenhaften Ausweg gelassen haben indem er es ist der bestimmt , nicht die USA .

Ach so, ich wusste bisher noch nicht, dass endlich Schluss ist mit den Siedlungen. :))



nach oben springen

#18334

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 01.03.2011 20:08
von tbn | 4.131 Beiträge


Zitat von: Hans Bergman
01.03.2011 10:12 #59628

Ach so, ich wusste bisher noch nicht, dass endlich Schluss ist mit den Siedlungen. :))

Ab jetzt wird nicht mehr gesiedelt sondern es wird sich nur noch niedergelassen und ausgebaut.
Das Wort "siedeln" ist zu sehr negativ behaftet.


nach oben springen

#18335

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 02.03.2011 10:25
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: RagnarLodbrok
01.03.2011 20:08 #59771

Ab jetzt wird nicht mehr gesiedelt sondern es wird sich nur noch niedergelassen und ausgebaut.
Das Wort "siedeln" ist zu sehr negativ behaftet.

Etliche Foristen hier haben einen noch harmloseren Ausdruck erfunden : " verdichten " , heisst das in der israelischen Diplomatensprache .


nach oben springen

#18336

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 02.03.2011 10:27
von primatologe | 8.476 Beiträge


Zitat von: guylux
02.03.2011 10:25 #59832

Etliche Foristen hier haben einen noch harmloseren Ausdruck erfunden : " verdichten " , heisst das in der israelischen Diplomatensprache .

Ist das wahr? Sprechen die tatsächlich von "verdichten"? Unglaublich!


nach oben springen

#18337

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 02.03.2011 10:29
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: primatologe
02.03.2011 10:27 #59834

Ist das wahr? Sprechen die tatsächlich von "verdichten"? Unglaublich!

Es gab schon welche, die sprachen von vernichten.



nach oben springen

#18338

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 02.03.2011 10:31
von primatologe | 8.476 Beiträge


Zitat von: Hans Bergman
02.03.2011 10:29 #59835

Es gab schon welche, die sprachen von vernichten.

Das habe ich mitgekriegt, aber für Großmannssucht gehalten.


nach oben springen

#18339

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 02.03.2011 10:36
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: primatologe
02.03.2011 10:27 #59834

Ist das wahr? Sprechen die tatsächlich von "verdichten"? Unglaublich!

Der Ausdruck " Verdichten " wurde hier im Forum recht häufig angewandt wenn es um das Erhöhen der Einwohnerzahl in existierenden Siedlungen ging , ohne dass zusätzliches Land beschlagnahmt wurde . Die israelische Regierung , nennt das " natürliches Wachstum " wobei es bei denen nicht so recht klar ist ob doch nicht hie und da ein wenig Land gegripst wurde.
Das Problem der " Verdichtungen " ist , dass aus einer 500 Mann Siedlung irgendwann eine 5000 Mann Siedlung ensteht , welche dann natürlich , in Anbetracht der hohen Einwohnerzahl , nicht mehr geräumt werden kann .


nach oben springen

#18340

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 02.03.2011 11:59
von primatologe | 8.476 Beiträge


Zitat von: guylux
02.03.2011 10:36 #59838

Der Ausdruck " Verdichten " wurde hier im Forum recht häufig angewandt wenn es um das Erhöhen der Einwohnerzahl in existierenden Siedlungen ging , ohne dass zusätzliches Land beschlagnahmt wurde . Die israelische Regierung , nennt das " natürliches Wachstum " wobei es bei denen nicht so recht klar ist ob doch nicht hie und da ein wenig Land gegripst wurde.
Das Problem der " Verdichtungen " ist , dass aus einer 500 Mann Siedlung irgendwann eine 5000 Mann Siedlung ensteht , welche dann natürlich , in Anbetracht der hohen Einwohnerzahl , nicht mehr geräumt werden kann .

Na klar, das dient dazu, die Landnahme unumkehrbar zu machen.
Statt das Land zurückzugeben werden dann US- und EU- Steuergelder angezapft, um die Palis zu entschädigen. Die amerikanischen und europäischen Steuerzahler werden gutmütiger Weise den Schaden (Landraub) bezahlen, den die Israles/Juden angezettelt haben, das sehe ich so kommen.
Nachtigall ich hör dir trapsen.


nach oben springen

#18341

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 07.03.2011 12:34
von Leto_II. | 28.478 Beiträge
nach oben springen

#18342

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 07.03.2011 21:25
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: Leto_II.
07.03.2011 12:34 #60601
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,749440,00.html

Ich bin ja mal gespannt.

Auf was denn ?
Mit dem Siedeln wird Bibi wohl aufhören müssen , aber zu mehr wird er sich nicht bereit erklären .
Ich frage mich wann die Palestinenser die friedliche Revolution lostreten werden ? Wenn Ägypter ,Tunesier und Libyer sich gegen ihre Regierung auflehnen , müssten es die Palestinenser umso mehr gegen ihre Besatzer tun . Und Ich glaube nicht , dass die IDF es wagen würde , auf Demonstranten zu schiessen !


nach oben springen

#18343

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 07.03.2011 22:21
von GeorgeF | 4.734 Beiträge


Zitat von: guylux
07.03.2011 21:25 #60785

Auf was denn ?
Mit dem Siedeln wird Bibi wohl aufhören müssen , aber zu mehr wird er sich nicht bereit erklären .
Ich frage mich wann die Palestinenser die friedliche Revolution lostreten werden ? Wenn Ägypter ,Tunesier und Libyer sich gegen ihre Regierung auflehnen , müssten es die Palestinenser umso mehr gegen ihre Besatzer tun . Und Ich glaube nicht , dass die IDF es wagen würde , auf Demonstranten zu schiessen !

Ich fürchte, Sie unterliegen da einem schrecklichen Missverständnis. Die Tunesier, Ägypter, Libyer haben sich gegen ihr EIGENES Regime erhoben. Einen Aufstand der Leute in Gaza gegen das Hamas-Regime dürften die Israelis eher begrüssen denn zusammenschiessen.



nach oben springen

#18344

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 07.03.2011 22:28
von Indogermane_HS | 5.260 Beiträge


Zitat von: Leto_II.
07.03.2011 12:34 #60601
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,749440,00.html

Ich bin ja mal gespannt.


Der ist aber spät dran, mit seiner Sorge und Warnung, der Barak.
Israel IST bezüglich Siedlungspolitik bereits isoliert, und zwar schon länger.


nach oben springen

#18345

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 08.03.2011 09:48
von Leto_II. | 28.478 Beiträge


Zitat von: guylux
07.03.2011 21:25 #60785

Auf was denn ?
Mit dem Siedeln wird Bibi wohl aufhören müssen , aber zu mehr wird er sich nicht bereit erklären .
Ich frage mich wann die Palestinenser die friedliche Revolution lostreten werden ? Wenn Ägypter ,Tunesier und Libyer sich gegen ihre Regierung auflehnen , müssten es die Palestinenser umso mehr gegen ihre Besatzer tun . Und Ich glaube nicht , dass die IDF es wagen würde , auf Demonstranten zu schiessen !


Die können ja mal in Gaza anfangen und eine vorbildliche Selbstverwaltung aufziehen.


nach oben springen

#18346

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 08.03.2011 09:49
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: GeorgeF
07.03.2011 22:21 #60793

Ich fürchte, Sie unterliegen da einem schrecklichen Missverständnis. Die Tunesier, Ägypter, Libyer haben sich gegen ihr EIGENES Regime erhoben. Einen Aufstand der Leute in Gaza gegen das Hamas-Regime dürften die Israelis eher begrüssen denn zusammenschiessen.

Ich hatte eher an die Palestinenser in der Westbank gedacht , was Sie an dem Ausdruck " Besatzer " ja auch klar erkannt haben , oder ?


nach oben springen

#18347

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 08.03.2011 09:49
von Leto_II. | 28.478 Beiträge


Zitat von: Indogermane_HS
07.03.2011 22:28 #60799

1.
Der ist aber spät dran, mit seiner Sorge und Warnung, der Barak.
2.
Israel IST bezüglich Siedlungspolitik bereits isoliert, und zwar schon länger.


1.Wie sagte Gorbi doch gleich?

2.Immerhin mal ein bisschen Pathos.


nach oben springen

#18348

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 08.03.2011 09:56
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: Leto_II.
08.03.2011 09:48 #60834


Die können ja mal in Gaza anfangen und eine vorbildliche Selbstverwaltung aufziehen.

In Gaza haben sie ja schon eine Selbstverwaltung , wenn auch keine gute.
In der Westbak haben sie noch nicht mal das , also sollte da auch angefangen werden .
Es ist aber schon lustig , wie etliche Leute sofort auf Gaza umschalten wenn von der Besatzung n der Westbank die Rede ist ( siehe auch Beitrag 60793 ) . Da muss irgendwie das schlechte Gewissen durchschlagen.


nach oben springen

#18349

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 08.03.2011 10:15
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: Leto_II.
08.03.2011 09:49 #60836




2.Immerhin mal ein bisschen Pathos.

Nicht unbedingt !

http://www.haaretz.com/news/diplomacy-de...ntries-1.347636


nach oben springen

#18350

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 08.03.2011 10:25
von Leto_II. | 28.478 Beiträge


Zitat von: guylux
08.03.2011 09:56 #60841

Es ist aber schon lustig , wie etliche Leute sofort auf Gaza umschalten wenn von der Besatzung n der Westbank die Rede ist ( siehe auch Beitrag 60793 ) . Da muss irgendwie das schlechte Gewissen durchschlagen.


Vielleicht liegt das lustige ja darin, dass die Hamas ihren Gegnern so gern das Fliegen beibringt und damit deren freundliche Umgangsformen eher mit denen Gaddafis vergleichbar sind, als die der israelischen Besatzung.


nach oben springen


Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 7€
143%
 



Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: guylux
Besucherzähler
Heute waren 853 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1463 Themen und 331103 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:
Leto_II., Maga-neu, nahal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de