RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 02.01.2011 01:26von BerSie (gelöscht)
Zitat von: Tapuzim
01.01.2011 21:39 #47382
Wirklichkeit ist Möglichkeit, nicht Tatsache.Die Beziehung des Menschen zur Realität ist nicht die eines distanzierten Beobachters, der einem festen Objekt gegenübersteht; vielmehr ist der Mensch immer schon und notwendig ein Teil dieser Wirklichkeit. Er verändert sie und wird dabei von ihr verändert.
Aber die Wirklichkeit hat mit der Realität nichts zu tun; das ist die Wahrheit!
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 02.01.2011 01:42von Hans Bergman •
| 23.327 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 02.01.2011 01:55von BerSie (gelöscht)
Zitat von: Hans Bergman
02.01.2011 01:42 #47412
Und noch dazu hat sie bei jedem Menschen anders mit der Realität nichts zu tun. Das kommt erschwerend dazu.
War nur ein Scherz!:)
Bei solchen Sätzen wie (#47-11) wird´s mir immer ganz blümerant zwischen Herz und Hirn. Fluid wie Kölnisch Wasser!;)
Klingt weise und apodiktisch - unglaublich beeindruckend (für viele)! Suggeriert; der Autor hat Ahnung; und das nicht nur von dieser Welt. Die Vernunft IST, ist auch so ein Satz. Da weiß man dann gleich: Aus dem Verfasser wird nie ein anständiger Atheist/Agnostiker!;)
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 02.01.2011 08:44von Hans Bergman •
| 23.327 Beiträge
Zitat von: BerSie
02.01.2011 01:55 #47413
War nur ein Scherz!:)
Bei solchen Sätzen wie (#47-11) wird´s mir immer ganz blümerant zwischen Herz und Hirn. Fluid wie Kölnisch Wasser!;)
Klingt weise und apodiktisch - unglaublich beeindruckend (für viele)! Suggeriert; der Autor hat Ahnung; und das nicht nur von dieser Welt. Die Vernunft IST, ist auch so ein Satz. Da weiß man dann gleich: Aus dem Verfasser wird nie ein anständiger Atheist/Agnostiker!;)
Ebenfalls! Dachte, Du hättest es erkannt. Ich werde in Zukunft aber etwas mehr Rücksicht auf die etwas eingeschränkte Auffassungsgabe von weniger gereiften Jungspunden nehmen.
War nur Spaß. Es ist das Grundproblem in Foren. Mit nur einem ganz kleinem mimischen Zeichen wäre es in einem Gespräch in einer Gruppe sofort erkennbar gewesen. Aber Buchstaben kann man eben nicht hochziehen, wie z. B. eine Augenbraue. :(
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 02.01.2011 09:30von BerSie (gelöscht)
Zitat von: Hans Bergman
02.01.2011 08:44 #47414
Ebenfalls! Dachte, Du hättest es erkannt. Ich werde in Zukunft aber etwas mehr Rücksicht auf die etwas eingeschränkte Auffassungsgabe von weniger gereiften Jungspunden nehmen.
War nur Spaß. Es ist das Grundproblem in Foren. Mit nur einem ganz kleinem mimischen Zeichen wäre es in einem Gespräch in einer Gruppe sofort erkennbar gewesen. Aber Buchstaben kann man eben nicht hochziehen, wie z. B. eine Augenbraue. :(
Kompletten Unsinn mit toternster Miene vorzutragen nennt man beim Film übrigens "Deadpan"!
Leslie Nielsen konnte gut davon leben!
http://www.youtube.com/watch?v=12utf7eSkiI
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 02.01.2011 10:04von Hans Bergman •
| 23.327 Beiträge
Zitat von: GeorgeF
01.01.2011 23:19 #47391
Ausserdem hat Tapuzim das Bergmannsche Verfahren agewandt: Text orginal ...
Dir werd ich´s zeigen! Heute an den Kanzler abgeschickt:
Übrigens, den Vorschlag, die Sache mit einer höheren Geldspende aus der Welt zu schaffen, habe ich mir verkniffen.
Erstens kam mir das ein bisschen schäbig vor, zweitens befürchtete ich, er könne dem zustimmen. ;)
Hochschule Landshut
University of Applied Sciences
Herrn Oberregierungsrat Kiermaier
Sehr geehrter Herr Oberregierungsrat Kiermaier,
vor etwa 30 Jahren wurde mir durch ihr Institut der akademische Grad eines Diplom-Betriebswirtes (FH) verliehen. Zu meinem Bedauern muss ich gestehen, dass die Diplomarbeit, die ich als meine eigene ausgegeben habe, nicht meine eigene war. Ich hatte sie lediglich etwas "frisiert" und aktualisiert.
Da ich inzwischen hochverehrenswerte Menschen kennengelernt habe, denen ich dies auch eingestanden habe, wird mir dieser Umstand jetzt immer mehr zu einer starken Belastung. In meinem jugendlichen Leichtsinn habe ich damals wohl nicht erkannt, dass dies mehr als eine Schwindelei sein könnte.
Deshalb bitte ich Sie, mir eine Möglichkeit aufzuzeigen, mit der Ihre und meine Ehre wieder hergestellt werden können.
Sei es durch Rückgabe des Grades meinerseits oder durch eine joviale Anerkennung Ihrerseits, dass die "vereinfachte Erstellung" der Arbeit immerhin dem Gedanken des Ökonomischen Prinzips entspricht, wonach ein gestecktes Ziel mit möglichst geringem Aufwand erreicht werden müsse.
Die Ehre einer Strafe nähme ich in Demut an, eine "Absolution" würde ich selbstverständlich nicht ausschlagen.
Hochachtungsvoll
Hans Bergman
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 02.01.2011 13:25von GeorgeF •
| 4.734 Beiträge
Zitat von: Hans Bergman
02.01.2011 10:04 #47426
.....
Die Ehre einer Strafe nähme ich in Demut an, eine "Absolution" würde ich selbstverständlich nicht ausschlagen.
Hochachtungsvoll
Hans Bergman[/i]
Hans - Hans! Ich mache mir ernsthafte Sorgen. Du verwandtest eine völlig unangemessene Grussformel und machst damit Deine grundsätzlich löbliche Intention zunichte. "Hochachtungsvoll" enthält leider immer die Spur hochnäsiger Verachtung (in etwa: Du Arsch kannst mir gar nichts sagen) - "Mit freundlichen Grüssen" wäre hier angemessen gewesen oder noch besser: "mit besten Empfehlungen an den Herrn Dekan/Präsidenten/Frau Gemahlin". Wisse, dass ein wenig Demut vor einem ORR (BesGrp A 14) Dir in dieser delikaten Angelegenheit wohl anstünde!
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 02.01.2011 13:50von Hans Bergman •
| 23.327 Beiträge
Zitat von: GeorgeF
02.01.2011 13:25 #47451
Hans - Hans! Ich mache mir ernsthafte Sorgen. Du verwandtest eine völlig unangemessene Grussformel und machst damit Deine grundsätzlich löbliche Intention zunichte. "Hochachtungsvoll" enthält leider immer die Spur hochnäsiger Verachtung (in etwa: Du Arsch kannst mir gar nichts sagen) - "Mit freundlichen Grüssen" wäre hier angemessen gewesen oder noch besser: "mit besten Empfehlungen an den Herrn Dekan/Präsidenten/Frau Gemahlin". Wisse, dass ein wenig Demut vor einem ORR (BesGrp A 14) Dir in dieser delikaten Angelegenheit wohl anstünde!
Ich mach ein Geschäft mit ihm: ich gebe ihm das Papier zurück und er kann mir die Grußformel zurückgeben. :))
Dabei hätte ich beinahe noch "vorzüglich" davorgesetzt. Aber als Beamter dürfte ihn das nicht weiter stören, wo es doch in amtlichen Schreiben noch durchaus üblich ist. Außerdem kommt da meine Toleranz ins Spiel: Ich schreibe was ich will, der Angeschriebene darf es interpretieren, wie er will. ;)
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 02.01.2011 17:57von Tapuzim (gelöscht)
Zitat von: GeorgeF
01.01.2011 17:19 #47391
Ausserdem hat Tapuzim das Bergmannsche Verfahren agewandt: Text orginal bei Richard Tarnas, "Idee und Leidenschaft".
Macht aber nix - gefällt mir gut!
(-;)
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 02.01.2011 18:15von FrieFie •
| 9.092 Beiträge
Zitat von: Tapuzim
01.01.2011 22:01 #47386
Lesen Sie einfach alles, was ich schreibe, um des reinen Vergnügens willen. An dem, was Sie darüber hinaus finden, läßt sich messen, was Sie selbst eingebracht haben.
(Ernest Hemingway)
Es wäre aber doch schön, wenn im neuen Jahr sich wieder besonnen werden könnte auf die Kunst der Rede, die Schönheit und Klarheit unserer Sprache u.s.w. und man sich durch die Beiträge lesen könnte, ohne sich regelmässig über die totalen verbalen Entgleisungen erschrecken zu müssen. Sich unflätiger ausdrücken zu können bedeutet nicht, im Recht zu sein. Selbst das beste Argument entkräftet sich selbst durch das Entgleisen ins persönlich-Beleidigende (dies natürlich nicht nur an Sie gerichtet ...).
Und ganz ehrlich glaube ich, wer verbal so "auf die Kacke haut", in dem ist genügend Aggression und wenig genug Hemmschwelle, dass er auch in Realität mal ausflippt.
Genau dieser Konflikt, um den es in diesem Strang geht, ist aber ohnehin schon Produkt von zu viel Aggression auf allen Seiten, Unversöhnlichkeit, Machogehabe und Ausflippens im falschen Moment. Wenn es noch nichtmal hier möglich ist, ohne persönliche Beleidigungen auszukommen ... wie sollen die, die täglich real damit leben, nicht ausrasten? Dass es verschiedene Standpunkte gibt, ist ausreichend erörtert worden. Andere deshalb für blöd erklären, ist zu einfach ... und noch viel blöder.
Auf ein frohes neues Jahr!
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 03.01.2011 00:25von NetterMensch (gelöscht)
Zitat von: FrieFie
02.01.2011 18:15 #47485
Es wäre aber doch schön, wenn im neuen Jahr sich wieder besonnen werden könnte auf die Kunst der Rede, die Schönheit und Klarheit unserer Sprache u.s.w. und man sich durch die Beiträge lesen könnte, ohne sich regelmässig über die totalen verbalen Entgleisungen erschrecken zu müssen. Sich unflätiger ausdrücken zu können bedeutet nicht, im Recht zu sein.
Sich besser ausdrücken zu können heisst auch nicht zwangsläufig im Recht zu sein.
Zitat von: FrieFie
02.01.2011 18:15 #47485
Selbst das beste Argument entkräftet sich selbst durch das Entgleisen ins persönlich-Beleidigende (dies natürlich nicht nur an Sie gerichtet ...).
Das Gegenteil ist der Fall:
Lieber ein bäurisches Benehmen und dafür Ehrlichkeit und Authenzität, als diese Kaltschnäuzigkeit mit der täglich die Gesellschaft attackiert wird von gewissenlosen Rethorikern.Ein rabiates Wort allein hat noch nie ein Argument entkräftet, aber ein kaltes Herz schon.
Ist freilich keine Bewertung zwischen gut und schlecht, sondern zwischen schlecht und besser.
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 03.01.2011 01:13von FrieFie •
| 9.092 Beiträge
@ NM: Da haben Sie auch Recht. Natürlich kommt Ehrlichkeit vor Wortspielerei. Mir ging es darum, dass es manchmal nur noch Gefechte um den bissigeren Ausdruck sind und das Thema gar nicht mehr interessiert. Wenn einen der andere nicht versteht, ist er nicht automatisch blöd (hatten wir das nicht auch letztens?), und wenn der andere eine andere Meinung hat, muss man ihn dafür nicht beschimpfen und für einen schlechten Menschen halten.
Sich um den Ausdruck bemühen heisst für mich nicht, kaltschnäutzig zu sein, sondern Verständigung zu suchen. Man kann darin den Respekt vor dem Diskussionspartner (den ICH MIR hier AUSGESUCHT habe) ausdrücken.
Ein rabiates Wort kann den anderen auch so verletzen, dass er das Gespräch abbricht, oder blindwütig zurückschimpft.
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 03.01.2011 02:19von NetterMensch (gelöscht)
Zitat von: FrieFie
03.01.2011 01:13 #47503
Mir ging es darum, dass es manchmal nur noch Gefechte um den bissigeren Ausdruck sind und das Thema gar nicht mehr interessiert.
Ja das ist schlecht.Volle Zustimmung!
Aber ist es nicht
Zitat von: FrieFie
03.01.2011 01:13 #47503
Wenn einen der andere nicht versteht, ist er nicht automatisch blöd (hatten wir das nicht auch letztens?), und wenn der andere eine andere Meinung hat, muss man ihn dafür nicht beschimpfen und für einen schlechten Menschen halten.
Sich um den Ausdruck bemühen heisst für mich nicht, kaltschnäutzig zu sein, sondern Verständigung zu suchen.
gerade das was hier letztens jeder ausser mir als "Wettbewerb" hochgelobt hat?
Die Auseinandersetzung ist auf einmal wichtiger als der eigentliche Inhalt und die Freude am Kampf ist plötzlich keine charakterliche Störung mehr sondern etwas wertvolles.
Ich bin lieber dumm und schlecht, als klug und schlecht.
Denn wie heisst es in der Bibel:
Jesus sprach zu ihnen: Wärt ihr blind, so hättet ihr keine Sünde; nun ihr aber sprecht: "Wir sind sehend", bleibt eure Sünde.
In dem Zusammenhang heisst das, gerade die klugen Leute die jemanden der sich schlecht ausdrückt,verstanden haben müssten aufgrund ihrer Klugheit, aber das verleugnen weil sie Freude am Streit haben , sind charakterlich unterste Schublade.
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 03.01.2011 09:22von trocadero (gelöscht)
Zitat von: Leto_II.
31.12.2010 10:35 #47262
Ich habe mich eingelesen, Sie argumentierten mit der Hohen Vertragspartnerschaft.
Lieber Leto_II
Anfang der Diskussion war eine Behauptung Ihrerseits:
Zitat Leto_II
1)„Dann leiten Sie aus dem gültigen Völkerrecht doch einfach mal das Existenzrecht einer bestehenden Siedlung ab“
2)„Art 49 IV.Genfer Konvention, letzter Satz, ist mehr als eindeutig.“
Es geht nicht um MEINE Argumentation, sondern um EINE Argumentation, die Ihre Aussage der EINDEUTIGKEIT widerlegt.
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 03.01.2011 10:06von Leto_II. •
| 28.478 Beiträge
Zitat von: trocadero
03.01.2011 09:22 #47506
Lieber Leto_II
Anfang der Diskussion war eine Behauptung Ihrerseits:
Zitat Leto_II
1)„Dann leiten Sie aus dem gültigen Völkerrecht doch einfach mal das Existenzrecht einer bestehenden Siedlung ab“
2)„Art 49 IV.Genfer Konvention, letzter Satz, ist mehr als eindeutig.“
Es geht nicht um MEINE Argumentation, sondern um EINE Argumentation, die Ihre Aussage der EINDEUTIGKEIT widerlegt.
Da es im Völkerrecht eher selten abschiessende Urteile gibt, muss man sich auf andere Rechtsquellen als höchstinstanzliche Urteile konzentrieren, Nahal. Die meisten sehen das anders als Sie und eher wie ich. Die Siedler zocken, Mitleid muss man also nicht haben, wenn sie sich mal verzocken.
So die Palästinenser ihren Staat erklären und die Hohe Vertragspartenerschaft eingehen, geht das auch nach Ihrer Rechtsauffassung in die Hose. Breite internationale Anerkennung ist einem Palästina mittlerweile gewiss. Gibt es dann wieder Kämpfe sieht sich vielleicht auch der SR dann genötigt, sich abschliessend zu äussern.
Also schön weiter zocken, hinterher aber nicht jammern und bitte kein Zähneklappern.
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 03.01.2011 10:16von trocadero (gelöscht)
Zitat von: Leto_II.
03.01.2011 10:06 #47509
Die meisten sehen das anders als Sie und eher wie ich.
Die zwie wichtigsten Worte Ihres Beitrages sind:
"meisten"
"eher"
Damit ist die "Eindeutigkeit" mindestens etwas relativiert, wenn nicht sogar widerlegt.
Ich habe nicht behauptet, das wäre MEINE Sicht, sondern EINE Sicht. Im Gegenteil, ich habe sogar wörtlich geschrieben, ich läge eher bei Ihnen.
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 03.01.2011 10:24von trocadero (gelöscht)
Zitat von: trocadero
30.12.2010 15:28 #47132
Ob es Gründe für die Besiedlung gab, ob das gut oder schlecht war.....
das ist eine andere Frage. Ich bin bei diesen Fragen nicht sehr weit von Ihnen entfernt.
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 03.01.2011 10:37von FrieFie •
| 9.092 Beiträge
@ NM:
"Aber ist es nicht
...
gerade das was hier letztens jeder ausser mir als "Wettbewerb" hochgelobt hat?
Die Auseinandersetzung ist auf einmal wichtiger als der eigentliche Inhalt und die Freude am Kampf ist plötzlich keine charakterliche Störung mehr sondern etwas wertvolles.
Ich bin lieber dumm und schlecht, als klug und schlecht.
Denn wie heisst es in der Bibel:
Jesus sprach zu ihnen: Wärt ihr blind, so hättet ihr keine Sünde; nun ihr aber sprecht: "Wir sind sehend", bleibt eure Sünde.
In dem Zusammenhang heisst das, gerade die klugen Leute die jemanden der sich schlecht ausdrückt,verstanden haben müssten aufgrund ihrer Klugheit, aber das verleugnen weil sie Freude am Streit haben , sind charakterlich unterste Schublade."
Gerade wenn es um Wettbewerb geht, findet er nach Spielregeln statt. Oder es ist nur ein unfruchtbares Vor-die-Füsse-Werfen von Argumenten und zuguterletzt Beschimpfungen, weil niemand auf die Argumente des Anderen eingeht. Dann gewinnt, wer am aggressivsten schreiben kann. Das hat nichts mit der Ehrlichkeit oder Wahrheit zu tun, sondern nur damit, wie bereit man ist, den anderen zu verletzen. Eine Diskussion nur um des Streitens willen, ohne das Ziel, sich zu verständigen, sollte man lassen. Im letzten Satz gebe ich Ihnen deshalb vollkommen Recht.
Ich hoffe aber sehr, von Ihnen nicht (mehr) so eingeschätzt zu werden! :)
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 03.01.2011 10:39von Leto_II. •
| 28.478 Beiträge
Zitat von: trocadero
03.01.2011 10:16 #47510
1.
Die zwie wichtigsten Worte Ihres Beitrages sind:
"meisten"
"eher"
Damit ist die "Eindeutigkeit" mindestens etwas relativiert, wenn nicht sogar widerlegt.
2.
Ich habe nicht behauptet, das wäre MEINE Sicht, sondern EINE Sicht. Im Gegenteil, ich habe sogar wörtlich geschrieben, ich läge eher bei Ihnen.
1.Natürlich.
2.Sorry, das habe ich dann wohl überlesen.
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 03.01.2011 12:57von NetterMensch (gelöscht)
Zitat von: FrieFie
03.01.2011 10:37 #47512
Gerade wenn es um Wettbewerb geht, findet er nach Spielregeln statt. Oder es ist nur ein unfruchtbares Vor-die-Füsse-Werfen von Argumenten und zuguterletzt Beschimpfungen, weil niemand auf die Argumente des Anderen eingeht. Dann gewinnt, wer am aggressivsten schreiben kann. Das hat nichts mit der Ehrlichkeit oder Wahrheit zu tun, sondern nur damit, wie bereit man ist, den anderen zu verletzen. Eine Diskussion nur um des Streitens willen, ohne das Ziel, sich zu verständigen, sollte man lassen. Im letzten Satz gebe ich Ihnen deshalb vollkommen Recht.
Ich hoffe aber sehr, von Ihnen nicht (mehr) so eingeschätzt zu werden! :)
Wenn nicht darauf eingegangen wurde dann weil
a) es vielleicht doch nicht so gut gewesen ist
b) es nicht kapiert wurde
c) Spielregeln vielleicht doch keine Rolle spielen
Im Fall A hat der der es gebracht hat ein Verständnisproblem.
Im Fall B hat der den es erreichen sollte ein Verständnisproblem.
Im Fall C evtl. beide.
Auf jeden Fall ist Menschlichkeit wichtiger als sich zu messen.
Entweder es ist gut oder es ist nicht gut.Das liegt nicht in der Entscheidungsgewalt der Menschen.Sonst gehts nämlich zu wie in der Politik.Wo jeder sein Konzept durchbringen will, egal obs was taugt oder nicht.
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 03.01.2011 16:57von Hans Bergman •
| 23.327 Beiträge
Zitat von: Leto_II.
03.01.2011 10:06 #47509
... Die Siedler zocken, Mitleid muss man also nicht haben, wenn sie sich mal verzocken. ...
Ich unterstelle Ihnen Gedankenlosigkeit. Soviel Menschenverachtung traue ich Ihnen nicht zu, dass Sie absichtlich Blut und Perspektivlosigkeit mit Fait voux jeux herunterspielen.
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 03.01.2011 17:49von Leto_II. •
| 28.478 Beiträge
Zitat von: Hans Bergman
03.01.2011 16:57 #47574
Ich unterstelle Ihnen Gedankenlosigkeit. Soviel Menschenverachtung traue ich Ihnen nicht zu, dass Sie absichtlich Blut und Perspektivlosigkeit mit Fait voux jeux herunterspielen.
Das kommt immer auf die Sichtweise an, vielleicht lesen Sie da noch einmal im Kontext.
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Wir brauchen Deine Hilfe!
|
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir. Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen. Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren. Deine Spende hilft! Spendenziel: 7€
143%
|
Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: guylux Besucherzähler Heute waren 896 Gäste und 3 Mitglieder online. |
| Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |

Neue Antwort erstellen
Besucher
Forum Statistiken