#18251

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 31.12.2010 17:59
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: trocadero
31.12.2010 17:14 #47318


..........
Für das Weitere:
Sollten Sie zu meinen Beiträgen, sachlich etwas beizutragen haben, nur zu. Bleiben Sie mir aber mit persönlichen Idiotien vom Leibe. Ich werde auch nur Euere Beiträge, wenn überhaupt, beachten.
Persönlich seid Ihr zwei mir so wie so ein Greuel.



Es zwingt Sie keiner hier zu lesen oder zu schreiben. Das tut jeder freiwillig und mit jeglicher Freiheit auf jeglichen Beitrag zu antworten.
Was allerdings Ihnen persönlich ein Greuel ist, interessiert wohl niemanden. Müssen Sie selbst mit fertig werden.



zuletzt bearbeitet 31.12.2010 18:04 | nach oben springen

#18252

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 31.12.2010 18:28
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: trocadero
31.12.2010 16:51 #47306


Der obige Forist ist geistig etwas minderbemittelt;
Wo sind, Sie Blinder, die "streng jüdischen Quellen"? Meinen Sie die verlinkten Artikel der Genfer Konvention?
Hätte Ihr etwas beschädigter Denkorgan auch etwas zu den rechtlichen Argumente zu schreiben?
Nichts, auch nichts können Sie zu einer halbwegsvernünftigen Diskussion beitragen.
Von so viel Arroganz wird einem Speiübel.

Sie geben sich hier als Experte in Sachen Voelkerrecht aus und zitieren eine , von ganz wenigen , streng pro-israelischen Juristen verbreitete These , dass alle Siedlungen rechtens waeren.
Dem wage Ich zu widersprechen , dazu muss man weder blind noch geistig etwas minderbemittelt sein , es ist die Ansicht aller Regierungen dieser Welt , inklusive der USA , mit Ausnahme von Israel ( und Mikronesien ? ) .
Dass Ihnen dabei uebel wird ist natuerlich am Sylvesterabend vor einem guten Essen etwas unpassend , Ich hoffe es geht Ihnen recht schnell besser .
Ich bin uebrigens , genau wie Sie , kein Jurist , aus Wikipedia oder sonstigen Quellen ellenlange Gutachten ueber Siedlungen kann Ich auch zitieren . Bringt hier nichts , diese rechtliche Frage ist laengst entschieden .
Zu Sachen Genfer Konvention habe Ich mich nicht geaeussert


nach oben springen

#18253

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 31.12.2010 18:32
von NetterMensch (gelöscht)
avatar


Zitat von: guylux
31.12.2010 18:28 #47327

Dem wage Ich zu widersprechen ,


Das Recht wird hoffentlich auch der anderen Seite gewährt.


nach oben springen

#18254

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 31.12.2010 19:13
von trocadero (gelöscht)
avatar


Zitat von: Lea S.
31.12.2010 17:33 #47322

Die UN sieht es - auch ohne entsprechende Resolution - anders.


Erstens müsssen wir feststellen, dass Sie keine entsprechende UN-Resolution gefunden haben.
Zweitens ist es davon auszugehen, dass Sie das auch vorher wußten. Es war somit eine bewußte Lüge.
Drittens ist auch festzustellen, dass "die UN" keine "Sicht" hat, sondern die UN äußert sich nur durch Resolutionen.


nach oben springen

#18255

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 31.12.2010 19:17
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: trocadero
31.12.2010 19:13 #47331


Drittens ist auch festzustellen, dass "die UN" keine "Sicht" hat, sondern die UN äußert sich nur durch Resolutionen.

Von Resolutionen gibts in Sachen Siedlungen allein 7 Stueck , alle erklaeren die Siedlungen als illegal ! Und wahrscheinlich gibts demnaechst noch eine und Israel haelt sich an keine !


nach oben springen

#18256

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 31.12.2010 19:20
von trocadero (gelöscht)
avatar


Zitat von: Lea S.
31.12.2010 17:33 #47322

Ist es nicht seltsam, dass Sie es so sehr nötig haben, immer wieder Foristen hier persönlich beleidigen zu müssen?
Kann es sein, dass Sie trotz all Ihrem wichtigtuerischen Gehabe. trotz all Ihrem Wissen und Ihres geprotzten Geldes ganz einfach nur ein armes Würstchen sind?
Sorry, aber das konnte ich mir nicht mehr verkneifen.
!


Ein weiterer Beweis für Ihre Selbstgerechtigkeit.
Sie erdreisten sich, mich wegen Beleidigung zu kritisieren, aber bevor Sie noch einen Atemzug holen können, speien Sie Gift.
Mein "Wissen und mein geprotztes Geld" geht Sie einen Dreck an, auch wenn Sie von meinem Wissen ezwas lernen könnten.
Sie sollen sich verkneifen, Ihren oben gezeigten miesen Charakter jedem Leser so zu offenbaren.


nach oben springen

#18257

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 31.12.2010 19:36
von Tapuzim (gelöscht)
avatar


Zitat von: guylux
31.12.2010 08:20 #47277

Ist Ihnen zu Lea's Post auch etwas eingefallen ?


Aber sicher:

Wer keine üblen Gewohnheiten hat, hat wahrscheinlich auch keine Persönlichkeit.


nach oben springen

#18258

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 31.12.2010 20:22
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: Tapuzim
31.12.2010 19:36 #47335


Aber sicher:

Wer keine üblen Gewohnheiten hat, hat wahrscheinlich auch keine Persönlichkeit.


Darf ich Ihnen den MO-Sonderpreis 2010 in der Kategorie "Persönlichkeit des Jahres" andienen?



nach oben springen

#18259

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 01.01.2011 14:44
von Leto_II. | 28.478 Beiträge


Zitat von: Lea S.
31.12.2010 16:01 #47299

Es gehören 2 zum Tanz, mindestens.


Dann tu nicht immer so, als wäre es ein israelisches Solo.


nach oben springen

#18260

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 01.01.2011 15:23
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: Leto_II.
01.01.2011 14:44 #47355


Dann tu nicht immer so, als wäre es ein israelisches Solo.

:)



nach oben springen

#18261

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 01.01.2011 19:14
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: Leto_II.
01.01.2011 14:44 #47355


Dann tu nicht immer so, als wäre es ein israelisches Solo.

Selbstverständlichkeiten müssen nicht immer wieder aufs neue gesagt werden.
Darf man nur sagen, dass schlechtes Wetter hier herrscht, wenn ich dazu sage, dass auch schlechtes Wetter oft woanders herrscht?

Von den Politikern eines Staates, der sich einzige Demokratie und Rechtsstaat nennt, darf man zurecht ein anderes Verhalten erwarten, als von einer Bande, die man Terroristen nennt.

Wenn Du aber möchtest, dass der Staat Israel, bzw. seine Politiker mit Diktaturen, Terroristen und Faschisten auf einer Stufe stehen soll, must Du das bitte sagen. Bis dahin allerdings, nehme ich an, dass bei Kritik an der Politik des Staates Israel der Massstab andere Demokratieen und Rechtsstaaten sein müssen.


nach oben springen

#18262

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 01.01.2011 19:30
von Leto_II. | 28.478 Beiträge


Zitat von: Lea S.
01.01.2011 19:14 #47375

Selbstverständlichkeiten müssen nicht immer wieder aufs neue gesagt werden.
Darf man nur sagen, dass schlechtes Wetter hier herrscht, wenn ich dazu sage, dass auch schlechtes Wetter oft woanders herrscht?

Von den Politikern eines Staates, der sich einzige Demokratie und Rechtsstaat nennt, darf man zurecht ein anderes Verhalten erwarten, als von einer Bande, die man Terroristen nennt.

Wenn Du aber möchtest, dass der Staat Israel, bzw. seine Politiker mit Diktaturen, Terroristen und Faschisten auf einer Stufe stehen soll, must Du das bitte sagen. Bis dahin allerdings, nehme ich an, dass bei Kritik an der Politik des Staates Israel der Massstab andere Demokratieen und Rechtsstaaten sein müssen.


Zu den Selbstverständlichkeiten gehört auch, dass sich ein Staat gegen militärische Angriffe militärisch zur Wehr setzt. Welche andere westliche Demokratie steht denn sonst noch unter Beschuss, um als Vergleich heran gezogen zu werden?


nach oben springen

#18263

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 01.01.2011 19:40
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: Leto_II.
01.01.2011 19:30 #47376


Zu den Selbstverständlichkeiten gehört auch, dass sich ein Staat gegen militärische Angriffe militärisch zur Wehr setzt. Welche andere westliche Demokratie steht denn sonst noch unter Beschuss, um als Vergleich heran gezogen zu werden?

Welche andere westliche Demokratie unterhält und vergrössert illegale Siedlungen ausserhalb des eigenen Staatsgebietes?


nach oben springen

#18264

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 01.01.2011 19:49
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: Lea S.
01.01.2011 19:40 #47377

Welche andere westliche Demokratie unterhält und vergrössert illegale Siedlungen ausserhalb des eigenen Staatsgebietes?



:)



nach oben springen

#18265

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 01.01.2011 20:43
von Tapuzim (gelöscht)
avatar


Zitat von: Hans Bergman
31.12.2010 14:22 #47341

Darf ich Ihnen den MO-Sonderpreis 2010 in der Kategorie "Persönlichkeit des Jahres" andienen?


Nein Danke! Hier zitiere ich mal Billy Wilder:

Auszeichnungen und Preise sind wie Hämorrhoiden. Früher oder später bekommt sie jedes Arschloch.

Wünsche Ihnen trotzdem "Frohes neues Jahr 2011"


nach oben springen

#18266

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 01.01.2011 21:18
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: Tapuzim
01.01.2011 20:43 #47380


Nein Danke! Hier zitiere ich mal Billy Wilder:

Auszeichnungen und Preise sind wie Hämorrhoiden. Früher oder später bekommt sie jedes Arschloch.

Wünsche Ihnen trotzdem "Frohes neues Jahr 2011"


Das zeigt eines meiner Probleme auf:
Ich finde das Zitat einfach echt gelungen, es trifft den Punkt (bin außerdem ein Fan von Billy Wilder).

Selber könnte ich es aber nie zum Besten geben, weil ich in dem engen Korsett einer anerzogenen Wortwahl stecke, in dem Begriffe von der Straße verpönt sind.
Das wiederum bringt mir so manche Niederlage in der Diskussion, da ich eben nicht über gleichwertig grobe verbale Waffen verfüge.

Trotzdem ich kaum je eine Gemeinsamkeit mit Ihnen fetstellen konnte, wünsche auch ich Ihnen ein erfolgreiches, glückbringendes und Glück erhaltendes Neues Jahr.
Denn die Freiheit des anders Denkenden ist immer auch die Freiheit, von den ganz anders Denkenden nie Böses an den Hals gewünscht zu bekommen (Zitat leicht verändert :).
Alles Gute!



zuletzt bearbeitet 01.01.2011 21:19 | nach oben springen

#18267

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 01.01.2011 21:39
von Tapuzim (gelöscht)
avatar


Zitat von: Hans Bergman
01.01.2011 15:18 #47381

Das zeigt eines meiner Probleme auf:
Ich finde das Zitat einfach echt gelungen, es trifft den Punkt (bin außerdem ein Fan von Billy Wilder).

Selber könnte ich es aber nie zum Besten geben, weil ich in dem engen Korsett einer anerzogenen Wortwahl stecke, in dem Begriffe von der Straße verpönt sind.
Das wiederum bringt mir so manche Niederlage in der Diskussion, da ich eben nicht über gleichwertig grobe verbale Waffen verfüge.

Trotzdem ich kaum je eine Gemeinsamkeit mit Ihnen fetstellen konnte, wünsche auch ich Ihnen ein erfolgreiches, glückbringendes und Glück erhaltendes Neues Jahr.
Denn die Freiheit des anders Denkenden ist immer auch die Freiheit, von den ganz anders Denkenden nie Böses an den Hals gewünscht zu bekommen (Zitat leicht verändert :).
Alles Gute!

Das Streben nach Erkenntnis unterliegt einer endlosen Selbstrevision. Es gilt, Neues auszuprobieren, zu experimentieren und zu forschen, subjektive und objektive Konsequenzen zu testen, aus seinen Fehlern zu lernen, nichts für selbstverständlich zu halten, alles als provisorisch anzusehen und nichts als absolut gelten zu lassen. Wirklichkeit ist nichts Festes, in sich abgeschlossenes, sondern ein flüssiger, sich entfaltender Prozeß, ein "offenes Universum", das kontinuierlich von Handlungen und Vorstellungen beeinflußt und geformt wird. Wirklichkeit ist Möglichkeit, nicht Tatsache.Die Beziehung des Menschen zur Realität ist nicht die eines distanzierten Beobachters, der einem festen Objekt gegenübersteht; vielmehr ist der Mensch immer schon und notwendig ein Teil dieser Wirklichkeit. Er verändert sie und wird dabei von ihr verändert.


nach oben springen

#18268

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 01.01.2011 21:52
von FrieFie | 9.092 Beiträge


Zitat von: Tapuzim
01.01.2011 21:39 #47382

Das Streben nach Erkenntnis unterliegt einer endlosen Selbstrevision. Es gilt, Neues auszuprobieren, zu experimentieren und zu forschen, subjektive und objektive Konsequenzen zu testen, aus seinen Fehlern zu lernen, nichts für selbstverständlich zu halten, alles als provisorisch anzusehen und nichts als absolut gelten zu lassen. Wirklichkeit ist nichts Festes, in sich abgeschlossenes, sondern ein flüssiger, sich entfaltender Prozeß, ein "offenes Universum", das kontinuierlich von Handlungen und Vorstellungen beeinflußt und geformt wird. Wirklichkeit ist Möglichkeit, nicht Tatsache.Die Beziehung des Menschen zur Realität ist nicht die eines distanzierten Beobachters, der einem festen Objekt gegenübersteht; vielmehr ist der Mensch immer schon und notwendig ein Teil dieser Wirklichkeit. Er verändert sie und wird dabei von ihr verändert.

Hat da der sonst so bissige Wolf Kreide gefressen? Oder ... Tapuzim ?!? ...Was haben Sie mit Tapuzim gemacht !!!


nach oben springen

#18269

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 01.01.2011 22:01
von Tapuzim (gelöscht)
avatar


Zitat von: FrieFie
01.01.2011 15:52 #47383

Hat da der sonst so bissige Wolf Kreide gefressen? Oder ... Tapuzim ?!? ...Was haben Sie mit Tapuzim gemacht !!!


Lesen Sie einfach alles, was ich schreibe, um des reinen Vergnügens willen. An dem, was Sie darüber hinaus finden, läßt sich messen, was Sie selbst eingebracht haben.
(Ernest Hemingway)


nach oben springen

#18270

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 01.01.2011 22:34
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: Tapuzim
01.01.2011 21:39 #47382

Das Streben nach Erkenntnis unterliegt einer endlosen Selbstrevision. Es gilt, Neues auszuprobieren, zu experimentieren und zu forschen, subjektive und objektive Konsequenzen zu testen, aus seinen Fehlern zu lernen, nichts für selbstverständlich zu halten, alles als provisorisch anzusehen und nichts als absolut gelten zu lassen. Wirklichkeit ist nichts Festes, in sich abgeschlossenes, sondern ein flüssiger, sich entfaltender Prozeß, ein "offenes Universum", das kontinuierlich von Handlungen und Vorstellungen beeinflußt und geformt wird. Wirklichkeit ist Möglichkeit, nicht Tatsache.Die Beziehung des Menschen zur Realität ist nicht die eines distanzierten Beobachters, der einem festen Objekt gegenübersteht; vielmehr ist der Mensch immer schon und notwendig ein Teil dieser Wirklichkeit. Er verändert sie und wird dabei von ihr verändert.

Der letzte Satz bedrückt mich ein wenig. Denn ich habe mich nicht groß verändert - bin immer gleich dumm geblieben. Ich freue mich schon ein bisschen darüber, dies wenigstens erkannt zu haben.
Ich weiß nicht, wo ich bin, weiß nicht warum ich bin, und weiß letztendlich auch nicht wer ich bin.
Das sollte einen Menschen eigentlich bedrückt machen. Ich habe aber einfach keine Lust dazu, bedrückt zu sein. Das macht mich immer nur so bedrückt! :)
Übrigens, was wollten Sie mir eigentlich sagen?



nach oben springen

#18271

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 01.01.2011 23:14
von GeorgeF | 4.734 Beiträge


Zitat von: FrieFie
01.01.2011 21:52 #47383

Hat da der sonst so bissige Wolf Kreide gefressen? Oder ... Tapuzim ?!? ...Was haben Sie mit Tapuzim gemacht !!!

Er hat das Orangen-Zimt-Senf-marinierte Huhn (Iwrit: Tapuzim) in den Ofen geschoben und ordentlich bräunen lassen :-))



nach oben springen

#18272

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 01.01.2011 23:19
von GeorgeF | 4.734 Beiträge


Zitat von: FrieFie
01.01.2011 21:52 #47383

Hat da der sonst so bissige Wolf Kreide gefressen? Oder ... Tapuzim ?!? ...Was haben Sie mit Tapuzim gemacht !!!

Ausserdem hat Tapuzim das Bergmannsche Verfahren agewandt: Text orginal bei Richard Tarnas, "Idee und Leidenschaft".
Macht aber nix - gefällt mir gut!



nach oben springen

#18273

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 01.01.2011 23:21
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: GeorgeF
01.01.2011 23:19 #47391

Ausserdem hat Tapuzim das Bergmannsche Verfahren agewandt: Text orginal bei ...

Bevor ich Satisfaktion verlangen muss, gebe ich Dir die Chance einer Erklärung...



nach oben springen

#18274

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 01.01.2011 23:31
von GeorgeF | 4.734 Beiträge


Zitat von: Hans Bergman
01.01.2011 23:21 #47393

Bevor ich Satisfaktion verlangen muss, gebe ich Dir die Chance einer Erklärung...

Ich darf a) auf die scharfsinnigen einschlägigen Bemerkungen unseres unschlagbaren Willie verweisen und b) auf Deine Eingangsbemerkungen zu den "Paule wird gefragt..."-Witzen. Wobei ich mich berechtigt fühle, ob des Angebotes solcher "Witze" meinerseits Satisfaktion ob solcher Beleidigung des Geistes zu fordern. Welche Waffen? Schwere Knüppel oder Nürnberger Würstel?



nach oben springen

#18275

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 01.01.2011 23:48
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: GeorgeF
01.01.2011 23:31 #47396

1. Ich darf a) auf die scharfsinnigen einschlägigen Bemerkungen unseres unschlagbaren Willie verweisen und b) auf Deine Eingangsbemerkungen zu den "Paule wird gefragt..."-Witzen.
2. Wobei ich mich berechtigt fühle, ob des Angebotes solcher "Witze" meinerseits Satisfaktion ob solcher Beleidigung des Geistes zu fordern.
3. Welche Waffen? Schwere Knüppel oder Nürnberger Würstel?

1. Da muss ich wohl klein beigeben. Ich habe auch gerade den Handschuh wieder übergezogen.

2. Die Befürchtung war da, dass es nicht richtig rüberkommen könnte. Ich hatte den Paule-Witz nur als Transportmittel benutzt, der eine ständige Wiederholung mit nur minimaler Abwandlung möglich macht. Der Witz sollte das dazwischen sein. Offenbar funktioniert das nur live in einer Clique.

3. So mag ich Dich am liebsten. :)



nach oben springen


Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 7€
143%
 



Besucher
0 Mitglieder und 40 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: guylux
Besucherzähler
Heute waren 327 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1463 Themen und 331107 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de