Seite 718 von 1459
« vorherige Seite
1
...
713
714
715
716
717
718
719
720
721
722
...
1459
nächste Seite »
nach oben springen
Zitat von: Hans Bergman
24.12.2010 17:28 #46668
Und in Israel mittelbar. Durch die Mithilfe bei der Kreation von Vorurteilen gegen das ganze Volk.
So sehr ich den Zorn gegen die Siedlungspolitik nachvollziehen kann, kann ich doch nicht das Volk oder die Religionszugehörigen mit der Regierungspolitik in einen Topf werfen ... oder nur begrenzt.
Ein berliner Taxifahrer erzählte mir, dass er seit Jahren in Griechenland mit seinen Kindern Ferien macht und von den Griechen immer besonders herzlich aufgenommen wird wenn die erfahren, dass er Türke ist. Zwar sind die Regierungen einander wegen Zypern spinnefeind, haben sich jahrelang im Mittelmeer belauert und polemisieren immer wieder gegen die "Feinde" - aber die Bevölkerung scheint sich davon nicht beeindrucken zu lassen. Die Griechen haben ihm dann immer erzählt, was sie von den deutschen Touristen halten ...
nach oben springen
Zitat von: FrieFie
24.12.2010 22:06 #46673
So sehr ich den Zorn gegen die Siedlungspolitik nachvollziehen kann, kann ich doch nicht das Volk oder die Religionszugehörigen mit der Regierungspolitik in einen Topf werfen ... oder nur begrenzt...
Nein, natürlich nicht. Und ich persönlich tue das ja auch nicht. Ich habe zwar im Moment außer Nahal, und den auch nur virtuell, keinen jüdischen Freund, aber das liegt lediglich an der Reduktion meines Bekanntenkreises zugunsten der Zeit, die ich mit mir allein verbringen will.
Ich stelle nur völlig emotionslos fest, was Vorurteile schürt; und man weiß doch, wie sie entstehen. Das ist ja kein Geheimnis. Ich habe während meiner Zeit in der Bekleidungsbranche viele jüdische Kontakte gehabt, durchwegs positiv; und auch jede Menge jüdische Freundinnen (genau nachgezählt eine einzige). Weil ich jedem Menschen als Mensch begegne und auch nur nach seinen persönlichen Eigenschaften bewerte.
Herkunft, Nationalität und Glauben sind mir dabei völlig egal.
zuletzt bearbeitet 24.12.2010 22:32 |
nach oben springen
24.12.2010 22:21 #46675
Dann sind wir einer Meinung, wie ich eigentlich schon dachte.
Schade, wie Bevölkerungs- oder Religionsgruppen fast immer mit ihren Extremen identifiziert werden, das war/ist hier in der Sarrazin-Debatte auch ganz extrem. (Der eine Kollege in der Lieblingsbar spricht immernoch nicht wieder mit mir ...) Obwohl es so viele türkisch-Stämmige hier gibt, und auch schon so lange, werden nur die Extremfälle wahrgenommen. Die Integrierten sind ja wegen erfolgreicher Integration nicht zo leicht rauszupicken ...
ausser dass sie die Hauptstadt mit Gemüse und Backwaren versorgen, das Nachtleben in Gang halten indem sie in der Gastronomie und Musikszene Fuss gefasst haben, u.s.w.. Sie tauchen ja auch mit angenommener deutscher Staatsbürgerschaft nicht als Türken in den Statistiken auf.
Israel ist tatsächlich nochmal ein besonderer Fall. Man weiss nicht recht, wer wen erfolgreicher erpresst: Die Orthodoxen die Regierung, die Regierung die Gemässigten, alle zusammen die Verbündeten im Ausland genauso wie die Feinde.
Die Nachrichten von zunehmender (russischer) organisierter Bandenkriminalität lassen für die Zukunft nichts Gutes vermuten.
nach oben springen
Zitat von: FrieFie
24.12.2010 23:06 #46679
...(Der eine Kollege in der Lieblingsbar spricht immernoch nicht wieder mit mir ...) ...
Bar und nicht mehr sprechen erinnert mich gleich an meine jüdische Freundin, Israelin, auf mehrmonatigem Deutschlandbesuch, verheiratet, keine Kinder, die mein absolutes Alibi für meine antiantisemitische Einstellung ist. Denn...
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich sie wegen zu spätem Erscheinen in der Disko mit einem (ganz üblen) Trick aus einer Traube gutaussehender (ja, es gibt Männer, die sehen tatsächlich noch besser aus als ich. :) herauslocken musste. Schande deshalb, weil ich ihr mit einer unsäglichen antisemitischen Äußerung schlagartig jegliches Interesse am Münchner Nachtleben nahm. Ich werde den Satz weder hier noch anderswo nochmals wiedergeben.
Der Streit, den sie mit mir daraufhin anfing, hörte nicht auf, bis es den anderen zu dumm wurde und sie nach und nach unserer Diskussion müde wurden.
Wir waren zusammen bis zum Tag ihrer Abreise; und es war eine turbulente Zeit.
Und wer wohl würde allen Ernstes glauben, eine Jüdin würde drei Monate lang mit einem Mann zusammen sein, von dem sie auch nur im geringsten annehmen müsste, er sei ein Antisemit?
Es gibt vielleicht ein paar Gründe, die sogar eine Jüdin darüber hinwegsehen lassen könnte. Ich erfülle keinen einzigen davon. ;)
zuletzt bearbeitet 24.12.2010 23:30 |
nach oben springen
24.12.2010 17:28 #46668
Und in Israel mittelbar. Durch die Mithilfe bei der Kreation von Vorurteilen gegen das ganze Volk.
Ach Hans... Zu den Vorurteilen hab ich doch schon was gesagt. Ich fühle mich im übrigen auch nicht berufen, irgendetwas dafür zu tun, damit irgendwer seine Vorurteile gegenüber den Deutschen (wollen alle Ausländer killen und ansonsten in Lederhosen gekleidet Bier saufen) abbaut. Ich weiß, was ich von Vorverurteilenden zu halten habe. Weckt kein Überzeugungsgen in mir.
Was meinst Du, könnten auch die Israelis Vorurteile haben?
http://www.hagalil.com/archiv/2010/09/02/hamas-terror/
http://www.hagalil.com/archiv/2003/10/terror.htm
nach oben springen
24.12.2010 17:06 #46666
1. Dieses Argument akzeptiere ich nach 40 Jahren einfach nicht mehr. 12 Jahre sind da schon mehr als ausreichend, um (Vor-)Urteile aufzubauen.
2. Ich stelle einfach ganz nüchtern fest, dass fortgesetzte illegale Taten von Minderheiten eines Volkes hervorragend dazu geeignet sind, Vorurteile gegenüber dem ganzen Volk zu provozieren.
Und der Grad der Toleranz der Mehrheit gegenüber diesen Minderheiten beeinflusst den Grad der Eignung für die Vorurteilsbildung nicht unerheblich.
Ich habe bereits gesagt, dass ich selber inzwischen immun bin gegen solche Anfechtungen. Dass sie aber auf viele Menschen einen Einfluss haben, sehe ich deutlich.
Und als nur Übermittler der Botschaft lasse ich mich dafür auch nicht steinigen.
3. Ich erwarte ganz klar als ersten und entscheidenden Schritt lediglich ein absolutes Minimum: nämlich die sofortige Einstellung des illegalen Siedlungsbaus.
1. Das ist offensichtlich.
2. Du kannst Dich noch ein paarmal wiederholen, es überzeugt niemanden. Wer nicht differenzieren will, solls halt lassen. Dass allerdings eine Nation ihre Politik nach ein paar Unwilligen ausrichtet, erwartest Du sicher nicht.
3. Den erwarte ich auch, allerdings nicht vom jüdischen Volk, sondern von der israelischen Regierung. Ich erwarte allerdings auch eine sofortige Einstellung des Kassam-Beschusses auf israelische Zivilisten.
nach oben springen
Zitat von: guylux
24.12.2010 16:32 #46665
Ich erwarte ganz einfach , dass eine Regierung sich an geltendes internationales Recht hält . Und das erwarte Ich von jeder Regierung der Welt . Dass es da manchmal Ausnahmen gibt kann Ich verstehen , nicht aber dass diese Ausnahmen zur Regel werden wie es für Israel seit Jahren der Fall ist .
Sie machen, ebenso wie der Hans, eine Vermengung aus legitimen Forderungen gegenüber dem israelischen Staat und der tumben antisemitischen Dampfplauderei dementsprechend interessierter Foristen. Auch Ihnen wäre ich dankbar, wenn Sie das nicht tun, da es mir eine Antwort erschwert. Ihre Erwartungen sind ja völlig legitim. Das war und ist aber gar nicht mein Punkt.
Ich erwarte nicht von Israel dass es Jerusalem-Ost räumt ohne Garantien aber Ich erwarte , dass Israel die Seidlungstätigkeit komplett stoppt , inklusive Jerusalem-Ost und inklusive Verdichtungen .
Erwarte ich auch. Seit Jahren. Nun erwarten wir allerdings, dass ein Land darauf verzichtet, seine durchaus nachvollziehbaren Interessen einem höherem Ziel zu opfern. Nun, das ist starker Tobak, das zumindest muss klar sein. Aber auch hier gilt: Ich sprach von etwas anderem. Sind denn die Vorurteile gegen die Juden gerechtfertigt, wenn sich Ihre Erwartungen nicht erfüllen?
Die Charta des Likud , also des Herrn Bibi , rechtfertigt explizit die Besiedelung der Westbank , was nichts anderes bedeutet , als den Palestinensern einen Staat zu verweigern .
Ein klassischer Nachbarschaftsstreit bei dem niemand gewinnen kann, ja. Nun stimmt allerdings nicht ganz, was Sie sagen. Auch wenn ich ebenfalls den Eindruck habe, dass Bibi alles versucht, um die Fronten hart zu halten, so hat er bereits gesagt, dass er eine Zweistaatenlösung befürwortet und entsprechende Vorschläge scheitern ja nicht nur an ihm.
Ich habe Ihre Auseinandersetzung mit Hans mit Interesse verfolgt und stimme Ihnen generell zu . Die Gegenseite macht es aber nicht viel anders als Hans und spricht genauso allgemein von DEN Palestinensern wie Hans von DEN Juden und das ist genauso falsch .
Naja, denen widerspreche ich ja ebenfalls in zeitraubender Regelmäßigkeit. Das entschuldigt nur nichts.
nach oben springen
Zitat von: Landegaard
25.12.2010 01:35 #46686
Das ist so ähnlich, mir kommt es jedenfalls vergleichbar vor, als hätte man 1944 die Anwesenheit der Deutschen Soldaten in Jugoslawien damit gerechtfertigt, weil jugoslawische Partisanen Sabotageanschläge gegen die deutschen Truppen dort verübten.
Der palästinensische Terror begann als Antwort gegen den jüdischen Terror und wegen der Unterdrückung und Landnahme der Israelis seit über 40 Jahren.
Der Terror ist der Krieg der Ohnmächtigen.
nach oben springen
Ich glaube nicht , dass diese Links israelische Vorurteile rechtfertigen können :
die Intifada war ein Aufbegehren gegen einen Besatzer . Damit muss ich als Besatzungsmacht nun einmal leben .
Der 2. Link involviert die Hamas , es gab 2 Verletze , wahrscheinlich nicht einmal schwer . Das ist ein bisschen wenig für Ressentiments einer Nation welche fast jede Woche Palestinenser " exekutiert " .
Ich will hier nicht ein Unrecht gegen ein anderes aufwägen , aber Ich sehen im Moment das Problem eher bei der israelischen Regierung , nicht bei der Fatah .
nach oben springen
.........................
http://www.hagalil.com/archiv/2010/09/02/hamas-terror/ Von 1967 bis heute sind bei 2.136 Terroranschlägen in Israel *****1.919 Menschen*****
getötet worden. 48% von ihnen (915 Menschen) starben in Folge der zweiten Intifada, die Ende 2000 ausbrach. Verletzt wurden in Israel von 1967 bis heute ca. 8.000 Menschen. 52% davon (4.166) während der zweiten Intifada.
Um mit Zahlen von Getöteten auf die Rechtmässigkeit von Vorurteilen zu schliessen sollten allerdings die Zahlen der Getöteten der Gegenseite auch genannt werden.
Hier allein die Zahlen getöteter Palästinenser in den Jahren 2000 bis 2008
Palestinians killed by Israeli security forces ( 29.9.2000-26.12.2008) : *****4.787 Menschen !!!*****
http://www.btselem.org/english/statistic...ret_stat=before
Allein in 8 Jahren ein Vielfaches dessen, was es in den letzten 40 Jahren an getöteten Israelis gab.
Allein die Anzahl der durch die IDF getöteten Kinder der letzten 8 Jahre ist um einiges grösser als die Anzahl getöteter Israelis während der gesamten Intefada :
1.452 getötete palästinensische Kinder : 124 getötete israelische Kinder, http://www.rememberthesechildren.org/remember2010.html auf deutsch für jedes getötete israelische Kind wurden 10 palästinensische getötet.
Wie ist es, wenn man diese Zahlen ansieht, mit den Vorurteilen? Wem sprechen wir nach dem Vergleichen der Zahlen die Berechtigung zu?
zuletzt bearbeitet 25.12.2010 14:17 |
nach oben springen
25.12.2010 02:48 #46689
Das ist so ähnlich, mir kommt es jedenfalls vergleichbar vor, als hätte man 1944 die Anwesenheit der Deutschen Soldaten in Jugoslawien damit gerechtfertigt, weil jugoslawische Partisanen Sabotageanschläge gegen die deutschen Truppen dort verübten.
Der palästinensische Terror begann als Antwort gegen den jüdischen Terror und wegen der Unterdrückung und Landnahme der Israelis seit über 40 Jahren.
Genau Hans, total vergleichbar, wissen wir doch um die dauernden Raketenbeschuesse der jugosl. Partisanen auf deutsche Staedte. Und Deine Terrorverklaerung diskutier bitte mit Primatologen aus. Mir ist dieses Gequatsche zu bloed.
nach oben springen
nach oben springen
25.12.2010 10:32 #46690
Ich glaube nicht , dass diese Links israelische Vorurteile rechtfertigen können :
die Intifada war ein Aufbegehren gegen einen Besatzer . Damit muss ich als Besatzungsmacht nun einmal leben .
Der 2. Link involviert die Hamas , es gab 2 Verletze , wahrscheinlich nicht einmal schwer . Das ist ein bisschen wenig für Ressentiments einer Nation welche fast jede Woche Palestinenser " exekutiert " .
Ich will hier nicht ein Unrecht gegen ein anderes aufwägen , aber Ich sehen im Moment das Problem eher bei der israelischen Regierung , nicht bei der Fatah .
Verharmlosungen der uebleren Sorte... Es geht bei Terroranschlaegen nicht um Harmlosigkeit, die sich an der Anzahl der " nur" zwei Toten misst, sondern der Beraubung des Sicherheitsgefuehls. Und wenn Sie kein Unrecht gegeneinander aufwiegen wollen, lassen Sie es doch einfach.
Und wenn Sie mit mir debattieren wollen, verkaufen Sie mich bitte nicht fuer bloed. Soll ich Ihnen jeden der Hunderte von Terroranschlaegen und jede Kassam einzeln belegen? So zu tun, als seien es Einzelfaelle, beleidigt ein wenig meinen Sachverstand.
Außerdem brauchen Sie mich nicht von Israels Beitrag zur Situation ueberzeugen, den kenn ich selbst. Wir brauchen dieses " wer tut Boeses"-Spiel nicht spielen. Ich sprach von Vorurteilen einem Volk gegenueber.
nach oben springen
25.12.2010 16:13 #46700
Außerdem brauchen Sie mich nicht von Israels Beitrag zur Situation ueberzeugen, den kenn ich selbst. Wir brauchen dieses " wer tut Boeses"-Spiel nicht spielen. Ich sprach von Vorurteilen einem Volk gegenueber.
Welche aber hier irgendwie immer toleriert werden bzw. völlig untergehehen...
Jude=Israeli=Regierungsmitglied
... so der allgemeine Tenor. Okay, ab und an die Anmerkung, es gäbe da natürlich Unterschiede, man würde differenzieren usw. Allerdings meist nur, um beim nächsten "vorurteilsfreien" Satz wieder alle in einen Topf zu werfen. :(
Drum (und somit nicht nur wegen des primatologen) meine Kapitulation! Ich mag nicht mehr, es ist mir schlicht zu blöd! Und damit meine ich in keinster Weise Deine Beiträge, versteh mich jetzt bitte nicht falsch...
zuletzt bearbeitet 25.12.2010 16:22 |
nach oben springen
25.12.2010 16:02 #46698
Genau Hans, total vergleichbar, wissen wir doch um die dauernden Raketenbeschuesse der jugosl. Partisanen auf deutsche Staedte. Und Deine Terrorverklaerung diskutier bitte mit Primatologen aus. Mir ist dieses Gequatsche zu bloed.
Hätten jugoslawische Partisanen die Möglichkeit gehabt, dann hätten sie sicher auch deutsche Städte angegriffen, um gegen die Besetzung Jugoslawiens anzukämpfen. Jugoslawien war eben von Deutschen besetzt.
Und: ich habe zwar Mitgefühl für jeden einzelnen einfachen Soldaten, der bei jugoslawischen Befreiungsaktionen ums Leben kam, andererseits sage ich mir auch, wäre er nicht dort gewesen, wäre ihm nichts passiert.
Es ist erklärte israelische Staatsdoktrin, die Westbank dauerhaft zu erobern und zu besiedeln. Israel ist ein Besatzerland, gegen alle internationalen Regeln, das mit Gegenwehr rechnen muss.
Die professionelle Verklärung dieser Tatsache durch die illegalen Besatzer hat System und offenbar auch seine Wirkung.
nach oben springen
25.12.2010 02:48 #46689
Der Vergleich mit der deutschen Okkupation Jugoslawiens ist wirklich völlig daneben. Weder vorher noch während der Okkupation wurden deutsche Zivilisten mit Mord und Totschlag bedroht (mögliche Ausnahmen gegenüber den Deutschen im Banat - die seit 200 Jahren dort lebten - mal aussen vor).
Auch hat der palästinensische Terror keineswegs erst als Antwort auf israelischen Terror begonnen. Die Vorgeschichte ist ein bisschen länger als erst ab '47 oder '67, sie begann eher mit arabischen/palästinensischen Attentaten gegenüber jüdischen Siedlern bereits ab 1920. Und ich meine mich zu erinnern, dass wir dieses Thema schon hatten. Auch die Sache mit der "Landnahnme" hatten wir bereits: Sowohl 1947 als auch '67 war es Ziel der Araber/Palästinenser, die Juden ins Meer zu treiben - anstatt nach einer Verständigung zu suchen.
Auch so ganz ohnmächtig sind die Palästinenser (besser die Radikalinskis unter ihnen) ja auch nicht, denn hinter ihnen stehen bekanntlich 1,5 Mrd. Muslime, mindestens aber ein paar ziemlich potente Staaten mit unverholen geäusserten Absichten, was Israel betrifft.
"Der Terror ist der Krieg der Ohnmächtigen" ist eine übel euphemistische Propagandaformel - sonst nichts.
zuletzt bearbeitet 25.12.2010 16:45 |
nach oben springen
25.12.2010 16:30 #46704
Hätten jugoslawische Partisanen die Möglichkeit gehabt, dann hätten sie sicher auch deutsche Städte angegriffen, um gegen die Besetzung Jugoslawiens anzukämpfen. Jugoslawien war eben von Deutschen besetzt.
Und: ich habe zwar Mitgefühl für jeden einzelnen einfachen Soldaten, der bei jugoslawischen Befreiungsaktionen ums Leben kam, andererseits sage ich mir auch, wäre er nicht dort gewesen, wäre ihm nichts passiert.
Der Versuch, hier Parallelen zu suchen, muss in die Hose gehen. Mit "hätte", "wäre" zu hantieren, ist mit Blick auf die Historie argumentativ eher hilflos.
Es ist erklärte israelische Staatsdoktrin, die Westbank dauerhaft zu erobern und zu besiedeln. Israel ist ein Besatzerland, gegen alle internationalen Regeln, das mit Gegenwehr rechnen muss.
Die professionelle Verklärung dieser Tatsache durch die illegalen Besatzer hat System und offenbar auch seine Wirkung.
Nein, es ist nicht Staatsdoktrin Israels, die West-Banks dauerhaft einzuverleiben. Das steht als Ziel in der Charta des Likud - die nur eine Parte unter Vielen ist. Vergleiche dies mit der Charta der PLO oder der Hamas.
Besatzung rechtfertigt Gegenwehr in Form von Terror? Du übersiehst, dass selbst Fatah schon einen Schritt weiter ist als Du, indem sie jegliche Gewalt verurteilt und neuerdings selbst gegen Gewaltterroristen vor geht. Warum wohl? Weil Gewalt eben keine Lösung des Konfliktes ist und wenn die Gewalt der Israelis verurteilst, dann müsstest Du konsequenterweise auch Gewalt von palästinensischer Seite verurteilen.
zuletzt bearbeitet 25.12.2010 16:44 |
nach oben springen
Zitat von: sayada.b.
25.12.2010 16:21 #46702
Jude=Israeli=Regierungsmitglied ... so der allgemeine Tenor. ...
Da wäre ein Beispiel besser gewesen. Der allgemeine Tenor ist nämlich tatsächlich, dass Israel sofort mit dem Siedlungsbau aufhören soll. Und das ist weltweiter Tenor.
Interessiert aber niemanden von den Beteiligten so richtig. Außer die, die das ständig anmahnen, um dann natürlich angeschwärzt zu werden.
nach oben springen
Zitat von: Lea S.
25.12.2010 14:16 #46696
Um mit Zahlen von Getöteten auf die Rechtmässigkeit von Vorurteilen zu schliessen sollten allerdings die Zahlen der Getöteten der Gegenseite auch genannt werden.
Nein, eigentlich nicht, denn die Berechtigung zur Pflege von Vorurteilen gegenüber den Juden scheint hier ohnehin als gegeben gesehen zu werden. Sie beantworten meine Frage nicht und dieses alberne Totenaufrechnen ist nicht das, wonach mir ist.
Zitat von: Lea S.
25.12.2010 14:16 #46696
Wie ist es, wenn man diese Zahlen ansieht, mit den Vorurteilen? Wem sprechen wir nach dem Vergleichen der Zahlen die Berechtigung zu?
Ich beiden Seiten und Sie?
Dann werden aber die Fragen spannender. Wem hilft denn das Pflegen dieser Vorurteile und das reine Handeln danach?
Nehmen wir den traurigen Hans, der sich mal wieder hinreissen ließ und den palästinensischen Terror zum Widerstand des Machtlosen erhob. Was genau bringt es den Palästinensern, in schöner Regelmäßigkeit den Tod der Juden zu fordern und ein paar Raketen aus dem Selbstbaukasten Richtung Israel zu ballern? Irgendeine Idee?
Von mir aus nehmen wir aber auch den alfredo, der meinte, der Angriff auf Gaza würde Frieden bringen. Brachte er nicht.
Gut, aber die Vorurteile müssen gepflegt werden. Wofür?
nach oben springen
Zitat von: GeorgeF
25.12.2010 16:33 #46705
Der Vergleich mit der deutschen Okkupation Jugoslawiens ist wirklich völlig daneben. ...
Ja, man kann es nicht vergleichen. Es passt überhaupt nicht.
Es stimmte nur mit meiner Überlegung überein, dass jemand, der sich gewaltsam auf fremden Grund und Boden begibt, Probleme bekommen kann.
Nicht mehr sollte es aussagen. Aber auch nicht weniger.
nach oben springen
Hätten jugoslawische Partisanen die Möglichkeit gehabt, dann hätten sie sicher auch deutsche Städte angegriffen, um gegen die Besetzung Jugoslawiens anzukämpfen.
Es war Dein Vergleich Hans. Wenn der so gar keiner ist, mach Dich doch mit Deinen "Wenn dann aber vielleicht doch irgendwie" Konstrukten nicht völlig lächerlich.
Jugoslawien war eben von Deutschen besetzt.
Ja und? Gaza ist nicht von Israel besetzt, von dort kommen aber die Kassams. Nun bitte einen weiteren schwachsinnigen Vergleich zimmern...
Ich verkläre hier nichts, das tust Du. Mein Thema ist, trotz all Deiner blödsinnigen Nebelkerzen, die fehlende Rechtertigung von Vorurteilen, die sich gegen "die Juden" richten und mein erklärter Wille, die auch weiterhin in aller Offenheit als das zu bezeichnen, was sie sind: Antisemitismus, der sich verzweifelt seine Legitimation sucht.
Und Dein konsequentes Vermengen und Rechtferigen desselben mit dem legitimen Protest gegen Israels agieren in der Westjordanfrage, kotzt mich einfach nur an. Und nochmal, weil Du es offensichtlich nicht mitbekommen hast: Israel hat sich längst für eine Zweistaatenregelung ausgesprochen.
nach oben springen
25.12.2010 16:43 #46707
Da wäre ein Beispiel besser gewesen. Der allgemeine Tenor ist nämlich tatsächlich, dass Israel sofort mit dem Siedlungsbau aufhören soll. Und das ist weltweiter Tenor.
Interessiert aber niemanden von den Beteiligten so richtig. Außer die, die das ständig anmahnen, um dann natürlich angeschwärzt zu werden.
Häh??? Beispiele? Wofür denn? Das alle Juden illegal siedeln? Alle Israelis Besatzer sind? Hans, Deine Platte hängt, die muß einen gewaltigen Sprung haben... Und das nervt! :((
nach oben springen
25.12.2010 16:13 #46700
Verharmlosungen der uebleren Sorte... Es geht bei Terroranschlaegen nicht um Harmlosigkeit, die sich an der Anzahl der " nur" zwei Toten misst, sondern der Beraubung des Sicherheitsgefuehls. Und wenn Sie kein Unrecht gegeneinander aufwiegen wollen, lassen Sie es doch einfach.
Und wenn Sie mit mir debattieren wollen, verkaufen Sie mich bitte nicht fuer bloed. Soll ich Ihnen jeden der Hunderte von Terroranschlaegen und jede Kassam einzeln belegen? So zu tun, als seien es Einzelfaelle, beleidigt ein wenig meinen Sachverstand.
Darf Ich anmerken dass die Zahlen von Ihnen stammen und Ich nur Stellung zu 2 Links genommen haben die Sie eingestellt haben . Wenn Sie nicht wollen , dass mit Zahlen jongliert wird , dann stellen sie bitte keine ein . 2 Beiträge weiter hinten haben Sie ja auch schon von Lea die Zahlen , welche Palestinenser betreffen gelesen . Und dass alle diese Toten Terroristen oder Kombattanten waren , werden Sie wohl nicht behaupten .
Die Intifada nur als üblen Terrorismus darzustellen ist vielleicht etwas einseitig . Ich kann sehr gut verstehen , ohne es zu billigen , dass ein unterdrücktes , provoziertes , schikaniertes Volk irgendwann mal zu den Mitteln greift welche es hat , sich einem übermächtigen Besatzer entgegen zu stemmen .
Terrorismus it immer falsch , aber dann auch in der Form von Staatsterrorismus , siehe oben , siehe Libanon , siehe Jenin .
Es geht hier nicht um Vorurteile einem Volk gegenüber , sondern um die Kritik an bestimmten Taten eines Volkes , repräsentiert durch dessen Regierung und dessen Armee . Ob dieses Volk aus Juden , Arabern oder Eskimos besteht ist irrelevant .
nach oben springen
Zitat von: sayada.b.
25.12.2010 17:01 #46711
Häh??? Beispiele? Wofür denn? Das alle Juden illegal siedeln? Alle Israelis Besatzer sind? Hans, Deine Platte hängt, die muß einen gewaltigen Sprung haben... Und das nervt! :((
Nein Sayada , nicht alle Juden siedeln illegal , nicht alle Israelis sind Besatzer , aber eine Mehrheit in Israel hat eine Regierung gewählt , bestehend aus Parteien welche Besatzung und Siedlungen in ihrem Programm stehen haben , mindestens eine Partei davon sogar die Besiedlung der gesamten Westbank .
In anderen Worten : eine Mehrheit der Israelis unterstützt , eventuell sogar aus verständlichen Motiven , durch ihren Stimmzettel Besatzung und Siedlungen . Das ist nun mal Fakt . Und gegen diese Mehrheit beziehe Ich hier Stellung . Und Ich sage es nochmal : wenn diese Mehrheit Eskimos , Araber oder Hottentotten wäre , würde Ich genau die gleiche Stellung beziehen .
nach oben springen
Seite 718 von 1459
« vorherige Seite
1
...
713
714
715
716
717
718
719
720
721
722
...
1459
nächste Seite »
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Wir brauchen Deine Hilfe!
|
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir. Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen. Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren. Deine Spende hilft! Spendenziel: 7€
143%
|
Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: guylux Besucherzähler Heute waren 82 Gäste online. |
Forum Statistiken
Das Forum hat 1463
Themen
und
331064
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
| Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |

Neue Antwort erstellen
| 23.327 Beiträge
| 14.199 Beiträge
Besucher