#17851

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 14.12.2010 11:16
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: Leto_II.
14.12.2010 11:06 #44650

...3. Dann sollten die Palästinenser schleunigst eine Mauer bauen, die scheint ja zu wirken. ...

An Zynismus schwerlich zu toppen.



nach oben springen

#17852

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 14.12.2010 11:17
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: Leto_II.
14.12.2010 11:06 #44650

1.Das es nach Rückzug auf international anerkannte Grenzen Frieden gibt, ist Ihre persönliche Einschätzung. Die muss niemand teilen.
2.Die Falken sind z.Zt. Zünglein an der Waage.
3.Dann sollten die Palästinenser schleunigst eine Mauer bauen, die scheint ja zu wirken.
Sorry, reiner Bodycount ist kein Argument.

1. Rückzug auf 1967 Grenzen ist nicht automatisch Frieden , das stimmt , aber kein Rückzug ist garantiert kein Frieden . Mit Jordanien und Ägypten hat der Rückzug jedenfalls gut geklaptt , warum sollte das in der Westbank anders sein ? Mit Gaza hat es nicht geklappt , war aber auch extrem schlecht vorbereitet .
3. Bodycount war nicht die Idee ; es ging darum , dass im Moment niemand in die Luft gespregt wird , der Terrorismus also keine so grosse Gefahr mehr darstellt . Und das ist nicht nur ein Verdienst der Mauer sondern muss auch zum Teil der PA zugeschrieben werden , welche in der Westbank sehr gute Ordnungsarbeit leistet .


nach oben springen

#17853

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 14.12.2010 11:23
von Leto_II. | 28.478 Beiträge


Zitat von: guylux
14.12.2010 11:17 #44657

1. Rückzug auf 1967 Grenzen ist nicht automatisch Frieden , das stimmt , aber kein Rückzug ist garantiert kein Frieden . Mit Jordanien und Ägypten hat der Rückzug jedenfalls gut geklaptt , warum sollte das in der Westbank anders sein ? Mit Gaza hat es nicht geklappt , war aber auch extrem schlecht vorbereitet .
3. Bodycount war nicht die Idee ; es ging darum , dass im Moment niemand in die Luft gespregt wird , der Terrorismus also keine so grosse Gefahr mehr darstellt . Und das ist nicht nur ein Verdienst der Mauer sondern muss auch zum Teil der PA zugeschrieben werden , welche in der Westbank sehr gute Ordnungsarbeit leistet .


1.Gaza ist das Gegenbeispiel.

3.OK.


nach oben springen

#17854

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 14.12.2010 13:21
von primatologe | 8.476 Beiträge


Zitat von: Maga
14.12.2010 00:11 #44599
Hier treffen sich in der Diskussion linker und rechter Antisemitismus.
...

Nein, Kritik an Israels Vertreibungspolitik ist kein Antisemitismus, und dass den rassistischen Israelis so nach und nach die Befürworter ausgehen ist mehr als verständlich.

Letztendlich gehört auf einen groben Klotz ein grober Keil.
Mit Appeasementpolitik hat sich schon mal jemand lächerlich gemacht.

Ich hab schon soviele Dummköpfe nach Verhandlungen mit Israel triumphierend so einen Zettel hochhalten sehen, dass mich das jedesmal an diesen Mann erinnert.
Ja, denken Sie auch spontan an diesen gutgläubigen Dummkopf?

http://www.weltchronik.de/ws/bio/c/chamb...9401109d-02.jpg



zuletzt bearbeitet 14.12.2010 13:26 | nach oben springen

#17855

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 14.12.2010 13:39
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: Hans Bergman
14.12.2010 11:16 #44655

An Zynismus schwerlich zu toppen.

Doch, das ist zu toppen

Zitat
Israel refuses entry to Palestinian firefighters being honored for Carmel fire assistance
Ceremony forced into cancellation after only 7 out 10 granted permits; PA: How could the same men be allowed in to fight the fire but not to be honored for their assistance?
http://www.haaretz.com/news/diplomacy-de...stance-1.330580


Arbeiten ja, Dankesagen nein.
Sklavenhaltermentalität!


nach oben springen

#17856

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 14.12.2010 13:43
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: Hans Bergman
14.12.2010 11:14 #44653

Gibt es irgendwelche Hinweise, dass dies anders sein könnte? Ich kann jedenfalls keinen erkennen. Auch nicht den geringsten.

Es gibt immer mehr Anzeichen , dass der internationaler Staatengemeinschaft irgendwann der Geduldsfaden reisst . Die EU wird wohl einen Palestinenserstaat in den Grenzen von 1967 anerkennen , wenn nicht bald Bewegung in die Friedensverhandlungen kommt . Israel ist dabei sich ins Abseits zu manövrieren .


nach oben springen

#17857

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 14.12.2010 14:17
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: Lea S.
14.12.2010 13:39 #44682

Doch, das ist zu toppen

Zitat
Israel refuses entry to Palestinian firefighters being honored for Carmel fire assistance
Ceremony forced into cancellation after only 7 out 10 granted permits; PA: How could the same men be allowed in to fight the fire but not to be honored for their assistance?
http://www.haaretz.com/news/diplomacy-de...stance-1.330580


Arbeiten ja, Dankesagen nein.
Sklavenhaltermentalität!


Einfach unglaublich.



zuletzt bearbeitet 14.12.2010 14:18 | nach oben springen

#17858

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 14.12.2010 14:22
von Leto_II. | 28.478 Beiträge


Zitat von: Lea S.
14.12.2010 13:39 #44682

Doch, das ist zu toppen

Zitat
Israel refuses entry to Palestinian firefighters being honored for Carmel fire assistance
Ceremony forced into cancellation after only 7 out 10 granted permits; PA: How could the same men be allowed in to fight the fire but not to be honored for their assistance?
http://www.haaretz.com/news/diplomacy-de...stance-1.330580


Arbeiten ja, Dankesagen nein.
Sklavenhaltermentalität!



Das ist Bürokratie.


nach oben springen

#17859

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 14.12.2010 14:51
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: Leto_II.
14.12.2010 14:22 #44689

Das ist Bürokratie.

Klar ist es das. Unrecht muss schliesslikch auch verwaltet werden. Wissen wir doch von IBM


nach oben springen

#17860

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 14.12.2010 14:52
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: guylux
14.12.2010 13:43 #44683

Es gibt immer mehr Anzeichen , dass der internationaler Staatengemeinschaft irgendwann der Geduldsfaden reisst . Die EU wird wohl einen Palestinenserstaat in den Grenzen von 1967 anerkennen , wenn nicht bald Bewegung in die Friedensverhandlungen kommt . Israel ist dabei sich ins Abseits zu manövrieren .


Wahrscheinlich gibt es vorher einen kleinen Krieg. Wie bisher immer, wenn der Frieden drohte.


nach oben springen

#17861

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 14.12.2010 15:09
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: Lea S.
14.12.2010 13:39 #44682

Doch, das ist zu toppen

Zitat
Israel refuses entry to Palestinian firefighters being honored for Carmel fire assistance
Ceremony forced into cancellation after only 7 out 10 granted permits; PA: How could the same men be allowed in to fight the fire but not to be honored for their assistance?
http://www.haaretz.com/news/diplomacy-de...stance-1.330580


Arbeiten ja, Dankesagen nein.
Sklavenhaltermentalität!


Das hat sich inzwischen erledigt . Anscheinend hat etwas mit den ID Karten nicht gestimmt . Eine Blamage ist es trotzdem .


nach oben springen

#17862

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 14.12.2010 15:25
von Leto_II. | 28.478 Beiträge


Zitat von: Lea S.
14.12.2010 14:51 #44701

Unrecht muss schliesslikch auch verwaltet werden.


Eine Peinlichkeit ist das sicher, aber wo siehst Du hier zu verwaltendes Unrecht?



zuletzt bearbeitet 14.12.2010 15:28 | nach oben springen

#17863

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 14.12.2010 15:25
von primatologe | 8.476 Beiträge


Zitat von: guylux
14.12.2010 15:09 #44708

Das hat sich inzwischen erledigt . Anscheinend hat etwas mit den ID Karten nicht gestimmt . Eine Blamage ist es trotzdem .

Eine nachgeschobene Ausrede schliessen Sie aus?


nach oben springen

#17864

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 14.12.2010 15:27
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: primatologe
14.12.2010 15:25 #44716

Eine nachgeschobene Ausrede schliessen Sie aus?

Ist wurscht , die Blamage ist so oder so nun mal da .


nach oben springen

#17865

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 14.12.2010 15:43
von primatologe | 8.476 Beiträge


Zitat von: guylux
14.12.2010 15:27 #44717

Ist wurscht , die Blamage ist so oder so nun mal da .

Nein, das ist nicht wurscht:
Das falsche Spiel der einen gedeiht immer nur auf Gutgläubigkeit der anderen.


nach oben springen

#17866

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 14.12.2010 16:21
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: Leto_II.
14.12.2010 15:25 #44715

Eine Peinlichkeit ist das sicher, aber wo siehst Du hier zu verwaltendes Unrecht?

Wenn dieses Virkommnis für Dich nicht Unrecht ist, na dann!

Brandlöschen helfen, das eigene Leben gefährden, aber zur Ehrung nicht dürfen? Ich nenne das keine Peinlichkeit, sondern Unrecht. Der Einwurf Bürokratie kam von Dir, also verwaltetes Unrecht.


nach oben springen

#17867

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 14.12.2010 16:23
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: guylux
14.12.2010 15:09 #44708

Das hat sich inzwischen erledigt . Anscheinend hat etwas mit den ID Karten nicht gestimmt . Eine Blamage ist es trotzdem .

Als es darum ging, das eigene Leben zu riskieren, waren die ID Karten seltsamerweise noch in Ordnung.
Das ist eine Ausrede, sonst nichts.


nach oben springen

#17868

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 14.12.2010 16:24
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: primatologe
14.12.2010 15:43 #44719

Nein, das ist nicht wurscht:
Das falsche Spiel der einen gedeiht immer nur auf Gutgläubigkeit der anderen.

Ich kann nicht beurteilen ob es falsches Spiel war . Ist objektiv gesehen eine Lappalie .


nach oben springen

#17869

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 14.12.2010 16:25
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: Lea S.
14.12.2010 16:23 #44729


Das ist eine Ausrede, sonst nichts.

Kann sein , muss nicht sein .


nach oben springen

#17870

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 14.12.2010 16:52
von Leto_II. | 28.478 Beiträge


Zitat von: Lea S.
14.12.2010 16:21 #44725

Wenn dieses Virkommnis für Dich nicht Unrecht ist, na dann!
Brandlöschen helfen, das eigene Leben gefährden, aber zur Ehrung nicht dürfen? Ich nenne das keine Peinlichkeit, sondern Unrecht. Der Einwurf Bürokratie kam von Dir, also verwaltetes Unrecht.


Da definieren wir beide wohl Unrecht anders. Können wir uns vielleicht auf Ungerechtigkeit einigen?


nach oben springen

#17871

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 14.12.2010 16:56
von Leto_II. | 28.478 Beiträge


Zitat von: Lea S.
14.12.2010 16:23 #44729

Als es darum ging, das eigene Leben zu riskieren, waren die ID Karten seltsamerweise noch in Ordnung.
Das ist eine Ausrede, sonst nichts.


Nee, das unterscheidet einfach Bürokratie von Gefahrenabwehr.


nach oben springen

#17872

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 14.12.2010 16:58
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: Leto_II.
14.12.2010 16:56 #44746

Nee, das unterscheidet einfach Bürokratie von Gefahrenabwehr.

Ich werde es als Ungeschicklichkeit verbuchen.



nach oben springen

#17873

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 14.12.2010 17:01
von Leto_II. | 28.478 Beiträge


Zitat von: guylux
14.12.2010 16:24 #44732

Ist objektiv gesehen eine Lappalie .


Richtig.


nach oben springen

#17874

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 14.12.2010 17:01
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: Leto_II.
14.12.2010 16:52 #44744

Da definieren wir beide wohl Unrecht anders. Können wir uns vielleicht auf Ungerechtigkeit einigen?

Spielen wir wieder Haarspalterei.
Was ist eine Ungerechtigkeit, wenn nicht ein Unrecht?

Aber selbstverständlich einigen wir uns auf Ungerechtigkeit.
Allerdings würde bodenlose Unverschämtheit auch gut passen.



zuletzt bearbeitet 14.12.2010 17:04 | nach oben springen

#17875

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 14.12.2010 17:02
von Leto_II. | 28.478 Beiträge


Zitat von: Hans Bergman
14.12.2010 16:58 #44748

Ich werde es als Ungeschicklichkeit verbuchen.


Das kann man so stehen lassen.


nach oben springen


Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 7€
143%
 



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: guylux
Besucherzähler
Heute waren 398 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1463 Themen und 331107 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de