Seite 710 von 1459
« vorherige Seite
1
...
705
706
707
708
709
710
711
712
713
714
...
1459
nächste Seite »
#17726
von guylux (gelöscht)
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 25.11.2010 13:20von guylux (gelöscht)
Zitat von: Leto_II.
25.11.2010 11:43 #42386
Waffen und Munition sind bereits da
Sofern sie in ein paar Jahren nicht veraltet sind und Munition verbraucht Israel ja massiv in regelmässigen Abständen !
Aber Sie haben Recht , wirtschaftlich steht Israel nicht schlecht da . Was das Land ohne Unterstüzung der USA allerdings wert ist , ist eine offene Frage .
nach oben springen
#17727
von Leto_II. •
| 28.478 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 25.11.2010 13:46von Leto_II. •
| 28.478 Beiträge
Zitat von: guylux
25.11.2010 13:20 #42387
Sofern sie in ein paar Jahren nicht veraltet sind und Munition verbraucht Israel ja massiv in regelmässigen Abständen !
Aber Sie haben Recht , wirtschaftlich steht Israel nicht schlecht da . Was das Land ohne Unterstüzung der USA allerdings wert ist , ist eine offene Frage .
Das geht noch deutlich weiter, das Überleben der Palästinenser wird ja auch nicht nur durch Spenden gesichert, es ist genau so das westliche Konzept des Völkerkriegsrechts und westliche Empörung wenns denn mal wieder zu grösseren Kampfhandlungen kommt. Ist ja eigentlich ein schlechter Witz, der Westen unterstützt beide Seiten, zuerst die eine militärisch, dann die andere humanitär und die humanitär unterstützte Seite setzt dann auch demographische Kriegsführung...
nach oben springen
#17729
von primatologe •
| 8.476 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 25.11.2010 15:12von primatologe •
| 8.476 Beiträge
nach oben springen
#17731
von Lea S. •
| 14.199 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 25.11.2010 15:47von Lea S. •
| 14.199 Beiträge
Zitat von: Leto_II.
25.11.2010 10:42 #42381
Auf beiden Seite herrscht Rassismus und schaukelt sich gegenseitig immer weiter hoch.
"Affen und Schweine" sind seit Jahren Dauerbrenner, das "Dienervolk" ist ,zumindest mir, relativ neu.
Warum ist das eine Dir bekannt? Weil es immer und immer wieder von interessierter Seite veröffentlicht und genannt wird.
Warum ist das andere Dir neu? Weil es immer und immer wieder von interessierter Seite versucht wird niederzuspielen und nicht zu veröffentlichen.
nach oben springen
#17732
von Lea S. •
| 14.199 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 25.11.2010 16:22von Lea S. •
| 14.199 Beiträge
Zitat von: Leto_II.
25.11.2010 11:02 #42382
Nein, Syrien (natürlich auch Libanon, Ägypten, Jordanien) hatte kein Recht anzugreifen, egal ob es die Staatlichkeit Israels anerkannte oder nicht. Es hat genau das versucht, was hier immer wieder Israel vorgeworfen wird, "herrenloses Land" zu erobern. Alle arabischen Angreifer wollten ein Stück vom Kuchen, und zwar möglichst mehr, als die Verbündeten. Das sieht man sehr schön an der Rolle Jordaniens, Kriegsziel erreicht und dann Geheimverhandlungen mit Israel angeleiert...:) Mein Mitleid hält sich in deutlichen Grenzen.
Irgendwie scheinst Du auszublenden, dass Israel gegen den Willen der einheimischen einseitig ausgerufen und gegründet wurde.
So wollten nicht nur die arabischen Staaten, sondern auch der jüdische Staat sich etwas von dem Kuchen abschneiden, der ihnen nicht gehörte.
nach oben springen
#17733
von primatologe •
| 8.476 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 25.11.2010 16:22von primatologe •
| 8.476 Beiträge
nach oben springen
#17734
von Lea S. •
| 14.199 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 25.11.2010 16:23von Lea S. •
| 14.199 Beiträge
Zitat von: guylux
25.11.2010 13:20 #42387
Sofern sie in ein paar Jahren nicht veraltet sind und Munition verbraucht Israel ja massiv in regelmässigen Abständen !
Aber Sie haben Recht , wirtschaftlich steht Israel nicht schlecht da . Was das Land ohne Unterstüzung der USA allerdings wert ist , ist eine offene Frage .
Die Unterstützung der USA allein wird es nicht machen. Wenn keine Handelspartner da sind, müssen die Millionen Orangen eben in Israel gegessen werden.
zuletzt bearbeitet 25.11.2010 16:25 |
nach oben springen
#17735
von primatologe •
| 8.476 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 25.11.2010 16:27von primatologe •
| 8.476 Beiträge
Zitat von: Lea S.
25.11.2010 16:22 #42396
Irgendwie scheinst Du auszublenden, dass Israel gegen den Willen der einheimischen einseitig ausgerufen und gegründet wurde.
So wollten nicht nur die arabischen Staaten, sondern auch der jüdische Staat sich etwas von dem Kuchen abschneiden, der ihnen nicht gehörte.
War im UN Teilungsplan kein israelischer Staat vorgesehen?
Sorry, ich kenn die NO-Seifenoper nicht im Detail.
nach oben springen
#17736
von Leto_II. •
| 28.478 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 25.11.2010 16:33von Leto_II. •
| 28.478 Beiträge
Zitat von: Lea S.
25.11.2010 15:47 #42394
Warum ist das eine Dir bekannt? Weil es immer und immer wieder von interessierter Seite veröffentlicht und genannt wird.
Warum ist das andere Dir neu? Weil es immer und immer wieder von interessierter Seite versucht wird niederzuspielen und nicht zu veröffentlichen.
Kann sein, oder es ist einfach neu.
nach oben springen
#17737
von Lea S. •
| 14.199 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 25.11.2010 16:47von Lea S. •
| 14.199 Beiträge
Zitat von: primatologe
25.11.2010 16:27 #42399
War im UN Teilungsplan kein israelischer Staat vorgesehen?
Sorry, ich kenn die NO-Seifenoper nicht im Detail.
Da waren noch ein paar Stolpersteine eingebaut. die wurden durch die einseitige Staatsgründung übergangen und null und nichtig.
http://www.un.org/Depts/german/gv-early/ar181-ii.pdf
Wo ist dericon, wenn man ihn braucht?
nach oben springen
#17738
von Leto_II. •
| 28.478 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 25.11.2010 16:57von Leto_II. •
| 28.478 Beiträge
Zitat von: Lea S.
25.11.2010 16:22 #42396
1.
Irgendwie scheinst Du auszublenden, dass Israel gegen den Willen der einheimischen einseitig ausgerufen und gegründet wurde.
2.
So wollten nicht nur die arabischen Staaten, sondern auch der jüdische Staat sich etwas von dem Kuchen abschneiden, der ihnen nicht gehörte.
1.Du blendest aus, dass die umliegenden Arabischen Staaten den Kuchen für sich und nicht für das arme Brudervolk wollten. Das ganze war nicht auf Beistand, das war auf Eroberung in Konkurenz untereinander angelegt.
2.Wo die Grenzen ohne arabischen Angriff verlaufen würden, kannst Du nur mutmassen.
nach oben springen
#17740
von Lea S. •
| 14.199 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 25.11.2010 17:08von Lea S. •
| 14.199 Beiträge
Zitat von: Leto_II.
25.11.2010 17:00 #42405
Da wäre ich mir gar nicht so sicher. Eingestellte Wirtschafts- und Militärhilfe für Israel wäre nicht das einige, in Ägypten, z.B. wird dann der Hunger regieren.
In Ägypten gab es schon zur Urzeiten Hunger, zu Zeiten, in denen es nichtmals ein Israel gab.
Doch hart der Nil die Ägypter immer wieder aufs neue ernährt, mehr schlecht als recht zwar, aber doch ernährt.
Auch der Staat Israel würde das gleiche Schicksal erleiden, den Waffen und Atombomben kann man nicht essen. Den Menschen allerdings bleibt eine Möglichkeit, auswandern in ihre Ursprungsländer.
nach oben springen
#17741
von Lea S. •
| 14.199 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 25.11.2010 17:10von Lea S. •
| 14.199 Beiträge
Zitat von: Leto_II.
25.11.2010 16:57 #42404
1.Du blendest aus, dass die umliegenden Arabischen Staaten den Kuchen für sich und nicht für das arme Brudervolk wollten. Das ganze war nicht auf Beistand, das war auf Eroberung in Konkurenz untereinander angelegt.
2.Wo die Grenzen ohne arabischen Angriff verlaufen würden, kannst Du nur mutmassen.
Auch die Juden wollten den Kuchen nur für sich, sonst hätten sie nicht fast 1 Million Menschen vertrieben. Das war die einzige Möglichkeit, einen mehrheitlich jüdischen Staat zu bilden.
Die Grenzen allerdings waren festgelegt und gelten heute noch.
zuletzt bearbeitet 25.11.2010 17:12 |
nach oben springen
#17742
von Leto_II. •
| 28.478 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 25.11.2010 17:36von Leto_II. •
| 28.478 Beiträge
Zitat von: Lea S.
25.11.2010 17:08 #42407
1.
In Ägypten gab es schon zur Urzeiten Hunger, zu Zeiten, in denen es nichtmals ein Israel gab.
Doch hart der Nil die Ägypter immer wieder aufs neue ernährt, mehr schlecht als recht zwar, aber doch ernährt.
2.
Auch der Staat Israel würde das gleiche Schicksal erleiden, den Waffen und Atombomben kann man nicht essen. Den Menschen allerdings bleibt eine Möglichkeit, auswandern in ihre Ursprungsländer.
1.Zu Urzeiten waren es auch noch ein paar weniger und es lief auch nicht zeitgleich Fernsehwerbung für lecker Essen.
2.Dann treffen wir uns alle in Ostafrika.
nach oben springen
#17743
von Lea S. •
| 14.199 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 25.11.2010 17:40von Lea S. •
| 14.199 Beiträge
Zitat von: Leto_II.
25.11.2010 17:36 #42416
1.Zu Urzeiten waren es auch noch ein paar weniger und es lief auch nicht zeitgleich Fernsehwerbung für lecker Essen.
2.Dann treffen wir uns alle in Ostafrika.
1. Wenn der nahe Osten hungert, dann ist kein Strom mehr da für Fernsehwerbung. Nicht in Ägypten, nicht in Israel.
2. Ostafrika ist gut, wie erkenne ich Dich?
Bring unbedingt die Henne mit, ich bring das Ei! .-))
Dann können wir über diese beiden weiterstreiten, oder aber sie auch essen.
zuletzt bearbeitet 25.11.2010 17:41 |
nach oben springen
#17744
von Leto_II. •
| 28.478 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 25.11.2010 17:42von Leto_II. •
| 28.478 Beiträge
Zitat von: Lea S.
25.11.2010 17:10 #42409
Auch die Juden wollten den Kuchen nur für sich, sonst hätten sie nicht fast 1 Million Menschen vertrieben. Das war die einzige Möglichkeit, einen mehrheitlich jüdischen Staat zu bilden.
Die Grenzen allerdings waren festgelegt und gelten heute noch.
Welche denn? Die jordanische Westgrenze in Jerusalem? Hält Ägypten noch Gaza? Die syrische am See Genezareth? Gehören die Sheba-Farmen nun zu Syrien oder zum Libanon? Gehört Bagdad noch zur Türkei?
nach oben springen
#17745
von primatologe •
| 8.476 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 25.11.2010 17:48von primatologe •
| 8.476 Beiträge
Zitat von: Lea S.
25.11.2010 16:47 #42402
Da waren noch ein paar Stolpersteine eingebaut. die wurden durch die einseitige Staatsgründung übergangen und null und nichtig.
http://www.un.org/Depts/german/gv-early/ar181-ii.pdf
Wo ist dericon, wenn man ihn braucht?
Das ist der schönste Abschnitt:
1. Das bewegliche Vermögen der Verwaltung Palästinas wird gerecht auf den arabischen
und den jüdischen Staat und die Stadt Jerusalem aufgeteilt.
Ich versteh nicht, dass für die Zeit VOR der Teilung folgendes festgestellt wurde:
(Die UN Generalversammlung) ist der Auffassung, daß die gegenwärtige Situation in Palästina geeignet ist, das Gemeinwohl und die freundschaftlichen Beziehungen zwischen den Nationen zu beeinträchtigen;
nach oben springen
#17746
von Lea S. •
| 14.199 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 25.11.2010 18:07von Lea S. •
| 14.199 Beiträge
Zitat von: Leto_II.
25.11.2010 17:42 #42419
Welche denn? Die jordanische Westgrenze in Jerusalem? Hält Ägypten noch Gaza? Die syrische am See Genezareth? Gehören die Sheba-Farmen nun zu Syrien oder zum Libanon? Gehört Bagdad noch zur Türkei?
Willst Du Dich verarschen oder mich?Oder machst du Dich einfach nur über mich lustig?
Zitat
UN Partition Plan for Palestine - 1947
http://www.mideastweb.org/unpartition.htm
Allerdings können wir auch die Gebiete innerhalb der alten römischen Grenzen nehmen, falls Dir die mit der UN verhandelten Grenzen von 1947 nicht gefallen.
http://www.welterbe-limes-rlp.de/index.php?id=81
nach oben springen
#17747
von Lea S. •
| 14.199 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 25.11.2010 18:22von Lea S. •
| 14.199 Beiträge
Zitat von: primatologe
25.11.2010 17:48 #42420
Das ist der schönste Abschnitt:
1. Das bewegliche Vermögen der Verwaltung Palästinas wird gerecht auf den arabischen
und den jüdischen Staat und die Stadt Jerusalem aufgeteilt.
Ich versteh nicht, dass für die Zeit VOR der Teilung folgendes festgestellt wurde:
(Die UN Generalversammlung) ist der Auffassung, daß die gegenwärtige Situation in Palästina geeignet ist, das Gemeinwohl und die freundschaftlichen Beziehungen zwischen den Nationen zu beeinträchtigen;
Vor der Teilung war ja auch die Zusammensetzung der Bevölkerung eine ganz andere. Da ging es schon - meistens - friedlich zu. Das Völkerrechtsmandat sah ja unbedingt vor, dass zwar Juden die Einwanderung nach Palästina erleichtert werden sollte, aber nicht zum Nachteil der bereits dort lebenden Bevölkerung führen dürfe.
Zitat
Das Mandat nennt in den Artikeln 4, 6 und 7 konkrete Maßnahmen wie Anerkennung und Zusammenarbeit mit einer jüdischen Vertretung (Jewish Agency), Förderung einer geschlossenen jüdischen Ansiedlung (siehe Jischuw) durch Zurverfügungstellung von Staats- und Brachländereien sowie Erleichterungen bei der Einwanderung (siehe Alija) und dem Erwerb der palästinensischen Staatsbürgerschaft durch Juden. Artikel 13 bis 15 sahen freie Religionsausübung, einen geregelten freien Zugang zu den Heiligen Stätten und die Aufrechterhaltung bestehender kultureller und religiöser Selbstverwaltungen vor...................... http://de.wikipedia.org/wiki/V%C3%B6lker..._Pal%C3%A4stina
Hatte man ja auch hoch und heilig versprochen sich dran zu halten.
nach oben springen
#17748
von Leto_II. •
| 28.478 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 26.11.2010 10:17von Leto_II. •
| 28.478 Beiträge
Zitat von: Lea S.
25.11.2010 18:07 #42422
Willst Du Dich verarschen oder mich?Oder machst du Dich einfach nur über mich lustig?Zitat
UN Partition Plan for Palestine - 1947
http://www.mideastweb.org/unpartition.htm
Allerdings können wir auch die Gebiete innerhalb der alten römischen Grenzen nehmen, falls Dir die mit der UN verhandelten Grenzen von 1947 nicht gefallen.
http://www.welterbe-limes-rlp.de/index.php?id=81
Die Grenzen von ´48 gelten eben nicht mehr. Und es ist eben auch nicht nur Israel, das es mit der Grenzsetzung durch die Uno nicht so hat, es sind eben bis auf Jordanien und Ägypten, heute, alle anderen daran beteiligt.
nach oben springen
#17749
von Hans Bergman •
| 23.327 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 26.11.2010 10:54von Hans Bergman •
| 23.327 Beiträge
Zitat von: Leto_II.
26.11.2010 10:17 #42453
Die Grenzen von ´48 gelten eben nicht mehr. Und es ist eben auch nicht nur Israel, das es mit der Grenzsetzung durch die Uno nicht so hat, es sind eben bis auf Jordanien und Ägypten, heute, alle anderen daran beteiligt.
Was hat das mit der illegalen Besiedelung der Westbank und Ostjerusalems zu tun?
nach oben springen
Seite 710 von 1459
« vorherige Seite
1
...
705
706
707
708
709
710
711
712
713
714
...
1459
nächste Seite »
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Wir brauchen Deine Hilfe!
|
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir. Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen. Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren. Deine Spende hilft! Spendenziel: 7€
143%
|
Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: guylux Besucherzähler Heute waren 372 Gäste online. |
Forum Statistiken
Das Forum hat 1463
Themen
und
331107
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
| Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |

Neue Antwort erstellen
Besucher
Forum Statistiken