#17726

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 25.11.2010 13:20
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: Leto_II.
25.11.2010 11:43 #42386

Waffen und Munition sind bereits da

Sofern sie in ein paar Jahren nicht veraltet sind und Munition verbraucht Israel ja massiv in regelmässigen Abständen !
Aber Sie haben Recht , wirtschaftlich steht Israel nicht schlecht da . Was das Land ohne Unterstüzung der USA allerdings wert ist , ist eine offene Frage .


nach oben springen

#17727

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 25.11.2010 13:46
von Leto_II. | 28.478 Beiträge


Zitat von: guylux
25.11.2010 13:20 #42387

Sofern sie in ein paar Jahren nicht veraltet sind und Munition verbraucht Israel ja massiv in regelmässigen Abständen !
Aber Sie haben Recht , wirtschaftlich steht Israel nicht schlecht da . Was das Land ohne Unterstüzung der USA allerdings wert ist , ist eine offene Frage .


Das geht noch deutlich weiter, das Überleben der Palästinenser wird ja auch nicht nur durch Spenden gesichert, es ist genau so das westliche Konzept des Völkerkriegsrechts und westliche Empörung wenns denn mal wieder zu grösseren Kampfhandlungen kommt. Ist ja eigentlich ein schlechter Witz, der Westen unterstützt beide Seiten, zuerst die eine militärisch, dann die andere humanitär und die humanitär unterstützte Seite setzt dann auch demographische Kriegsführung...


nach oben springen

#17728

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 25.11.2010 14:43
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: Leto_II.
25.11.2010 13:46 #42388

demographische Kriegsführung...

Was ist das denn ?
Sie meinen doch nicht etwa Siedlungen ? :-))


nach oben springen

#17729

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 25.11.2010 15:12
von primatologe | 8.476 Beiträge


Zitat von: Leto_II.
25.11.2010 11:43 #42386

Waffen und Munition sind bereits da und der Dollar ist auch nicht mehr soooo viel Wert.
...

Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan, der Mohr kann gehen.
Genau so hab ich mir das vorgestellt mit der israelischen Dankbarkeit an die USA.


nach oben springen

#17730

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 25.11.2010 15:42
von Leto_II. | 28.478 Beiträge


Zitat von: primatologe
25.11.2010 15:12 #42391

Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan, der Mohr kann gehen.
Genau so hab ich mir das vorgestellt mit der israelischen Dankbarkeit an die USA.


Es ist ja nicht Israel, welches den "Mohr" weg wünscht, eher die hiesige Altlinke.


nach oben springen

#17731

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 25.11.2010 15:47
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: Leto_II.
25.11.2010 10:42 #42381

Auf beiden Seite herrscht Rassismus und schaukelt sich gegenseitig immer weiter hoch.
"Affen und Schweine" sind seit Jahren Dauerbrenner, das "Dienervolk" ist ,zumindest mir, relativ neu.

Warum ist das eine Dir bekannt? Weil es immer und immer wieder von interessierter Seite veröffentlicht und genannt wird.
Warum ist das andere Dir neu? Weil es immer und immer wieder von interessierter Seite versucht wird niederzuspielen und nicht zu veröffentlichen.


nach oben springen

#17732

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 25.11.2010 16:22
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: Leto_II.
25.11.2010 11:02 #42382

Nein, Syrien (natürlich auch Libanon, Ägypten, Jordanien) hatte kein Recht anzugreifen, egal ob es die Staatlichkeit Israels anerkannte oder nicht. Es hat genau das versucht, was hier immer wieder Israel vorgeworfen wird, "herrenloses Land" zu erobern. Alle arabischen Angreifer wollten ein Stück vom Kuchen, und zwar möglichst mehr, als die Verbündeten. Das sieht man sehr schön an der Rolle Jordaniens, Kriegsziel erreicht und dann Geheimverhandlungen mit Israel angeleiert...:) Mein Mitleid hält sich in deutlichen Grenzen.

Irgendwie scheinst Du auszublenden, dass Israel gegen den Willen der einheimischen einseitig ausgerufen und gegründet wurde.

So wollten nicht nur die arabischen Staaten, sondern auch der jüdische Staat sich etwas von dem Kuchen abschneiden, der ihnen nicht gehörte.


nach oben springen

#17733

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 25.11.2010 16:22
von primatologe | 8.476 Beiträge


Zitat von: Leto_II.
25.11.2010 11:20 #42384

...
Das Überleben der Palästinenser wird seit Ewigkeiten durch den Westen gesichert. Wenn der endlich untergegangen ist, ...

..., muss Israel sich warm anziehen.


nach oben springen

#17734

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 25.11.2010 16:23
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: guylux
25.11.2010 13:20 #42387

Sofern sie in ein paar Jahren nicht veraltet sind und Munition verbraucht Israel ja massiv in regelmässigen Abständen !
Aber Sie haben Recht , wirtschaftlich steht Israel nicht schlecht da . Was das Land ohne Unterstüzung der USA allerdings wert ist , ist eine offene Frage .

Die Unterstützung der USA allein wird es nicht machen. Wenn keine Handelspartner da sind, müssen die Millionen Orangen eben in Israel gegessen werden.



zuletzt bearbeitet 25.11.2010 16:25 | nach oben springen

#17735

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 25.11.2010 16:27
von primatologe | 8.476 Beiträge


Zitat von: Lea S.
25.11.2010 16:22 #42396

Irgendwie scheinst Du auszublenden, dass Israel gegen den Willen der einheimischen einseitig ausgerufen und gegründet wurde.
So wollten nicht nur die arabischen Staaten, sondern auch der jüdische Staat sich etwas von dem Kuchen abschneiden, der ihnen nicht gehörte.

War im UN Teilungsplan kein israelischer Staat vorgesehen?
Sorry, ich kenn die NO-Seifenoper nicht im Detail.


nach oben springen

#17736

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 25.11.2010 16:33
von Leto_II. | 28.478 Beiträge


Zitat von: Lea S.
25.11.2010 15:47 #42394

Warum ist das eine Dir bekannt? Weil es immer und immer wieder von interessierter Seite veröffentlicht und genannt wird.
Warum ist das andere Dir neu? Weil es immer und immer wieder von interessierter Seite versucht wird niederzuspielen und nicht zu veröffentlichen.


Kann sein, oder es ist einfach neu.


nach oben springen

#17737

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 25.11.2010 16:47
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: primatologe
25.11.2010 16:27 #42399

War im UN Teilungsplan kein israelischer Staat vorgesehen?
Sorry, ich kenn die NO-Seifenoper nicht im Detail.

Da waren noch ein paar Stolpersteine eingebaut. die wurden durch die einseitige Staatsgründung übergangen und null und nichtig.
http://www.un.org/Depts/german/gv-early/ar181-ii.pdf

Wo ist dericon, wenn man ihn braucht?


nach oben springen

#17738

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 25.11.2010 16:57
von Leto_II. | 28.478 Beiträge


Zitat von: Lea S.
25.11.2010 16:22 #42396

1.
Irgendwie scheinst Du auszublenden, dass Israel gegen den Willen der einheimischen einseitig ausgerufen und gegründet wurde.
2.
So wollten nicht nur die arabischen Staaten, sondern auch der jüdische Staat sich etwas von dem Kuchen abschneiden, der ihnen nicht gehörte.


1.Du blendest aus, dass die umliegenden Arabischen Staaten den Kuchen für sich und nicht für das arme Brudervolk wollten. Das ganze war nicht auf Beistand, das war auf Eroberung in Konkurenz untereinander angelegt.

2.Wo die Grenzen ohne arabischen Angriff verlaufen würden, kannst Du nur mutmassen.


nach oben springen

#17739

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 25.11.2010 17:00
von Leto_II. | 28.478 Beiträge


Zitat von: primatologe
25.11.2010 16:22 #42397

..., muss Israel sich warm anziehen.


Da wäre ich mir gar nicht so sicher. Eingestellte Wirtschafts- und Militärhilfe für Israel wäre nicht das einige, in Ägypten, z.B. wird dann der Hunger regieren.


nach oben springen

#17740

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 25.11.2010 17:08
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: Leto_II.
25.11.2010 17:00 #42405

Da wäre ich mir gar nicht so sicher. Eingestellte Wirtschafts- und Militärhilfe für Israel wäre nicht das einige, in Ägypten, z.B. wird dann der Hunger regieren.

In Ägypten gab es schon zur Urzeiten Hunger, zu Zeiten, in denen es nichtmals ein Israel gab.
Doch hart der Nil die Ägypter immer wieder aufs neue ernährt, mehr schlecht als recht zwar, aber doch ernährt.
Auch der Staat Israel würde das gleiche Schicksal erleiden, den Waffen und Atombomben kann man nicht essen. Den Menschen allerdings bleibt eine Möglichkeit, auswandern in ihre Ursprungsländer.


nach oben springen

#17741

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 25.11.2010 17:10
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: Leto_II.
25.11.2010 16:57 #42404

1.Du blendest aus, dass die umliegenden Arabischen Staaten den Kuchen für sich und nicht für das arme Brudervolk wollten. Das ganze war nicht auf Beistand, das war auf Eroberung in Konkurenz untereinander angelegt.
2.Wo die Grenzen ohne arabischen Angriff verlaufen würden, kannst Du nur mutmassen.

Auch die Juden wollten den Kuchen nur für sich, sonst hätten sie nicht fast 1 Million Menschen vertrieben. Das war die einzige Möglichkeit, einen mehrheitlich jüdischen Staat zu bilden.

Die Grenzen allerdings waren festgelegt und gelten heute noch.



zuletzt bearbeitet 25.11.2010 17:12 | nach oben springen

#17742

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 25.11.2010 17:36
von Leto_II. | 28.478 Beiträge


Zitat von: Lea S.
25.11.2010 17:08 #42407

1.
In Ägypten gab es schon zur Urzeiten Hunger, zu Zeiten, in denen es nichtmals ein Israel gab.
Doch hart der Nil die Ägypter immer wieder aufs neue ernährt, mehr schlecht als recht zwar, aber doch ernährt.
2.
Auch der Staat Israel würde das gleiche Schicksal erleiden, den Waffen und Atombomben kann man nicht essen. Den Menschen allerdings bleibt eine Möglichkeit, auswandern in ihre Ursprungsländer.


1.Zu Urzeiten waren es auch noch ein paar weniger und es lief auch nicht zeitgleich Fernsehwerbung für lecker Essen.

2.Dann treffen wir uns alle in Ostafrika.


nach oben springen

#17743

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 25.11.2010 17:40
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: Leto_II.
25.11.2010 17:36 #42416

1.Zu Urzeiten waren es auch noch ein paar weniger und es lief auch nicht zeitgleich Fernsehwerbung für lecker Essen.
2.Dann treffen wir uns alle in Ostafrika.


1. Wenn der nahe Osten hungert, dann ist kein Strom mehr da für Fernsehwerbung. Nicht in Ägypten, nicht in Israel.

2. Ostafrika ist gut, wie erkenne ich Dich?
Bring unbedingt die Henne mit, ich bring das Ei! .-))
Dann können wir über diese beiden weiterstreiten, oder aber sie auch essen.



zuletzt bearbeitet 25.11.2010 17:41 | nach oben springen

#17744

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 25.11.2010 17:42
von Leto_II. | 28.478 Beiträge


Zitat von: Lea S.
25.11.2010 17:10 #42409

Auch die Juden wollten den Kuchen nur für sich, sonst hätten sie nicht fast 1 Million Menschen vertrieben. Das war die einzige Möglichkeit, einen mehrheitlich jüdischen Staat zu bilden.
Die Grenzen allerdings waren festgelegt und gelten heute noch.


Welche denn? Die jordanische Westgrenze in Jerusalem? Hält Ägypten noch Gaza? Die syrische am See Genezareth? Gehören die Sheba-Farmen nun zu Syrien oder zum Libanon? Gehört Bagdad noch zur Türkei?


nach oben springen

#17745

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 25.11.2010 17:48
von primatologe | 8.476 Beiträge


Zitat von: Lea S.
25.11.2010 16:47 #42402

Da waren noch ein paar Stolpersteine eingebaut. die wurden durch die einseitige Staatsgründung übergangen und null und nichtig.
http://www.un.org/Depts/german/gv-early/ar181-ii.pdf
Wo ist dericon, wenn man ihn braucht?

Das ist der schönste Abschnitt:
1. Das bewegliche Vermögen der Verwaltung Palästinas wird gerecht auf den arabischen
und den jüdischen Staat und die Stadt Jerusalem aufgeteilt.

Ich versteh nicht, dass für die Zeit VOR der Teilung folgendes festgestellt wurde:
(Die UN Generalversammlung) ist der Auffassung, daß die gegenwärtige Situation in Palästina geeignet ist, das Gemeinwohl und die freundschaftlichen Beziehungen zwischen den Nationen zu beeinträchtigen;


nach oben springen

#17746

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 25.11.2010 18:07
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: Leto_II.
25.11.2010 17:42 #42419

Welche denn? Die jordanische Westgrenze in Jerusalem? Hält Ägypten noch Gaza? Die syrische am See Genezareth? Gehören die Sheba-Farmen nun zu Syrien oder zum Libanon? Gehört Bagdad noch zur Türkei?

Willst Du Dich verarschen oder mich?Oder machst du Dich einfach nur über mich lustig?

Zitat
UN Partition Plan for Palestine - 1947
http://www.mideastweb.org/unpartition.htm



Allerdings können wir auch die Gebiete innerhalb der alten römischen Grenzen nehmen, falls Dir die mit der UN verhandelten Grenzen von 1947 nicht gefallen.
http://www.welterbe-limes-rlp.de/index.php?id=81


nach oben springen

#17747

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 25.11.2010 18:22
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: primatologe
25.11.2010 17:48 #42420

Das ist der schönste Abschnitt:
1. Das bewegliche Vermögen der Verwaltung Palästinas wird gerecht auf den arabischen
und den jüdischen Staat und die Stadt Jerusalem aufgeteilt.
Ich versteh nicht, dass für die Zeit VOR der Teilung folgendes festgestellt wurde:
(Die UN Generalversammlung) ist der Auffassung, daß die gegenwärtige Situation in Palästina geeignet ist, das Gemeinwohl und die freundschaftlichen Beziehungen zwischen den Nationen zu beeinträchtigen;



Vor der Teilung war ja auch die Zusammensetzung der Bevölkerung eine ganz andere. Da ging es schon - meistens - friedlich zu. Das Völkerrechtsmandat sah ja unbedingt vor, dass zwar Juden die Einwanderung nach Palästina erleichtert werden sollte, aber nicht zum Nachteil der bereits dort lebenden Bevölkerung führen dürfe.

Zitat
Das Mandat nennt in den Artikeln 4, 6 und 7 konkrete Maßnahmen wie Anerkennung und Zusammenarbeit mit einer jüdischen Vertretung (Jewish Agency), Förderung einer geschlossenen jüdischen Ansiedlung (siehe Jischuw) durch Zurverfügungstellung von Staats- und Brachländereien sowie Erleichterungen bei der Einwanderung (siehe Alija) und dem Erwerb der palästinensischen Staatsbürgerschaft durch Juden. Artikel 13 bis 15 sahen freie Religionsausübung, einen geregelten freien Zugang zu den Heiligen Stätten und die Aufrechterhaltung bestehender kultureller und religiöser Selbstverwaltungen vor...................... http://de.wikipedia.org/wiki/V%C3%B6lker..._Pal%C3%A4stina




Hatte man ja auch hoch und heilig versprochen sich dran zu halten.


nach oben springen

#17748

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 26.11.2010 10:17
von Leto_II. | 28.478 Beiträge


Zitat von: Lea S.
25.11.2010 18:07 #42422

Willst Du Dich verarschen oder mich?Oder machst du Dich einfach nur über mich lustig?

Zitat
UN Partition Plan for Palestine - 1947
http://www.mideastweb.org/unpartition.htm


Allerdings können wir auch die Gebiete innerhalb der alten römischen Grenzen nehmen, falls Dir die mit der UN verhandelten Grenzen von 1947 nicht gefallen.
http://www.welterbe-limes-rlp.de/index.php?id=81



Die Grenzen von ´48 gelten eben nicht mehr. Und es ist eben auch nicht nur Israel, das es mit der Grenzsetzung durch die Uno nicht so hat, es sind eben bis auf Jordanien und Ägypten, heute, alle anderen daran beteiligt.


nach oben springen

#17749

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 26.11.2010 10:54
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: Leto_II.
26.11.2010 10:17 #42453

Die Grenzen von ´48 gelten eben nicht mehr. Und es ist eben auch nicht nur Israel, das es mit der Grenzsetzung durch die Uno nicht so hat, es sind eben bis auf Jordanien und Ägypten, heute, alle anderen daran beteiligt.

Was hat das mit der illegalen Besiedelung der Westbank und Ostjerusalems zu tun?



nach oben springen

#17750

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 26.11.2010 11:21
von Leto_II. | 28.478 Beiträge


Zitat von: Hans Bergman
26.11.2010 10:54 #42455

Was hat das mit der illegalen Besiedelung der Westbank und Ostjerusalems zu tun?


Es zeigt die israelische Integrationsbereitschaft in den dortigen Kulturkreis.


nach oben springen


Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 7€
143%
 



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: guylux
Besucherzähler
Heute waren 372 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1463 Themen und 331107 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de