#17626

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 21.11.2010 22:01
von sayada.b. | 9.140 Beiträge


Zitat von: semipermeabel
21.11.2010 21:54 #41888

Übrigens ein Western, auch mit Costner, der mich begeistert hat: Open Range".


Yep! Mag ich auch sehr!


nach oben springen

#17627

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 22.11.2010 01:00
von BerSie (gelöscht)
avatar


Zitat von: Willie
21.11.2010 20:34 #41884

Die Serie kenne ich nicht!
Es sind vier voellig unterschiediche Filme.
Moeglicherweise aber fuer die deutschen Kulturauffassungen von so wenig Interesse, dass sich ein aufkaufen durch die deutschen Medien nicht lohnt.;-)

-
Ich behaupte ja auch nicht, dass es keine Western gibt, die sich um Realismus bemühen.
Sie behaupteten ganz konkret:"...Im Western ist alles gelogen...."
Das ist eindeutig. Ich weiss natuerlich auch, was "...ist alles..." repraesentiert. Und "...gelogen..." auch.
-------------
Wyatt Earp:
Die Earps und Doc Holliday werden stets als heldenhafte Hüter des Gesetzes dargestellt, diese Rolle ist jedoch umstritten. Unbestätigten Aussagen zufolge machten sie unrechtmäßigen Gebrauch von ihrer gesetzlichen Vormachtstellung, um ihre Position auf dem Glücksspielmarkt zu stärken und setzten das Gesetz bei einigen streng um, während sie bei anderen großzügig über Vergehen hinwegsahen. Die starke Polarisierung der Bevölkerung gegenüber den beiden Gruppen erschwerte später die Aufklärung der Frage, bei wem denn nun letztendlich die Schuld für die Schießerei zu suchen sei.
http://de.wikipedia.org/wiki/O._K._Corral
Und? Das weiss doch hier jedes Kind. Nicht nur ist das Internet jenseits Wikipedia voll davon. Selbst in den beiden letzten Filmen kommt es klar zum Ausdruck.
Schauen sie sich eigentlich nicht die Filme an, die sie kommentieren?

----
Tja, Willie - und wenn ein einziges Kind es "da" nicht weiß, ist Ihre Aussage "gelogen"... bzw. überzogen!;) Wie vielleicht meine (im Western ist alles gelogen) überzogen ist.


nach oben springen

#17628

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 22.11.2010 03:24
von Willie (gelöscht)
avatar


Zitat von: BerSie
21.11.2010 18:00 #41895

----
Tja, Willie - und wenn ein einziges Kind es "da" nicht weiß, ist Ihre Aussage "gelogen"... bzw. überzogen!;) Wie vielleicht meine (im Western ist alles gelogen) überzogen ist.


Deal.:-)


nach oben springen

#17629

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 22.11.2010 10:16
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: vk64
21.11.2010 14:30 #41867

Nein, aber im Prinzip können Sie da schon Parallelen ziehen.Auch dort wurde die einheimische Bevölkerung durch die neuankommenden Siedler ihrer physischen und materiellen Existenzgrundlagen beraubt.

Nicht nur das. Der verbleibende Rest wurde (und wird) unter Waffengewalt in ghettoähnliche Areale gesperrt.
Deshalb verstehen sich diese beiden auch so gut. Gleiche menschenverachtende Prinzipien als Grundlage der Staatsgründung und Expansion.



nach oben springen

#17630

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 22.11.2010 14:11
von Willie (gelöscht)
avatar


Zitat von: Hans Bergman
22.11.2010 03:16 #41903

Nicht nur das. Der verbleibende Rest wurde (und wird) unter Waffengewalt in ghettoähnliche Areale gesperrt.
Deshalb verstehen sich diese beiden auch so gut. Gleiche menschenverachtende Prinzipien als Grundlage der Staatsgründung und Expansion.

Die Behauptungen eines Fanatikers, dem dazu auch die Luege akzeptabel ist.


nach oben springen

#17631

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 22.11.2010 14:43
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: Willie
22.11.2010 14:11 #41926

Die Behauptungen eines Fanatikers, dem dazu auch die Luege akzeptabel ist.

Die Behauptungen eines klar und sachlich, frei von religiösen Irrelevanzen erkennenden Menschen, dem Beschönigungen und Verdrängung fremd sind.



nach oben springen

#17632

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 22.11.2010 15:02
von Willie (gelöscht)
avatar


Zitat von: Hans Bergman
22.11.2010 07:43 #41941

Die Behauptungen eines klar und sachlich, frei von religiösen Irrelevanzen erkennenden Menschen, dem Beschönigungen und Verdrängung fremd sind.

Goebbels haette wohl auch nichts anderes ueber sich gesagt.

Ein Blick in Wikipedia widerlegt bereits ihre untenstehende Behauptungen umfangreich.
http://en.wikipedia.org/wiki/Indian_reservation

Ihr bewusstes ignorieren der Fakten und ihr stures Beharren auf eklatante Unwahrheiten belegt nur ihren Fanatismus, der auch vor Luege nicht halt macht, sonst belegt es nichts.

War bei Goebbels und Konsorten uebrigens auch nicht anders. Bei den Kommunisten auch nicht. Auch das haben sie mit denen gemeinsam.


nach oben springen

#17633

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 22.11.2010 15:13
von primatologe | 8.476 Beiträge


Zitat von: Willie
22.11.2010 15:02 #41944

Goebbels haette wohl auch nichts anderes ueber sich gesagt.
Ein Blick in Wikipedia widerlegt bereits ihre untenstehende Behauptungen umfangreich.
http://en.wikipedia.org/wiki/Indian_reservation
Ihr bewusstes ignorieren der Fakten und ihr stures Beharren auf eklatante Unwahrheiten belegt nur ihren Fanatismus, der auch vor Luege nicht halt macht, sonst belegt es nichts.
War bei Goebbels und Konsorten uebrigens auch nicht anders. Bei den Kommunisten auch nicht. Auch das haben sie mit denen gemeinsam.

Die Karte belegt, dass die Indiander jetzt 2,3 % der Fläche der USA als Resevate belegen, da kann man sich ganz gut vorstellen, dass es denen psychisch das Genick gebrochen hat und viele Alkoholiker sind.

An den Palästinensern bewundere ich, im Vergleich dazu, dass die trotz ihrer Lage nicht total ausrasten und sich so im Griff haben.

Zu Ihrem Goebbels und Kommunisten Gefasel sage ich Ihnen, dass wohl kaum jemand mehr die Realität verbiegt als jeder Religionsfanatiker. Ich kenn ähnlich religiöse Menschen wie Sie, die kann man selbst mit einem Ochsenziemer nicht dazu bringen die Realität so wahrzunehmen wie sie ist.



zuletzt bearbeitet 22.11.2010 15:14 | nach oben springen

#17634

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 22.11.2010 15:14
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: Willie
22.11.2010 15:02 #41944

Goebbels haette wohl auch nichts anderes ueber sich gesagt.
Ein Blick in Wikipedia widerlegt bereits ihre untenstehende Behauptungen umfangreich.
http://en.wikipedia.org/wiki/Indian_reservation
Ihr bewusstes ignorieren der Fakten und ihr stures Beharren auf eklatante Unwahrheiten belegt nur ihren Fanatismus, der auch vor Luege nicht halt macht, sonst belegt es nichts.
War bei Goebbels und Konsorten uebrigens auch nicht anders. Bei den Kommunisten auch nicht. Auch das haben sie mit denen gemeinsam.

Solch Vergleiche passen ideal zu einem religiöses Lebenskonzept, das auf Aberglauben und selbstgefälligen Starrsinn basiert.



nach oben springen

#17635

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 22.11.2010 15:22
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: Willie
22.11.2010 15:02 #41944

Ein Blick in Wikipedia widerlegt bereits ihre untenstehende Behauptungen umfangreich.
http://en.wikipedia.org/wiki/Indian_reservation....

Es zeigt den gleichen widerlichen Flickenteppich wie in der Westbank.



nach oben springen

#17636

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 22.11.2010 15:27
von Willie (gelöscht)
avatar


Zitat von: Hans Bergman
22.11.2010 08:14 #41946

Solch Vergleiche passen ideal zu einem religiöses Lebenskonzept, das auf Aberglauben und selbstgefälligen Starrsinn basiert.

Dass sie so abqualifizierend kategorisieren moechten, ist aus ihrer Sicht verstaendlich. Reflexe eben.
Das Problem dabei ist, dass sie weder der autorisierte Qualifizierer sind, noch dass ein behaupteter Starrsinn durch festhalten an sachlichen Richtigkeiten -ausser durch Gegner der Wahrheit- etwas abqualifizierbares waere.
Dafuer sind zu anderen Zeiten Menschen in die roemische Arenea, ins KZ oder in ein Gulag gewandert.

In Orwell's Roman "1984" wird eine solche Tendenz bei gewissen weltlichen Machtverhaeltnissen -als eine Warnung- literarisch dargestellt, die durchaus bereits ihre Parallelen in der menschlichen Historie hat.
In der kuerzlichen Geschichte am beeindruckendesten demonstriert von den Braunen und den Roten.
Womit sich dann der Kreis zu ihrer Argumentation wieder schliesst.


nach oben springen

#17637

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 22.11.2010 15:38
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: Willie
22.11.2010 15:27 #41949

Dass sie so abqualifizierend kategorisieren moechten, ist aus ihrer Sicht verstaendlich. Reflexe eben.
Das Problem dabei ist, dass sie weder der autorisierte Qualifizierer sind, noch dass ein behaupteter Starrsinn durch festhalten an sachlichen Richtigkeiten -ausser durch Gegner der Wahrheit- etwas abqualifizierbares waere.
Dafuer sind zu anderen Zeiten Menschen in die roemische Arenea, ins KZ oder in ein Gulag gewandert.
In Orwell's Roman "1984" wird eine solche Tendenz bei gewissen weltlichen Machtverhaeltnissen -als eine Warnung- literarisch dargestellt, die durchaus bereits ihre Parallelen in der menschlichen Historie hat.
In der kuerzlichen Geschichte am beeindruckendesten demonstriert von den Braunen und den Roten.
Womit sich dann der Kreis zu ihrer Argumentation wieder schliesst.

Ich kann es auch noch kürzer sagen: Kreationismus. :)



zuletzt bearbeitet 22.11.2010 15:39 | nach oben springen

#17638

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 22.11.2010 15:47
von Willie (gelöscht)
avatar


Zitat von: Hans Bergman
22.11.2010 08:38 #41951

Ich kann es auch noch kürzer sagen: Kreationismus. :)

Das waere dann schon wieder reflexhafte Dummheit -immer rund im Argumentationsrad also.
Ganz wie bei braun und rot:-)


nach oben springen

#17639

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 22.11.2010 15:56
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: Willie
22.11.2010 15:47 #41952

Das waere dann schon wieder reflexhafte Dummheit -immer rund im Argumentationsrad also.
Ganz wie bei braun und rot:-)

Eher wie bei ganz normalen vernunftorientierten Menschen, die nicht von Aberglauben verwirrt sind...



nach oben springen

#17640

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 22.11.2010 15:59
von primatologe | 8.476 Beiträge


Zitat von: Hans Bergman
22.11.2010 15:38 #41951

Ich kann es auch noch kürzer sagen: Kreationismus. :)

Ich sagte es bereits, wir haben eine Mormonin und ein jüngeres Baptisten-Päärchen in unserer Verwandtschaft. Letztere glauben auch den Schwachsinn mit dem Kreationismus, mit dem Argument, das würde ja nicht in der Bibel stehen, wenn es nicht stimmen würde.

Selbst meine 87 jährige bibelfeste Grossmutter schüttelt darüber den Kopf, weil doch in allen paläanthropologischen Museen dieser Welt tausendfach die Gegenbeweise herumstehen.



zuletzt bearbeitet 22.11.2010 16:01 | nach oben springen

#17641

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 22.11.2010 16:08
von Willie (gelöscht)
avatar


Zitat von: Hans Bergman
22.11.2010 08:56 #41953

Eher wie bei ganz normalen vernunftorientierten Menschen, die nicht von Aberglauben verwirrt sind...

Das haette Goebbels hoechstwahrscheinlich auch nicht anders gesagt. Ulbricht wohl auch nicht.;-)

Nur ist dabei nicht zu uebersehen, dass denen wie auch ihnen nicht die Autoritaet gegeben ist, allgemeingueltig "Vernunft" zu definieren. Geschwaetz also.


nach oben springen

#17642

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 22.11.2010 16:16
von Willie (gelöscht)
avatar


Zitat von: primatologe
22.11.2010 08:59 #41955

Ich sagte es bereits, wir haben eine Mormonin und ein jüngeres Baptisten-Päärchen in unserer Verwandtschaft. Letztere glauben auch den Schwachsinn mit dem Kreationismus, mit dem Argument, das würde ja nicht in der Bibel stehen, wenn es nicht stimmen würde.
Selbst meine 87 jährige bibelfeste Grossmutter schüttelt darüber den Kopf, weil doch in allen paläanthropologischen Museen dieser Welt tausendfach die Gegenbeweise herumstehen.

Die Kenntnisse ihrer "...87 jährige bibelfeste Grossmutter..." ueber die "Gegenbeweise" die in "allen paläanthropologischen Museen dieser Welt tausendfach gerumstehen" wundern sie nicht?
Haben sie diese etwa auch -Gegenbeweise?

Dann koennten sie doch eigentlich mal einen hier konkret nennen. Zumindest einen?
Danke.

Und vielleicht ihre Oma auch mal fragen, wie sie ihre "Bibelfestigkeit" mit dem von ihr verorteten "Schwachsinn des Kreationismus" auf die Reihe bringt.:-)

Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie weder meiner Bitte entsprechen werden, noch meine Frage beangtworten werden, aber keine Antwort ist ja da dann auch bereits eine.


nach oben springen

#17643

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 22.11.2010 16:20
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: Willie
22.11.2010 16:08 #41958

Das haette Goebbels hoechstwahrscheinlich auch nicht anders gesagt. Ulbricht wohl auch nicht.;-)
Nur ist dabei nicht zu uebersehen, dass denen wie auch ihnen nicht die Autoritaet gegeben ist, allgemeingueltig "Vernunft" zu definieren. Geschwaetz also.

All jene, die Unsinn und Irrealität als Vernunft definieren, sehen beides natürlich auch als Vernunft an. Und nehmen dann die Realität und Wirklichkeiten als Geschwätz wahr.
Das ist nicht ungewöhnlich und auch in der Psychiatrie, in der dieses Phänomen auch behandelt wird, absolut nichts Neues.



nach oben springen

#17644

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 22.11.2010 16:31
von primatologe | 8.476 Beiträge


Zitat von: Willie
22.11.2010 16:16 #41960

Die Kenntnisse ihrer "...87 jährige bibelfeste Grossmutter..." ueber die "Gegenbeweise" die in "allen paläanthropologischen Museen dieser Welt tausendfach gerumstehen" wundern sie nicht?
Haben sie diese etwa auch -Gegenbeweise?
Dann koennten sie doch eigentlich mal einen hier konkret nennen. Zumindest einen?
Danke.
Und vielleicht ihre Oma auch mal fragen, wie sie ihre "Bibelfestigkeit" mit dem von ihr verorteten "Schwachsinn des Kreationismus" auf die Reihe bringt.:-)
Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie weder meiner Bitte entsprechen werden, noch meine Frage beangtworten werden, aber keine Antwort ist ja da dann auch bereits eine.

Im Gegensatz zu Ihnen und den besagten jungen Religionsspinnern, ist meiner Grossmutter bewusst, dass es sich um die Geschichten der Bibel um eine Mythologie, eine Saga und um symolische Vergleiche handelt, wenngleich sie an einen Gott glaubt, aber selbst das kann sich noch ändern, hab ich das Gefühl, denn die alte Frau wird seit Jahren immer weiser, wobei manche jungen Leute immer dümmer werden.


nach oben springen

#17645

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 22.11.2010 16:38
von Willie (gelöscht)
avatar


Zitat von: Hans Bergman
22.11.2010 09:20 #41962

All jene, die Unsinn und Irrealität als Vernunft definieren, sehen beides natürlich auch als Vernunft an. Und nehmen dann die Realität und Wirklichkeiten als Geschwätz wahr.
Das ist nicht ungewöhnlich und auch in der Psychiatrie, in der dieses Phänomen auch behandelt wird, absolut nichts Neues.

Soweit wollte ich in meinen Ausfuehrungen nicht gehen, aber da sie es ja selber schreiben...
Im Prinizp stimmt das Vorstehende genau -ich nehme an, sie haben es irgendwo abgeschrieben.
Und in Kenntnis dieser zutreffenden Sachverhalte lese und interpretiere ich ihre Postings.


nach oben springen

#17646

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 22.11.2010 16:43
von Willie (gelöscht)
avatar


Zitat von: primatologe
22.11.2010 09:31 #41968

Im Gegensatz zu Ihnen und den besagten jungen Religionsspinnern, ist meiner Grossmutter bewusst, dass es sich um die Geschichten der Bibel um eine Mythologie, eine Saga und um symolische Vergleiche handelt, wenngleich sie an einen Gott glaubt, aber selbst das kann sich noch ändern, hab ich das Gefühl, denn die alte Frau wird seit Jahren immer weiser, wobei manche jungen Leute immer dümmer werden.

Dann kann es aber mit der von ihnen eben noch behaupteten "Bibelfestigkeit" nicht stimmen. Denn dies verlangt mehr als nur den Glauben an "einen Gott".
Insofern also bereits da das aufdecken einer ersten Nichtschluessigkeit in ihren Ausfuehrungen -eine Luege sozusagen.
Immer dieselbe schwache Atheistentaktik.;-)


nach oben springen

#17647

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 22.11.2010 16:47
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: Willie
22.11.2010 16:43 #41978

Dann kann es aber mit der von ihnen eben noch behaupteten "Bibelfestigkeit" nicht stimmen. Denn dies verlangt mehr als nur den Glauben an "einen Gott".
Insofern also bereits da das aufdecken einer ersten Nichtschluessigkeit in ihren Ausfuehrungen -eine Luege sozusagen.
Immer dieselbe schwache Atheistentaktik.;-)

Wo stand denn , dass die Frau "NUR" an einen Gott glaubt ?


nach oben springen

#17648

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 22.11.2010 16:48
von Willie (gelöscht)
avatar


Zitat von: guylux
22.11.2010 09:47 #41984

Wo stand denn , dass die Frau "NUR" an einen Gott glaubt ?


Ich schrieb nichts von "NUR".


nach oben springen

#17649

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 22.11.2010 16:51
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: Willie
22.11.2010 16:48 #41986

Ich schrieb nichts von "NUR".

Zitat Willie :" Denn dies verlangt mehr als "NUR " den Glauben an einen Gott ".
Wenn man soviel schreibt wie Sie kann man sich natürlich nicht an alles erinnern .


nach oben springen

#17650

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 22.11.2010 16:52
von primatologe | 8.476 Beiträge


Zitat von: Willie
22.11.2010 16:43 #41978

Dann kann es aber mit der von ihnen eben noch behaupteten "Bibelfestigkeit" nicht stimmen. Denn dies verlangt mehr als nur den Glauben an "einen Gott".
...

Bibelfestigkeit hat etwas mit dem inhaltlichen, sinnlichem Verständnis zu tun, keinesfalls mit dem blödsinnigen Kreationismus.


nach oben springen


Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 7€
143%
 



Besucher
0 Mitglieder und 30 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: guylux
Besucherzähler
Heute waren 870 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1463 Themen und 331103 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:
Leto_II., Maga-neu, nahal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de