Seite 706 von 1459
« vorherige Seite
1
...
701
702
703
704
705
706
707
708
709
710
...
1459
nächste Seite »
nach oben springen
#17627
von BerSie (gelöscht)
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 22.11.2010 01:00von BerSie (gelöscht)
Zitat von: Willie
21.11.2010 20:34 #41884
Die Serie kenne ich nicht!
Es sind vier voellig unterschiediche Filme.
Moeglicherweise aber fuer die deutschen Kulturauffassungen von so wenig Interesse, dass sich ein aufkaufen durch die deutschen Medien nicht lohnt.;-)
-
Ich behaupte ja auch nicht, dass es keine Western gibt, die sich um Realismus bemühen.
Sie behaupteten ganz konkret:"...Im Western ist alles gelogen...."
Das ist eindeutig. Ich weiss natuerlich auch, was "...ist alles..." repraesentiert. Und "...gelogen..." auch.
-------------
Wyatt Earp:
Die Earps und Doc Holliday werden stets als heldenhafte Hüter des Gesetzes dargestellt, diese Rolle ist jedoch umstritten. Unbestätigten Aussagen zufolge machten sie unrechtmäßigen Gebrauch von ihrer gesetzlichen Vormachtstellung, um ihre Position auf dem Glücksspielmarkt zu stärken und setzten das Gesetz bei einigen streng um, während sie bei anderen großzügig über Vergehen hinwegsahen. Die starke Polarisierung der Bevölkerung gegenüber den beiden Gruppen erschwerte später die Aufklärung der Frage, bei wem denn nun letztendlich die Schuld für die Schießerei zu suchen sei.
http://de.wikipedia.org/wiki/O._K._Corral
Und? Das weiss doch hier jedes Kind. Nicht nur ist das Internet jenseits Wikipedia voll davon. Selbst in den beiden letzten Filmen kommt es klar zum Ausdruck.
Schauen sie sich eigentlich nicht die Filme an, die sie kommentieren?
----
Tja, Willie - und wenn ein einziges Kind es "da" nicht weiß, ist Ihre Aussage "gelogen"... bzw. überzogen!;) Wie vielleicht meine (im Western ist alles gelogen) überzogen ist.
nach oben springen
#17628
von Willie (gelöscht)
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 22.11.2010 03:24von Willie (gelöscht)
Zitat von: BerSie
21.11.2010 18:00 #41895
----
Tja, Willie - und wenn ein einziges Kind es "da" nicht weiß, ist Ihre Aussage "gelogen"... bzw. überzogen!;) Wie vielleicht meine (im Western ist alles gelogen) überzogen ist.
Deal.:-)
nach oben springen
#17629
von Hans Bergman •
| 23.327 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 22.11.2010 10:16von Hans Bergman •
| 23.327 Beiträge
Zitat von: vk64
21.11.2010 14:30 #41867
Nein, aber im Prinzip können Sie da schon Parallelen ziehen.Auch dort wurde die einheimische Bevölkerung durch die neuankommenden Siedler ihrer physischen und materiellen Existenzgrundlagen beraubt.
Nicht nur das. Der verbleibende Rest wurde (und wird) unter Waffengewalt in ghettoähnliche Areale gesperrt.
Deshalb verstehen sich diese beiden auch so gut. Gleiche menschenverachtende Prinzipien als Grundlage der Staatsgründung und Expansion.
nach oben springen
#17630
von Willie (gelöscht)
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 22.11.2010 14:11von Willie (gelöscht)
Zitat von: Hans Bergman
22.11.2010 03:16 #41903
Nicht nur das. Der verbleibende Rest wurde (und wird) unter Waffengewalt in ghettoähnliche Areale gesperrt.
Deshalb verstehen sich diese beiden auch so gut. Gleiche menschenverachtende Prinzipien als Grundlage der Staatsgründung und Expansion.
Die Behauptungen eines Fanatikers, dem dazu auch die Luege akzeptabel ist.
nach oben springen
#17631
von Hans Bergman •
| 23.327 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 22.11.2010 14:43von Hans Bergman •
| 23.327 Beiträge
nach oben springen
#17632
von Willie (gelöscht)
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 22.11.2010 15:02von Willie (gelöscht)
Zitat von: Hans Bergman
22.11.2010 07:43 #41941
Die Behauptungen eines klar und sachlich, frei von religiösen Irrelevanzen erkennenden Menschen, dem Beschönigungen und Verdrängung fremd sind.
Goebbels haette wohl auch nichts anderes ueber sich gesagt.
Ein Blick in Wikipedia widerlegt bereits ihre untenstehende Behauptungen umfangreich.
http://en.wikipedia.org/wiki/Indian_reservation
Ihr bewusstes ignorieren der Fakten und ihr stures Beharren auf eklatante Unwahrheiten belegt nur ihren Fanatismus, der auch vor Luege nicht halt macht, sonst belegt es nichts.
War bei Goebbels und Konsorten uebrigens auch nicht anders. Bei den Kommunisten auch nicht. Auch das haben sie mit denen gemeinsam.
nach oben springen
#17633
von primatologe •
| 8.476 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 22.11.2010 15:13von primatologe •
| 8.476 Beiträge
Zitat von: Willie
22.11.2010 15:02 #41944
Goebbels haette wohl auch nichts anderes ueber sich gesagt.
Ein Blick in Wikipedia widerlegt bereits ihre untenstehende Behauptungen umfangreich.
http://en.wikipedia.org/wiki/Indian_reservation
Ihr bewusstes ignorieren der Fakten und ihr stures Beharren auf eklatante Unwahrheiten belegt nur ihren Fanatismus, der auch vor Luege nicht halt macht, sonst belegt es nichts.
War bei Goebbels und Konsorten uebrigens auch nicht anders. Bei den Kommunisten auch nicht. Auch das haben sie mit denen gemeinsam.
Die Karte belegt, dass die Indiander jetzt 2,3 % der Fläche der USA als Resevate belegen, da kann man sich ganz gut vorstellen, dass es denen psychisch das Genick gebrochen hat und viele Alkoholiker sind.
An den Palästinensern bewundere ich, im Vergleich dazu, dass die trotz ihrer Lage nicht total ausrasten und sich so im Griff haben.
Zu Ihrem Goebbels und Kommunisten Gefasel sage ich Ihnen, dass wohl kaum jemand mehr die Realität verbiegt als jeder Religionsfanatiker. Ich kenn ähnlich religiöse Menschen wie Sie, die kann man selbst mit einem Ochsenziemer nicht dazu bringen die Realität so wahrzunehmen wie sie ist.
zuletzt bearbeitet 22.11.2010 15:14 |
nach oben springen
#17634
von Hans Bergman •
| 23.327 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 22.11.2010 15:14von Hans Bergman •
| 23.327 Beiträge
Zitat von: Willie
22.11.2010 15:02 #41944
Goebbels haette wohl auch nichts anderes ueber sich gesagt.
Ein Blick in Wikipedia widerlegt bereits ihre untenstehende Behauptungen umfangreich.
http://en.wikipedia.org/wiki/Indian_reservation
Ihr bewusstes ignorieren der Fakten und ihr stures Beharren auf eklatante Unwahrheiten belegt nur ihren Fanatismus, der auch vor Luege nicht halt macht, sonst belegt es nichts.
War bei Goebbels und Konsorten uebrigens auch nicht anders. Bei den Kommunisten auch nicht. Auch das haben sie mit denen gemeinsam.
Solch Vergleiche passen ideal zu einem religiöses Lebenskonzept, das auf Aberglauben und selbstgefälligen Starrsinn basiert.
nach oben springen
#17635
von Hans Bergman •
| 23.327 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 22.11.2010 15:22von Hans Bergman •
| 23.327 Beiträge
Zitat von: Willie
22.11.2010 15:02 #41944
Ein Blick in Wikipedia widerlegt bereits ihre untenstehende Behauptungen umfangreich.
http://en.wikipedia.org/wiki/Indian_reservation....
Es zeigt den gleichen widerlichen Flickenteppich wie in der Westbank.
nach oben springen
#17636
von Willie (gelöscht)
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 22.11.2010 15:27von Willie (gelöscht)
Zitat von: Hans Bergman
22.11.2010 08:14 #41946
Solch Vergleiche passen ideal zu einem religiöses Lebenskonzept, das auf Aberglauben und selbstgefälligen Starrsinn basiert.
Dass sie so abqualifizierend kategorisieren moechten, ist aus ihrer Sicht verstaendlich. Reflexe eben.
Das Problem dabei ist, dass sie weder der autorisierte Qualifizierer sind, noch dass ein behaupteter Starrsinn durch festhalten an sachlichen Richtigkeiten -ausser durch Gegner der Wahrheit- etwas abqualifizierbares waere.
Dafuer sind zu anderen Zeiten Menschen in die roemische Arenea, ins KZ oder in ein Gulag gewandert.
In Orwell's Roman "1984" wird eine solche Tendenz bei gewissen weltlichen Machtverhaeltnissen -als eine Warnung- literarisch dargestellt, die durchaus bereits ihre Parallelen in der menschlichen Historie hat.
In der kuerzlichen Geschichte am beeindruckendesten demonstriert von den Braunen und den Roten.
Womit sich dann der Kreis zu ihrer Argumentation wieder schliesst.
nach oben springen
#17637
von Hans Bergman •
| 23.327 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 22.11.2010 15:38von Hans Bergman •
| 23.327 Beiträge
Zitat von: Willie
22.11.2010 15:27 #41949
Dass sie so abqualifizierend kategorisieren moechten, ist aus ihrer Sicht verstaendlich. Reflexe eben.
Das Problem dabei ist, dass sie weder der autorisierte Qualifizierer sind, noch dass ein behaupteter Starrsinn durch festhalten an sachlichen Richtigkeiten -ausser durch Gegner der Wahrheit- etwas abqualifizierbares waere.
Dafuer sind zu anderen Zeiten Menschen in die roemische Arenea, ins KZ oder in ein Gulag gewandert.
In Orwell's Roman "1984" wird eine solche Tendenz bei gewissen weltlichen Machtverhaeltnissen -als eine Warnung- literarisch dargestellt, die durchaus bereits ihre Parallelen in der menschlichen Historie hat.
In der kuerzlichen Geschichte am beeindruckendesten demonstriert von den Braunen und den Roten.
Womit sich dann der Kreis zu ihrer Argumentation wieder schliesst.
Ich kann es auch noch kürzer sagen: Kreationismus. :)
zuletzt bearbeitet 22.11.2010 15:39 |
nach oben springen
#17638
von Willie (gelöscht)
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 22.11.2010 15:47von Willie (gelöscht)
Zitat von: Hans Bergman
22.11.2010 08:38 #41951
Ich kann es auch noch kürzer sagen: Kreationismus. :)
Das waere dann schon wieder reflexhafte Dummheit -immer rund im Argumentationsrad also.
Ganz wie bei braun und rot:-)
nach oben springen
#17639
von Hans Bergman •
| 23.327 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 22.11.2010 15:56von Hans Bergman •
| 23.327 Beiträge
nach oben springen
#17640
von primatologe •
| 8.476 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 22.11.2010 15:59von primatologe •
| 8.476 Beiträge
Zitat von: Hans Bergman
22.11.2010 15:38 #41951
Ich kann es auch noch kürzer sagen: Kreationismus. :)
Ich sagte es bereits, wir haben eine Mormonin und ein jüngeres Baptisten-Päärchen in unserer Verwandtschaft. Letztere glauben auch den Schwachsinn mit dem Kreationismus, mit dem Argument, das würde ja nicht in der Bibel stehen, wenn es nicht stimmen würde.
Selbst meine 87 jährige bibelfeste Grossmutter schüttelt darüber den Kopf, weil doch in allen paläanthropologischen Museen dieser Welt tausendfach die Gegenbeweise herumstehen.
zuletzt bearbeitet 22.11.2010 16:01 |
nach oben springen
#17641
von Willie (gelöscht)
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 22.11.2010 16:08von Willie (gelöscht)
Zitat von: Hans Bergman
22.11.2010 08:56 #41953
Eher wie bei ganz normalen vernunftorientierten Menschen, die nicht von Aberglauben verwirrt sind...
Das haette Goebbels hoechstwahrscheinlich auch nicht anders gesagt. Ulbricht wohl auch nicht.;-)
Nur ist dabei nicht zu uebersehen, dass denen wie auch ihnen nicht die Autoritaet gegeben ist, allgemeingueltig "Vernunft" zu definieren. Geschwaetz also.
nach oben springen
#17642
von Willie (gelöscht)
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 22.11.2010 16:16von Willie (gelöscht)
Zitat von: primatologe
22.11.2010 08:59 #41955
Ich sagte es bereits, wir haben eine Mormonin und ein jüngeres Baptisten-Päärchen in unserer Verwandtschaft. Letztere glauben auch den Schwachsinn mit dem Kreationismus, mit dem Argument, das würde ja nicht in der Bibel stehen, wenn es nicht stimmen würde.
Selbst meine 87 jährige bibelfeste Grossmutter schüttelt darüber den Kopf, weil doch in allen paläanthropologischen Museen dieser Welt tausendfach die Gegenbeweise herumstehen.
Die Kenntnisse ihrer "...87 jährige bibelfeste Grossmutter..." ueber die "Gegenbeweise" die in "allen paläanthropologischen Museen dieser Welt tausendfach gerumstehen" wundern sie nicht?
Haben sie diese etwa auch -Gegenbeweise?
Dann koennten sie doch eigentlich mal einen hier konkret nennen. Zumindest einen?
Danke.
Und vielleicht ihre Oma auch mal fragen, wie sie ihre "Bibelfestigkeit" mit dem von ihr verorteten "Schwachsinn des Kreationismus" auf die Reihe bringt.:-)
Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie weder meiner Bitte entsprechen werden, noch meine Frage beangtworten werden, aber keine Antwort ist ja da dann auch bereits eine.
nach oben springen
#17643
von Hans Bergman •
| 23.327 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 22.11.2010 16:20von Hans Bergman •
| 23.327 Beiträge
Zitat von: Willie
22.11.2010 16:08 #41958
Das haette Goebbels hoechstwahrscheinlich auch nicht anders gesagt. Ulbricht wohl auch nicht.;-)
Nur ist dabei nicht zu uebersehen, dass denen wie auch ihnen nicht die Autoritaet gegeben ist, allgemeingueltig "Vernunft" zu definieren. Geschwaetz also.
All jene, die Unsinn und Irrealität als Vernunft definieren, sehen beides natürlich auch als Vernunft an. Und nehmen dann die Realität und Wirklichkeiten als Geschwätz wahr.
Das ist nicht ungewöhnlich und auch in der Psychiatrie, in der dieses Phänomen auch behandelt wird, absolut nichts Neues.
nach oben springen
#17644
von primatologe •
| 8.476 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 22.11.2010 16:31von primatologe •
| 8.476 Beiträge
Zitat von: Willie
22.11.2010 16:16 #41960
Die Kenntnisse ihrer "...87 jährige bibelfeste Grossmutter..." ueber die "Gegenbeweise" die in "allen paläanthropologischen Museen dieser Welt tausendfach gerumstehen" wundern sie nicht?
Haben sie diese etwa auch -Gegenbeweise?
Dann koennten sie doch eigentlich mal einen hier konkret nennen. Zumindest einen?
Danke.
Und vielleicht ihre Oma auch mal fragen, wie sie ihre "Bibelfestigkeit" mit dem von ihr verorteten "Schwachsinn des Kreationismus" auf die Reihe bringt.:-)
Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie weder meiner Bitte entsprechen werden, noch meine Frage beangtworten werden, aber keine Antwort ist ja da dann auch bereits eine.
Im Gegensatz zu Ihnen und den besagten jungen Religionsspinnern, ist meiner Grossmutter bewusst, dass es sich um die Geschichten der Bibel um eine Mythologie, eine Saga und um symolische Vergleiche handelt, wenngleich sie an einen Gott glaubt, aber selbst das kann sich noch ändern, hab ich das Gefühl, denn die alte Frau wird seit Jahren immer weiser, wobei manche jungen Leute immer dümmer werden.
nach oben springen
#17645
von Willie (gelöscht)
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 22.11.2010 16:38von Willie (gelöscht)
Zitat von: Hans Bergman
22.11.2010 09:20 #41962
All jene, die Unsinn und Irrealität als Vernunft definieren, sehen beides natürlich auch als Vernunft an. Und nehmen dann die Realität und Wirklichkeiten als Geschwätz wahr.
Das ist nicht ungewöhnlich und auch in der Psychiatrie, in der dieses Phänomen auch behandelt wird, absolut nichts Neues.
Soweit wollte ich in meinen Ausfuehrungen nicht gehen, aber da sie es ja selber schreiben...
Im Prinizp stimmt das Vorstehende genau -ich nehme an, sie haben es irgendwo abgeschrieben.
Und in Kenntnis dieser zutreffenden Sachverhalte lese und interpretiere ich ihre Postings.
nach oben springen
#17646
von Willie (gelöscht)
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 22.11.2010 16:43von Willie (gelöscht)
Zitat von: primatologe
22.11.2010 09:31 #41968
Im Gegensatz zu Ihnen und den besagten jungen Religionsspinnern, ist meiner Grossmutter bewusst, dass es sich um die Geschichten der Bibel um eine Mythologie, eine Saga und um symolische Vergleiche handelt, wenngleich sie an einen Gott glaubt, aber selbst das kann sich noch ändern, hab ich das Gefühl, denn die alte Frau wird seit Jahren immer weiser, wobei manche jungen Leute immer dümmer werden.
Dann kann es aber mit der von ihnen eben noch behaupteten "Bibelfestigkeit" nicht stimmen. Denn dies verlangt mehr als nur den Glauben an "einen Gott".
Insofern also bereits da das aufdecken einer ersten Nichtschluessigkeit in ihren Ausfuehrungen -eine Luege sozusagen.
Immer dieselbe schwache Atheistentaktik.;-)
nach oben springen
#17647
von guylux (gelöscht)
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 22.11.2010 16:47von guylux (gelöscht)
Zitat von: Willie
22.11.2010 16:43 #41978
Dann kann es aber mit der von ihnen eben noch behaupteten "Bibelfestigkeit" nicht stimmen. Denn dies verlangt mehr als nur den Glauben an "einen Gott".
Insofern also bereits da das aufdecken einer ersten Nichtschluessigkeit in ihren Ausfuehrungen -eine Luege sozusagen.
Immer dieselbe schwache Atheistentaktik.;-)
Wo stand denn , dass die Frau "NUR" an einen Gott glaubt ?
nach oben springen
#17649
von guylux (gelöscht)
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 22.11.2010 16:51von guylux (gelöscht)
Zitat von: Willie
22.11.2010 16:48 #41986
Ich schrieb nichts von "NUR".
Zitat Willie :" Denn dies verlangt mehr als "NUR " den Glauben an einen Gott ".
Wenn man soviel schreibt wie Sie kann man sich natürlich nicht an alles erinnern .
nach oben springen
#17650
von primatologe •
| 8.476 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 22.11.2010 16:52von primatologe •
| 8.476 Beiträge
Zitat von: Willie
22.11.2010 16:43 #41978
Dann kann es aber mit der von ihnen eben noch behaupteten "Bibelfestigkeit" nicht stimmen. Denn dies verlangt mehr als nur den Glauben an "einen Gott".
...
Bibelfestigkeit hat etwas mit dem inhaltlichen, sinnlichem Verständnis zu tun, keinesfalls mit dem blödsinnigen Kreationismus.
nach oben springen
Seite 706 von 1459
« vorherige Seite
1
...
701
702
703
704
705
706
707
708
709
710
...
1459
nächste Seite »
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Wir brauchen Deine Hilfe!
|
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir. Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen. Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren. Deine Spende hilft! Spendenziel: 7€
143%
|
Besucher
0 Mitglieder und 30 Gäste sind Online Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: guylux Besucherzähler Heute waren 870 Gäste und 3 Mitglieder online. |
| Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |

Neue Antwort erstellen
Besucher
Forum Statistiken