Seite 704 von 1459
« vorherige Seite
1
...
699
700
701
702
703
704
705
706
707
708
...
1459
nächste Seite »
#17576
von Indogermane_HS •
| 5.260 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 20.11.2010 17:36von Indogermane_HS •
| 5.260 Beiträge
Zitat von: Willie
20.11.2010 16:34 #41796
Diese beiden Photos stammen aus 1876
http://www.treasurenet.com/images/americanwest/WEST047.JPG
http://www.treasurenet.com/images/americanwest/WEST049.JPG
Dieses von 1872:
http://www.treasurenet.com/images/americanwest/WEST088.JPG
Dieses aus der Zeit zwischen 1877-1889:
http://www.treasurenet.com/images/americanwest/WEST094.JPG
Dieses von 1861:
http://www.treasurenet.com/images/americanwest/WEST014.JPG
Dieses von 1869:
http://www.treasurenet.com/images/americanwest/WEST027.JPG
Nicht authentisch/nicht repräsentativ für die damalige Zeit - da für die seinerzeit sehr wertvollen Fotographien in der Regel immer extra "zurecht gemacht", also ganz besondere Kleidungstücke hervorgeholt/ausgeliehen wurden, wie auch BerSie schon angemerkt hat.
Mann/Frau auf der Straße (soweit vorhanden :-)) bzw. in der Prärie, auf der Ranch etc. sind ganz anders herumgelaufen.
zuletzt bearbeitet 20.11.2010 17:37 |
nach oben springen
#17577
von sayada.b. •
| 9.140 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 20.11.2010 18:10von sayada.b. •
| 9.140 Beiträge
Zitat von: Indogermane_HS
20.11.2010 17:36 #41800
Nicht authentisch/nicht repräsentativ für die damalige Zeit - da für die seinerzeit sehr wertvollen Fotographien in der Regel immer extra "zurecht gemacht", also ganz besondere Kleidungstücke hervorgeholt/ausgeliehen wurden, wie auch BerSie schon angemerkt hat.
Mann/Frau auf der Straße (soweit vorhanden :-)) bzw. in der Prärie, auf der Ranch etc. sind ganz anders herumgelaufen.
Wissen wir doch nicht! Ich war nicht dabei, Willie nicht und Du auch nicht... Klar wurde immer im Sonntagsstaat fotografiert - aber irgendwie waren die Fotos trotz allem doch eine Art Zeitzeugen...
Selbst Berichte usw. sind doch persönlich gefärbte Schilderungen - absolut objektive Berichterstattung gibt es eben nicht.
nach oben springen
#17578
von Willie (gelöscht)
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 20.11.2010 18:29von Willie (gelöscht)
Zitat von: BerSie
20.11.2010 10:11 #41797
Tja, früher waren Fotos etwas ganz Besonderes! Da posierte man noch eindrucksvoll und lieh sich Dinge, um möglichst viel Eindruck zu machen! Ich erinnere mich daran, dass ich mir als Sechsjähriger eine Adlerfeder aus einem Völkerkundemuseum lieh, damit ich auf einem Geburtstagsfoto meiner damals noch minderjährigen Squaw wie ein richtiger Indianer aussehen konnte!
Na denn.:-)
nach oben springen
#17579
von Indogermane_HS •
| 5.260 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 20.11.2010 19:26von Indogermane_HS •
| 5.260 Beiträge
Zitat von: sayada.b.
20.11.2010 18:10 #41801
Wissen wir doch nicht! Ich war nicht dabei, Willie nicht und Du auch nicht... Klar wurde immer im Sonntagsstaat fotografiert - aber irgendwie waren die Fotos trotz allem doch eine Art Zeitzeugen...
Selbst Berichte usw. sind doch persönlich gefärbte Schilderungen - absolut objektive Berichterstattung gibt es eben nicht.
Doch wissen wir! Das ist mit Quellen überliefert...
Sonst hätte ich nicht widersprochen.
"Fotos als Zeitzeugen", ja, sicherlich, aber sie können uns immer nur einen bestimmten Ausschnitt zeigen. Und eben SONNTAGSANZÜGE - wie der Name ja schon sagt - spiegeln eben nicht die "arbeitstägliche Realität" wieder... Das ist doch ganz logisch.
nach oben springen
#17580
von sayada.b. •
| 9.140 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 20.11.2010 19:33von sayada.b. •
| 9.140 Beiträge
Zitat von: Indogermane_HS
20.11.2010 19:26 #41804
Doch wissen wir! Das ist mit Quellen überliefert...
Sonst hätte ich nicht widersprochen.
"Fotos als Zeitzeugen", ja, sicherlich, aber sie können uns immer nur einen bestimmten Ausschnitt zeigen. Und eben SONNTAGSANZÜGE - wie der Name ja schon sagt - spiegeln eben nicht die "arbeitstägliche Realität" wieder... Das ist doch ganz logisch.
Weiß ich - aber niemand von uns war halt dabei... Heh, nicht mehr wollte ich zu bedenken geben... Okay? Und ja, die Sonntagsanzüge sind nicht allgemeingültig, aber die Arbeitskittel eben auch nicht. Eine gesunde Mischung von allem - das bringt uns der Wahrheit ein Stück näher... Einverstanden?
Quellen sind halt auch nur subjektiv - das meinte ich vorhin, ohne jede weitere Wertung...
nach oben springen
#17581
von Joachim Baum •
| 1.197 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 20.11.2010 19:39von Joachim Baum •
| 1.197 Beiträge
Zitat von: Indogermane_HS
20.11.2010 19:26 #41804
Doch wissen wir! Das ist mit Quellen überliefert...
Sonst hätte ich nicht widersprochen.
"Fotos als Zeitzeugen", ja, sicherlich, aber sie können uns immer nur einen bestimmten Ausschnitt zeigen. Und eben SONNTAGSANZÜGE - wie der Name ja schon sagt - spiegeln eben nicht die "arbeitstägliche Realität" wieder... Das ist doch ganz logisch.
Sowohl der reale Sozialismus als auch der reale Kapitalismus waren schon immer eine besondere Herausforderung für Bildhauer, Maler und eben auch Fotografen - wenn sie in dem jeweiligen System erfolgreich sein wollten :-)
nach oben springen
#17582
von Joachim Baum •
| 1.197 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 20.11.2010 19:43von Joachim Baum •
| 1.197 Beiträge
Zitat von: sayada.b.
20.11.2010 19:33 #41805
Weiß ich - aber niemand von uns war halt dabei... Heh, nicht mehr wollte ich zu bedenken geben... Okay? Und ja, die Sonntagsanzüge sind nicht allgemeingültig, aber die Arbeitskittel eben auch nicht. Eine gesunde Mischung von allem - das bringt uns der Wahrheit ein Stück näher... Einverstanden?
Quellen sind halt auch nur subjektiv - das meinte ich vorhin, ohne jede weitere Wertung...
... aber trotzdem sagen die Bilder eine Menge aus, u.a. vermitteln sie Wunschvorstellungen.
zuletzt bearbeitet 20.11.2010 19:44 |
nach oben springen
#17584
von Indogermane_HS •
| 5.260 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 20.11.2010 19:54von Indogermane_HS •
| 5.260 Beiträge
Zitat von: sayada.b.
20.11.2010 19:33 #41805
Weiß ich - aber niemand von uns war halt dabei... Heh, nicht mehr wollte ich zu bedenken geben... Okay? Und ja, die Sonntagsanzüge sind nicht allgemeingültig, aber die Arbeitskittel eben auch nicht. Eine gesunde Mischung von allem - das bringt uns der Wahrheit ein Stück näher... Einverstanden?
Quellen sind halt auch nur subjektiv - das meinte ich vorhin, ohne jede weitere Wertung...
D´accord jetzt. :)
nach oben springen
#17585
von Indogermane_HS •
| 5.260 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 20.11.2010 19:56von Indogermane_HS •
| 5.260 Beiträge
nach oben springen
#17586
von Indogermane_HS •
| 5.260 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 20.11.2010 19:56von Indogermane_HS •
| 5.260 Beiträge
nach oben springen
#17588
von sayada.b. •
| 9.140 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 20.11.2010 19:59von sayada.b. •
| 9.140 Beiträge
Zitat von: Indogermane_HS
20.11.2010 19:56 #41811
?!
Das war ja wohl eher eine Bestätigung zu meinem Beitrag, Schnuckelchen.... :-P
Wer ist denn hier Schnuckelchen? Ich schuckel Dir gleich was... :-))) Es war eigentlich eine Bestätigung unser beider Worte, die sich nebenbei auch nicht wirklich widersprachen. Können dies jetzt wirklich nur Frauen erkennen? Schade... *lol*
nach oben springen
#17589
von Indogermane_HS •
| 5.260 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 20.11.2010 20:02von Indogermane_HS •
| 5.260 Beiträge
Zitat von: sayada.b.
20.11.2010 19:56 #41813
Jep! Dem habe ich doch nicht widersprochen!
Du sagtest, wir wissen es nicht, aber wir wissen es. Es gibt genug Quellen, die bestätigen, das auf den Fotos nun einmal nur reine Sonntagsanzüge zu sehen sind.
Dein Widerspruch (was wohl eher ein Schlichtungsversuch zwischen dem Oberrabulisten und mir sein sollte...) ist einfach nicht gerechtfertigt, da Du o.g. Fakten leider übersiehst bzw. nicht genug gewichtest.
zuletzt bearbeitet 20.11.2010 20:03 |
nach oben springen
#17590
von Joachim Baum •
| 1.197 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 20.11.2010 20:07von Joachim Baum •
| 1.197 Beiträge
nach oben springen
#17591
von Willie (gelöscht)
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 20.11.2010 20:20von Willie (gelöscht)
Zitat von: Joachim Baum
20.11.2010 12:43 #41807
... aber trotzdem sagen die Bilder eine Menge aus, u.a. vermitteln sie Wunschvorstellungen.
Lachhaftes Geschwurbel eines Unwissenden.:-)
zuletzt bearbeitet 20.11.2010 20:21 |
nach oben springen
#17592
von sayada.b. •
| 9.140 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 20.11.2010 20:26von sayada.b. •
| 9.140 Beiträge
Zitat von: Indogermane_HS
20.11.2010 20:02 #41815
Du sagtest, wir wissen es nicht, aber wir wissen es. Es gibt genug Quellen, die bestätigen, das auf den Fotos nun einmal nur reine Sonntagsanzüge zu sehen sind.
Dein Widerspruch (was wohl eher ein Schlichtungsversuch zwischen dem Oberrabulisten und mir sein sollte...) ist einfach nicht gerechtfertigt, da Du o.g. Fakten leider übersiehst bzw. nicht genug gewichtest.
Weißt Du doch nicht (ich ja auch nicht...) - manche Fotos spiegeln die Realität wieder und andere Wunschdenken... (Quellen sind auch nur subjektiv, normal...)
Hach - was is'n da jetzt das Problem?
Männer! Wollen immer recht behalten... :(((
nach oben springen
#17593
von Joachim Baum •
| 1.197 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 20.11.2010 20:29von Joachim Baum •
| 1.197 Beiträge
nach oben springen
#17594
von semipermeabel (gelöscht)
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 20.11.2010 20:47von semipermeabel (gelöscht)
Zitat von: Joachim Baum
20.11.2010 19:39 #41806
Sowohl der reale Sozialismus als auch der reale Kapitalismus waren schon immer eine besondere Herausforderung für Bildhauer, Maler und eben auch Fotografen - wenn sie in dem jeweiligen System erfolgreich sein wollten :-)
Ich liebe W. Sitte!
http://www.google.de/imgres?imgurl=http:...ved=0CDEQ9QEwBw
Meine Frage ist noch immer: wo kommt der Strom für den Plattenspieler her?
nach oben springen
#17596
von Indogermane_HS •
| 5.260 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 20.11.2010 21:22von Indogermane_HS •
| 5.260 Beiträge
Zitat von: sayada.b.
20.11.2010 20:26 #41821
Weißt Du doch nicht (ich ja auch nicht...) - manche Fotos spiegeln die Realität wieder und andere Wunschdenken... (Quellen sind auch nur subjektiv, normal...)
Hach - was is'n da jetzt das Problem?
Männer! Wollen immer recht behalten... :(((
Es geht nicht um recht behalten wollen. Dass ich recht habe, weiß ich ja schon. :)
Nein, schau mal: Quellen sind zwar subjektiv, aber man kann sich - genügende Anzahl und deren Analyse voraussgesetzt - dennoch ein sehr wahrscheinliches Bild über jene historische Gegebenheit schaffen, die man wissen möchte. So etwas nennt man Quellen-Auswertung. Wenn z.B. von 100 Quellen 5 "A" als Wahrheit vermitteln wollen, 20 "B" und der Rest "C", dann kannst Du mit großer Wahrscheinlichkeit (75%) davon ausgehen, dass "A" und "B" nicht richtig sind.
Man kann sich diese Arbeit aber auch sparen, und einfach einige seriöse Geschichts- und/oder themenbezogene Sachbücher in die Hand nehmen und nachschlagen - und zwar sowohl Texte als auch Bilder, die im vorliegenden Fall zu genüge vorliegen. :)
Aber uns Willieken hat sich als simpelgestrickter USA-Vergötterer natürlich nur die Sahnestückchen herausgepickt, was natürlich eine Art von Manipulation ist.
zuletzt bearbeitet 20.11.2010 21:29 |
nach oben springen
#17598
von Indogermane_HS •
| 5.260 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 20.11.2010 21:27von Indogermane_HS •
| 5.260 Beiträge
Zitat von: BerSie
20.11.2010 21:23 #41827
Und wie kriegen wir jetzt die Kurve vom Stetson - der natürlich nur ein geklauter und kopierter Borsalino ist - zurück zu Israels Siedlungspolitik?:-)
Vielleicht durch die profane Tatsache, dass die meisten Schneider in den USA traditionell Juden waren/sind (zumindest an der Ostküste)? Eine andere Kurve fällt mir nämlich gerade nicht ein.
zuletzt bearbeitet 20.11.2010 21:27 |
nach oben springen
#17599
von BerSie (gelöscht)
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 20.11.2010 21:33von BerSie (gelöscht)
Zitat von: Indogermane_HS
20.11.2010 21:22 #41826
Aber uns Willliken hat sich als simpelgestrickter USA-Vergötterer natürlich nur die Sahnestückchen herausgepickt, was natürlich eine Art von Manipulation ist.
Abgesehen davon waren die meisten Kopfbedeckungen auf den von Willie verlinkten Fotos wohl auch Sombreros! Der fängt nämlich schon da an!
http://de.wikipedia.org/w/index.php?titl...=20090814123840
So, nun dürfte die Rückkehr zum Thema Siedlungspolitik für die nächsten Tage versperrt sein!?;)
nach oben springen
#17600
von BerSie (gelöscht)
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 20.11.2010 21:39von BerSie (gelöscht)
Zitat von: Indogermane_HS
20.11.2010 21:27 #41828
Vielleicht durch die profane Tatsache, dass die meisten Schneider in den USA traditionell Juden waren/sind (zumindest an der Ostküste)? Eine andere Kurve fällt mir nämlich gerade nicht ein.
Die 501 Levis ist jedenfalls kleidsam und auch sehr robust... Die hat aber wohl nachweislich Bruce Lee erfunden?!:-)
http://www.youtube.com/watch?v=7Gd__SyXSiA
nach oben springen
Seite 704 von 1459
« vorherige Seite
1
...
699
700
701
702
703
704
705
706
707
708
...
1459
nächste Seite »
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Wir brauchen Deine Hilfe!
|
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir. Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen. Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren. Deine Spende hilft! Spendenziel: 7€
143%
|
Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: guylux Besucherzähler Heute waren 398 Gäste online. |
Forum Statistiken
Das Forum hat 1463
Themen
und
331107
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
| Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |

Neue Antwort erstellen
Besucher
Forum Statistiken