RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 15.11.2010 18:07von Hans Bergman •
| 23.327 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 15.11.2010 18:19von primatologe •
| 8.476 Beiträge
Zitat von: guylux
15.11.2010 16:45 #41194
Wahrscheinlich sind an das Zuckerbrot schon Bedingungen geknüpft . Sonst könnte Bibi ja einfach dem USA Vorschlag zustimmen , während 3 Monaten die Friedensgespräche ohne irgendwelches Ergebnis führen und dafür 20 Flugzeuge einheimsen ? So blöd sind die USA doch wohl nicht . Ich schätze mal , dass die Bedingung lautet : und in 3 Monaten sind die Grenzen definiert ! Dann ist die Siedlungsproblematk automatisch vom Tisch .
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Palis irgendwas für immer festschreiben werden, dass allzuweit vom UN-Teilungsplan entfernt ist, nur weil sich die Araber in den Kriegen mit Israel saudumm angestellt haben und aufgrund dessen zusätzliche Gebietsverluste hinnehmen mussten.
Niemals. Das werden die Rückabwickeln wollen, und dafür ein Türchen offenhalten, komme was da wolle.
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 15.11.2010 21:53von Nante •
| 10.714 Beiträge
Zitat von: RagnarLodbrok
15.11.2010 12:29 #41160
Ich kenne eine ehemalige Oberschullehrerin, die Geschichte unterrichtete (auch studierte) und bis 1990 nichts von dem Hitler-Stalin Vertrag wusste.
Laut Ihrer Aussage wurde in keinem der ihr zugänglichen Bücher darüber berichtet.
Das ist natürlich ein wenig komplizierter. Und auch der Kenntnisstand der Lehrerin läßt sich erklären.
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 15.11.2010 22:17von Joachim Baum •
| 1.197 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 16.11.2010 12:47von Lea S. •
| 14.199 Beiträge
Zitat von: Leto_II.
16.11.2010 09:46 #41244
Da hat sich die UN wohl eher selbst nicht an ihre Satzung gehalten. Den Krieg über 60 Jahr gäbe es auch nicht.
Nichts anderes habe ich gesagt. Sie nennen es die UN ich nenne es die Mitglieder der UNO.
Die UN ist eben immer nur so massgebend, wie es ihre Mitglieder sind. Ohne die einzelnen Mitglieder=Mitgliedstaaten ist die UN nur ein Wort.
Es ist anzunehmen, dass der grösste Teil der Mitgliedsstaaten die Gründung eines Palästinenserstaates befürwortet. Ein US-Veto gibt es dabei nicht.
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 16.11.2010 13:06von Leto_II. •
| 28.478 Beiträge
Zitat von: Lea S.
16.11.2010 12:47 #41252
1.
Nichts anderes habe ich gesagt. Sie nennen es die UN ich nenne es die Mitglieder der UNO.
Die UN ist eben immer nur so massgebend, wie es ihre Mitglieder sind. Ohne die einzelnen Mitglieder=Mitgliedstaaten ist die UN nur ein Wort.
2.
Es ist anzunehmen, dass der grösste Teil der Mitgliedsstaaten die Gründung eines Palästinenserstaates befürwortet. Ein US-Veto gibt es dabei nicht.
1.Die UNO ist ein eigenes Rechtssubjekt und nicht nur die Summe ihrer Mitglieder.
2.Das kann durchaus sein und wäre auch legitim, nur sollte man eben nicht vergessen, dass die PLO genau dieses Jahrzhnte lang abgelehnt hat.
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 16.11.2010 13:25von Lea S. •
| 14.199 Beiträge
Zitat von: Leto_II.
16.11.2010 13:06 #41254
1.Die UNO ist ein eigenes Rechtssubjekt und nicht nur die Summe ihrer Mitglieder.
2.Das kann durchaus sein und wäre auch legitim, nur sollte man eben nicht vergessen, dass die PLO genau dieses Jahrzhnte lang abgelehnt hat.
Was macht ein Rechtssubjekt ohne einen Mitgliedstaat? Es existiert nicht mehr!
Wie ein Kegelverein, ohne Mitglieder ist der Verein erloschen.
Was aber die einseitige Deklaration eines Palästinenserstaates angeht, stimmt nicht was du sagst. Israel hatte seinerzeit (Datum weiss ich gerade nicht, damals, als Arafat den Palästinenserstaat ausgerufen hatte) damit gedroht, alles zu besetzen, wenn die Palästinenser einseitig die UNO anrufen.
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 16.11.2010 13:45von Leto_II. •
| 28.478 Beiträge
Zitat von: Lea S.
16.11.2010 13:25 #41257
1.
Was macht ein Rechtssubjekt ohne einen Mitgliedstaat? Es existiert nicht mehr!
Wie ein Kegelverein, ohne Mitglieder ist der Verein erloschen.
2.
Was aber die einseitige Deklaration eines Palästinenserstaates angeht, stimmt nicht was du sagst.
3.
Israel hatte seinerzeit (Datum weiss ich gerade nicht, damals, als Arafat den Palästinenserstaat ausgerufen hatte) damit gedroht, alles zu besetzen, wenn die Palästinenser einseitig die UNO anrufen.
1.Ein "nicht nur" ist immer noch kein "nur nicht".:)
2.Arafat hat seinen Standpunkt mal geändert, in Tunis hat er jedenfalls keinen Staat ausgerufen. Arafat hat seinen Nobelpreis ja auch nicht für sein "Frühwerk" bekommen.
3.Das muss wohl nach dem Gazarückzug gewesen sein, vorher war eh alles besetzt.
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 16.11.2010 13:53von Lea S. •
| 14.199 Beiträge
Zitat von: Leto_II.
16.11.2010 13:45 #41260
1.Ein "nicht nur" ist immer noch kein "nur nicht".:)
2.Arafat hat seinen Standpunkt mal geändert, in Tunis hat er jedenfalls keinen Staat ausgerufen. Arafat hat seinen Nobelpreis ja auch nicht für sein "Frühwerk" bekommen.
3.Das muss wohl nach dem Gazarückzug gewesen sein, vorher war eh alles besetzt.
Kann es sein, dass Du mit Zweitnamen Willie heisst?
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 16.11.2010 14:02von Hans Bergman •
| 23.327 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 16.11.2010 14:32von Willie (gelöscht)
Zitat von: Hans Bergman
16.11.2010 07:02 #41265
Wir haben doch vereinbart, die ganz schlimmen Beleidigungen zu unterlassen! ;)
Das nehme ich dann fuer mich als ein Kompliment.;-)
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 16.11.2010 14:45von BerSie (gelöscht)
Aus dem Magazin der SZ
Gaza
Land ohne Aussicht!
Zitat:
Der Gazastreifen ist ein großes Flüchtlingslager: Fast drei Viertel der Bevölkerung sind Flüchtlinge, die vor dem israelisch-arabischen Krieg von 1948 vor allem in Jaffa und den arabischen Dörfern im Süden des heutigen Israel lebten, und deren Nachkommen. 492 000 Menschen wohnen bis heute in den acht vom Flüchtlingshilfswerk der Vereinten Nationen für Palästina (UNRWA) verwalteten Lagern. Die Bevölkerungsdichte der Flüchtlingslager und der drei größeren Städte Gaza-Stadt, Chan Junis und Rafah gehört zu den höchsten der Welt. Das Gebiet ist mit eineinhalb Millionen Einwohnern und einer Bevölkerungsdichte von 4000 Einwohnern pro Quadratkilometer mit Mumbai oder Manhattan zu vergleichen. Über die Hälfte der Bewohner ist jünger als 15 Jahre, die Bevölkerungszahl verdoppelt sich alle 15 bis 20 Jahre. Der Sozialwissenschaftler Emile Nakhleh beschrieb den Gazastreifen schon 1988 als einen Hochdruckkessel mit einer gefährlichen Mischung: »große Armut, Hass, Gewalt, Unterdrückung, mangelnde Hygiene, Wut, Frustration, Drogen und Kriminalität«.
http://sz-magazin.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/34932
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 16.11.2010 15:03von Leto_II. •
| 28.478 Beiträge
Zitat von: BerSie
16.11.2010 14:45 #41275
Aus dem Magazin der SZ
Gaza
Land ohne Aussicht!
http://sz-magazin.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/34932
Danke, lohnt sich zu lesen:
Zitat:
"Ihre Kämpfer gelten als uneigennützig. Vor allem aber: Der Bewegung geht es nicht um Ausgleich, sondern um einen Sieg über Israel. Viele frustrierte und desillusionierte Palästinenser teilen diese Auffassung: Nur ein militärischer Sieg – nicht Kompromisse, wie sie die Fatah sucht – erscheint als Lösung des Problems."
Ist für jeden was dabei.
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 16.11.2010 15:13von Lea S. •
| 14.199 Beiträge
Zitat von: Leto_II.
16.11.2010 15:05 #41282
Welche Farbe soll ich denn wählen?
Ketzer-Rot!
P.S.
Bitte nicht, hab meinen Browser so eingestellt, dass er einheitlich eine augenschonende Farbe anzeigt, sowohl beim Hintergrund als auch bei der Schrift. (Kann dieses bunte Zeugs nicht mehr ertragen)
Der würde dann sowieso alles in Eimnheitsfarbe anzeigen und ich könnte Deine Beiträge nur noch sehr schwer lesen, ohne die Farben jedes Mal umzustellen.
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Wir brauchen Deine Hilfe!
|
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir. Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen. Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren. Deine Spende hilft! Spendenziel: 7€
143%
|
Besucher
0 Mitglieder und 28 Gäste sind Online Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: guylux Besucherzähler Heute waren 375 Gäste online. |
Forum Statistiken
Das Forum hat 1463
Themen
und
331107
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
| Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |

Neue Antwort erstellen
Besucher
Forum Statistiken