#17476

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 15.11.2010 17:59
von Leto_II. | 28.478 Beiträge


Zitat von: Lea S.
15.11.2010 17:45 #41208

Was ist die UNO anderes, als die Versammlung von Staaten?


Die UNO ist ein Verein, dessen Mitglieder sich nicht an die Satzung halten.


nach oben springen

#17477

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 15.11.2010 18:00
von Leto_II. | 28.478 Beiträge


Zitat von: primatologe
15.11.2010 17:53 #41211

Da steht "bis zu einem bestimmten Zeitpunkt", nix von 3 Monaten.


Diese 3 Monate habe ich nicht behauptet, nur den Listenplatz.


nach oben springen

#17478

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 15.11.2010 18:07
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: Leto_II.
15.11.2010 17:41 #41205

Zunächst einmal erkennen Staaten Staaten an.

Zunächst einmal war es ein Zitat.



nach oben springen

#17479

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 15.11.2010 18:19
von primatologe | 8.476 Beiträge


Zitat von: guylux
15.11.2010 16:45 #41194

Wahrscheinlich sind an das Zuckerbrot schon Bedingungen geknüpft . Sonst könnte Bibi ja einfach dem USA Vorschlag zustimmen , während 3 Monaten die Friedensgespräche ohne irgendwelches Ergebnis führen und dafür 20 Flugzeuge einheimsen ? So blöd sind die USA doch wohl nicht . Ich schätze mal , dass die Bedingung lautet : und in 3 Monaten sind die Grenzen definiert ! Dann ist die Siedlungsproblematk automatisch vom Tisch .

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Palis irgendwas für immer festschreiben werden, dass allzuweit vom UN-Teilungsplan entfernt ist, nur weil sich die Araber in den Kriegen mit Israel saudumm angestellt haben und aufgrund dessen zusätzliche Gebietsverluste hinnehmen mussten.

Niemals. Das werden die Rückabwickeln wollen, und dafür ein Türchen offenhalten, komme was da wolle.



zuletzt bearbeitet 15.11.2010 18:20 | nach oben springen

#17480

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 15.11.2010 21:53
von Nante | 10.714 Beiträge


Zitat von: RagnarLodbrok
15.11.2010 12:29 #41160

Ich kenne eine ehemalige Oberschullehrerin, die Geschichte unterrichtete (auch studierte) und bis 1990 nichts von dem Hitler-Stalin Vertrag wusste.
Laut Ihrer Aussage wurde in keinem der ihr zugänglichen Bücher darüber berichtet.

Das ist natürlich ein wenig komplizierter. Und auch der Kenntnisstand der Lehrerin läßt sich erklären.


nach oben springen

#17481

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 15.11.2010 22:17
von Joachim Baum | 1.197 Beiträge


Zitat von: Leto_II.
15.11.2010 17:59 #41212

Die UNO ist ein Verein, dessen Mitglieder sich nicht an die Satzung halten.

Man sollt die alle mal zu einem 3-monatigen Crashkurs in einen deutschen Schrebergartenverein schicken!


nach oben springen

#17482

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 15.11.2010 23:16
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: Leto_II.
15.11.2010 17:59 #41212

Die UNO ist ein Verein, dessen Mitglieder sich nicht an die Satzung halten.

Hätten die Mitglieder sich an die Satzung gehalten, gäbe es heute Israel nicht.


nach oben springen

#17483

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 16.11.2010 09:36
von Leto_II. | 28.478 Beiträge


Zitat von: primatologe
15.11.2010 17:53 #41211

Da steht "bis zu einem bestimmten Zeitpunkt", nix von 3 Monaten.


Dann lesen Sie nochmal nach, worauf ich geantwortet habe.


nach oben springen

#17484

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 16.11.2010 09:39
von Leto_II. | 28.478 Beiträge


Zitat von: Hans Bergman
15.11.2010 18:07 #41215

Zunächst einmal war es ein Zitat.


Stimmt, ein Veto, z.B., könnten die USA aber nur im SR bringen und dafür müsste der Vorrgang als "Gefahr für den Weltfrieden" vor dieses Gremium. Das wird spannend.


nach oben springen

#17485

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 16.11.2010 09:41
von Leto_II. | 28.478 Beiträge


Zitat von: Joachim Baum
15.11.2010 22:17 #41229

Man sollt die alle mal zu einem 3-monatigen Crashkurs in einen deutschen Schrebergartenverein schicken!


Jep, da herrscht Zucht und Ordnung.


nach oben springen

#17486

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 16.11.2010 09:46
von Leto_II. | 28.478 Beiträge


Zitat von: Lea S.
15.11.2010 23:16 #41231

Hätten die Mitglieder sich an die Satzung gehalten, gäbe es heute Israel nicht.


Da hat sich die UN wohl eher selbst nicht an ihre Satzung gehalten. Den Krieg über 60 Jahr gäbe es auch nicht.


nach oben springen

#17487

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 16.11.2010 12:47
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: Leto_II.
16.11.2010 09:46 #41244


Da hat sich die UN wohl eher selbst nicht an ihre Satzung gehalten. Den Krieg über 60 Jahr gäbe es auch nicht.

Nichts anderes habe ich gesagt. Sie nennen es die UN ich nenne es die Mitglieder der UNO.
Die UN ist eben immer nur so massgebend, wie es ihre Mitglieder sind. Ohne die einzelnen Mitglieder=Mitgliedstaaten ist die UN nur ein Wort.
Es ist anzunehmen, dass der grösste Teil der Mitgliedsstaaten die Gründung eines Palästinenserstaates befürwortet. Ein US-Veto gibt es dabei nicht.



zuletzt bearbeitet 16.11.2010 12:50 | nach oben springen

#17488

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 16.11.2010 13:06
von Leto_II. | 28.478 Beiträge


Zitat von: Lea S.
16.11.2010 12:47 #41252

1.
Nichts anderes habe ich gesagt. Sie nennen es die UN ich nenne es die Mitglieder der UNO.
Die UN ist eben immer nur so massgebend, wie es ihre Mitglieder sind. Ohne die einzelnen Mitglieder=Mitgliedstaaten ist die UN nur ein Wort.
2.
Es ist anzunehmen, dass der grösste Teil der Mitgliedsstaaten die Gründung eines Palästinenserstaates befürwortet. Ein US-Veto gibt es dabei nicht.


1.Die UNO ist ein eigenes Rechtssubjekt und nicht nur die Summe ihrer Mitglieder.

2.Das kann durchaus sein und wäre auch legitim, nur sollte man eben nicht vergessen, dass die PLO genau dieses Jahrzhnte lang abgelehnt hat.


nach oben springen

#17489

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 16.11.2010 13:25
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: Leto_II.
16.11.2010 13:06 #41254

1.Die UNO ist ein eigenes Rechtssubjekt und nicht nur die Summe ihrer Mitglieder.
2.Das kann durchaus sein und wäre auch legitim, nur sollte man eben nicht vergessen, dass die PLO genau dieses Jahrzhnte lang abgelehnt hat.

Was macht ein Rechtssubjekt ohne einen Mitgliedstaat? Es existiert nicht mehr!
Wie ein Kegelverein, ohne Mitglieder ist der Verein erloschen.

Was aber die einseitige Deklaration eines Palästinenserstaates angeht, stimmt nicht was du sagst. Israel hatte seinerzeit (Datum weiss ich gerade nicht, damals, als Arafat den Palästinenserstaat ausgerufen hatte) damit gedroht, alles zu besetzen, wenn die Palästinenser einseitig die UNO anrufen.



zuletzt bearbeitet 16.11.2010 13:26 | nach oben springen

#17490

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 16.11.2010 13:45
von Leto_II. | 28.478 Beiträge


Zitat von: Lea S.
16.11.2010 13:25 #41257

1.
Was macht ein Rechtssubjekt ohne einen Mitgliedstaat? Es existiert nicht mehr!
Wie ein Kegelverein, ohne Mitglieder ist der Verein erloschen.
2.
Was aber die einseitige Deklaration eines Palästinenserstaates angeht, stimmt nicht was du sagst.
3.
Israel hatte seinerzeit (Datum weiss ich gerade nicht, damals, als Arafat den Palästinenserstaat ausgerufen hatte) damit gedroht, alles zu besetzen, wenn die Palästinenser einseitig die UNO anrufen.


1.Ein "nicht nur" ist immer noch kein "nur nicht".:)

2.Arafat hat seinen Standpunkt mal geändert, in Tunis hat er jedenfalls keinen Staat ausgerufen. Arafat hat seinen Nobelpreis ja auch nicht für sein "Frühwerk" bekommen.

3.Das muss wohl nach dem Gazarückzug gewesen sein, vorher war eh alles besetzt.


nach oben springen

#17491

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 16.11.2010 13:53
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: Leto_II.
16.11.2010 13:45 #41260

1.Ein "nicht nur" ist immer noch kein "nur nicht".:)
2.Arafat hat seinen Standpunkt mal geändert, in Tunis hat er jedenfalls keinen Staat ausgerufen. Arafat hat seinen Nobelpreis ja auch nicht für sein "Frühwerk" bekommen.
3.Das muss wohl nach dem Gazarückzug gewesen sein, vorher war eh alles besetzt.

Kann es sein, dass Du mit Zweitnamen Willie heisst?


nach oben springen

#17492

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 16.11.2010 14:02
von Leto_II. | 28.478 Beiträge


Zitat von: Lea S.
16.11.2010 13:53 #41262

Kann es sein, dass Du mit Zweitnamen Willie heisst?


Wo genau erkennst Du bei mir willieske Logik? 1, 2 oder 3?
Ich schreibe nicht "dumm", "Irrtum"...gelegentlich aber ein":)".


nach oben springen

#17493

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 16.11.2010 14:02
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: Lea S.
16.11.2010 13:53 #41262

Kann es sein, dass Du mit Zweitnamen Willie heisst?

Wir haben doch vereinbart, die ganz schlimmen Beleidigungen zu unterlassen! ;)



nach oben springen

#17494

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 16.11.2010 14:32
von Willie (gelöscht)
avatar


Zitat von: Hans Bergman
16.11.2010 07:02 #41265

Wir haben doch vereinbart, die ganz schlimmen Beleidigungen zu unterlassen! ;)

Das nehme ich dann fuer mich als ein Kompliment.;-)


nach oben springen

#17495

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 16.11.2010 14:45
von BerSie (gelöscht)
avatar

Aus dem Magazin der SZ
Gaza
Land ohne Aussicht!
Zitat:
Der Gazastreifen ist ein großes Flüchtlingslager: Fast drei Viertel der Bevölkerung sind Flüchtlinge, die vor dem israelisch-arabischen Krieg von 1948 vor allem in Jaffa und den arabischen Dörfern im Süden des heutigen Israel lebten, und deren Nachkommen. 492 000 Menschen wohnen bis heute in den acht vom Flüchtlingshilfswerk der Vereinten Nationen für Palästina (UNRWA) verwalteten Lagern. Die Bevölkerungsdichte der Flüchtlingslager und der drei größeren Städte Gaza-Stadt, Chan Junis und Rafah gehört zu den höchsten der Welt. Das Gebiet ist mit eineinhalb Millionen Einwohnern und einer Bevölkerungsdichte von 4000 Einwohnern pro Quadratkilometer mit Mumbai oder Manhattan zu vergleichen. Über die Hälfte der Bewohner ist jünger als 15 Jahre, die Bevölkerungszahl verdoppelt sich alle 15 bis 20 Jahre. Der Sozialwissenschaftler Emile Nakhleh beschrieb den Gazastreifen schon 1988 als einen Hochdruckkessel mit einer gefährlichen Mischung: »große Armut, Hass, Gewalt, Unterdrückung, mangelnde Hygiene, Wut, Frustration, Drogen und Kriminalität«.
http://sz-magazin.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/34932


nach oben springen

#17496

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 16.11.2010 14:52
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: Leto_II.
16.11.2010 14:02 #41264


Wo genau erkennst Du bei mir willieske Logik? 1, 2 oder 3?
Ich schreibe nicht "dumm", "Irrtum"...gelegentlich aber ein":)".


Na ja, so fängt es halt an, leicht und unbeschwert. Was daraus wird kannst Du ja hier nachlesen..............


nach oben springen

#17497

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 16.11.2010 14:54
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: Hans Bergman
16.11.2010 14:02 #41265

Wir haben doch vereinbart, die ganz schlimmen Beleidigungen zu unterlassen! ;)

Ich werde sofort Busse tun und mich den Nachmittag über geisseln. Hm, wo waren noch mal meine Dornenbüsche? Schiet aber auch, die sind in Israel abgebrannt..............



zuletzt bearbeitet 16.11.2010 15:08 | nach oben springen

#17498

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 16.11.2010 15:03
von Leto_II. | 28.478 Beiträge


Zitat von: BerSie
16.11.2010 14:45 #41275
Aus dem Magazin der SZ
Gaza
Land ohne Aussicht!
http://sz-magazin.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/34932


Danke, lohnt sich zu lesen:

Zitat:
"Ihre Kämpfer gelten als uneigennützig. Vor allem aber: Der Bewegung geht es nicht um Ausgleich, sondern um einen Sieg über Israel. Viele frustrierte und desillusionierte Palästinenser teilen diese Auffassung: Nur ein militärischer Sieg – nicht Kompromisse, wie sie die Fatah sucht – erscheint als Lösung des Problems."

Ist für jeden was dabei.


nach oben springen

#17499

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 16.11.2010 15:05
von Leto_II. | 28.478 Beiträge


Zitat von: Lea S.
16.11.2010 14:52 #41276

Na ja, so fängt es halt an, leicht und unbeschwert. Was daraus wird kannst Du ja hier nachlesen..............


Welche Farbe soll ich denn wählen?


nach oben springen

#17500

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 16.11.2010 15:13
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: Leto_II.
16.11.2010 15:05 #41282

Welche Farbe soll ich denn wählen?

Ketzer-Rot!

P.S.
Bitte nicht, hab meinen Browser so eingestellt, dass er einheitlich eine augenschonende Farbe anzeigt, sowohl beim Hintergrund als auch bei der Schrift. (Kann dieses bunte Zeugs nicht mehr ertragen)
Der würde dann sowieso alles in Eimnheitsfarbe anzeigen und ich könnte Deine Beiträge nur noch sehr schwer lesen, ohne die Farben jedes Mal umzustellen.


nach oben springen


Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 7€
143%
 



Besucher
0 Mitglieder und 28 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: guylux
Besucherzähler
Heute waren 375 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1463 Themen und 331107 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de