Seite 699 von 1459
« vorherige Seite
1
...
694
695
696
697
698
699
700
701
702
703
...
1459
nächste Seite »
#17451
von primatologe •
| 8.476 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 15.11.2010 12:42von primatologe •
| 8.476 Beiträge
Zitat von: RagnarLodbrok
15.11.2010 12:29 #41160
Ich kenne eine ehemalige Oberschullehrerin, die Geschichte unterrichtete (auch studierte) und bis 1990 nichts von dem Hitler-Stalin Vertrag wusste.
Laut Ihrer Aussage wurde in keinem der ihr zugänglichen Bücher darüber berichtet.
Das ist krass.
Im Westen wird zwar geheuchelt und schöngeredet, aber glatt gelogen oder komplett etwas verschweigen geht nicht wegen der Pressefreiheit. Obwohl das auch nicht ganz stimmt. Der Eigentümer einer Zeitung gibt dem Vorstand seine Richtung vor, und kein Journalist wird dem widersprechen denn das Geld regiert den Westen. Wirklich unabhängig und wahrheitsgemäß zu berichten ist auch im Westen schwer.
zuletzt bearbeitet 15.11.2010 12:43 |
nach oben springen
#17452
von Hans Bergman •
| 23.327 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 15.11.2010 12:49von Hans Bergman •
| 23.327 Beiträge
nach oben springen
Zitat von: primatologe
15.11.2010 11:19 #41144
Am Sonntag kam eine passende Doku zum Thema.
Phönix: 1000 Kilometer Zaun.
..........
..........
.........
Hab den Link zur Sendung vergessen
http://www.phoenix.de/content/phoenix/di...atum=2010-11-21
nach oben springen
#17454
von sayada.b. •
| 9.140 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 15.11.2010 12:54von sayada.b. •
| 9.140 Beiträge
Zitat von: Hans Bergman
15.11.2010 12:49 #41165
(Zur Weinflasche komme ich noch...)
Vergiss es! Du kriegst auch keinen Wein, mein Lieber! Und biete dem Gerald ja keine Zigarette an! Sonst haben wir heute abend noch einen weiteren Wok daheim und ich brauch doch echt mal eine gute deutsche Bratpfanne... :(
nach oben springen
#17455
von Hans Bergman •
| 23.327 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 15.11.2010 13:33von Hans Bergman •
| 23.327 Beiträge
Zitat von: semipermeabel
12.11.2010 17:03 #41053
Zum Thema Siedlungen gab es in der "WELT ONLINE" einen Artikel, der recht gut die Zwickmühle beschreibt, in der sich die israelische Regierung befindet.
http://www.welt.de/politik/ausland/artic...h-mit-Gott.html
Es gab zum Wochenende auch einen Bericht über das IA-PACk. Unglaublich, dass dort israelische Präsidenten auftreten und volsverhetzende Reden schwingen, um die religiösen Extremisten dort noch mehr aufzuhetzten.
Dachte ich doch, die 3000 Jahre zurückliegenden imaginären Gebietsansprüche seien wirklich nur ein Thema für religiöse Spinner, so hetzt auch Israels Präsident in den USA mit diesem archaischen Irrealismus, um die Leute aufzuwiegeln.
"Juden haben in Jerusalem vor 3000 Jahren gebaut und Juden bauen dort auch heute". So wird dort der völkerrechtswidrige Siedlungsbau von Netanjahu gerechtfertigt.
Kein Wunder, dass vernunftbegabte Menschen, wie der derzeitige US-Präsident, bei solch einer Mischung aus Aggressivität und religiösem Wahnsinn so einen schweren Stand haben.
Gut, Netanjahu halte ich nicht für echt religiös. Nur für hinterhältig und verschlagen, wie die israelischen Offiziellen vor ihm eben auch.
Und die Zwickmühle ist nur eine scheinbare Zwickmühle. Denn das Wort suggeriert, dass man dort nicht freiwillig hineingerät. Die Zwickmühle ist aber bewusst angelegt worden, um andere zu zwicken.
Die Wahrheit:
"Itai Harel ist kein Mann, der viele Worte macht, wenn es ein Kopfnicken auch tut. Und das Gesetz? Das Gesetz jenes Staates, dessen Bürger er doch auch ist? Er lächelt gütig, vielleicht auch nur ein wenig herablassend.
„Wir bekommen Strom und Wasser vom Staat, die staatliche Telefongesellschaft Bezeq hat uns ans Festnetz angeschlossen, der Staat subventioniert unseren Kindergarten, und vor dem Tor wachen israelische Soldaten. Was bitte soll hier illegal sein?“
Israel ist ein Unrechtsstaat, gesteuert von religiösen Spinnern und anderen, die diesen religiösen Spinnern nicht Herr werden, der bewusst und absichtlich den Weltfrieden gefährdet. Und zwar mehr, als es anderen Staaten, zur Ablenkung davon, angedichtet wird.
Und die USA sind sein willfähriger Helfer.
Ich werde mir nächste Woche ein Grundstück südlich von Rom anschauen, um es anschließend zu besiedeln (Pläne für den Rohbau habe ich bereits).
Ich darf das. Natürlich ohne für das Grundstück zu bezahlen. Im Heiligen Römischen Reich Deutscher Nation. Es gehört ja alles den Deutschen.
Leider wird gerade jetzt die BW verkleinert. Ob mir Guttenberg da ein paar Einheiten mitschicken kann? Freiwillig werden wohl auch die Italiener nichts von dem abgeben, was mir rechtmäßig zusteht. :(
zuletzt bearbeitet 15.11.2010 13:53 |
nach oben springen
#17456
von guylux (gelöscht)
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 15.11.2010 14:22von guylux (gelöscht)
Zitat von: semipermeabel
12.11.2010 17:03 #41053
Zum Thema Siedlungen gab es in der "WELT ONLINE" einen Artikel, der recht gut die Zwickmühle beschreibt, in der sich die israelische Regierung befindet.
http://www.welt.de/politik/ausland/artic...h-mit-Gott.html
Der Druck auf Israel scheint doch einiges zu bewirken . Die 1300 geplanten Wohnungen in Jerusalerm-Ost sind vorerst auf's Eis gelegt .
http://www.haaretz.com/news/diplomacy-de...agenda-1.324822
Zu dem von Ihnen verlinkten Artikel muss gesagt werden , wenn ein Staat seine eigenen Gesetzt nicht mehr durchsetzten kann ( oder will ) , dann ist die Regierung nicht in der Zwickmühle sondern hat schlicht und einfach versagt !
nach oben springen
#17457
von Leto_II. •
| 28.478 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 15.11.2010 14:39von Leto_II. •
| 28.478 Beiträge
Zitat von: guylux
15.11.2010 14:22 #41177
Der Druck auf Israel scheint doch einiges zu bewirken .
Oder das Zuckerbrot:
http://www.tagesthemen.de/ausland/israel948.html
nach oben springen
#17458
von guylux (gelöscht)
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 15.11.2010 15:03von guylux (gelöscht)
Zitat von: Leto_II.
15.11.2010 14:39 #41180
Oder das Zuckerbrot:
http://www.tagesthemen.de/ausland/israel948.html
Richtig .
Nur was Ich nicht verstehe ist , warum man jemand Zuckerbrot verspricht , nur damit er Ungesetzliches NICHT mehr tut , angebrachter wäre die Peitsche wenn er weiter Ungesetzliches tut !!
nach oben springen
#17459
von Lea S. •
| 14.199 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 15.11.2010 15:16von Lea S. •
| 14.199 Beiträge
Zitat von: Leto_II.
15.11.2010 14:39 #41180
Oder das Zuckerbrot:
http://www.tagesthemen.de/ausland/israel948.html
Das Zuckerbrot ist aber unter dem Belag vergiftet. Diese Geräte wollte der Staat Israel sowieso kaufen, jetzt wird damit gelockt, dass er die Geräte bekommt, wenn der Siedlungsstop verlängert wird.
Im Umkehr heisst es, die Geräte werden nicht geliefert - da nutzt dann auch keine normale Bestellung - , wenn der Siedlungsstop nicht funktioniert. Also ein Winken mit dem grossen Zaunpfahl, dass künftig Waffenlieferungen aus USA eingefroren werden könnten.
zuletzt bearbeitet 15.11.2010 15:16 |
nach oben springen
#17461
von Leto_II. •
| 28.478 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 15.11.2010 15:54von Leto_II. •
| 28.478 Beiträge
Zitat von: Lea S.
15.11.2010 15:16 #41184
1.
Das Zuckerbrot ist aber unter dem Belag vergiftet. Diese Geräte wollte der Staat Israel sowieso kaufen, jetzt wird damit gelockt, dass er die Geräte bekommt, wenn der Siedlungsstop verlängert wird.
2.
Im Umkehr heisst es, die Geräte werden nicht geliefert - da nutzt dann auch keine normale Bestellung - , wenn der Siedlungsstop nicht funktioniert. Also ein Winken mit dem grossen Zaunpfahl, dass künftig Waffenlieferungen aus USA eingefroren werden könnten.
1.Nein, Lea, die bestellten Flieger stehen nicht zur Disposition, bei Wohlverhalten winkt eine Zugabe von 100%.
2.So könnte man das verstehen.
nach oben springen
#17462
von Lea S. •
| 14.199 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 15.11.2010 16:10von Lea S. •
| 14.199 Beiträge
Zitat von: Leto_II.
15.11.2010 15:54 #41186
1.Nein, Lea, die bestellten Flieger stehen nicht zur Disposition, bei Wohlverhalten winkt eine Zugabe von 100%.
2.So könnte man das verstehen.
Flieger sind ja nicht ne Sache wie ein paar Kilo Mehl, die man so einfach mal als Vorräte hortet.
Entweder man will die oder man will die nicht.
Wenn nun aber die USA den Israelis sagt, ihr bekommt die nur............wenn, ist dieses der Anfang von Lieferstop.
Natürlich beginnt man auch da mit den "entbehrlichen" Dingen.
Aber...............wie gehts dann weiter?
nach oben springen
#17463
von primatologe •
| 8.476 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 15.11.2010 16:13von primatologe •
| 8.476 Beiträge
Zitat von: Leto_II.
15.11.2010 15:54 #41186
1.Nein, Lea, die bestellten Flieger stehen nicht zur Disposition, bei Wohlverhalten winkt eine Zugabe von 100%.
2.So könnte man das verstehen.
So lese ich das auch, die 20 gibts zusätzlich.
DAS dürfte aber ohnehin wichtiger sein:
Da steht nicht mehr und nicht weniger, dass befürchtet wird, die USA würden sich nicht mehr von den Möchtegern-Gross-Juden fernsteuern lassen und die Seiten wechseln.
Zitat erster Absatz
"Im Armeerundfunk sagte Barak am Morgen, Israel müsse die US-Offerte annehmen, um die Palästinenser wieder zurück an den Verhandlungstisch zu bringen. Andernfalls würden die Palästinenser und die arabischen Staaten eine Vereinbarung mit der US-Regierung abschließen, von der Israel keine Vorteile haben würde."
http://www.tagesthemen.de/ausland/israel948.html
zuletzt bearbeitet 15.11.2010 16:13 |
nach oben springen
#17464
von Leto_II. •
| 28.478 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 15.11.2010 16:25von Leto_II. •
| 28.478 Beiträge
Zitat von: primatologe
15.11.2010 16:13 #41188
So lese ich das auch, die 20 gibts zusätzlich.
DAS dürfte aber ohnehin wichtiger sein:
Da steht nicht mehr und nicht weniger, dass befürchtet wird, die USA würden sich nicht mehr von den Möchtegern-Gross-Juden fernsteuern lassen und die Seiten wechseln.
Zitat erster Absatz
"Im Armeerundfunk sagte Barak am Morgen, Israel müsse die US-Offerte annehmen, um die Palästinenser wieder zurück an den Verhandlungstisch zu bringen. Andernfalls würden die Palästinenser und die arabischen Staaten eine Vereinbarung mit der US-Regierung abschließen, von der Israel keine Vorteile haben würde."
http://www.tagesthemen.de/ausland/israel948.html
Das hat Barak wohl gesagt, ob das so stimmt, ist wieder eine andere Sache.
nach oben springen
#17465
von Leto_II. •
| 28.478 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 15.11.2010 16:27von Leto_II. •
| 28.478 Beiträge
Zitat von: Lea S.
15.11.2010 16:10 #41187
Flieger sind ja nicht ne Sache wie ein paar Kilo Mehl, die man so einfach mal als Vorräte hortet.
Entweder man will die oder man will die nicht.
Wenn nun aber die USA den Israelis sagt, ihr bekommt die nur............wenn, ist dieses der Anfang von Lieferstop.
Natürlich beginnt man auch da mit den "entbehrlichen" Dingen.
Aber...............wie gehts dann weiter?
Bis jetzt ist es nur Zuckerbrot, erwarte mal nicht zuviel.
nach oben springen
#17466
von Hans Bergman •
| 23.327 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 15.11.2010 16:29von Hans Bergman •
| 23.327 Beiträge
Zitat von: Lea S.
15.11.2010 15:16 #41184
Das Zuckerbrot ist aber unter dem Belag vergiftet. Diese Geräte wollte der Staat Israel sowieso kaufen, jetzt wird damit gelockt, dass er die Geräte bekommt, wenn der Siedlungsstop verlängert wird.
Im Umkehr heisst es, die Geräte werden nicht geliefert - da nutzt dann auch keine normale Bestellung - , wenn der Siedlungsstop nicht funktioniert. Also ein Winken mit dem grossen Zaunpfahl, dass künftig Waffenlieferungen aus USA eingefroren werden könnten.
Soweit ich gelesen habe, handelt es sich um einen Siedlungsstopp von 3 Monaten. Eine unglaubliche Unverschämtheit auf israelischer Seite, eine unglaublich hündische Unterwerfung seitens der USA: denn zusätzlich gilt das Versprechen, alles was im Sicherheitsrat gegen Israel vorgebracht wird, niederzubügeln.
"Zudem biete Washington an, alle gegen Israel gerichteten Resolutionsentwürfe im Weltsicherheitsrat mit einem Veto zu blockieren.
Dazu zählten Pläne von Palästinenser-Präsident Mahmud Abbas, im Falle eines Scheiterns der Friedensverhandlungen die Vereinten Nationen um die Anerkennung des Staates Palästina zu ersuchen."
zuletzt bearbeitet 15.11.2010 16:32 |
nach oben springen
#17467
von guylux (gelöscht)
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 15.11.2010 16:45von guylux (gelöscht)
Zitat von: Leto_II.
15.11.2010 16:27 #41190
Bis jetzt ist es nur Zuckerbrot, erwarte mal nicht zuviel.
Wahrscheinlich sind an das Zuckerbrot schon Bedingungen geknüpft . Sonst könnte Bibi ja einfach dem USA Vorschlag zustimmen , während 3 Monaten die Friedensgespräche ohne irgendwelches Ergebnis führen und dafür 20 Flugzeuge einheimsen ? So blöd sind die USA doch wohl nicht . Ich schätze mal , dass die Bedingung lautet : und in 3 Monaten sind die Grenzen definiert ! Dann ist die Siedlungsproblematk automatisch vom Tisch .
nach oben springen
#17468
von primatologe •
| 8.476 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 15.11.2010 16:58von primatologe •
| 8.476 Beiträge
Zitat von: guylux
15.11.2010 16:45 #41194
Wahrscheinlich sind an das Zuckerbrot schon Bedingungen geknüpft . Sonst könnte Bibi ja einfach dem USA Vorschlag zustimmen , während 3 Monaten die Friedensgespräche ohne irgendwelches Ergebnis führen und dafür 20 Flugzeuge einheimsen ? So blöd sind die USA doch wohl nicht . Ich schätze mal , dass die Bedingung lautet : und in 3 Monaten sind die Grenzen definiert ! Dann ist die Siedlungsproblematk automatisch vom Tisch .
Genau, Obama ist nicht so ein willfähriger Trottel wie Bush II.
Obama weis wo der Frosch die Locken hat, nur 3 Monate Baustopp für 20 Flieger wär lächerlich.
Die verwöhnten Möchtegern-Gross-Juden verspüren Götterdämmerung, die kriegen Angst, dass die jüdische Party in USA zuende gehen könnte. Dann wär schluss mit Besatzer spielen, Häuser abreissen, und Pali-Familien vertreiben.
zuletzt bearbeitet 15.11.2010 17:12 |
nach oben springen
nach oben springen
#17470
von Lea S. •
| 14.199 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 15.11.2010 17:26von Lea S. •
| 14.199 Beiträge
Zitat von: Hans Bergman
15.11.2010 16:29 #41191
Soweit ich gelesen habe, handelt es sich um einen Siedlungsstopp von 3 Monaten. Eine unglaubliche Unverschämtheit auf israelischer Seite, eine unglaublich hündische Unterwerfung seitens der USA: denn zusätzlich gilt das Versprechen, alles was im Sicherheitsrat gegen Israel vorgebracht wird, niederzubügeln.
"Zudem biete Washington an, alle gegen Israel gerichteten Resolutionsentwürfe im Weltsicherheitsrat mit einem Veto zu blockieren.
Dazu zählten Pläne von Palästinenser-Präsident Mahmud Abbas, im Falle eines Scheiterns der Friedensverhandlungen die Vereinten Nationen um die Anerkennung des Staates Palästina zu ersuchen."
Gerade der letzte Satz "Dazu zählten Pläne von Palästinenser-Präsident Mahmud Abbas, im Falle eines Scheiterns der Friedensverhandlungen die Vereinten Nationen um die Anerkennung des Staates Palästina zu ersuchen" ist die eigentliche Falle, die mit Zuckerbrot zugeschüttet wurde.
Zur Anerkennung vor den Vereinten Nationen braucht ein Palästinenserstaat nur eine Mehrheit der Staaten, ein US-Veto ist da völlig wirkungslos.
Wenn von 194 Staaten die USA nein sagen zur Gründung eines Palästinenserstaates durch die UNO, dazu ein paar Vasallen sich der Stimme enthalten, was sollte das schon ausmachen. Die Mehrheit der Staaten wird der Staatengründung Palästinas zustimmen.
Da war dann das Zuckerbrot nur Augenwischerei.
Der Weg zur Anerkennung Palästinas ist bereits bereitet.
Ob er so oder so beschritten wird, d.h. durch Verständigung zwischen den beiden Parteien, oder gegen den Willen Israel vor der UNO liegt nun in der Hand der israelischen Politiker.
Barak hat es laut und deutlich ausgesprochen.
zuletzt bearbeitet 15.11.2010 17:29 |
nach oben springen
nach oben springen
nach oben springen
#17475
von primatologe •
| 8.476 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 15.11.2010 17:53von primatologe •
| 8.476 Beiträge
nach oben springen
Seite 699 von 1459
« vorherige Seite
1
...
694
695
696
697
698
699
700
701
702
703
...
1459
nächste Seite »
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Wir brauchen Deine Hilfe!
|
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir. Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen. Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren. Deine Spende hilft! Spendenziel: 7€
143%
|
Besucher
0 Mitglieder und 30 Gäste sind Online Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: guylux Besucherzähler Heute waren 870 Gäste und 3 Mitglieder online. |
| Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |

Neue Antwort erstellen
Besucher
Forum Statistiken