Seite 698 von 1459
« vorherige Seite
1
...
693
694
695
696
697
698
699
700
701
702
...
1459
nächste Seite »
#17426
von guylux (gelöscht)
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 11.11.2010 19:53von guylux (gelöscht)
Zitat von: Leto_II.
11.11.2010 19:50 #41022
Das ist hier auch nur sehr bedingt strittig, ich verweise da auf Beitrag #40978.
Da haben Sie Recht , strittig ist nur wann damit aufgehört wird !
nach oben springen
nach oben springen
#17428
von Hans Bergman •
| 23.327 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 12.11.2010 13:24von Hans Bergman •
| 23.327 Beiträge
Zitat von: guylux
11.11.2010 19:53 #41023
Da haben Sie Recht , strittig ist nur wann damit aufgehört wird !
Das Gesindel weiter auf dem Vormarsch. Mit Unterstützung Iraels. Versteht sich.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,728390,00.html
Und das alles unter den Augen des Westens. Unter dem Wegschauen der Politik. Mit Unterdrückung der Meinungsäußerung im SPON und anderen gleichgeschalteten Medien.
zuletzt bearbeitet 12.11.2010 13:39 |
nach oben springen
#17429
von Leto_II. •
| 28.478 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 12.11.2010 14:35von Leto_II. •
| 28.478 Beiträge
Zitat von: Hans Bergman
12.11.2010 13:24 #41047
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,728390,00.html
Mit Unterdrückung der Meinungsäußerung im SPON und anderen gleichgeschalteten Medien.
Der Blog zum Artikel war genau 8h offen...:)
nach oben springen
#17431
von semipermeabel (gelöscht)
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 12.11.2010 17:03von semipermeabel (gelöscht)
Zitat von: Leto_II.
12.11.2010 14:35 #41050
Der Blog zum Artikel war genau 8h offen...:)
Zum Thema Siedlungen gab es in der "WELT ONLINE" einen Artikel, der recht gut die Zwickmühle beschreibt, in der sich die israelische Regierung befindet.
http://www.welt.de/politik/ausland/artic...h-mit-Gott.html
nach oben springen
#17432
von Indogermane_HS •
| 5.260 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 13.11.2010 14:21von Indogermane_HS •
| 5.260 Beiträge
nach oben springen
#17434
von Indogermane_HS •
| 5.260 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 13.11.2010 16:14von Indogermane_HS •
| 5.260 Beiträge
nach oben springen
#17435
von Nante •
| 10.714 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 13.11.2010 16:27von Nante •
| 10.714 Beiträge
Zitat von: Indogermane_HS
13.11.2010 16:14 #41114
Welche Frage?
SPON-Forist Franz-von-Barmbek hat mehrfach dieses behauptet:
http://forum.spiegel.de/showthread.php?p=6575343#post6575343
http://forum.spiegel.de/showthread.php?p=6566786#post6566786
Ich wollte mich mal vergewissern, ob seine Sicht der Geschichte stimmt...
nach oben springen
#17436
von Indogermane_HS •
| 5.260 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 13.11.2010 16:50von Indogermane_HS •
| 5.260 Beiträge
Zitat von: Nante
13.11.2010 16:27 #41115
SPON-Forist Franz-von-Barmbek hat mehrfach dieses behauptet:
http://forum.spiegel.de/showthread.php?p=6575343#post6575343
http://forum.spiegel.de/showthread.php?p=6566786#post6566786
Ich wollte mich mal vergewissern, ob seine Sicht der Geschichte stimmt...
Ihre schon 1906 im Vertrag von Petersburg mit Großbritannien festgelegte "Einflußzone" in Nord-Iran haben die Russen -- nach der zeitgleich mit GB im Süden am Persischen Golf gestarteten Invasion des traditionell Deutschland-freundlichen Iran in 1941 (also nachdem Nazi-Deutschland in die Sowjetunion eingefallen war) -- tatsächlich erst Jahre später unter dem Druck der USA verlassen. Allerdings war dieser Druck soviel ich weiss mehr diplomatisch als militärisch gewesen.
zuletzt bearbeitet 13.11.2010 16:51 |
nach oben springen
Hier ist der Redebeitrag der LINKEn im Bundestag im Original:
http://webtv.bundestag.de/iptv/player/ma...&content=854620
und hier das, was PI daraus macht:
http://www.pi-news.net/2010/11/linkspart...n-gilad-shalit/
die Kommentare sind ausgewogen, differenziert und strotzen nur so vor Argumenten:((
nach oben springen
Zitat von: Nante
13.11.2010 17:51 #41118
Hier ist der Redebeitrag der LINKEn im Bundestag im Original:
http://webtv.bundestag.de/iptv/player/ma...&content=854620
und hier das, was PI daraus macht:
http://www.pi-news.net/2010/11/linkspart...n-gilad-shalit/
die Kommentare sind ausgewogen, differenziert und strotzen nur so vor Argumenten:((
Die pi-news sind gefährlich, da die Aufmachung der Seite professionell und glaubwürdig ist, und Leute die eigentlich unpolitisch und ahnungslos sind und nur auf "Antihaltung gegen alles " aus sind, fühlen sich in diesem INcorrectem Heuchlerverein zuhause.
nach oben springen
#17439
von primatologe •
| 8.476 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 15.11.2010 11:05von primatologe •
| 8.476 Beiträge
nach oben springen
Zitat von: Indogermane_HS
13.11.2010 14:21 #41107
Usurpation trifft es m.M.n. ganz gut.
(von lat. "usurpatio" bzw. von lat. "usurpare", eigentlich durch Gebrauch an sich reißen, widerrechtlich die Macht an sich reißen)
Am Sonntag kam eine passende Doku zum Thema.
Phönix: 1000 Kilometer Zaun.
Da hier im Strang schon oft von Juden die Rede war, die glauben, dass Nichtjuden dazu da sind Juden zu bedienen, ist mir in der Doku ein Kommandeur aufgefallen. Der Israeli kommandiert ein Truppe von Jugendlichen aus mehrereren europäischen Ländern, die sich freiwillig gemeldet haben, um eine Zeit lang in Israel Unterstütungsarbeit zu leisten, Sandsäcke abfüllen und anderes Supportingarbeiten. Wahrscheinlich haben die in der Schule von der Shoa gehört und fühlen sich verpflichtet zu helfen.
Der israelische Kommandeur deutet das offenbar anders, er sprach von der "natürlichen" Authorität die er innehat gegenüber den nichtjüdischen Helfern. Ich kann nur sagen, dieser Grössenwahn und die Selbsterhöhung der Möchtegern-Gross-Juden nimmt rassistische, nazihafte Züge an.
Wenn ich sie in den Tod schicke, gehen sie in den Tod, hat er noch angefügt und genüsslich dabei gegrinst.
zuletzt bearbeitet 15.11.2010 11:28 |
nach oben springen
#17442
von primatologe •
| 8.476 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 15.11.2010 11:23von primatologe •
| 8.476 Beiträge
Zitat von: sayada.b.
15.11.2010 11:15 #41143
Wenige? Ist Napoleon denn so unbekannt?
*kopfschüttel*
Allgemeinbildung Geschichte (Schule ist echt zu was nutze) ... "Usurpator Napoleon"...
Zu meiner Zeit (Schulzeit in Westdeutschland) wurde Napoleon als Kriegsherr, Eroberer und Feldherr und so weiter benannt, aber nie mit dem Begriff Usurpator. Vielleicht war das in DDR-Schulen ja anders.
zuletzt bearbeitet 15.11.2010 11:24 |
nach oben springen
#17443
von sayada.b. •
| 9.140 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 15.11.2010 11:30von sayada.b. •
| 9.140 Beiträge
Zitat von: primatologe
15.11.2010 11:23 #41146
Zu meiner Zeit (Schulzeit in Westdeutschland) wurde Napoleon als Kriegsherr, Eroberer und Feldherr und so weiter benannt, aber nie mit dem Begriff Usurpator. Vielleicht war das in DDR-Schulen ja anders.
http://www.lwl.org/LWL/Kultur/Aufbruch/p...dex_popup1_html
nach oben springen
#17444
von primatologe •
| 8.476 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 15.11.2010 11:49von primatologe •
| 8.476 Beiträge
Zitat von: sayada.b.
15.11.2010 11:30 #41147
http://www.lwl.org/LWL/Kultur/Aufbruch/p...dex_popup1_html
Aha, dann biete ich eine Wette an, dass 90% der Ossies den Begriff kennen, und 90% der Wessies nicht.
Ich glaube der Westen hat solche Kriegstreiber nicht ganz so schlimm dargestellt, in Paris liegt er ja sogar als Volksheld im Invalidendom aufgebahrt.
Man beachte, auch auf dieser Reise-Info-Seite wird er nur als "große Heerführer" bezeichnet, was die Leute ja positiv auffassen.
Die DDR hatte vermutlich den ehrlicheren Geschichtsunterricht.
http://www.paris-infoservice.de/invalide.htm
zuletzt bearbeitet 15.11.2010 11:51 |
nach oben springen
#17445
von sayada.b. •
| 9.140 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 15.11.2010 11:57von sayada.b. •
| 9.140 Beiträge
Zitat von: primatologe
15.11.2010 11:49 #41149
1) Aha, dann biete ich eine Wette an, dass 90% der Ossies den Begriff kennen, und 90% der Wessies nicht.
2) Die DDR hatte vermutlich den ehrlicheren Geschichtsunterricht.
http://www.paris-infoservice.de/invalide.htm
zu 1) Keine Ahnung, auch hier würde ich sagen: Lesen bildet... :-P
zu 2) Aber den ehrlicheren Geschichtsunterricht? *lach* ...
Wenn es halt grad in den Kram paßte, sonst gab es Märchenstunde. :(
nach oben springen
#17446
von Hans Bergman •
| 23.327 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 15.11.2010 12:01von Hans Bergman •
| 23.327 Beiträge
Zitat von: sayada.b.
15.11.2010 11:15 #41143
Wenige? Ist Napoleon denn so unbekannt?
*kopfschüttel*
Allgemeinbildung Geschichte (Schule ist echt zu was nutze) ... "Usurpator Napoleon"...
Mehr Leute kennen sicher den Ausdruck "Code Napoleon" und "Befreiungskriege" besser als "Usurpator".
Bekannter als Usurpator dürfte allerdings auch "Urinator" sein (Ernst August).
nach oben springen
#17447
von primatologe •
| 8.476 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 15.11.2010 12:14von primatologe •
| 8.476 Beiträge
Zitat von: sayada.b.
15.11.2010 11:57 #41150
zu 1) Keine Ahnung, auch hier würde ich sagen: Lesen bildet... :-P
zu 2) Aber den ehrlicheren Geschichtsunterricht? *lach* ...
Wenn es halt grad in den Kram paßte, sonst gab es Märchenstunde. :(
Ich möcht gern dazulernen!
Bitte nennen Sie mir mal ein Beispiel, wo die DDR definitiv Geschichte falsch dargestellt hat.
Nur damit ich mir mal vorstellen kann was gemeint ist.
nach oben springen
#17448
von primatologe •
| 8.476 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 15.11.2010 12:26von primatologe •
| 8.476 Beiträge
nach oben springen
#17449
von tbn •
| 4.131 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 15.11.2010 12:29von tbn •
| 4.131 Beiträge
Zitat von: primatologe
15.11.2010 12:14 #41155
Ich möcht gern dazulernen!
Bitte nennen Sie mir mal ein Beispiel, wo die DDR definitiv Geschichte falsch dargestellt hat.
Nur damit ich mir mal vorstellen kann was gemeint ist.
Ich kenne eine ehemalige Oberschullehrerin, die Geschichte unterrichtete (auch studierte) und bis 1990 nichts von dem Hitler-Stalin Vertrag wusste.
Laut Ihrer Aussage wurde in keinem der ihr zugänglichen Bücher darüber berichtet.
nach oben springen
#17450
von sayada.b. •
| 9.140 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 15.11.2010 12:32von sayada.b. •
| 9.140 Beiträge
Zitat von: RagnarLodbrok
15.11.2010 12:29 #41160
Ich kenne eine ehemalige Oberschullehrerin, die Geschichte unterrichtete (auch studierte) und bis 1990 nichts von dem Hitler-Stalin Vertrag wusste.
Laut Ihrer Aussage wurde in keinem der ihr zugänglichen Bücher darüber berichtet.
Zum Bleistift! :) Auch sonst bestand die hohe Kunst meist darin, wichtige Details auszulassen...
nach oben springen
Seite 698 von 1459
« vorherige Seite
1
...
693
694
695
696
697
698
699
700
701
702
...
1459
nächste Seite »
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Wir brauchen Deine Hilfe!
|
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir. Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen. Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren. Deine Spende hilft! Spendenziel: 7€
143%
|
Besucher
0 Mitglieder und 37 Gäste sind Online Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: guylux Besucherzähler Heute waren 324 Gäste online. |
Forum Statistiken
Das Forum hat 1463
Themen
und
331107
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
| Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |

Neue Antwort erstellen
Besucher
Forum Statistiken