#17426

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 11.11.2010 19:53
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: Leto_II.
11.11.2010 19:50 #41022

Das ist hier auch nur sehr bedingt strittig, ich verweise da auf Beitrag #40978.

Da haben Sie Recht , strittig ist nur wann damit aufgehört wird !


nach oben springen

#17427

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 11.11.2010 19:56
von Leto_II. | 28.478 Beiträge


Zitat von: guylux
11.11.2010 19:53 #41023

Da haben Sie Recht , strittig ist nur wann damit aufgehört wird !


Das wissen wir doch beide nicht, was sollen wir uns darüber streiten?


nach oben springen

#17428

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 12.11.2010 13:24
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: guylux
11.11.2010 19:53 #41023

Da haben Sie Recht , strittig ist nur wann damit aufgehört wird !

Das Gesindel weiter auf dem Vormarsch. Mit Unterstützung Iraels. Versteht sich.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,728390,00.html

Und das alles unter den Augen des Westens. Unter dem Wegschauen der Politik. Mit Unterdrückung der Meinungsäußerung im SPON und anderen gleichgeschalteten Medien.



zuletzt bearbeitet 12.11.2010 13:39 | nach oben springen

#17429

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 12.11.2010 14:35
von Leto_II. | 28.478 Beiträge


Zitat von: Hans Bergman
12.11.2010 13:24 #41047

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,728390,00.html
Mit Unterdrückung der Meinungsäußerung im SPON und anderen gleichgeschalteten Medien.


Der Blog zum Artikel war genau 8h offen...:)


nach oben springen

#17430

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 12.11.2010 17:00
von sayada.b. | 9.140 Beiträge


Zitat von: Leto_II.
12.11.2010 14:35 #41050

Der Blog zum Artikel war genau 8h offen...:)


Hach, dies zur Erinnerung, was? Habe ich mich jetzt schon fast 3 Stunden drüber aufgeregt... ;(


nach oben springen

#17431

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 12.11.2010 17:03
von semipermeabel (gelöscht)
avatar


Zitat von: Leto_II.
12.11.2010 14:35 #41050

Der Blog zum Artikel war genau 8h offen...:)


Zum Thema Siedlungen gab es in der "WELT ONLINE" einen Artikel, der recht gut die Zwickmühle beschreibt, in der sich die israelische Regierung befindet.

http://www.welt.de/politik/ausland/artic...h-mit-Gott.html


nach oben springen

#17432

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 13.11.2010 14:21
von Indogermane_HS | 5.260 Beiträge


Zitat von: Hans Bergman
10.11.2010 18:25 #40918

Gesucht wird die beste Bezeichnung für die illegale Besiedelung der Westbanks!


Usurpation trifft es m.M.n. ganz gut.
(von lat. "usurpatio" bzw. von lat. "usurpare", eigentlich durch Gebrauch an sich reißen, widerrechtlich die Macht an sich reißen)


nach oben springen

#17433

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 13.11.2010 14:34
von Nante | 10.714 Beiträge

Indo, könntest Du mal eine Frage beantworten, die sich bei der Lektüre des spon diese Woche bei mir ergab?


nach oben springen

#17434

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 13.11.2010 16:14
von Indogermane_HS | 5.260 Beiträge


Zitat von: Nante
13.11.2010 14:34 #41108
Indo, könntest Du mal eine Frage beantworten, die sich bei der Lektüre des spon diese Woche bei mir ergab?


Welche Frage?


nach oben springen

#17435

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 13.11.2010 16:27
von Nante | 10.714 Beiträge


Zitat von: Indogermane_HS
13.11.2010 16:14 #41114

Welche Frage?

SPON-Forist Franz-von-Barmbek hat mehrfach dieses behauptet:
http://forum.spiegel.de/showthread.php?p=6575343#post6575343
http://forum.spiegel.de/showthread.php?p=6566786#post6566786

Ich wollte mich mal vergewissern, ob seine Sicht der Geschichte stimmt...


nach oben springen

#17436

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 13.11.2010 16:50
von Indogermane_HS | 5.260 Beiträge


Zitat von: Nante
13.11.2010 16:27 #41115

SPON-Forist Franz-von-Barmbek hat mehrfach dieses behauptet:
http://forum.spiegel.de/showthread.php?p=6575343#post6575343
http://forum.spiegel.de/showthread.php?p=6566786#post6566786
Ich wollte mich mal vergewissern, ob seine Sicht der Geschichte stimmt...


Ihre schon 1906 im Vertrag von Petersburg mit Großbritannien festgelegte "Einflußzone" in Nord-Iran haben die Russen -- nach der zeitgleich mit GB im Süden am Persischen Golf gestarteten Invasion des traditionell Deutschland-freundlichen Iran in 1941 (also nachdem Nazi-Deutschland in die Sowjetunion eingefallen war) -- tatsächlich erst Jahre später unter dem Druck der USA verlassen. Allerdings war dieser Druck soviel ich weiss mehr diplomatisch als militärisch gewesen.



zuletzt bearbeitet 13.11.2010 16:51 | nach oben springen

#17437

RE: Gilad Shalit

in Politik 13.11.2010 17:51
von Nante | 10.714 Beiträge

Hier ist der Redebeitrag der LINKEn im Bundestag im Original:

http://webtv.bundestag.de/iptv/player/ma...&content=854620

und hier das, was PI daraus macht:

http://www.pi-news.net/2010/11/linkspart...n-gilad-shalit/

die Kommentare sind ausgewogen, differenziert und strotzen nur so vor Argumenten:((


nach oben springen

#17438

RE: Gilad Shalit

in Politik 15.11.2010 10:59
von primatologe | 8.476 Beiträge


Zitat von: Nante
13.11.2010 17:51 #41118
Hier ist der Redebeitrag der LINKEn im Bundestag im Original:
http://webtv.bundestag.de/iptv/player/ma...&content=854620
und hier das, was PI daraus macht:
http://www.pi-news.net/2010/11/linkspart...n-gilad-shalit/
die Kommentare sind ausgewogen, differenziert und strotzen nur so vor Argumenten:((

Die pi-news sind gefährlich, da die Aufmachung der Seite professionell und glaubwürdig ist, und Leute die eigentlich unpolitisch und ahnungslos sind und nur auf "Antihaltung gegen alles " aus sind, fühlen sich in diesem INcorrectem Heuchlerverein zuhause.


nach oben springen

#17439

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 15.11.2010 11:05
von primatologe | 8.476 Beiträge


Zitat von: Indogermane_HS
13.11.2010 14:21 #41107

Usurpation trifft es m.M.n. ganz gut.
(von lat. "usurpatio" bzw. von lat. "usurpare", eigentlich durch Gebrauch an sich reißen, widerrechtlich die Macht an sich reißen)

Die Bezeichnug wirkt zu harmlos und nur wenige kennen sie überhaupt.


nach oben springen

#17440

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 15.11.2010 11:15
von sayada.b. | 9.140 Beiträge


Zitat von: primatologe
15.11.2010 11:05 #41142

Die Bezeichnug wirkt zu harmlos und nur wenige kennen sie überhaupt.


Wenige? Ist Napoleon denn so unbekannt?

*kopfschüttel*

Allgemeinbildung Geschichte (Schule ist echt zu was nutze) ... "Usurpator Napoleon"...



zuletzt bearbeitet 15.11.2010 11:19 | nach oben springen

#17441

1000 Kilometer Zaun

in Politik 15.11.2010 11:19
von primatologe | 8.476 Beiträge


Zitat von: Indogermane_HS
13.11.2010 14:21 #41107

Usurpation trifft es m.M.n. ganz gut.
(von lat. "usurpatio" bzw. von lat. "usurpare", eigentlich durch Gebrauch an sich reißen, widerrechtlich die Macht an sich reißen)

Am Sonntag kam eine passende Doku zum Thema.
Phönix: 1000 Kilometer Zaun.

Da hier im Strang schon oft von Juden die Rede war, die glauben, dass Nichtjuden dazu da sind Juden zu bedienen, ist mir in der Doku ein Kommandeur aufgefallen. Der Israeli kommandiert ein Truppe von Jugendlichen aus mehrereren europäischen Ländern, die sich freiwillig gemeldet haben, um eine Zeit lang in Israel Unterstütungsarbeit zu leisten, Sandsäcke abfüllen und anderes Supportingarbeiten. Wahrscheinlich haben die in der Schule von der Shoa gehört und fühlen sich verpflichtet zu helfen.

Der israelische Kommandeur deutet das offenbar anders, er sprach von der "natürlichen" Authorität die er innehat gegenüber den nichtjüdischen Helfern. Ich kann nur sagen, dieser Grössenwahn und die Selbsterhöhung der Möchtegern-Gross-Juden nimmt rassistische, nazihafte Züge an.
Wenn ich sie in den Tod schicke, gehen sie in den Tod, hat er noch angefügt und genüsslich dabei gegrinst.



zuletzt bearbeitet 15.11.2010 11:28 | nach oben springen

#17442

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 15.11.2010 11:23
von primatologe | 8.476 Beiträge


Zitat von: sayada.b.
15.11.2010 11:15 #41143

Wenige? Ist Napoleon denn so unbekannt?
*kopfschüttel*
Allgemeinbildung Geschichte (Schule ist echt zu was nutze) ... "Usurpator Napoleon"...

Zu meiner Zeit (Schulzeit in Westdeutschland) wurde Napoleon als Kriegsherr, Eroberer und Feldherr und so weiter benannt, aber nie mit dem Begriff Usurpator. Vielleicht war das in DDR-Schulen ja anders.



zuletzt bearbeitet 15.11.2010 11:24 | nach oben springen

#17443

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 15.11.2010 11:30
von sayada.b. | 9.140 Beiträge


Zitat von: primatologe
15.11.2010 11:23 #41146

Zu meiner Zeit (Schulzeit in Westdeutschland) wurde Napoleon als Kriegsherr, Eroberer und Feldherr und so weiter benannt, aber nie mit dem Begriff Usurpator. Vielleicht war das in DDR-Schulen ja anders.


http://www.lwl.org/LWL/Kultur/Aufbruch/p...dex_popup1_html


nach oben springen

#17444

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 15.11.2010 11:49
von primatologe | 8.476 Beiträge


Zitat von: sayada.b.
15.11.2010 11:30 #41147

http://www.lwl.org/LWL/Kultur/Aufbruch/p...dex_popup1_html

Aha, dann biete ich eine Wette an, dass 90% der Ossies den Begriff kennen, und 90% der Wessies nicht.
Ich glaube der Westen hat solche Kriegstreiber nicht ganz so schlimm dargestellt, in Paris liegt er ja sogar als Volksheld im Invalidendom aufgebahrt.

Man beachte, auch auf dieser Reise-Info-Seite wird er nur als "große Heerführer" bezeichnet, was die Leute ja positiv auffassen.
Die DDR hatte vermutlich den ehrlicheren Geschichtsunterricht.

http://www.paris-infoservice.de/invalide.htm



zuletzt bearbeitet 15.11.2010 11:51 | nach oben springen

#17445

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 15.11.2010 11:57
von sayada.b. | 9.140 Beiträge


Zitat von: primatologe
15.11.2010 11:49 #41149

1) Aha, dann biete ich eine Wette an, dass 90% der Ossies den Begriff kennen, und 90% der Wessies nicht.
2) Die DDR hatte vermutlich den ehrlicheren Geschichtsunterricht.
http://www.paris-infoservice.de/invalide.htm


zu 1) Keine Ahnung, auch hier würde ich sagen: Lesen bildet... :-P

zu 2) Aber den ehrlicheren Geschichtsunterricht? *lach* ...
Wenn es halt grad in den Kram paßte, sonst gab es Märchenstunde. :(


nach oben springen

#17446

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 15.11.2010 12:01
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: sayada.b.
15.11.2010 11:15 #41143

Wenige? Ist Napoleon denn so unbekannt?
*kopfschüttel*
Allgemeinbildung Geschichte (Schule ist echt zu was nutze) ... "Usurpator Napoleon"...

Mehr Leute kennen sicher den Ausdruck "Code Napoleon" und "Befreiungskriege" besser als "Usurpator".
Bekannter als Usurpator dürfte allerdings auch "Urinator" sein (Ernst August).



nach oben springen

#17447

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 15.11.2010 12:14
von primatologe | 8.476 Beiträge


Zitat von: sayada.b.
15.11.2010 11:57 #41150

zu 1) Keine Ahnung, auch hier würde ich sagen: Lesen bildet... :-P
zu 2) Aber den ehrlicheren Geschichtsunterricht? *lach* ...
Wenn es halt grad in den Kram paßte, sonst gab es Märchenstunde. :(

Ich möcht gern dazulernen!
Bitte nennen Sie mir mal ein Beispiel, wo die DDR definitiv Geschichte falsch dargestellt hat.
Nur damit ich mir mal vorstellen kann was gemeint ist.


nach oben springen

#17448

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 15.11.2010 12:26
von primatologe | 8.476 Beiträge


Zitat von: Hans Bergman
15.11.2010 12:01 #41151

Mehr Leute kennen sicher den Ausdruck "Code Napoleon" und "Befreiungskriege" besser als "Usurpator".
...

Befreiungskrieg klingt immer gut als Legitimation, aber das waren sie wohl nur aus der Sicht der Gegner der Franzosen.


nach oben springen

#17449

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 15.11.2010 12:29
von tbn | 4.131 Beiträge


Zitat von: primatologe
15.11.2010 12:14 #41155

Ich möcht gern dazulernen!
Bitte nennen Sie mir mal ein Beispiel, wo die DDR definitiv Geschichte falsch dargestellt hat.
Nur damit ich mir mal vorstellen kann was gemeint ist.


Ich kenne eine ehemalige Oberschullehrerin, die Geschichte unterrichtete (auch studierte) und bis 1990 nichts von dem Hitler-Stalin Vertrag wusste.
Laut Ihrer Aussage wurde in keinem der ihr zugänglichen Bücher darüber berichtet.


nach oben springen

#17450

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 15.11.2010 12:32
von sayada.b. | 9.140 Beiträge


Zitat von: RagnarLodbrok
15.11.2010 12:29 #41160

Ich kenne eine ehemalige Oberschullehrerin, die Geschichte unterrichtete (auch studierte) und bis 1990 nichts von dem Hitler-Stalin Vertrag wusste.
Laut Ihrer Aussage wurde in keinem der ihr zugänglichen Bücher darüber berichtet.


Zum Bleistift! :) Auch sonst bestand die hohe Kunst meist darin, wichtige Details auszulassen...


nach oben springen


Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 7€
143%
 



Besucher
0 Mitglieder und 37 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: guylux
Besucherzähler
Heute waren 324 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1463 Themen und 331107 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de