#17401

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 11.11.2010 14:33
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: Leto_II.
11.11.2010 11:14 #40965

Ich habe nichts gegen "Landdiebstahl" und "Landraub", umgangssprachlich, ich würde aber dafür nicht ausgerechnet das StGB zitieren, das ja nun diese Begrifflichkeit nicht zu lässt. Als Kaufmnann sollte man das Sachenrecht schon beherrschen!
@ Hans:
Wenns denn nun das StGB sein soll: Schwere Nötigung?

Wenn schon: schwere Nötigung + Körperverletzung mit Todesfolge!


nach oben springen

#17402

RE: Nicht auf einen bestimmten Beitrag gezogen

in Politik 11.11.2010 14:35
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: Foul Breitner
11.11.2010 14:02 #40981
Soll das etwa heißen, daß hier 100.000 Beiträge geschrieben werden, ohne daß die internationale Rechsprechung und die dazugehörigen Regelungen bekannt sind ? *schüttel*

Ausser Israel , Mikronesien ( ? ) und vielleicht noch ein paar Ministaaten , ist sich die Staatengemeinschaft einig , dass Siedlungen in der von Israel besetzten Westbank gegen das Völkerecht verstossen . Das ist Rechtsprechung genug .
Gestritten wird eher ob die Besetzung legal ist , hat aber mit den Siedlungen nichts zu tun .


nach oben springen

#17403

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 11.11.2010 14:41
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: semipermeabel
11.11.2010 12:25 #40971

Es ist hilfreich, sich mit der Entwicklung in NO vor dem 2. Weltkrieg zu befassen.
Die Judenverfolgung und der Holocaust machten die Entstehung des Staates Israel notwendig( Einzelheiten sind leicht nachzulesen).
Ich sehe einen Unterschied zwischen dem Erkennen von Tatsachen und Rechfertigungsversuchen.

Geht es hier irgendjemandem um den Staat Israel? Geht es international irgendjemandem um den Staat Israel?

Es geht um die illegalen Siedlungen, das Freiluftgefängnis Gaza, die Apartheid und Entmündigung und oftmals Rechtlosigkeit der Palästinenser.


nach oben springen

#17404

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 11.11.2010 15:17
von Leto_II. | 28.478 Beiträge


Zitat von: Lea S.
11.11.2010 14:33 #40985

Wenn schon: schwere Nötigung + Körperverletzung mit Todesfolge!


Für die Palästinenser gilt dann der extensive Notwehrexzess, für Gaza sogar nachzeitig. Unrecht, einschliesslich Körperverletzung mit Todesfolge, gelegentlich sogar Mord.


nach oben springen

#17405

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 11.11.2010 15:19
von Leto_II. | 28.478 Beiträge


Zitat von: Lea S.
11.11.2010 14:41 #40987

das Freiluftgefängnis


Da sehe ich eher eine Geiselnahme.


nach oben springen

#17406

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 11.11.2010 16:01
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: Leto_II.
11.11.2010 15:17 #40990

Für die Palästinenser gilt dann der extensive Notwehrexzess, für Gaza sogar nachzeitig. Unrecht, einschliesslich Körperverletzung mit Todesfolge, gelegentlich sogar Mord.

So werden wir uns weiterhin im Kreis drehen.
Da war doch der Begriff "Diebstahl" so einfach und alles erklärend!


nach oben springen

#17407

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 11.11.2010 16:07
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: Leto_II.
11.11.2010 15:19 #40992

Da sehe ich eher eine Geiselnahme.

1,5 Millionen Geiseln, wo würde man die am besten unterbringen? Kellerloch ginge ja nicht, also ein ganzes Gefängnis, mit vorausberechnetem Kalorienbedarf, eingeteiltem Wasser und vorgeschriebener Elektronutzung.
Wer Hafturlaub möchte, muss mannigfaltige Anträge stelle, die nicht immer positiv beschieden werden.
Gefängnisrevolten, die es in jedem - auch noch so gutem Knast - gibt, werden brutalst niedergeschlagen. Auf dass die Insassen auf immer neue Rache sinnen und wie in jedem Knast dann auch ab und an mit Waffen von ausserhalb beliefert werden.



zuletzt bearbeitet 11.11.2010 16:15 | nach oben springen

#17408

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 11.11.2010 16:11
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: Leto_II.
11.11.2010 15:17 #40990

Für die Palästinenser gilt dann der extensive Notwehrexzess, für Gaza sogar nachzeitig. Unrecht, einschliesslich Körperverletzung mit Todesfolge, gelegentlich sogar Mord.

Es geht hier um Siedlungen , gibt's in Gaza nicht .
Und sich gegen den Besatzer wehren ist sogar laut Völkerrecht erlaubt !


nach oben springen

#17409

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 11.11.2010 16:27
von Leto_II. | 28.478 Beiträge


Zitat von: Lea S.
11.11.2010 16:01 #40998

So werden wir uns weiterhin im Kreis drehen.
Da war doch der Begriff "Diebstahl" so einfach und alles erklärend!


Wie ich schon schrieb, ist Raub treffender.


nach oben springen

#17410

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 11.11.2010 16:27
von Leto_II. | 28.478 Beiträge


Zitat von: Lea S.
11.11.2010 16:01 #40998

So werden wir uns weiterhin im Kreis drehen.
Da war doch der Begriff "Diebstahl" so einfach und alles erklärend!


Wie ich schon schrieb, ist Raub treffender.


nach oben springen

#17411

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 11.11.2010 16:29
von Leto_II. | 28.478 Beiträge


Zitat von: Lea S.
11.11.2010 16:07 #40999

1,5 Millionen Geiseln, wo würde man die am besten unterbringen?


Dort, wo man sie nimmt.


nach oben springen

#17412

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 11.11.2010 16:35
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: Leto_II.
11.11.2010 16:27 #41002

Wie ich schon schrieb, ist Raub treffender.

Warum wurde dann wegen des Wortes "Diebstahl" solch ein Bohei gemacht? Raub ist wahrhaftig treffender.
Räuberpack, Diebesgesindel....welches ist besser?


nach oben springen

#17413

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 11.11.2010 17:02
von Leto_II. | 28.478 Beiträge


Zitat von: guylux
11.11.2010 16:11 #41000

1.
Es geht hier um Siedlungen , gibt's in Gaza nicht .
2.
Und sich gegen den Besatzer wehren ist sogar laut Völkerrecht erlaubt !


1.Deshalb die Nachzeitigkeit.

2.Sicher, aber dann auch im Rahmen des Völkerrechts. Zu viel ist dann eben Kriegsverbrechen.


nach oben springen

#17414

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 11.11.2010 17:17
von Leto_II. | 28.478 Beiträge


Zitat von: Lea S.
11.11.2010 16:35 #41005

Warum wurde dann wegen des Wortes "Diebstahl" solch ein Bohei gemacht? Raub ist wahrhaftig treffender.
Räuberpack, Diebesgesindel....welches ist besser?


Weil Herr Bergmann eine Paragraphen zitiert hat, der Diebstahl an die Beweglichkeit der Sache bindet. Da Land nun einmal keine beweglichliche Sache ist, kanns auch keiner stehlen. Das war einzig und allein ein juristische Korithenkackerei meinerseits.
Wenn man schon Paragraphen heranzieht, dann eben(t) auch richtig.


nach oben springen

#17415

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 11.11.2010 17:34
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: Leto_II.
11.11.2010 17:17 #41009

Weil Herr Bergmann eine Paragraphen zitiert hat, der Diebstahl an die Beweglichkeit der Sache bindet. Da Land nun einmal keine beweglichliche Sache ist, kanns auch keiner stehlen. Das war einzig und allein ein juristische Korithenkackerei meinerseits.
Wenn man schon Paragraphen heranzieht, dann eben(t) auch richtig.

Spielkind!

Das Themas finde ich allerdings viel zu ernst und traurig, als dass wir Korinthenkackerei (die eigentlich nur Williken vorbehalten ist) damit betreiben. Es sollt der Sinn eines Beitrages zählen, nicht dass einzelne - evtl. auch falsche - Wort.

Muss ich ab sofort erhöhte Korinthenalarm waltenn lassen, oder darf ich weiterhin so schreiben, wie mir der Schnabel gewachsen ist? Schwere Frage :-))))


nach oben springen

#17416

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 11.11.2010 17:53
von Leto_II. | 28.478 Beiträge


Zitat von: Lea S.
11.11.2010 17:34 #41010

1.
Spielkind!
2.
Das Themas finde ich allerdings viel zu ernst und traurig, als dass wir Korinthenkackerei
3.
(die eigentlich nur Williken vorbehalten ist) damit betreiben. Es sollt der Sinn eines Beitrages zählen, nicht dass einzelne - evtl. auch falsche - Wort.
4.
Muss ich ab sofort erhöhte Korinthenalarm waltenn lassen, oder darf ich weiterhin so schreiben, wie mir der Schnabel gewachsen ist? Schwere Frage :-))))


1.:)))

2.Man kann nicht einen Paragraphen ziehen und dann über ein Tatbestdsmerkman stolpern.
Sachenrecht sollte der Kaufmann aus effeff beherschen.

3.Welche Farbe soll ich wählen?:)

4.Umgangssprachlich haben wir in Afg Krieg und in den Besetzten Gegieten halt Diebstahl, ich habe damit kein Problem.


nach oben springen

#17417

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 11.11.2010 17:53
von Joachim Baum | 1.197 Beiträge


Zitat von: Lea S.
11.11.2010 17:34 #41010

Spielkind!
Das Themas finde ich allerdings viel zu ernst und traurig, als dass wir Korinthenkackerei (die eigentlich nur Williken vorbehalten ist) damit betreiben. Es sollt der Sinn eines Beitrages zählen, nicht dass einzelne - evtl. auch falsche - Wort.
Muss ich ab sofort erhöhte Korinthenalarm waltenn lassen, oder darf ich weiterhin so schreiben, wie mir der Schnabel gewachsen ist? Schwere Frage :-))))

Eigentlich nicht, bestimmt doch die Form des Schnabels, ob man damit gut bzw. vortrefflich Korinthen picken kann :-)


nach oben springen

#17418

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 11.11.2010 17:53
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: Lea S.
11.11.2010 17:34 #41010

Spielkind!...

Ich habe die Spielsachen hingestellt... ;)



nach oben springen

#17419

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 11.11.2010 17:54
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: Joachim Baum
11.11.2010 17:53 #41014

Eigentlich nicht, bestimmt doch die Form des Schnabels, ob man damit gut bzw. vortrefflich Korinthen picken kann :-)

Nur picken? Sie muss sie ja auch zählen! Oder waren das die Erbsen? :)



nach oben springen

#17420

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 11.11.2010 17:56
von Joachim Baum | 1.197 Beiträge


Zitat von: Hans Bergman
11.11.2010 17:54 #41016

Nur picken? Sie muss sie ja auch zählen! Oder waren das die Erbsen? :)

Wo sind hier Tauben? :-)


nach oben springen

#17421

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 11.11.2010 18:01
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: Joachim Baum
11.11.2010 17:56 #41017

Wo sind hier Tauben? :-)

Wo oder wer sind hier die Tauben, wer die Falken und wer die Blinden unter den Tauben?


nach oben springen

#17422

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 11.11.2010 19:11
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: Leto_II.
11.11.2010 17:02 #41007


2.Sicher, aber dann auch im Rahmen des Völkerrechts. Zu viel ist dann eben Kriegsverbrechen.

Richtig. Wie oft in den letzte 2 Jahren hat die Fatah das Völkerrecht denn verletzt ? Und wie oft Israel ?


nach oben springen

#17423

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 11.11.2010 19:30
von Leto_II. | 28.478 Beiträge


Zitat von: guylux
11.11.2010 19:11 #41019

Richtig. Wie oft in den letzte 2 Jahren hat die Fatah das Völkerrecht denn verletzt ? Und wie oft Israel ?


Auf der einen Seite ein Staat, auf der anderen nur eine Partei von vielen? Dann können Sie auch die Fatah mit der isr. Friedenbewegung vergleichen. Nee, dann bitte den Staat mit dem Protostaat vergleichen, das ist zumindest ehrlicher. Sammeln wir Anklagen oder Urteile? Israel hat immerhin einen eigenen Kriegsverbrecher kürzlich verurteilt (Starfe ist mir zu gering), wie macht sich denn da die Justiz der PA?


nach oben springen

#17424

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 11.11.2010 19:40
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: Leto_II.
11.11.2010 19:30 #41020

Auf der einen Seite ein Staat, auf der anderen nur eine Partei von vielen? Dann können Sie auch die Fatah mit der isr. Friedenbewegung vergleichen. Nee, dann bitte den Staat mit dem Protostaat vergleichen, das ist zumindest ehrlicher. Sammeln wir Anklagen oder Urteile? Israel hat immerhin einen eigenen Kriegsverbrecher kürzlich verurteilt (Starfe ist mir zu gering), wie macht sich denn da die Justiz der PA?

Israel hat durch die Siedlungen das Völkerrecht andauernd verletzt . Von Goldstone und Gaza will Ich noch nicht mal reden , da glaube Ich sind die Hamas und Israel in etwa quitt ..
Hat es denn überhaupt ein Vergehen gegen das Völkerrecht in der Westbank gegeben ?
Die Hamas wird keinen verurteilen aber Israel tut sich da auch sehr schwer .
Und wenn Sie schon vergleichen , dann bitte die Fatah mit den Siedlern . Und da glaube Ich , kommen die Siedler nicht gut weg , siehe * Price Tag * .


nach oben springen

#17425

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 11.11.2010 19:50
von Leto_II. | 28.478 Beiträge


Zitat von: guylux
11.11.2010 19:40 #41021

Israel hat durch die Siedlungen das Völkerrecht andauernd verletzt .


Das ist hier auch nur sehr bedingt strittig, ich verweise da auf Beitrag #40978.


nach oben springen


Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 7€
143%
 



Besucher
0 Mitglieder und 28 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: guylux
Besucherzähler
Heute waren 28 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1463 Themen und 331103 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de