Seite 697 von 1459
« vorherige Seite
1
...
692
693
694
695
696
697
698
699
700
701
...
1459
nächste Seite »
#17401
von Lea S. •
| 14.199 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 11.11.2010 14:33von Lea S. •
| 14.199 Beiträge
Zitat von: Leto_II.
11.11.2010 11:14 #40965
Ich habe nichts gegen "Landdiebstahl" und "Landraub", umgangssprachlich, ich würde aber dafür nicht ausgerechnet das StGB zitieren, das ja nun diese Begrifflichkeit nicht zu lässt. Als Kaufmnann sollte man das Sachenrecht schon beherrschen!
@ Hans:
Wenns denn nun das StGB sein soll: Schwere Nötigung?
Wenn schon: schwere Nötigung + Körperverletzung mit Todesfolge!
nach oben springen
#17402
von guylux (gelöscht)
RE: Nicht auf einen bestimmten Beitrag gezogen
in Politik 11.11.2010 14:35von guylux (gelöscht)
Zitat von: Foul Breitner
11.11.2010 14:02 #40981
Soll das etwa heißen, daß hier 100.000 Beiträge geschrieben werden, ohne daß die internationale Rechsprechung und die dazugehörigen Regelungen bekannt sind ? *schüttel*
Ausser Israel , Mikronesien ( ? ) und vielleicht noch ein paar Ministaaten , ist sich die Staatengemeinschaft einig , dass Siedlungen in der von Israel besetzten Westbank gegen das Völkerecht verstossen . Das ist Rechtsprechung genug .
Gestritten wird eher ob die Besetzung legal ist , hat aber mit den Siedlungen nichts zu tun .
nach oben springen
#17403
von Lea S. •
| 14.199 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 11.11.2010 14:41von Lea S. •
| 14.199 Beiträge
Zitat von: semipermeabel
11.11.2010 12:25 #40971
Es ist hilfreich, sich mit der Entwicklung in NO vor dem 2. Weltkrieg zu befassen.
Die Judenverfolgung und der Holocaust machten die Entstehung des Staates Israel notwendig( Einzelheiten sind leicht nachzulesen).
Ich sehe einen Unterschied zwischen dem Erkennen von Tatsachen und Rechfertigungsversuchen.
Geht es hier irgendjemandem um den Staat Israel? Geht es international irgendjemandem um den Staat Israel?
Es geht um die illegalen Siedlungen, das Freiluftgefängnis Gaza, die Apartheid und Entmündigung und oftmals Rechtlosigkeit der Palästinenser.
nach oben springen
#17406
von Lea S. •
| 14.199 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 11.11.2010 16:01von Lea S. •
| 14.199 Beiträge
Zitat von: Leto_II.
11.11.2010 15:17 #40990
Für die Palästinenser gilt dann der extensive Notwehrexzess, für Gaza sogar nachzeitig. Unrecht, einschliesslich Körperverletzung mit Todesfolge, gelegentlich sogar Mord.
So werden wir uns weiterhin im Kreis drehen.
Da war doch der Begriff "Diebstahl" so einfach und alles erklärend!
nach oben springen
#17407
von Lea S. •
| 14.199 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 11.11.2010 16:07von Lea S. •
| 14.199 Beiträge
Zitat von: Leto_II.
11.11.2010 15:19 #40992
Da sehe ich eher eine Geiselnahme.
1,5 Millionen Geiseln, wo würde man die am besten unterbringen? Kellerloch ginge ja nicht, also ein ganzes Gefängnis, mit vorausberechnetem Kalorienbedarf, eingeteiltem Wasser und vorgeschriebener Elektronutzung.
Wer Hafturlaub möchte, muss mannigfaltige Anträge stelle, die nicht immer positiv beschieden werden.
Gefängnisrevolten, die es in jedem - auch noch so gutem Knast - gibt, werden brutalst niedergeschlagen. Auf dass die Insassen auf immer neue Rache sinnen und wie in jedem Knast dann auch ab und an mit Waffen von ausserhalb beliefert werden.
zuletzt bearbeitet 11.11.2010 16:15 |
nach oben springen
#17408
von guylux (gelöscht)
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 11.11.2010 16:11von guylux (gelöscht)
Zitat von: Leto_II.
11.11.2010 15:17 #40990
Für die Palästinenser gilt dann der extensive Notwehrexzess, für Gaza sogar nachzeitig. Unrecht, einschliesslich Körperverletzung mit Todesfolge, gelegentlich sogar Mord.
Es geht hier um Siedlungen , gibt's in Gaza nicht .
Und sich gegen den Besatzer wehren ist sogar laut Völkerrecht erlaubt !
nach oben springen
#17414
von Leto_II. •
| 28.478 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 11.11.2010 17:17von Leto_II. •
| 28.478 Beiträge
Zitat von: Lea S.
11.11.2010 16:35 #41005
Warum wurde dann wegen des Wortes "Diebstahl" solch ein Bohei gemacht? Raub ist wahrhaftig treffender.
Räuberpack, Diebesgesindel....welches ist besser?
Weil Herr Bergmann eine Paragraphen zitiert hat, der Diebstahl an die Beweglichkeit der Sache bindet. Da Land nun einmal keine beweglichliche Sache ist, kanns auch keiner stehlen. Das war einzig und allein ein juristische Korithenkackerei meinerseits.
Wenn man schon Paragraphen heranzieht, dann eben(t) auch richtig.
nach oben springen
#17415
von Lea S. •
| 14.199 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 11.11.2010 17:34von Lea S. •
| 14.199 Beiträge
Zitat von: Leto_II.
11.11.2010 17:17 #41009
Weil Herr Bergmann eine Paragraphen zitiert hat, der Diebstahl an die Beweglichkeit der Sache bindet. Da Land nun einmal keine beweglichliche Sache ist, kanns auch keiner stehlen. Das war einzig und allein ein juristische Korithenkackerei meinerseits.
Wenn man schon Paragraphen heranzieht, dann eben(t) auch richtig.
Spielkind!
Das Themas finde ich allerdings viel zu ernst und traurig, als dass wir Korinthenkackerei (die eigentlich nur Williken vorbehalten ist) damit betreiben. Es sollt der Sinn eines Beitrages zählen, nicht dass einzelne - evtl. auch falsche - Wort.
Muss ich ab sofort erhöhte Korinthenalarm waltenn lassen, oder darf ich weiterhin so schreiben, wie mir der Schnabel gewachsen ist? Schwere Frage :-))))
nach oben springen
#17416
von Leto_II. •
| 28.478 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 11.11.2010 17:53von Leto_II. •
| 28.478 Beiträge
Zitat von: Lea S.
11.11.2010 17:34 #41010
1.
Spielkind!
2.
Das Themas finde ich allerdings viel zu ernst und traurig, als dass wir Korinthenkackerei
3.
(die eigentlich nur Williken vorbehalten ist) damit betreiben. Es sollt der Sinn eines Beitrages zählen, nicht dass einzelne - evtl. auch falsche - Wort.
4.
Muss ich ab sofort erhöhte Korinthenalarm waltenn lassen, oder darf ich weiterhin so schreiben, wie mir der Schnabel gewachsen ist? Schwere Frage :-))))
1.:)))
2.Man kann nicht einen Paragraphen ziehen und dann über ein Tatbestdsmerkman stolpern.
Sachenrecht sollte der Kaufmann aus effeff beherschen.
3.Welche Farbe soll ich wählen?:)
4.Umgangssprachlich haben wir in Afg Krieg und in den Besetzten Gegieten halt Diebstahl, ich habe damit kein Problem.
nach oben springen
#17417
von Joachim Baum •
| 1.197 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 11.11.2010 17:53von Joachim Baum •
| 1.197 Beiträge
Zitat von: Lea S.
11.11.2010 17:34 #41010
Spielkind!
Das Themas finde ich allerdings viel zu ernst und traurig, als dass wir Korinthenkackerei (die eigentlich nur Williken vorbehalten ist) damit betreiben. Es sollt der Sinn eines Beitrages zählen, nicht dass einzelne - evtl. auch falsche - Wort.
Muss ich ab sofort erhöhte Korinthenalarm waltenn lassen, oder darf ich weiterhin so schreiben, wie mir der Schnabel gewachsen ist? Schwere Frage :-))))
Eigentlich nicht, bestimmt doch die Form des Schnabels, ob man damit gut bzw. vortrefflich Korinthen picken kann :-)
nach oben springen
#17418
von Hans Bergman •
| 23.327 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 11.11.2010 17:53von Hans Bergman •
| 23.327 Beiträge
nach oben springen
#17419
von Hans Bergman •
| 23.327 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 11.11.2010 17:54von Hans Bergman •
| 23.327 Beiträge
nach oben springen
#17420
von Joachim Baum •
| 1.197 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 11.11.2010 17:56von Joachim Baum •
| 1.197 Beiträge
nach oben springen
nach oben springen
#17422
von guylux (gelöscht)
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 11.11.2010 19:11von guylux (gelöscht)
Zitat von: Leto_II.
11.11.2010 17:02 #41007
2.Sicher, aber dann auch im Rahmen des Völkerrechts. Zu viel ist dann eben Kriegsverbrechen.
Richtig. Wie oft in den letzte 2 Jahren hat die Fatah das Völkerrecht denn verletzt ? Und wie oft Israel ?
nach oben springen
#17423
von Leto_II. •
| 28.478 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 11.11.2010 19:30von Leto_II. •
| 28.478 Beiträge
Zitat von: guylux
11.11.2010 19:11 #41019
Richtig. Wie oft in den letzte 2 Jahren hat die Fatah das Völkerrecht denn verletzt ? Und wie oft Israel ?
Auf der einen Seite ein Staat, auf der anderen nur eine Partei von vielen? Dann können Sie auch die Fatah mit der isr. Friedenbewegung vergleichen. Nee, dann bitte den Staat mit dem Protostaat vergleichen, das ist zumindest ehrlicher. Sammeln wir Anklagen oder Urteile? Israel hat immerhin einen eigenen Kriegsverbrecher kürzlich verurteilt (Starfe ist mir zu gering), wie macht sich denn da die Justiz der PA?
nach oben springen
#17424
von guylux (gelöscht)
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 11.11.2010 19:40von guylux (gelöscht)
Zitat von: Leto_II.
11.11.2010 19:30 #41020
Auf der einen Seite ein Staat, auf der anderen nur eine Partei von vielen? Dann können Sie auch die Fatah mit der isr. Friedenbewegung vergleichen. Nee, dann bitte den Staat mit dem Protostaat vergleichen, das ist zumindest ehrlicher. Sammeln wir Anklagen oder Urteile? Israel hat immerhin einen eigenen Kriegsverbrecher kürzlich verurteilt (Starfe ist mir zu gering), wie macht sich denn da die Justiz der PA?
Israel hat durch die Siedlungen das Völkerrecht andauernd verletzt . Von Goldstone und Gaza will Ich noch nicht mal reden , da glaube Ich sind die Hamas und Israel in etwa quitt ..
Hat es denn überhaupt ein Vergehen gegen das Völkerrecht in der Westbank gegeben ?
Die Hamas wird keinen verurteilen aber Israel tut sich da auch sehr schwer .
Und wenn Sie schon vergleichen , dann bitte die Fatah mit den Siedlern . Und da glaube Ich , kommen die Siedler nicht gut weg , siehe * Price Tag * .
nach oben springen
Seite 697 von 1459
« vorherige Seite
1
...
692
693
694
695
696
697
698
699
700
701
...
1459
nächste Seite »
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Wir brauchen Deine Hilfe!
|
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir. Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen. Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren. Deine Spende hilft! Spendenziel: 7€
143%
|
Besucher
0 Mitglieder und 28 Gäste sind Online Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: guylux Besucherzähler Heute waren 28 Gäste online. |
Forum Statistiken
Das Forum hat 1463
Themen
und
331103
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
| Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |

Neue Antwort erstellen
Besucher
Forum Statistiken