Seite 696 von 1459
« vorherige Seite
1
...
691
692
693
694
695
696
697
698
699
700
...
1459
nächste Seite »
#17376
von Hans Bergman •
| 23.327 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 10.11.2010 18:25von Hans Bergman •
| 23.327 Beiträge
nach oben springen
#17377
von primatologe •
| 8.476 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 10.11.2010 18:27von primatologe •
| 8.476 Beiträge
Zitat von: semipermeabel
10.11.2010 17:42 #40885
Den suchen Sie bitte woanders, vielleicht bei sich selbst?
Den Begriff Sündenstolz habe ich das erste mal von Juden gehört.
Als man in Deutschland ganz offen über die Naziverbrechen sprach um sie aufzuarbeiten.
Um keine Anerkennung für die Aufarbeitung aussprechen zu müssen, und die Anklage (und den Geldfluss) am Laufen zu halten hat man auf jüdischer Seite umgeschaltet von Verbrechen auf Sündenstolz.
nach oben springen
#17378
von guylux (gelöscht)
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 10.11.2010 18:29von guylux (gelöscht)
Zitat von: sayada.b.
10.11.2010 17:05 #40872
Nahal? Soweit ich mich erinnere - allerdings war das in einem Palestia-Strang vom SPON - hat er selbst mich zum Thema Teilung von Jerusalem belehrt, daß es sehr wohl machbar wäre (unter speziellen Auflagen/Bedingungen) und wohl auch so kommen wird irgendwann. NI? Keine Ahnung, die hat im SPON zu meiner Zeit bei solchen Themen nicht mitgeschrieben... Und hier ging es ja meist nur Ingeborg gegen den (fast) ganzen Rest der Welt...
Nahal's Meinung kannst Du in diversen Foren nachlesen . Eine davon ist , dass er gegen eine Verlängerung des Baustopps ist . Wer das schreibt ist natürlich für weitere Siedlungen . Für Jerusalem-Ost hatte er allerdings einen Vorschlag welcher Sinn machte trotzdem er , wie Bibi behauptet , dass Jerusalem keine Siedlung sei .
Und für Ni gehörte die Westbank sowieso zu Israel , sie liegt da voll auf der Linie des Likud und der israelischen Rechten .
nach oben springen
#17379
von sayada.b. •
| 9.140 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 10.11.2010 19:02von sayada.b. •
| 9.140 Beiträge
Zitat von: guylux
10.11.2010 18:29 #40924
Nahal's Meinung kannst Du in diversen Foren nachlesen . Eine davon ist , dass er gegen eine Verlängerung des Baustopps ist . Wer das schreibt ist natürlich für weitere Siedlungen . Für Jerusalem-Ost hatte er allerdings einen Vorschlag welcher Sinn machte trotzdem er , wie Bibi behauptet , dass Jerusalem keine Siedlung sei .
Aber Du sprachst ja gerade im Hinblick auf nahal von Ost-Jerusalem...
Seine Meinung habe ich schon ausreichend nachgelesen und bei Bedarf auch nachgefragt, Ingeborgs kenne ich nur grundsätzlich. Wobei man niemanden auf die Beiträge hier im Forum reduzieren sollte. Was nicht leicht ist, weiß ich...
Zitat von: guylux
Weder Du noch George noch Leto I haben die Siedlungspolitik verteidigt , Nahal und NI haben das schon gemacht , besonders in Bezug auf Jerusalem-Ost
nach oben springen
#17380
von Joachim Baum •
| 1.197 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 10.11.2010 19:07von Joachim Baum •
| 1.197 Beiträge
Zitat von: Hans Bergman
10.11.2010 18:25 #40918
Gesucht wird die beste Bezeichnung für die illegale Besiedelung der Westbanks!
http://de.wikipedia.org/wiki/Kolonisation ?
nach oben springen
#17381
von Lea S. •
| 14.199 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 10.11.2010 19:56von Lea S. •
| 14.199 Beiträge
Zitat von: Leto_II.
10.11.2010 17:51 #40887
Nun hast Du Dir solche Mühe gemacht, Hans hat das deutsche Strafrecht zitiert, da geht Diebstahl nur bei beweglichen Sachen, nicht bei Immobilien.
Sag das auch mal der UN und der restlichen Welt.
Da das deutsche Strafrecht in Israel und Palästina nicht gilt, muss es leider weiterhin so nennen - schliesslich schreiben wir auf deutsch.
Wie nannte man nochmal den Einmarsch der Deutschen Wehrmacht in Polen? Überfall? Klingt aber auch nicht besser, ganz im Gegenteil. Da gleichzeitig die einheimische Bevölkerung vertrieben wird, kann man ja auch von ethnischer Säuberung sprechen. Wäre das besser?
Kann es sein, dass es Dir - neben vielen anderen - am liebsten wäre, die Vorfälle, die man hier Land-Diebstahl nennt, würden überhaupt nicht benannt? Wenn Du das aber nicht totschweigen willst, schlag doch ein richtig zutreffendes Wort vor.
P.S.
Allerdings ist es mir wirklich verwunderlich, wie man sich über die Bezeichnung "Land-Diebstahl" so ausführlich aufregen kann, die Sache aber selbst, Landdiebstahl in Palästina so gelassen sehen kann.
zuletzt bearbeitet 10.11.2010 20:04 |
nach oben springen
#17382
von p.delalande (gelöscht)
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 11.11.2010 01:24von p.delalande (gelöscht)
Zitat von: guylux
10.11.2010 18:29 #40924
Nahal's Meinung kannst Du in diversen Foren nachlesen . Eine davon ist , dass er gegen eine Verlängerung des Baustopps ist . Wer das schreibt ist natürlich für weitere Siedlungen . Für Jerusalem-Ost hatte er allerdings einen Vorschlag welcher Sinn machte trotzdem er , wie Bibi behauptet , dass Jerusalem keine Siedlung sei .
Und für Ni gehörte die Westbank sowieso zu Israel , sie liegt da voll auf der Linie des Likud und der israelischen Rechten .
Offensichtlich, liegen Sie voll auf der Linie deutscher Geschichtsrevisionisten, die Schlesien nicht als Teil Polens anerkennen. NI hatte mit Ihrer Einschätzung, dass in diesem Forum mittlerweile überwiegend Antisemiten der Linken sowie der Rechten schreiben, die sich durch nichts voneinander unterscheiden, vollkommen Recht.
zuletzt bearbeitet 11.11.2010 01:27 |
nach oben springen
#17383
von guylux (gelöscht)
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 11.11.2010 09:38von guylux (gelöscht)
Zitat von: p.delalande
11.11.2010 01:24 #40947
Offensichtlich, liegen Sie voll auf der Linie deutscher Geschichtsrevisionisten, die Schlesien nicht als Teil Polens anerkennen. NI hatte mit Ihrer Einschätzung, dass in diesem Forum mittlerweile überwiegend Antisemiten der Linken sowie der Rechten schreiben, die sich durch nichts voneinander unterscheiden, vollkommen Recht.
Endlich haben wir wieder einen : Einen Antisemitismuskeulenschwinger . Willkommen im Forum .
P.S.: Ich bin Bürger eines Landes welches 1940 von den Deutschen überfallen wurde . Mich als Geschichtsrevisionisten zu bezeichnen , finde Ich echt lustig !
nach oben springen
#17384
von Hans Bergman •
| 23.327 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 11.11.2010 09:46von Hans Bergman •
| 23.327 Beiträge
Zitat von: p.delalande
11.11.2010 01:24 #40947
... NI hatte mit Ihrer Einschätzung, dass in diesem Forum mittlerweile überwiegend Antisemiten der Linken sowie der Rechten schreiben, die sich durch nichts voneinander unterscheiden, vollkommen Recht.
Sieht man sich die Meinungen in der Welt über die Siedlungspolitik Israels an, dann wird dieser Beitrag schnell als das entlarvt, was er wirklich ist:
Der üble Versuch der Diffamierung von Menschen, die das andauernde widerrechtliche Verhalten Israels nicht akzeptieren.
Der Antisemitismusvorwurf als das i-Tüpfelchen auf so einer Gesinnung kann da natürlich nicht fehlen.
zuletzt bearbeitet 11.11.2010 10:04 |
nach oben springen
#17385
von Foul Breitner •
| 1.697 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 11.11.2010 11:09von Foul Breitner •
| 1.697 Beiträge
Zitat von: p.delalande
11.11.2010 01:24 #40947
Offensichtlich, liegen Sie voll auf der Linie deutscher Geschichtsrevisionisten, die Schlesien nicht als Teil Polens anerkennen. NI hatte mit Ihrer Einschätzung, dass in diesem Forum mittlerweile überwiegend Antisemiten der Linken sowie der Rechten schreiben, die sich durch nichts voneinander unterscheiden, vollkommen Recht.
Daß sich jemand mit 2 Beiträgen so akribisch auf die Forenarbeit vorbereitet und sich erstmal einliest, ist wirklich selten ;-)
Welcome aboard !
nach oben springen
#17386
von Hans Bergman •
| 23.327 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 11.11.2010 11:12von Hans Bergman •
| 23.327 Beiträge
Zitat von: Foul Breitner
11.11.2010 11:09 #40963
Daß sich jemand mit 2 Beiträgen so akribisch auf die Forenarbeit vorbereitet und sich erstmal einliest, ist wirklich selten ;-)...
Und in hohem Maße lobenswert, wenn man bedenkt, in welch schnelllebiger und eher oberflächlichen Zeit wir generell leben...
zuletzt bearbeitet 11.11.2010 11:13 |
nach oben springen
#17387
von Leto_II. •
| 28.478 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 11.11.2010 11:14von Leto_II. •
| 28.478 Beiträge
Zitat von: Lea S.
10.11.2010 19:56 #40936
Sag das auch mal der UN und der restlichen
P.S.
Allerdings ist es mir wirklich verwunderlich, wie man sich über die Bezeichnung "Land-Diebstahl" so ausführlich aufregen kann, die Sache aber selbst, Landdiebstahl in Palästina so gelassen sehen kann.
Ich habe nichts gegen "Landdiebstahl" und "Landraub", umgangssprachlich, ich würde aber dafür nicht ausgerechnet das StGB zitieren, das ja nun diese Begrifflichkeit nicht zu lässt. Als Kaufmnann sollte man das Sachenrecht schon beherrschen!
@ Hans:
Wenns denn nun das StGB sein soll: Schwere Nötigung?
nach oben springen
#17388
von Hans Bergman •
| 23.327 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 11.11.2010 12:07von Hans Bergman •
| 23.327 Beiträge
Zitat von: Leto_II.
11.11.2010 11:14 #40965
@ Hans:
Wenns denn nun das StGB sein soll: Schwere Nötigung?
Ach Leto, ich weiß es doch selber nicht. :(
Was da geschieht, kann wohl nur mit Emotionen gesehen werden, die in keinem Gesetzbuch ihren verbalen Ausdruck finden.
Dass es illegal ist, bestreitet ernsthaft niemand. Nur einige üben sich im Heranschaffen von Rechtfertigungen.
zuletzt bearbeitet 11.11.2010 12:08 |
nach oben springen
#17389
von Joachim Baum •
| 1.197 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 11.11.2010 12:23von Joachim Baum •
| 1.197 Beiträge
nach oben springen
#17390
von semipermeabel (gelöscht)
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 11.11.2010 12:25von semipermeabel (gelöscht)
Zitat von: Hans Bergman
11.11.2010 12:07 #40969
Ach Leto, ich weiß es doch selber nicht. :(
Was da geschieht, kann wohl nur mit Emotionen gesehen werden, die in keinem Gesetzbuch ihren verbalen Ausdruck finden.
Dass es illegal ist, bestreitet ernsthaft niemand. Nur einige üben sich im Heranschaffen von Rechtfertigungen.
Es ist hilfreich, sich mit der Entwicklung in NO vor dem 2. Weltkrieg zu befassen.
Die Judenverfolgung und der Holocaust machten die Entstehung des Staates Israel notwendig( Einzelheiten sind leicht nachzulesen).
Ich sehe einen Unterschied zwischen dem Erkennen von Tatsachen und Rechfertigungsversuchen.
nach oben springen
#17392
von Leto_II. •
| 28.478 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 11.11.2010 12:34von Leto_II. •
| 28.478 Beiträge
Zitat von: Hans Bergman
11.11.2010 12:07 #40969
Ach Leto, ich weiß es doch selber nicht. :(
Was da geschieht, kann wohl nur mit Emotionen gesehen werden, die in keinem Gesetzbuch ihren verbalen Ausdruck finden.
Grundsätzlich würde ich Landraub vorziehen, läut schliesslich nicht im Geheimen ab, findet dafür unter Androhung von Gewalt statt.
nach oben springen
#17393
von semipermeabel (gelöscht)
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 11.11.2010 12:35von semipermeabel (gelöscht)
Zitat von: Leto_II.
11.11.2010 12:31 #40972
Erklären? Nachvollziehen? Rechtfertigen, nein, kann man ein Unrecht nicht.
Der Versuch ist aber nicht strafbar.
Ein Unrecht kann erklärt werden. Dazu müssten wir wissen, was in diesem Fall Recht ist.
nach oben springen
#17394
von Hans Bergman •
| 23.327 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 11.11.2010 12:36von Hans Bergman •
| 23.327 Beiträge
Zitat von: semipermeabel
11.11.2010 12:25 #40971
Es ist hilfreich, sich mit der Entwicklung in NO vor dem 2. Weltkrieg zu befassen.
Die Judenverfolgung und der Holocaust machten die Entstehung des Staates Israel notwendig( Einzelheiten sind leicht nachzulesen).
Ich sehe einen Unterschied zwischen dem Erkennen von Tatsachen und Rechfertigungsversuchen.
Da muss ich mit guylux antworten:
Was hat das alles mit der heute stattfindenden illegalen und völkerrechtswidrigen, von aller Welt verurteilten Besiedelung der Westbank zu tun?
nach oben springen
#17395
von Hans Bergman •
| 23.327 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 11.11.2010 12:36von Hans Bergman •
| 23.327 Beiträge
zuletzt bearbeitet 11.11.2010 12:37 |
nach oben springen
#17396
von semipermeabel (gelöscht)
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 11.11.2010 12:41von semipermeabel (gelöscht)
Zitat von: Hans Bergman
11.11.2010 12:36 #40976
Das ist längst von international anerkannten Gremien geklärt.
Welche sind das? Welche haben diesen wirksamen Handlungsansatz?
nach oben springen
#17398
von Hans Bergman •
| 23.327 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 11.11.2010 12:57von Hans Bergman •
| 23.327 Beiträge
nach oben springen
#17399
von Foul Breitner •
| 1.697 Beiträge
Nicht auf einen bestimmten Beitrag gezogen
in Politik 11.11.2010 14:02von Foul Breitner •
| 1.697 Beiträge
nach oben springen
#17400
von Leto_II. •
| 28.478 Beiträge
RE: Nicht auf einen bestimmten Beitrag gezogen
in Politik 11.11.2010 14:08von Leto_II. •
| 28.478 Beiträge
Zitat von: Foul Breitner
11.11.2010 14:02 #40981
Soll das etwa heißen, daß hier 100.000 Beiträge geschrieben werden, ohne daß die internationale Rechsprechung und die dazugehörigen Regelungen bekannt sind ? *schüttel*
Das Problem ist, dass sich da nur Anwälte und Gutachter tummeln, Rechtssetzung gibt es genug, Rechtsauslegung noch viel mehr, Rechtsprechung eher keine.
nach oben springen
Seite 696 von 1459
« vorherige Seite
1
...
691
692
693
694
695
696
697
698
699
700
...
1459
nächste Seite »
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Wir brauchen Deine Hilfe!
|
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir. Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen. Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren. Deine Spende hilft! Spendenziel: 7€
143%
|
Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: guylux Besucherzähler Heute waren 78 Gäste online. |
Forum Statistiken
Das Forum hat 1463
Themen
und
331064
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
| Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |

Neue Antwort erstellen
Besucher
Forum Statistiken