#17351

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 10.11.2010 16:31
von Leto_II. | 28.478 Beiträge


Zitat von: Hans Bergman
10.11.2010 16:24 #40851

Unbelehrbar, wie eben jeder religiöse Extremist.


Sie haben den Beweis erbracht, dass es überhaupt keinen Landdiebstahl gibt.


nach oben springen

#17352

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 10.11.2010 16:32
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: sayada.b.
10.11.2010 16:25 #40852

Hm, Israelversteher - aha. Da kannst Du ja nur GeorgeF und mich meinen, oder? Und keiner von uns beiden hat je die Siedlungspolitik verteidigt. Das hat nicht einmal nahal wirklich getan. Aber bleib halt bei Deinen vorgefaßten Meinungen... Denn wir haben ja Meinungsfreiheit.
Als ob ich das meinte! Ich wollte nur ein Mal erleben, dass Du die Beiträge im Zusammenhang liest und nicht auf ein Stichwort hin sofort angreifst. :(

Ach Sayada, ist doch gut. Solltest Du etwas an Israels Siedlungspolitik zu kritisieren haben, mach das.
Solange Du das nicht machst, sieht es verdammt danach aus, dass du damit einverstanden bist.
Allerding ist: ach ja, so toll ist das nicht.............keine wirkliche Kritik.


nach oben springen

#17353

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 10.11.2010 16:35
von primatologe | 8.476 Beiträge


Zitat von: Lea S.
10.11.2010 15:59 #40841

Etwas nicht zu äussern ist doch wohl das Gegemteil von sich äussern, wie es all die Artikel aus meinem ProfessorenLink http://www.isracampus.org.il/ zeigen. In diesem Link (Du must da schon auch etwas drin lesen und stöbern) werden Uniprofessoren aufgrund ihrer politischen Äusserungen zu Stalinisten -wie Shlomo Sand -, Antisemiten, Intellektuellen Terroristen, linken McCarthyists, Far Leftist Anti-Zionists, Verräter, Hysteriker, linke Aufhetzer, ..................den Rest musst Du Dir schon selbst zusammenlesen.
Was das Dritte Reich betrifft, bemängelst Du zurecht, dass die Menschen ihren Mund gehalten haben. Warum bemängelst Du dann, dass so viele Menschen in Israel sich laut und deutlich äussern?

Na gut, sagen wir: Im Zweifel für den Angeklagten.
Wer Nachteile inkauf nimmt wird schon ein ernsthafter Kritiker sein.

Aber zuwenig sind es allemal, die offizielle Politik beeinflusst es nicht.
Vielleicht ist das auch gut so, es muss der Krug erst solange zum Brunnen gehen bis er bricht. Will heissen, wenn die Palis etwas erreichen wollen, dann darf Israel nicht beim Optimun stehen bleiben, sondern muss überziehen.



zuletzt bearbeitet 10.11.2010 16:36 | nach oben springen

#17354

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 10.11.2010 16:36
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: Leto_II.
10.11.2010 16:31 #40854

Sie haben den Beweis erbracht, dass es überhaupt keinen Landdiebstahl gibt.

Das habe ich schon vorher bemängelt, dass dies ein ungenauer Begriff ist, da Diebesgesindel nach der Tat meist wieder verschwindet. Hier aber bleibt es rotzfrech.



nach oben springen

#17355

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 10.11.2010 16:43
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: primatologe
10.11.2010 16:35 #40856

Na gut, sagen wir: Im Zweifel für den Angeklagten.
Wer Nachteile inkauf nimmt wird schon ein ernsthafter Kritiker sein.
Aber zuwenig sind es allemal, die offizielle Politik beeinflusst es nicht.
Vielleicht ist das auch gut so, es muss der Krug erst solange zum Brunnen gehen bis er bricht. Will heissen, wenn die Palis etwas erreichen wollen, dann darf Israel nicht beim Optimun stehen bleiben, sondern muss überziehen.


Und es wird noch schlimmer werden. Die nächste Runde wird (evtl) bald eingeleitet.

Zitat
Abbas seeks urgent Security Council meeting over East Jerusalem construction http://www.haaretz.com/news/diplomacy-de...uction-1.324007



Nicht dass ich glauben würde, es hilft den Palästinensern wirklich. Es wird aber eine weiter Drehung an der Gewaltsprirale werden.


nach oben springen

#17356

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 10.11.2010 16:45
von Leto_II. | 28.478 Beiträge


Zitat von: Hans Bergman
10.11.2010 16:36 #40857

Das habe ich schon vorher bemängelt, dass dies ein ungenauer Begriff ist, da Diebesgesindel nach der Tat meist wieder verschwindet. Hier aber bleibt es rotzfrech.


Und ich dachte, dass diese hier nicht wieder verschwinden, sei das Problem. Wie man sich doch irren kann.:)

Herr Bergmann, Bewegliche Sachen, erster Schein Zivilrecht...


nach oben springen

#17357

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 10.11.2010 16:49
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: Leto_II.
10.11.2010 16:45 #40862

Und ich dachte, dass diese hier nicht wieder verschwinden, sei das Problem. Wie man sich doch irren kann.:)
Herr Bergmann, Bewegliche Sachen, erster Schein Zivilrecht...

Wohl noch nie etwas von "Erdbewegung" gehört? Auch Erde ist eine bewegliche Sache. ;)



nach oben springen

#17358

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 10.11.2010 16:52
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: sayada.b.
10.11.2010 16:25 #40852

Hm, Israelversteher - aha. Da kannst Du ja nur GeorgeF und mich meinen, oder? Und keiner von uns beiden hat je die Siedlungspolitik verteidigt. Das hat nicht einmal nahal wirklich getan. Aber bleib halt bei Deinen vorgefaßten Meinungen... Denn wir haben ja Meinungsfreiheit.
Als ob ich das meinte! Ich wollte nur ein Mal erleben, dass Du die Beiträge im Zusammenhang liest und nicht auf ein Stichwort hin sofort angreifst. :(

Weder Du noch George noch Leto I haben die Siedlungspolitik verteidigt , Nahal und NI haben das schon gemacht , besonders in Bezug auf Jerusalem-Ost
Was eher auffällt ist , dass hier im Forum etliche Foristen , und das auf beiden Seiten aber vielleicht etwas mehr auf der Pro-Israel Seite , gerne ein Unrecht mit einem anderen aufwiegen , sobald sie sich etwas in die Enge getrieben fühlen . Das gibt dann den Eindruck , dass man doch nicht so ganz auf Seiten des Rechtes ist !


nach oben springen

#17359

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 10.11.2010 16:56
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: Leto_II.
10.11.2010 16:31 #40854

Sie haben den Beweis erbracht, dass es überhaupt keinen Landdiebstahl gibt.

Gefällt Landraub Ihnen besser ? :-))


nach oben springen

#17360

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 10.11.2010 17:01
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Das meint H. M. Broder:
(Ob der wirklich richtig ist im Kopf?)

"Es stimmt, Israel ist heute mehr Täter als Opfer.

Das ist auch gut und richtig so, nachdem es die Juden fast 2000 Jahre lang mit der Rolle der ewigen Opfer versucht und dabei nur schlechte Erfahrungen gemacht haben.

Täter haben meistens eine längere Lebenserwartung als Opfer und es macht mehr Spaß, Täter als Opfer zu sein."



nach oben springen

#17361

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 10.11.2010 17:05
von sayada.b. | 9.140 Beiträge


Zitat von: guylux
10.11.2010 16:52 #40866

Weder Du noch George noch Leto I haben die Siedlungspolitik verteidigt , Nahal und NI haben das schon gemacht , besonders in Bezug auf Jerusalem-Ost
Was eher auffällt ist , dass hier im Forum etliche Foristen , und das auf beiden Seiten aber vielleicht etwas mehr auf der Pro-Israel Seite , gerne ein Unrecht mit einem anderen aufwiegen , sobald sie sich etwas in die Enge getrieben fühlen . Das gibt dann den Eindruck , dass man doch nicht so ganz auf Seiten des Rechtes ist !


Nahal? Soweit ich mich erinnere - allerdings war das in einem Palestia-Strang vom SPON - hat er selbst mich zum Thema Teilung von Jerusalem belehrt, daß es sehr wohl machbar wäre (unter speziellen Auflagen/Bedingungen) und wohl auch so kommen wird irgendwann. NI? Keine Ahnung, die hat im SPON zu meiner Zeit bei solchen Themen nicht mitgeschrieben... Und hier ging es ja meist nur Ingeborg gegen den (fast) ganzen Rest der Welt...


nach oben springen

#17362

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 10.11.2010 17:10
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: Leto_II.
10.11.2010 16:31 #40854

Sie haben den Beweis erbracht, dass es überhaupt keinen Landdiebstahl gibt.

Aus dem Gedicht "Wieviele Tote kostet ein Landdiebstahl?"
menschen so wie du und ich,
dumm und klug,
arm und reich,
klein und groß,
dick und dünn,
lebten gern in jericho.

menschen, die wohnten,
und liebten,
und land bebauten,
und handel trieben,
und sex hatten,
und gut waren,
und böse waren,
und soffen,
und hurten,
und kinder großzogen,
und glücklich waren.

jedoch einen andern gott
als den fremden judengott
verehrten.

„das ist ihr verbrechen",
sagten die juden in jenen tagen,
„drum sind sie jetzt
freigegeben zum abschuß,
zu mord und totschlag
aller bewohner
auf gottes heiligen befehl
im heiligen bann,
zur plünderung
allen besitzes
und entwendung
von grund und boden!
so steht’s in der bibel,
dem ewigen buch der bücher,
dem heiligen buch gottes,
frei gegeben zum nachlesen.

und die juden erstürmten
nach dem fall der mauer
die stadt mit dem hübschen
prosaisch gewordenen namen
jericho.

die einwohner,
mit männern jung und alt,
und frauen jung und alt,
und kindern jung und alt,
wurden sämtlich massakriert.
im namen des heiligen gottes.
fielen sämtlich durch das schwert
der juden
im heiligen bann
bis in die leichenstarre,
weil sie nicht überlebten.
denn der heilige gott
wollte es so,
sagten die juden, weil die leute dort
den gott der juden
einfach nicht verehren mochten.

„nein, das war kein landdiebstahl",
sagen juden heutzutage,
nicht vor scham
tief errötend
und verlegen.
.........................
neue zeiten, alte sitten,
wieder haben juden
land gestohlen,
das nicht ihres war.
denn es war
kein menschenleeres land.

dort wohnten schon
seit langer zeit
menschen so wie du und ich.
arabische ureinwohner,
palästinenser.
dumm und klug,
arm und reich,
klein und groß,
dick und dünn,
die wohnten,
und liebten,
und land bebauten,
und handel trieben,
und sex hatten,
und gut waren,
und böse waren,
und soffen,
und hurten,
und kinder großzogen,
und glücklich waren.

und wieviel tote kostet dieser
neue landdiebstahl?
..................................

http://www.pallast-publisher.com/gedicht.htm

Das Wort Landdiebstahl wurde nicht in diesem Forum erfunden.

Bei google ergibt "Land theft" 40.400 Ergebnisse. Also doch nicht so unbekannt!


nach oben springen

#17363

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 10.11.2010 17:23
von primatologe | 8.476 Beiträge


Zitat von: Hans Bergman
10.11.2010 17:01 #40869
Das meint H. M. Broder:
(Ob der wirklich richtig ist im Kopf?)
"Es stimmt, Israel ist heute mehr Täter als Opfer.
Das ist auch gut und richtig so, nachdem es die Juden fast 2000 Jahre lang mit der Rolle der ewigen Opfer versucht und dabei nur schlechte Erfahrungen gemacht haben.
Täter haben meistens eine längere Lebenserwartung als Opfer und es macht mehr Spaß, Täter als Opfer zu sein."

Das ist ein weiterer Beweis, Broder ist ein selbstgefälliger aber geistloser Spinner.
Die schlechte Erfahrung rührt woanders her, und Betrügen macht mehr Spass als normal zu arbeiten, wer so argumentiert hat nicht alle Tassen im Schrank.


nach oben springen

#17364

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 10.11.2010 17:25
von primatologe | 8.476 Beiträge


Zitat von: guylux
10.11.2010 16:56 #40867

Gefällt Landraub Ihnen besser ? :-))

Ich komme vom Land, wer da einen Grenzstein zu seinen Gunsten versetzt, den er "zufällig" ausgepflügt hat, der wird geistig geteert und gefedert bis ans Ende seiner Tage.



zuletzt bearbeitet 10.11.2010 17:26 | nach oben springen

#17365

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 10.11.2010 17:28
von semipermeabel (gelöscht)
avatar


Zitat von: primatologe
10.11.2010 17:23 #40876

Das ist ein weiterer Beweis, Broder ist ein selbstgefälliger aber geistloser Spinner.
Die schlechte Erfahrung rührt woanders her, und Betrügen macht mehr Spass als normal zu arbeiten, wer so argumentiert hat nicht alle Tassen im Schrank.

Sie verstehen Broder nicht. Lesen Sie den Text und denken Sie nach.
Er schreibt seine Gedanken auf. Sehen Sie dabei eine Wertung? Ich nicht.


nach oben springen

#17366

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 10.11.2010 17:30
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: semipermeabel
10.11.2010 17:28 #40878

Sie verstehen Broder nicht. Lesen Sie den Text und denken Sie nach.
Er schreibt seine Gedanken auf. Sehen Sie dabei eine Wertung? Ich nicht.

"Es stimmt, Israel ist heute mehr Täter als Opfer.
Das ist auch gut und richtig so..."

Keine Wertung?



nach oben springen

#17367

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 10.11.2010 17:34
von semipermeabel (gelöscht)
avatar


Zitat von: Hans Bergman
10.11.2010 17:30 #40879

"Es stimmt, Israel ist heute mehr Täter als Opfer.
Das ist auch gut und richtig so..."
Keine Wertung?

Sarkasmus?


nach oben springen

#17368

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 10.11.2010 17:39
von primatologe | 8.476 Beiträge


Zitat von: semipermeabel
10.11.2010 17:28 #40878

Sie verstehen Broder nicht. Lesen Sie den Text und denken Sie nach.
Er schreibt seine Gedanken auf. Sehen Sie dabei eine Wertung? Ich nicht.

Irrtum, ich versteh ihn.
Es dürstet ihn nach Sündenstolz.


nach oben springen

#17369

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 10.11.2010 17:39
von Leto_II. | 28.478 Beiträge


Zitat von: Hans Bergman
10.11.2010 16:49 #40864

Wohl noch nie etwas von "Erdbewegung" gehört? Auch Erde ist eine bewegliche Sache. ;)


Gut, die Erde am Stück lässt sich sich klauen.:)


nach oben springen

#17370

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 10.11.2010 17:41
von Leto_II. | 28.478 Beiträge


Zitat von: guylux
10.11.2010 16:56 #40867

Gefällt Landraub Ihnen besser ? :-))


Gleiches Problem.:)


nach oben springen

#17371

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 10.11.2010 17:42
von semipermeabel (gelöscht)
avatar


Zitat von: primatologe
10.11.2010 17:39 #40882

Irrtum, ich versteh ihn.
Es dürstet ihn nach Sündenstolz.

Den suchen Sie bitte woanders, vielleicht bei sich selbst?


nach oben springen

#17372

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 10.11.2010 17:42
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: semipermeabel
10.11.2010 17:34 #40881

Sarkasmus?

Nein. Selbstverständnis.
Wenn man es z. B. damit ins Verhältnis setzt:
http://desertpeace.files.wordpress.com/2...l_west_bank.gif



nach oben springen

#17373

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 10.11.2010 17:51
von Leto_II. | 28.478 Beiträge


Zitat von: Lea S.
10.11.2010 17:10 #40873

http://www.pallast-publisher.com/gedicht.htm
Das Wort Landdiebstahl wurde nicht in diesem Forum erfunden.
Bei google ergibt "Land theft" 40.400 Ergebnisse. Also doch nicht so unbekannt!


Nun hast Du Dir solche Mühe gemacht, Hans hat das deutsche Strafrecht zitiert, da geht Diebstahl nur bei beweglichen Sachen, nicht bei Immobilien.


nach oben springen

#17374

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 10.11.2010 18:13
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: Leto_II.
10.11.2010 17:41 #40884

Gleiches Problem.:)

Wohl kaum , sonst würde man ja bei einer illegalen Musik CD nicht sagen " Raub-Kopie " :-)


nach oben springen

#17375

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 10.11.2010 18:23
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: Leto_II.
10.11.2010 17:51 #40887

Nun hast Du Dir solche Mühe gemacht, Hans hat das deutsche Strafrecht zitiert, da geht Diebstahl nur bei beweglichen Sachen, nicht bei Immobilien.

Wenn das deutsche Strafrecht schon nichts hergibt, dann bleib ich lieber bei der Medizin: Wucherung.



nach oben springen


Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 7€
143%
 



Besucher
0 Mitglieder und 33 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: guylux
Besucherzähler
Heute waren 866 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1463 Themen und 331103 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:
Leto_II., Maga-neu, nahal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de