#17326

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 10.11.2010 12:20
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: Lea S.
10.11.2010 12:14 #40789

Du hast recht, diskreditieren darf man jemanden nicht, der es trotzdem tut.
Meine Meinung ist aber, dass Unrecht nicht mit anderem Unrecht zusammengeworfen werden sollte - ebenso wie im Falle des Staates Israel - Jedes Unrecht steht für sich.
Dieses grösste Unrecht des letzten Jahrhunderts sollte in einer Gedenkfeier Platz für sich alleine haben.

Genau so sehe ich es auch.



nach oben springen

#17327

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 10.11.2010 13:59
von primatologe | 8.476 Beiträge


Zitat von: Hans Bergman
10.11.2010 12:20 #40792

Genau so (wie Lea S) sehe ich es auch.

Ich wüsste gern wie Juden die Israels Siedlungspolitik "kritisieren" über meine Idee denken. Die könnten damit zeigen, dass sie es ernst meinen.

Ich tu mich nämlich schwer mit Glauben, ich will Taten sehen, alles andere verbuche ich grundsätzlich unter Heuchelei.



zuletzt bearbeitet 10.11.2010 14:00 | nach oben springen

#17328

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 10.11.2010 14:20
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: primatologe
10.11.2010 13:59 #40811

Ich wüsste gern wie Juden die Israels Siedlungspolitik "kritisieren" über meine Idee denken. Die könnten damit zeigen, dass sie es ernst meinen.
Ich tu mich nämlich schwer mit Glauben, ich will Taten sehen, alles andere verbuche ich grundsätzlich unter Heuchelei.

Zitat
Anti-settlement petition signed by Bernard Henri-Lévy and others causes division in Jewish community.........http://www.guardian.co.uk/world/2010/may...riticise-israel


http://www.google.de/#hl=de&source=hp&q=...cfee68ad5fcd1b0 ergibt 295.000 Artikel.
Sollte doch genügen.


nach oben springen

#17329

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 10.11.2010 14:25
von Willie (gelöscht)
avatar


Zitat von: Hans Bergman
10.11.2010 02:33 #40741

Wie krank muss eigentlich ein Gehirn sein, dessen Besitzer sich an einer abgekupferten Diplomarbeit aufgeilt und dieses Vorgehen auch noch mit der Vertreibung eines Volkes von seinem Land in Beziehung setzt.

So krank, wie das Gehirn dessen ist, der es so sieht und versteht.


nach oben springen

#17330

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 10.11.2010 14:34
von Willie (gelöscht)
avatar


Zitat von: sayada.b.
10.11.2010 02:53 #40749

Er hat das doch nicht in Beziehung gesetzt. Es ging ihm um Deine gestrige Definition vom Stehlen, welche im Widerspruch zu früheren Postings von Dir stand.
Willie wußte eben nicht, daß Du Dich nur an die letzten 10 min erinnern kannst.

Er zeigt ganz gut, dass er den Zusammenhang nicht begreifen will. Erstaunlich eigentlich, wo er doch ueber das stehlen so extensiv referiert hat. Und es im Zusammenhang des Themas sogar als ein nicht-stehlen interpretieren wollte. Nachlesbar.

Es ist offensichtlich die in ihm wohnende Boesartigkeit, die es ihn nun auf einmal nicht mehr verstehen laesst.


nach oben springen

#17331

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 10.11.2010 14:35
von primatologe | 8.476 Beiträge


Zitat von: Lea S.
10.11.2010 14:20 #40813

Zitat
Anti-settlement petition signed by Bernard Henri-Lévy and others causes division in Jewish community.........http://www.guardian.co.uk/world/2010/may...riticise-israel


http://www.google.de/#hl=de&source=hp&q=...cfee68ad5fcd1b0 ergibt 295.000 Artikel.
Sollte doch genügen.


Na ja, klingt ja schön, besonders
"...warning that systematic support for the Israeli government is dangerous..."

Aber warum stand der Aufruf in keiner grossen Zeitung, kam in keiner relevanten Nachrichtensendung? Haben wirklich alle soviel Angst vor dem offiziellen Israel und den Juden wegen der Shoa?



zuletzt bearbeitet 10.11.2010 14:38 | nach oben springen

#17332

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 10.11.2010 14:41
von Willie (gelöscht)
avatar


Zitat von: Hans Bergman
10.11.2010 02:59 #40751

Erschwerend kommt dazu, dass nur er selbst das Abkupfern als "stehlen" bezeichnet hatte. Es war nicht MEINE Definition.

Genau deswegen habe ich diese -ihre Definition- eingestellt. Damit es jeder lesen kann.
Und jeder der es liest weiss, dass sie damit den Deutschen Buerger bestohlen haben. Naemlich um einen akademischen Grad, der ihnen zugestanden wurde. Fuer nicht erbrachte Leistungen.

Und dass sie heute den Sachverhalt so verdrehen wollen, als sei es etwas anderes gewesen, zeigt ihre Grundunehrlichkeit und ihre Bigotterie ganz genau auf.


nach oben springen

#17333

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 10.11.2010 14:45
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: primatologe
10.11.2010 14:35 #40817

Na ja, klingt ja schön, besonders
"...warning that systematic support for the Israeli government is dangerous..."
Aber warum stand der Aufruf in keiner grossen Zeitung, kam in keiner relevanten Nachrichtensendung?

The Guardian ist keine grosse Zeitung für Dich?

Selbst in Israel selbst wird immer wieder von Demonstranten gegen die Siedlungspolitik, gegen das Verhalten gegenüber den Palkästinensern geschrieben, und gesprochen.

Lies die Beiträge der israelischen Universitätsprofessoren, von denen manche den Staat Israel faschistisch nennen.

Es gibt genügend Gegner dieser Siedlungspolitik innerhalb und ausserhalb Israels. Man muss sie allerdings auch wahrnehmen wollen.
Umso zorniger werde ich immer, wenn unsere Israelversteher hier, diese verbrecherische Politik als sakrosankt hinstellen. In Israel selbst wird weitaus offener diskutiert als hier im Forum.


nach oben springen

#17334

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 10.11.2010 14:47
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: Willie
10.11.2010 14:41 #40818

Genau deswegen habe ich diese -ihre Definition- eingestellt. Damit es jeder lesen kann.
Und jeder der es liest weiss, dass sie damit den Deutschen Buerger bestohlen haben. Naemlich um einen akademischen Grad, der ihnen zugestanden wurde. Fuer nicht erbrachte Leistungen.
Und dass sie heute den Sachverhalt so verdrehen wollen, als sei es etwas anderes gewesen, zeigt ihre Grundunehrlichkeit und ihre Bigotterie ganz genau auf.

Das einzige, was Sie hier zeigen, ist dass Sie den Menschen hier im Forum die Zeit stehlen, in dem die dann immer wieder auf Ihre Marionettenbeiträge hereinfallen.

Am Band ziehen und Willieken hampelt los............


nach oben springen

#17335

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 10.11.2010 14:57
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: Lea S.
10.11.2010 14:45 #40820

...Es gibt genügend Gegner dieser Siedlungspolitik innerhalb und ausserhalb Israels.
Man muss sie allerdings auch wahrnehmen wollen.

Umso zorniger werde ich immer, wenn unsere Israelversteher hier, diese verbrecherische Politik als sakrosankt hinstellen.

In Israel selbst wird weitaus offener diskutiert als hier im Forum.

Kein weiterer Kommentar. Soll nur noch mal wiederholt werden.
Der Begriff "Die Leute von der anderen Straßenseite" ist in mir unauslöschlich eingeprägt.



nach oben springen

#17336

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 10.11.2010 15:08
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: Willie
10.11.2010 14:41 #40818

...Und jeder der es liest weiss, dass sie damit den Deutschen Buerger bestohlen haben. Naemlich um einen akademischen Grad, der ihnen zugestanden wurde. Fuer nicht erbrachte Leistungen...

Auf wieviel würden Sie denn den Schaden für jeden einzelnen Bürger beziffern? Wo gestohlen wurde, ist auch ein Schaden feststellbar.
Und wieviele Bürger haben auf Grund dieses Verbrechens Haus und Hof verloren, wie in Ihrem "Vergleichsbeispiel"?



nach oben springen

#17337

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 10.11.2010 15:16
von Willie (gelöscht)
avatar


Zitat von: Hans Bergman
10.11.2010 08:08 #40824

Auf wieviel würden Sie denn den Schaden für jeden einzelnen Bürger beziffern?

Warum sollte ich mich damit befassen? Fuer den Sachverhalt ist das irrelevant.

Wo gestohlen wurde, ist auch ein Schaden feststellbar.

Das haben sie sich erfunden.

Und wieviele Bürger haben auf Grund dieses Verbrechens Haus und Hof verloren,

Das ist irrelevant fuer den Sachverhalt.

wie in Ihrem "Vergleichsbeispiel"?

Ich habe kein Vergleichsbeispiel aufgezeigt, sondern ihr persoenliches Verhaeltnis zum Sachverhalt "stehlen". Den Sachverhalt, ueber den sie referierten. Also etwas ganz anderes.


nach oben springen

#17338

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 10.11.2010 15:24
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: Willie
10.11.2010 15:16 #40827

Auf wieviel würden Sie denn den Schaden für jeden einzelnen Bürger beziffern?
Warum sollte ich mich damit befassen? Fuer den Sachverhalt ist das irrelevant.
Wo gestohlen wurde, ist auch ein Schaden feststellbar.
Das haben sie sich erfunden.
Und wieviele Bürger haben auf Grund dieses Verbrechens Haus und Hof verloren,
Das ist irrelevant fuer den Sachverhalt.
wie in Ihrem "Vergleichsbeispiel"?
Ich habe kein Vergleichsbeispiel aufgezeigt, sondern ihr persoenliches Verhaeltnis zum Sachverhalt "stehlen". Den Sachverhalt, ueber den sie referierten. Also etwas ganz anderes.

Ihre eigenen Definitionen erweisen sich aber leider als reine Laberei:

"Bedeutungen:
[1] etwas stehlen: etwas aus dem Besitz eines anderen ohne dessen Einverständnis wegnehmen; einen Diebstahl begehen."

"Diebstahl ist eine gegen fremdes Eigentum gerichtete Straftat."

"In der deutschen Strafrechtswissenschaft bezeichnet Diebstahl eine Straftat gegen das Eigentum nach § 242 StGB.":

"(1) Wer eine fremde bewegliche Sache einem anderen in der Absicht wegnimmt, die Sache sich oder einem Dritten rechtswidrig zuzueignen, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Der Versuch ist strafbar. "



nach oben springen

#17339

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 10.11.2010 15:26
von primatologe | 8.476 Beiträge


Zitat von: Lea S.
10.11.2010 14:45 #40820

The Guardian ist keine grosse Zeitung für Dich?
Selbst in Israel selbst wird immer wieder von Demonstranten gegen die Siedlungspolitik, gegen das Verhalten gegenüber den Palkästinensern geschrieben, und gesprochen.
Lies die Beiträge der israelischen Universitätsprofessoren, von denen manche den Staat Israel faschistisch nennen.
Es gibt genügend Gegner dieser Siedlungspolitik innerhalb und ausserhalb Israels. Man muss sie allerdings auch wahrnehmen wollen.
Umso zorniger werde ich immer, wenn unsere Israelversteher hier, diese verbrecherische Politik als sakrosankt hinstellen. In Israel selbst wird weitaus offener diskutiert als hier im Forum.

Wenn ein jüdischer Unidozent Israel ganz offen als faschistisch bezeichnet, dann glaube ich ihm. Ich bin auch durch aus geneigt zu glauben, das es zahlreiche jüdische Israelkritiker gibt.

Der Mehrheit dieser Kritiker unterstelle ich aber rein prophylaktisch, so gemein bin ich, dass sie sich kritisch äussern, aber anders denken.

Im Dritten Reich gabs auch sehr viele die angeblich von Verbrechen nix gewusst haben (offene Kritik war tödlich), aber dennoch stolz waren auf die Machtentfaltung und die siegreichen Eroberungen.


nach oben springen

#17340

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 10.11.2010 15:41
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: primatologe
10.11.2010 15:26 #40830

... Ich bin auch durch aus geneigt zu glauben, das es zahlreiche jüdische Israelkritiker gibt.
Der Mehrheit dieser Kritiker unterstelle ich aber rein prophylaktisch, so gemein bin ich, dass sie sich kritisch äussern, aber anders denken.

Im Dritten Reich gabs auch sehr viele die angeblich von Verbrechen nix gewusst haben (offene Kritik war tödlich), aber dennoch stolz waren auf die Machtentfaltung und die siegreichen Eroberungen.

Da gibt es einen Widerspruch. Diese Kritiker hätten es leichter ohne ihre Kritik; warum sollten sie also im eigenen Land kritisieren, statt sich über die Expansion offen zu freuen.

Nach außen hin zu kritisieren, insgeheim aber anders denken, ergibt m. E. wenig bis überhaupt keinen Sinn. Statt Kritik zu üben würde da jeder eher abwiegeln und eben mit der Allzweckwaffe Antisemitismus hantieren.

Jemandem prophylaktisch etwas zu unterstellen ohne Genaues zu wissen, ist nicht gemein. Es ist mit einem Adjektiv zu bezeichnen, in dem diese Unwissenheit eine große Rolle spielt.



nach oben springen

#17341

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 10.11.2010 15:55
von Willie (gelöscht)
avatar


Zitat von: Hans Bergman
10.11.2010 08:24 #40829

Ihre eigenen Definitionen erweisen sich aber leider als reine Laberei:
Fuer sie bestimmt.


nach oben springen

#17342

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 10.11.2010 15:58
von Leto_II. | 28.478 Beiträge


Zitat von: Hans Bergman
10.11.2010 15:24 #40829

"In der deutschen Strafrechtswissenschaft bezeichnet Diebstahl eine Straftat gegen das Eigentum nach § 242 StGB.":
"(1) Wer eine fremde bewegliche Sache einem anderen in der Absicht wegnimmt, die Sache sich oder einem Dritten rechtswidrig zuzueignen, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft."


Damit ist die Sache ja eindeutig geklärt, es gibt keinen Landdiebstahl.


nach oben springen

#17343

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 10.11.2010 15:59
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: primatologe
10.11.2010 15:26 #40830

Zitat
Wenn ein jüdischer Unidozent Israel ganz offen als faschistisch bezeichnet, dann glaube ich ihm. Ich bin auch durch aus geneigt zu glauben, das es zahlreiche jüdische Israelkritiker gibt.

"Israel is deteriorating from the vision of a democratic state to a fascist state. Our children will either leave this terrible place, be put in jail or fight in the streets like in Iran," Professor Yaron Ezrachi told the rally, which was held outside the Eretz Israel Museum. http://www.ynetnews.com/articles/0,7340,L-3967277,00.html

Zitat

Der Mehrheit dieser Kritiker unterstelle ich aber rein prophylaktisch, so gemein bin ich, dass sie sich kritisch äussern, aber anders denken.

Die Kritiker bringen sich selbst in Schwierigkeiten? Warum sollten die das tun im besten Wissen, dass sie evtl. ihre Professur verlieren?

Zitat


Im Dritten Reich gabs auch sehr viele die angeblich von Verbrechen nix gewusst haben (offene Kritik war tödlich), aber dennoch stolz waren auf die Machtentfaltung und die siegreichen Eroberungen.



Etwas nicht zu äussern ist doch wohl das Gegemteil von sich äussern, wie es all die Artikel aus meinem ProfessorenLink http://www.isracampus.org.il/ zeigen. In diesem Link (Du must da schon auch etwas drin lesen und stöbern) werden Uniprofessoren aufgrund ihrer politischen Äusserungen zu Stalinisten -wie Shlomo Sand -, Antisemiten, Intellektuellen Terroristen, linken McCarthyists, Far Leftist Anti-Zionists, Verräter, Hysteriker, linke Aufhetzer, ..................den Rest musst Du Dir schon selbst zusammenlesen.

Was das Dritte Reich betrifft, bemängelst Du zurecht, dass die Menschen ihren Mund gehalten haben. Warum bemängelst Du dann, dass so viele Menschen in Israel sich laut und deutlich äussern?



zuletzt bearbeitet 10.11.2010 16:04 | nach oben springen

#17344

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 10.11.2010 16:01
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: Willie
10.11.2010 15:55 #40838

Ihre eigenen Definitionen erweisen sich aber leider als reine Laberei:
Fuer sie bestimmt.

Nicht für mich allein. Es bleibt Laberei nach Faktenlage, die Sie nur nicht zur Kenntnis nehmen wollen.



nach oben springen

#17345

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 10.11.2010 16:14
von primatologe | 8.476 Beiträge


Zitat von: Hans Bergman
10.11.2010 15:41 #40833

1. Da gibt es einen Widerspruch. Diese Kritiker hätten es leichter ohne ihre Kritik; warum sollten sie also im eigenen Land kritisieren, statt sich über die Expansion offen zu freuen.
2. Nach außen hin zu kritisieren, insgeheim aber anders denken, ergibt m. E. wenig bis überhaupt keinen Sinn. Statt Kritik zu üben würde da jeder eher abwiegeln und eben mit der Allzweckwaffe Antisemitismus hantieren.
3. Jemandem prophylaktisch etwas zu unterstellen ohne Genaues zu wissen, ist nicht gemein. Es ist mit einem Adjektiv zu bezeichnen, in dem diese Unwissenheit eine große Rolle spielt.

1. Im eigenen Land, gut einverstanden.

2. Das ist doch die Mehrheit die mit Antisemitismus kontert, die Gruppe freut sich garantiert über die Vertreibung der Palis.

3. das ist sogar hundsgemein, aber es zwingt die Leute sich zu distanzieren.

Beispiel zur Erklärung:
Ähnlich wie wenn jemand sagt, ich nehm die Ware schon mal mit, das Geld bringe ich morgen. Wenn dem unterstellt wird vielleicht garnicht bezahlen zu wollen, dann ist der Betrüger eingeschnappt und spielt den Beleidigten aber der Seriöse unterschreibt selbstverständlich irgendwas zur Absicherung dessen was er ohnhin zu machen gedenkt.



zuletzt bearbeitet 10.11.2010 16:16 | nach oben springen

#17346

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 10.11.2010 16:19
von Willie (gelöscht)
avatar


Zitat von: Hans Bergman
10.11.2010 09:01 #40843

Nicht für mich allein.

Natuerlich nicht fuer sie alleine. Da ist ja noch die D-Liga.

Es bleibt Laberei nach Faktenlage, die Sie nur nicht zur Kenntnis nehmen wollen.

Ihr Diebstahl ist die Faktenlage.


nach oben springen

#17347

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 10.11.2010 16:22
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: Willie
10.11.2010 16:19 #40848

Nicht für mich allein.
Natuerlich nicht fuer sie alleine. Da ist ja noch die D-Liga.
Es bleibt Laberei nach Faktenlage, die Sie nur nicht zur Kenntnis nehmen wollen.
Ihr Diebstahl ist die Faktenlage.

Und was ist, wenn er das nur erzählt hat, damit Williken endlich was zu hampeln hat?

So beschäftigt man die Hampelmänner.


nach oben springen

#17348

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 10.11.2010 16:24
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: Willie
10.11.2010 16:19 #40848

Nicht für mich allein.
Natuerlich nicht fuer sie alleine. Da ist ja noch die D-Liga.
Es bleibt Laberei nach Faktenlage, die Sie nur nicht zur Kenntnis nehmen wollen.
Ihr Diebstahl ist die Faktenlage.

Unbelehrbar, wie eben jeder religiöse Extremist.



nach oben springen

#17349

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 10.11.2010 16:25
von sayada.b. | 9.140 Beiträge


Zitat von: Lea S.
10.11.2010 14:45 #40820

Es gibt genügend Gegner dieser Siedlungspolitik innerhalb und ausserhalb Israels. Man muss sie allerdings auch wahrnehmen wollen.
Umso zorniger werde ich immer, wenn unsere Israelversteher hier, diese verbrecherische Politik als sakrosankt hinstellen. In Israel selbst wird weitaus offener diskutiert als hier im Forum.


Hm, Israelversteher - aha. Da kannst Du ja nur GeorgeF und mich meinen, oder? Und keiner von uns beiden hat je die Siedlungspolitik verteidigt. Das hat nicht einmal nahal wirklich getan. Aber bleib halt bei Deinen vorgefaßten Meinungen... Denn wir haben ja Meinungsfreiheit.
Als ob ich das meinte! Ich wollte nur ein Mal erleben, dass Du die Beiträge im Zusammenhang liest und nicht auf ein Stichwort hin sofort angreifst. :(


nach oben springen

#17350

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 10.11.2010 16:30
von Willie (gelöscht)
avatar


Zitat von: Hans Bergman
10.11.2010 09:24 #40851

Unbelehrbar, wie eben jeder religiöse Extremist.

Yep. Sie fuehren ihren Extremismus hier taeglich vor.


nach oben springen


Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 7€
143%
 



Besucher
0 Mitglieder und 23 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: guylux
Besucherzähler
Heute waren 445 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1463 Themen und 331049 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de