#17251

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 09.11.2010 14:37
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: Leto_II.
09.11.2010 14:35 #40687

Die ist im Spiel.

Stimmt, allerdings ist sie auch ein Produkt der verfehlten Politik der letzten 60 Jahre.


nach oben springen

#17252

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 09.11.2010 14:41
von Leto_II. | 28.478 Beiträge


Zitat von: Lea S.
09.11.2010 14:37 #40689

Stimmt, allerdings ist sie auch ein Produkt der verfehlten Politik der letzten 60 Jahre.


Aber eben auch Ergebnis einer verfehlten Politik der PLO.


nach oben springen

#17253

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 09.11.2010 14:42
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: Foul Breitner
09.11.2010 14:33 #40685

lol
*Weiß jemand ob der "Eklat mit Ansage" aus der Paulskirche übertragen wird ? Das würde ich dann mal aufnehmen*

Ich habe bisher nichts gefunden.
Der Schwätzer Wolffsohn (u.a.) dazu:
"Das ist ein in Deutschland beliebtes Spiel: Juden gegen Juden. Juden als Ankläger und Richter über Juden. Wer sich nicht traut, Kritik an Juden oder Israel zu üben, holt sich „(s)einen“ Juden als Stellvertreter."

Wer sich traut = Antisemit.
Wer sich nicht traut = holt sich (s)einen Juden.

Statt dieser dummen Anschuldigungen sollte er lieber einmal klar Stellung beziehen zu Israels Expansionspolitik.



zuletzt bearbeitet 09.11.2010 14:44 | nach oben springen

#17254

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 09.11.2010 14:46
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: Leto_II.
09.11.2010 14:37 #40688

Blenden wir doch auf der Gegenseite auch einfach ein paar Fraktionen aus, übrig bleit ein friedliebener Staat Israel.

Der Staat Israel unterstützt illegale Gewalt und übt sie selber aus, wirbt dafür im Ausland, in der Westbank Unrecht auszuüben.
Mit "friedliebend" hat dieser Staat nichts zu tun.



nach oben springen

#17255

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 09.11.2010 14:50
von Leto_II. | 28.478 Beiträge


Zitat von: Lea S.
09.11.2010 14:08 #40678

1.
Auch wenn Du auf Deine eigenen Beiträge verweist, macht es die festgestellten Zahlen nicht ungeschehen.
2.
Allerdings sieht der grösste Teil der Welt das eben anders.


1.Nein, es erklärt die unterschiedlichen Opferzahlen, das hat nur bedingt mit unterschiedlicher Bewaffnung zu tun, eher das Gegenteil. Wenn die IDF gleiche Waffen einsetzen würde, stiegen die Opferzahlen auf Seiten der Palästinenser eher deutlich an.

2.Diese Diskussion findet überhaupt nicht statt.


nach oben springen

#17256

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 09.11.2010 14:52
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: Leto_II.
09.11.2010 14:37 #40688

Blenden wir doch auf der Gegenseite auch einfach ein paar Fraktionen aus, übrig bleit ein friedliebener Staat Israel.

.
Blenden wir doch besser ein paar Stimmen ein:
J Street urges Israel to halt settlement building until borders finalized
Pro-Israel lobby 'profoundly disappointed' by news of approval to build nearly 1,000 houses beyond Green Line. http://www.haaretz.com/news/diplomacy-de...alized-1.323643

EU urges Israel to 'reverse' plan for more East Jerusalem construction
Foreign policy commissioner says plan to construct 1,300 new homes contradicts international efforts; Israel also announces plans to build 800 homes in Ariel
http://www.haaretz.com/news/diplomacy-de...uction-1.323794

U.S. 'deeply disappointed' with new East Jerusalem construction plan
State Department Spokesman, J Street condemn plan to build 930 houses beyond the Green Line as Netanyahu makes official U.S. visit.
http://www.haaretz.com/news/diplomacy-de...n-plan-1.323664

Netanyahu faces embarrassment in U.S. over new Jerusalem building plan
http://www.haaretz.com/news/diplomacy-de...g-plan-1.323597

Obama: East Jerusalem construction plans unhelpful to peace efforts
http://www.haaretz.com/news/diplomacy-de...fforts-1.323794

Palestinians demand immediate statehood to counter Israeli 'unilateralism'
Raising the stakes in the deadlock over stalled peace talks, Saeb Erekat said it was clear from the latest announcement of building plans in East Jerusalem and Ariel that Israel wants settlements, not peace.
http://www.haaretz.com/news/diplomacy-de...ralism-1.323796
.

Tag für Tag für Tag die gleichen Meldungen aus aller Welt. Wie schaffst Du es, das alles abprallen zu lassen, und immer noch zu erzählen, dass der arme israelische Staat das Opfer der Palästinenser ist.
Da wird ein Lügengebäude immer weiter verteidigt mit der Lüge, dass der arme israelische Staat sich nur verteidigt.
Die Lügen sind doch schon seit Jahren - auch dank israelischer Historiker - aufgeflogen und können doch nur mit aller Gewalt und der grossen Wumme aufrecht erhalten werden.


nach oben springen

#17257

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 09.11.2010 15:00
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: Leto_II.
09.11.2010 14:50 #40694

1.Nein, es erklärt die unterschiedlichen Opferzahlen, das hat nur bedingt mit unterschiedlicher Bewaffnung zu tun, eher das Gegenteil. Wenn die IDF gleiche Waffen einsetzen würde, stiegen die Opferzahlen auf Seiten der Palästinenser eher deutlich an.
2.Diese Diskussion findet überhaupt nicht statt.

Diese Diskussion findet nicht statt?
Was sind das denn alles für Meldungen, Verhandlungen und pi pa po seit Jahrzehnten? Wieviele UN-Resolutionenn brauchst Du noch, die gegen Israel und sein gewalttätiges Verhalten ausgesprochen wurden?

Was allerdings die Gleichheit der Waffen betrifft, ja ich meine ein paar Kampfhubschrauber würden den Palästinensern gut zu Gesicht stehen um damit mal TelAviv anzugreifen. Dann könntest Du endlich den Beweis haben, dass die Gleichheit der Waffen doch sehr viel Friedenswillen hervorbringen würde.
Du wirst mir doch sicherlich jetzt genauestens erklären, warum Kampfhubschrauber, Jagdbomber, 1000kg Bomben und nicht zu vergessen die drittgrösste Armee der Welt nicht so gefährlich sind, wie die Ofenrohre der Palästinenser.

Warum kämpft dann der Staat Israel nicht mit den gleichen Waffen wie die Palästinenser, wenn ihre moderne, bis an die Ohren hochgerüstete Armee weniger gewalttätig ist als die Barfüssler der Palästinenser?



zuletzt bearbeitet 09.11.2010 15:01 | nach oben springen

#17258

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 09.11.2010 15:02
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: Lea S.
09.11.2010 14:52 #40695

...Tag für Tag für Tag die gleichen Meldungen aus aller Welt.
Wie schaffst Du es, das alles abprallen zu lassen, und immer noch zu erzählen, dass der arme israelische Staat das Opfer der Palästinenser ist....

Ich habe das auch geschafft.
Viele Jahre lang, weil ich sowohl im Elternhaus als auch in der Schule mit dem Erbe der Nazis entsprechend konfrontiert wurde und mich zuerst vor Scham gar nicht getraute, richtig darüber nachzudenken.
Erst als ich dann bemerkte, wie ich immer wieder schamlos belogen wurde (und werde), und wie skrupellos perfide das Vorgehen der Besiedelung ist, da wich die Scham langsam aber sicher dem Zorn.



nach oben springen

#17259

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 09.11.2010 15:16
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: Hans Bergman
09.11.2010 15:02 #40698

Ich habe das auch geschafft.
Viele Jahre lang, weil ich sowohl im Elternhaus als auch in der Schule mit dem Erbe der Nazis entsprechend konfrontiert wurde und mich zuerst vor Scham gar nicht getraute, richtig darüber nachzudenken.
Erst als ich dann bemerkte, wie ich immer wieder schamlos belogen wurde (und werde), und wie skrupellos perfide das Vorgehen der Besiedelung ist, da wich die Scham langsam aber sicher dem Zorn.


Dass man es damals jahrelang schaffte, das Unrecht zu ignorieren, verständlich.
Aber heute noch? Mit der Informationsflut die jedem Menschen zur Verfügung steht?

Man muss wohl sehr zionistisch angehaucht sein, um Unrecht nicht als Unrecht zu sehen. Nur, wenn man bedenkt dass ja selbst Rabbis tönen dürfen, dass die Goyim nur dazu da sind, den Juden zu dienen und ansonsten ohne Scheu getötet werden dürfen, das vernebelt dann schon die Sinne mancher.

Zitat
.......In heutiger Zeit ist die Assoziation von goyim und "Bestien" im Kontext der radikal-jüdischen Rassentheorie bekannt, insbesondere in der jüdischen Siedlerbewegung.[5]......... http://de.wikipedia.org/wiki/Goi_%28Nichtjude%29


nach oben springen

#17260

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 09.11.2010 15:16
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: Leto_II.
09.11.2010 14:37 #40688

Blenden wir doch auf der Gegenseite auch einfach ein paar Fraktionen aus, übrig bleit ein friedliebener Staat Israel.

Ein paar Fraktionen ? Glaube da muss die ganze Regierung ausgeblendet werden !


nach oben springen

#17261

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 09.11.2010 15:18
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: Lea S.
09.11.2010 15:16 #40699

Nur, wenn man bedenkt dass ja selbst Rabbis tönen dürfen, dass die Goyim nur dazu da sind, den Juden zu dienen und ansonsten ohne Scheu getötet werden dürfen, das vernebelt dann schon die Sinne mancher.

Also hier gegen friedliebende Rabbis zu stänkern ist schon grenzwertiger Antisemitismus !


nach oben springen

#17262

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 09.11.2010 15:53
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: guylux
09.11.2010 15:18 #40701

Also hier gegen friedliebende Rabbis zu stänkern ist schon grenzwertiger Antisemitismus !

Gegen friedliebende Rabbis stänkere ich nicht, kenne sogar einen persönlich. Nach einer guten Flasche Wein stänkert der um einiges mehr als ich jemals könnte. Allerdings ist er ein Meister der offenen Worte.

Ansonsten:
'Sephardi leader Yosef: Non-Jews exist to serve Jews'
http://www.jewishjournal.com/israel/arti..._jews_20101018/

‘Sinner’ singer given 39 lashes by rabbis
http://www.jpost.com/Israel/Article.aspx?id=186154

Jüdische Siedler: Unser Hass ist Gottes oberstes Gebot
http://www.stern.de/politik/ausland/jued...bot-514637.html

Any bastard can be a rabbi
http://www.haaretz.com/print-edition/opi...-rabbi-1.310463

Mächtiger Rabbi wünscht allen Palästinensern die "Pest"
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,714442,00.html



zuletzt bearbeitet 09.11.2010 15:56 | nach oben springen

#17263

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 09.11.2010 16:05
von Leto_II. | 28.478 Beiträge


Zitat von: Lea S.
09.11.2010 14:52 #40695

Tag für Tag für Tag die gleichen Meldungen aus aller Welt. Wie schaffst Du es, das alles abprallen zu lassen, und immer noch zu erzählen, dass der arme israelische Staat das Opfer der Palästinenser ist.


Wo genau habe ich das behauptet? Die Palästinenser sind allerdings nicht nur Opfer Israels, da spielen noch Machtspielchen der Grossmächte mit rein, das Gerangel der arabischen Staaten, die eigene unfähige/korrupte Führung, der iranische Grossmachtsanspruch...


nach oben springen

#17264

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 09.11.2010 16:13
von primatologe | 8.476 Beiträge


Zitat von: Lea S.
09.11.2010 15:53 #40705

Gegen friedliebende Rabbis stänkere ich nicht, kenne sogar einen persönlich. Nach einer guten Flasche Wein stänkert der um einiges mehr als ich jemals könnte. Allerdings ist er ein Meister der offenen Worte.
(...)

Kinder und Alkoholisierte sagen ja bekanntlich unverblümt ihre Meinung.

Dass Nichtjuden dazu da sind Juden zu bedienen, das habe ich mittlerweile schon von mehreren jüdischen Stellen gehört, ich glaube der Fehler war, dass man als Folge der Shoa den Juden überall den roten Teppich ausgerollt hat, das ist denen ein bisschen zu Kopf gestiegen.
Dazu kommt noch, dass sie sich für Auserwählte halten und zwar zu Lebzeiten, nicht bloß wie in anderen Religionen auserwählt fürs Himmelreich.

Es wird höchste Zeit den Juden unmissverständlich zu verklickern, dass sie nichts Besonderes sind und sich fügen müssen.



zuletzt bearbeitet 09.11.2010 16:16 | nach oben springen

#17265

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 09.11.2010 16:14
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: Leto_II.
09.11.2010 16:05 #40706

Wo genau habe ich das behauptet? Die Palästinenser sind allerdings nicht nur Opfer Israels, da spielen noch Machtspielchen der Grossmächte mit rein, das Gerangel der arabischen Staaten, die eigene unfähige/korrupte Führung, der iranische Grossmachtsanspruch...

Ich weiss, ich weiss. Alle anderen sind schuld. Nur nicht diejenigen, die die Menschen vertreiben, töten und auf deren Grund und Boden siedeln.

Den Iran aber, sollten Sie mal ganz daraus lassen. Israel siedelte schon auf palästinensischem Gebiet, als es mit Iran noch dick befreundet war. Ist aber so schön bequem, immer anderen die Schuld zu geben, erst recht, wenn es da einen Idioten Ahmadinejad gibt.
Wenn es den nicht gäbe, Israel müsste ihn glatt erfinden.


nach oben springen

#17266

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 09.11.2010 16:16
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: primatologe
09.11.2010 16:13 #40707

Kinder und Alkoholisierte sagen ja bekanntlich unverblümt ihre Meinung.
Dass Nichtjuden dazu da sind Juden zu bedienen, das habe ich mittlerweile schon von mehreren jüdischen Stellen gehört, ich glaube der Fehler war, dass man als Folge der Shoa den Juden überall den roten Teppich ausgerollt hat, das ist denen ein bisschen zu Kopf gestiegen.
Dazu kommt noch, dass sie sich für Auserwählte halten und zwar zu Lebzeiten, nicht bloß wie in anderen Religionen auserwählt fürs Himmelreich.
Es wird höchste Zeit den Juden unmissverständlich zu verklickern, dass sie nichts Besonderes sind und sich allgemeinen Regeln fügen müssen, zum Beispiel dem Völkerrecht.

Diese Meinung hat leider nichts mit der Shoa zu tun. Manche Idioten haben halt diese rassistische Meinung, ob mit oder ohne Shoa. Es sind halt Rassisten wie die vom Ku Klux Klan.


nach oben springen

#17267

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 09.11.2010 17:00
von Leto_II. | 28.478 Beiträge


Zitat von: Lea S.
09.11.2010 15:00 #40697

1.
Diese Diskussion findet nicht statt?
Was sind das denn alles für Meldungen, Verhandlungen und pi pa po seit Jahrzehnten? Wieviele UN-Resolutionenn brauchst Du noch, die gegen Israel und sein gewalttätiges Verhalten ausgesprochen wurden?
2.
Du wirst mir doch sicherlich jetzt genauestens erklären, warum Kampfhubschrauber, Jagdbomber, 1000kg Bomben und nicht zu vergessen die drittgrösste Armee der Welt nicht so gefährlich sind, wie die Ofenrohre der Palästinenser.
3.
Warum kämpft dann der Staat Israel nicht mit den gleichen Waffen wie die Palästinenser, wenn ihre moderne, bis an die Ohren hochgerüstete Armee weniger gewalttätig ist als die Barfüssler der Palästinenser?


1.Nein, diese Diskussion findet nicht statt. Das unterschiedlich Opferzahlen durch unterschiedlicher strategische Ausgangslage resultiert, ist für Zivilisten wohl zu hoch.

2.Weniger gefährlich für wen? Wieder der Vergleich, man schiesse mit einer guten alten Stalin-Orgel aus einer Ortschaft heraus und mit gleicher Waffe hinein.

3.Weil die immer wieder zitieren 7.000 Katjuschas nach Gaza in dicht besiedeltes Gebiet rein einfach nur ein sinnloses und wahlloses Massaker wäre. Dagegen ist die hochgerüstete Armee deutlich zielgenauer.


nach oben springen

#17268

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 09.11.2010 17:02
von Leto_II. | 28.478 Beiträge


Zitat von: guylux
09.11.2010 15:16 #40700

Ein paar Fraktionen ? Glaube da muss die ganze Regierung ausgeblendet werden !


Wieviele Fraktionen stellen die Regierung? Ein paar?


nach oben springen

#17269

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 09.11.2010 17:12
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: Leto_II.
09.11.2010 17:00 #40710

1.Nein, diese Diskussion findet nicht statt. Das unterschiedlich Opferzahlen durch unterschiedlicher strategische Ausgangslage resultiert, ist für Zivilisten wohl zu hoch.
2.Weniger gefährlich für wen? Wieder der Vergleich, man schiesse mit einer guten alten Stalin-Orgel aus einer Ortschaft heraus und mit gleicher Waffe hinein.
3.Weil die immer wieder zitieren 7.000 Katjuschas nach Gaza in dicht besiedeltes Gebiet rein einfach nur ein sinnloses und wahlloses Massaker wäre. Dagegen ist die hochgerüstete Armee deutlich zielgenauer.

Ja das scheint für Zivilisten zu hoch zu sein, dass es einen Unterschied dabei gibt, ob ich mit Kampfbombern in ein Freiluftgefängnis hineinschiesse, oder mit einer Staling-Orgel aus einem Freiluftgefängnis mit daran asnschliessender Sicherheitszone hinausschiesse.
Ich sprach ja auch von Waffengleichheit. Da schiessen - wenn wir denen Waffen geben - dann beide in die bewohnten Gebiete hinein. Es wird beiden gleich weh tun.
Wir können aber auch Waffengleichheit als Null-Waffen nehmen. Dann schiesst keiner mehr!

Ebenso mit Deinen 7000 Katjuschas, lass die mal anstatt auf Gazastadt, auf Tel Aviv regnen, das wäre wohl das gleiche Massaker.

Deine strategische Ausgangslage........... hört sich wunderbar an, dieses Wort. Ist allerdings genau das was ich bemängele. Lass die strategische Ausgangslage mal gleichwertig sein. Dann wächst der Friedenswillen sprungartig.

Manchmal muss der Aggressor das gleiche zu schmecken bekommen wie das, was er dem Unterlegenen zumutet.

P.S.
Nochmal zu Deinem ........ist für Zivilisten wohl zu hoch...........
Das ist hochnäsiges, rechthaberisches Gequatsche. Es sind hauptsächlich Zivilisten, die in Palästina sterben. Es scheint wohl für die Militanten zu hoch zu sein, Recht von Unrecht zu unterscheiden.


nach oben springen

#17270

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 09.11.2010 17:15
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: Leto_II.
09.11.2010 17:02 #40711

Wieviele Fraktionen stellen die Regierung? Ein paar?

Zitat
Ihm gehören insgesamt 38 Minister und stellvertretende Minister aus fünf Parteien an. Die Regierungskoalition aus rechten, streng religiösen, siedlerfreundlichen sowie der sozialdemokratischen Arbeitspartei hat eine Mehrheit von 69 der 120 in der Knesset. http://www.welt.de/politik/article347608...-vereidigt.html


nach oben springen

#17271

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 09.11.2010 17:15
von Leto_II. | 28.478 Beiträge


Zitat von: Lea S.
09.11.2010 16:14 #40708

1.
Ich weiss, ich weiss. Alle anderen sind schuld. Nur nicht diejenigen, die die Menschen vertreiben, töten und auf deren Grund und Boden siedeln.
2.
Den Iran aber, sollten Sie mal ganz daraus lassen. Israel siedelte schon auf palästinensischem Gebiet, als es mit Iran noch dick befreundet war. Ist aber so schön bequem, immer anderen die Schuld zu geben, erst recht, wenn es da einen Idioten Ahmadinejad gibt.
Wenn es den nicht gäbe, Israel müsste ihn glatt erfinden.


1."Nicht nur" ist ein Ausschluss?

2.Ahmadinedjad ist massgeblich an der weiteren Zersplitterung der Palästnenser beteiligt, das schwächt die Palästinenser mehr, als das es sie stärkt. Er soll ja Jude sein, vielleicht ja auch vom Mossad.


nach oben springen

#17272

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 09.11.2010 17:24
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: Leto_II.
09.11.2010 17:15 #40714

1."Nicht nur" ist ein Ausschluss?
2.Ahmadinedjad ist massgeblich an der weiteren Zersplitterung der Palästnenser beteiligt, das schwächt die Palästinenser mehr, als das es sie stärkt. Er soll ja Jude sein, vielleicht ja auch vom Mossad.

Nicht nur= oder Nur nicht? oder wie und was?

Über Ahmadinejad muss man doch nicht wirklich reden. Nur soviel, wo hat er die Palästinenser zersplittert? Dass die Hamas versucht irgendwelche Waffen aus Iran zu erhalten, ist doch verständlich, wenn auch nicht gut für den Staat Israel
. Jeder versucht doch Waffen zu erhalten um seinen Gegner zu vernichten. Es gibt mächtige Rüstungsindustrien, deren einzige Arbeit es ist, Mörderwaffen herzustellen, damit andere diese kaufen.Was soll daran besonderes sein?
Erhält der israelische Staat nicht für Milliarden Waffen aus USA? Du tust so, als ob die Palästinenser nicht das Recht hätten, sich zu verteidigen.

Man könnte allerdings auch endlich die Siedlungen aufgeben, den Gazastreifen freilassen und Frieden machen. Dann brauchts in einiger Zeit keine Waffen mehr, keine aus Iran und keine aus USA.


nach oben springen

#17273

Grenzen zugweisen

in Politik 09.11.2010 17:24
von Indogermane_HS | 5.260 Beiträge


Zitat von: guylux
09.11.2010 09:14 #40626

Das scheint schon so zu sein .
Es geht nämlich munter weiter . Betroffen ist hier Ariel was ursprünglich nicht als in Zukunft zu Israel gehörende Siedlung angesehen wurde . Das soll jetz wohl durch "Fakten " geändert werden !
http://www.haaretz.com/print-edition/new...veiled-1.323676


Die Internationale Gemeinschaft hat die verdammte PFLICHT, dem friedensunwilligen, weil expansionistischen israelischen Besatzungs-Regime endlich (wortwörtlich) die Grenzen aufzuzeigen -- notfalls unter Gewaltanwendung. Es kann und darf nicht sein, dass Netanyahu, Lieberman & Co. wie kriminelle Gesetzlose tun und lassen dürfen, was sie wollen -- bis hin zur Gefährdung des Weltfriedens -- und dafür auch noch mit Land und Sicherheit belohnt werden!



zuletzt bearbeitet 09.11.2010 17:25 | nach oben springen

#17274

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 09.11.2010 17:33
von Leto_II. | 28.478 Beiträge


Zitat von: Lea S.
09.11.2010 17:12 #40712

1.
Deine strategische Ausgangslage........... hört sich wunderbar an, dieses Wort. Ist allerdings genau das was ich bemängele. Lass die strategische Ausgangslage mal gleichwertig sein. Dann wächst der Friedenswillen sprungartig.
2.
Manchmal muss der Aggressor das gleiche zu schmecken bekommen wie das, was er dem Unterlegenen zumutet.
3.
P.S.
Nochmal zu Deinem ........ist für Zivilisten wohl zu hoch...........
Das ist hochnäsiges, rechthaberisches Gequatsche. Es sind hauptsächlich Zivilisten, die in Palästina sterben. Es scheint wohl für die Militanten zu hoch zu sein, Recht von Unrecht zu unterscheiden.


1.Sie ist so.

2.Sie war mal genau anders herum.

3.Ich bin einer. Ich verweigere mich allerdings nicht, auch mal gebietsfremde Sachen zu durchdenken. Ich meinte auch nicht Dich, sondern die breite öffentliche Diskussion. Sorry, wenn das anders herüberkam.


nach oben springen

#17275

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 09.11.2010 17:54
von Leto_II. | 28.478 Beiträge


Zitat von: Lea S.
09.11.2010 17:24 #40715

1.
Nicht nur= oder Nur nicht? oder wie und was?
2.
Über Ahmadinejad muss man doch nicht wirklich reden. Nur soviel, wo hat er die Palästinenser zersplittert? Dass die Hamas versucht irgendwelche Waffen aus Iran zu erhalten, ist doch verständlich, wenn auch nicht gut für den Staat Israel
. Jeder versucht doch Waffen zu erhalten um seinen Gegner zu vernichten. Es gibt mächtige Rüstungsindustrien, deren einzige Arbeit es ist, Mörderwaffen herzustellen, damit andere diese kaufen.Was soll daran besonderes sein?
3.
Du tust so, als ob die Palästinenser nicht das Recht hätten, sich zu verteidigen.
4.
Man könnte allerdings auch endlich die Siedlungen aufgeben, den Gazastreifen freilassen und Frieden machen. Dann brauchts in einiger Zeit keine Waffen mehr, keine aus Iran und keine aus USA.


1."Nicht nur" und nicht "Nur nicht".

2.Er zersplittert den Libanon und die Palästinenser. Vielleicht die späte Rache für die Unterstützung Saddams durch die PLO.

3.Zumindest propagandistisch siegen die ja immer, das es Israel gar nicht mehr geben dürfte. Dabei sollten die aber das Verlieren nicht vergessen, wenn die weiter so siegen haben die in der Tat irgendwann verloren.

4.Dafür bräuchte es auch palästinensische Mehrheit, die da mitmacht. Gibt es die?


nach oben springen


Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 7€
143%
 



Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: guylux
Besucherzähler
Heute waren 866 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1463 Themen und 331103 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:
Leto_II., Maga-neu, nahal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de