#17226

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 09.11.2010 13:01
von Joachim Baum | 1.197 Beiträge


Zitat von: Leto_II.
09.11.2010 12:46 #40655

1.Nichts, die sind sich in der Politik völlig einig. Deshalb hat Hamas ja auch einseitig für nichtig erklärt, was die PA mit Israel ausgehandelt hat.
2.Fakt ist, dass die al-Aqsa-Brigaden zum Dunstkreis der Fatah gehören und Fakt ist auch, dass man beim letzten "Parteitag" die sensiblen Themen vorsichtshalber ausgeklammert hat.

Das streitet hier, so wenn ich mich virtuell umsehe, ja auch keiner ab. Nur wieso sollte das alles die "Besiedlungspolitik" rechtfertigen? Was verspricht man sich im Sinne einer Befriedung davon? Disziplinierung? Vergeltung? Strafe? Oder welchen anderen Sinn macht das, soll das haben? - Die Antwort darauf sind Sie bisher schuldig geblieben.


nach oben springen

#17227

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 09.11.2010 13:32
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: Leto_II.
09.11.2010 12:54 #40657

Mal ist die PA die einzig legitime Vertretung der Palästinenser und mal ist die Hamas die in freien Wahlen gewählte legitime Regierung, genau.

Stimmt. So wie es Israel gerade in den verlogenen Kram passt.



nach oben springen

#17228

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 09.11.2010 13:36
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: Leto_II.
09.11.2010 12:58 #40659

Die Siedlungen sind in der Tat ein Fremdkörper. Das ändert aber nix daran, dass Siue und die PLO 30 Jahre verpennt haben.

Ich, die PLO und die Weltgemeinschaft haben aber nicht die Verlogenheit und die Falschheit israelischer Regierungen verpennt. Die genau im Wissen um die Zementierung immerwährenden Unfriedens die illegale Expansion vorantrieben.



nach oben springen

#17229

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 09.11.2010 13:37
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: Joachim Baum
09.11.2010 13:01 #40660

...Die Antwort darauf sind Sie bisher schuldig geblieben.

Die Antwort kennt er all zu gut:

http://www.gush-shalom.org/thewall/images/map_big_eng.gif



nach oben springen

#17230

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 09.11.2010 13:39
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: Leto_II.
09.11.2010 12:03 #40644

Nix da, wer von 40 Jahren redet, blendet 30 Jahre palästinensischer Geschichte und Politik einfach aus. Und auch in den letzten 10 Jahren hat sich auf beiden Seiten immer im entscheidenden Moment ein Nein-Sager gefunden, auf beiden Seiten. Die Palästinense sind de facto im Bürgerkrieg. Schon vergessen\

Ein Neinsager ist schnell angepöbelt. Wichtig wäre es doch zu zeigen, zu was man Nein gesagt hat.

Den Bürgerkrieg allerdings, den feuert man ja wöchentlich durch Schüsse, Verhaftungen, nächtliche Überfälle, Vertreibungen und Hauszerstörungen immer wieder neu an.
Was will die israelische Politik denn machen, wenn die Palästinenser irgendwann mal überhaupt keinen Mucks mehr von sich geben, mit was will man denn dann die tägliche Landnahme begründen?
Niemand braucht die Unruhe der Palästinenser so sehr wie die israelische Politik.


nach oben springen

#17231

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 09.11.2010 13:40
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: Leto_II.
09.11.2010 12:06 #40646

Eine, wie immer, nur einseitige Sicht der Dinge. Die PLO stand 30 Jahre auf dem Standpunkt: Erst Endsieg, dann Staatswerdung. Eine Änderung dieser Meinung hat nur in einen Bürgerkrieg geführt.

Sie sagen es selbst. Einseitige Sicht der Dinge.


nach oben springen

#17232

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 09.11.2010 13:44
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: Leto_II.
09.11.2010 12:10 #40648

Das haben Sie falsch verstanden, schon mit dem Teilungsplan tun sich da sehr viele schwer.

Ist das für Sie so unverständlich?
Sagt doch der Teilungsplan - wobei das Augenmerk bitte auf .PLAN. liegen sollte - dass den Einwohnern keinerlei Nachteil erwachsen dürfe durch den vermehrten Zuzug - auch hier bitte das Wort Zuzug mal beachten - !

Sie meinen also, einseitige Vertreibung, Zerstörung und Tötung waren keinerlei Nachteile für die Ureinwohner?


nach oben springen

#17233

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 09.11.2010 13:46
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: Leto_II.
09.11.2010 12:15 #40651

Einen Aufruf zum Völkermord rechtfertigt es auch nicht.

Welchen Völkrmord?

Die Zahlen der Toten zeigen doch ganz klar, wer hier eleminiert werden soll und wer nicht.


nach oben springen

#17234

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 09.11.2010 13:49
von Leto_II. | 28.478 Beiträge


Zitat von: Joachim Baum
09.11.2010 13:01 #40660

Das streitet hier, so wenn ich mich virtuell umsehe, ja auch keiner ab. Nur wieso sollte das alles die "Besiedlungspolitik" rechtfertigen? Was verspricht man sich im Sinne einer Befriedung davon? Disziplinierung? Vergeltung? Strafe? Oder welchen anderen Sinn macht das, soll das haben? - Die Antwort darauf sind Sie bisher schuldig geblieben.


Nur weil der Eine seine natürlich Grenze am Mittelmeer nicht durchsetzen kann, macht es seine Position nicht besser.


nach oben springen

#17235

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 09.11.2010 13:51
von Leto_II. | 28.478 Beiträge


Zitat von: Lea S.
09.11.2010 13:39 #40666

Den Bürgerkrieg allerdings, den feuert man ja wöchentlich durch Schüsse, Verhaftungen, nächtliche Überfälle, Vertreibungen und Hauszerstörungen immer wieder neu an.


Da bringst Du die Gaza-Innenpolitik auf den Punkt.


nach oben springen

#17236

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 09.11.2010 13:52
von Leto_II. | 28.478 Beiträge


Zitat von: Lea S.
09.11.2010 13:40 #40667

Sie sagen es selbst. Einseitige Sicht der Dinge.


Das ist einfach nur die Gegenseite, die nicht unerwähnt bleiben soll.


nach oben springen

#17237

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 09.11.2010 13:55
von Leto_II. | 28.478 Beiträge


Zitat von: Lea S.
09.11.2010 13:44 #40668

Sie meinen also, einseitige Vertreibung, Zerstörung und Tötung waren keinerlei Nachteile für die Ureinwohner?


Die Ureinwohner setzten und setzen zum Teil geanu auf diese Politik.


nach oben springen

#17238

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 09.11.2010 14:01
von Leto_II. | 28.478 Beiträge


Zitat von: Lea S.
09.11.2010 13:46 #40669

Die Zahlen der Toten zeigen doch ganz klar, wer hier eleminiert werden soll und wer nicht.


#39193 2.


nach oben springen

#17239

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 09.11.2010 14:01
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: Leto_II.
09.11.2010 13:49 #40670

Nur weil der Eine seine natürlich Grenze am Mittelmeer nicht durchsetzen kann, macht es seine Position nicht besser.

Das mit den Grenzen von Gross Israel blenden Sie sehr, sehr einfach aus.


nach oben springen

#17240

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 09.11.2010 14:02
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: Leto_II.
09.11.2010 13:51 #40671

Da bringst Du die Gaza-Innenpolitik auf den Punkt.

Ja ja, in der Westbank, die armen Siedler, denen sagt man das allers nur zu Unrecht nach.


nach oben springen

#17241

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 09.11.2010 14:05
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: Leto_II.
09.11.2010 13:55 #40673

Die Ureinwohner setzten und setzen zum Teil geanu auf diese Politik.

Jau, die haben um ihre Vertreibung gebeten, die haben sich darum gestritten, wessen Haus bzw, Dorf als erstes zerstört werden durfte.
die armen Israelis, denen blieb garnichts anderes übrig, haben doch die Palästinenser so sehr gebettelt darum getötet und vertrieben zu werden.


nach oben springen

#17242

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 09.11.2010 14:08
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: Leto_II.
09.11.2010 14:01 #40674

#39193 2.

Auch wenn Du auf Deine eigenen Beiträge verweist, macht es die festgestellten Zahlen nicht ungeschehen.
Ich weis, dass du tausend und einen Grund findest dafür, dass die Israel leider nicht anders können. Allerdings sieht der grösste Teil der Welt das eben anders.


nach oben springen

#17243

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 09.11.2010 14:24
von Leto_II. | 28.478 Beiträge


Zitat von: Lea S.
09.11.2010 14:01 #40675

Das mit den Grenzen von Gross Israel blenden Sie sehr, sehr einfach aus.


Da ich einen Vergleich gezogen habe, blende ich das eben nicht aus.


nach oben springen

#17244

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 09.11.2010 14:24
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: Leto_II.
09.11.2010 12:54 #40657

Mal ist die PA die einzig legitime Vertretung der Palästinenser und mal ist die Hamas die in freien Wahlen gewählte legitime Regierung, genau.

Es ging in dieser Diskussion immer nur um die PLO , SIE haben die Hamas ins Spiel gebracht !


nach oben springen

#17245

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 09.11.2010 14:25
von Leto_II. | 28.478 Beiträge


Zitat von: Lea S.
09.11.2010 14:05 #40677

Jau, die haben um ihre Vertreibung gebeten.


Nein, die haben sich an einer Vertreibung versucht.


nach oben springen

#17246

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 09.11.2010 14:27
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: guylux
09.11.2010 14:24 #40682

Es ging in dieser Diskussion immer nur um die PLO , SIE haben die Hamas ins Spiel gebracht !

Das hat System. Immer so, wie es einem in den Kram passt...



nach oben springen

#17247

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 09.11.2010 14:33
von Foul Breitner | 1.697 Beiträge


Zitat von: Hans Bergman
09.11.2010 14:27 #40684

Das hat System. Immer so, wie es einem in den Kram passt...


lol

*Weiß jemand ob der "Eklat mit Ansage" aus der Paulskirche übertragen wird ? Das würde ich dann mal aufnehmen*


nach oben springen

#17248

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 09.11.2010 14:34
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: Leto_II.
09.11.2010 14:25 #40683

Nein, die haben sich an einer Vertreibung versucht.

Ich würde auch versuchen jeden, der mir mein Haus wegnehmen will und meine Kinder in den Brunnen schmeisst, zu vertreiben bevor ich selbst gehe. Selbst danach würde ich immer wieder versuchen zu meinen Grund und Boden zurückzukommen.


nach oben springen

#17249

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 09.11.2010 14:35
von Leto_II. | 28.478 Beiträge


Zitat von: guylux
09.11.2010 14:24 #40682

Es ging in dieser Diskussion immer nur um die PLO , SIE haben die Hamas ins Spiel gebracht !


Die ist im Spiel.


nach oben springen

#17250

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 09.11.2010 14:37
von Leto_II. | 28.478 Beiträge


Zitat von: Hans Bergman
09.11.2010 14:27 #40684

Das hat System. Immer so, wie es einem in den Kram passt...


Blenden wir doch auf der Gegenseite auch einfach ein paar Fraktionen aus, übrig bleit ein friedliebener Staat Israel.


nach oben springen


Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 7€
143%
 



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: guylux
Besucherzähler
Heute waren 42 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1463 Themen und 331064 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de