#17201

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 09.11.2010 09:25
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: sayada.b.
08.11.2010 21:23 #40580

...Sorry, Ihr seht dies vielleicht anders, aber ich lege die Tiraden vom Hans so aus. Vor allem seine Übereinstimmung mit dem primatologen macht mir echt Angst!

Eine Übereinstimmung gibt es ausschließlich in der Beurteilung des Vorgehens Israels seit über 40 Jahren (nämlich die sukzessive gewaltsame Annexion der Westbank unter Verdrängung der rechtmäßigen Eigentümer).

Mit dieser Übereinstimmung haben weder ich noch der Primatologe irgend etwas zu tun. Es ist Sache Israels, und allein Sache Israels, die "Tiraden" zu solchen zu machen und nicht zu dem, was sie wirklich sind, nämlich zu einer lapidaren Feststellung von Tatsachen.



nach oben springen

#17202

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 09.11.2010 09:25
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: sayada.b.
09.11.2010 00:09 #40607


Aber nicht jeder Israeli ist Killer oder Landräuber, neh?

Nicht jeder , aber immerhin über 500.000 sind "Landräuber" !
Und über 50 % der Politiker klatschen begeistert Beifall !


nach oben springen

#17203

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 09.11.2010 10:24
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: guylux
09.11.2010 09:14 #40626

Das scheint schon so zu sein .
Es geht nämlich munter weiter . Betroffen ist hier Ariel was ursprünglich nicht als in Zukunft zu Israel gehörende Siedlung angesehen wurde . Das soll jetz wohl durch "Fakten " geändert werden !
http://www.haaretz.com/print-edition/new...veiled-1.323676

Israel baut den Weg zur Einstaatenlösung selbst. Nun müssen die Herrschaften nur noch einen Weg finden, so viel wie möglich Palästinenser zu vertreiben. So einfach wie 1948 wirds ja wohl nicht mehr werden, denn die ganze Welt schaut zu.



zuletzt bearbeitet 09.11.2010 10:24 | nach oben springen

#17204

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 09.11.2010 10:29
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: Indogermane_HS
09.11.2010 00:39 #40610

Und/oder die Inder, die "Obama sei Dank" heute zur Weltmacht mit Anspruch auf einem ständigen Sitz im Weltsicherheitsrat deklariert wurden...!
Kein Wunder, dass Deutschland da nicht mithalten kann - fehlt Deutschland doch die offenbar immer noch wichtigste "Eintrittskarte" für den exklusiven UN-SR-(Nulklear-)Club: die Atombombe...!

Es fehlen ja nicht nur die Atombomen made in Deutschland, sondern auch die massenhaft verhungerden Kinder, die dann durch Mosanto Produktdiktat gerettet werden könnten.
Für die USA ist es schon ein Riesenunterchied, ob Monsanto endlich in Deutschland ihre Genschitte ein paar tausend Landwirten aufzwingen kann oder ob das in Indien in Zusammenarbeit mit der indischen Regierung Millionen Landwirten aufgezwungen wird.


nach oben springen

#17205

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 09.11.2010 11:31
von Leto_II. | 28.478 Beiträge


Zitat von: Hans Bergman
08.11.2010 14:53 #40551

Israel will die Westbank vereinnahmen. Seit über 40 Jahren geht es dazu in einer verschlagenen Art vor, die einem die Stimme verschlagen könnte.

Das die PLO mit ihrer "Alles oder nichts"-Strategie weit jenseits allen Völkerrechts einen nicht unerheblichen Anteil daran hat, ist Ihnen sicherlich nicht entgangen, gell?


nach oben springen

#17206

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 09.11.2010 11:33
von Foul Breitner | 1.697 Beiträge


Zitat von: Hans Bergman
09.11.2010 09:12 #40625

"Israel = Killerstaat"?
Ich habe versucht, den Ausdruck in einem anderen Beitrag zu finden. Ohne Erfolg. Sonst hätte ich diesen Satz gelöscht. Ist das jetzt eine Erfindung oder steht es tatsächlich irgendwo?
Und gegen den Ausdruck "stehlen" bin ich eigentlich auch. Denn der suggeriert, dass man etwas stiehlt und die Diebesware mitnimmt; also den Ort des Diebstahls wieder verläßt. Das trifft hier eindeutig nicht zu.


Bei einem Staat, der politischen Mord, Geiselnahme, Folter und die Zerstörung von Gebäuden als Strafe legitimiert, könnte man sich vielleicht statt "Killerstaat" auf den Begriff " Seltsamer Staat " einigen ;-)


nach oben springen

#17207

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 09.11.2010 11:38
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: Leto_II.
09.11.2010 11:31 #40636

Das die PLO mit ihrer "Alles oder nichts"-Strategie weit jenseits allen Völkerrechts einen nicht unerheblichen Anteil daran hat, ist Ihnen sicherlich nicht entgangen, gell?

Die "Alles oder Nichts " Strategie der PLO ist schon seit einiger Zeit Geschichte . Resultat : Israel siedelt munter weiter.
Sie machen quasi das Opfer verantwortlich , auch eine Sicht . Wird aber nur noch von ganz wenigen geteilt .
Und jenseits allen Völkerrechts ist im Moment doch nur Israel , oder ?


nach oben springen

#17208

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 09.11.2010 11:43
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: Leto_II.
09.11.2010 11:31 #40636

Das die PLO mit ihrer "Alles oder nichts"-Strategie weit jenseits allen Völkerrechts einen nicht unerheblichen Anteil daran hat, ist Ihnen sicherlich nicht entgangen, gell?

Alles oder nichts ist wohl eher die Strategie der israelischen Politik seit 60 Jahren.
Denn diese will den Palästinensern die letzten paar qm auch noch nehmen.
Die israelische Politik will alles für sich und nichts für die Palästinenser.


nach oben springen

#17209

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 09.11.2010 11:47
von Joachim Baum | 1.197 Beiträge


Zitat von: Leto_II.
09.11.2010 11:31 #40636

Das die PLO mit ihrer "Alles oder nichts"-Strategie weit jenseits allen Völkerrechts einen nicht unerheblichen Anteil daran hat, ist Ihnen sicherlich nicht entgangen, gell?

Ebenfalls nicht entgangen, zumindest mir, ist wohl die Erkenntnis, das Israel die intelligenteste und erfolgversprechendste Antwort darauf hat - seit beinahe 60 Jahren.


nach oben springen

#17210

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 09.11.2010 11:50
von primatologe | 8.476 Beiträge


Zitat von: Leto_II.
09.11.2010 11:31 #40636

Das die PLO mit ihrer "Alles oder nichts"-Strategie weit jenseits allen Völkerrechts einen nicht unerheblichen Anteil daran hat, ist Ihnen sicherlich nicht entgangen, gell?

Die Palis tun sich mit recht schwer damit irgendeinen Status, der über den UN-Teilungsplan hinausgeht, als endgültig anzuerkennen, das kann ich gut verstehen.

Ausserdem sitzen die Wunden tief, denn wer kann über seinen Schatten springen und mit einer rücksichtslosen Besatzungsmacht verhandeln, die regelmäßig Sippenhaft gegen Pali-Familien in Form von Haus-Abreissen anwendet.



zuletzt bearbeitet 09.11.2010 12:09 | nach oben springen

#17211

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 09.11.2010 12:03
von Leto_II. | 28.478 Beiträge


Zitat von: guylux
09.11.2010 11:38 #40638

Die "Alles oder Nichts " Strategie der PLO ist schon seit einiger Zeit Geschichte . Resultat : Israel siedelt munter weiter.
Sie machen quasi das Opfer verantwortlich , auch eine Sicht . Wird aber nur noch von ganz wenigen geteilt .
Und jenseits allen Völkerrechts ist im Moment doch nur Israel , oder ?


Nix da, wer von 40 Jahren redet, blendet 30 Jahre palästinensischer Geschichte und Politik einfach aus. Und auch in den letzten 10 Jahren hat sich auf beiden Seiten immer im entscheidenden Moment ein Nein-Sager gefunden, auf beiden Seiten. Die Palästinense sind de facto im Bürgerkrieg. Schon vergessen\


nach oben springen

#17212

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 09.11.2010 12:04
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: Foul Breitner
09.11.2010 11:33 #40637

Bei einem Staat, der politischen Mord, Geiselnahme, Folter und die Zerstörung von Gebäuden als Strafe legitimiert, könnte man sich vielleicht statt "Killerstaat" auf den Begriff " Seltsamer Staat " einigen ;-)

Das wäre für meinen Geschmack etwas zu verharmlosend.
Dann noch eher "merkwürdig", weil man das auch im Sinne von einer mir noch aus der Jugend bekannten Stimmungslage sehen kann, die verbunden mit dem Satz "das merke ich mir aber!" mir noch gut in Erinnernung ist.
Eine Stimmungslage, die selbst durch Anzeichen von Alzheimer nicht verdrängt werden kann, weil ja immer neue illegale Siedlungen genehmigt werden und täglich illegal gebaut wird.



nach oben springen

#17213

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 09.11.2010 12:06
von Leto_II. | 28.478 Beiträge


Zitat von: Lea S.
09.11.2010 11:43 #40639

Alles oder nichts ist wohl eher die Strategie der israelischen Politik seit 60 Jahren.
Denn diese will den Palästinensern die letzten paar qm auch noch nehmen.
Die israelische Politik will alles für sich und nichts für die Palästinenser.


Eine, wie immer, nur einseitige Sicht der Dinge. Die PLO stand 30 Jahre auf dem Standpunkt: Erst Endsieg, dann Staatswerdung. Eine Änderung dieser Meinung hat nur in einen Bürgerkrieg geführt.


nach oben springen

#17214

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 09.11.2010 12:07
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: Leto_II.
09.11.2010 12:03 #40644

Nix da, wer von 40 Jahren redet, blendet 30 Jahre palästinensischer Geschichte und Politik einfach aus. Und auch in den letzten 10 Jahren hat sich auf beiden Seiten immer im entscheidenden Moment ein Nein-Sager gefunden, auf beiden Seiten. Die Palästinense sind de facto im Bürgerkrieg. Schon vergessen\

All das rechtfertigt keinesfalls das illegale und den Unfrieden zementierende Vorgehen Israels.



nach oben springen

#17215

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 09.11.2010 12:10
von Leto_II. | 28.478 Beiträge


Zitat von: primatologe
09.11.2010 11:50 #40642

Die Palis tun sich mit Recht schwer damit irgendeinen Status, der über den UN-Teilungsplan hinausgeht, als endgültig anzuerkennen, das kann ich gut verstehen.


Das haben Sie falsch verstanden, schon mit dem Teilungsplan tun sich da sehr viele schwer.


nach oben springen

#17216

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 09.11.2010 12:12
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: Leto_II.
09.11.2010 12:03 #40644

Nix da, wer von 40 Jahren redet, blendet 30 Jahre palästinensischer Geschichte und Politik einfach aus. Und auch in den letzten 10 Jahren hat sich auf beiden Seiten immer im entscheidenden Moment ein Nein-Sager gefunden, auf beiden Seiten. Die Palästinense sind de facto im Bürgerkrieg. Schon vergessen\

Was hat denn der "Bürgerkrieg" der Palestinenser mit den Siedlungen zu tun ?
Und Fakt ist doch , dass die PLO seit Jahren friedlich agiert , im Gegensatz zu Israel .


nach oben springen

#17217

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 09.11.2010 12:13
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: Leto_II.
09.11.2010 12:10 #40648

Das haben Sie falsch verstanden, schon mit dem Teilungsplan tun sich da sehr viele schwer.

Das ist auch verständlich.
An jeden Fremdkörper kann man sich aber langsam gewöhnen. Allerdings nur, wenn er keine Schmerzen verursacht; und vor allem auch keine Wucherungen.



zuletzt bearbeitet 09.11.2010 12:22 | nach oben springen

#17218

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 09.11.2010 12:15
von Leto_II. | 28.478 Beiträge


Zitat von: Hans Bergman
09.11.2010 12:07 #40647

All das rechtfertigt keinesfalls das illegale und den Unfrieden zementierende Vorgehen Israels.


Einen Aufruf zum Völkermord rechtfertigt es auch nicht.


nach oben springen

#17219

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 09.11.2010 12:15
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: Leto_II.
09.11.2010 12:06 #40646

Eine, wie immer, nur einseitige Sicht der Dinge. Die PLO stand 30 Jahre auf dem Standpunkt: Erst Endsieg, dann Staatswerdung. Eine Änderung dieser Meinung hat nur in einen Bürgerkrieg geführt.

Sie erinnern mich an die Siedler , die gehen auch so gerne in der Geschichte zurück , so bis über 2000 Jahre ! Sie sind da zwar etwas moderater , aber trotzdem !


nach oben springen

#17220

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 09.11.2010 12:17
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: Leto_II.
09.11.2010 12:15 #40651

Einen Aufruf zum Völkermord rechtfertigt es auch nicht.

Richtig , nur wenn kein Argument mehr zieht , muss die Hamas herhalten!
Es ging die Rede von der PLO . Die ruft , meines Wissens , nicht zum Völkermord auf , wird aber besiedelt .


nach oben springen

#17221

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 09.11.2010 12:21
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: Leto_II.
09.11.2010 12:15 #40651

Einen Aufruf zum Völkermord rechtfertigt es auch nicht.

Aufrufe kommen und gehen. Sie können nicht als Ausflüchte für andauerndes illegales und völkerrechtswidriges Handeln dienen.



zuletzt bearbeitet 09.11.2010 12:21 | nach oben springen

#17222

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 09.11.2010 12:46
von Leto_II. | 28.478 Beiträge


Zitat von: guylux
09.11.2010 12:12 #40649

1.
Was hat denn der "Bürgerkrieg" der Palestinenser mit den Siedlungen zu tun ?
2.
Und Fakt ist doch , dass die PLO seit Jahren friedlich agiert , im Gegensatz zu Israel .


1.Nichts, die sind sich in der Politik völlig einig. Deshalb hat Hamas ja auch einseitig für nichtig erklärt, was die PA mit Israel ausgehandelt hat.

2.Fakt ist, dass die al-Aqsa-Brigaden zum Dunstkreis der Fatah gehören und Fakt ist auch, dass man beim letzten "Parteitag" die sensiblen Themen vorsichtshalber ausgeklammert hat.


nach oben springen

#17223

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 09.11.2010 12:48
von Leto_II. | 28.478 Beiträge


Zitat von: guylux
09.11.2010 12:15 #40652

Sie erinnern mich an die Siedler , die gehen auch so gerne in der Geschichte zurück , so bis über 2000 Jahre ! Sie sind da zwar etwas moderater , aber trotzdem !


Das war Hans mit seine "40 Jahren". Schon vergessen?


nach oben springen

#17224

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 09.11.2010 12:54
von Leto_II. | 28.478 Beiträge


Zitat von: guylux
09.11.2010 12:17 #40653

Richtig , nur wenn kein Argument mehr zieht , muss die Hamas herhalten!
Es ging die Rede von der PLO . Die ruft , meines Wissens , nicht zum Völkermord auf , wird aber besiedelt .


Mal ist die PA die einzig legitime Vertretung der Palästinenser und mal ist die Hamas die in freien Wahlen gewählte legitime Regierung, genau.


nach oben springen

#17225

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 09.11.2010 12:58
von Leto_II. | 28.478 Beiträge


Zitat von: Hans Bergman
09.11.2010 12:13 #40650

Das ist auch verständlich.
An jeden Fremdkörper kann man sich aber langsam gewöhnen. Allerdings nur, wenn er keine Schmerzen verursacht; und vor allem auch keine Wucherungen.


Die Siedlungen sind in der Tat ein Fremdkörper. Das ändert aber nix daran, dass Siue und die PLO 30 Jahre verpennt haben.


nach oben springen


Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 7€
143%
 



Besucher
0 Mitglieder und 28 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: guylux
Besucherzähler
Heute waren 375 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1463 Themen und 331107 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de