Seite 689 von 1459
« vorherige Seite
1
...
684
685
686
687
688
689
690
691
692
693
...
1459
nächste Seite »
#17201
von Hans Bergman •
| 23.327 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 09.11.2010 09:25von Hans Bergman •
| 23.327 Beiträge
Zitat von: sayada.b.
08.11.2010 21:23 #40580
...Sorry, Ihr seht dies vielleicht anders, aber ich lege die Tiraden vom Hans so aus. Vor allem seine Übereinstimmung mit dem primatologen macht mir echt Angst!
Eine Übereinstimmung gibt es ausschließlich in der Beurteilung des Vorgehens Israels seit über 40 Jahren (nämlich die sukzessive gewaltsame Annexion der Westbank unter Verdrängung der rechtmäßigen Eigentümer).
Mit dieser Übereinstimmung haben weder ich noch der Primatologe irgend etwas zu tun. Es ist Sache Israels, und allein Sache Israels, die "Tiraden" zu solchen zu machen und nicht zu dem, was sie wirklich sind, nämlich zu einer lapidaren Feststellung von Tatsachen.
nach oben springen
#17202
von guylux (gelöscht)
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 09.11.2010 09:25von guylux (gelöscht)
Zitat von: sayada.b.
09.11.2010 00:09 #40607
Aber nicht jeder Israeli ist Killer oder Landräuber, neh?
Nicht jeder , aber immerhin über 500.000 sind "Landräuber" !
Und über 50 % der Politiker klatschen begeistert Beifall !
nach oben springen
#17203
von Lea S. •
| 14.199 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 09.11.2010 10:24von Lea S. •
| 14.199 Beiträge
Zitat von: guylux
09.11.2010 09:14 #40626
Das scheint schon so zu sein .
Es geht nämlich munter weiter . Betroffen ist hier Ariel was ursprünglich nicht als in Zukunft zu Israel gehörende Siedlung angesehen wurde . Das soll jetz wohl durch "Fakten " geändert werden !
http://www.haaretz.com/print-edition/new...veiled-1.323676
Israel baut den Weg zur Einstaatenlösung selbst. Nun müssen die Herrschaften nur noch einen Weg finden, so viel wie möglich Palästinenser zu vertreiben. So einfach wie 1948 wirds ja wohl nicht mehr werden, denn die ganze Welt schaut zu.
zuletzt bearbeitet 09.11.2010 10:24 |
nach oben springen
#17204
von Lea S. •
| 14.199 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 09.11.2010 10:29von Lea S. •
| 14.199 Beiträge
Zitat von: Indogermane_HS
09.11.2010 00:39 #40610
Und/oder die Inder, die "Obama sei Dank" heute zur Weltmacht mit Anspruch auf einem ständigen Sitz im Weltsicherheitsrat deklariert wurden...!
Kein Wunder, dass Deutschland da nicht mithalten kann - fehlt Deutschland doch die offenbar immer noch wichtigste "Eintrittskarte" für den exklusiven UN-SR-(Nulklear-)Club: die Atombombe...!
Es fehlen ja nicht nur die Atombomen made in Deutschland, sondern auch die massenhaft verhungerden Kinder, die dann durch Mosanto Produktdiktat gerettet werden könnten.
Für die USA ist es schon ein Riesenunterchied, ob Monsanto endlich in Deutschland ihre Genschitte ein paar tausend Landwirten aufzwingen kann oder ob das in Indien in Zusammenarbeit mit der indischen Regierung Millionen Landwirten aufgezwungen wird.
nach oben springen
#17205
von Leto_II. •
| 28.478 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 09.11.2010 11:31von Leto_II. •
| 28.478 Beiträge
Zitat von: Hans Bergman
08.11.2010 14:53 #40551
Israel will die Westbank vereinnahmen. Seit über 40 Jahren geht es dazu in einer verschlagenen Art vor, die einem die Stimme verschlagen könnte.
Das die PLO mit ihrer "Alles oder nichts"-Strategie weit jenseits allen Völkerrechts einen nicht unerheblichen Anteil daran hat, ist Ihnen sicherlich nicht entgangen, gell?
nach oben springen
#17206
von Foul Breitner •
| 1.697 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 09.11.2010 11:33von Foul Breitner •
| 1.697 Beiträge
Zitat von: Hans Bergman
09.11.2010 09:12 #40625
"Israel = Killerstaat"?
Ich habe versucht, den Ausdruck in einem anderen Beitrag zu finden. Ohne Erfolg. Sonst hätte ich diesen Satz gelöscht. Ist das jetzt eine Erfindung oder steht es tatsächlich irgendwo?
Und gegen den Ausdruck "stehlen" bin ich eigentlich auch. Denn der suggeriert, dass man etwas stiehlt und die Diebesware mitnimmt; also den Ort des Diebstahls wieder verläßt. Das trifft hier eindeutig nicht zu.
Bei einem Staat, der politischen Mord, Geiselnahme, Folter und die Zerstörung von Gebäuden als Strafe legitimiert, könnte man sich vielleicht statt "Killerstaat" auf den Begriff " Seltsamer Staat " einigen ;-)
nach oben springen
#17207
von guylux (gelöscht)
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 09.11.2010 11:38von guylux (gelöscht)
Zitat von: Leto_II.
09.11.2010 11:31 #40636
Das die PLO mit ihrer "Alles oder nichts"-Strategie weit jenseits allen Völkerrechts einen nicht unerheblichen Anteil daran hat, ist Ihnen sicherlich nicht entgangen, gell?
Die "Alles oder Nichts " Strategie der PLO ist schon seit einiger Zeit Geschichte . Resultat : Israel siedelt munter weiter.
Sie machen quasi das Opfer verantwortlich , auch eine Sicht . Wird aber nur noch von ganz wenigen geteilt .
Und jenseits allen Völkerrechts ist im Moment doch nur Israel , oder ?
nach oben springen
#17208
von Lea S. •
| 14.199 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 09.11.2010 11:43von Lea S. •
| 14.199 Beiträge
Zitat von: Leto_II.
09.11.2010 11:31 #40636
Das die PLO mit ihrer "Alles oder nichts"-Strategie weit jenseits allen Völkerrechts einen nicht unerheblichen Anteil daran hat, ist Ihnen sicherlich nicht entgangen, gell?
Alles oder nichts ist wohl eher die Strategie der israelischen Politik seit 60 Jahren.
Denn diese will den Palästinensern die letzten paar qm auch noch nehmen.
Die israelische Politik will alles für sich und nichts für die Palästinenser.
nach oben springen
#17209
von Joachim Baum •
| 1.197 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 09.11.2010 11:47von Joachim Baum •
| 1.197 Beiträge
Zitat von: Leto_II.
09.11.2010 11:31 #40636
Das die PLO mit ihrer "Alles oder nichts"-Strategie weit jenseits allen Völkerrechts einen nicht unerheblichen Anteil daran hat, ist Ihnen sicherlich nicht entgangen, gell?
Ebenfalls nicht entgangen, zumindest mir, ist wohl die Erkenntnis, das Israel die intelligenteste und erfolgversprechendste Antwort darauf hat - seit beinahe 60 Jahren.
nach oben springen
#17210
von primatologe •
| 8.476 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 09.11.2010 11:50von primatologe •
| 8.476 Beiträge
Zitat von: Leto_II.
09.11.2010 11:31 #40636
Das die PLO mit ihrer "Alles oder nichts"-Strategie weit jenseits allen Völkerrechts einen nicht unerheblichen Anteil daran hat, ist Ihnen sicherlich nicht entgangen, gell?
Die Palis tun sich mit recht schwer damit irgendeinen Status, der über den UN-Teilungsplan hinausgeht, als endgültig anzuerkennen, das kann ich gut verstehen.
Ausserdem sitzen die Wunden tief, denn wer kann über seinen Schatten springen und mit einer rücksichtslosen Besatzungsmacht verhandeln, die regelmäßig Sippenhaft gegen Pali-Familien in Form von Haus-Abreissen anwendet.
zuletzt bearbeitet 09.11.2010 12:09 |
nach oben springen
#17211
von Leto_II. •
| 28.478 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 09.11.2010 12:03von Leto_II. •
| 28.478 Beiträge
Zitat von: guylux
09.11.2010 11:38 #40638
Die "Alles oder Nichts " Strategie der PLO ist schon seit einiger Zeit Geschichte . Resultat : Israel siedelt munter weiter.
Sie machen quasi das Opfer verantwortlich , auch eine Sicht . Wird aber nur noch von ganz wenigen geteilt .
Und jenseits allen Völkerrechts ist im Moment doch nur Israel , oder ?
Nix da, wer von 40 Jahren redet, blendet 30 Jahre palästinensischer Geschichte und Politik einfach aus. Und auch in den letzten 10 Jahren hat sich auf beiden Seiten immer im entscheidenden Moment ein Nein-Sager gefunden, auf beiden Seiten. Die Palästinense sind de facto im Bürgerkrieg. Schon vergessen\
nach oben springen
#17212
von Hans Bergman •
| 23.327 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 09.11.2010 12:04von Hans Bergman •
| 23.327 Beiträge
Zitat von: Foul Breitner
09.11.2010 11:33 #40637
Bei einem Staat, der politischen Mord, Geiselnahme, Folter und die Zerstörung von Gebäuden als Strafe legitimiert, könnte man sich vielleicht statt "Killerstaat" auf den Begriff " Seltsamer Staat " einigen ;-)
Das wäre für meinen Geschmack etwas zu verharmlosend.
Dann noch eher "merkwürdig", weil man das auch im Sinne von einer mir noch aus der Jugend bekannten Stimmungslage sehen kann, die verbunden mit dem Satz "das merke ich mir aber!" mir noch gut in Erinnernung ist.
Eine Stimmungslage, die selbst durch Anzeichen von Alzheimer nicht verdrängt werden kann, weil ja immer neue illegale Siedlungen genehmigt werden und täglich illegal gebaut wird.
nach oben springen
#17213
von Leto_II. •
| 28.478 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 09.11.2010 12:06von Leto_II. •
| 28.478 Beiträge
Zitat von: Lea S.
09.11.2010 11:43 #40639
Alles oder nichts ist wohl eher die Strategie der israelischen Politik seit 60 Jahren.
Denn diese will den Palästinensern die letzten paar qm auch noch nehmen.
Die israelische Politik will alles für sich und nichts für die Palästinenser.
Eine, wie immer, nur einseitige Sicht der Dinge. Die PLO stand 30 Jahre auf dem Standpunkt: Erst Endsieg, dann Staatswerdung. Eine Änderung dieser Meinung hat nur in einen Bürgerkrieg geführt.
nach oben springen
#17214
von Hans Bergman •
| 23.327 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 09.11.2010 12:07von Hans Bergman •
| 23.327 Beiträge
Zitat von: Leto_II.
09.11.2010 12:03 #40644
Nix da, wer von 40 Jahren redet, blendet 30 Jahre palästinensischer Geschichte und Politik einfach aus. Und auch in den letzten 10 Jahren hat sich auf beiden Seiten immer im entscheidenden Moment ein Nein-Sager gefunden, auf beiden Seiten. Die Palästinense sind de facto im Bürgerkrieg. Schon vergessen\
All das rechtfertigt keinesfalls das illegale und den Unfrieden zementierende Vorgehen Israels.
nach oben springen
#17216
von guylux (gelöscht)
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 09.11.2010 12:12von guylux (gelöscht)
Zitat von: Leto_II.
09.11.2010 12:03 #40644
Nix da, wer von 40 Jahren redet, blendet 30 Jahre palästinensischer Geschichte und Politik einfach aus. Und auch in den letzten 10 Jahren hat sich auf beiden Seiten immer im entscheidenden Moment ein Nein-Sager gefunden, auf beiden Seiten. Die Palästinense sind de facto im Bürgerkrieg. Schon vergessen\
Was hat denn der "Bürgerkrieg" der Palestinenser mit den Siedlungen zu tun ?
Und Fakt ist doch , dass die PLO seit Jahren friedlich agiert , im Gegensatz zu Israel .
nach oben springen
#17217
von Hans Bergman •
| 23.327 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 09.11.2010 12:13von Hans Bergman •
| 23.327 Beiträge
Zitat von: Leto_II.
09.11.2010 12:10 #40648
Das haben Sie falsch verstanden, schon mit dem Teilungsplan tun sich da sehr viele schwer.
Das ist auch verständlich.
An jeden Fremdkörper kann man sich aber langsam gewöhnen. Allerdings nur, wenn er keine Schmerzen verursacht; und vor allem auch keine Wucherungen.
zuletzt bearbeitet 09.11.2010 12:22 |
nach oben springen
#17219
von guylux (gelöscht)
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 09.11.2010 12:15von guylux (gelöscht)
Zitat von: Leto_II.
09.11.2010 12:06 #40646
Eine, wie immer, nur einseitige Sicht der Dinge. Die PLO stand 30 Jahre auf dem Standpunkt: Erst Endsieg, dann Staatswerdung. Eine Änderung dieser Meinung hat nur in einen Bürgerkrieg geführt.
Sie erinnern mich an die Siedler , die gehen auch so gerne in der Geschichte zurück , so bis über 2000 Jahre ! Sie sind da zwar etwas moderater , aber trotzdem !
nach oben springen
#17220
von guylux (gelöscht)
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 09.11.2010 12:17von guylux (gelöscht)
Zitat von: Leto_II.
09.11.2010 12:15 #40651
Einen Aufruf zum Völkermord rechtfertigt es auch nicht.
Richtig , nur wenn kein Argument mehr zieht , muss die Hamas herhalten!
Es ging die Rede von der PLO . Die ruft , meines Wissens , nicht zum Völkermord auf , wird aber besiedelt .
nach oben springen
#17221
von Hans Bergman •
| 23.327 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 09.11.2010 12:21von Hans Bergman •
| 23.327 Beiträge
zuletzt bearbeitet 09.11.2010 12:21 |
nach oben springen
#17222
von Leto_II. •
| 28.478 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 09.11.2010 12:46von Leto_II. •
| 28.478 Beiträge
Zitat von: guylux
09.11.2010 12:12 #40649
1.
Was hat denn der "Bürgerkrieg" der Palestinenser mit den Siedlungen zu tun ?
2.
Und Fakt ist doch , dass die PLO seit Jahren friedlich agiert , im Gegensatz zu Israel .
1.Nichts, die sind sich in der Politik völlig einig. Deshalb hat Hamas ja auch einseitig für nichtig erklärt, was die PA mit Israel ausgehandelt hat.
2.Fakt ist, dass die al-Aqsa-Brigaden zum Dunstkreis der Fatah gehören und Fakt ist auch, dass man beim letzten "Parteitag" die sensiblen Themen vorsichtshalber ausgeklammert hat.
nach oben springen
#17224
von Leto_II. •
| 28.478 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 09.11.2010 12:54von Leto_II. •
| 28.478 Beiträge
Zitat von: guylux
09.11.2010 12:17 #40653
Richtig , nur wenn kein Argument mehr zieht , muss die Hamas herhalten!
Es ging die Rede von der PLO . Die ruft , meines Wissens , nicht zum Völkermord auf , wird aber besiedelt .
Mal ist die PA die einzig legitime Vertretung der Palästinenser und mal ist die Hamas die in freien Wahlen gewählte legitime Regierung, genau.
nach oben springen
#17225
von Leto_II. •
| 28.478 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 09.11.2010 12:58von Leto_II. •
| 28.478 Beiträge
Zitat von: Hans Bergman
09.11.2010 12:13 #40650
Das ist auch verständlich.
An jeden Fremdkörper kann man sich aber langsam gewöhnen. Allerdings nur, wenn er keine Schmerzen verursacht; und vor allem auch keine Wucherungen.
Die Siedlungen sind in der Tat ein Fremdkörper. Das ändert aber nix daran, dass Siue und die PLO 30 Jahre verpennt haben.
nach oben springen
Seite 689 von 1459
« vorherige Seite
1
...
684
685
686
687
688
689
690
691
692
693
...
1459
nächste Seite »
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Wir brauchen Deine Hilfe!
|
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir. Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen. Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren. Deine Spende hilft! Spendenziel: 7€
143%
|
Besucher
0 Mitglieder und 28 Gäste sind Online Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: guylux Besucherzähler Heute waren 375 Gäste online. |
Forum Statistiken
Das Forum hat 1463
Themen
und
331107
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
| Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |

Neue Antwort erstellen
Besucher
Forum Statistiken