Seite 688 von 1459
« vorherige Seite
1
...
683
684
685
686
687
688
689
690
691
692
...
1459
nächste Seite »
nach oben springen
#17177
von guylux (gelöscht)
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 08.11.2010 21:17von guylux (gelöscht)
Zitat von: sayada.b.
08.11.2010 20:01 #40572
Israel = Killerstaat, die wollen keinen Frieden, aber die Westbank stehlen und und und... Sachlich kann ich über dieses Thema reden, aber sooo nicht! Geht einfach nicht!
"Wem gehört das Heilige Land?" - Lies dies mal... Nur eines von vielen, aber ein winziger Schritt in die richtige Richtung, wie ich finde...
So - aus die Maus...
Dass Israel die Westbank haben will scheint mir klar , warum sonst siedeln sie einfach weiter ? Steht auch in der Charta des Likud , die Charta der Ultra-Rechten möchte Ich gar nicht lesen , da wird mir wahrscheinlich schlecht davon !
Was mich von Dir wundert ist , dass Du das Originalpost , wo die Rede war dass wieder , jenseits der grünen Linie , fast 1000 Wohnungen geplant sind , einfach nicht kommentierst . Nicht sehen wollen wird nicht helfen .
nach oben springen
#17178
von sayada.b. •
| 9.140 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 08.11.2010 21:23von sayada.b. •
| 9.140 Beiträge
Zitat von: guylux
08.11.2010 21:17 #40578
Dass Israel die Westbank haben will scheint mir klar , warum sonst siedeln sie einfach weiter ? Steht auch in der Charta des Likud , die Charta der Ultra-Rechten möchte Ich gar nicht lesen , da wird mir wahrscheinlich schlecht davon !
Was mich von Dir wundert ist , dass Du das Originalpost , wo die Rede war dass wieder , jenseits der grünen Linie , fast 1000 Wohnungen geplant sind , einfach nicht kommentierst . Nicht sehen wollen wird nicht helfen .
Nein, ich sehe und ich bin auch damit nicht einverstanden! Mit Deinen Postings komme ich auch klar - damit kann man sich sachlich auseinandersetzen. Was ich jedoch ablehne, ist Hansens pauschale Verurteilung quasi fast einer ganzen Nation. So wird es nie Frieden geben! :(
Sorry, Ihr seht dies vielleicht anders, aber ich lege die Tiraden vom Hans so aus. Vor allem seine Übereinstimmung mit dem primatologen macht mir echt Angst!
nach oben springen
#17179
von Nante •
| 10.713 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 08.11.2010 21:26von Nante •
| 10.713 Beiträge
Zitat von: guylux
08.11.2010 21:17 #40578
Dass Israel die Westbank haben will scheint mir klar , warum sonst siedeln sie einfach weiter ?
Es gibt die Kraft des Faktischen. Medwedjew war erst kürzlich auf Kunaschir, auf den südlichen Kurilen. Japan kann protestieren, wie es will, die Kurilen sind verloren. China wird die Inseln zwischen Vietnam, den Philippien und Indonesien nicht aufgeben. Äthopien wird Ogaden nicht verlassen.
Genausowenig wie Israel das Westjordanland.
zuletzt bearbeitet 08.11.2010 22:25 |
nach oben springen
#17180
von Joachim Baum •
| 1.197 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 08.11.2010 21:52von Joachim Baum •
| 1.197 Beiträge
Zitat von: sayada.b.
08.11.2010 21:23 #40580
Nein, ich sehe und ich bin auch damit nicht einverstanden! Mit Deinen Postings komme ich auch klar - damit kann man sich sachlich auseinandersetzen. Was ich jedoch ablehne, ist Hansens pauschale Verurteilung quasi fast einer ganzen Nation. So wird es nie Frieden geben! :(
Verstehe ich das richtig, dass demgegenüber die staatlich sanktionierte "Landnahme" friedensstiftend ist?
nach oben springen
#17181
von guylux (gelöscht)
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 08.11.2010 22:12von guylux (gelöscht)
Zitat von: Nante
08.11.2010 21:26 #40582
Es gibt die Kraft des Faktischen. Medwedjew war erst kürzlich auf Kunaschir, auf den südlichen Kurilen. Japan kann prostestieren, wie es will, die Kurilen sind verloren. China wird die Inseln zwischen Vietnam, den Philippien und Indonesien nicht aufgeben. Äthopien wird Ogaden nicht verlassen.
Genausowenig wie Israel das Westjordanland.
Mit dem Unterschied , dass das alles Inseln sind , nur die Westbank nicht .
Israel wird dann einfach keinen Frieden kriegen und das wird nicht ewig gutgehen .
nach oben springen
#17182
von Nante •
| 10.713 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 08.11.2010 22:23von Nante •
| 10.713 Beiträge
Zitat von: guylux
08.11.2010 22:12 #40588
Mit dem Unterschied , dass das alles Inseln sind , nur die Westbank nicht .
Israel wird dann einfach keinen Frieden kriegen und das wird nicht ewig gutgehen .
Guylux, Äthiopien nicht. Seitdem Barre den Schwenk von Ost nach West vollzog, eskalierten die Streitigkeiten um die Provinz Ogaden.
Hab mal was von Ölreichtum gelesen. Das war schon Mitte der 80-ziger.
nach oben springen
#17183
von Lea S. •
| 14.199 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 08.11.2010 22:56von Lea S. •
| 14.199 Beiträge
Zitat von: Nante
08.11.2010 22:23 #40592
Guylux, Äthiopien nicht. Seitdem Barre den Schwenk von Ost nach West vollzog, eskalierten die Streitigkeiten um die Provinz Ogaden.
Hab mal was von Ölreichtum gelesen. Das war schon Mitte der 80-ziger.
Das mit dem Öl unterm Boden ist ne ganz böse Sache, wie bei den Wasseradern.
Die Strahlung macht die Menschen einfach so aggressiv, dass jeder gutmeinende westliche Staat - der ja nur helfen will - einfach abgelehnt wird.
Manchmal ist die Strahlung des Öls auch so stark, dass sie Tausende Kilometer vom Lagerungsort noch aggresive Wirkung auf andere Länder hat und diese dann - natürlich gegen ihren Willen - mit den Aggressiven in den Ölländern aneinander geraten -siehe Irak, Iran!
Öl ist böse und macht sogar die Guten böse.
.-))
nach oben springen
#17184
von Lea S. •
| 14.199 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 08.11.2010 22:59von Lea S. •
| 14.199 Beiträge
Zitat von: guylux
08.11.2010 22:12 #40588
Mit dem Unterschied , dass das alles Inseln sind , nur die Westbank nicht .
Israel wird dann einfach keinen Frieden kriegen und das wird nicht ewig gutgehen .
Israel (die Politik) will auch keinen Frieden, Israel will Land. Allerdings ohne die darauf lebenden Menschen.
zuletzt bearbeitet 08.11.2010 23:16 |
nach oben springen
#17185
von Nante •
| 10.713 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 08.11.2010 23:02von Nante •
| 10.713 Beiträge
Zitat von: Lea S.
08.11.2010 22:56 #40597
Das mit dem Öl unterm Boden ist ne ganz böse Sache, wie bei den Wasseradern.
Die Strahlung macht die Menschen einfach so aggressiv, dass jeder gutmeinende westliche Staat - der ja nur helfen will - einfach abgelehnt wird.
.-))
Das soll sich im Südsudan auch abspielen, nur das noch ein Spieler auf dem Feld aufgetaucht ist.
nach oben springen
#17186
von Joachim Baum •
| 1.197 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 08.11.2010 23:03von Joachim Baum •
| 1.197 Beiträge
Zitat von: Lea S.
08.11.2010 22:56 #40597
Das mit dem Öl unterm Boden ist ne ganz böse Sache, wie bei den Wasseradern.
Die Strahlung macht die Menschen einfach so aggressiv, dass jeder gutmeinende westliche Staat - der ja nur helfen will - einfach abgelehnt wird.
Manchmal ist die Strahlung des Öls auch so stark, dass sie Tausende Kilometer vom Lagerungsort noch aggresive Wirkung auf andere Länder hat und diese dann - natürlich gegen ihren Willen - mit den Aggressiven in den Ölländern aneinander geraten -siehe Irak, Iran!
Öl ist böse und macht sogar die Guten böse.
.-))
Feng-Shui hilft da wohl nicht, auch nicht das Bett etwas verschieben.
nach oben springen
#17187
von Lea S. •
| 14.199 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 08.11.2010 23:06von Lea S. •
| 14.199 Beiträge
Zitat von: sayada.b.
08.11.2010 20:01 #40572
Naja, "bums, da ham' wir's doch" ("Schillerstraße" - da fand ich es damals auch recht witzig)...
Heirate doch lieber den Affen, mich laß außen vor, lieber Hans. Okay? Ich trete als Forumsmutter zurück - wenn dies laut Statuten erlaubt sein sollte... :((
Israel = Killerstaat, die wollen keinen Frieden, aber die Westbank stehlen und und und... Sachlich kann ich über dieses Thema reden, aber sooo nicht! Geht einfach nicht!
"Wem gehört das Heilige Land?" - Lies dies mal... Nur eines von vielen, aber ein winziger Schritt in die richtige Richtung, wie ich finde...
So - aus die Maus...
Es gibt nicht "das heilige Land". Das ist ein Ausdruck für Kirche und Religion.
Allerdings gibt es "Es war einmal ein Palästina"
nach oben springen
#17188
von Lea S. •
| 14.199 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 08.11.2010 23:09von Lea S. •
| 14.199 Beiträge
Zitat von: Joachim Baum
08.11.2010 23:03 #40603
Feng-Shui hilft da wohl nicht, auch nicht das Bett etwas verschieben.
Solange die USA und andere westliche Staaten an den Betten herumrütteln wird das nichts.
Allerdings ist China ja auf dem Vormarsch.
In einigen Jahren kann davon ausgegangen werden, dass die Chinesen den Arabern die notwendigen Geräte fürs richtige Feng-Shui liefern.
nach oben springen
#17189
von sayada.b. •
| 9.140 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 09.11.2010 00:08von sayada.b. •
| 9.140 Beiträge
Zitat von: Lea S.
08.11.2010 23:06 #40604
Es gibt nicht "das heilige Land". Das ist ein Ausdruck für Kirche und Religion.
Allerdings gibt es "Es war einmal ein Palästina"
Ja, es geht in dem Buch ja auch um 3 Weltreligionen... Und um den Konflikt in NO... Du mußt es ja nicht lesen, ich finde es aber nicht schlecht! "Es war einmal ein Land" - so heißt es doch ohl, oder gibt es da 2 Romane? Egal - das Buch handelt auch von Palestina und ich mag es sehr...
nach oben springen
#17191
von Indogermane_HS •
| 5.260 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 09.11.2010 00:27von Indogermane_HS •
| 5.260 Beiträge
Zitat von: sayada.b.
08.11.2010 20:02 #40573
Gespaltene Zunge...
Nein, Ich denke schon, dass die Befürwortung/Unterstützung des derzeitigen iranischen Regimes eines von Israel unabhängigen Palästinenserstaat ernst gemeint ist. Wieso auch nicht?
P.S.: Und drück Dich beim Zitieren in Zukunft bitte etwas deutlicher aus....! Ich dachte schon, Du meinst mich (andere sicherlich auch)! :/
zuletzt bearbeitet 09.11.2010 00:30 |
nach oben springen
#17192
von Indogermane_HS •
| 5.260 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 09.11.2010 00:33von Indogermane_HS •
| 5.260 Beiträge
Zitat von: Lea S.
08.11.2010 22:56 #40597
Das mit dem Öl unterm Boden ist ne ganz böse Sache, wie bei den Wasseradern.
Die Strahlung macht die Menschen einfach so aggressiv, dass jeder gutmeinende westliche Staat - der ja nur helfen will - einfach abgelehnt wird.
Manchmal ist die Strahlung des Öls auch so stark, dass sie Tausende Kilometer vom Lagerungsort noch aggresive Wirkung auf andere Länder hat und diese dann - natürlich gegen ihren Willen - mit den Aggressiven in den Ölländern aneinander geraten -siehe Irak, Iran!
Öl ist böse und macht sogar die Guten böse.
.-))
:))
nach oben springen
#17193
von Indogermane_HS •
| 5.260 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 09.11.2010 00:39von Indogermane_HS •
| 5.260 Beiträge
Zitat von: Lea S.
08.11.2010 23:09 #40605
Solange die USA und andere westliche Staaten an den Betten herumrütteln wird das nichts.
Allerdings ist China ja auf dem Vormarsch.
In einigen Jahren kann davon ausgegangen werden, dass die Chinesen den Arabern die notwendigen Geräte fürs richtige Feng-Shui liefern.
Und/oder die Inder, die "Obama sei Dank" heute zur Weltmacht mit Anspruch auf einem ständigen Sitz im Weltsicherheitsrat deklariert wurden...!
Kein Wunder, dass Deutschland da nicht mithalten kann - fehlt Deutschland doch die offenbar immer noch wichtigste "Eintrittskarte" für den exklusiven UN-SR-(Nulklear-)Club: die Atombombe...!
zuletzt bearbeitet 09.11.2010 00:39 |
nach oben springen
#17194
von Indogermane_HS •
| 5.260 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 09.11.2010 00:40von Indogermane_HS •
| 5.260 Beiträge
nach oben springen
#17195
von Joachim Baum •
| 1.197 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 09.11.2010 00:45von Joachim Baum •
| 1.197 Beiträge
Zitat von: sayada.b.
09.11.2010 00:09 #40607
Nee, wo habe ich das gesagt???!!!!
Aber nicht jeder Israeli ist Killer oder Landräuber, neh?
Das wiederum habe ich nicht behauptet.
Aber wie das nun mal in einer Demokratie ist, wird zumindest eine Regierung von der Bevölkerungsmehrheit bestimmt (sollte sein), ob sie dann auch von einer Mehrheit getragen wird, ist eine andere Sache (s. hier in D oder USA).
Diese mehrheitlich bestimmte Regierung in Israel duldet nun einerseits (stillschweigend oder händereibend?) die Landnahme irgendwelcher "Freischärler" und andererseits forciert sie ihre eigenen Ambitionen in gleicher Angelegenheit. Wie soll ich das denn nun unter dem Aspekt "Friedensbemühungen" einordnen?
Warum gelingt mir das nicht so recht? Sehe ich das falsch oder habe ich da was übersehen? Wo liegt mein Irrtum? In diesem Strang habe ich diesbezüglich noch keine schlüssige Antwort gefunden.
nach oben springen
#17196
von Indogermane_HS •
| 5.260 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 09.11.2010 00:55von Indogermane_HS •
| 5.260 Beiträge
Zitat von: sayada.b.
09.11.2010 00:09 #40607
Nee, wo habe ich das gesagt???!!!!
Aber nicht jeder Israeli ist Killer oder Landräuber, neh?
Nein, natürlich nicht.
Aber es wird eben staatlich gefördert.
Du kannst Israel nicht einfach unabhängig seiner Regierung sehen und beurteilen (machst Du aber leider, denn Du siehst immer nur das Volk...), genauso wenig wie z.B. ich das bezüglich Iran machen kann... (Ausnahme: tatsächlich regierungsunabhängige, nationale Angelegenheiten, bei denen zwischen der Bevölkerung - inklusive Opposition - und der jeweiligen Regierung, die gerade an der Macht ist, Einigkeit herrscht). Denk mal darüber nach.
P.S.: Daher kann ich es, wie gesagt, schon nachvollziehen, dass einige Foristen meinen, Du wärst bezüglich des Themas zu einseitig, denn man liest von Dir nun mal leider immer nur pro-israelische Beiträge, nie pro-palästinensische... (Du kannst mich aber natürlich gerne vom Gegenteil überzeugen). Ich weiß, dass Du nicht soo einseitig bist, wie das rüberkommt; aber dann solltest Du das auch in Deinen öffentlichen Beiträgen besser wiederspiegeln, um nervige Missverständnisse auszuräumen, meinst Du nicht?
zuletzt bearbeitet 09.11.2010 01:14 |
nach oben springen
#17197
von Hans Bergman •
| 23.327 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 09.11.2010 09:12von Hans Bergman •
| 23.327 Beiträge
Zitat von: sayada.b.
08.11.2010 20:01 #40572
...Israel = Killerstaat, die wollen keinen Frieden, aber die Westbank stehlen und und und... Sachlich kann ich über dieses Thema reden, aber sooo nicht! Geht einfach nicht!
"Wem gehört das Heilige Land?" - Lies dies mal... Nur eines von vielen, aber ein winziger Schritt in die richtige Richtung, wie ich finde... So - aus die Maus...
"Israel = Killerstaat"?
Ich habe versucht, den Ausdruck in einem anderen Beitrag zu finden. Ohne Erfolg. Sonst hätte ich diesen Satz gelöscht. Ist das jetzt eine Erfindung oder steht es tatsächlich irgendwo?
Und gegen den Ausdruck "stehlen" bin ich eigentlich auch. Denn der suggeriert, dass man etwas stiehlt und die Diebesware mitnimmt; also den Ort des Diebstahls wieder verläßt. Das trifft hier eindeutig nicht zu.
nach oben springen
#17198
von guylux (gelöscht)
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 09.11.2010 09:14von guylux (gelöscht)
Zitat von: Lea S.
08.11.2010 22:59 #40599
Israel (die Politik) will auch keinen Frieden, Israel will Land. Allerdings ohne die darauf lebenden Menschen.
Das scheint schon so zu sein .
Es geht nämlich munter weiter . Betroffen ist hier Ariel was ursprünglich nicht als in Zukunft zu Israel gehörende Siedlung angesehen wurde . Das soll jetz wohl durch "Fakten " geändert werden !
http://www.haaretz.com/print-edition/new...veiled-1.323676
nach oben springen
#17199
von guylux (gelöscht)
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 09.11.2010 09:19von guylux (gelöscht)
Zitat von: Joachim Baum
09.11.2010 00:45 #40612
Diese mehrheitlich bestimmte Regierung in Israel duldet nun einerseits (stillschweigend oder händereibend?) die Landnahme irgendwelcher "Freischärler" und andererseits forciert sie ihre eigenen Ambitionen in gleicher Angelegenheit. Wie soll ich das denn nun unter dem Aspekt "Friedensbemühungen" einordnen?
Diese Regierung , genau wie die vorherigen , duldet nicht nur Landraub , sie fördert ihn ganz eindeutig .
nach oben springen
#17200
von guylux (gelöscht)
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 09.11.2010 09:22von guylux (gelöscht)
Zitat von: Nante
08.11.2010 22:23 #40592
Guylux, Äthiopien nicht. Seitdem Barre den Schwenk von Ost nach West vollzog, eskalierten die Streitigkeiten um die Provinz Ogaden.
Hab mal was von Ölreichtum gelesen. Das war schon Mitte der 80-ziger.
Es ist auch nicht so wichtig ob es Inseln sind oder nicht , wichtig ist eher wer die Fakten schafft . Und das sind Russland , China, und Äthiopien von einem anderen Kaliber als Israel . Ohne US- Unterstützung hat Israel nicht viel Gewicht .
nach oben springen
Seite 688 von 1459
« vorherige Seite
1
...
683
684
685
686
687
688
689
690
691
692
...
1459
nächste Seite »
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Wir brauchen Deine Hilfe!
|
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir. Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen. Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren. Deine Spende hilft! Spendenziel: 7€
143%
|
Besucher
0 Mitglieder und 30 Gäste sind Online Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: guylux Besucherzähler Heute waren 870 Gäste und 3 Mitglieder online. |
| Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |

Neue Antwort erstellen
Besucher
Forum Statistiken