#17101

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 03.11.2010 10:26
von primatologe | 8.476 Beiträge


Zitat von: semipermeabel
03.11.2010 10:10 #39949

Wiederholungen:
09.11.2010 um 10:15
16.11.2010 um 02:25
Von Brooklyn in die Wüste
(Israel, Usa, 2010, 29mn)
BR
Regie: Uri Schneider
Erst ansehen, dann beurteilen.

Herzlichen Dank, ich freu mich drauf.

Uri Schneider hat allerdings schon in dem Film "Die jüdische Lobby" nur eine scheinbar "vom Zentralrat abgsegnete Darstellung" abgeliefert,

Uri Schneider wird als Jude wohl kaum eine neutrale Darstellung liefern, ich lass mich überraschen, aber beim Titel -Amerikanische Siedler in Israel- bleib ich dabei, der ist falschhafter "lenkender Journalismus".



zuletzt bearbeitet 03.11.2010 10:49 | nach oben springen

#17102

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 04.11.2010 02:21
von vk64 (gelöscht)
avatar


Zitat von: primatologe
02.11.2010 14:53 #39878

Was ist denn Ihrer Meinung nach die Hauptmotivation der Al-Quaida, der ja der Test unterstellt wird. Nicht die NO-Politik? Die Pakete waren doch an Synagogen adressiert.

Al Quaida ist antiwestlich, antidemokratisch, antihumanistisch,antichristlich, antijüdisch, islamistisch.
Aus diesen ideologischen Quellen speist sich die "Motivation" von Al Quaida.

Dabei "denkt" und agiert Al Quaida nicht regional- also eben gerade nicht auf den NO-Konflikt bezogen- sondern global, wenn man das mal so formulieren darf.



nach oben springen

#17103

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 04.11.2010 06:49
von primatologe | 8.476 Beiträge


Zitat von: vk64
04.11.2010 02:21 #40133

Al Quaida ist antiwestlich, antidemokratisch, antihumanistisch,antichristlich, antijüdisch, islamistisch.
Aus diesen ideologischen Quellen speist sich die "Motivation" von Al Quaida.
.....

Allein die politische Einstellung reicht aus?.
Also auch ohne die imperiale, diktatorenstützende, selbstgerechte, betrügerische, einseitigparteiische US-Finanz-, Wirtschafts-, und NO-Politik wären die Anschläge auf das WT verübt worden? kann ich nicht glauben!



zuletzt bearbeitet 04.11.2010 06:49 | nach oben springen

#17104

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 04.11.2010 07:08
von primatologe | 8.476 Beiträge


Zitat von: GeorgeF
02.11.2010 12:38 #39857

Bevor man freihändige, vorurteilsgesteuerte Vermutungen in die Welt bläst, sollte man als erwachsener Mensch denn doch die Indizien gegeneinander abwägen.
(...)

Mach ich gern, aber dazu muss auch was da sein zum Abwägen.
Stattdessen häufen sich die Stimmen gegen die offizielle Haltung der Juden & Israels, selbst aus den eigenen Reihen:

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaf...,726836,00.html
Zitat:
Am kommenden Dienstag soll, wie jedes Jahr, in der Paulskirche der "Reichskristallnacht" vom 9. November 1938 gedacht werden. Und die Festansprache wird ausgerechnet ein Mann halten, der das, was die Nazis den Juden angetan haben, gerne mit dem vergleicht, was die Israelis den Palästinensern antun: "Ich bin als Judenkind in der Frankfurter Schule verachtet und sogar geschlagen worden. Ich kann nicht verstehen, dass Juden andere verachten."



zuletzt bearbeitet 04.11.2010 07:11 | nach oben springen

#17105

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 04.11.2010 10:13
von Leto_II. | 28.478 Beiträge


Zitat von: primatologe
04.11.2010 06:49 #40134

Allein die politische Einstellung reicht aus?.
Also auch ohne die imperiale, diktatorenstützende, selbstgerechte, betrügerische, einseitigparteiische US-Finanz-, Wirtschafts-, und NO-Politik wären die Anschläge auf das WT verübt worden? kann ich nicht glauben!


Die wollen halt Al-Andalus wieder zurück.


nach oben springen

#17106

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 04.11.2010 11:09
von primatologe | 8.476 Beiträge


Zitat von: Leto_II.
04.11.2010 10:13 #40147

Die wollen halt Al-Andalus wieder zurück.

Ich fürchte das wird nix, die haben keinen guten Eindruck hinterlassen:

"So nahm der Almohaden-Kalif Yaqub al-Mansur bei dem Überfall auf Lissabon im Jahr 1189 3.000 Frauen und Kinder als Sklaven, ebenso nahm 1191 der ihm untergegebene Gouverneur von Córdoba bei dem Überfall auf Silves 3.000 Christen als Sklaven."



zuletzt bearbeitet 04.11.2010 11:09 | nach oben springen

#17107

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 04.11.2010 11:20
von Leto_II. | 28.478 Beiträge


Zitat von: primatologe
04.11.2010 11:09 #40151

Ich fürchte das wird nix, die haben keinen guten Eindruck hinterlassen:
"So nahm der Almohaden-Kalif Yaqub al-Mansur bei dem Überfall auf Lissabon im Jahr 1189 3.000 Frauen und Kinder als Sklaven, ebenso nahm 1191 der ihm untergegebene Gouverneur von Córdoba bei dem Überfall auf Silves 3.000 Christen als Sklaven."


Finsteres Mittelalter, halt...

OBL beansprucht Al-Andalus und das hat nix mit den Türmen zu tun. Mit gleicher Begründung gehört Palästina den Juden un "uns" Nordafrika, müssen "wir" nur noch ausschiessen.


nach oben springen

#17108

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 04.11.2010 11:41
von primatologe | 8.476 Beiträge


Zitat von: Leto_II.
04.11.2010 11:20 #40153

Finsteres Mittelalter, halt...
OBL beansprucht Al-Andalus und das hat nix mit den Türmen zu tun. Mit gleicher Begründung gehört Palästina den Juden un "uns" Nordafrika, müssen "wir" nur noch ausschiessen.

Dass Osama bin Laden Andalusien genauso beansprucht wie die Juden Palästina beanspruchen, also der Vergleich hinkt aber gewaltig.

Und wir beanspruchen Nordafrika, das wusste ich noch garnicht, da bin ich nicht uptodate, danke für die Aufklärung :-)

Auf welches Stück Nordafrika darf ich mich denn freuen, und wie holen wir uns das?
Ich schlage vor mit jüdischer Salamitaktik, die scheint ganz erfolgreich zu sein.



zuletzt bearbeitet 04.11.2010 11:43 | nach oben springen

#17109

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 04.11.2010 12:26
von Maga (gelöscht)
avatar


Zitat von: Leto_II.
04.11.2010 11:20 #40153

Finsteres Mittelalter, halt...
OBL beansprucht Al-Andalus und das hat nix mit den Türmen zu tun. Mit gleicher Begründung gehört Palästina den Juden un "uns" Nordafrika, müssen "wir" nur noch ausschiessen.

Und Gaddafi möchte Sizilien wieder zurückhaben. Hmm, viele Norditaliener würden es ihm gerne überlassen - und "Saudi-Kalabrien" gleich mit dazu. :-)


nach oben springen

#17110

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 04.11.2010 12:34
von GeorgeF | 4.734 Beiträge


Zitat von: primatologe
04.11.2010 11:41 #40155

Dass Osama bin Laden Andalusien genauso beansprucht wie die Juden Palästina beanspruchen, also der Vergleich hinkt aber gewaltig.
Und wir beanspruchen Nordafrika, das wusste ich noch garnicht, da bin ich nicht uptodate, danke für die Aufklärung :-)
Auf welches Stück Nordafrika darf ich mich denn freuen, und wie holen wir uns das?
Ich schlage vor mit jüdischer Salamitaktik, die scheint ganz erfolgreich zu sein.

Na da sind Sie aber nicht ganz "up to date"! Die EU bastelt fleissig an einer Mittelmeer-Kooperation, lockt mit Investitionen, Technologietransfer, Handelserleichterungen. Immer entlang der Ostsee-Allianz.
DieCyrenaika ist wunderschön, ein Garten Eden und Marsa Matruh wäre der perfekte Ferienresort: weisse, unberührte Strände, aufredende Wüstenlandschaft dahinter, blaues Meer - liegen leider noch immer ein paar Mio Minen rum. Die Ägypter suchen verzweifelt nach einem finanzkräftigen Minenräumkommando.



nach oben springen

#17111

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 04.11.2010 12:35
von Maga (gelöscht)
avatar


Zitat von: Leto_II.
04.11.2010 10:13 #40147

Die wollen halt Al-Andalus wieder zurück.

Gut, dass die Spanier die Kerle damals rausgeworfen haben. !Vivan los Reyes Católicos! :-)


nach oben springen

#17112

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 04.11.2010 12:37
von GeorgeF | 4.734 Beiträge


Zitat von: Maga
04.11.2010 12:26 #40157

Und Gaddafi möchte Sizilien wieder zurückhaben. Hmm, viele Norditaliener würden es ihm gerne überlassen - und "Saudi-Kalabrien" gleich mit dazu. :-)

Aja. Deshalb also die warmherzige Freundschaft Berlusconi - Gaddafi! (Nicht nur wegen Gaddafis strammer Leibgarde?) Wäre ja auch ganz im Sine der engeren Anbindung N-Afrikas an die EU :-)



nach oben springen

#17113

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 04.11.2010 12:37
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: Maga
04.11.2010 12:35 #40159

Gut, dass die Spanier die Kerle damals rausgeworfen haben. !Vivan los Reyes Católicos! :-)

Damals waren die Menschen noch ungebildet und hatten keinerlei Informationen. Sonst hätten sie die Reyes Católicos auch gleich mit hinausgeworfen. Und zwar hochkant.



nach oben springen

#17114

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 04.11.2010 12:40
von GeorgeF | 4.734 Beiträge


Zitat von: Maga
04.11.2010 12:35 #40159

Gut, dass die Spanier die Kerle damals rausgeworfen haben. !Vivan los Reyes Católicos! :-)

Ausserdem war das islamische Regime gegen Ende alles Andere als das, was was hier als so wunderbar fortschrittlich und tolerant herumgeistert. Die Berber, die zuletzt Andalusien beherrschten, waren ziemlich böse Buben, Islamisten reinsten Wassers.



zuletzt bearbeitet 04.11.2010 12:41 | nach oben springen

#17115

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 04.11.2010 12:43
von GeorgeF | 4.734 Beiträge


Zitat von: Hans Bergman
04.11.2010 12:37 #40161

Damals waren die Menschen noch ungebildet und hatten keinerlei Informationen. Sonst hätten sie die Reyes Católicos auch gleich mit hinausgeworfen. Und zwar hochkant.

Hans, die Gebildeten - Muslime, wie Christen und Juden - waren von den Berbern bereits mit Feuer und Schwert aus Andalusien vertrieben als Isabella nach 7 Jahren endlich ihr Hemd wechseln durfte.



nach oben springen

#17116

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 04.11.2010 12:46
von Maga (gelöscht)
avatar


Zitat von: GeorgeF
04.11.2010 12:37 #40160

Aja. Deshalb also die warmherzige Freundschaft Berlusconi - Gaddafi! (Nicht nur wegen Gaddafis strammer Leibgarde?) Wäre ja auch ganz im Sine der engeren Anbindung N-Afrikas an die EU :-)

Geld und Sex (Gaddafis stramme Leibgardistinnen) - was könnte beim "Cavaliere" denn sonst noch eine Rolle spielen? :-)

http://img122.imageshack.us/i/leibgarde20gaddafis2es.jpg/


Zitat von: Hans Bergman
04.11.2010 12:37 #40161

Damals waren die Menschen noch ungebildet und hatten keinerlei Informationen. Sonst hätten sie die Reyes Católicos auch gleich mit hinausgeworfen. Und zwar hochkant.
So ungebildet wie heute die Verbraucher. :-))


nach oben springen

#17117

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 04.11.2010 12:51
von Leto_II. | 28.478 Beiträge


Zitat von: primatologe
04.11.2010 11:41 #40155

1.
Dass Osama bin Laden Andalusien genauso beansprucht wie die Juden Palästina beanspruchen, also der Vergleich hinkt aber gewaltig.
2.
Und wir beanspruchen Nordafrika, das wusste ich noch garnicht, da bin ich nicht uptodate, danke für die Aufklärung :-)
3.
Auf welches Stück Nordafrika darf ich mich denn freuen, und wie holen wir uns das?
Ich schlage vor mit jüdischer Salamitaktik, die scheint ganz erfolgreich zu sein.


1.Weil 1000 Jahre dazwischen liegen?

2.Könnte man halt.

3.Alles, was mal christlich war, halt.



zuletzt bearbeitet 04.11.2010 12:55 | nach oben springen

#17118

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 04.11.2010 12:53
von Leto_II. | 28.478 Beiträge


Zitat von: Maga
04.11.2010 12:35 #40159

Gut, dass die Spanier die Kerle damals rausgeworfen haben. !Vivan los Reyes Católicos! :-)


Muss eine arabische Eigenart sein, Niederlagen einfach nicht zu akzeptieren...:)



zuletzt bearbeitet 04.11.2010 12:55 | nach oben springen

#17119

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 04.11.2010 13:00
von Maga (gelöscht)
avatar


Zitat von: Leto_II.
04.11.2010 12:53 #40168

Muss eine arabische Eigenart sein, Niederlagen einfach nicht zu akzeptieren...:)

Islam bedeutet eben Frieden. :-)

Ich werde morgen für zwei Wochen in die Türkei, ähm nach Kleinasien reisen und die ehemaligen christlichen Stätten besuchen. Ich fordere alle Gebiete zurück, die damals zum Byzantinischen Reich gehörten. Die gehören einfach uns. 1453 kann ich nicht akzeptieren.
:-)



zuletzt bearbeitet 04.11.2010 13:00 | nach oben springen

#17120

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 04.11.2010 13:04
von sayada.b. | 9.140 Beiträge


Zitat von: Maga
04.11.2010 13:00 #40170

Islam bedeutet eben Frieden. :-)
Ich werde morgen für zwei Wochen in die Türkei, ähm nach Kleinasien reisen und die ehemaligen christlichen Stätten besuchen. Ich fordere alle Gebiete zurück, die damals zum Byzantinischen Reich gehörten. Die gehören einfach uns. 1453 kann ich nicht akzeptieren.
:-)


Erzähl das den Türken - sie werden Dich lieben! Hoffentlich drehen sie anschließend (wenn sie Dich genug geliebt haben) nicht den Spieß um und fordern halb Europa zurück, Israel, Arabien usw. :(


nach oben springen

#17121

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 04.11.2010 13:06
von Leto_II. | 28.478 Beiträge


Zitat von: Maga
04.11.2010 13:00 #40170

Islam bedeutet eben Frieden. :-)
Ich werde morgen für zwei Wochen in die Türkei, ähm nach Kleinasien reisen und die ehemaligen christlichen Stätten besuchen. Ich fordere alle Gebiete zurück, die damals zum Byzantinischen Reich gehörten. Die gehören einfach uns. 1453 kann ich nicht akzeptieren.
:-)


Nimm besser einen Helm mit nach Konstantinopel!:)


nach oben springen

#17122

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 04.11.2010 13:08
von sayada.b. | 9.140 Beiträge


Zitat von: Leto_II.
04.11.2010 13:06 #40174

Nimm besser einen Helm mit nach Konstantinopel!:)


Das gehört aber nicht zu Kleinasien... ;)


nach oben springen

#17123

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 04.11.2010 13:16
von Leto_II. | 28.478 Beiträge


Zitat von: sayada.b.
04.11.2010 13:08 #40176

Das gehört aber nicht zu Kleinasien... ;)


Und nachher auch nicht mehr zur Türkei...:)


nach oben springen

#17124

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 04.11.2010 13:24
von sayada.b. | 9.140 Beiträge


Zitat von: Leto_II.
04.11.2010 13:16 #40178

Und nachher auch nicht mehr zur Türkei...:)


Und Maga wird am Ende noch der 13. Konstantin? :))


Kaiser Ralf - das hat doch was... ;)



zuletzt bearbeitet 04.11.2010 13:29 | nach oben springen

#17125

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 04.11.2010 13:29
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: Maga
04.11.2010 13:00 #40170

Islam bedeutet eben Frieden. :-)
Ich werde morgen für zwei Wochen in die Türkei, ähm nach Kleinasien reisen und die ehemaligen christlichen Stätten besuchen. Ich fordere alle Gebiete zurück, die damals zum Byzantinischen Reich gehörten. Die gehören einfach uns. 1453 kann ich nicht akzeptieren.
:-)

Du kanns ja direkt dort einen Outpost einrichten !


nach oben springen


Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 7€
143%
 



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: guylux
Besucherzähler
Heute waren 78 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1463 Themen und 331064 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de