Seite 684 von 1459
« vorherige Seite
1
...
679
680
681
682
683
684
685
686
687
688
...
1459
nächste Seite »
#17076
von GeorgeF •
| 4.734 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 30.10.2010 18:08von GeorgeF •
| 4.734 Beiträge
Zitat von: primatologe
30.10.2010 17:39 #39427
Kann ich 1:1 zurückgeben:
Nichts wäre den Herren Juden/Israelis widerwärtiger als ein Verhandlungserfolg - womöglich Friede - zwischen Palästinensern und Israelis.
Das können Sie natürlich machen - nur wäre es schön, wenn Sie Ihre Version auch überzeugend begründen könnten. "Bauchgefühl" ist keine Begründung.
nach oben springen
#17077
von Willie (gelöscht)
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 30.10.2010 18:31von Willie (gelöscht)
Zitat von: primatologe
30.10.2010 10:45 #39429
Wer in dem Text mit "die" gemeint ist, ist so klar und einleuchtend, dass die Nachfrage wieder mal entlarvt, dass Sie kein Interesse am Inhalt haben, sondern ausschließlich nur daran allen Foristen hier au sPrinzip zu widersprechen.
Soviel fuer so wenig. Wuesste ich, wen sie meinten, haette ich nicht gefragt. Dass sie es mir nicht sagen wollen deutet an, dass sie sich davor scheuen. Ich kann mir vorstellen warum.
Tip: Die Pakete kamen aus dem Yemen. Die nachrichtendienstliche Info aus Saudi Arabien. Mit der Israel-Palestinenser Problematik hat es sowenig zu tun, dass bislang nur sie damit aufgekreuzt sind.
Die naechsten, die wohl mit einer VT anruecken werden, werden wohl die Teabaggers sein, die sind naemlich aehnlich wissensbegrenzt wie sie.
Die Fragetechnik muss man wohl erlernen, wenn man so etwas dümmliches und kindisches wie den Kreationismus vertritt.
Wer darin "dümmliches und kindisches" erkennt, der begreift vieles nicht. Dass dem auch einfache Fragen als eine erst noch erlernensnotwendige Fragetechnik versteht, wundert da nicht. Es passt genau dazu.
Da muss man auch vermeiden über den Inhalt zu diskutieren, um nicht ausgelacht zu werden.
Dass sie das fuer sich so interpretieren -weil sie ja auch die Fragetechnik bereits nicht kapieren- ist dann nicht mehr nicht verwunderlich.
"Ausgelacht zu werden" scheint ihnen etwas schlimmes zu sein. Mir ist es das nicht.
Gruesse hinter den Ofen.;-)
nach oben springen
#17078
von primatologe •
| 8.476 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 30.10.2010 19:16von primatologe •
| 8.476 Beiträge
Zitat von: GeorgeF
30.10.2010 18:08 #39443
Das können Sie natürlich machen - nur wäre es schön, wenn Sie Ihre Version auch überzeugend begründen könnten. "Bauchgefühl" ist keine Begründung.
Sagte ich doch: Anfangsverdacht, ein Begriff aus der Strafverfolgung.
Kein Beweis aber ein Anfangsverdacht, weil bestimmte Dinge zu gut zusammenpassen.
Kann sich als falsch oder richtig erweisen.
nach oben springen
#17079
von GeorgeF •
| 4.734 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 30.10.2010 23:02von GeorgeF •
| 4.734 Beiträge
Zitat von: primatologe
30.10.2010 19:16 #39472
Sagte ich doch: Anfangsverdacht, ein Begriff aus der Strafverfolgung.
Kein Beweis aber ein Anfangsverdacht, weil bestimmte Dinge zu gut zusammenpassen.
Kann sich als falsch oder richtig erweisen.
Dünn, sehr dünn als "Beweismittel", zumal Sie ja Ihre Voreingenommenheit gegenüber Israel bereits freimütig bekannt haben.
nach oben springen
#17080
von NetterMensch (gelöscht)
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 31.10.2010 07:04von NetterMensch (gelöscht)
Zitat von: GeorgeF
30.10.2010 23:02 #39526
Dünn, sehr dünn als "Beweismittel", zumal Sie ja Ihre Voreingenommenheit gegenüber Israel bereits freimütig bekannt haben.
Na ja wenigstens einer.
Könnte sich manch anderer ein Beispiel nehmen.
nach oben springen
#17081
von primatologe •
| 8.476 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 31.10.2010 08:51von primatologe •
| 8.476 Beiträge
Zitat von: GeorgeF
30.10.2010 23:02 #39526
Dünn, sehr dünn als "Beweismittel", zumal Sie ja Ihre Voreingenommenheit gegenüber Israel bereits freimütig bekannt haben.
Gegenüber Leuten die für sich in Anspruch nehmen über jeden Verdacht erhaben zu sein, ist permanente Wachsamkeit und Misstrauen angebracht, denn bei denen wird man am häufigsten fündig.
nach oben springen
#17082
von GeorgeF •
| 4.734 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 31.10.2010 22:50von GeorgeF •
| 4.734 Beiträge
Zitat von: primatologe
31.10.2010 08:51 #39549
Gegenüber Leuten die für sich in Anspruch nehmen über jeden Verdacht erhaben zu sein, ist permanente Wachsamkeit und Misstrauen angebracht, denn bei denen wird man am häufigsten fündig.
Aber diese "Leute" haben sich doch dazu mit keinem Wort geäussert, kein Dementi, kein Kommentar. "Über jeden Verdacht erhaben" sind gewiss auch die Brasilianer oder die Eskimos. Sollen wir nach Deiner Logik also dort nach den Urhebern der Sprengstoffpakete suchen?
nach oben springen
#17083
von primatologe •
| 8.476 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 01.11.2010 10:17von primatologe •
| 8.476 Beiträge
Zitat von: GeorgeF
31.10.2010 22:50 #39672
Aber diese "Leute" haben sich doch dazu mit keinem Wort geäussert, kein Dementi, kein Kommentar. "Über jeden Verdacht erhaben" sind gewiss auch die Brasilianer oder die Eskimos. Sollen wir nach Deiner Logik also dort nach den Urhebern der Sprengstoffpakete suchen?
Die Frau, die im Jemen verhaftet wurde ist wieder auf freiem Fuss, da die Terroristen nur ihre Identität benutzt haben. Das ist schon die erste Parallele zur Handschrift im Fall des Hotel-Mords in Dubai im Februar an den Hamas-Führer durch die Juden/Israelis.
nach oben springen
#17084
von primatologe •
| 8.476 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 02.11.2010 07:21von primatologe •
| 8.476 Beiträge
Zitat von: primatologe
01.11.2010 10:17 #39717
Die Frau, die im Jemen verhaftet wurde ist wieder auf freiem Fuss, da die Terroristen nur ihre Identität benutzt haben. Das ist schon die erste Parallele zur Handschrift im Fall des Hotel-Mords in Dubai im Februar an den Hamas-Führer durch die Juden/Israelis.
Ausserdem gibt es kein Bekennerschreiben. In den Medien wurde aber gesagt, dass sich der verdächtigte Arm der Al-Quaida auf jeden Fall bekennen würde, auch bei einem missglückten Anschlag. Auch das ist ein Indiz dafür, dass eher die Juden/Israelis selbst und/oder Anti-Obama Pressure-Groups dahinterstecken.
nach oben springen
#17085
von guylux (gelöscht)
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 02.11.2010 09:50von guylux (gelöscht)
Zitat von: primatologe
02.11.2010 07:21 #39829
Ausserdem gibt es kein Bekennerschreiben. In den Medien wurde aber gesagt, dass sich der verdächtigte Arm der Al-Quaida auf jeden Fall bekennen würde, auch bei einem missglückten Anschlag. Auch das ist ein Indiz dafür, dass eher die Juden/Israelis selbst und/oder Anti-Obama Pressure-Groups dahinterstecken.
Der rosarote Panther ist auch verdächtig !
nach oben springen
#17086
von Maga (gelöscht)
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 02.11.2010 10:06von Maga (gelöscht)
Zitat von: guylux
02.11.2010 09:50 #39841
Der rosarote Panther ist auch verdächtig !
Hmm, man müsste einfach diesen Inspektor auf den Fall ansetzen... :-)
http://www.youtube.com/watch?v=Ek44tW0Dqig
nach oben springen
#17087
von primatologe •
| 8.476 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 02.11.2010 10:15von primatologe •
| 8.476 Beiträge
zuletzt bearbeitet 02.11.2010 10:22 |
nach oben springen
#17088
von GeorgeF •
| 4.734 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 02.11.2010 10:56von GeorgeF •
| 4.734 Beiträge
Zitat von: primatologe
02.11.2010 10:15 #39845
Dem Mossad traue ich alles, auch dass die den rosarothen Panther auf ihrer Gehaltsliste haben! Es ist immer besser einen zuviel als einen zuwenig zu verdächtigen.
Was Du dem Mossad alles zutraust, beweist allein eine gewisse Obsession bei Dir, aber keinen begründeten Verdacht. Dass aber den Islamisten bereits zahllose Bombenattentate, auch solche ganz ähnlichen Musters wie der letzte bereits immer wieder nachgewiesen wurden, sowie Ausgangspunkt und Ziel der Luftfrachtbomben lässt für jeden halbwegs klar denkenden Menschen nur den Schluss zu, dass die Bombenbastler in Kreisen der Islamisten zu suchen sind.
Der Mossad ist immer direkt auf die Gegner Israels - auch mit illegalen Mitteln - vorgegangen, hat aber nie einen Angriff auf die eigenen Leute inszeniert, um ihn der Gegenseite unterzuschieben.
nach oben springen
#17089
von primatologe •
| 8.476 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 02.11.2010 11:37von primatologe •
| 8.476 Beiträge
Zitat von: GeorgeF
02.11.2010 10:56 #39849
Was Du dem Mossad alles zutraust, beweist allein eine gewisse Obsession bei Dir, aber keinen begründeten Verdacht. Dass aber den Islamisten bereits zahllose Bombenattentate, auch solche ganz ähnlichen Musters wie der letzte bereits immer wieder nachgewiesen wurden, sowie Ausgangspunkt und Ziel der Luftfrachtbomben lässt für jeden halbwegs klar denkenden Menschen nur den Schluss zu, dass die Bombenbastler in Kreisen der Islamisten zu suchen sind.
Der Mossad ist immer direkt auf die Gegner Israels - auch mit illegalen Mitteln - vorgegangen, hat aber nie einen Angriff auf die eigenen Leute inszeniert, um ihn der Gegenseite unterzuschieben.
Aber Fakt ist, dass der Al-Quaida Arm sich immer zu Anschlägen bekannt haben soll, auch zu missglückten, so wurde es in den Nachrichten gesagt.
Aber bis jetzt hat sich niemand bekannt, da MUSS man misstrauisch werden.
zuletzt bearbeitet 02.11.2010 11:37 |
nach oben springen
#17090
von GeorgeF •
| 4.734 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 02.11.2010 12:38von GeorgeF •
| 4.734 Beiträge
Zitat von: primatologe
02.11.2010 11:37 #39850
Aber Fakt ist, dass der Al-Quaida Arm sich immer zu Anschlägen bekannt haben soll, auch zu missglückten, so wurde es in den Nachrichten gesagt.
Aber bis jetzt hat sich niemand bekannt, da MUSS man misstrauisch werden.
Bevor man freihändige, vorurteilsgesteuerte Vermutungen in die Welt bläst, sollte man als erwachsener Mensch denn doch die Indizien gegeneinander abwägen. Man kann das zB im Rahmen einer Matrix machen, die einzelnen Indizien nach ihrer Stichhaltigkeit wägen und einer Reihe Verdächtiger zuordnen. So etwas - auch "objektorientierte Analyse" genannt, lernt man beispielsweise bei der BW im Bereich: Beurteilung der Lage und Entschluss - ein Vorgehen, dass auch in völlig anderen Lebensbereichen ausgesprochen nützlich ist.
Angewendet auf den aktuellen Fall ist das Ergebnis ziemlich eindeutig - es sei denn, man ordnet seinen Vorurteilen eine unangemessene Wertigkeit zu.
Dazu auch als Ergänzung:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,726630,00.html
nach oben springen
#17091
von primatologe •
| 8.476 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 02.11.2010 14:07von primatologe •
| 8.476 Beiträge
Zitat von: GeorgeF
02.11.2010 12:38 #39857
(...)
Dazu auch als Ergänzung:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,726630,00.html
Na ja gut, Trockenübung um die Zündzeitpunkte herauszufinden, da geht mal ein Punkt an Sie.
Hoffentlich haben Sie nix dagegen, dass ich die andere Seite trotzdem im Auge behalte, zum Ausgleich für Ihre übertriebene Gutgläubigkeit den Juden/Israelis gegenüber.
zuletzt bearbeitet 02.11.2010 14:07 |
nach oben springen
#17092
von vk64 (gelöscht)
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 02.11.2010 14:47von vk64 (gelöscht)
Werte Foristen,
warum wird das Thema der "Bombentransporte" eigentlich mit einer kaum zu überbietenden Selbstverständlichkeit in diesem Strang debattiert?
Bomben?-Ah, ja, passt zu Palästinensern
Urhebeberschaft, mysteriöse: aha, passt zu Mossad.
Nun hab ich es verstanden.
nach oben springen
#17093
von primatologe •
| 8.476 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 02.11.2010 14:53von primatologe •
| 8.476 Beiträge
Zitat von: vk64
02.11.2010 14:47 #39876
Werte Foristen,
warum wird das Thema der "Bombentransporte" eigentlich mit einer kaum zu überbietenden Selbstverständlichkeit in diesem Strang debattiert?
Bomben?-Ah, ja, passt zu Palästinensern
Urhebeberschaft, mysteriöse: aha, passt zu Mossad.
Nun hab ich es verstanden.
Was ist denn Ihrer Meinung nach die Hauptmotivation der Al-Quaida, der ja der Test unterstellt wird. Nicht die NO-Politik? Die Pakete waren doch an Synagogen adressiert.
zuletzt bearbeitet 02.11.2010 14:54 |
nach oben springen
#17094
von primatologe •
| 8.476 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 02.11.2010 16:44von primatologe •
| 8.476 Beiträge
nach oben springen
#17095
von GeorgeF •
| 4.734 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 02.11.2010 17:07von GeorgeF •
| 4.734 Beiträge
Zitat von: primatologe
02.11.2010 16:44 #39880
Können Sie mir sagen, welche konkreten Motive Al-Quaida antreibt?
Würden die Türme noch stehen, wenn die USA eine andere NO-Politik gemacht hätte?
Die Frage kann Niemand seriös beantworten - es ist die unter Historikern verpönte, wenn auch reizvolle Frage, was wäre geschehen, wenn?
Und die konkreten Motive der Al-Quaida dürften reichlich diffus sein, mit einem fetten Religionswahn überpinselt. Da kommt eine ganze Menge zusammen: viel Frustration ob der allgemein beklagenswerten Zustände in den islamischen Ländern, geringe Bildung, geringe Fähigkeit zur Selbstkritik, archaische Gesellschaftsvorstellungen, Machtbewusstein der Mullahs(als idelogische Basis des Fanatismus), Frustration natürlich auch ob der scheinbaren Unbesiegbarkeit des winzigen Israel, das Paktieren der USA mit den Herrschenden in NO (Shah - Saudische Könige - VAR-Potentaten - König Hussein - sämtliche pakistanischen Diktatoren bis zu Musharraf), der Kalte Krieg. Die Wurzeln der Al-Quaida können Sie bis 1919 zurückverfolgen, als die Briten und Franzosen entgegen ihren Versprechen den Arabern nicht die Unabhängigkeit gaben, sondern ihre Protektorate einrichteten, bzw gefügige Despoten sort einsetzten.
Um die vielfältigen und von durchaus unterschiedlichen regionalen Problemen geprägten Motive der Al-Quaida wirklich zu verstehen, muss man sich wohl einigermassen intensiv mit der gesamten Geschichte der letzten 100 Jahre der islamischen Welt von Marokko bis Indonesien beschäftigen, denn die Motivation sudanesischen, algerischer, saudischer oder afghanischer Anhänger der Al Quaida dürften durchaus unterschiedlich sein. Nur das Ziel eint sie: Wut und Hass auf "den Westen". Ob dies mit einer anderen Politik zu verhindern gewesen wäre? Da sind wir wieder bei dem: Was wäre wenn?
nach oben springen
#17096
von Indogermane_HS •
| 5.260 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 02.11.2010 19:10von Indogermane_HS •
| 5.260 Beiträge
TV-Tipps zum Thema:
-----------------------
"Von Brooklyn in die Wüste -
Amerikanische Siedler in Israel"
Reportage von Uri Schneider, IL/USA 2010
Heute, ARTE 22:25 - 22:55
***************************************
"Bewährungsprobe für Obama -
Das amerikanisch-israelische Bündnis"
Dokumentation von Richard C. Schneider, IL 2010
Heute, ARTE 22:55 - 23:50
nach oben springen
#17097
von guylux (gelöscht)
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 02.11.2010 19:22von guylux (gelöscht)
Zitat von: primatologe
02.11.2010 16:44 #39880
Würden die Türme noch stehen, wenn die USA eine andere NO-Politik gemacht hätte?
Eine seht schwierige Frage . Ich persönlich würde sie mit ja beantworten , allerdings nur wenn :
Die USA den NO sich selbst überlassen hätten , d.h Israel nicht mehr unterstützt hätten und sich auch sonst vollkommen neutral verhalten hätten .
Und sogar dann wären die Türme ein paar Jahre später gefallen , irgendeinen Vorwand hätten die Terroristen schon gefunden , sonst sind sie ja überflüssig !
nach oben springen
#17098
von primatologe •
| 8.476 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 03.11.2010 10:02von primatologe •
| 8.476 Beiträge
Zitat von: Indogermane_HS
02.11.2010 19:10 #39886
TV-Tipps zum Thema:
-----------------------
"Von Brooklyn in die Wüste -
Amerikanische Siedler in Israel"
Reportage von Uri Schneider, IL/USA 2010
Heute, ARTE 22:25 - 22:55
Habe ich leider verpasst.
Am Titel sieht man schon, dass Uri Schneider ein jüdischstämmiger Filmemacher die Amerikaner mit in die Verantwortung ziehen will, ein übles Motiv.
Statt
Von Brooklyn in die Wüste - Amerikanische Siedler in Israel
hätte der Titel lauten müssen:
Von Brooklyn in die Wüste - US-Juden siedeln illegal in Israel
nach oben springen
#17099
von primatologe •
| 8.476 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 03.11.2010 10:07von primatologe •
| 8.476 Beiträge
Zitat von: GeorgeF
02.11.2010 17:07 #39883
Die Frage kann Niemand seriös beantworten - es ist die unter Historikern verpönte, wenn auch reizvolle Frage, was wäre geschehen, wenn?
(......)
Nur das Ziel eint sie: Wut und Hass auf "den Westen". Ob dies mit einer anderen Politik zu verhindern gewesen wäre? Da sind wir wieder bei dem: Was wäre wenn?
Nur der Frust über das eigene Versagen hätte die Terroristen sicher nicht zu den Anschlägen motiviert, ich glaube soviel kann man sagen und soviel geht sogar aus Ihrem Beitrag hervor.
zuletzt bearbeitet 03.11.2010 10:20 |
nach oben springen
#17100
von semipermeabel (gelöscht)
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 03.11.2010 10:10von semipermeabel (gelöscht)
Zitat von: primatologe
03.11.2010 10:02 #39947
Habe ich leider verpasst.
Am Titel sieht man schon, dass Uri Schneider ein jüdischstämmiger Filmemacher die Amerikaner mit in die Verantwortung ziehen will, ein übles Motiv.
Statt
Von Brooklyn in die Wüste - Amerikanische Siedler in Israel
hätte der Titel lauten müssen:
Von Brooklyn in die Wüste - US-Juden siedeln illegal in Israel
Wiederholungen:
09.11.2010 um 10:15
16.11.2010 um 02:25
Von Brooklyn in die Wüste
(Israel, Usa, 2010, 29mn)
BR
Regie: Uri Schneider
Erst ansehen, dann beurteilen.
nach oben springen
Seite 684 von 1459
« vorherige Seite
1
...
679
680
681
682
683
684
685
686
687
688
...
1459
nächste Seite »
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Wir brauchen Deine Hilfe!
|
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir. Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen. Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren. Deine Spende hilft! Spendenziel: 7€
143%
|
Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: guylux Besucherzähler Heute waren 359 Gäste online. |
Forum Statistiken
Das Forum hat 1463
Themen
und
331107
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
| Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |

Neue Antwort erstellen
Besucher
Forum Statistiken