#17076

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 30.10.2010 18:08
von GeorgeF | 4.734 Beiträge


Zitat von: primatologe
30.10.2010 17:39 #39427

Kann ich 1:1 zurückgeben:
Nichts wäre den Herren Juden/Israelis widerwärtiger als ein Verhandlungserfolg - womöglich Friede - zwischen Palästinensern und Israelis.

Das können Sie natürlich machen - nur wäre es schön, wenn Sie Ihre Version auch überzeugend begründen könnten. "Bauchgefühl" ist keine Begründung.



nach oben springen

#17077

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 30.10.2010 18:31
von Willie (gelöscht)
avatar


Zitat von: primatologe
30.10.2010 10:45 #39429

Wer in dem Text mit "die" gemeint ist, ist so klar und einleuchtend, dass die Nachfrage wieder mal entlarvt, dass Sie kein Interesse am Inhalt haben, sondern ausschließlich nur daran allen Foristen hier au sPrinzip zu widersprechen.

Soviel fuer so wenig. Wuesste ich, wen sie meinten, haette ich nicht gefragt. Dass sie es mir nicht sagen wollen deutet an, dass sie sich davor scheuen. Ich kann mir vorstellen warum.

Tip: Die Pakete kamen aus dem Yemen. Die nachrichtendienstliche Info aus Saudi Arabien. Mit der Israel-Palestinenser Problematik hat es sowenig zu tun, dass bislang nur sie damit aufgekreuzt sind.

Die naechsten, die wohl mit einer VT anruecken werden, werden wohl die Teabaggers sein, die sind naemlich aehnlich wissensbegrenzt wie sie.


Die Fragetechnik muss man wohl erlernen, wenn man so etwas dümmliches und kindisches wie den Kreationismus vertritt.

Wer darin "dümmliches und kindisches" erkennt, der begreift vieles nicht. Dass dem auch einfache Fragen als eine erst noch erlernensnotwendige Fragetechnik versteht, wundert da nicht. Es passt genau dazu.

Da muss man auch vermeiden über den Inhalt zu diskutieren, um nicht ausgelacht zu werden.

Dass sie das fuer sich so interpretieren -weil sie ja auch die Fragetechnik bereits nicht kapieren- ist dann nicht mehr nicht verwunderlich.
"Ausgelacht zu werden" scheint ihnen etwas schlimmes zu sein. Mir ist es das nicht.
Gruesse hinter den Ofen.;-)


nach oben springen

#17078

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 30.10.2010 19:16
von primatologe | 8.476 Beiträge


Zitat von: GeorgeF
30.10.2010 18:08 #39443

Das können Sie natürlich machen - nur wäre es schön, wenn Sie Ihre Version auch überzeugend begründen könnten. "Bauchgefühl" ist keine Begründung.

Sagte ich doch: Anfangsverdacht, ein Begriff aus der Strafverfolgung.
Kein Beweis aber ein Anfangsverdacht, weil bestimmte Dinge zu gut zusammenpassen.
Kann sich als falsch oder richtig erweisen.


nach oben springen

#17079

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 30.10.2010 23:02
von GeorgeF | 4.734 Beiträge


Zitat von: primatologe
30.10.2010 19:16 #39472

Sagte ich doch: Anfangsverdacht, ein Begriff aus der Strafverfolgung.
Kein Beweis aber ein Anfangsverdacht, weil bestimmte Dinge zu gut zusammenpassen.
Kann sich als falsch oder richtig erweisen.

Dünn, sehr dünn als "Beweismittel", zumal Sie ja Ihre Voreingenommenheit gegenüber Israel bereits freimütig bekannt haben.



nach oben springen

#17080

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 31.10.2010 07:04
von NetterMensch (gelöscht)
avatar


Zitat von: GeorgeF
30.10.2010 23:02 #39526

Dünn, sehr dünn als "Beweismittel", zumal Sie ja Ihre Voreingenommenheit gegenüber Israel bereits freimütig bekannt haben.


Na ja wenigstens einer.
Könnte sich manch anderer ein Beispiel nehmen.


nach oben springen

#17081

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 31.10.2010 08:51
von primatologe | 8.476 Beiträge


Zitat von: GeorgeF
30.10.2010 23:02 #39526

Dünn, sehr dünn als "Beweismittel", zumal Sie ja Ihre Voreingenommenheit gegenüber Israel bereits freimütig bekannt haben.

Gegenüber Leuten die für sich in Anspruch nehmen über jeden Verdacht erhaben zu sein, ist permanente Wachsamkeit und Misstrauen angebracht, denn bei denen wird man am häufigsten fündig.


nach oben springen

#17082

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 31.10.2010 22:50
von GeorgeF | 4.734 Beiträge


Zitat von: primatologe
31.10.2010 08:51 #39549

Gegenüber Leuten die für sich in Anspruch nehmen über jeden Verdacht erhaben zu sein, ist permanente Wachsamkeit und Misstrauen angebracht, denn bei denen wird man am häufigsten fündig.

Aber diese "Leute" haben sich doch dazu mit keinem Wort geäussert, kein Dementi, kein Kommentar. "Über jeden Verdacht erhaben" sind gewiss auch die Brasilianer oder die Eskimos. Sollen wir nach Deiner Logik also dort nach den Urhebern der Sprengstoffpakete suchen?



nach oben springen

#17083

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 01.11.2010 10:17
von primatologe | 8.476 Beiträge


Zitat von: GeorgeF
31.10.2010 22:50 #39672

Aber diese "Leute" haben sich doch dazu mit keinem Wort geäussert, kein Dementi, kein Kommentar. "Über jeden Verdacht erhaben" sind gewiss auch die Brasilianer oder die Eskimos. Sollen wir nach Deiner Logik also dort nach den Urhebern der Sprengstoffpakete suchen?

Die Frau, die im Jemen verhaftet wurde ist wieder auf freiem Fuss, da die Terroristen nur ihre Identität benutzt haben. Das ist schon die erste Parallele zur Handschrift im Fall des Hotel-Mords in Dubai im Februar an den Hamas-Führer durch die Juden/Israelis.


nach oben springen

#17084

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 02.11.2010 07:21
von primatologe | 8.476 Beiträge


Zitat von: primatologe
01.11.2010 10:17 #39717

Die Frau, die im Jemen verhaftet wurde ist wieder auf freiem Fuss, da die Terroristen nur ihre Identität benutzt haben. Das ist schon die erste Parallele zur Handschrift im Fall des Hotel-Mords in Dubai im Februar an den Hamas-Führer durch die Juden/Israelis.

Ausserdem gibt es kein Bekennerschreiben. In den Medien wurde aber gesagt, dass sich der verdächtigte Arm der Al-Quaida auf jeden Fall bekennen würde, auch bei einem missglückten Anschlag. Auch das ist ein Indiz dafür, dass eher die Juden/Israelis selbst und/oder Anti-Obama Pressure-Groups dahinterstecken.


nach oben springen

#17085

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 02.11.2010 09:50
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: primatologe
02.11.2010 07:21 #39829

Ausserdem gibt es kein Bekennerschreiben. In den Medien wurde aber gesagt, dass sich der verdächtigte Arm der Al-Quaida auf jeden Fall bekennen würde, auch bei einem missglückten Anschlag. Auch das ist ein Indiz dafür, dass eher die Juden/Israelis selbst und/oder Anti-Obama Pressure-Groups dahinterstecken.

Der rosarote Panther ist auch verdächtig !


nach oben springen

#17086

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 02.11.2010 10:06
von Maga (gelöscht)
avatar


Zitat von: guylux
02.11.2010 09:50 #39841

Der rosarote Panther ist auch verdächtig !

Hmm, man müsste einfach diesen Inspektor auf den Fall ansetzen... :-)

http://www.youtube.com/watch?v=Ek44tW0Dqig


nach oben springen

#17087

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 02.11.2010 10:15
von primatologe | 8.476 Beiträge


Zitat von: guylux
02.11.2010 09:50 #39841

Der rosarote Panther ist auch verdächtig !

Dem Mossad traue ich alles, auch dass die den rosarothen Panther auf ihrer Gehaltsliste haben! Es ist immer besser einen zuviel als einen zuwenig zu verdächtigen.



zuletzt bearbeitet 02.11.2010 10:22 | nach oben springen

#17088

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 02.11.2010 10:56
von GeorgeF | 4.734 Beiträge


Zitat von: primatologe
02.11.2010 10:15 #39845

Dem Mossad traue ich alles, auch dass die den rosarothen Panther auf ihrer Gehaltsliste haben! Es ist immer besser einen zuviel als einen zuwenig zu verdächtigen.

Was Du dem Mossad alles zutraust, beweist allein eine gewisse Obsession bei Dir, aber keinen begründeten Verdacht. Dass aber den Islamisten bereits zahllose Bombenattentate, auch solche ganz ähnlichen Musters wie der letzte bereits immer wieder nachgewiesen wurden, sowie Ausgangspunkt und Ziel der Luftfrachtbomben lässt für jeden halbwegs klar denkenden Menschen nur den Schluss zu, dass die Bombenbastler in Kreisen der Islamisten zu suchen sind.
Der Mossad ist immer direkt auf die Gegner Israels - auch mit illegalen Mitteln - vorgegangen, hat aber nie einen Angriff auf die eigenen Leute inszeniert, um ihn der Gegenseite unterzuschieben.



nach oben springen

#17089

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 02.11.2010 11:37
von primatologe | 8.476 Beiträge


Zitat von: GeorgeF
02.11.2010 10:56 #39849

Was Du dem Mossad alles zutraust, beweist allein eine gewisse Obsession bei Dir, aber keinen begründeten Verdacht. Dass aber den Islamisten bereits zahllose Bombenattentate, auch solche ganz ähnlichen Musters wie der letzte bereits immer wieder nachgewiesen wurden, sowie Ausgangspunkt und Ziel der Luftfrachtbomben lässt für jeden halbwegs klar denkenden Menschen nur den Schluss zu, dass die Bombenbastler in Kreisen der Islamisten zu suchen sind.
Der Mossad ist immer direkt auf die Gegner Israels - auch mit illegalen Mitteln - vorgegangen, hat aber nie einen Angriff auf die eigenen Leute inszeniert, um ihn der Gegenseite unterzuschieben.

Aber Fakt ist, dass der Al-Quaida Arm sich immer zu Anschlägen bekannt haben soll, auch zu missglückten, so wurde es in den Nachrichten gesagt.
Aber bis jetzt hat sich niemand bekannt, da MUSS man misstrauisch werden.



zuletzt bearbeitet 02.11.2010 11:37 | nach oben springen

#17090

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 02.11.2010 12:38
von GeorgeF | 4.734 Beiträge


Zitat von: primatologe
02.11.2010 11:37 #39850

Aber Fakt ist, dass der Al-Quaida Arm sich immer zu Anschlägen bekannt haben soll, auch zu missglückten, so wurde es in den Nachrichten gesagt.
Aber bis jetzt hat sich niemand bekannt, da MUSS man misstrauisch werden.

Bevor man freihändige, vorurteilsgesteuerte Vermutungen in die Welt bläst, sollte man als erwachsener Mensch denn doch die Indizien gegeneinander abwägen. Man kann das zB im Rahmen einer Matrix machen, die einzelnen Indizien nach ihrer Stichhaltigkeit wägen und einer Reihe Verdächtiger zuordnen. So etwas - auch "objektorientierte Analyse" genannt, lernt man beispielsweise bei der BW im Bereich: Beurteilung der Lage und Entschluss - ein Vorgehen, dass auch in völlig anderen Lebensbereichen ausgesprochen nützlich ist.
Angewendet auf den aktuellen Fall ist das Ergebnis ziemlich eindeutig - es sei denn, man ordnet seinen Vorurteilen eine unangemessene Wertigkeit zu.
Dazu auch als Ergänzung:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,726630,00.html



nach oben springen

#17091

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 02.11.2010 14:07
von primatologe | 8.476 Beiträge


Zitat von: GeorgeF
02.11.2010 12:38 #39857

(...)
Dazu auch als Ergänzung:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,726630,00.html

Na ja gut, Trockenübung um die Zündzeitpunkte herauszufinden, da geht mal ein Punkt an Sie.

Hoffentlich haben Sie nix dagegen, dass ich die andere Seite trotzdem im Auge behalte, zum Ausgleich für Ihre übertriebene Gutgläubigkeit den Juden/Israelis gegenüber.



zuletzt bearbeitet 02.11.2010 14:07 | nach oben springen

#17092

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 02.11.2010 14:47
von vk64 (gelöscht)
avatar

Werte Foristen,

warum wird das Thema der "Bombentransporte" eigentlich mit einer kaum zu überbietenden Selbstverständlichkeit in diesem Strang debattiert?
Bomben?-Ah, ja, passt zu Palästinensern
Urhebeberschaft, mysteriöse: aha, passt zu Mossad.

Nun hab ich es verstanden.



nach oben springen

#17093

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 02.11.2010 14:53
von primatologe | 8.476 Beiträge


Zitat von: vk64
02.11.2010 14:47 #39876
Werte Foristen,
warum wird das Thema der "Bombentransporte" eigentlich mit einer kaum zu überbietenden Selbstverständlichkeit in diesem Strang debattiert?
Bomben?-Ah, ja, passt zu Palästinensern
Urhebeberschaft, mysteriöse: aha, passt zu Mossad.
Nun hab ich es verstanden.

Was ist denn Ihrer Meinung nach die Hauptmotivation der Al-Quaida, der ja der Test unterstellt wird. Nicht die NO-Politik? Die Pakete waren doch an Synagogen adressiert.



zuletzt bearbeitet 02.11.2010 14:54 | nach oben springen

#17094

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 02.11.2010 16:44
von primatologe | 8.476 Beiträge


Zitat von: GeorgeF
02.11.2010 12:38 #39857

Bevor man freihändige, vorurteilsgesteuerte Vermutungen in die Welt bläst, ...

Können Sie mir sagen, welche konkreten Motive Al-Quaida antreibt?
Würden die Türme noch stehen, wenn die USA eine andere NO-Politik gemacht hätte?


nach oben springen

#17095

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 02.11.2010 17:07
von GeorgeF | 4.734 Beiträge


Zitat von: primatologe
02.11.2010 16:44 #39880

Können Sie mir sagen, welche konkreten Motive Al-Quaida antreibt?
Würden die Türme noch stehen, wenn die USA eine andere NO-Politik gemacht hätte?

Die Frage kann Niemand seriös beantworten - es ist die unter Historikern verpönte, wenn auch reizvolle Frage, was wäre geschehen, wenn?
Und die konkreten Motive der Al-Quaida dürften reichlich diffus sein, mit einem fetten Religionswahn überpinselt. Da kommt eine ganze Menge zusammen: viel Frustration ob der allgemein beklagenswerten Zustände in den islamischen Ländern, geringe Bildung, geringe Fähigkeit zur Selbstkritik, archaische Gesellschaftsvorstellungen, Machtbewusstein der Mullahs(als idelogische Basis des Fanatismus), Frustration natürlich auch ob der scheinbaren Unbesiegbarkeit des winzigen Israel, das Paktieren der USA mit den Herrschenden in NO (Shah - Saudische Könige - VAR-Potentaten - König Hussein - sämtliche pakistanischen Diktatoren bis zu Musharraf), der Kalte Krieg. Die Wurzeln der Al-Quaida können Sie bis 1919 zurückverfolgen, als die Briten und Franzosen entgegen ihren Versprechen den Arabern nicht die Unabhängigkeit gaben, sondern ihre Protektorate einrichteten, bzw gefügige Despoten sort einsetzten.
Um die vielfältigen und von durchaus unterschiedlichen regionalen Problemen geprägten Motive der Al-Quaida wirklich zu verstehen, muss man sich wohl einigermassen intensiv mit der gesamten Geschichte der letzten 100 Jahre der islamischen Welt von Marokko bis Indonesien beschäftigen, denn die Motivation sudanesischen, algerischer, saudischer oder afghanischer Anhänger der Al Quaida dürften durchaus unterschiedlich sein. Nur das Ziel eint sie: Wut und Hass auf "den Westen". Ob dies mit einer anderen Politik zu verhindern gewesen wäre? Da sind wir wieder bei dem: Was wäre wenn?



nach oben springen

#17096

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 02.11.2010 19:10
von Indogermane_HS | 5.260 Beiträge

TV-Tipps zum Thema:
-----------------------

"Von Brooklyn in die Wüste -
Amerikanische Siedler in Israel"

Reportage von Uri Schneider, IL/USA 2010

Heute, ARTE 22:25 - 22:55

***************************************

"Bewährungsprobe für Obama -
Das amerikanisch-israelische Bündnis"

Dokumentation von Richard C. Schneider, IL 2010

Heute, ARTE 22:55 - 23:50


nach oben springen

#17097

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 02.11.2010 19:22
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: primatologe
02.11.2010 16:44 #39880


Würden die Türme noch stehen, wenn die USA eine andere NO-Politik gemacht hätte?

Eine seht schwierige Frage . Ich persönlich würde sie mit ja beantworten , allerdings nur wenn :
Die USA den NO sich selbst überlassen hätten , d.h Israel nicht mehr unterstützt hätten und sich auch sonst vollkommen neutral verhalten hätten .
Und sogar dann wären die Türme ein paar Jahre später gefallen , irgendeinen Vorwand hätten die Terroristen schon gefunden , sonst sind sie ja überflüssig !


nach oben springen

#17098

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 03.11.2010 10:02
von primatologe | 8.476 Beiträge


Zitat von: Indogermane_HS
02.11.2010 19:10 #39886
TV-Tipps zum Thema:
-----------------------
"Von Brooklyn in die Wüste -
Amerikanische Siedler in Israel"
Reportage von Uri Schneider, IL/USA 2010
Heute, ARTE 22:25 - 22:55

Habe ich leider verpasst.

Am Titel sieht man schon, dass Uri Schneider ein jüdischstämmiger Filmemacher die Amerikaner mit in die Verantwortung ziehen will, ein übles Motiv.

Statt
Von Brooklyn in die Wüste - Amerikanische Siedler in Israel
hätte der Titel lauten müssen:
Von Brooklyn in die Wüste - US-Juden siedeln illegal in Israel


nach oben springen

#17099

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 03.11.2010 10:07
von primatologe | 8.476 Beiträge


Zitat von: GeorgeF
02.11.2010 17:07 #39883

Die Frage kann Niemand seriös beantworten - es ist die unter Historikern verpönte, wenn auch reizvolle Frage, was wäre geschehen, wenn?
(......)
Nur das Ziel eint sie: Wut und Hass auf "den Westen". Ob dies mit einer anderen Politik zu verhindern gewesen wäre? Da sind wir wieder bei dem: Was wäre wenn?

Nur der Frust über das eigene Versagen hätte die Terroristen sicher nicht zu den Anschlägen motiviert, ich glaube soviel kann man sagen und soviel geht sogar aus Ihrem Beitrag hervor.



zuletzt bearbeitet 03.11.2010 10:20 | nach oben springen

#17100

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 03.11.2010 10:10
von semipermeabel (gelöscht)
avatar


Zitat von: primatologe
03.11.2010 10:02 #39947

Habe ich leider verpasst.
Am Titel sieht man schon, dass Uri Schneider ein jüdischstämmiger Filmemacher die Amerikaner mit in die Verantwortung ziehen will, ein übles Motiv.
Statt
Von Brooklyn in die Wüste - Amerikanische Siedler in Israel
hätte der Titel lauten müssen:
Von Brooklyn in die Wüste - US-Juden siedeln illegal in Israel


Wiederholungen:
09.11.2010 um 10:15
16.11.2010 um 02:25
Von Brooklyn in die Wüste
(Israel, Usa, 2010, 29mn)
BR
Regie: Uri Schneider

Erst ansehen, dann beurteilen.


nach oben springen


Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 7€
143%
 



Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: guylux
Besucherzähler
Heute waren 359 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1463 Themen und 331107 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de