RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 28.10.2010 20:05
von Leto_II. | 28.478 Beiträge

Zitat von: Lea S.
28.10.2010 17:54 #39057

Was soll das "die nächste Runde" Mit welchem Recht hat der Staat Israel die Hoffnung "auf die nächste Runde"?
Die IDF lässt die Füsse still und die Hisbollah wird das gleiche tun. Es geht den Staat Israel schlicht nichts an, wie instabil der Libanon ist, falls er das ist hat der Staat Israel seinen Teil dazu getan.

Ich glaube nicht, dass die IDF scharf auf ein neues Libanonabenteuer ist. Die Hisbollah brauch über kurz oder lang einen Waffengang, die lebt davon und sie muss sich auch ab und an mal beweisen.

nach oben springen

in Politik 28.10.2010 20:09

Zitat von: guylux
28.10.2010 19:38 #39087

1. Ich fürchte , dass nach dem Bibi der Liebermann kommt . Das wird dann wohl der Anfang vom Ende der Demokratie in Israel .
1. Muss nicht , sollte aber . Steigende Isolation kann Israel sich auf die Dauer nicht leisten .

Überspannen sollte auch Israel den Bogen nicht. Fürchten, ja, die menschliche, und damit natürlich auch die jüdische, Dummheit soll ja unendlich sein...

nach oben springen

in Politik 28.10.2010 21:46
von NetterMensch (gelöscht)

Israel wird noch mehr Druck erfahren.
Aber wer zuletzt lacht...

nach oben springen

in Politik 28.10.2010 22:05
von guylux (gelöscht)

Zitat von: NetterMensch
28.10.2010 21:46 #39118

Ich fürchte ganz , hier wird keiner lachen !
Ausser es gibt irgendwann Frieden .

nach oben springen

in Politik 28.10.2010 22:06

28.10.2010 22:05 #39135

Ich fürchte ganz , hier wird keiner lachen !

Zugegeben der Spruch war nicht ohne Bitterkeit und Mitgefühl.

nach oben springen

in Politik 28.10.2010 22:46
von Maga (gelöscht)

Zitat von: Leto_II.
28.10.2010 20:09 #39095

Überspannen sollte auch Israel den Bogen nicht. Fürchten, ja, die menschliche, und damit natürlich auch die jüdische, Dummheit soll ja unendlich sein...

Die politischen Entwicklungen in Israel sind schon bedrückend. Israel Beitanu stärker als die Awoda. Der Likud nach rechts gerückt, dazu Schas, die Nationalreligiösen usw. der Rechtsruck in den letzten 20 Jahren ist unverkennbar.

Und die Dummheit und Ignoranz in den internationalen Beziehungen scheint auch zuzunehmen, wenn man sich die Streitigkeiten mit der Türkei, mit Schweden und mit Norwegen ansieht. Völlig unverständlich, was für Dilettanten dort als "Spitzendiplomaten" fungieren...

http://www.migazin.de/2010/01/13/turkisc...rtschaftskrise/

nach oben springen

in Politik 28.10.2010 23:30
von Willie (gelöscht)

Zitat von: Maga
28.10.2010 15:46 #39160

Die politischen Entwicklungen in Israel sind schon bedrückend. Israel Beitanu stärker als die Awoda. Der Likud nach rechts gerückt, dazu Schas, die Nationalreligiösen usw. der Rechtsruck in den letzten 20 Jahren ist unverkennbar.
Und die Dummheit und Ignoranz in den internationalen Beziehungen scheint auch zuzunehmen, wenn man sich die Streitigkeiten mit der Türkei, mit Schweden und mit Norwegen ansieht. Völlig unverständlich, was für Dilettanten dort als "Spitzendiplomaten" fungieren...

Es hat manchmal den Anschein als sehnten sich gewisse Bevoelkerungsteile in historischen Intervallen geradezu nach Wahnsinn, Irrsin, Dummheit, Auseinandersetzungen und groesseren Konflagrationen.

Vielleicht liegt dem ein natuerliches bislang noch unbekanntes Gesellschaftsverhaltensmuster zugrunde. Ein Mechanismus.
Vielleicht sogar ein Automatismus. Einer, der letztlich auch fuer 14-18 und 39-45 und aehnliches die Voraussetzungen schuf.

Hier laeuft gerade der Film "Thirteen Days" der die Kubakrise aus der Perspektive im Weissen Hauss nachstellt. Und er zeigt sehr gut die Mechanismen im Pentagon die den Konflikt herbei agieren wollen, waehrend Kennedy und sein Stab genau dies zu verhindern versuchen.
Und es wird deutlich das es in Moskau nicht viel anders war.
http://en.wikipedia.org/wiki/Thirteen_Days_(film)
http://www.videodetective.com/movie_trai...r/P00311535.htm

Dazu dann auch der Verweis von Kennedy auf das Buch
http://en.wikipedia.org/wiki/The_Guns_of_August

zuletzt bearbeitet 29.10.2010 00:22 | nach oben springen

in Politik 29.10.2010 00:05
von Lea S. | 14.199 Beiträge

Zitat von: GeorgeF
28.10.2010 18:18 #39067

Die Unterstellung, der Staat Israel hoffe auf eine nächste Runde, ist milde gesagt vermessen. Genauso wie Ihre Behauptung, die Hisbollah sei ein Segen für die Menschen im Libanon. Israel hat sich auch nicht erst auf Druck der UN nach 22 Jahren aus dem Südlibanon zurückgezogen, sondern höchst freiwillig. Das Ergebnis war die Besetzung des Südlibanon durch die höchst aggressiven Hisbollah-"Kämpfer" mit ihren Katjushas. Hisbollah spielt dort die klassische Rolle der Brandstifter und Kriegshetzer - Sie müssen sich nur die Reden der Ober-Hizbollisten anhören mit ihren Vernichtungsdrohungen gegenüber Israel. Alles leeres Gewäsch? Israel hat KEINE Gebietsansprüche gegenüber dem Libanon.
Und selbstverständlich geht es Israel etwas an, ob der Libanon ein friedfertiger Staat ist, oder von kriegsgeilen Glaubenskriegern dominiert wird.

Das hatten wir doch bereits mehrere Male.
Nur wo bitte habe ich gesagt, dass die Hisbollah ein Segen für den Libanon ist. Sie ist eine Tatsache, so wie es eine Tatsache ist, dass die Kämpfer der Hisbollah nunmal Libanesen sind und keine ausländische Besatzer. Der Libanon wird mit seinem Problem selbst fertig werden müssen.

Dass Du allerdings den Abzug nach 22 Jahren und wievielen UN-Resolutionen als freiwillig siehst, ist einfach nur lächerlich.

die Hisbollah ist auch nicht nach dem Abzug der IDF entstanden sondern wegen der Besatzung der IDF und während der Zeit der Besatzung.

zuletzt bearbeitet 29.10.2010 00:36 | nach oben springen

in Politik 29.10.2010 00:30

28.10.2010 20:02 #39093

1.Da kommen wir auf keinen grünen Zweig. M.M.n. ist vom Völkerrecht deutlich mehr abgedeckt als es sich der zivilisierte Mitteleuropäer eingestehen mag. Kunduz, z.B., das waren nach Genfer Konventionen locker zu 90% Kombattanten.
2.Das hat nix mit Wertigkeit der Opfer zu tun. Um es ganz grob zu verdeutlichen, wenn die Hamas die gleiche Menge Raketen nich ins Feld sondern in eine Grossstadt geschossen hätte, wäre ein Flächenbobardement Gazas auch kein Kriegsverbrechen mehr.
3.Ich wüsste jetzt nicht, das die IDF tote Kinder aus Häusern trägt, um sie durch den Hintereingang wieder eine erneuten Vorführung zu zu führen. I.d.R. zeigt die Israelische Presse keine Toten.
4.Unredlich? Da hätte ich dann mal gerne einen Link zu, aber richtig schön blutig bitte.

1.
Das Völkerrecht ist doch ganz klar.
Ebeso die öffentliche Meinung in der Welt.Die Untersuchungen, die in den letzten Jahren wegen irgendwelcher israelischen Übergriffe gelaufen sind, sind auch ganz klar.
Dass die israelischen Politiker diese nicht akzeptieren, bedeutet doch nicht, dass die Ergebnisse falsch sind, sondern dass man glaubt sich nicht ans Völkerrecht halten zu müssen. Das gilt für Libanon 2006, das gilt für Gaza 2008/2009 und das gilt für für Überfall auf Schiffe in internationalen Gewässern. Das gilt für die illegalen Siedlungen ebenso wie für die immer wieder versuchten rassistischen Gesetzentwürfe, die dann am Schluss doch gottseidank nicht durchgehen.

2.
Alles wenn und aber nutzt nichts. Die Bewaffnung der Hamas ist nunmal so und nicht anders und Du kannst nicht Opfer einrechnen, die es gegeben hätte, wenn die Hamas besser bewaffnet wäre. Die IDF i8st aber besser bewaffnet und daraus resuzltieren die grossen Opferzahlen.

3.
Wieviele Fälle gibt es, dass tote Kinder mehre Male vorgeführt wurden?
Alleine, dass es tote Kinder gibt, die man vorführen kann ist eine Schweinerei.

4.
Und ja, die Zahlen hier allein die der Kinder http://www.rememberthesechildren.org/remember2010.html
sind im Netz zu finden. Alle anderen Zahlen auch. Da braucht es keinen blutigen Link. Was es allerdings braucht, dass dieses scheinheilige Getue aufhört. Nicht die Palästinenser töten am laufenden Band Israelis, sondern umgekehrt.
Es vergeht kaum eine Woche, in der nicht wieder irgendein Demonstrant oder zufällig am Gazazaun vorbeigehender Palästinenser getötet wird.
Dieses immer wieder zu leugnen ist einfach unredlich. Unredlich ist es auch, immer wieder den Opfern selbst die Schuld zu geben und automatisch aus allen Palästinensern TGerroristen zu machen.
In Israel selbst sind Menschen da um einiges ehrlicher und versucht Öffentlichkeit zu schaffen.

Zitat
Die israelischen Kinder werden dazu erzogen, ihre Nachbarn als Unerwünschte anzusehen http://www.tlaxcala.es/pp.asp?lg=de&reference=1769

nach oben springen

in Politik 29.10.2010 00:32

28.10.2010 20:05 #39094

Ich glaube nicht, dass die IDF scharf auf ein neues Libanonabenteuer ist. Die Hisbollah brauch über kurz oder lang einen Waffengang, die lebt davon und sie muss sich auch ab und an mal beweisen.

Wenn die IDF keinen neuen Waffengang will, ist es doch gut.
Was die Hisbollah will, kannst Du ebensowenig wissen wie ich. Wir bekommen hier nur das zu hören, was die israelische Politik will.

nach oben springen

in Politik 29.10.2010 00:34

Zitat von: NetterMensch
28.10.2010 21:46 #39118

Wer zuletzt lacht, nach einem Krieg, ist ein gemeingefährlicher Idiot.
Die Welt muss alles tun, damit es eben nicht zu einem neuen Krieg kommt. Dazu gehört auch Druck auf Israel sich endlich an das Völkerrecht zu halten.

nach oben springen

in Politik 29.10.2010 06:19

29.10.2010 00:34 #39173

Die Welt muss alles tun, damit es eben nicht zu einem neuen Krieg kommt. Dazu gehört auch Druck auf Israel sich endlich an das Völkerrecht zu halten.

Genau das gehört eben nicht dazu.

nach oben springen

in Politik 29.10.2010 09:30

28.10.2010 22:46 #39160

Völlig unverständlich, was für Dilettanten dort als "Spitzendiplomaten" fungieren...

Verfolgt habe ich das auch, ist nur die Frage, ob das Dillantismus ist. Da steckt eine Absicht hinter. Nur, welche?

nach oben springen

in Politik 29.10.2010 10:10

29.10.2010 00:30 #39171

1.
Das Völkerrecht ist doch ganz klar.
Ebeso die öffentliche Meinung in der Welt.Die Untersuchungen, die in den letzten Jahren wegen irgendwelcher israelischen Übergriffe gelaufen sind, sind auch ganz klar.
Dass die israelischen Politiker diese nicht akzeptieren, bedeutet doch nicht, dass die Ergebnisse falsch sind, sondern dass man glaubt sich nicht ans Völkerrecht halten zu müssen. Das gilt für Libanon 2006, das gilt für Gaza 2008/2009 und das gilt für für Überfall auf Schiffe in internationalen Gewässern. Das gilt für die illegalen Siedlungen ebenso wie für die immer wieder versuchten rassistischen Gesetzentwürfe, die dann am Schluss doch gottseidank nicht durchgehen.
2.
Alles wenn und aber nutzt nichts. Die Bewaffnung der Hamas ist nunmal so und nicht anders und Du kannst nicht Opfer einrechnen, die es gegeben hätte, wenn die Hamas besser bewaffnet wäre. Die IDF i8st aber besser bewaffnet und daraus resuzltieren die grossen Opferzahlen.
3.
Wieviele Fälle gibt es, dass tote Kinder mehre Male vorgeführt wurden?
Alleine, dass es tote Kinder gibt, die man vorführen kann ist eine Schweinerei.
4.
Und ja, die Zahlen hier allein die der Kinder http://www.rememberthesechildren.org/remember2010.html
sind im Netz zu finden. Alle anderen Zahlen auch. Da braucht es keinen blutigen Link. Was es allerdings braucht, dass dieses scheinheilige Getue aufhört. Nicht die Palästinenser töten am laufenden Band Israelis, sondern umgekehrt.
Es vergeht kaum eine Woche, in der nicht wieder irgendein Demonstrant oder zufällig am Gazazaun vorbeigehender Palästinenser getötet wird.
Dieses immer wieder zu leugnen ist einfach unredlich. Unredlich ist es auch, immer wieder den Opfern selbst die Schuld zu geben und automatisch aus allen Palästinensern TGerroristen zu machen.
In Israel selbst sind Menschen da um einiges ehrlicher und versucht Öffentlichkeit zu schaffen.

Zitat
Die israelischen Kinder werden dazu erzogen, ihre Nachbarn als Unerwünschte anzusehen http://www.tlaxcala.es/pp.asp?lg=de&reference=1769

1.Klar ist im Recht ein Richterspruch der höchsten Instanz und den gibt es hier nicht. Ich kann Dir da einfach nur empfehlen, die Genfer Konventionen zu lesen. Versuche mal, diese als Verteidiger Israels auszulegen, nur mal als Gedankenspiel. In diese juristische Bewertung beziehe ein, was man den "Willen des Gesetzgebers" nennen könnte und immer "im Zweifel für den Angeklagten". Den Untersuchungen traue ich nicht, das geht schon mit dem Gekummel bei der Besetzung der Kommissionen los.
Wie gesagt, Beispiel Kundus, m.M.n. locker 90% Kommbattanten und nix 142? Zivilisten.
Die Quelle für den Kombattantenstatus findet man dort, wo aufgeschlüsselt wird, wer alles in Kriegsgefangenschaft geraten kann, nur als Tip. Diese Betrachtung ist in D. einfach nicht opportun, damit traut sich niemand an die Öffentlichkeit.

2.Ein wesentliches Kriterium ist das Ziel des militärischen Einsatzes, das lässt Du völlig ausser Acht. Auch mal ein Bsp.: Zwei gleichwertige Truppen stehen sich gegenüber, Rot verschanzt sich in einer Ortschaft und beschiesst Blau auf freiem Feld, Blau schiesst zurück.

3.Saddam hatte Kommunikationszentralen unter Kindergärten. Hisbollah hat erst kürzlich aus einem Wohnhaus eine isr. Offizier erschiessen lassen. 2006 gabs MG-Nester auf krankenhäuser, wenn ich mich recht entsinne und einen UNO-Beobachtungsposten, aus dessen nächster Umgebung Raketen verschossen wurden. Die haben gelernt, das Gegenfeuer zu lenken.

4.Ich habe nie bestritten, dass da ne Menge Sauereien laufen, ich versuche einfach zu differenzieren, siehe 2. und 3..

nach oben springen

in Politik 29.10.2010 10:14

29.10.2010 00:32 #39172

Wenn die IDF keinen neuen Waffengang will, ist es doch gut.
Was die Hisbollah will, kannst Du ebensowenig wissen wie ich. Wir bekommen hier nur das zu hören, was die israelische Politik will.

Nein Lea, Nasrallah hat seine Strategie 2006 deutlich erklärt.

nach oben springen

in Politik 29.10.2010 10:16
von guylux (gelöscht)

29.10.2010 09:30 #39191

Verfolgt habe ich das auch, ist nur die Frage, ob das Dillantismus ist. Da steckt eine Absicht hinter. Nur, welche?

Dilletantismus könnte man noch verstehen , wenn's Absicht ist , dann kann es nur die sein , Israel in die komplette Isolation zu treiben und das tut nur wer durch seine zukünftigen Aktionen sowieso komplett isoliert da stehen wird : Annektion der Westbank , Krieg gegen Syrien , Libanon , Iran und Ähnliches .
Hoffen wir dass es eher Dilletantismus ist !

nach oben springen

in Politik 29.10.2010 10:19

29.10.2010 00:34 #39173

Der internationale Druck auf die Hisbollah ist jedenfalls in die Hose gegangen.

nach oben springen

in Politik 29.10.2010 10:22

29.10.2010 10:16 #39195

Dilletantismus könnte man noch verstehen , wenn's Absicht ist , dann kann es nur die sein , Israel in die komplette Isolation zu treiben und das tut nur wer durch seine zukünftigen Aktionen sowieso komplett isoliert da stehen wird : Annektion der Westbank , Krieg gegen Syrien , Libanon , Iran und Ähnliches .
Hoffen wir dass es eher Dilletantismus ist !

Ich vermute Absicht, welche weiss ich nicht.

nach oben springen

in Politik 29.10.2010 10:43
von Maga (gelöscht)

29.10.2010 09:30 #39191

Vielleicht eine innenpolitische Absicht. Vielleicht sagen diplomatische "Rambo-Methoden" - ich bitte meinen Hund Rambo um Entschuldigung* - der entsprechenden Klientel zu. Und Israel war neben Russland eines der wenigen Länder, in denen GW Bush hohes Ansehen genoss und deren Wähler sich für McCain ("Bomb Iran") entschieden hätten und nicht für Obama. Keiner der 27 EU-Staaten hätte sich laut Umfragen für McCain entschieden.

Dilettantisch ist es trotzdem.

* Er hatte den Namen schon, als ich ihn aus dem Tierheim holte. Ich hätte ihn ob seines Geizes eher Scrooge genannt. :-))

zuletzt bearbeitet 29.10.2010 10:45 | nach oben springen

in Politik 29.10.2010 10:48

29.10.2010 10:43 #39202

Wenn es lediglich der Innenpolitik geschuldet ist, eindeutig ja.

Es könnte aber auch ne abgekartete Sache zwischen der Türkei und Israel gewesen sein...

Machen wir im VT-Strang weiter?:)

nach oben springen

in Politik 29.10.2010 18:01
von guylux (gelöscht)

29.10.2010 10:48 #39204

Wenn es lediglich der Innenpolitik geschuldet ist, eindeutig ja.
Es könnte aber auch ne abgekartete Sache zwischen der Türkei und Israel gewesen sein...
Machen wir im VT-Strang weiter?:)

Vielleicht sind diese Dilletanten die Einzigen , welche mit den dilettantischen Idioten auf der anderen Seite umgehen können ?
http://www.haaretz.com/news/diplomacy-de...stence-1.321874

nach oben springen

in Politik 29.10.2010 18:37
von Willie (gelöscht)

29.10.2010 03:43 #39202

Vielleicht eine innenpolitische Absicht. Vielleicht sagen diplomatische "Rambo-Methoden" - ich bitte meinen Hund Rambo um Entschuldigung* - der entsprechenden Klientel zu. Und Israel war neben Russland eines der wenigen Länder, in denen GW Bush hohes Ansehen genoss und deren Wähler sich für McCain ("Bomb Iran") entschieden hätten und nicht für Obama. Keiner der 27 EU-Staaten hätte sich laut Umfragen für McCain entschieden.
* Er hatte den Namen schon, als ich ihn aus dem Tierheim holte. Ich hätte ihn ob seines Geizes eher Scrooge genannt. :-))

"John Rambo" ist einer der am meisten misapplizierten und misinterpretierten Filmhelden.
Es wird gerne uebersehen: Er war der Gute. Er wollte keinen Krieg, keine unangemessene Gewalt gegen andere, keine Unterdrueckung, keinen Missbrauch des Amtes.
Das wollten stets andere in den Filmen.
Und genau von denen distanziert sich interessanterwerweise keiner und spricht auch niemand negativ.;-)

Hoert man aber einen Deutschen Offiziellen eine Stellungnahmen ueber die GSG9 oder gar das KSK abgeben, so kommt stets als Vorabinformation "wir wollen keine Rambos..." oder gar "...wir sind keine Rambos...", dabei ist in der Realitaet doch genau das Gegenteil der Fall.

Viele Leute sind auf Klischees programmiert -Gehirngewaschen sozusagen- und Klischees bekommen sie serviert. Und kaum einer nimmt den Selbstbetrug als solchen zur Kenntnis oder stoert sich daran.
Weil das Leben in der Scheinwelt Wohlgefuehl verschafft.:-)

Noch einmal: J. Rambo repraesentiert den Guten.

Ich finde Rambo ist ein guter Name fuer deinen Hund und kein Grund fuer die Namensgebung eine Erklaerung geben zu muessen, oder sich sogar quasi entschuldigen zu muessen.

zuletzt bearbeitet 29.10.2010 18:51 | nach oben springen

in Politik 29.10.2010 19:14
von Maga (gelöscht)

Zitat von: Willie
29.10.2010 18:37 #39266

Noch einmal: J. Rambo repraesentiert den Guten.
Ich finde Rambo ist ein guter Name fuer deinen Hund und kein Grund fuer die Namensgebung eine Erklaerung geben zu muessen, oder sich sogar quasi entschuldigen zu muessen.
Mal abgesehen davon, ob John Rambo gut oder weniger gut war: Der Name passt einfach nicht zu meinem ängstlichen Collie-Mischling. Scrooge würde passen, Pascha, Prinz oder vielleicht Casanova, aber nicht Rambo. :-))

nach oben springen

in Politik 29.10.2010 19:42
von Willie (gelöscht)

29.10.2010 12:14 #39268
Mal abgesehen davon, ob John Rambo gut oder weniger gut war: Der Name passt einfach nicht zu meinem ängstlichen Collie-Mischling. Scrooge würde passen, Pascha, Prinz oder vielleicht Casanova, aber nicht Rambo. :-))

Vielleicht wird er ja mutig, wenn erst mal richtig in Wut geraet, oder sich in die Enge gedraengt fuehlt -er waere demnach ja dann genau ein richtiger Rambo.;-)

Manche Leute nennen ihren Chihuahua ja auch Wotan oder Attila.;-)

Anderseits hatte ich auch mal einen Nachbarn, der seinen Minischnautzer nur als "German Attackschnautzer" vorstellte -und der den Namen "Dieter" trug.;-)

zuletzt bearbeitet 29.10.2010 19:53 | nach oben springen

in Politik 29.10.2010 21:13
von Maga (gelöscht)

Zitat von: Willie
29.10.2010 19:42 #39270

Vielleicht wird er ja mutig, wenn erst mal richtig in Wut geraet, oder sich in die Enge gedraengt fuehlt -er waere demnach ja dann genau ein richtiger Rambo.;-)
Manche Leute nennen ihren Chihuahua ja auch Wotan oder Attila.;-)
Anderseits hatte ich auch mal einen Nachbarn, der seinen Minischnautzer nur als "German Attackschnautzer" vorstellte -und der den Namen "Dieter" trug.;-)

Vielleicht hätte ich mir einen bissigen Rottweiler anschaffen und ihn "Lieberman" nennen sollen. :-)

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 7€
143%

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: guylux
Besucherzähler
Heute waren 16 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1463 Themen und 331103 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de