#17001

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 28.10.2010 17:14
von primatologe | 8.476 Beiträge


Zitat von: Lea S.
28.10.2010 16:53 #38988

Comical-Ali hat in einer schrecklichen Weise Recht behalten. Der US-Sieg (??) ist ein einziges Unglück für die US-Soldaten geworden und massenweise Suizide sind ja nunmal nicht von der Hand zuweisen.

Der geistige Brandstifter des Irak-Krieg ist für mich Kissinger mit dem Spruch "Das Öl ist viel zu wertvoll um es den Arabern zu überlassen". Nebenbei, welche Arroganz.

Ich kann nicht in Kissingers Gehirn schauen, aber naheliegend ist, dass er dachte damit 1. die Amis zu begeistern und 2. dadurch Schutztruppen in der Nähe seiner jüdischen Brüder zu locken.

Kissinger als jüdischer Aussenminister der USA mit dämlichen Ideen im Sinne Israels passt zu Arthur Balfour als jüdischer Aussenminister Grossbritanniens auch mit dämlichen Ideen im Sinne Israels, denn was man nicht besitzt kann man nicht verschenken.

http://www.eslam.de/begriffe/b/balfour-deklaration.htm


nach oben springen

#17002

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 28.10.2010 17:14
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: Leto_II.
28.10.2010 17:01 #39004

Im Gazastreifen ist das Regierungsprogramm.

Hab ich Dir nicht erst heute ein paar Links aus dem Herzen Israels geschrieben. Das momentane Regierungsprogramm ist um einiges übler. Das scheinst Du immer und immer wieder so einfach übersehen zu können.


nach oben springen

#17003

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 28.10.2010 17:15
von Leto_II. | 28.478 Beiträge


Zitat von: NetterMensch
28.10.2010 16:21 #38961

Stimmt!
Und was wurde erreicht?
Die Terroristen haben das als Sieg verkauft und die ganze Lage hat sich verschlimmert.


Da kann ich Ihnen doch endlich mal zu 100% zustimmen.


nach oben springen

#17004

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 28.10.2010 17:16
von NetterMensch (gelöscht)
avatar


Zitat von: Leto_II.
28.10.2010 17:15 #39017

Da kann ich Ihnen doch endlich mal zu 100% zustimmen.


Werd ich mir übers Bett hängen.


nach oben springen

#17005

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 28.10.2010 17:20
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: NetterMensch
28.10.2010 17:00 #39003

Dann gibt es keinen Nahostkonflikt mehr?
Das ist wirklich eine feine Sache. ;)

Du redest von Verschlimmert, also beantworte, was hat sich verschlimmert?


nach oben springen

#17006

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 28.10.2010 17:21
von Leto_II. | 28.478 Beiträge


Zitat von: Lea S.
28.10.2010 16:47 #38979

[/quote]
1.Die Hizbollah ist für die libanesichen Leute eine gute Sache. Die israelische Armee muss nur nicht noch einmal versuchen den Libanon zu besetzen. Die Schaffung eines palästinensischen Staates ist davon ganz unabhängig.
2.Das Völkerrecht wird den israelischen Politikern schon zeigen, was interessiert und was nicht. Die palästinensische Sache hatte niemals so viele Befürworter weltweit wie seit Libanon 2006. Israel war noch niemals in den letzten Jahren so sehr in der Kritik wie jetzt.


1.Wenn die Hisbollah mal wieder schiesst, wird und muss sie genau das tun.

2.Das hat das Völkerrecht bis jetzt bei den wenigsten getan und die Stimmung kann auch ganz schnell wieder kippen, wenn israelische Städte bedroht und israelische Opfer zu beklagen sind. Die israelische Presse ist da einfach immer viel zurückhaltend. Denen fehlt ne richtig gut "Bild".


nach oben springen

#17007

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 28.10.2010 17:22
von NetterMensch (gelöscht)
avatar


Zitat von: Lea S.
28.10.2010 17:20 #39021

Du redest von Verschlimmert, also beantworte, was hat sich verschlimmert?


Die Positionen haben sich verändert durch das unsinnige und parteiische Eingreifen.
Es hat die arabische Seite gestärkt die keinen Frieden will, ausser durch die Vernichtung Israels.


nach oben springen

#17008

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 28.10.2010 17:25
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: NetterMensch
28.10.2010 17:22 #39023

Die Positionen haben sich verändert durch das unsinnige und parteiische Eingreifen.
Es hat die arabische Seite gestärkt die keinen Frieden will, ausser durch die Vernichtung Israels.

Welche Positionen, welches Eingreifen?

Vergiss nicht, eine Behauptung ist nicht deshalb wahr, weil sie immer und immer wiederholt wird.


nach oben springen

#17009

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 28.10.2010 17:30
von Leto_II. | 28.478 Beiträge


Zitat von: Lea S.
28.10.2010 16:59 #39001

Was hat sich denn für wen verschlimmert?
Die Libanesen sind Ihre Besatzer losgeworden. Ist doch fein!


Letztlich haben die jetzt mit einem Staat im Staate einen neuen, eigenen Besatzer, der den Krieg auch schon mal wieder ins Haus holt, welch Fortschritt!


nach oben springen

#17010

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 28.10.2010 17:30
von NetterMensch (gelöscht)
avatar


Zitat von: Lea S.
28.10.2010 17:25 #39027

Welche Positionen, welches Eingreifen?
Vergiss nicht, eine Behauptung ist nicht deshalb wahr, weil sie immer und immer wiederholt wird.


Du musst es ja wissen.
Und zur Frage:
Hast du schon deinen eigenen Beitrag vergessen?
Auf den habe ich mich bezogen.


nach oben springen

#17011

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 28.10.2010 17:30
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: Leto_II.
28.10.2010 17:21 #39022

1.Wenn die Hisbollah mal wieder schiesst, wird und muss sie genau das tun.

2.Das hat das Völkerrecht bis jetzt bei den wenigsten getan und die Stimmung kann auch ganz schnell wieder kippen, wenn israelische Städte bedroht und israelische Opfer zu beklagen sind. Die israelische Presse ist da einfach immer viel zurückhaltend. Denen fehlt ne richtig gut "Bild".

1.
Was mus wer tun?
Es ist ja nun nicht immer die Hisbollah, die schiesst. In der Vergangenheit war es wohl eher die IDF, die schiesst, Menschen kidnappt innerhalb Libanon usw.

2.
Israelische Städte werden in dem Moment bedroht sein, in welchem die Nachbarn über die gleiche Bewaffnung verfügen wie die IDF. Das ist aber nur eine Frage der Zeit. Der Staat Israel ist nicht in der Lage seine gesamten Nachbarn von moderner Bewaffnung abzuhalten. Von dem Recht dazu ganz zu schweigen.

Ansonsten sind israelische Opfer nicht schlimmer als libanesische oder palästinensische.
Wer das eine will muss auch das andere ertragen.

Für das Bildzeitungsniveau ist doch AIPAC zuständig.



zuletzt bearbeitet 28.10.2010 17:32 | nach oben springen

#17012

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 28.10.2010 17:33
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: NetterMensch
28.10.2010 17:30 #39032

Du musst es ja wissen.
Und zur Frage:
Hast du schon deinen eigenen Beitrag vergessen?
Auf den habe ich mich bezogen.

Verlinke den Beitrag auf den Du antwortest. Oder lass das Dazwischenquatschen sein.


nach oben springen

#17013

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 28.10.2010 17:33
von Leto_II. | 28.478 Beiträge


Zitat von: Lea S.
28.10.2010 17:14 #39016

Hab ich Dir nicht erst heute ein paar Links aus dem Herzen Israels geschrieben. Das momentane Regierungsprogramm ist um einiges übler. Das scheinst Du immer und immer wieder so einfach übersehen zu können.


Ja, hast Du, und ich bestreite die auch nicht. Es geht mir ja gerade darum, dass das eben auf beiden Seiten zu finden ist und sich immer mehr verfestigt.


nach oben springen

#17014

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 28.10.2010 17:34
von NetterMensch (gelöscht)
avatar


Zitat von: Lea S.
28.10.2010 17:33 #39034

Verlinke den Beitrag auf den Du antwortest. Oder lass das Dazwischenquatschen sein.


Konzentrier dich einfach besser.


nach oben springen

#17015

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 28.10.2010 17:34
von Leto_II. | 28.478 Beiträge


Zitat von: NetterMensch
28.10.2010 17:16 #39018

Werd ich mir übers Bett hängen.


Machen Sie das, kommt schliesslich eher selten vor.:)


nach oben springen

#17016

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 28.10.2010 17:34
von NetterMensch (gelöscht)
avatar


Zitat von: Leto_II.
28.10.2010 17:34 #39037

Machen Sie das, kommt schliesslich eher selten vor.:)


Deshalb ja. :)


nach oben springen

#17017

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 28.10.2010 17:36
von Leto_II. | 28.478 Beiträge


Zitat von: Lea S.
28.10.2010 17:20 #39021

Du redest von Verschlimmert, also beantworte, was hat sich verschlimmert?


Die Hisbollah ist aufgerüsteter denn je und der Libanon wieder richtig instabil. Die nächste Runde wird härter.


nach oben springen

#17018

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 28.10.2010 17:43
von Leto_II. | 28.478 Beiträge


Zitat von: Lea S.
28.10.2010 17:30 #39033

1.
Was mus wer tun?
Es ist ja nun nicht immer die Hisbollah, die schiesst. In der Vergangenheit war es wohl eher die IDF, die schiesst, Menschen kidnappt innerhalb Libanon usw.
2.
Israelische Städte werden in dem Moment bedroht sein, in welchem die Nachbarn über die gleiche Bewaffnung verfügen wie die IDF. Das ist aber nur eine Frage der Zeit. Der Staat Israel ist nicht in der Lage seine gesamten Nachbarn von moderner Bewaffnung abzuhalten. Von dem Recht dazu ganz zu schweigen.
3.
Für das Bildzeitungsniveau ist doch AIPAC zuständig.


1.Die IFD, wer sonst.

2.Da denkst Du nich weit genug. Dann wird das Ermessen erweiter und Ermessensfehler weniger.

3.Die vermarkten ihre Opfer einfach nicht so gut iwe die arabische Seite, daran müssen die noch etwas arbeiten.


nach oben springen

#17019

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 28.10.2010 17:46
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: Leto_II.
28.10.2010 17:30 #39031

Letztlich haben die jetzt mit einem Staat im Staate einen neuen, eigenen Besatzer, der den Krieg auch schon mal wieder ins Haus holt, welch Fortschritt!

Du solltest nicht übersehen, dass das Libanesen sind und keine "Besatzer" von aussen.
Wie kann ein Teil der eigenen Bevölkerung, durch Wahlen in die Regierung geholt, Besatzer sein?
Wo haben die den Krieg ins Haus geholt? Der einzige, der ins Haus will ist die IDF.
Ansonsten ist es die Angelegenheit des Libanons wie und ob sie mit der Situation umgehen wollen.
Da die Hisbollah an der Regierung beteiligt ist, ist es wohl sehr weit hergeholt diese Staat im Staate zu nennen.

Früher oder später wird die Hisbollah in die libanesische Armee aufgehen, so wie israelische Terrororganisationen in die IDF aufgingen. Auf die gesuchten Terroristenführer von damals ist man doch in Israel immer noch so stolz, kamen diese doch in höchste politische Ämter.
So wird es auch im Libanon passieren.
Was auf der einen Seite des Zaun gut und lobenswert ist, kann auf der anderen doch nicht falsch sein.
Ausser man hofft immer noch, dass die Hisbollah und deren libanesische Anhänger wie ein Wunder verschwinden und man einen neuen Vorstoss zur Besetzung des südlichen Libanons wagen kann. Immerhin geht Eretz Israel ja bis an den Litani. Dessen Wasser könnte man als israelischer Politiker auch sehr gut gebrauchen. Die palästinensischen Wasservorkommen gehen ja mit der Schaffung eines Palästinenserstaates verloren.


nach oben springen

#17020

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 28.10.2010 17:51
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: Leto_II.
28.10.2010 17:43 #39049

1.Die IFD, wer sonst.
2.Da denkst Du nich weit genug. Dann wird das Ermessen erweiter und Ermessensfehler weniger.
3.Die vermarkten ihre Opfer einfach nicht so gut iwe die arabische Seite, daran müssen die noch etwas arbeiten.

1.
Die IDF muss garnichts, ausser endlich sich ans Völkerrecht halten.
2.
Das Ermessen erweitern, was meinst Du damit. 'Sind in Deinen Augen wirklich israelische Opfer schlimmer als alle anderen. Glaubst Du wirklich, die Welt sieht das so?
3.
Die israelischen Opfer wurden in den letzten Jahrzehnten über die Mass vermarktet. Die Anzahl der israelischen opfer ist im Verhältnis zu den Opfern der Palästinenser und Libanesen eine sehr geringe Zahl.
Nur PR ist nicht alles und die Welt hat das mittlerweile begriffen. Auf einen toten Israeli kommen bisher ca. 10 tote Palästinenser. Was die Kinder betrifft sogar ein vielfaches von 10.
Es ist unredlich von Dir, so zu tun als sei es anders. Oder bist Du auch ein Anhänger der Theorie, dass jüdische Opfer schlimmer sind als alles andere?
Dann allerdings wäre unsere Unterhaltung hiermit beendet.



zuletzt bearbeitet 28.10.2010 17:52 | nach oben springen

#17021

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 28.10.2010 17:54
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: Leto_II.
28.10.2010 17:36 #39041


Die Hisbollah ist aufgerüsteter denn je und der Libanon wieder richtig instabil. Die nächste Runde wird härter.


Was soll das "die nächste Runde" Mit welchem Recht hat der Staat Israel die Hoffnung "auf die nächste Runde"?

Die IDF lässt die Füsse still und die Hisbollah wird das gleiche tun. Es geht den Staat Israel schlicht nichts an, wie instabil der Libanon ist, falls er das ist hat der Staat Israel seinen Teil dazu getan.


nach oben springen

#17022

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 28.10.2010 18:18
von GeorgeF | 4.734 Beiträge


Zitat von: Lea S.
28.10.2010 17:54 #39057

Was soll das "die nächste Runde" Mit welchem Recht hat der Staat Israel die Hoffnung "auf die nächste Runde"?
Die IDF lässt die Füsse still und die Hisbollah wird das gleiche tun. Es geht den Staat Israel schlicht nichts an, wie instabil der Libanon ist, falls er das ist hat der Staat Israel seinen Teil dazu getan.

Die Unterstellung, der Staat Israel hoffe auf eine nächste Runde, ist milde gesagt vermessen. Genauso wie Ihre Behauptung, die Hisbollah sei ein Segen für die Menschen im Libanon. Israel hat sich auch nicht erst auf Druck der UN nach 22 Jahren aus dem Südlibanon zurückgezogen, sondern höchst freiwillig. Das Ergebnis war die Besetzung des Südlibanon durch die höchst aggressiven Hisbollah-"Kämpfer" mit ihren Katjushas. Hisbollah spielt dort die klassische Rolle der Brandstifter und Kriegshetzer - Sie müssen sich nur die Reden der Ober-Hizbollisten anhören mit ihren Vernichtungsdrohungen gegenüber Israel. Alles leeres Gewäsch? Israel hat KEINE Gebietsansprüche gegenüber dem Libanon.
Und selbstverständlich geht es Israel etwas an, ob der Libanon ein friedfertiger Staat ist, oder von kriegsgeilen Glaubenskriegern dominiert wird.



nach oben springen

#17023

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 28.10.2010 19:38
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: Leto_II.
28.10.2010 15:42 #38923

1.Ein Bibi ist auch mal wieder weg vom Fenster, bestimmen tut letzlich der israelische Wähler und den gilt es dann zu überzeugen. Bei dem aufgeheizten Rassismus auf beiden Seiten ist an ein Rückkehrrecht ganz praktisch nicht zu denken.
2.Müssen tut er das eben nicht.

1. Ich fürchte , dass nach dem Bibi der Liebermann kommt . Das wird dann wohl der Anfang vom Ende der Demokratie in Israel .
1. Muss nicht , sollte aber . Steigende Isolation kann Israel sich auf die Dauer nicht leisten .


nach oben springen

#17024

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 28.10.2010 19:50
von Leto_II. | 28.478 Beiträge


Zitat von: Lea S.
28.10.2010 17:46 #39050

1.
Du solltest nicht übersehen, dass das Libanesen sind und keine "Besatzer" von aussen.
Wie kann ein Teil der eigenen Bevölkerung, durch Wahlen in die Regierung geholt, Besatzer sein?
2.
Wo haben die den Krieg ins Haus geholt? Der einzige, der ins Haus will ist die IDF.
Ansonsten ist es die Angelegenheit des Libanons wie und ob sie mit der Situation umgehen wollen.
3.
Da die Hisbollah an der Regierung beteiligt ist, ist es wohl sehr weit hergeholt diese Staat im Staate zu nennen.
4.
Früher oder später wird die Hisbollah in die libanesische Armee aufgehen, so wie israelische Terrororganisationen in die IDF aufgingen. Auf die gesuchten Terroristenführer von damals ist man doch in Israel immer noch so stolz, kamen diese doch in höchste politische Ämter.
So wird es auch im Libanon passieren.
Was auf der einen Seite des Zaun gut und lobenswert ist, kann auf der anderen doch nicht falsch sein.
5.
Ausser man hofft immer noch, dass die Hisbollah und deren libanesische Anhänger wie ein Wunder verschwinden und man einen neuen Vorstoss zur Besetzung des südlichen Libanons wagen kann. Immerhin geht Eretz Israel ja bis an den Litani. Dessen Wasser könnte man als israelischer Politiker auch sehr gut gebrauchen. Die palästinensischen Wasservorkommen gehen ja mit der Schaffung eines Palästinenserstaates verloren.


1.Das ist mir schon klar, sie kontrolliert aber Teile des Staatsgebietes und damit natürlich deutlich mehr als eine politische Partei.

2.2006 haben die Krieg provoziert und mehr bekommen als sie wollten. Hisbollah hat die IDF eingeladen.

3.Sie organisiert ihre eigenen Staatsbesuche und die Alternative zur Regierungsbeteiligung wäre ein neuer Bürgerkrieg.

4.Früher oder später wird es ganz dolle rappeln, darauf legen sie es an.

5.Die waren 22 Jahre da, war der Kanal fertig?


nach oben springen

#17025

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 28.10.2010 20:02
von Leto_II. | 28.478 Beiträge


Zitat von: Lea S.
28.10.2010 17:51 #39055

1.
Die IDF muss garnichts, ausser endlich sich ans Völkerrecht halten.

2.
Das Ermessen erweitern, was meinst Du damit. 'Sind in Deinen Augen wirklich israelische Opfer schlimmer als alle anderen. Glaubst Du wirklich, die Welt sieht das so?

3.
Die israelischen Opfer wurden in den letzten Jahrzehnten über die Mass vermarktet. Die Anzahl der israelischen opfer ist im Verhältnis zu den Opfern der Palästinenser und Libanesen eine sehr geringe Zahl.
Nur PR ist nicht alles und die Welt hat das mittlerweile begriffen. Auf einen toten Israeli kommen bisher ca. 10 tote Palästinenser. Was die Kinder betrifft sogar ein vielfaches von 10.
4.Es ist unredlich von Dir, so zu tun als sei es anders. Oder bist Du auch ein Anhänger der Theorie, dass jüdische Opfer schlimmer sind als alles andere?
Dann allerdings wäre unsere Unterhaltung hiermit beendet.


1.Da kommen wir auf keinen grünen Zweig. M.M.n. ist vom Völkerrecht deutlich mehr abgedeckt als es sich der zivilisierte Mitteleuropäer eingestehen mag. Kunduz, z.B., das waren nach Genfer Konventionen locker zu 90% Kombattanten.

2.Das hat nix mit Wertigkeit der Opfer zu tun. Um es ganz grob zu verdeutlichen, wenn die Hamas die gleiche Menge Raketen nich ins Feld sondern in eine Grossstadt geschossen hätte, wäre ein Flächenbobardement Gazas auch kein Kriegsverbrechen mehr.

3.Ich wüsste jetzt nicht, das die IDF tote Kinder aus Häusern trägt, um sie durch den Hintereingang wieder eine erneuten Vorführung zu zu führen. I.d.R. zeigt die Israelische Presse keine Toten.

4.Unredlich? Da hätte ich dann mal gerne einen Link zu, aber richtig schön blutig bitte.


nach oben springen


Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 7€
143%
 



Besucher
0 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: guylux
Besucherzähler
Heute waren 488 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1463 Themen und 331049 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de