#16926

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 27.10.2010 17:27
von Maga (gelöscht)
avatar


Zitat von: NetterMensch
27.10.2010 17:19 #38670

In den islamischen Ländern sind Christen bereits eine Minderheit.
Man muss ja nicht hinziehen.
Ich will das jedenfalls nicht ändern. Den Grossteil deiner Vision halte ich für unrealistisch.Und selbst wenn die ungläubigen Israelis die Mehrheit bekommen (im Moment ist eher das Gegenteil der Fall) so wäre das nichts, was im AT nicht schon mal vorgekommen wäre.

Die Mehrheit der Israelis ist säkular, was allein noch nichts aussagt: Israel Beitanu, Likud, die Arbeiterpartei sind säkulare Parteien, was sie nicht hindert, mit den Religiösen Bündnisse zu schließen. Es handelt sich auch nicht um Leute, die dort hinziehen, sondern um israelische Bürger palästinensischer Herkunft. Im AT ist ziemlich viel vorgekommen. Auch viele sehr schlimme Dinge bis hin zu Genoziden. Soll das eine Entschuldigung für heutiges Unrecht sein?
Mit der Darlegung solcher Positionen tun sie Israel keinen Gefallen...



zuletzt bearbeitet 27.10.2010 17:31 | nach oben springen

#16927

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 27.10.2010 17:33
von NetterMensch (gelöscht)
avatar


Zitat von: Maga
27.10.2010 17:27 #38674

Die Mehrheit der Israelis ist säkular, was allein noch nichts aussagt:


Warum dann die Erwähnung?


Zitat von: Maga
27.10.2010 17:27 #38674


Es handelt sich auch nicht um Leute, die dort hinziehen, sondern um israelische Bürger palästinensischer Herkunft.


Das widerspricht sich.



Zitat von: Maga
27.10.2010 17:27 #38674

Im AT ist ziemlich viel vorgekommen.



Zum Beispiel das sich die Juden von Gott abwandten.


nach oben springen

#16928

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 27.10.2010 17:36
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: NetterMensch
27.10.2010 17:19 #38670

In den islamischen Ländern sind Christen bereits eine Minderheit.
Man muss ja nicht hinziehen.
Ich will das jedenfalls nicht ändern. Den Grossteil deiner Vision halte ich für unrealistisch.Und selbst wenn die ungläubigen Israelis die Mehrheit bekommen (im Moment ist eher das Gegenteil der Fall) so wäre das nichts, was im AT nicht schon mal vorgekommen wäre.

Jau, dann kanns ja auch mal wieder 7 Plagen geben.
Netanjahu, Lieberman, Rabbi O, der Jerusalemer Bürgermeister, mal nachdenken. die eine oder andere Plage für den Staat Israel kriegen wir sicherlich noch zusammen.


nach oben springen

#16929

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 27.10.2010 17:39
von Maga (gelöscht)
avatar


Zitat von: 
1. Warum dann die Erwähnung?
2. Das widerspricht sich.
3. Zum Beispiel das sich die Juden von Gott abwandten.

1. Weil die "ungläubigen Israelis" in der Mehrzahl SIND. Sie brauchen die Mehrheit gar nicht zu erreichen.
2. Wieso? Gibt es hier nicht türkisch- oder russischstämmige Deutsche? Ich bin Sohn eines Italieners und in Norditalien geboren und bin deutscher Staatsbürger. Wieso sollte es dann keine arabischstämmigen Israelis geben?
3. Lassen wir einfach mal das AT das AT sein, okay?



zuletzt bearbeitet 27.10.2010 17:40 | nach oben springen

#16930

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 27.10.2010 17:39
von Maga (gelöscht)
avatar


Zitat von: Lea S.
27.10.2010 17:36 #38677

Jau, dann kanns ja auch mal wieder 7 Plagen geben.
Netanjahu, Lieberman, Rabbi O, der Jerusalemer Bürgermeister, mal nachdenken. die eine oder andere Plage für den Staat Israel kriegen wir sicherlich noch zusammen.
Wieso nachdenken? Vier Plagen hast du ja schon genannt... Den Innenminister Jischai nicht vergessen... Ist so ein ganz Frommer...



zuletzt bearbeitet 27.10.2010 17:44 | nach oben springen

#16931

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 27.10.2010 17:41
von NetterMensch (gelöscht)
avatar


Zitat von: Maga
27.10.2010 17:39 #38678

1. Weil die "ungläubigen Israelis" in der Mehrzahl SIND. Sie brauchen die Mehrheit gar nicht zu erreichen.
2. Wieso? Gibt es hier nicht türkisch- oder russischstämmige Deutsche? Ich bin Sohn eines Italieners und in Norditalien geboren und bin deutscher Staatsbürger. Wieso sollte es dann keine arabischstämmigen Israelis geben?
3. Lassen wir einfach mal das AT das AT sein, okay?



Lassen wir es lieber ganz sein.


nach oben springen

#16932

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 27.10.2010 17:45
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: Maga
27.10.2010 17:39 #38679
Wieso nachdenken? Vier Plagen hast du ja schon genannt... Den Innenminister Jischai nicht vergessen...Ist so ein ganz Frommer...

Ich kam leider nicht auf seinen Namen. Dankesssssehr.


nach oben springen

#16933

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 27.10.2010 17:48
von Maga (gelöscht)
avatar


Zitat von: NetterMensch
27.10.2010 17:41 #38680

Lassen wir es lieber ganz sein.

Ja, einverstanden. Ist wohl besser. Auch meine Geduld gegenüber religiöser Borniertheit in politischen Fragen ist nicht unbegrenzt.



nach oben springen

#16934

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 27.10.2010 17:55
von NetterMensch (gelöscht)
avatar


Zitat von: Maga
27.10.2010 17:48 #38682

Ja, einverstanden. Ist wohl besser. Auch meine Geduld gegenüber religiöser Borniertheit in politischen Fragen ist nicht unbegrenzt.


dito


nach oben springen

#16935

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 27.10.2010 18:08
von Maga (gelöscht)
avatar


Zitat von: NetterMensch
27.10.2010 17:55 #38684

dito

Nur noch ein Punkt: Wie oft jemand in eine Synagoge geht, ist völlig schnuppe für die hier gestellten Fragen. Mir ist ein Atheist, der sich für die Verständigung zwischen den beiden Völkern einsetzt, lieber als ein Frömmler, der meint, sein Volk sei zum Herrschen bestimmt und alle anderen zum Dienen.

Nur sollte man nicht den Fehler machen, zu glauben, die säkularen Israelis seien per se die Guten und die religiösen per se die Bösen. Oder die Landnahme sei primär religiös begründet.



zuletzt bearbeitet 27.10.2010 18:08 | nach oben springen

#16936

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 27.10.2010 18:10
von NetterMensch (gelöscht)
avatar


Zitat von: Maga
27.10.2010 18:08 #38685

Nur noch ein Punkt: Wie oft jemand in eine Synagoge geht, ist völlig schnuppe für die hier gestellten Fragen. Mir ist ein Atheist, der sich für die Verständigung zwischen den beiden Völkern einsetzt, lieber als ein Frömmler, der meint, sein Volk sei zum Herrschen bestimmt und alle anderen zum Dienen.


Gleichfalls.


Zitat von: Maga
27.10.2010 18:08 #38685


Nur sollte man nicht den Fehler machen, zu glauben, die säkularen Israelis seien per se die Guten und die religiösen per se die Bösen.


Seh ich ähnlich.


nach oben springen

#16937

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 27.10.2010 18:12
von Maga (gelöscht)
avatar

@ NetterMensch: Na, denn is ja jut.



nach oben springen

#16938

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 27.10.2010 21:05
von sayada.b. | 9.140 Beiträge


Zitat von: Lea S.
27.10.2010 15:27 #38606

Ach, mit dem "Viele" ist es so eine Sache. Mein Vater sagte immer "viel fährt der Bauer auf dem Wagen" Wieviele passen da drauf? :-))


Hihi - das kenne ich schon seit meiner Ur-Ur-Großmutter her auch...


nach oben springen

#16939

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 27.10.2010 23:45
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: sayada.b.
27.10.2010 21:05 #38707

Hihi - das kenne ich schon seit meiner Ur-Ur-Großmutter her auch...

Nicht das die beiden sich noch kannten..............
War Deine Ur-Ur-Ur-Grossmutter mal ausserhalb Deutschlands?


nach oben springen

#16940

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 28.10.2010 09:32
von Leto_II. | 28.478 Beiträge


Zitat von: Lea S.
27.10.2010 17:24 #38672

Die armen Israelis, hatten niemals Waffen, keine Panzer, Keine Freunde, Keine Geldgeber, Keine Terrorbanden, keine dies und keine das...........
Es ist wirklich ein Wunder, wie all die Kriege ohne jegliche Waffen gewonnen werden konnten.

Die haben sicher mit Posaunen geblasen wie damals in Jericho. Die Toten, die seit Jahrzehnten durch diese Kriege entstanden sind, sind auch alle nur vor Schreck über den Krach umgefallen. Dass denen dann ab und an mal Gliedmasse fehlten, einfach abgebrochen durch den harten Aufprall.
Wenn also - Ihrer Meinung nach- die israelische Armee niemals überlegen war und bis heute auch nicht ist und trotzdem immer gewinnt, muss es ja ein Wunder sein.
Dann würde das Wunder auch weiterhin bestehen, wenn die Plästinenser und Libanesen mit den gleichen Waffensystemen ausgerüstet würden.
Jehowa wirds schon richten!


Sie schreiben wirr. 48 hatte Isreal das absolut unterlegene Militär, heute sieht das in der Tat anders aus. Sie kennen den Unterschied zwischen ein paar Panzern und einer Panzerarmee? Nein, ich glaube nicht.


nach oben springen

#16941

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 28.10.2010 10:52
von primatologe | 8.476 Beiträge


Zitat von: Leto_II.
28.10.2010 09:32 #38808

Sie schreiben wirr. 48 hatte Isreal das absolut unterlegene Militär, heute sieht das in der Tat anders aus. Sie kennen den Unterschied zwischen ein paar Panzern und einer Panzerarmee? Nein, ich glaube nicht.

Wieso nennen die Juden das den "Unabhängigkeitskrieg"?
Das Land war doch zugeteilt von der UN und von keinem anderen Staat abhängig.

http://www.hagalil.com/israel/geschichte/kriege-1.htm


nach oben springen

#16942

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 28.10.2010 11:12
von Leto_II. | 28.478 Beiträge


Zitat von: primatologe
28.10.2010 10:52 #38813

Wieso nennen die Juden das den "Unabhängigkeitskrieg"?
Das Land war doch zugeteilt von der UN und von keinem anderen Staat abhängig.
http://www.hagalil.com/israel/geschichte/kriege-1.htm


Vielleich, weil er unmittelbar der Unabhängigskeitserklärung folgte?

Bei Wiki sind als Alternativen auch "Der Palästinakrieg" und "Der 1. arabisch-israelische Krieg" zu finden. Das hebräische Wort kenne ich nicht.

Schlagen Sie doch ne gute Alternative vor.


nach oben springen

#16943

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 28.10.2010 11:32
von primatologe | 8.476 Beiträge


Zitat von: Leto_II.
28.10.2010 09:32 #38808

Sie schreiben wirr. 48 hatte Isreal das absolut unterlegene Militär, heute sieht das in der Tat anders aus. Sie kennen den Unterschied zwischen ein paar Panzern und einer Panzerarmee? Nein, ich glaube nicht.

Man sagt der Wille (nicht der Willie) versetzt Bäume. Die hatten ja die Shoa gerade hinter sich. Umso unverständlicher aber auch, dass sie sich selber immer mehr aufführen wie Rassisten. Wie kommt das?


nach oben springen

#16944

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 28.10.2010 12:32
von Leto_II. | 28.478 Beiträge


Zitat von: primatologe
28.10.2010 11:32 #38824

1.Man sagt der Wille (nicht der Willie) versetzt Bäume.
2.Die hatten ja die Shoa gerade hinter sich.
3.Umso unverständlicher aber auch, dass sie sich selber immer mehr aufführen wie Rassisten. Wie kommt das?


1.War es nicht der Glaube, der Berge versetzen kann? (Willie fragen;))

2.Ich bin kein Psychologe und kein Soziologe und mir fehlt (zum Glück) die einschlägige Erfahrung.

3.Siehe 2.. Interessant finde ich, dass Israel zu Beginn eine sehr starke Linke hatte, die aber im Laufe der Jahrzehnte immer kleiner und schwächer wurde. Wie kommt das?


nach oben springen

#16945

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 28.10.2010 12:50
von primatologe | 8.476 Beiträge


Zitat von: Leto_II.
28.10.2010 12:32 #38831

1.War es nicht der Glaube, der Berge versetzen kann? (Willie fragen;))
2.Ich bin kein Psychologe und kein Soziologe und mir fehlt (zum Glück) die einschlägige Erfahrung.
3.Siehe 2.. Interessant finde ich, dass Israel zu Beginn eine sehr starke Linke hatte, die aber im Laufe der Jahrzehnte immer kleiner und schwächer wurde. Wie kommt das?

Ich dachte Sie von der Pro-Israel-Fraktion liefern die Antworten, zumindest auf Frage 3, oder interessiert sie meine und ihre Frage 3 nicht wirklich?
Die Intention seiner "eigenen" Leute kennt man doch!



zuletzt bearbeitet 28.10.2010 12:51 | nach oben springen

#16946

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 28.10.2010 12:51
von NetterMensch (gelöscht)
avatar

Was Frage 3 betrifft so scheint ihr euch nicht einig zu sein.
Denn eine starke Rechte ist nie atheistisch. Jedenfalls nicht offensichtlich.


nach oben springen

#16947

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 28.10.2010 12:56
von primatologe | 8.476 Beiträge


Zitat von: NetterMensch
28.10.2010 12:51 #38835
Was Frage 3 betrifft so scheint ihr euch nicht einig zu sein.
Denn eine starke Rechte ist nie atheistisch. Jedenfalls nicht offensichtlich.

Entschuldigung, es ging um die Frage, warum immer mehr Israelis/Juden rassistische Ansichten haben, obwohl die Erinnerung an die Shoa noch frisch ist.


nach oben springen

#16948

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 28.10.2010 13:02
von NetterMensch (gelöscht)
avatar


Zitat von: primatologe
28.10.2010 12:56 #38837

Entschuldigung, es ging um die Frage, warum immer mehr Israelis/Juden rassistische Ansichten haben, obwohl die Erinnerung an die Shoa noch frisch ist.



Das habe ich verstanden.
Ich spielte auf einen früheren Beitrag an.Nicht von dir.


nach oben springen

#16949

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 28.10.2010 13:05
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: Leto_II.
28.10.2010 09:32 #38808

Sie schreiben wirr. 48 hatte Isreal das absolut unterlegene Militär, heute sieht das in der Tat anders aus. Sie kennen den Unterschied zwischen ein paar Panzern und einer Panzerarmee? Nein, ich glaube nicht.

Wählen Sie sich aus dem Ganzen nicht immer nur ein Stückchen aus.
48 wurde wurde in Palästina versemmelt, was dann mehr als 60 Jahre Krieg zur Folge hatte. Die Welt hat weggeschaut und tut es immer noch.
Die israelischen Kämpfer können ja wohl nicht unterlegen gewesen wären, sonst hätten sie nicht gewonnen. Warum Sie immer wieder auf eine Panzerarmee hinauswollen, verstehe ich nicht. Es gibt genügend andere Möglichkeiten. Oder war es doch ein Wunder?


Wenn ich Waffengleichheit anspreche, sage ich nicht damals, sondern HEUTE, damit endlich Frieden einkehrt
Ein gerechter Frieden!


nach oben springen

#16950

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 28.10.2010 13:05
von Leto_II. | 28.478 Beiträge


Zitat von: primatologe
28.10.2010 12:50 #38833

Ich dachte Sie von der Pro-Israel-Fraktion liefern die Antworten, zumindest auf Frage 3, oder interessiert sie meine und ihre Frage 3 nicht wirklich?
Die Intention seiner "eigenen" Leute kennt man doch!


Gut, ich habe da schon mögliche Erklärungen zu bieten, ist dann aber nur Küchenpsychologie.


nach oben springen


Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 7€
143%
 



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: guylux
Besucherzähler
Heute waren 82 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1463 Themen und 331064 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de