Seite 678 von 1459
« vorherige Seite
1
...
673
674
675
676
677
678
679
680
681
682
...
1459
nächste Seite »
#16926
von Maga (gelöscht)
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 27.10.2010 17:27von Maga (gelöscht)
Zitat von: NetterMensch
27.10.2010 17:19 #38670
In den islamischen Ländern sind Christen bereits eine Minderheit.
Man muss ja nicht hinziehen.
Ich will das jedenfalls nicht ändern. Den Grossteil deiner Vision halte ich für unrealistisch.Und selbst wenn die ungläubigen Israelis die Mehrheit bekommen (im Moment ist eher das Gegenteil der Fall) so wäre das nichts, was im AT nicht schon mal vorgekommen wäre.
Die Mehrheit der Israelis ist säkular, was allein noch nichts aussagt: Israel Beitanu, Likud, die Arbeiterpartei sind säkulare Parteien, was sie nicht hindert, mit den Religiösen Bündnisse zu schließen. Es handelt sich auch nicht um Leute, die dort hinziehen, sondern um israelische Bürger palästinensischer Herkunft. Im AT ist ziemlich viel vorgekommen. Auch viele sehr schlimme Dinge bis hin zu Genoziden. Soll das eine Entschuldigung für heutiges Unrecht sein?
Mit der Darlegung solcher Positionen tun sie Israel keinen Gefallen...
zuletzt bearbeitet 27.10.2010 17:31 |
nach oben springen
#16927
von NetterMensch (gelöscht)
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 27.10.2010 17:33von NetterMensch (gelöscht)
Zitat von: Maga
27.10.2010 17:27 #38674
Die Mehrheit der Israelis ist säkular, was allein noch nichts aussagt:
Warum dann die Erwähnung?
Zitat von: Maga
27.10.2010 17:27 #38674
Es handelt sich auch nicht um Leute, die dort hinziehen, sondern um israelische Bürger palästinensischer Herkunft.
Das widerspricht sich.
Zitat von: Maga
27.10.2010 17:27 #38674
Im AT ist ziemlich viel vorgekommen.
Zum Beispiel das sich die Juden von Gott abwandten.
nach oben springen
#16928
von Lea S. •
| 14.199 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 27.10.2010 17:36von Lea S. •
| 14.199 Beiträge
Zitat von: NetterMensch
27.10.2010 17:19 #38670
In den islamischen Ländern sind Christen bereits eine Minderheit.
Man muss ja nicht hinziehen.
Ich will das jedenfalls nicht ändern. Den Grossteil deiner Vision halte ich für unrealistisch.Und selbst wenn die ungläubigen Israelis die Mehrheit bekommen (im Moment ist eher das Gegenteil der Fall) so wäre das nichts, was im AT nicht schon mal vorgekommen wäre.
Jau, dann kanns ja auch mal wieder 7 Plagen geben.
Netanjahu, Lieberman, Rabbi O, der Jerusalemer Bürgermeister, mal nachdenken. die eine oder andere Plage für den Staat Israel kriegen wir sicherlich noch zusammen.
nach oben springen
#16929
von Maga (gelöscht)
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 27.10.2010 17:39von Maga (gelöscht)
Zitat von:
1. Warum dann die Erwähnung?
2. Das widerspricht sich.
3. Zum Beispiel das sich die Juden von Gott abwandten.
1. Weil die "ungläubigen Israelis" in der Mehrzahl SIND. Sie brauchen die Mehrheit gar nicht zu erreichen.
2. Wieso? Gibt es hier nicht türkisch- oder russischstämmige Deutsche? Ich bin Sohn eines Italieners und in Norditalien geboren und bin deutscher Staatsbürger. Wieso sollte es dann keine arabischstämmigen Israelis geben?
3. Lassen wir einfach mal das AT das AT sein, okay?
zuletzt bearbeitet 27.10.2010 17:40 |
nach oben springen
#16930
von Maga (gelöscht)
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 27.10.2010 17:39von Maga (gelöscht)
Zitat von: Lea S.Wieso nachdenken? Vier Plagen hast du ja schon genannt... Den Innenminister Jischai nicht vergessen... Ist so ein ganz Frommer...
27.10.2010 17:36 #38677
Jau, dann kanns ja auch mal wieder 7 Plagen geben.
Netanjahu, Lieberman, Rabbi O, der Jerusalemer Bürgermeister, mal nachdenken. die eine oder andere Plage für den Staat Israel kriegen wir sicherlich noch zusammen.
zuletzt bearbeitet 27.10.2010 17:44 |
nach oben springen
#16931
von NetterMensch (gelöscht)
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 27.10.2010 17:41von NetterMensch (gelöscht)
Zitat von: Maga
27.10.2010 17:39 #38678
1. Weil die "ungläubigen Israelis" in der Mehrzahl SIND. Sie brauchen die Mehrheit gar nicht zu erreichen.
2. Wieso? Gibt es hier nicht türkisch- oder russischstämmige Deutsche? Ich bin Sohn eines Italieners und in Norditalien geboren und bin deutscher Staatsbürger. Wieso sollte es dann keine arabischstämmigen Israelis geben?
3. Lassen wir einfach mal das AT das AT sein, okay?
Lassen wir es lieber ganz sein.
nach oben springen
#16933
von Maga (gelöscht)
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 27.10.2010 17:48von Maga (gelöscht)
Zitat von: NetterMensch
27.10.2010 17:41 #38680
Lassen wir es lieber ganz sein.
Ja, einverstanden. Ist wohl besser. Auch meine Geduld gegenüber religiöser Borniertheit in politischen Fragen ist nicht unbegrenzt.
nach oben springen
#16934
von NetterMensch (gelöscht)
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 27.10.2010 17:55von NetterMensch (gelöscht)
Zitat von: Maga
27.10.2010 17:48 #38682
Ja, einverstanden. Ist wohl besser. Auch meine Geduld gegenüber religiöser Borniertheit in politischen Fragen ist nicht unbegrenzt.
dito
nach oben springen
#16935
von Maga (gelöscht)
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 27.10.2010 18:08von Maga (gelöscht)
Zitat von: NetterMensch
27.10.2010 17:55 #38684
dito
Nur noch ein Punkt: Wie oft jemand in eine Synagoge geht, ist völlig schnuppe für die hier gestellten Fragen. Mir ist ein Atheist, der sich für die Verständigung zwischen den beiden Völkern einsetzt, lieber als ein Frömmler, der meint, sein Volk sei zum Herrschen bestimmt und alle anderen zum Dienen.
Nur sollte man nicht den Fehler machen, zu glauben, die säkularen Israelis seien per se die Guten und die religiösen per se die Bösen. Oder die Landnahme sei primär religiös begründet.
zuletzt bearbeitet 27.10.2010 18:08 |
nach oben springen
#16936
von NetterMensch (gelöscht)
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 27.10.2010 18:10von NetterMensch (gelöscht)
Zitat von: Maga
27.10.2010 18:08 #38685
Nur noch ein Punkt: Wie oft jemand in eine Synagoge geht, ist völlig schnuppe für die hier gestellten Fragen. Mir ist ein Atheist, der sich für die Verständigung zwischen den beiden Völkern einsetzt, lieber als ein Frömmler, der meint, sein Volk sei zum Herrschen bestimmt und alle anderen zum Dienen.
Gleichfalls.
Zitat von: Maga
27.10.2010 18:08 #38685
Nur sollte man nicht den Fehler machen, zu glauben, die säkularen Israelis seien per se die Guten und die religiösen per se die Bösen.
Seh ich ähnlich.
nach oben springen
#16940
von Leto_II. •
| 28.478 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 28.10.2010 09:32von Leto_II. •
| 28.478 Beiträge
Zitat von: Lea S.
27.10.2010 17:24 #38672
Die armen Israelis, hatten niemals Waffen, keine Panzer, Keine Freunde, Keine Geldgeber, Keine Terrorbanden, keine dies und keine das...........
Es ist wirklich ein Wunder, wie all die Kriege ohne jegliche Waffen gewonnen werden konnten.
Die haben sicher mit Posaunen geblasen wie damals in Jericho. Die Toten, die seit Jahrzehnten durch diese Kriege entstanden sind, sind auch alle nur vor Schreck über den Krach umgefallen. Dass denen dann ab und an mal Gliedmasse fehlten, einfach abgebrochen durch den harten Aufprall.
Wenn also - Ihrer Meinung nach- die israelische Armee niemals überlegen war und bis heute auch nicht ist und trotzdem immer gewinnt, muss es ja ein Wunder sein.
Dann würde das Wunder auch weiterhin bestehen, wenn die Plästinenser und Libanesen mit den gleichen Waffensystemen ausgerüstet würden.
Jehowa wirds schon richten!
Sie schreiben wirr. 48 hatte Isreal das absolut unterlegene Militär, heute sieht das in der Tat anders aus. Sie kennen den Unterschied zwischen ein paar Panzern und einer Panzerarmee? Nein, ich glaube nicht.
nach oben springen
#16941
von primatologe •
| 8.476 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 28.10.2010 10:52von primatologe •
| 8.476 Beiträge
Zitat von: Leto_II.
28.10.2010 09:32 #38808
Sie schreiben wirr. 48 hatte Isreal das absolut unterlegene Militär, heute sieht das in der Tat anders aus. Sie kennen den Unterschied zwischen ein paar Panzern und einer Panzerarmee? Nein, ich glaube nicht.
Wieso nennen die Juden das den "Unabhängigkeitskrieg"?
Das Land war doch zugeteilt von der UN und von keinem anderen Staat abhängig.
http://www.hagalil.com/israel/geschichte/kriege-1.htm
nach oben springen
#16942
von Leto_II. •
| 28.478 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 28.10.2010 11:12von Leto_II. •
| 28.478 Beiträge
Zitat von: primatologe
28.10.2010 10:52 #38813
Wieso nennen die Juden das den "Unabhängigkeitskrieg"?
Das Land war doch zugeteilt von der UN und von keinem anderen Staat abhängig.
http://www.hagalil.com/israel/geschichte/kriege-1.htm
Vielleich, weil er unmittelbar der Unabhängigskeitserklärung folgte?
Bei Wiki sind als Alternativen auch "Der Palästinakrieg" und "Der 1. arabisch-israelische Krieg" zu finden. Das hebräische Wort kenne ich nicht.
Schlagen Sie doch ne gute Alternative vor.
nach oben springen
#16943
von primatologe •
| 8.476 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 28.10.2010 11:32von primatologe •
| 8.476 Beiträge
Zitat von: Leto_II.
28.10.2010 09:32 #38808
Sie schreiben wirr. 48 hatte Isreal das absolut unterlegene Militär, heute sieht das in der Tat anders aus. Sie kennen den Unterschied zwischen ein paar Panzern und einer Panzerarmee? Nein, ich glaube nicht.
Man sagt der Wille (nicht der Willie) versetzt Bäume. Die hatten ja die Shoa gerade hinter sich. Umso unverständlicher aber auch, dass sie sich selber immer mehr aufführen wie Rassisten. Wie kommt das?
nach oben springen
#16944
von Leto_II. •
| 28.478 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 28.10.2010 12:32von Leto_II. •
| 28.478 Beiträge
Zitat von: primatologe
28.10.2010 11:32 #38824
1.Man sagt der Wille (nicht der Willie) versetzt Bäume.
2.Die hatten ja die Shoa gerade hinter sich.
3.Umso unverständlicher aber auch, dass sie sich selber immer mehr aufführen wie Rassisten. Wie kommt das?
1.War es nicht der Glaube, der Berge versetzen kann? (Willie fragen;))
2.Ich bin kein Psychologe und kein Soziologe und mir fehlt (zum Glück) die einschlägige Erfahrung.
3.Siehe 2.. Interessant finde ich, dass Israel zu Beginn eine sehr starke Linke hatte, die aber im Laufe der Jahrzehnte immer kleiner und schwächer wurde. Wie kommt das?
nach oben springen
#16945
von primatologe •
| 8.476 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 28.10.2010 12:50von primatologe •
| 8.476 Beiträge
Zitat von: Leto_II.
28.10.2010 12:32 #38831
1.War es nicht der Glaube, der Berge versetzen kann? (Willie fragen;))
2.Ich bin kein Psychologe und kein Soziologe und mir fehlt (zum Glück) die einschlägige Erfahrung.
3.Siehe 2.. Interessant finde ich, dass Israel zu Beginn eine sehr starke Linke hatte, die aber im Laufe der Jahrzehnte immer kleiner und schwächer wurde. Wie kommt das?
Ich dachte Sie von der Pro-Israel-Fraktion liefern die Antworten, zumindest auf Frage 3, oder interessiert sie meine und ihre Frage 3 nicht wirklich?
Die Intention seiner "eigenen" Leute kennt man doch!
zuletzt bearbeitet 28.10.2010 12:51 |
nach oben springen
#16947
von primatologe •
| 8.476 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 28.10.2010 12:56von primatologe •
| 8.476 Beiträge
Zitat von: NetterMensch
28.10.2010 12:51 #38835
Was Frage 3 betrifft so scheint ihr euch nicht einig zu sein.
Denn eine starke Rechte ist nie atheistisch. Jedenfalls nicht offensichtlich.
Entschuldigung, es ging um die Frage, warum immer mehr Israelis/Juden rassistische Ansichten haben, obwohl die Erinnerung an die Shoa noch frisch ist.
nach oben springen
#16948
von NetterMensch (gelöscht)
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 28.10.2010 13:02von NetterMensch (gelöscht)
Zitat von: primatologe
28.10.2010 12:56 #38837
Entschuldigung, es ging um die Frage, warum immer mehr Israelis/Juden rassistische Ansichten haben, obwohl die Erinnerung an die Shoa noch frisch ist.
Das habe ich verstanden.
Ich spielte auf einen früheren Beitrag an.Nicht von dir.
nach oben springen
#16949
von Lea S. •
| 14.199 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 28.10.2010 13:05von Lea S. •
| 14.199 Beiträge
Zitat von: Leto_II.
28.10.2010 09:32 #38808
Sie schreiben wirr. 48 hatte Isreal das absolut unterlegene Militär, heute sieht das in der Tat anders aus. Sie kennen den Unterschied zwischen ein paar Panzern und einer Panzerarmee? Nein, ich glaube nicht.
Wählen Sie sich aus dem Ganzen nicht immer nur ein Stückchen aus.
48 wurde wurde in Palästina versemmelt, was dann mehr als 60 Jahre Krieg zur Folge hatte. Die Welt hat weggeschaut und tut es immer noch.
Die israelischen Kämpfer können ja wohl nicht unterlegen gewesen wären, sonst hätten sie nicht gewonnen. Warum Sie immer wieder auf eine Panzerarmee hinauswollen, verstehe ich nicht. Es gibt genügend andere Möglichkeiten. Oder war es doch ein Wunder?
Wenn ich Waffengleichheit anspreche, sage ich nicht damals, sondern HEUTE, damit endlich Frieden einkehrt
Ein gerechter Frieden!
nach oben springen
#16950
von Leto_II. •
| 28.478 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 28.10.2010 13:05von Leto_II. •
| 28.478 Beiträge
Zitat von: primatologe
28.10.2010 12:50 #38833
Ich dachte Sie von der Pro-Israel-Fraktion liefern die Antworten, zumindest auf Frage 3, oder interessiert sie meine und ihre Frage 3 nicht wirklich?
Die Intention seiner "eigenen" Leute kennt man doch!
Gut, ich habe da schon mögliche Erklärungen zu bieten, ist dann aber nur Küchenpsychologie.
nach oben springen
Seite 678 von 1459
« vorherige Seite
1
...
673
674
675
676
677
678
679
680
681
682
...
1459
nächste Seite »
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Wir brauchen Deine Hilfe!
|
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir. Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen. Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren. Deine Spende hilft! Spendenziel: 7€
143%
|
Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: guylux Besucherzähler Heute waren 82 Gäste online. |
Forum Statistiken
Das Forum hat 1463
Themen
und
331064
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
| Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |

Neue Antwort erstellen
Besucher
Forum Statistiken